Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#4479 erstellt: 26. Okt 2008, 12:52
bothfelder schrieb:


Hi! Habe die Advance-Verstärker gestern mal wieder gehört, nach über 2 Jahren. Klanglich gibt es da nichts zu meckern. Nur das Problem Einschaltstrombegrenzung besteht wohl offensichtlich nach wie vor, schade LICHT aus im Vorführraum...


Hi Andre,

das Problem kenne ich so nur von den Monos bei den anderen Geräten ist bei meinen Kunden bisher nie ne Sicherung geflogen, bei mir sowie nicht da ich eine Schmelzsicherung im Einsatz habe. Da machen auch die Monos überhaupt keine Probleme. Auch gibt es ja die Möglichkeit eines etwas trägeren Schnappschalters wurde hier ja schon früher angesprochen.
bothfelder
Inventar
#4480 erstellt: 26. Okt 2008, 13:05
Hi!

Großer Verstärker und die Monos...

Letzteres geht eben bei den Meisten nicht, weil sie an Ihre Hauptsicherung nicht rankommen.
Und warum soll ich an meinem Stromkreis was ändern?
Ich will das geändert haben!
So kann man sowas nicht kaufen!

Andre
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4481 erstellt: 26. Okt 2008, 19:59
das kommt auch bei anderen herstellern leider vor. schon mein damaliger nad c370 hat das manchmal geschafft
Andi1987
Inventar
#4482 erstellt: 26. Okt 2008, 21:58
liegt wohl am Ringkertrafo.
bothfelder
Inventar
#4483 erstellt: 26. Okt 2008, 22:01
Hi!

Das ging schon vor 20 Jahren besser ...
Das muß also nachgeholt werden. Das beißt Maus kein' Faden ab.

Andre
Andi1987
Inventar
#4484 erstellt: 27. Okt 2008, 14:15
natuerlich ist das ein Problem ,das grundsätzlich beseitigt werden sollte.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Ursache für hohen Anfangsstrom der riesen Ringkern ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4485 erstellt: 27. Okt 2008, 16:02
Ab ner gewissen Leistungsgrenze passiert das eben.

Manche Hersteller bauen nen Softstart ein (egal wie er umgesetzt wird), andere eben nicht.

Den betreffenden Si-Automat gegen nen K Type ersetzen, kostet nix und hilft sicher.

Irgendeinen elektrisch versierten Menschen kennt jeder der das richtig machen kann, so das man auch als Laie nicht gezwungen ist selbst am Strom zu fummeln oder den teuren Fachmann buchen zu müssen.


Natürlich sollten derartige Geräte von Haus aus eine Einschaltstrombegrenzung haben, aber schaut halt leider anders aus.
Auch ist die Auslösecharakteristik nunmal nicht in jedem Land die selbe, so das andere standardmäßig schon trägere Automaten haben was bei uns jetzt wieder eine extra Sache ist.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 27. Okt 2008, 16:03 bearbeitet]
kai_san
Stammgast
#4486 erstellt: 29. Okt 2008, 16:54
Wohne in einem relativ alten Haus und hab auch immer probleme beim Einschalten der Endstufe gehabt. Aber hab mir dann so'nen Einschaltstronbegrenzer für Großgeräte von Conrad für 20,- besorgt, seitdem funktioniert es ganz gut, es sei denn, ich schalte erst den Receiver ein und ohne zu lange warten die Endstufe ein, dann macht es trotzdem noch Peng.

gruß, Kai
Andi1987
Inventar
#4487 erstellt: 29. Okt 2008, 19:12
Mal kurz in ein anderes Lager geschaut, die NAD c272 gibts momentan für 444€ Neu bei Schl........ ... guter Preis wie ich finde.
vm@x71
Stammgast
#4488 erstellt: 29. Okt 2008, 22:44

Andi1987 schrieb:
Mal kurz in ein anderes Lager geschaut, die NAD c272 gibts momentan für 444€ Neu bei Schl........ ... guter Preis wie ich finde.


Die hauen aber auch je nach Versorgung die Sicherung raus. Hab mal 2 C 270 gehabt.

Meine MAA 405 lässt sich sogar via Trigger über den AVR einschalten, ohne dass die Sicherung fliegt. Lediglich ein flackern in der Beleuchtung zu verzeichnen, ähnlich wie bei Bügeleisen oder Staubsauger.

Nur die Mono's mussten an nen separaten Stromkreis.

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4489 erstellt: 29. Okt 2008, 23:03
Die 405er ist da genügsam.

Konnte damals auch meinen AZ1 gemeinsam mit der 405 anschalten ohne das die Sicherung flog. Flackern je nach Phasenlage mal mehr mal weniger stark.
djofly
Inventar
#4490 erstellt: 06. Nov 2008, 12:20
Hallo,

weiß jemand, ob bei der Vorstufe 205/206 das Signal sowohl aus den XLR- als auch Cinch-Preouts gleichzeitig rauskommt?
vm@x71
Stammgast
#4491 erstellt: 08. Nov 2008, 14:58

djofly schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob bei der Vorstufe 205/206 das Signal sowohl aus den XLR- als auch Cinch-Preouts gleichzeitig rauskommt?


Ich weiß es zwar nicht 100 pro, aber bei der 505 kommt es auf beiden Preouts raus, von daher vermute ich mal, wird es bei der 205/206 auch nicht anders sein.

rednim
Stammgast
#4492 erstellt: 09. Nov 2008, 14:21
Hallo zusammen,

habe den Advance Acoustic MPP 505 und möchte mein Vynil wieder aktivieren.

Hat jemand Erfahrung mit der Phonostufe des VV bzw wie ist diese den qualitativ einzuschätzen?

Oder wäre ggf. ein Pre Amp besser!?

Anzuschließen wäre übrigens ein MM System.

Danke Euch mal

gruss
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4493 erstellt: 09. Nov 2008, 15:26
Wenn Du den Amp ja eh hast probiers halt einfach aus
rednim
Stammgast
#4494 erstellt: 09. Nov 2008, 16:03

Wenn Du den Amp ja eh hast probiers halt einfach aus


schon klar,wollte ja nur hören ob hier jemand diesbezüglich Erfahrung gesammelt hat, so nach dem Motto "hatte es auch ohne aber mit xy war es....." oder so ähnlich.

Ich weiss schon das dies subjektiv ist ,aber so ein kleines Meinungsbild kann doch nie schaden.
Hifi-Tom
Inventar
#4495 erstellt: 09. Nov 2008, 21:28
Hallo,

der MM-Zweig des MAP 505 bietet durchaus vernünftige Qualität, besser geht immer kostet aber auch mehr.
vm@x71
Stammgast
#4496 erstellt: 11. Nov 2008, 16:56
Moin Redmin,

habe selbst die 505 und div. Vinyldreher zuhause. Ich spiele allerdings meinen Dreher nur über meinen Musical Fidelity X-LPS ab.

Wenn man es nicht anders kennt, ist die Phonostufe im VV schon in Ordnung, aber es geht halt immer besser

esotec
Stammgast
#4497 erstellt: 11. Nov 2008, 18:46
Hi, was ist eigentlich mit dem MAT 605 inzwischen? Der soll ja jetzt bald auf den Markt kommen. Dazu gibt es dann noch ein externes DAB/LAN Modul optional. Ist es möglich das externe Modul für Internetradio mit der Hifi-Anlage zu nutzen OHNE den MAT 605?
rednim
Stammgast
#4498 erstellt: 11. Nov 2008, 20:08
hi vm@x71,


aber es geht halt immer besser


der Musical Fidelity X-LPS ist ja auch ein Pfund , auch preislich

ich fang erst gar nicht an dies zu probieren , gibt sonst mecker vom Finanzminister

Ne,werde es erst mal ohne versuchen
vm@x71
Stammgast
#4499 erstellt: 11. Nov 2008, 21:34

rednim schrieb:
hi vm@x71,



Ne,werde es erst mal ohne versuchen :prost


Ist ja auch kein Problem, hab ich teilweise ja auch gemacht, wenn ich nen zweiten Dreher stehen hatte. Es ist ja nicht so, das die Phonostufe des 505 nun gar nichts taugt

Viel Spaß beim Plattenauflegen
Wotanstahl
Inventar
#4500 erstellt: 12. Nov 2008, 11:16
Hallo zusammen !

Verkaufe das MCD-403 Laufwerk im Neuzustand !
OVP, FB, original Rechnung ( 20 Monate Garantie ) und BDA.
Alles Komplett ! Festpreis : 529 Euro !

Gruß Stefan
vm@x71
Stammgast
#4501 erstellt: 12. Nov 2008, 22:35

Wotanstahl schrieb:
Hallo zusammen !

Verkaufe das MCD-403 Laufwerk im Neuzustand !
OVP, FB, original Rechnung ( 20 Monate Garantie ) und BDA.
Alles Komplett ! Festpreis : 529 Euro !

Gruß Stefan


Fuck wenn ich jetzt 500 Tacken hätte
rednim
Stammgast
#4502 erstellt: 13. Nov 2008, 17:59

Fuck wenn ich jetzt 500 Tacken hätte



verkauf doch Dein Preamp

grüsse
vm@x71
Stammgast
#4503 erstellt: 13. Nov 2008, 19:32

rednim schrieb:

Fuck wenn ich jetzt 500 Tacken hätte



verkauf doch Dein Preamp

grüsse


Harr,Harr,Harr

HiFlyer99
Stammgast
#4504 erstellt: 28. Nov 2008, 20:41
Bin seit vergangenem Wochenende Besitzer eines MAP 305 II. Ich hatte zuvor hier schon ein wenig im Thread gelesen und hatte schon schlimmstes befürchtet.
Habe aber dann das Gerät im Laden genau unter die Lupe genommen und keine Mängel ausmachen können. Habe mir dann eins ausgeliehen und die Woche über getestet.

Zur Qualität bzw. äußeren Verarbeitung kann ich sagen, dass sich im Vergleich zur ersten Serie eine Menge geändert haben muss. An meinem Testgerät sind mir weder unterschiedliche Spaltmaße noch verkratzte oder verschmutzte Plexiglasscheiben vor den VUs aufgefallen. Auch konnte ich keine lockeren Tasten ausmachen und auch der Poti sitzt fest und hat kein Spiel. Allerdings schlagen die VUs immernoch nicht besonders aus, wenn man in Zimmerlautstärke hört.

Was den Klang angeht, bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Kraft genug haben die Endstufen auch, sodass ich den Lautstärkepegel bis an die Grenze des für meine Ohren machbaren fahren kann, ohne Verzerrungen oder der Gleichen feststellen zu können. Dies war so bei reinem Betrieb mit meinem Onkyo TX-SR 805 nicht möglich (zwar auch nicht nötig, aber trotzdem irgendwie beruhigend).

Insgesamt hat mich der AA VV überzeugt. Daher habe ich ihn auch behalten und nicht zurückgegeben.
Werde mir dann voraussichtlich den passenden CDP 203 in nächster Zeit zulegen. Zusammen machen sie m.M. eine Menge her.

Grüße
kai_san
Stammgast
#4505 erstellt: 29. Nov 2008, 09:08
Glückwunsch meinerseits !!!!!!
Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles Super.

Gruß, Kai
Hifi-Tom
Inventar
#4506 erstellt: 29. Nov 2008, 18:24
Hallo,

auch von mir viel Spaß mit dem neuen Amp u. was die Zappelzeiger anbelangt, so sollen sie bei Zimmerlautstärke auch nicht groß ausschlagen, da wird ja kaum Leistung verbraten.
kai_san
Stammgast
#4507 erstellt: 30. Nov 2008, 09:52
Aber schöner wär's schon, genau wie bei den Endstufen, da könnte das gezappel ruhig auch etwas eher los gehen.

Gruß, Kai
Hifi-Tom
Inventar
#4508 erstellt: 30. Nov 2008, 14:52
Der Sinn der VU-Meter ist es die verbrauchte Leistung anzuzeigen, wenn Du zappelnde Effektgeräte willst ist das natürlich was anderes.
LiK-Reloaded
Inventar
#4509 erstellt: 30. Nov 2008, 15:15
Es müssten doch nur V/U´s mit geeignetem (sinnvollen) Anzeigebereich verbaut werden, damit diese "Effektgeräte" (super Bezeichnung ) auch bei geringer Leistung und somit gängiger Lautstärke bereits zappeln...
kai_san
Stammgast
#4510 erstellt: 30. Nov 2008, 22:30
Gut gekontert!!!!!
Hifi-Tom
Inventar
#4511 erstellt: 01. Dez 2008, 14:34
Also mal ganz ehrlich, wenn man auf dem Hörplatz sitzt, dann kann man die genaue Anzeige, also die einzelnen Werte sowieso nicht mehr lesen, mir erschließt sich daher ehrlich gesagt nicht ganz der Sinn, des mehr od. weniger Zappelns. Die haben VU-Meter eingebaut, die die tatsächlich verbratene Leistung anzeigen, aber natürlich wird man es nie allen Recht machen können.
zGas
Stammgast
#4512 erstellt: 01. Dez 2008, 21:14
- Kann es sein das die Zappler am XLR nicht funktionieren? Die rühren sich kein Stück bei meinen 705ern, nicht mal wenn der Untermieter mit dem Besenstiel klopft.

- Wenn man die Zappler eh nicht erkennen kann, warum werden sie dann verbaut?

Für mich gehört ein Zappeln der Zeiger zur sonst "coolen" Optik der AAs... Die Maschine soll arbeiten!!! Ist sonst wie ein Auto ohne Drehzahlmesser oder mit Einem, der erst bei 4000U/min langsam anfängt auszuschlagen.

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4513 erstellt: 01. Dez 2008, 21:49
Die Zappler zappeln nur dann nicht am XLR wenn man dort kein richtiges symmetrisches Signal einspeist sondern ein unsymmetrisches z.B. über einen Cinch auf XLR Adapter.

Dann zappelt da nüscht.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 01. Dez 2008, 21:50 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#4514 erstellt: 01. Dez 2008, 21:58
Danke für die Info! Das trifft bei mir so zu.

Verdammt... ist mir beim Tausch der Kabel nicht aufgefallen, weil schon vorher fast immer tote Hose bei den Zapplern war...


[Beitrag von zGas am 01. Dez 2008, 22:00 bearbeitet]
AllgäuDSL
Stammgast
#4515 erstellt: 13. Dez 2008, 21:17
Qualitätsprobleme bei Advance Acoustic?

Ich habe mir das EZY-8 von AA zugelegt, das erste Gerät brachte keinen Ton heraus, Diagnose: Endstufe defekt!

Heute kam das zweite Gerät, eine Lautsprecher-Buchse ließ sich ala Joystick in alle Richtungen bewegen, Diagnose: Kunststoffring defekt!

Qualitätskontrolle scheint bei Advance Acoustic ein Fremdwort bzw. ein Glücksspiel zu sein.

Die Lautsprecher-Buchse habe ich jetzt selber in Form einer "Übergangslösung" befestigt und meinen Händler aufgefordert mir den defekten Kunststoffring auszutauschen.

Desweiteren ist die deutsche BDA (wenn man so eine Loseblattsammlung so nennen darf) ziemlich fehlerhaft, da wurden Bedientasten vertauscht und Erklärungen enden mitten im Satz, aber Hauptsache der Copyright-Vermerk von Domino Design ist drauf!


[Beitrag von AllgäuDSL am 13. Dez 2008, 23:46 bearbeitet]
turnerx2
Ist häufiger hier
#4516 erstellt: 13. Dez 2008, 23:06
Ich habe mir damals, als ich mir den CD-Spieler von AA gekauft habe, das Gerät genau angesehen und angehört. So konnte mir sowas (->AllgäuDSL) nicht passieren. Allerdings klackert mein Laufwerk extrem laut bei gebrannten CDs und nach gut einem Jahr hatte ich den ersten Ausfall in Form mehrerer Lesefehler bei mehrfacher Wiederholung einer CD zum Ende hin -sicherlich ein Problem, das mit Betriebswärme zu tun hat.
Die Betriebsanleitung war ein Witz und war für ein Gerät der ersten Serie.
Mein nächster Spieler ist wieder ein Yamaha oder Onkyo.


[Beitrag von turnerx2 am 13. Dez 2008, 23:07 bearbeitet]
Rene_Serato
Stammgast
#4517 erstellt: 14. Dez 2008, 12:20
HI
Was ist den jetzt mit dem TUNER???
Weist da einer was

MFG
Schoppemacher
Inventar
#4518 erstellt: 24. Dez 2008, 01:40
hallo freunde des guten geschmacks
ich suche noch was für meine T+A´s TB 160 im MHT-Bereich, die MAA 406 würd mich reizen..... hat jemand erfahrung mit AA und T+A??

gruß

Hifi-Tom
Inventar
#4519 erstellt: 24. Dez 2008, 03:18

HI Was ist den jetzt mit dem TUNER??? Weist da einer was


Ja, ist endlich lieferbar.
S97
Inventar
#4520 erstellt: 24. Dez 2008, 05:00

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Die 405er ist da genügsam.

Konnte damals auch meinen AZ1 gemeinsam mit der 405 anschalten ohne das die Sicherung flog. Flackern je nach Phasenlage mal mehr mal weniger stark. :prost


Das kann ich zu 100 % unterschreiben , denn ich habe die vom Großinquisitor damals gekauft ( Bei der Gelegenheit ein netter Gruß an Dich ).
Dann zu den VU-Metern. Ich habe bei meiner MAA-405 keine Fingerabdrücke. Das Einzige was mir auffiel , daß sie gern mal nicht ganz zurück gehen in die Ausgangsposition , weil sich die Zeiger anscheinend beim Abwischen des Geräts statisch aufladen. Ist aber immer schnell wieder wech und auch kein Problem in meinen Augen. Ich finde auch der Ausschlag der VU's ist absolut OK. Ich sag mal bei mir war Höchstwert so zwischen Mitte ( 3,75 Watt ) und 30 Watt. Sieht dann schon klasse aus wenn die Zeigerchen ackern , aber wenn sie bei geringem Pegel links bleiben ........
Wen stört's ? Mich nicht


Jetzt zum Grund meines Erscheinens mal nach längerer Zeit hier im Thread. Ich möchte einfach mal nach einigen Monaten sagen , daß der Kauf der MAA-405 einer der Besten war für mich. Die Endstufe hat als einzige ( nach ner Parasound HCA-1500 ) überhaupt keine Probleme mit meinen Kappa 9,2i im Extended-Modus. 1 x Restek Tensor , 2 x Onkyo M-5590 und diverse Receiver/Verstärker haben bei Musik/Heimkino mit etwas erhöhtem Pegel die Flucht in die Schutzschaltung gesucht. Die MAA-405 nicht ein einziges Mal ! Mit dieser Endstufe bin ich von Design , Verarbeitung und Leistung absolut Zufrieden und werde sie nicht mehr hergeben. Sowas kann ja auch mal gesagt werden , denn nach teilweise ziemlich rauhem Umgang hier , hatte ich dann einige Zeit keine Lust mehr in diesen Thread zu schauen , ........ bis heute *g*

Euch allen ein Frohes Fest

Gruß S97


[Beitrag von S97 am 24. Dez 2008, 05:01 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4521 erstellt: 24. Dez 2008, 12:37
Gruß zurück und Danke

Schön das die Endstufe noch immer zu Deiner Zufriedenheit arbeitet bei Deinen etwas kritischen Lautsprechern. Die 405 ist schon ne saubere Sache.
Hifi-Tom
Inventar
#4522 erstellt: 24. Dez 2008, 19:06
Hallo,

ich wünsche allen AA-Fans u. Besitzern, sowie ehemalige Besitzern od. jene, die es noch werden wollen ein frohes u. friedliches Weihnachtsfest.

P.S.

Streiten können wir uns ja dann wieder im neuen Jahr. Nicht daß der eine od. andere noch Entzugserscheinungen bekommt.
Rene_Serato
Stammgast
#4523 erstellt: 25. Dez 2008, 12:36

Hifi-Tom schrieb:

HI Was ist den jetzt mit dem TUNER??? Weist da einer was


Ja, ist endlich lieferbar. :prost


Preise auch schon bekant??
Hifi-Tom
Inventar
#4524 erstellt: 25. Dez 2008, 17:56
Ja. der Tuner kostet 699€.
Schoppemacher
Inventar
#4525 erstellt: 25. Dez 2008, 23:26
hallo AA besitzer, ich hab schonmal angefragt, wie gut harmonieren AA-enstufen mit T+A Speaker?? oder hat noch keiner erfahrungswerte??

schöne feiertage noch

gruß

LiK-Reloaded
Inventar
#4526 erstellt: 27. Dez 2008, 15:06
Hallo

Gibts eigentlich schon gescheite Erfahrungen über die EZY´s? Freunde von uns suchen genau so eine "eierlegende Wollmilchsau", an die unbedingt eine Dockingstation angeschlossen werden muss. Von daher wären die EZY´s von den Featues und der Ausstattung eigentlich perfekt. Kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen?

@Tom:

Gibts überhaupt die EZY 7 und/oder 8 in D zu kaufen? Sind die lieferbar? Der Internetauftritt von AA ist ja wirklich dramatisch schlecht...
Auf der deutschen Seite wird mir nur die EZY 7 gezeigt, (die möglicherweise etwas schwach für eine IQ TED 500 auf geschätzten 35m² wäre, was meinst Du dazu?), auf der französischen Seite finde ich dagegen über die EZY´s gar nichts. Ergoogeln kann man aber http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=37

In diversen I-Net Shops werden aber offenbar beide angeboten...
Hifi-Tom
Inventar
#4527 erstellt: 27. Dez 2008, 16:42
Loch_im_Kopf schrieb:


Gibts eigentlich schon gescheite Erfahrungen über die EZY´s? Freunde von uns suchen genau so eine "eierlegende Wollmilchsau", an die unbedingt eine Dockingstation angeschlossen werden muss. Von daher wären die EZY´s von den Featues und der Ausstattung eigentlich perfekt. Kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen?


Ja, kann man, die EZY`s waren die ersten Geräte mit dem neuen Alps-Poti, welches problemlos funktioniert, aber es gibt natürlich Unterschiede zw. EZY 7 u. 8. Die EZY 8 ist das komplettere, bessere Gerät. Ich zähle hier mal die Unterschiede zur EZY 7 auf:

- Deutl. mehr Leistung,
- CD-PLayer mit Röhrenausgangstufe
- USB Schnitstelle
- Kopfhörerausgang
- Multinorm-Flashkartenleser



Gibts überhaupt die EZY 7 und/oder 8 in D zu kaufen? Sind die lieferbar? Der Internetauftritt von AA ist ja wirklich dramatisch schlecht...


Mit dem Internetauftritt hast Du vollkommen Recht, das ist leider eine never-ending-story, die hoffentl. bald zu Ende geht, erst letzte Woche habe ich das Thema bei AA wieder angesprochen. Zu kaufen gibt es in Deutschland beide, wie das jetzt nach Weihnachten ausschaut, weiß ich allerdings nicht, könnte gut sein das die Lager leergeräumt sind. Ich selber habe z.B. zur Zeit nur eine EZY 8 da.


Auf der deutschen Seite wird mir nur die EZY 7 gezeigt, (die möglicherweise etwas schwach für eine IQ TED 500 auf geschätzten 35m² wäre, was meinst Du dazu?),


Den Lautsprecher selber habe ich noch nicht gehört, über den Wirkungsgrad kann ich nichts finden, aber ich würde auf jeden Fall zur EZY 8 tendieren, die kann den doch recht großen 3-Wege-Lautsprecher sicherl. besser antreiben u. kontrollieren.

Frohe Weihnachten.
LiK-Reloaded
Inventar
#4528 erstellt: 27. Dez 2008, 17:39
Ok, danke!

Vom Ausstattungsplus zwischen EZY 7/8 ist wohl nur die Mehrleistung wirklich interessant. Den Leutchen gehts eher um die Musik und unkomplizierte, funktionelle Technik, nicht um High-End, Röhren, oder "Schnickschnack".

Ist auch schon ne ganze Weile her, dass ich die TED 500 gehört habe. Leider nur an einer, über Zweifel weitestgehend erhabenen Transe. Also kann ich auch keine richtigen Rückschlüsse ziehen. In dem jetzigen Raum noch gar nicht... Meiner Einschätzung nach ein sehr potenter, bassstarker Lautsprecher, bei dem der Spass im Vordergrund steht. Trotz sehr gutem "Potenzial" eher nicht höhenbetont, oder detailverliebt. Ach doch: An einem "eher durchschnittlichen" Yamaha AVR war von dem "Potenzial" nicht mehr viel zu hören. Also stellt der LS wohl doch "gewisse elektrische Ansprüche" an den Verstärker...

Der Bericht der Stereo, den ich ergoogelt habe und auf den ich aus meiner Erfahrung eigentlich gar nichts gebe, liest sich zwischen den Zeilen auch nicht wirklich prickelnd:

Gerade die CD-Wiedergabe, die ja über eine Röhrenkoppelstufe erfolgt, punktet mit einer gelungenen Mischung aus warmem Grundtimbre und kraftvoller Lebendigkeit. Hier macht sogar radiotauglich komprimierte Popmusik Spaß und kommt differenziert ‘rüber. In den höchsten Lagen strotzt der Advance Acoustic nicht gerade vor Detailreichtum und wirkt etwas verhangen, allerdings überwiegt der flüssige und in sich stimmige Gesamteindruck.

Mit hoher Datenrate auf den Medienporti kopierte Musik zeigt eine ganz ähnliche Tendenz, wenngleich es im Vergleich zum CD-Part ein wenig an farbiger Strahlkraft fehlt.

Quelle: http://www.stereo.de/index.php?id=301

Wenn das mit dem "warmem Grundtimbre und kraftvoller Lebendigkeit" stimmen sollteeee...

Ich würde das im Zusammenspiel mit der IQ in Richtung "Bum Bum" deuten/vermuten.

Na ja, Papier ist geduldig und Werbezeitschriften hängen ihr Mäntelchen grundsätzlich nur in den Wind. Kann man wohl nur selber "ausprobieren"...


Auf Beitrag 4515 hat mich eben erst ein anderer freundlicher User hingewiesen...

Vielen Dank dafür!

Da bleibt dann auch nur sich vor dem Kauf das Gerät im Geschäft persönlich vorführen zu lassen...

Oh Mann!
rednim
Stammgast
#4529 erstellt: 27. Dez 2008, 17:58
Servus zusammen,

eine kurze bescheidene Anfrage.

Habe die MIP Station 1 und diese hat ja die "herkömmlichen "Füße.

Gibt es eine Möglichkeit,und wenn ja in welcher Form,die Spikes der neueren Generation,um optisch eine Gleichheit zu meinen anderen Advance Geräten zu bekommen/umzubauen??!!


Danke Euch mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837