Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 . Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Opticon_Prime
Stammgast
#42210 erstellt: 30. Mai 2023, 17:22
Wow... einfach nur WOW.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#42211 erstellt: 30. Mai 2023, 20:24
sehr viel geld für elektronik, dabei macht aber die richtige lautsprecheraufstellung fast zur gänze den klang.
ich würde den Cabasse deutlich mehr platz geben.
Testius
Stammgast
#42212 erstellt: 31. Mai 2023, 10:47
so teures Equipment und dann steht der LS in die Ecke gequetscht ohne Raum zum atmen....ich wette jeden Betrag, eine Anlage für nur 1/10 des Budgets und dafür mit intelligenterer LS-Aufstellung würde ein erheblich besseres Klangerlebnis liefern.

Aber mal abgesehen davon ein für die schönen Komponenten!
Anbeck
Inventar
#42213 erstellt: 31. Mai 2023, 11:58
Tolles Equipment mit schlechter Aufstellung.
trashman
Stammgast
#42214 erstellt: 31. Mai 2023, 12:42

Highente (Beitrag #42199) schrieb:
20230526_153322

Immer wieder ein wunderbarer Anblick, diese Focal-Schätzchen. Hab in den letzten Jahren sowieso einen Spleen für "Kompaktlautsprecher" entwickelt (auch wenn man das bei diesen Exemplaren ähnlich wie bei meinen XTZs kaum noch so bezeichnen kann), vor allem in Kombination mit schicken, dazu passenden Ständern. Jedenfalls gehören diese Utopias für mich immer noch zu den schönsten Vertretern ihrer Art, und der Klang sollte auch nicht so übel sein ...
BjoernMZ
Inventar
#42215 erstellt: 31. Mai 2023, 13:19
Immer dieses pauschale, "Lautsprecher müssen Frei stehen"...
Wo doch Wandeinbau oder Halbstrahler am besten ist...
holger63
Hat sich gelöscht
#42216 erstellt: 31. Mai 2023, 14:07
Pauschale Aussagen sind leider oft nicht die intelligentesten 😉
Da man die wohnliche Situation ja nicht kennt, ist es natürlich schwierig, ohne pauschale Allgemeinplätze auszukommen. Da sollte man sich an das pauschale Sprichwort "reden ist Silber, schweigen ist Gold" erinnern. 😊
Anbeck
Inventar
#42217 erstellt: 31. Mai 2023, 14:11
@Highente
dein Bild ist ein wenig "unter" gegangen aber ich finde es auch sehr ansprechend!
rote_amazone
Ist häufiger hier
#42218 erstellt: 31. Mai 2023, 14:50
Es ist sicherlich richtig, dass die Cabasse zu nah an der seitlichen Wand stehen , es war aber räumlich leider nicht anders zu bewerkstelligen. Klanglich möchte ich euch versichern, dass es hervorragend klingt. Ich hatte am Wochenende meinen Accuphase E350 verkauft und gegen den E600 getauscht. Daran habe ich gut getan . Wer sich ein wenig mit der Murano Alto auskennt wird wissen das man sie mannigfaltig an die Raumsituation anpassen kann . Jeder Lautsprecher verfügt über 3 Bassreflexöffnungen die man unterschiedlich öffnen oder verschließen kann um das richtige Ergebnis zu erzielen. Gerade bei kritischer Aufstellung macht sich die Qualität des Lautsprechers bermerkbar . Der Hörabstand beträgt 2,5m und der Abstand der Lautsprecher zueinander ebenfalls . Das Stereodreieck ist gegeben, die Lautsprecher sind eingewinkelt.
Lediglich an der Basswiedergabe muss ich noch etwas probieren, diese ist geringfügig fett.
Skaladesign
Inventar
#42219 erstellt: 31. Mai 2023, 15:25

rote_amazone (Beitrag #42209) schrieb:

BC90A43F-502E-4B45-AC1D-25C5A8F2A4D7

Geräte sind top Die Komposition , für mich ein Flop. Too much Durcheinander, inkl. Kabelsalat. So sind die Geschmäcker verschieden.

EDIT Mod.: Zitiertes Bild verkleinert...


[Beitrag von Hüb' am 31. Mai 2023, 15:33 bearbeitet]
Verpeilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#42220 erstellt: 31. Mai 2023, 20:46
IMG_1243

Hallo,

dann will ich auch mal Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen und nein, die Box steht nicht schief
Skaladesign
Inventar
#42221 erstellt: 31. Mai 2023, 21:09
Cool
Was ist das da unten in dem Regal ? Also das Teil mit den Zappler, ist das ein Raspi ?
Darkm3n
Inventar
#42223 erstellt: 01. Jun 2023, 10:40
Das ist eine Anthem STR Stereo Endstufe mit der Zappel Anzeige.
Darkm3n
Inventar
#42224 erstellt: 01. Jun 2023, 10:49
Hier mal meine jetzige Anlage, mit zwei MeroVinger Subwoofern (man sieht aber nur einen auf dem Bild), der andere steht hinter der Couch und ein Paar MeroVinger Aktiv-Lautsprecher. Angeschlossen ist alles an eine Anthem AVM 90 Vorstufe mit einem Lumin U2 Mini als Netzwerkstreamer.

DSCN3770
holger63
Hat sich gelöscht
#42225 erstellt: 01. Jun 2023, 11:35
Oh, sind das tatsächlich die guten alten Görlich Chassis?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#42226 erstellt: 01. Jun 2023, 11:48

Darkm3n (Beitrag #42224) schrieb:
Hier mal meine jetzige Anlage....

Deinen speakers und denen von trashman würde ich (fiktiv) gerne mal lauschen.
In dieser aufstellung kann ich mir gut vorstellen, daß der klang absolut end game ist.
Darkm3n
Inventar
#42227 erstellt: 01. Jun 2023, 11:53
Ja, das sind die guten alten Görlich Chassis, mit einem OEM RAAL Bändchen verheiratet.
DSCN3765


[Beitrag von Darkm3n am 01. Jun 2023, 12:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#42228 erstellt: 01. Jun 2023, 13:44
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Görlich Chassis"
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#42229 erstellt: 03. Jun 2023, 20:29
IMG_8945

IMG_8943

Nach dem Upgrade auf die Model Five habe ich mir nun noch einen Line Magnetic 34IA als Endstufe zugelegt.

Dynamik, Räumlichkeit und die Lebhaftigkeit der Musik legen aus meiner Sicht nochmal deutlich zu


[Beitrag von Pianobruce79 am 03. Jun 2023, 20:31 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#42230 erstellt: 04. Jun 2023, 10:01
Sehr schön und tolle Raumgestaltung!
Padang_Bai_
Stammgast
#42231 erstellt: 04. Jun 2023, 10:21
Feine Anlage

Die Eckaufstellung des rechten Lautsprechers läßt sich wegen den beengten Verhältnissen wohl kaum vermeiden.
Allerdings würde ich die Gitarre woanders unterbringen.
hazel-itv
Inventar
#42232 erstellt: 04. Jun 2023, 11:18
Viel Spaß mit der tollen Anlage Stefan, würde ich zu gerne mal hören!
Denon_1957
Inventar
#42233 erstellt: 04. Jun 2023, 20:21
@Pianobruce79
Sieht sehr gut aus,gefällt mir.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#42235 erstellt: 05. Jun 2023, 05:51
Danke euch allen

@Padang,

Besser kann ich meine Lautsprecher leider nicht aufstellen. Room Perfect gleicht da einiges aus

Gitarre hatte bis jetzt keine hörbaren negativen Auswirkungen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
buayadarat
Inventar
#42236 erstellt: 05. Jun 2023, 10:57
Und diese schöne Einrichtung zeigt auch, dass man durchaus verschiedene Hölzer mischen kann, was gewisse Leute hier jeweils verneinen. Wenn ich die Gitarre mitzähle sehe ich sieben verschiedene Holzvarianten und das passt alles. Wenn man jetzt das Haar in der Suppe suchen will, kann man höchstens beanstanden, dass beim Rollo zwei verschiedene Hölzer sind.

Besonders angetan hat es mir die Kommode, die ist verdammt schön.
Hüb'
Moderator
#42237 erstellt: 05. Jun 2023, 13:50
Nun bitte wieder (neue, eigene) Bilder. Danke!

Barnie@work
Inventar
#42239 erstellt: 05. Jun 2023, 21:54
Ein paar Fotos für das Hausverkaufsinserat gemacht - dachte ich könnte es auch hier mal reinstellen.


2


4


KEF R300 an einem Marantz 1504. Zuspieler ist ein Laptop via HDMI und eine Festplatte mit ganz viel Musik via W-LAN direkt an den Marantz gestreamt - beides im Lowboard "versteckt".



[Beitrag von Barnie@work am 05. Jun 2023, 21:56 bearbeitet]
Heiko_W
Ist häufiger hier
#42240 erstellt: 06. Jun 2023, 07:34
Gude, bin gerade dabei meine komplette Anlage neu aufzubauen. Weg von der "schwarzen Wand" aus Marantz, IKEA und Ti5000, hin zu was hellem, modernem mit feinerem Anspruch.

Hab dafür schon seit letzten November ganz schön viel gebastelt und gebaut. Mache jetzt aber mal ne Sommerpause und starte im Herbst wieder durch.
Gebaut habe ich den Plattenspieler, das Hifi Rack, die Endstufengehäuse und die Open Baffle Lautsprecher. Folgen werden noch ein TV Ständer, ein anderes Netzteilgehäuse, Kugellautsprecher für hinten und ein Center. Ausserdem gibts dann noch eine riesen Lackieraktion.

Hier schonmal der aktuelle Stand.

Stand 05.06.23

Übrigens, die Kabel werden dann alle noch verschwinden

DIY Plattenspieler, DIY Power Trio LS, AVM V2 Vorstufe, AVM CD3ng, AVM P30 Phonopre, Denon POA 4400A gecovert.


[Beitrag von Heiko_W am 06. Jun 2023, 08:37 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#42241 erstellt: 06. Jun 2023, 14:50
Schick und weg vom schwarz gefällt mir.


Heiko_W (Beitrag #42240) schrieb:
Kugellautsprecher für hinten und ein Center..


Kugellautsprecher finde ich sehr interessant. Wenn du die selber baust, bitte Baubericht. Wenn nicht, kann ich dir die
Ellipsen Planet L sehr empfehlen.

IMG_9172

Musikzimmer Planet L auf DIY Subwoofer, ADW 23/3 DIY, Cubus Maximus DIY Subwoofer DIY, für die kleinen Würfelchen
Sharangir
Inventar
#42242 erstellt: 06. Jun 2023, 16:34
Aktuell mit Center:
B&W HTM4S

Davor:
B&W Stereo

noch vorher waren die da im Einsatz:
Upgreid


B&W Nautilus 803 (nach 15 Jahren meine B&W dm685 Regallautsprecher eingetauscht gegen ein paar 20-jährige Dinger, von denen ich schon lange geträumt habe. Vielleicht gibt es in 10 Jahren ein Paar 802D von 2004 )
B&W HTM4S (für nen unverschämt tiefen Betrag, trotz hervorragendem Zustand, Center vorgestern dazugeholt, damit Stimmen bei Filmen etwas besser zur Geltung kommen (eingemessen und Pegel leicht angehoben)

Subwoofer: SVS SB12-NSD (sehr zufrieden damit.. komme von 2 x SVS PC12-plus.. die ich natürlich sehr vermisse.. aber man wird erwachsen und muss Kompromisse eingehen.. eines Tages gibts vlt ein Eigenheim mit man-cave, wo ich mich kompromisslos austoben kann..)

Puristen Stereo via:
Destiny Audio EL34 Classic (Yaqin MC-10L als Grundlage) (seit 2008 oder 2009 im Einsatz)
Creek OBH-15 Phonopre (mein Sorgenkind, auch seit Anbeginn dabei... vlt nimmer lange?)
Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon Rondo Red MC (seit 2010)


versteckt im Möbel:
Sony SACD-Player (damals billigste Version mit analog outputs... Stereo RCA zur Röhre und optisch Toslink zum AV-Receiver.. habe nie gross SACDs gesammelt und will auch nimmer mit anfangen.. aber irgendwann mal möchte ich gerne so nen edlen massiven alten CD-Player mit 6,3mm Anschluss und integriertem Kopfhörerverstärker.. so aus Nostalgie für den alten Hifi-Laden)

WiiM Pro Streamer (unglaublich praktisch mit Tidal direkt aus der App via W-Lan und via Coaxial am AV-R braucht man sich auch keine Sorgen um SINAD, DAC, etc. zu machen)
Pioneer SC-LX57 (von einem Kollegen geschenkt bekommen vor vielen Jahren.. tut seinen Dienst..)

Kabel sind selbst konfektionierte Inakustik Reference Kabel (schwarz-weiss, dolle Optik!)
Der Center hat sogar ein 4-adriges für single-bi-wire.. klingt gleich zwei Mal besser!

Unter dem Möbel sieht man den AMP-Switch, mit dem ich zwischen Röhre und AV-R umschalten kann.


Leider sind aktustische Optimierungen keine Option für die bessere Hälfte... (dank der riesigen Stoffcouch klingt es aber auch so bereits super und die Room-EQ des Receivers hat den Rest geregelt für Filme)

Für Musik muss ich noch den idealen Stehplatz finden, dann wird der am Boden möglichst subtil markiert (vermutlich hinten am LS), sodass ich die jeweils vorziehen kann für kritisches Hören. (sind aktuell nur 50cm vom Tweeter zur Wand)
Die LS stehen auf so gleitfüssen, damit man sie schieben kann auf dem Laminat.



Überlege, mir ein Möbel im Stil der "Salamander Designs" zu holen, mit höhenverstellbaren Regalen und akustisch transparenter Front, sodass ich den zugegeben wenig attraktiven Center vielleicht verstecken kann, aber auch, damit ich besser Platz habe für den AV-Receiver, der doch sehr heiss wird...


[Beitrag von Sharangir am 06. Jun 2023, 16:35 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#42243 erstellt: 06. Jun 2023, 16:58
Die Pflanze Kollege
MoritzF
Ist häufiger hier
#42244 erstellt: 06. Jun 2023, 18:37
Schöne Anlage.......aber!
Werden die Schallwellen durch die Grünpflanzen nicht abgelengt?
Denon_1957
Inventar
#42245 erstellt: 06. Jun 2023, 19:56
@Heiko
Die LS sind ja der Hammer.
@Sharangir
Ganz Toll gefällt mir sehr gut.
@Beide
Sharangir
Inventar
#42246 erstellt: 06. Jun 2023, 21:18

MoritzF (Beitrag #42244) schrieb:
Schöne Anlage.......aber!
Werden die Schallwellen durch die Grünpflanzen nicht abgelengt?


Werde hoffentlich diesen Samstag Zeit haben, um das mit REW-Messungen (UMIK-1) zu überprüfen.
(Man(n) muss halt Kompromisse eingehen im gemeinsamen Wohnzimmer)
profimat
Stammgast
#42247 erstellt: 06. Jun 2023, 23:01
Sehr schöne Basis (Vollholzplatte?) für Dreher und Röhre, gefällt mir richtig gut.
Die Metalltüren im Metallkorpus akustisch allerdings suboptimal, insbesondere im geschlossenen Zustand, auch wenn das Ganze cool aussieht. Oder sind die Türen umlaufend durch Dichtungen o.ä. vom Schrankgehäuse entkoppelt?


[Beitrag von profimat am 06. Jun 2023, 23:05 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#42248 erstellt: 07. Jun 2023, 07:33

Sharangir (Beitrag #42246) schrieb:

(Man(n) muss halt Kompromisse eingehen im gemeinsamen Wohnzimmer)


...aber clever bist Du ja, hast die Lautsprecher bestimmt extra danach ausgewählt dass deine bessere Hälfte definitiv nicht irgend einen Nippes draufstellen kann
Holger
Inventar
#42249 erstellt: 09. Jun 2023, 20:38
Nur ein kleines Update, was den Wandschmuck angeht... die Violine ist neu.

Musikzimmer mit Violine
hazel-itv
Inventar
#42250 erstellt: 14. Jun 2023, 10:10
@Holger: Dein Zimmer war ja schon einige Male zu sehen und jedes Mal gefällt es mir besser, viel mehr Musik in einem kleinen Raum geht nicht! Klasse!

(Und ganz nebenbei wollte ich so mal meinen 1000. Post posten)
Holger
Inventar
#42251 erstellt: 14. Jun 2023, 11:18

hazel-itv (Beitrag #42250) schrieb:
1000. Post


speakermaker
Stammgast
#42252 erstellt: 16. Jun 2023, 11:20
Nakamichi  Anlage 2
Hallo
Ich hab mal ein bisschen Geraffel sortiert. Anlage 2 besteht jetzt zum grössten Teil aus NAKAMICHI.


[Beitrag von speakermaker am 16. Jun 2023, 17:13 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#42253 erstellt: 16. Jun 2023, 12:54
So langsam gewöhne ich mich an das blau. Sieht gut aus, bis auf die unterschiedlich hohen Geraffelständer
Druschii
Stammgast
#42254 erstellt: 16. Jun 2023, 14:28
Mal ein kleiner Zwischenstand vom Wohnzimmer, wo noch ein passender Stereoverstärker fehlt für die Contour`s...

Dynaudio Contour S 1.4 LE

Und im Büro/Gäsetzimmer dudelt es nun so dahin.

Dynaudio X14 & IsoAcoustics Aperta


[Beitrag von Druschii am 16. Jun 2023, 14:30 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#42255 erstellt: 16. Jun 2023, 17:08
Toll, speakermaker, dass es in der heutigen Zeit noch richtige Männer-Anlagen geben darf. Und ja, die unterschiedlichen Ständer stören, und die blauen Lautsprecher sind so hässlich, dass es schon wieder schön ist. Schön mal wieder sowas zu sehen.
Siamac
Inventar
#42256 erstellt: 17. Jun 2023, 23:18
Ich habe meinen zweiten Accuphase T-110CS Satelittentuner zum Spectrum Analyzer / Stereo Display umgebaut.

IMG_2707

IMG_2717
>Karsten<
Inventar
#42257 erstellt: 18. Jun 2023, 08:14
Klasse
Anbeck
Inventar
#42258 erstellt: 18. Jun 2023, 10:06
Gefällt mir sehr gut!
eifonman
Stammgast
#42259 erstellt: 18. Jun 2023, 13:14
Kleines Update seit Freitag. Der Technics SL1210 GR musste wegen der Optik weichen.... und wurde ersetzt durch Thorens TD 403 DD.....

Thorens
Mettzofortemusik
Stammgast
#42260 erstellt: 18. Jun 2023, 13:17
@Siamac:
Sieht klasse aus - Chapeau!

Machst du die Umbauten selbst oder lässt du eher machen?
Siamac
Inventar
#42261 erstellt: 18. Jun 2023, 19:07

Mettzofortemusik (Beitrag #42260) schrieb:
@Siamac:
Sieht klasse aus - Chapeau! Machst du die Umbauten selbst oder lässt du eher machen? :D


Ja, habe ich selbst gemacht. Die neuen Auschnitte in den Metallteilen mein Nachbar.
andreaspw
Inventar
#42262 erstellt: 18. Jun 2023, 21:50

eifonman (Beitrag #42259) schrieb:
und wurde ersetzt durch Thorens TD 403 DD.....


Ich finde die Walnuss Zargen der neuen Thorense auch schön. Ist das eigentlich Furnier, oder Folie, weißt Du das?
blind_listener
Ist häufiger hier
#42263 erstellt: 20. Jun 2023, 15:34

eifonman (Beitrag #42259) schrieb:
(...)

Die schwarze Scheibe wird aber bei dem Gerät nicht in den Schlitz passen



EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 21. Jun 2023, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453