Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 16. Dez 2006, 00:12

vm@x71 schrieb:
Hmmm.... also ich hoffe doch sehr, daß Advance tasächlich aber selbst Entwickelt und nur dort produzieren läßt....besser, ich vergess das Ganze schnell wieder, sonst läßt mich das noch Zweifeln.



welche Bedeutung hat es wer was entwickelt??? Kennst du den Entwickler von Advance?
Ich finde es seltsam ein Produkt das in China gefertigt ist zu kaufen um dann auf einen französischen Entwickler zu pochen. Entweder gefällt dir dein Teil, oder nicht.. ich sehe deine Probleme ja nun gar nicht

Gruß
Reinhard
vm@x71
Stammgast
#1269 erstellt: 16. Dez 2006, 00:19
Keep Cool, Reinhard,

ist doch alles Roger , werde garantiert nicht die Mono´s abbestellen und meine 405 verticken. Hab doch geschrieben, daß ich das "WER, WIE, WAS, WARUM und WO" schnell wieder aus meinem Gedächtnis streiche. Ist letzlich auch tatsächlich egal, denn Kooperationen unter Herstellern sind heutzutage völlig normal. VW läßt ja bspw. auch bei Benz produzieren (den Crafter).

Oder bei Denon / Marantz ist wohl auch ähnlich, vermute ich mal, obwohl die nur vom gemeinsamen Vertrieb sprechen , naja...

Keine Panik also, und Deiner Endstufe geht´s bestens, und demnächst noch besser

Gruß

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1270 erstellt: 16. Dez 2006, 00:32
So, ich habe aber nun genug von den blauen Lichtern, ich gehe jetzt und färbe mich selber blau

Auf das der morgige Tag nicht gar so schlimm werden möge

Hörzone
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 16. Dez 2006, 00:32
ne ne.. ich hab keine Panik
hast ja nicht bei mir bestellt ..ach so, ich bin ja auch gar kein Advance Händler
man soll sich Sachen für die man sich entschieden hat nur nicht durch solche Geschichten schlechtreden..
Gruß
Reinhard
vm@x71
Stammgast
#1272 erstellt: 16. Dez 2006, 00:42

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
So, ich habe aber nun genug von den blauen Lichtern, ich gehe jetzt und färbe mich selber blau

Auf das der morgige Tag nicht gar so schlimm werden möge

:KR


Nanu, was liegt denn an, daß Du Dir Mut antrinken musst?


Hörzone schrieb:
ne ne.. ich hab keine Panik
hast ja nicht bei mir bestellt ..ach so, ich bin ja auch gar kein Advance Händler
man soll sich Sachen für die man sich entschieden hat nur nicht durch solche Geschichten schlechtreden..
Gruß
Reinhard


Reinhard, ne bist kein AA-Händler mehr, macht aber nix, deshalb rede ich trotzdem noch mit Dir , schließlich war die 405 ja von Dir. --> Nein, die Patscher sind noch nicht entfernt, weil ich mich irgendwie noch nicht von der Endstufe losreissen konnte, aber wenn die Mono´s da sind, werd ich´s in Angriff nehmen

Hier hat sich einfach nur ein Gedankenspiel hochgeschaukelt, mit dem ich für mich jedenfalls, schon wieder aufgehört habe. Für mich stimmt Preis und Leistung, und die Optik, und wenn´s dort gebaut wird, ok. Und wenn die tatsächlich auch die Entwickler sind und die Geräte in Europa nur unter dem Namen Advance Acoustic vertreiben: Bitte schön, solange ich meinen Nutzen daraus ziehen kann

So, und nun wieder positive Postings denn ich muss mir die Wartezeit überbrücken, bis die 705er und meine Audio Physik endlich eintrudeln

Gruß

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1273 erstellt: 16. Dez 2006, 03:00

Nanu, was liegt denn an, daß Du Dir Mut antrinken musst?


Das schlimm bezog sich auf die Folgen des Blauwerdens. Aber hab die Notbremse gezogen und bin noch rechtzeitig geflüchtet bevor der Kollaps wieder gebkommen wäre


Hier hat sich einfach nur ein Gedankenspiel hochgeschaukelt, mit dem ich für mich jedenfalls, schon wieder aufgehört habe.


Hmm, Gedankenspiel würd ich nichtmal sagen, aber interessant halt wer jetzt da von wem abkupfert bzw. ob oder wer da der große Zampano im Hintergrund ist.


Für mich stimmt Preis und Leistung,


DAS auf jedenfall!!
tiger007
Stammgast
#1274 erstellt: 16. Dez 2006, 03:17
Hallo!
So,jetzt hab ich sie endlich auch,meine Kombi
Die ersten Spielstunden sind klanglich für mich sehr überzeugend.
So hab ichs aufgestellt:



Hab mich entschlossen die Endstufe komplett frei zu stellen für bestmögliche Kühlung und sieht auch besser aus so.

Ich hab allerdinds ein oft recht nervendes Störgeräusch drinnen,was mein Händler und ich jetzt noch in Angriff nehmen werden.
Es handelt sich um ein so hochfrequentes Zirzen was nur auf dem linkem Kanal aus dem Hochtöner kommt.
Das ist kein Voodo oder Scherz was ich da erzähl sondern ist ein tatsächlich unterschiedlich intensives vorhandenes Phänomen.

Das Geräusch ertönt bereits wenn ich nur die Endstufe anschalte. Es ändert sich nicht wenn ich Vorstufe und weiters Cd-Player dazuschalte.Das Geräusch wird aber nicht verstärkt mit Aufdrehen des Lautstärkereglers.

Folgendes hab ich heut gemacht: Als erstes hab ich meinen Dimmer ausgebaut und einen normalen Lichtschalter eingebaut. Der Dimmer störte besonders intensiv in der Anlage.
Bei 180° Drehung des Netzsteckers ist ein deutlicher Unterschied in der Intensität des Geräuschs festzustellen. Also hab ich richtig gesteckt und die Geräte in der Netzleiste gleich gesteckt und auf diese Art die Störung auchschon bestmöglich minimiert.
Es ist übrigends eine Baumarkteiste mit Überspannungsschutz und Entstörung,allerdings ist zwischen dem Betrieb mit oder ohne dieser Leiste null Unterschied beim Störgeräusch festzustellen.
Dann,das ist jetzt schon am zweiten Testtag bestätigt ist die Lautstärke des Geräuschs tageszeitabhängig.

Am Vormittag hört mans wenig,am späteren Nachmittag am stärksten,und ab so Mitternacht oder auch jetzt grade eben um die Zeit ist das Geräusch am Hörplatz kaum bis garnicht zuhören,erst wieder wenn man an die Box näher rangeht.

So, das ist soweit mal Tatsache, bin gespannt ob und wie wir diese Störung reduzieren können.

Mir persönlich ist auf jedenfall bewiesen,dass bei einer hochwertigen und folglich empfindlichen Anlage Sachen wie Netzstörungen,Steckerdrehen, sauberer/unsauberer Strom kein Voodo oder Einbildung sind.Zumindest auf dadurch auftretende Störgeräusche bezogen.


[Beitrag von tiger007 am 16. Dez 2006, 03:24 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1275 erstellt: 16. Dez 2006, 03:30

Mir persönlich ist auf jedenfall bewiesen,dass bei einer hochwertigen und folglich empfindlichen Anlage Sachen wie Netzstörungen,Steckerdrehen, sauberer/unsauberer Strom kein Voodo oder Einbildung sind.Zumindest auf dadurch auftretende Störgeräusche bezogen.


Ohne abgleiten zu wollen, das denke ich bestreitet auch keiner.

WENN Störungen vorhanden sind, was bei Dir der Fall ist, dann ist nichts verkehrt was dagegen zu helfen scheint.

Voodoo wirds in meinen Augen dann wenn 2m Netzkabel 900 Euro kosten und cm dicke Vorhänge von den Boxen reißt.


Du sagst Zirpen, hast Du evtl. ein PC Netzteil mit aktivem PFC? Die können sowas leicht verursachen, hatte selber schonmal ein solches, man hörte das Zirpen sogar teilweise am Netzteil selbst, ein periodisches Zirpen.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1276 erstellt: 16. Dez 2006, 03:31
Hi Tiger

Dürfte wohl vom Trafo kommen. Das Zirpen im HT, das könnte etwas anderes sein...

Möglicherweise zuviel Gleichspannungsanteile -welche den/die Trafo(s) in die Sättigung treiben- im gesamten Hausnetz. Helfen kann da mE nur ein Gleichspannungsfilter oder ("saubere") Extra-Leitung.

Nähere Lektüre zu diesem (normalen) Problem findest du hier.

Bedarfsgerechte Auswahl von Kleintransformatoren

Achso.. Brummen sagt nix über mangelnde Trafoqualität aus - eher das Gegenteil ist der Fall. Meine beiden 705 brummen/säuseln auch etwas... aber im erträglichen Rahmen und aus den HTs kommt (im Ruhezustand) nichts.

Katzen fühlen sich jedenfalls sauwohl




Gruss
Stefan
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 16. Dez 2006, 03:34
Noch was zum Schmunzeln...

Beschreibung eines Händlers:


DER VERSTÄRKER
Die Bedeutung des Verstärkers in deinem Hifisystem ist paramount. In der Tat muß dieses Element die notwendige Energie zur Verfügung stellen, den guten Arbeitsauftrag deiner Lautsprecher sicherzustellen und den gewünschten Schallpegel zu erreichen, der in deinem Klima erfordert wird, ohne mit den musikalischen Informationen deiner Spieler überhaupt zu verderben oder sich abzugeben.

Musik im höchsten Respekt halten, hat der akustische Fortschritt immer die besten technischen Lösungen und die besten Bestandteile gewählt.

„ENTWICKLUNG „
Der Verstärker MAA705 sind für die Musikventilatoren geplant worden, die eifrig sind, ihr Hifisystem auf dem langfristigen vorzurücken.


Ausgangsleistungs-/8 Ohm: Classe AB: 1 x 200 W
Ausgangsleistungs-/4 Ohm: Classe AB: 1 x 300 W
Frequenzgang: 5 Hz - 100kHz (+1/-3dB)
Distorsion: < 0.02%
S/N Verhältnis: > 120dB
Kanaltrennung: > 90dB
Eingang Niveau: 1.2 v
Eingang impédance: 20K
2 eingeben: 1 ausgeglichen - 1 brachte aus dem Gleichgewicht
Maß (L x D x H): 44 Zentimeter x 45 Zentimeter x 15 Zentimeter
Gewicht: 20 Kilogramm


MPP505:


DIE VORVERSTÄRKER-ROLLE IM HIGH-FIDELITY AUDIOsystem

Vorverstärker spielt eine sehr wichtige Rolle im Hifisystem. In der Tat muß er beschäftigen und die verschiedenen Quellen vorwählen, die dein Hifisystem enthalten.
Seiend schwacher Strom, sind diese Quellen für die geringfügigsten Veränderungen extrem empfindlich und erfordern sehr beständige Stromkreise.

LEISTUNG, ENTWICKLUNG UND UMWANDLUNG

Das MPP 505 ist die idealen Gegenstücke der Verstärker MAA 705 und MAA 405. Es ist ein sehr kompletter Vorverstärker einschließlich hochqualifizierte Bestandteile, ein toroidal Transformator, FET Transistoren, high-precision Metallschichtwiderstände, ZufuhrSystemsteuerung und Feldwirkungtransistoren, die der Zurückerstattung ein hervorragendes musicality zusprechen. Das MPP 505 bietet verschiedene Ausgang Möglichkeiten an, symmetrisch und asymetrisch. Ein Hochpaß- und Tiefpaßfilter erlaubt den Gebrauch von einem subwoofer in der Biverstärkung. Für Vinylscheibe Geliebte ist ein phono Eingang für bewegliche Spule Zellen oder bewegliche Magneten im MPP 505 eingeschlossen.
Außerdem ausgerüstet mit den weithin bekannten 24 Bits - 384 kHz, kann es auf einem hervorragenden Niveau bis zu 5 numerischen Quellen wie deinem CD/DVD Spieler oder allen möglichen anderen Spielern wieder aufbereiten…


Frequenzgang: 10Hz - 200 kHz (+1/-3dB)
Distorsion: < 0.02%
S/N Verhältnis: > 110dB
Kanaltrennung: > 100dB
Eingang Widerstand: 20K
Phono Eingang Widerstand: 47k-100
Eingang Niveau (Cd-Zusatz): < 300mV
Phono Eingang Niveau MM/MC: 2,5mV u. 0,2mV
Leistungsniveau: 2 V
4 eingeben: CD, Tuner, Zusatz1, Zusatz 2 und Phono Millimeter ou Lux
Digitaler koaxialeingang 4
1 optischer digitaler Eingang
Pre-Out: XLR ausgeglichen - RCA brachte aus dem Gleichgewicht
Activ Filterausgang
Übergangsfrequenz: 75 Hz - 150 Hz
Konverter 24 bits-384kHz
IR Fernbedienung
Maß (L x D x H): 44 Zentimeter x 35 Zentimeter x 11 Zentimeter
Gewicht: 9 Kilogramm




Gruss
Stefan
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1278 erstellt: 16. Dez 2006, 03:34

eher das Gegenteil ist der Fall. Meine beiden 705 brummen/säuseln


Ich bin nicht allein.

Das selbe hab ich wenige Seiten vorher bei meiner 405er angesprochen, aber es ist so schwach das es ein paar cm entfernt vom LS nimmer hörbar ist.

Mir fiels halt auf weil mein AZ1 nur ein leichtes Grundrauschen hatte, kein richtiges Brummen.
vm@x71
Stammgast
#1279 erstellt: 16. Dez 2006, 03:39
*LOOOOOOOOOOL*

Hey Stefan, da hat aber einer nen ganz schlechten Übersetzer benutzt.....

Gruß

Torsten

Edit:

Sag mal, wie hast Du Deine Mono´s angeschlossen für die Einschaltprozedur, über Trigger oder per "Handschaltung" ?


[Beitrag von vm@x71 am 16. Dez 2006, 03:41 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1280 erstellt: 16. Dez 2006, 03:41

Für Vinylscheibe Geliebte ist ein phono Eingang für bewegliche Spule Zellen oder bewegliche Magneten im MPP 505 eingeschlossen.


Der is doch süss
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 16. Dez 2006, 03:44
Hi Christian

Das Brummen ist wirklich noch erträglich. Eine Rotel RB1090 (hab ich hier irgendwo klanglich beschrieben) kommt einem da wirklich vor wie ein Kraftwerk

Hier noch weitere Lektüre. Da müsste auch zu finden sein, warum brummende Trafos nicht "schlecht" sein müssen.

DC-Offset im Netz: Gleichspannungsfilter

Gruss
Stefan

Edit:

Direktlink wegen "harten Trafos und Brummneigung" (Hochscrollen zu "jakob" um 06.10.2005 10:47)


[Beitrag von pinoccio am 16. Dez 2006, 03:50 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#1282 erstellt: 16. Dez 2006, 03:56
@ Heiliger_Grossinquisitor

Das mit dem Pc hab ich schon probiert. Da gibts keinen Unterschied zwischen aktiven und völlig abgeschalteten Pc.

Morgen probier ich noch weiter. Werde schauen ob die Schnurlostelefonanlage im Haus oder das Wlan was ausmacht.

Werde mal den Yamaha als Endstufe probieren und schauen obs dabei auch was tut. Villeicht mag er ja das Chinchkabel nicht oder es ist zu schlecht geschirmt.
Besser über XLR anschliessen?

Wenn ich nämlich das Chinch an der Endstufe abstecke ist das Geräuch noch ne Spur weniger, aber nie ganz weg.

Und ja,wenn ich das Ohr auf die Endstufe lege höre ich auch den Trafo brummen.


[Beitrag von tiger007 am 16. Dez 2006, 04:01 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 16. Dez 2006, 04:01

vm@x71 schrieb:

Sag mal, wie hast Du Deine Mono´s angeschlossen für die Einschaltprozedur, über Trigger oder per "Handschaltung" ?


Hi Torsten

Ganz normal über eine 3-fach Kopp-Abzeigdose am Hausnetz angeschlossen (ok, mit TMR Kabel noch)

Sieht dann so aus:



Netzfilter habe ich allerdings für die Monos außer Betrieb genommen. Anschalten tue ich die Monos nacheinander per Hand - wie üblich

Gruss
Stefan
Gelscht
Gelöscht
#1284 erstellt: 16. Dez 2006, 04:10

Katzen fühlen sich jedenfalls sauwohl...


Ah, ein neuer Aspirant für diesen Fred hier :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-2387.html
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1285 erstellt: 16. Dez 2006, 13:20

vm@x71 schrieb:

Hier hat sich einfach nur ein Gedankenspiel hochgeschaukelt, mit dem ich für mich jedenfalls, schon wieder aufgehört habe. Für mich stimmt Preis und Leistung, und die Optik, und wenn´s dort gebaut wird, ok. Und wenn die tatsächlich auch die Entwickler sind und die Geräte in Europa nur unter dem Namen Advance Acoustic vertreiben: Bitte schön, solange ich meinen Nutzen daraus ziehen kann

So, und nun wieder positive Postings denn ich muss mir die Wartezeit überbrücken, bis die 705er und meine Audio Physik endlich eintrudeln

Gruß

Torsten :prost


na dann
tiger007
Stammgast
#1286 erstellt: 16. Dez 2006, 14:01
So,bin heute mit meinen Tests weitergegangen.
Schnurlostelefonanlage,Wlan,Satanlage,Waschmaschine an/aus, bringt alles keine Änderung und sind nicht die Ursachen.
Hab dann meinen Yamaha geholt und als Endstufe verwendet.
Und siehe da,die Geräusche sind weg,absolute Stille. Die MPP 205 gibt das Signal also sauber weiter.

Das Störgeräusch entsteht also ab der MAA 405 selbst und wird mehr,sobald man das Cinchkabel ansteckt.

Meine Frage nun hat die MAA 405 Endstufe einen ab oder ist sie so empfindlich und das Phänomen als normal anzusehen...?

Hmm,villeicht hilft da wirklich so ein HF- oder DC Filter

Noch was anderes,hab die Anlagen Test Cd von der Stereoplay hervorgekramt und laufen lassen,ich sag nur WAU !! also vom Klang her hats die Advance Kombi echt drauf!!


[Beitrag von tiger007 am 16. Dez 2006, 16:26 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#1287 erstellt: 16. Dez 2006, 22:55
Hallo!

Heiliger_Grossinquisitor hat was geschrieben,dass seine Maa 405 auch Geräusche macht.

Ich bin hergegangen und hab das mal gefilmt,ist deutlich zu hören. Villeicht kann ja wer was damit anfangen und mich auf die richtige Spur bringen.

Oder aus Erfahrung sagen dass ist nicht normal da hats an der Endstufe was:

Im Rechtem Kanal ist absolut nichts,bis auf das normale kaum hörbare Grundrauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=T-k1H2OfaNc


[Beitrag von tiger007 am 16. Dez 2006, 23:00 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1288 erstellt: 16. Dez 2006, 23:18
Hallo tiger,

aalso, das Geräusch bei Dir ist nicht das welches mir mal ein Aktive PFC Netzteil einbrachte. Das war wirklich ein Zirpen, ähnlich wie ne grille (vllt. saß eine drin ).


Das was Du da offentsichtlich nur auf dem linken Kanal hast hab ich auf beiden, nur absolut leise. Es ist genau das Surren welches ich weiter vorne (vor ein paar Seiten) angesprochen habe. Bei mir ist es aber so das man es wenige cm entfernt vom LS nicht mehr hört.

Ich schiebe das ganze mittlerweile aufs Netzteil, aber dank Garantie lass ich die Finger davon dieses zur Ruhe zu bringen.

Bei Dir ist das ganze aber wie es aussieht inakzeptabel, also zurück mit dem Teil. Da stimmt irgendwas nicht wenn das wirklich so laut ist wie es auf dem Video rüberkommt, und im Vergleich zur Lautstärke Deiner Schritte im Zimmer muß es laut sein.
tiger007
Stammgast
#1289 erstellt: 16. Dez 2006, 23:36
Alles klar,danke dir schonmal für deine Einschätzung !
BeastyBoy
Inventar
#1290 erstellt: 16. Dez 2006, 23:37
jupp, scheint ein Defekt zu sein. Chinesen ebent ... .
Soviel zum Thema Endkontrolle.
Am besten du schickst das Ding ein zur Reparatur.
Funkytown
Stammgast
#1291 erstellt: 19. Dez 2006, 15:27
ch bin auch stolzer Besitzer des 305 DA. Zur Zeit habe ich noch meine (alten) Lautsprecher dran B&W CDM7. Sie klingen mir zu spitz, zu hell, teilweise störende Zischlaute, die Becken und Gitarren sind einfach zu laut. Kurzum, mit der Zeit "nervt" die Musik, ich möchte dann leiser machen.

Ich brauche einen schönen warmen Lautsprecher für den 305. Welche könnt Ihr empfehlen, welche soll ich mir anhören? Preis max. 1500 Euro fürs Paar.

Die Raumakkustik ist "normal". Nix hallt, die Decken sind relativ hoch. Ist ne Altbauwohnung mit relativ viel Wärme im Raum.

lg
Funky
Hifi-Tom
Inventar
#1292 erstellt: 19. Dez 2006, 16:23

Die Raumakkustik ist "normal". Nix hallt, die Decken sind relativ hoch. Ist ne Altbauwohnung mit relativ viel Wärme im Raum.


Ich kenn eigendl. nur Altbauwohnungen mit relativ viel Hall, es scheint als hättest Du viel Glück


Ich brauche einen schönen warmen Lautsprecher für den 305. Welche könnt Ihr empfehlen, welche soll ich mir anhören? Preis max. 1500 Euro fürs Paar.


Ich würde mir den 305 einfach unter den Arm klemmen u. ein bißchen mit Ihm auf Tour gehen u. mir einfach in Kombination diverse Boxen anhören. Trotzdem würde ich Probleme Deiner Hörraumakustik u. Fehelr bei der Aufstellung der Boxen nicht ganz ausschließen, bevor Du Dir was neues kaufst, solltest Du auf jeden Fall erst mal mit deinen Boxen verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten ausprobieren u. ein bißchen herumexperimentieren.
rotel
Neuling
#1293 erstellt: 20. Dez 2006, 22:37
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum. Habe daraufhin den MAP305 DA und den MCD203 bestellt. Hier ein paar kurze Eindrücke

MAP305 DA:

zu den bereits mehrfach angesprochenen Potis, der Fernbedienung und den Fingerabdrücken kam ein nicht enden wollender unangenehmer Geruch. Auch nach über einer Woche verbreitete sich ein übler "Duft" im Zimmer


MCD203:

der Röhrenausgang funktionierte nur kurz, mit einem knistern und anschließendem Rauchwölckchen beendete er den Dienst. Die grün und nicht blau schimmernde Anzeige war nur kurze Zeit von einer minderwertigen Plastikscheibe geschützt. Dieses Ding fiel danach immer wieder aus dem Gerät.


Klanglich war die Kombi auch nicht besser als meine über 10 Jahre alte Rotel-Kombi.

Ich habe die Geräte wieder zurück gegeben.

PS: Heute erhielt eine Bekannte folgende Antwort eines Internetversenders:

"...vielen Dank für Ihr geschätztes Interesse an den von uns angebotenen Produkten.
Im Moment möchten wir die Geräte von Advance jedoch nicht empfehlen.
Seit kurzem haben wir die Geräte im Programm und bisher nix wie Ärger.

An jedem 2. Gerät ist ein Fehler.
Entweder funktioniert ein VO-Meter nicht oder irgend etwas anders spinnt.
Daher sind wir bereits am überlegen diese Geräte wieder aus dem Programm zu nehmen.
..."

Schade eigentlich
BeastyBoy
Inventar
#1294 erstellt: 20. Dez 2006, 23:21

rotel schrieb:
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum. Habe daraufhin den MAP305 DA und den MCD203 bestellt. Hier ein paar kurze Eindrücke

MAP305 DA:

zu den bereits mehrfach angesprochenen Potis, der Fernbedienung und den Fingerabdrücken kam ein nicht enden wollender unangenehmer Geruch. Auch nach über einer Woche verbreitete sich ein übler "Duft" im Zimmer


MCD203:

der Röhrenausgang funktionierte nur kurz, mit einem knistern und anschließendem Rauchwölckchen beendete er den Dienst. Die grün und nicht blau schimmernde Anzeige war nur kurze Zeit von einer minderwertigen Plastikscheibe geschützt. Dieses Ding fiel danach immer wieder aus dem Gerät.


Klanglich war die Kombi auch nicht besser als meine über 10 Jahre alte Rotel-Kombi.

Ich habe die Geräte wieder zurück gegeben.

PS: Heute erhielt eine Bekannte folgende Antwort eines Internetversenders:

"...vielen Dank für Ihr geschätztes Interesse an den von uns angebotenen Produkten.
Im Moment möchten wir die Geräte von Advance jedoch nicht empfehlen.
Seit kurzem haben wir die Geräte im Programm und bisher nix wie Ärger.

An jedem 2. Gerät ist ein Fehler.
Entweder funktioniert ein VO-Meter nicht oder irgend etwas anders spinnt.
Daher sind wir bereits am überlegen diese Geräte wieder aus dem Programm zu nehmen.
..."

Schade eigentlich


ist nicht der erste Händler der das Macht. Die Hörzone hat die Dinger auch aus dem Programm genommen.
Verstehe gar nicht, warum die Chinesen da so schlampen. Bei anderen Produkten gehts doch auch ?
Walter_K
Stammgast
#1295 erstellt: 20. Dez 2006, 23:38
Hallo, guten Abend!

Da haben wir in Österreich deutlich mehr Glück mit AA. Fehler habe ich im Vergleich zu anderen, bekannten Marken nicht mehr oder weniger - von jedem 2. Gerät zu sprechen, ist wohl sicher stärkstens übertrieben.

Meine Erstbestellung für die Vorführung spielt seit dem ersten Tag ohne Geruchsentwicklung (da bin ich empfindlich ) und ohne Fehler.

Die anfangs schlecht zielende FB und die grobe Lautstärkeregelung wurde ja mittlerweile in der Serie verbessert. So schnelles Nachbessern habe ich sonst wo selten gesehen.

Und gerade die Verstärkerarmada spielt IMHO in dieser Klasse klanglich überragend. MPP505 und MAA705: Da haben schon Vertreter der Hardcore High-End Fraktion zugeschlagen. Spielt einfach unglaublich.

Also halte ich das betont negative, agressive Posting inkl. Zitieren einer Bekannten nicht für sehr überzeugend...

Nix für ungut.

Schönen Gruß, Walter Kircher
vm@x71
Stammgast
#1296 erstellt: 20. Dez 2006, 23:56
Nabend allerseits,

ich denke auch, daß das obige Posting extremst negativ überbewertet ist. Wenn dem so sein sollte wie beschrieben, ist der Ärger natürlich verständlich. Jedoch arbeitet niemand ausschließlich fehlerfrei. In diesem Falle wären da wirklich sehr unglückliche Umstände am Werk.

Wenn nun jemand mal den Klang nicht so wirklich mögen sollte, so sei es ihm auch gegönnt, aber da kann ich dann nur sagen: Hättest Du ja mal vorher anhören können

Normalerweise bin ich ja grundsätzlich jemand, der ständig Ärger mit seinen Geräten hat, aber anscheinend hab ich ja auch mal Glück. Bis auf die erwähnten Kleinigkeiten habe ich keinerlei Probleme mit meinen Advance-Geräten und freue mich auch darauf, morgen nun endlich meine Mono´s abholen zu dürfen

Es stimmt, das "hörzone" die Geräte wieder aus dem Programm genommen hat, aber soweit ich das richtig mitbekommen habe, nicht Aufgrund ständiger Reklamationen an den Geräten. Da waren wohl eher andere Gründe ausschlaggebend.

Nun denn, jeder wie er mag, ich freue mich jedenfalls auf meine Erweiterungen von Advance. Und warte undgeduldig auf die Einführung des CD-Laufwerkes....

Gruß

Torsten
pompelmo
Hat sich gelöscht
#1297 erstellt: 21. Dez 2006, 00:44

rotel schrieb:
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum. Habe daraufhin den MAP305 DA und den MCD203 bestellt. Hier ein paar kurze Eindrücke

MAP305 DA:

zu den bereits mehrfach angesprochenen Potis, der Fernbedienung und den Fingerabdrücken kam ein nicht enden wollender unangenehmer Geruch. Auch nach über einer Woche verbreitete sich ein übler "Duft" im Zimmer


MCD203:

der Röhrenausgang funktionierte nur kurz, mit einem knistern und anschließendem Rauchwölckchen beendete er den Dienst. Die grün und nicht blau schimmernde Anzeige war nur kurze Zeit von einer minderwertigen Plastikscheibe geschützt. Dieses Ding fiel danach immer wieder aus dem Gerät.


Klanglich war die Kombi auch nicht besser als meine über 10 Jahre alte Rotel-Kombi.

Ich habe die Geräte wieder zurück gegeben.

PS: Heute erhielt eine Bekannte folgende Antwort eines Internetversenders:

"...vielen Dank für Ihr geschätztes Interesse an den von uns angebotenen Produkten.
Im Moment möchten wir die Geräte von Advance jedoch nicht empfehlen.
Seit kurzem haben wir die Geräte im Programm und bisher nix wie Ärger.

An jedem 2. Gerät ist ein Fehler.
Entweder funktioniert ein VO-Meter nicht oder irgend etwas anders spinnt.
Daher sind wir bereits am überlegen diese Geräte wieder aus dem Programm zu nehmen.
..."

Schade eigentlich



Blablabla...
Vermutlich gibt es immer irgendjemanden, der irgendeinen kennt, der mal irgendwas von jemanden gehört hat und so wird dann von Gartenzaun zu Gartenzaun, wo man solche Stories erzählt, aus einer Mücke ein Elefant.

Wer Geräte kauft, ohne auch nur eine persönliche Info einzuholen ist auch selbst schuld. Nur weil meinem Nachbarn seine Hose passt, muss mir seine Hose nicht auch passen... .

Ich kenne HiFi-Händler, die zufrieden mit den AA-Produkten sind und sie entsprechend empfehlen.

Grüße, pompelmo
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1298 erstellt: 21. Dez 2006, 01:07
Naja, ich seh es etwas geteilter.

Es scheint wohl auch bei AA eine etwas breite Serienstreuung zu geben, woher die rührt weiß ich nicht, vllt. sind die einen Chinesen schlampiger als die anderen, keine Ahnung (wird auch kaum so sein).

Tatsache ist aber, derartiges kommt vereinzelt auch bei anderen Herstellern vor, ich erinnere mich dabei nur zu gerne an meine Erfahrungen mit zwei Yamaha S1500 DVD Playern, welche gelinde gesagt eine Katastrophe waren! Und es ging vielen Leuten so, waren ja auch etliche hier im Forum und auch mein Händler sagte mir das Yamaha mit dem Player wahrlich keinen großen Wurf geschafft hatte was angesichts der Bildqualität schade war denn die war klasse.

Es gab aber dennoch auch etliche Stimmen im Netz die total zufrieden waren und nicht über derartige Probleme klagten wie die meisten anderen.

Und auch andere Marken leisten sich ab und an derartige Schnitzer, leider immer öfter.

Die Ursache liegt einfach darin beinah jedes Jahr mind. eine neue Serie auf den Markt zu werfen, was kaum mehr die Möglichkeit bietet wirklich ausgereifte Geräte anzubieten.

Die Folge sind dann ganze Schrottserien oder eine ungemein breite Serienstreuung von guten Geräten und einfach Schrott.

Denke mal bei AA wird es ähnliches geben, nicht unter dem Aspekt laufend ne neue Serie liefern zu müssen, sondern einfach weil man möchte viel Niveau für wenig Geld verwirklichen, was nunmal nicht einfach ist und wodurch sich eben leicht Fehler oder ganz einfach Schlamperei einfinden können.

Die Qualitätskontrollen am Warenausgang der Werke sind nunmal nicht mehr das was sie mal waren, egal wohin bzw. in welche Branche auch immer man blickt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 21. Dez 2006, 01:10 bearbeitet]
tiger007
Stammgast
#1299 erstellt: 21. Dez 2006, 01:17
Hallo,ich wieder!

Habe heute ein symmetrisches Kabel bekommen und somit die Vor und Endstufe per XLR verbunden.

Und siehe da,das nervende Surren ist gänzlich weg
Jetzt bin ich beruhigt,endlich sorgenlos Musik geniessen.

Das ich das Störgeräusch aber so einfach wegbekomm hätt ich in dem Fall nicht gedacht!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1300 erstellt: 21. Dez 2006, 01:21
Schau einer an, na dann viel Spaß mit den beiden Monstern
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 21. Dez 2006, 03:13
@Rotel

Ich erinnere mich gerade wieder an meine alte Rotel-Endstufe RB1090... Könnte ja etwas zu dem Brummkreisel mit dem mageren Einschaltstrombegrenzungswiderständle (waren es 2 oder 5 Watt?) erzählen... aber was solls.

Wenn ich mir noch so überlege, was alles bei Geräten von anderen Herstellern abgefallen ist... Einmal eine komplette LS-Anschlussleiste

Wenn hier der Vertrieb von AA mitliest und sich die Kritik auch zu Herzen nimmt, dann kann alles schnell (noch) besser werden. Ich weiß jedenfalls, dass einige Händler sehr rührig sind um diverse Probleme abzustellen. Zurzeit würde ich sogar sagen sie sind sehr nahe am Endkunden - imho

Wenn jemand schreibt: "Es spinnt" dann kommts mir gerade so vor als wenn es nicht "funzzen" würde - aber egal

Gruss
Stefan
vm@x71
Stammgast
#1302 erstellt: 21. Dez 2006, 09:58
@ Heiliger_Grossinquisitor:

Das sehe ich auch so , Fehler machen auch andere Hersteller. Um noch mal das Beispiel mit den Fingerabdrücken hinter den Displays aufzugreifen: Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mit Yamaha und auch mit Denon-Receivern. Aber bei denen ist vom Kundendienst niemand darauf eingegangen, anders eben als bei Advance!

Gruß

Torsten
rotel
Neuling
#1303 erstellt: 21. Dez 2006, 11:16

pompelmo schrieb:

rotel schrieb:
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit dieses Forum. Habe daraufhin den MAP305 DA und den MCD203 bestellt. Hier ein paar kurze Eindrücke

MAP305 DA:

zu den bereits mehrfach angesprochenen Potis, der Fernbedienung und den Fingerabdrücken kam ein nicht enden wollender unangenehmer Geruch. Auch nach über einer Woche verbreitete sich ein übler "Duft" im Zimmer


MCD203:

der Röhrenausgang funktionierte nur kurz, mit einem knistern und anschließendem Rauchwölckchen beendete er den Dienst. Die grün und nicht blau schimmernde Anzeige war nur kurze Zeit von einer minderwertigen Plastikscheibe geschützt. Dieses Ding fiel danach immer wieder aus dem Gerät.


Klanglich war die Kombi auch nicht besser als meine über 10 Jahre alte Rotel-Kombi.

Ich habe die Geräte wieder zurück gegeben.

PS: Heute erhielt eine Bekannte folgende Antwort eines Internetversenders:

"...vielen Dank für Ihr geschätztes Interesse an den von uns angebotenen Produkten.
Im Moment möchten wir die Geräte von Advance jedoch nicht empfehlen.
Seit kurzem haben wir die Geräte im Programm und bisher nix wie Ärger.

An jedem 2. Gerät ist ein Fehler.
Entweder funktioniert ein VO-Meter nicht oder irgend etwas anders spinnt.
Daher sind wir bereits am überlegen diese Geräte wieder aus dem Programm zu nehmen.
..."

Schade eigentlich



Blablabla...
Vermutlich gibt es immer irgendjemanden, der irgendeinen kennt, der mal irgendwas von jemanden gehört hat und so wird dann von Gartenzaun zu Gartenzaun, wo man solche Stories erzählt, aus einer Mücke ein Elefant.

Wer Geräte kauft, ohne auch nur eine persönliche Info einzuholen ist auch selbst schuld. Nur weil meinem Nachbarn seine Hose passt, muss mir seine Hose nicht auch passen... .

Ich kenne HiFi-Händler, die zufrieden mit den AA-Produkten sind und sie entsprechend empfehlen.

Grüße, pompelmo




ich weiß ja nicht bei dir ist,

aber ich kenne mich persönlich. Und ich hatte den Schrott in meinem eigen vier Wänden stehen.

Frohe Weihnachten


AA= Alles Abfall
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 21. Dez 2006, 11:24

AA= Alles Abfall


vm@x71
Stammgast
#1305 erstellt: 21. Dez 2006, 11:31

rotel schrieb:




ich weiß ja nicht bei dir ist,

aber ich kenne mich persönlich. Und ich hatte den Schrott in meinem eigen vier Wänden stehen.

Frohe Weihnachten


AA= Alles Abfall


Moin rotel,

es ist sicherlich ärgerlich, wenn man mit seinen Neuen Geräte dermaßen Ärger hat.

Nur möchte ich Dich bitten, diese negative Erfahrung nicht so zu verallgemeinern.

Wie jetzt schon häufiger erwähnt, ist kein Hersteller frei von Fehlerquoten. Advance ist relativ neu auf dem Deutschen Markt und muss sicherlich qualitativ noch etwas zulegen, vor allem, was die Endkontrolle betrifft.

Nur gibt es im Verhältnis zu den extremst unzufriedenen AA-(EX)-Besitzern jede Menge eher doch zufriedener Kunden. Das sollte man bei allem Ärger doch bedenken.

Wenn ich, wie in Deinem Fall solche Probleme gehabt hätte, würde ich vermutlich auch ziemlich sauer sein und mich von AA abwenden, aber diese verallgemeinerte Miesmacherei geht mir doch ziemlich auf den Sack.

Also lass gut sein, und orientiere Dich an Elektronik, die Dich zufriedenstellen kann

Gruß

Torsten
Gelscht
Gelöscht
#1306 erstellt: 21. Dez 2006, 11:53
Naja, diese vernichtende Kritik von rotel buchen wir mal als Einzelfall, bei dem wirklich Gurken ausgeliefert wurden.

Was sich meiner Ansicht nach herausstellt ist, dass der Vertrieb beim Thema AA anfangs anscheinend seine Hausaufgaben nicht gemacht, sondern erstmal Geräte 'rausgekloppt hat auf den Markt, ohne eigenen Endkontrolle. Das ist ein wenig beschämend, denn Domino ist ja keine Anfängerklitsche, sondern schon jahrelang im Geschäft und gut beleumdet.
Ist die Marktsituation mittlerweile so hart, das nix mehr übrig bleibt für eine professionelle Vorbereitung?

Wenn jetzt in der Serie einige Kritikpunkte abgestellt wurden und bereits ausgelieferte Geräte modifiziert werden (Poti, FB), halte ich das nicht für eine "Heldentat", sondern schlicht für eine Selbstverständlichkeit den Kunden gegenüber. Allerdings sind Nachbesserungsaktionen teuer...

Gruß
Michael
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 21. Dez 2006, 13:14
Hi Michael


Midrange schrieb:
Naja, diese vernichtende Kritik von rotel buchen wir mal als Einzelfall, bei dem wirklich Gurken ausgeliefert wurden.


Warum Einzelfall? Es betrifft alle! (Google und Schlagwörter die "Defekt", "Probleme" (Herstellername beliebig setzen) fördert doch einiges zu Tage.

Marantz... lesen ab hier (Nr. 86):
http://www.hifi-foru...ead=323&postID=86#86

Interessant ist noch: Ich bräuchte einen neuen Gehäusedeckel für den Marantz SA8400 - dieser ist schlicht nicht zu bekommen. Aussage der Supportfirma: "Wir könnten im Schrottcontainer schauen, ob wir einen wegmontieren können"


Wenn jetzt in der Serie einige Kritikpunkte abgestellt wurden und bereits ausgelieferte Geräte modifiziert werden (Poti, FB), halte ich das nicht für eine "Heldentat", sondern schlicht für eine Selbstverständlichkeit den Kunden gegenüber.


Da liest sich mein Wunsch nach einem Gehäusedeckel als schnödes Ersatzteil geradezu...komisch. Gerät kostete offiziell 1000Euro (=2000DM):D

Nun denn... Hifi/High-End ich liebe es

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 21. Dez 2006, 13:14 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1308 erstellt: 21. Dez 2006, 13:27

pinoccio schrieb:
Hi Michael


Midrange schrieb:
Naja, diese vernichtende Kritik von rotel buchen wir mal als Einzelfall, bei dem wirklich Gurken ausgeliefert wurden.


Warum Einzelfall? Es betrifft alle! (Google und Schlagwörter die "Defekt", "Probleme" (Herstellername beliebig setzen) fördert doch einiges zu Tage.

Marantz... lesen ab hier (Nr. 86):
http://www.hifi-foru...ead=323&postID=86#86

Interessant ist noch: Ich bräuchte einen neuen Gehäusedeckel für den Marantz SA8400 - dieser ist schlicht nicht zu bekommen. Aussage der Supportfirma: "Wir könnten im Schrottcontainer schauen, ob wir einen wegmontieren können"


Wenn jetzt in der Serie einige Kritikpunkte abgestellt wurden und bereits ausgelieferte Geräte modifiziert werden (Poti, FB), halte ich das nicht für eine "Heldentat", sondern schlicht für eine Selbstverständlichkeit den Kunden gegenüber.


Da liest sich mein Wunsch nach einem Gehäusedeckel als schnödes Ersatzteil geradezu...komisch. Gerät kostete offiziell 1000Euro (=2000DM):D

Nun denn... Hifi/High-End ich liebe es

Gruss
Stefan



Hallo Stefan,

erstmal ruhig bleiben.... .

Wir sollten unterscheiden zwischen Defekten, die irgendwann im Betrieb auftreten und den kleinen Unannehmlichkeiten die entweder konstruktionsbedingt (FB, Poti) oder bereits im Neuzustand auftauchen (Fingerabdrücke). Ersteres läßt sich nicht verhindern, letzteres durch eine Endkontrolle vor Auslieferung an den Handel durchaus. Also Kontrolle vorher statt teurer Nachbesserung hinterher.

Und das scheint der Vertrieb eben nicht gemacht zu haben.

War dein Gehäusedeckel schon beim Auspacken des Geräts beschädigt o.ä.??
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 21. Dez 2006, 13:34
Ich bin die Ruhe in Person...


War dein Gehäusedeckel schon beim Auspacken des Geräts beschädigt o.ä.??


Nein, leider nicht. Sonst hätte ich ja gleich umgetauscht. Sind nur Spuren eines Gummimaterials das mit dem Lack des Deckels irgendwie reagiert hat. Optisches Problem... Dürftiges Laufwerk und kratzige Schublade bleiben allerdings und sind eingebaut...

Das mit der Endkontrolle ist klar. Aber auch sie können nur das kontrollieren was die Entwicklungsabteilung freigibt.

Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich 2005 noch Ersatzteile für einen Denon 1520 (von 1988!) bekommen habe...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 21. Dez 2006, 14:23 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 21. Dez 2006, 13:59
Ich hatte von Rotel einen AV Vorverstärker der hatte einen Softwarefehler (Doppelbass.. allgemein bekannt), denn hatte er auch noch als ich ihn verkauft habe, weil Rotel keine Softwareupdates bei dem Gerät macht (machen kann, will... oder wie auch immer). Fehler passieren überall, und ich halte es für selbstverständlich das man nachbessert. Es gibt manche Hersteller die das nicht machen und auch nicht wollen (ich nenn jetzt keinen Namen.. aber wird auch hier im Forum diskutiert).

@Rotel: Neulinge die mit ihrem ersten Beitrag einen Hersteller des Schrotts bezichtigen fallen unter die Rubrik Brandstifter. Das gibts nicht nur in Hifi Foren.. sondern in allen Produktforen..und meistens oder oft steckt dahinter System. Deine Beiträge überles ich lieber..

Gruß
Reinhard
Hifi-Tom
Inventar
#1311 erstellt: 21. Dez 2006, 16:12

@Rotel: Neulinge die mit ihrem ersten Beitrag einen Hersteller des Schrotts bezichtigen fallen unter die Rubrik Brandstifter. Das gibts nicht nur in Hifi Foren.. sondern in allen Produktforen..und meistens oder oft steckt dahinter System. Deine Beiträge überles ich lieber..


Das sehe ich auch so!!!
Hifi-Tom
Inventar
#1312 erstellt: 21. Dez 2006, 16:26

Wir sollten unterscheiden zwischen Defekten, die irgendwann im Betrieb auftreten und den kleinen Unannehmlichkeiten die entweder konstruktionsbedingt (FB, Poti) oder bereits im Neuzustand auftauchen (Fingerabdrücke). Ersteres läßt sich nicht verhindern, letzteres durch eine Endkontrolle vor Auslieferung an den Handel durchaus. Also Kontrolle vorher statt teurer Nachbesserung hinterher. Und das scheint der Vertrieb eben nicht gemacht zu haben.


Für die Endkontrolle ist nicht der Vertrieb sondern der Hersteller, also AA zuständig u. teilweise haben sie gewisse Dinge ganz bewußt so entwickelt, siehe Advance Peters Beitrag bezügl. des Poti. Ich kenne keinen Vertrieb, der vor dem Versand der Geräte alle aufmacht u. einzeln durchscheckt, denn dafür ist wie gesagt der Hersteller verantwortlich u. fehlt einfach die Zeit!
Der Vertrieb, Domino Design, hat aber schon länger reagiert u. Verbesserungen, Änderungen, in Absprache mit uns Händlern, eingefordert, die aufgrund gewisser Produktionszyklen leider nicht immer sofort realisierbar waren. Mittlerweile ist aber so gut wie alles umgesetzt, sodaß man davon ausgehen darf, daß in Zukunft alles reibungslos verlaufen wird, in diesem Sinne...,Frohe Weihnachten!!!
lolking
Inventar
#1313 erstellt: 21. Dez 2006, 19:26
Ich kann die Kritik mancher Besitzer durchaus verstehen (hatte ja auch mein Problemchen mit dem Vollverstärker.

Zu den Rotelchen muss ich aber sagen:

rotel
Neuling
#1314 erstellt: 21. Dez 2006, 20:27

Hifi-Tom schrieb:

@Rotel: Neulinge die mit ihrem ersten Beitrag einen Hersteller des Schrotts bezichtigen fallen unter die Rubrik Brandstifter. Das gibts nicht nur in Hifi Foren.. sondern in allen Produktforen..und meistens oder oft steckt dahinter System. Deine Beiträge überles ich lieber..


Das sehe ich auch so!!! :prost



Hi Tom,

kann ja sein, dass ihr das überlesen möchtet. War aber leider so. Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Qualität der Geräte besser gewesen wäre. Optisch hat es ja auch gepasst. Leider nicht mit den inneren Werten.

Das hat mit Brandstiftung überhaupt nicht zu tun und mit System schon gar nicht. War einfach nur sehr ärgerlich.

rotel
rotel
Neuling
#1315 erstellt: 22. Dez 2006, 13:44

lolking schrieb:
Ich kann die Kritik mancher Besitzer durchaus verstehen (hatte ja auch mein Problemchen mit dem Vollverstärker.

Zu den Rotelchen muss ich aber sagen:




Wenn die Qualität der Beiträge nur von der Anzahl der Beiträge des Verfassers, nicht aber vom Inhalt abhängen darf, dann kann mann locker auf die Sinnhaftigkeit des Geschreibsel bestimmter Teilnehmer schließen...

so long

AA= alles albern
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 22. Dez 2006, 14:47

rotel schrieb:

Wenn die Qualität der Beiträge nur von der Anzahl der Beiträge des Verfassers, nicht aber vom Inhalt abhängen darf, dann kann mann locker auf die Sinnhaftigkeit des Geschreibsel bestimmter Teilnehmer schließen...

so long

AA= alles albern


genau das ist der Punkt der mich stört..
Qualität der Beiträge bislan null.. der erste mit dem du beginnst ist massive Kritik..
Nichts gegen Kritik, ich hab die hier auch schon öffentlich zum Thema Advance geäussert..

Troll ist sicherlich nicht gaaaaaaanz falsch



und nun hast du ein paar Tage Gelegenheit zur Ruhe zu kommen

Gruß
Reinhard
vm@x71
Stammgast
#1317 erstellt: 22. Dez 2006, 14:59
Moin moin allerseits,

auch wenn ich Anfangs @rotel ein wenig in die Schranken weisen wollte, wegen seiner massiven Kritik, so muss ich ihm in Teilbereichen jedoch seit gestern Recht geben.

Ich habe gestern nachmittag meine Mono-Endstufen abgeholt, nebst einem kleinen AudioPhysic 5.0-Set :angel. Nachdem ich nun alles Verkabelt und aufgestellt hatte, kam logischer Weise der Funktionstest.

Nach ca. 1 Stunde entwickelten die Mono´s eine doch recht unangenehmen Duft im Wohnzimmer, von dem man auf Dauer ziemlich Kopfschmerzen bekommt. Ausserdem ist teilweise, je nachdem, ob Balanced oder Unbalanced geschaltet wird, auf den Fronts ein ziemlich störendes Brummen zu vernehmen. Man kann nur leider nicht sagen, daß ist nur, wenn das eine oder andere geschaltet wird. Mal ist es bei dem einen und mal auch bei dem anderen. Da ich natürlich gestern öfters mal hin- und hergeschaltet habe (die 505 ist via XLR und mein AVR via Cinch mit den Mono´s verbunden), fiel mir das natürlich auf.

Ob das an den Umschaltern hinten liegt? Die 405 musste man gottlob nicht umschalten, was einem schon ein wenig Lauferei spart. Aber ok, das hab ich ja vorher gewusst, aber vielleicht ändert man diese Vorgehensweise ja in Zukunft.

Aber das Brummen und der Geruch sind doch schon ziemlich störend. Ich werde das noch 1 Woche beobachten und ansonsten wieder zurück.

Gruß

Torsten
BeastyBoy
Inventar
#1318 erstellt: 22. Dez 2006, 15:02
der Geruch geht meist bei Neugeräten nach 1 Woche weg, ist aber wirklich unangenehm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211