Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Was nervt an eurer Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
tooltime
Neuling
#151 erstellt: 07. Jul 2005, 08:21

saugen geht auch :.


Den Griff zum Staubsauger würde ich abraten, da durch die statische Aufladung Halbleiter im Gerät zerstört werden können!!!
TrottWar
Gesperrt
#152 erstellt: 07. Jul 2005, 10:34
Nicht ohne Grund hab ich das mit dem Pinselchen gesagt... mach das ja auch nicht zum ersten Mal, was man sich anhand meiner Komponenten wohl auch denken kann. Bei teilweise 20 Jahre alten Kisten bleibt's nicht aus, die mal reinigen zu müssen. Aber sie funktionieren alle noch KLAGlos , einzig am Tuner ist eine Senderspeichertaste aufgrund des Alters nicht mehr funktionsfähig. Naja, what shells, ich hör eh kaum Radio und wenn doch, eh nur den gleichen Sender
Was mich momentan aber nervt, ist die fehlende Fernbedienung für den "neuen" CD-Player CDP 797 von Sony, aber da krieg ich voraussichtlich noch eine... und die Bedienungsanleitung fehlt leider auch, da hoffe ich noch auf Mithilfe vom Forum! BIIIIIIIIIIIITTEEEEEEE!


[Beitrag von TrottWar am 07. Jul 2005, 10:49 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#153 erstellt: 07. Jul 2005, 10:40

Patti15 schrieb:
Aber sie funktionieren alle noch klanglos,...


Tja, das tut mir aber leid
TrottWar
Gesperrt
#154 erstellt: 07. Jul 2005, 10:47
Auuuu, vertippt nochmal: ich meine natürlich

KLAGLOS!

Oh man, ich muss mir angewöhnen, die Beiträge nochmals auf eventuelle Tippfehler zu kontrollieren!
Ich gelobe Besserung, tut mir leid
tooltime
Neuling
#155 erstellt: 07. Jul 2005, 12:48
Unterschiedliche Pegel von verschiedenen Signalquellen und Klangeinstellung bei Verstärkern:

Das Problem mit den unterschiedlichen Pegeln aus CD-Playern und Tunern z.B. ist zwar ärgerlich aber normal. Ein Signal aus einem CD-Player hat eine weitaus größere Dynamik als ein Signal, welches von einem Tuner erzeugt wird. Beim Rundfunk wird das Signal zum einen auf einen homogenen Maximalwert beschnitten, und zum anderen wird es im Sender auf eine Trägerfrequenz moduliert und im Empfänger wieder demoduliert. Durch diese Verfahren verliert das Signal an Dynamik. Wenn man nun den Tunerpegel an den CD-Pegel angleichen würde, wäre der nötige Signalstörabstand nicht mehr gegeben und wichtige Normen wie z.B. die DIN 45500 nicht mehr erfüllt.

Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, an seinem Verstärker die Balance oder die Töne zu verändern ist natürlich Ansichtssache. Fakt ist aber das jedes zusätzliche Bauteil ein Signal verfälschen, wenn nicht verschlechtern könnte. Ob man des hören kann? Ja. Man nehme eine 1000W Anlage und drehe den Lautstärkeregler ohne Eingangssignal voll auf. In den Lautsprechern ist in der Regel jetzt ein schönes Rauschen zu hören, welches man jetzt mit seinem 10-Band-Equalizer seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen kann. Was ich damit sagen will ist, dass bei High-End Geräten bewusst solche Funktionen weggelassen werden um einen möglichst natürlichen Klang zu erreichen. Denn auch der beste Soundprozessor oder auch das beste Poti erzeugen mehr Rauschen als keines dieser Bauteile. Wenn man also Wert auf ein paar Spielereien legt, muss man unter Umständen ein kleines Rauschen in Kauf nehmen. Ist ja normalerweise auch nichts Schlimmes.
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 07. Jul 2005, 12:49

Was mich momentan aber nervt, ist die fehlende Fernbedienung für den "neuen" CD-Player CDP 797 von Sony, aber da krieg ich voraussichtlich noch eine... und die Bedienungsanleitung fehlt leider auch, da hoffe ich noch auf Mithilfe vom Forum! BIIIIIIIIIIIITTEEEEEEE!


kannst du sie nciht beim händler anfordern, oder evtl. runterladen? ... ruf halt ienfach mal bei sony an und sag die is verlohren gegangen und du brauchst unbedingt ne neue... vllt. passiert da was.

selah
>Basti
fjmi
Inventar
#157 erstellt: 07. Jul 2005, 13:17

tooltime schrieb:

saugen geht auch :.


Den Griff zum Staubsauger würde ich abraten, da durch die statische Aufladung Halbleiter im Gerät zerstört werden können!!!


kennst du irgendwen bei dem(der) das passiert ist?
ich hatte wirklich viel mit halbleitern/pc-zeugs zu tun aber sowas ist noch nie passiert und ich kenne auch keine(n).
für vorsichtige empfielt sich eine leitende geerdete bürste

das waschen haben bisher auch alle geräte überlebt.

p.s. mit so einem pinselchen ist sicher auch eine statische auf/entladung möglich.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 07. Jul 2005, 13:19
Mich nervt, das ich das Rack nicht in der Mitte zwischen den LS positionieren kann, weil mein TV schon dort steht
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 07. Jul 2005, 13:37

Mich nervt, das ich das Rack nicht in der Mitte zwischen den LS positionieren kann, weil mein TV schon dort steht


ja son ähnliches problem hab ich auch. bei mir hab ich das problem mit dem bett... das steht im weg ... also kaum platz im zimmer. wenn das zimmer nen meter breiter währe, fänd ich das echt spitze. naja kann man wohl nicht ändern.

selah
>Basti
HiFi-Frank
Moderator
#160 erstellt: 07. Jul 2005, 17:58

fjmi schrieb:

tooltime schrieb:

saugen geht auch :.


Den Griff zum Staubsauger würde ich abraten, da durch die statische Aufladung Halbleiter im Gerät zerstört werden können!!!


kennst du irgendwen bei dem(der) das passiert ist?
ich hatte wirklich viel mit halbleitern/pc-zeugs zu tun aber sowas ist noch nie passiert und ich kenne auch keine(n).
für vorsichtige empfielt sich eine leitende geerdete bürste

das waschen haben bisher auch alle geräte überlebt.

p.s. mit so einem pinselchen ist sicher auch eine statische auf/entladung möglich.


Also wenn ich die Innereien von E-Geräten (egal ob z.B. Receiver oder auch PC) säubere, benutze ich immer einen Staubsauger!
Ebenso für die Membranflächen meiner LS.
Allerdings sitzt auf dem Staubsaugerschlauch ein Aufsatz mit einer ziemlichen weichen "Bürste".
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dieser Methode
TheSoundAuthority
Inventar
#161 erstellt: 07. Jul 2005, 18:05
fimj hat aber recht also ich würds nicht machen
Mas_Teringo
Inventar
#162 erstellt: 08. Jul 2005, 16:17
... dass ich dauernd gefragt werde, was ich bezahlt habe.
TheSoundAuthority
Inventar
#163 erstellt: 08. Jul 2005, 16:27

... dass ich dauernd gefragt werde, was ich bezahlt habe.


was hast du denn gezahlt? *G*
fjmi
Inventar
#164 erstellt: 08. Jul 2005, 17:26
ich meine aber, dass es nichts macht die geräte auszusaugen
mnicolay
Inventar
#165 erstellt: 08. Jul 2005, 17:33

tooltime schrieb:
Unterschiedliche Pegel von verschiedenen Signalquellen und Klangeinstellung bei Verstärkern:
Das Problem mit den unterschiedlichen Pegeln aus CD-Playern und Tunern z.B. ist zwar ärgerlich aber normal. [...]
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, an seinem Verstärker die Balance oder die Töne zu verändern ist natürlich Ansichtssache. [usw. usf. ...]

ja, unterschiedliche Pegel von Quellengeräten sind "normal". Hier ging es um einen sinnvollen Pegelausgleich damit einem beim Umschalten und evtl. Vergessen einer Lautstärkekorrektur nicht die Ohren "wegfliegen". Warum sowas ausgerechnet bei Haient-Geräten dem Klang abträglich sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Gruß
Markus
fawad_53
Inventar
#166 erstellt: 08. Jul 2005, 19:19

a, unterschiedliche Pegel von Quellengeräten sind "normal". Hier ging es um einen sinnvollen Pegelausgleich damit einem beim Umschalten und evtl. Vergessen einer Lautstärkekorrektur nicht die Ohren "wegfliegen". Warum sowas ausgerechnet bei Haient-Geräten dem Klang abträglich sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Gruß
Markus


Hi,
diese Funktionalität ist imho sehr praktisch, selbst NaimAudio bietet sie in den neueren Geräten als Standard,
die große Burmester Vorstufe ebenfalls
warum also bieten die restlichen Haiender das nicht ebenfalls

Gruß

Friedrich
Towny
Inventar
#167 erstellt: 09. Jul 2005, 08:35
Überhaupt ganz und gar nix mehr
zlois
Stammgast
#168 erstellt: 12. Jul 2005, 22:19
Mich nerven die sich ständig lösenden Beschriftungsetiketten von MDs, die sich dann so schön in der Lade meines JA20ES verfangen und nur mit viel Mühe wieder von dort herauszubekommen sind...
-Christian-
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 12. Jul 2005, 23:14
Das ich 2 Lautsprecher vom Händler aus einer Inzahlungsnahme bekommen habe (die angeblich im Neuzustand sind) und Hoch und Mitteltöner im Eimer sind und die Teile nun zurück müssen.. Gerade angekommen und wieder zurück!! - Aber erst wenn die gestrig begonnenen, 2 wöchigen Betriebsferien des Ladens beendet sind Die Sommerferien haben mal wieder super begonnen..
HiFi-Frank
Moderator
#170 erstellt: 12. Jul 2005, 23:18
-Christian-
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 12. Jul 2005, 23:21
In diesem Fall nicht! Die Beschädigungen sind offensichtlich!! (Eigedrückter MT usw.) Sowas sieht der Händler doch bei Inzahlungnahme oder? Das hätte beim besten Willen nich sein müssen.. Naja, wenn sich alles schnell regelt und die Teile hier im Bestzustand wieder auftauchen bin ich einigermaßen gebändigt.. Aber auch nur dann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch Eurer Anlage
weimaraner am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Anlage?
Interpol am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  28 Beiträge
Wonach strebt Ihr mit eurer Anlage?
quaternione am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  26 Beiträge
Seid ihr mit eurer Anlage zufrieden?
raw am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  26 Beiträge
Das NErvt!
Django8 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Wert eurer Musikanlage??
Grande_Utopia am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  197 Beiträge
Bilder eurer Schätze :-)
BenCologne am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Wert eurer Musikanlage
Naumax am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  10 Beiträge
Was würdet ihr an Eurer Analge am liebsten verbessern, bzw.?
lahola am 17.10.2002  –  Letzte Antwort am 24.10.2002  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431