Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Was nervt an eurer Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2005, 15:41

Meine "Alte": immer das Gemecker-zu laut, zuviel Bass, die Musik gefällt mir nicht...


Na hoffentlich liest die "Alte" nicht, was Du über sie hier im Forum schreibst. Das könnte wirklich zu mit führen. Dann hilft nur noch und danach .

Gruß

Jörg
ptfe
Inventar
#52 erstellt: 16. Jun 2005, 15:50

jororupp schrieb:

Meine "Alte": immer das Gemecker-zu laut, zuviel Bass, die Musik gefällt mir nicht...


Na hoffentlich liest die "Alte" nicht, was Du über sie hier im Forum schreibst. Das könnte wirklich zu mit führen.

No problem -Forum und WWW ist nicht ihre Welt.


jororupp schrieb:
Dann hilft nur noch und danach .

Geht einfacher -noch´n bisschen lauter drehen und das Gegrummel im Hintergrund wird unhörbar.

cu ptfe
mogo
Inventar
#53 erstellt: 16. Jun 2005, 15:58
Na ja, es gibt momentan eigentlich nur eine Sache, mit der ich zufrieden bin: Mein neu alter ONKYO TX-SV636. Obwohl, der linke Kanal hat auch manchmal ne Macke...

Dann wäre da mein 17m² Raum, der zudem noch eine Schräge hat. Wie soll man da einen vernünftigen Klang bekommen?

Und dann habe ich noch ein Hauptproblem, mein Budget. Daraus lassen sich so ziemlich alle weiteren Probleme ableiten:
- Boxen (irgendwelche Sony-Kompakt-Boxen)
- kein Sub
- kein CD- / DVD-Player -> eigentlich gar kein Laufwerk irgendeiner Art
- ein viel zu kleiner und alter Fernseher
- die allgemeine Lärmkulisse von Lüftern

Ach, und bevor ich es vergesse, der grottenschlechte Kabelempfang von iesy!

Tja, alle haben mal klein angefangen, nur dass die meisten dabei zufrieden waren
ChiefThunder
Inventar
#54 erstellt: 16. Jun 2005, 16:58
Ich finde es nervig, daß mich meine blöden überempfindlichen Nachbarn (alle im Durchschnitt 60 Jahre) bei Zimmerlautstärke fragen: "MUSS das denn so laut sein???"
Deswegen hab ich diese Signatur ausgewählt.
señor-mucha-muchacha
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Jun 2005, 16:58
mein neuer lehmann blach cube linear

den muss ich so laut aufdrehen , habe ihn schon mit + 20dB eingestellt und der klang super steril und ohne emotion

habe meinen sennheiser hd 650 mit cardas verkabelt .
und es ist noch keine verbesserung da

und dass nervt mich so ...............
hifi-privat
Inventar
#56 erstellt: 16. Jun 2005, 17:15
Hi,

im Moment nervt an meiner Anlage gar nix.

Dafür aber der Raum mit seiner beschi**enen Akustik. Aber Abhilfe ist geplant, aber nicht ganz einfach.
Giraffenjacke
Stammgast
#57 erstellt: 16. Jun 2005, 17:15

mogo schrieb:
Dann wäre da mein 17m² Raum, der zudem noch eine Schräge hat. Wie soll man da einen vernünftigen Klang bekommen?


Komm mal bei mir vorbei, dann zeig ich Dir, wie mans sogar mit 2 Schrägen schafft

Was mich dennoch stört ist meine Vertikale Raummode
Asrai
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Jun 2005, 19:29
Hoi !

Mich stört vorallem der relativ geringe Wirkungsgrad
meiner Sateliten und die Belastbarkeit ist auch nicht
sooo der Bringer.

Ansonsten soweit zu frieden !

MfG, Stefan


Ach ja: TV könnte auch größer sein, gehört hier aber
eher nicht hin...
frusch
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jun 2005, 19:52
nix!

Traktor_1
Inventar
#60 erstellt: 16. Jun 2005, 20:00
Mich nervt an meiner Anlage das ich immer auf der Suche nach Verbesserung im Klang bin

Neuer Phonoamp neues TA System usw...

MANN ist ja nie zufrieden !!!





1 und 1 = STEREO


Oh ja einen grossen Plasma Bilschirm hätte ich auch gern hat nicht einer einen guten im Wert von 9999 Euro zu verschenken Ha Ha Ha


[Beitrag von Traktor_1 am 16. Jun 2005, 20:02 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#61 erstellt: 16. Jun 2005, 23:32
Die verdammte Morgensonne!

Scheint auf die guten Holzgehäuse!

(nicht ganz ernst gemeint, aber ich überlege echt immer, ob ich den Rollo schon hochziehen soll. So ein Quatsch!)

Was mich wirklich nervt ist mein Balance-Problem. Ich finde einfach nie die Mitte. Siehe anderer Thread... Von den fürchterlichen Boxen und der Raumakustik mal ganz zu schweigen ...



Gruß,
Seb
Dipak
Inventar
#62 erstellt: 18. Jun 2005, 10:51
hallo zusammen

dazu ist mir was nervendes eingefallen


Ach ja, und noch so 1,4 bis 2 KW Verstärkerleistung könnte ich ganz gut gebrauchen.


die ultimative antwort: krell evolution one
mit läppischen 2100W pro kanal

der saumässige nerver daran: das "verdammt-ultimative" preisschild (49000/paar)


ne im ernst, mich stören an meiner neuen anlage bis jetzt nur die vielen schlecht aufgenommenen hiphop-alben. aber da kann sie ja nichts dafür..
und, ok, die endlos herumliegenden kabel können echt auf den geist gehen..

gruss viktor
The_FlowerKing
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jun 2005, 00:48
mich nervt, dass:

- chrom schnell fingerabdrücke kriegt, ich aber gerne nunmal die geräte anpacke und nicht dauernd mit fb rumlaufen will
- ich manchmal, ist kein witz, mehr als 10 minuten vor dem cdregal stehe um mir ne cd auszuwählen!! und dann bemerk ich "oh, schon so spät... hör ich lieber gar nix mehr"
- schwarze kabel vor weißen wänden
- staubkörner auf schwarz
- ich nie zeit genug habe, soviel musik zu hören wie ich will immer nur notlösungen von 2-3 stunden



-Christian- schrieb:
Mein Raum ;)


hab ich was verpasst? ok, er könnte größer sein ... wars das?

ps: du kannst mehr raumvolumen gewinnen, indem du mir 4 matten verkaufst


[Beitrag von The_FlowerKing am 19. Jun 2005, 00:54 bearbeitet]
Laserfrankie
Stammgast
#64 erstellt: 19. Jun 2005, 12:34
Mich nervt, daß die LED's an meiner Subwoofer-Endstufe so hell blinken. Sogar bei geschlossenen Augen flackert es noch, wenn der Raum abgedunkelt wurde.

Ich habe die daher kurzerhand überklebt

Was nervt mich noch? Die steifen Lautsprecherkabel, die sich beharrlich jedem Versuch des Biegens wiedersetzen.
Und die Tatsache, daß ich nur schwer von hinten an die Geräte herankomme (Racks mit Spikes haben den Nachteil, daß man sie nicht verrutschen kann).

Ansonsten nervt mich nichts. Höchstens daß ich bei ca. 35 Hertz eine Auslöschung im Baßbereich habe - die einzige Stelle, wo ich die Raumakustik nicht im Griff habe. Aber ich denke, damit kann man leben.


Gruß,

Frank


[Beitrag von Laserfrankie am 19. Jun 2005, 12:36 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#65 erstellt: 19. Jun 2005, 14:23

Mich nervt, daß die LED's an meiner Subwoofer-Endstufe so hell blinken.


Manchmal sind es die kleinen Dinge. Dich nervt die blinkende LED, mir fehlt eine optische Anzeige, um aus der Entfernung die Position des Lautstärkereglers erkennen zu können.

Gruß

Jörg
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 19. Jun 2005, 15:31

Was nervt an eurer Anlage?


könnt ihr die frage nochmal meinen nachbarn stellen?

aber man versteht sich ja


[Beitrag von MusikGurke am 19. Jun 2005, 15:32 bearbeitet]
jh1477
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 19. Jun 2005, 15:51
also mich nervt an meiner anlage eigentlich die front...
also is zwar das geiste so aber man muss viel zu viel putzen, wenn man da einma mitte fingas dranwar ^^ deswegen bekommen freunde auch nur die FB inne hand gedrückt...

sonst, ja die boxen, so drecksdinger ^^ und der fehlende cd player ^^
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 19. Jun 2005, 15:59
Staub ,Fingerabdrücke ,Laufwerksgeräusche und fehlendes Geld für Komponenten und Zubehör
MH
Inventar
#69 erstellt: 20. Jun 2005, 14:27
"und fehlendes Geld für Komponenten und Zubehör"

Leidensgenosse

Gruß
MH
drachenbremser
Stammgast
#70 erstellt: 20. Jun 2005, 14:52

jororupp schrieb:


...mir fehlt eine optische Anzeige, um aus der Entfernung die Position des Lautstärkereglers erkennen zu können.


Hallo Jörg,

dann benutz doch einfach ein Opernglas. Das hätte jedenfalls Style!
jororupp
Inventar
#71 erstellt: 20. Jun 2005, 14:59

Hallo Jörg,

dann benutz doch einfach ein Opernglas. Das hätte jedenfalls Style!


Hallo DB,

leider höre ich keine Opern und habe deshalb auch kein Opernglas. Vielleicht versuch ichs mal mit 'nem Whiskeyglas

Ich hoffe, wir sehen uns am 09.07.

Gruß

Jörg
TrottWar
Gesperrt
#72 erstellt: 20. Jun 2005, 16:04
An meiner kleinen Technics-Anlage nervt neben fehlender Dynamik vorallem, daß der CD-Player wohl den Geist ausgehaucht hat: wenn ich eine CD einlege (egal, ob original oder gebrannt), spielt das Ding ein Lied brav durch (wenn man Glück hat), danach hört sich's an, als ob ein Plattenspieler mit Riemenantrieb einen zu langen Riemen drauf hat und danach bleibt das Laufwerk einfach stehen.
Denke, da das Ding 10 Jahre alt ist und um die 1000 DM gekostet hatte, daß da wohl ein Neukauf ansteht...
mogo
Inventar
#73 erstellt: 20. Jun 2005, 16:26

Patti15 schrieb:
wenn ich eine CD einlege (egal, ob original oder gebrannt), spielt das Ding ein Lied brav durch (wenn man Glück hat), danach hört sich's an, als ob ein Plattenspieler mit Riemenantrieb einen zu langen Riemen drauf hat und danach bleibt das Laufwerk einfach stehen.
Schonmal Laser gereinigt? Hört sich nämlich danach an, dass der verschmutzt ist. Je näher der an den äußeren Rand kommt, desto häufiger kommen solche Fehler.

Na ja, aber vielleicht weißt du das ja auch schon und er ist wirklich defekt...
All_ex
Stammgast
#74 erstellt: 20. Jun 2005, 22:05
Hallo,

Mich nervt an meiner Anlage am meisten die Fernbedienung: Ich muss alle 3-4 Tage die Akkus nachladen, weil es in meinem Raum nicht so hell ist, und deshalb die Rotel-FB bei jedem Tastendruck für 6 Sekunden das Licht anschaltet . Außerdem wird mein Receiver ( Rotel RSX-1056 )dermaßen heiß, das ich mir daran die Flossen verbrenne und in ständiger Sorge um das Gerät leben muss...

Ein größerer Raum wäre auch nicht schlecht und ein neuer ( präziser!) Sub muss auch noch her.


"und fehlendes Geld für Komponenten und Zubehör"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Mfg Alex
TrottWar
Gesperrt
#75 erstellt: 21. Jun 2005, 07:48
Den Laser hatte ich mehrfach mit einer Reinigungs-CD gereinigt, was aber überhaupt nichts brachte. Egal, jetzt ist das Ding ins Schlafzimmer gewandert, direkt an den DVD-Player angeschlossen reicht mir das für den Zweck auch so aus.
Die guten alten Pios machen auch an den Technics-Tröten im Wohnzimmer eine gute (viel bessere als die Technics an Technics) Figur, das passt bis auf die fehlende FB der alten Teilchen schon ganz gut so. Dumm nur, daß man doch etwas aufdrehen muss, damit's Spaß macht... ob das die Nachbarn so wirklich lange mitmachen werden? Noch grüßen sie mich, mal gucken, wie lange noch
jororupp
Inventar
#76 erstellt: 21. Jun 2005, 14:36
@All_ex,


Ich muss alle 3-4 Tage die Akkus nachladen


Versuch es doch mal mit neuen Akkus bzw. Batterien. Wenn die Teile altern, lässt die Speicherfähigkeit nach.

Gruß

Jörg
All_ex
Stammgast
#77 erstellt: 21. Jun 2005, 21:50
@ jororupp

Akkus sind noch ziemlich neu ( 1-2 Monate) und werden laut Ladegerät alle mit rund 1000 mAh geladen. An den Akkus liegt es also nicht. ( Viel mehr ist mit AAA-Akkus nicht herauszuholen )

Problem ist das Licht der Fernbedienung, das unnötig ( viel ) Energie verbraucht und die Tatsache, das ich meine Fernbedienung sehr intensiv benutze.

Gäbe es eine Möglichkeit das Licht zu deaktiveren, würde die FB bestimmt 2(+) Wochen halten ( Wie bspw. die von NAD ), aber daran hat Rotel wohl nicht gedacht...

Mfg Alex
TSstereo
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 21. Jun 2005, 22:07

All_ex schrieb:
@ jororupp

Akkus sind noch ziemlich neu ( 1-2 Monate) und werden laut Ladegerät alle mit rund 1000 mAh geladen. An den Akkus liegt es also nicht. ( Viel mehr ist mit AAA-Akkus nicht herauszuholen )

Problem ist das Licht der Fernbedienung, das unnötig ( viel ) Energie verbraucht und die Tatsache, das ich meine Fernbedienung sehr intensiv benutze.

Gäbe es eine Möglichkeit das Licht zu deaktiveren, würde die FB bestimmt 2(+) Wochen halten ( Wie bspw. die von NAD ), aber daran hat Rotel wohl nicht gedacht...

Mfg Alex


Da hilft nur eine eigene Stromversorgung für die FB, natürlich mit Ringkerntr. und Highend Netzkabel von Lapp, 3x 2,5qm geschirmt

torbi
Inventar
#79 erstellt: 22. Jun 2005, 15:56
Also, mich nervt, dass ein für 0,-€ gefundener Dual 1019 genauso gut oder besser klingt als ein für xxxx.xx € aufgemotzter Thorens TD 160.

Dann nerven mich sproradische Kanalausfälle meines Fisher X-1000-Röhrenamps, die aber nicht zu beheben sind, da das altersschwache Lautstärkepoti wohl superexotisch ist ... dabei steht in der Bedienungsanleitung "this unit is built to last for decades" - und, wo sind die Ersatzteile, kann ich nach 40 Jahren ja wohl erwarten.. Müsste mal bei Fisher anrufen, eigentlich.

Dann sieht die Anlage scheisse aus (Cd-Player schwarz, Verstärker gold/braun, Plattenspieler Silber/Nussbaum) - aber ok, das hab ich mir selbst ausgesucht, insofern..

Was nervt mich noch? Nix, der Klang ist absolute Klasse
doominator
Stammgast
#80 erstellt: 22. Jun 2005, 16:27
Hi,

an meiner Anlage hat mich der Hochton bisher genervt. Auch nervt mich, dass ich in meiner alten Bude schon viel an der Raumakustik experimentiert hatte, es jetzt nach dem Umzug aber komplett anders klingt und auf Anhieb besser. Das heißt, ich habe eigentlich immer nur probiert und der Klang war Zufallsprodukt, ich will aber wissen, was ich tue. Das nervt mich schon.

Gruß,
doominator
lens2310
Inventar
#81 erstellt: 22. Jun 2005, 19:09
Komisch,

ich konnte auch die "großen" 4530 an einen relativ kleinen Raum anpassen und alles klingt gut.
Der Bass liegt bei 50 Hz und ich kann ihn durch einen Sub auf 35 Hz erweitern.
Der Rest geht voll in Ordnung.
Berman
Inventar
#82 erstellt: 22. Jun 2005, 21:17
Mich nervt, dass mein Marantz AVR trotz Wandabstand von 10 cm, und Abstand oben und zu den Seiten von 15 CM zu den nächsten Schrankwandwänden so heiss wird, dass man darauf Eier braten kann. ( hab kürzlich alles umgebaut, mir graut es davor wenn ich daran denke wie er vorher zurechtkommen musste ). Auch ohne Volllast ( heisst das Voll AST oder LAST ? ne im Ernst, weiss das grad nicht! ) bei Zimmerlautstärke gibt er ne gute Heizung ab. Vielleicht machen ihm die +30°C zu schaffen
mogo
Inventar
#83 erstellt: 22. Jun 2005, 21:21

Berman schrieb:
( heisst das Voll AST oder LAST ? ne im Ernst, weiss das grad nicht! )
Volllast: mit drei "L", wie es die neue Rechtschreibung vorschreibt... (und mit nem Baum hat das auch nichts zu tun )


[Beitrag von mogo am 22. Jun 2005, 21:22 bearbeitet]
Berman
Inventar
#84 erstellt: 22. Jun 2005, 21:30
Hehe, gut. Danke! Dann verschieben wir das Wort "VollAST" in den Carhifi Bereich. Da sollte er passen oder? "EY meine Bassröhre lenkt 15cm aus, wenn auf VollAST"
awiss
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 22. Jun 2005, 21:34
NICHTS!!

was nervt fliegt raus
TSstereo
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 22. Jun 2005, 21:36

Berman schrieb:
Hehe, gut. Danke! Dann verschieben wir das Wort "VollAST" in den Carhifi Bereich. Da sollte er passen oder? "EY meine Bassröhre lenkt 15cm aus, wenn auf VollAST" :P


..........meine Karre von so nem blöden Baum knallt

TheSoundAuthority
Inventar
#87 erstellt: 22. Jun 2005, 21:50
hmm was mich nervt?! Meine Nachbarn, die nicht verstehen können, dass meine Anlage nicht leiser als 120 db geht ;D
ducku
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 22. Jun 2005, 23:08
Mich nervt der schlechte Bass meiner Infinity´s. Vielleicht ist es aber auch die Raumakkustik, die die Bässe leiden lassen.

Und am allermeißten nervt mich das Laufwerksgeräusch des Denon 1560.

Sonst bin ich zufrieden.

Ducku
HiFi_Addicted
Inventar
#89 erstellt: 22. Jun 2005, 23:41
@ Ducku spielt st du deine Infinitys noch passiv??? Die Reference 61 MK2 die ich spiele sind kein schlechter lautsprecher allerdings eien Knackigen bass bekommt man mit bezahlbren Lösungen nur Aktiv. Kommt billiger als ein Verstärker im bereich der Musical Fidelity KW 500 / A5 Serie.

MfG Christoph
kwaichangtoy
Inventar
#90 erstellt: 23. Jun 2005, 19:44
Hallo, mich hat gennervt, das bei meinem MC intosh dauernt die Birnen ( 1x im Jahr) kaputt gegenagen sind. Also Mc Intosh weg und Naim Vor und Endstufe rein, jetzt aber ist mein einer Hochtöner defekt, die Ls kommenaus dem dem Audiocomponents Vertrieb, der Hochtöner ist aber von Focal also Inn Akustik, mein Händler bleibt am Ball, naja also warten bis der neue Hochtöner da ist und in der Zeit lasse ich meinen neuen CDP, Vor und Endstufe laufen damit sie schon mal einegespielt sind. Es nervt aber solange gar keine Musik zu hören und zu warten.
Mfg
Kwaichangtoy
ducku
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Jun 2005, 11:03
@HiFi_Adicted

Das sind Reference 30. Uraltboxen und passiv. Momentan spare ich aber schon auf Höherwertiges. Mal sehen was dann in einem Jahr bei mir für ein Wandler steht.

Ducku
kwaichangtoy
Inventar
#92 erstellt: 24. Jun 2005, 16:55
Hallo, mich nervt, das ich von meinem Lautsprecher Kabel die Kabelsschuhe entfernen muß, um dann Bannanas ranzumachen, damit ich es an meiner Naim Vorstufe anschließen kann.
Mfg
Kwaichangtoy
Gelscht
Gelöscht
#93 erstellt: 24. Jun 2005, 16:56
An meiner Anlage nervt mich NIX!

Bin rundweg zufrieden!

Bis vor kurzem sind meine Boxenkabel ein paar Mal aus den Anschlußklemmen gerutscht. Habe jetzt Bananenstecker an den Kabeln, da rutscht nichts mehr raus. Das war das Letzte, was mich genervt hatte und was abgestellt wurde. Bis jetzt ist zum Glück noch nichts Neues dazugekommen...

Gruß
Tamushad
HaberMan
Stammgast
#94 erstellt: 24. Jun 2005, 19:10
Mich nervt auch die Hitze bei meinem Marantz und, dass es zusätzlich draußen auch noch so warm ist und meine ganze Wohnung sich immer mehr aufheizt.

Grüße

Thorsten
HiFi_Addicted
Inventar
#95 erstellt: 24. Jun 2005, 19:24
Ganz aktuell nervt mich dass das ich den Hochton über den Mitteltöner laufe lassen muss. XLR Kabel liegt bei einem bekannten.... zischt etwas ist aber noch immer besser als Passiv.

MfG Christoph
lens2310
Inventar
#96 erstellt: 24. Jun 2005, 20:17
Chassis kaputt, wie kommt das ?

Meine laufen seit 25 Jahren trotz diverser Partys mit Brachiallautstäken (allerdings kurzzeitig) tadellos.
Die Bässe schlagen in den Magen und die Mitten und Höhen killen die Ohren (nicht wegen des Klangs sondern wegen der Lautstärke).
HiFi_Addicted
Inventar
#97 erstellt: 24. Jun 2005, 22:02
Die Chassis sind heil. kommen aber trotdem wieder raus und die Expolinear RT7 rein. Ich hab die orginalchassis nur reingebut damit ich mir bei der Aktiviernung der Lautsprecher die Bändchen nicht versehentlich grille.

MfG Christoph
6killer
Stammgast
#98 erstellt: 25. Jun 2005, 12:38
Mich nervt, daß auf meinem Verstärker CV1400 und nicht CV1700 steht

Ne, eigentlich nerven momentan nur meine Lautsprecher richtig. Das sind nur so Magnat-Türme, vor ein paar Jahren günstig im Weihnachtsgeschäft gekauft. Die machen zwar Bumms, aber jedesmal, wenn ich die Quadral meines Dads höre, könnte ich über die fehlende Auflösung und die untergehenden Feinheiten etc. weinen Na gut, temporäre Lösung dafür ist, andere LS zu ignorieren

Ansonsten bin ich momentan mit meiner Anlage ganz zufrieden (Dual 714 und n billiger DVD-Player an Dual CV 1400).
fawad_53
Inventar
#99 erstellt: 25. Jun 2005, 15:08

kwaichangtoy schrieb:
Hallo, mich nervt, das ich von meinem Lautsprecher Kabel die Kabelsschuhe entfernen muß, um dann Bannanas ranzumachen, damit ich es an meiner Naim Vorstufe anschließen kann.
Mfg
Kwaichangtoy :|

Hallo warum willst du deine Lautsprecher an die Vorstufe anschließen??
Aber Spaß beiseite, welche LS-Kabel hast Du denn, dass es sich lohnen würde, für Naim das Opfer zu bringen, die Schuhe gegen Bananas zu tauschen??

Friedrich
sound77
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Jun 2005, 19:59
Hi,

mich nervt das die neuen Focal electra 926 bei mir im Raum extrem "hell" klangen (wieder verkauft).

Außerdem der (mittlerweile wieder)unpräzise Tieftonbereich meiner Kappa 8.2

Deswegen mich nervt mein Wohnzimmer





Gruß Björn
Schwergewicht
Inventar
#101 erstellt: 25. Jun 2005, 20:58

6killer schrieb:
Mich nervt, daß auf meinem Verstärker CV1400 und nicht CV1700 steht

Ne, eigentlich nerven momentan nur meine Lautsprecher richtig. Das sind nur so Magnat-Türme, vor ein paar Jahren günstig im Weihnachtsgeschäft gekauft. Die machen zwar Bumms, aber jedesmal, wenn ich die Quadral meines Dads höre, könnte ich über die fehlende Auflösung und die untergehenden Feinheiten etc. weinen Na gut, temporäre Lösung dafür ist, andere LS zu ignorieren

Ansonsten bin ich momentan mit meiner Anlage ganz zufrieden (Dual 714 und n billiger DVD-Player an Dual CV 1400).



Hallo,
nur eine Vermutung, da ich den CV 1400 auch mal hatte, es liegt wahrscheinlich nicht nur an den Quadral. Schließe den Verstärker Deines Vaters mal an Deine Magnat an. Wahrscheinlich schließt Du dann den Dual CV 1400 anschließend nicht mehr an. Da gibt es für kleines Geld wesentlich besser klingende Verstärker.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch Eurer Anlage
weimaraner am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Anlage?
Interpol am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  28 Beiträge
Wonach strebt Ihr mit eurer Anlage?
quaternione am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  26 Beiträge
Seid ihr mit eurer Anlage zufrieden?
raw am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  26 Beiträge
Das NErvt!
Django8 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Wert eurer Musikanlage??
Grande_Utopia am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  197 Beiträge
Bilder eurer Schätze :-)
BenCologne am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Wert eurer Musikanlage
Naumax am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  10 Beiträge
Was würdet ihr an Eurer Analge am liebsten verbessern, bzw.?
lahola am 17.10.2002  –  Letzte Antwort am 24.10.2002  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554