Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Zim81
Hat sich gelöscht
#5991 erstellt: 13. Jun 2011, 13:41
@Hörzone: Bleib ruhig hier und lass dir nicht den Mund verbieten und die Sache mit der allg. Anfälligkeit von Elektronik ist mMn der absolute Oberquatsch.
Hifi-Tom
Inventar
#5992 erstellt: 13. Jun 2011, 13:41

Vettelfan schrieb:
Also Tom,
bei allem Respekt, diese ständige Schönrederei der Advance Acoustic Produkte bzgl. Fertigungsfehler bzw. Reklamationen macht es auch nicht besser. Ich bin nach wie vor mit meinem MAP308 II sehr zufrieden, aber das AAC in der Vergangenheit einer der Hersteller mit den meisten Reklamationen hier im HF war lässt sich nicht von der Hand weisen, da beißt die Maus kein Faden ab und das muss auch genaus so gesagt werden. Selbst als AAC Händler, wenn nicht ist sowas einfach nur peinlich und unseriös.

MfG.


Hallo Vettelfan,

da gibt es nichts schön zu reden. Es gab in der Vergangenheit Reklamationen, allerdings kann man hier auch nachlesen, wieviel schon verbessert, bzw. optimiert wurde. Der Vertriebswechsel hat aber eben überhaupt nichts damit zu tun, das weiss ich nun mal, da ging es um andere Dinge. Das habe ich aber bereits schon in der Vergangenheit geschrieben, daß muß jetzt nicht nochmal aufgewärmt werden.

Die aktuellen Gerät haben zudem keine höhere Reklamationsrate als andere Geräte anderer Hersteller auch. Es werden hier immer wieder alte, olle Kamellen aufgewärmt. Dazu meist noch von Leuten, die mit der Marke nicht viel am Hut haben.
Hifi-Tom
Inventar
#5993 erstellt: 13. Jun 2011, 13:49

Claudia_D schrieb:
Hmm .. ich bin jetzt immer noch ein wenig verunsichert was den MPP-506 DA anbetrifft. Nach euren Aussagen wurde der Hersteller erst vor kurzem gewechselt. Wenn ich die Vorstufe also jetzt kaufen würde, bekäme ich mit Sicherheit ein Gerät aus der alten Produktion / Charge.

Hmm

Alternativ wäre da noch eine Vincent SA 93 (ich weiß, kommt auch aus China)

Die Qual der Wahl

liebe Grüße Claudia


Hallo Claudia,

nein, der Vertrieb hat vor kurzem gewechselt. Von einem Herstellerwechsel (neuen Produzenten) ist mir nichts bekannt. Im Moment sind ja alle Modelle brandneu, sprich überarbeitet worden. Geh einfach mal zu einem AA-Händler u. schau Dir das ganze selber an. Morgen werde ich mit dem aktuellen, neuen Vertrieb Quadral sprechen u. mal bezügl. den von k-laschnikov geposteten Informationen nachfragen. Der MPP 506 DA ist auf jeden Fall ein brandneues Gerät u. erst seit kurzem auf dem Markt, der Voregänger hieß MPP 505.
Hifi-Tom
Inventar
#5994 erstellt: 13. Jun 2011, 13:58

doch, denn ich habe mit Stefan diesbezüglich gesprochen und die Händlermitteilung vom 30.12. solltest du einfach nicht nur lesen sondern auch verstehen. Die Aussage von Stefan lässt hier kaum Interpretationsspielraum.


Da auch ich mit Stefan diesbezügl. gesprochen habe, auch über Dich, weiß ich sehr genau was Sache ist u. auch was er über Dich denkt. Das Du als ehemaliger AA-Händler immer wieder hier reinkommst u. stänkerst wirft zudem kein gutes Licht auf Dich. Und ich habe geschrieben das Elektronik im allgemeinen anfällig ist, es gibt leider immer wieder Chips, u. andere Dinge die sich verabschieden, ausfallen können. Dafür gibt es ja auch die Garantie. Und natürlich ist es auch so, daß es Marken gibt, die generell sehr gut verarbeitete Geräte anbieten u. deren Reklamationsquote geringern sind als bei anderen. Aber Ausfälle gibt es überall. Da ich im Gegensatz zu Dir mit Hifiprodukten handle, weiß ich um die Reklamationsraten, der verschiedenen Hersteller recht gut Bescheid, dabei belassen wir es. Ich will hier niemanden schlecht reden.


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Jun 2011, 14:00 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#5995 erstellt: 13. Jun 2011, 14:00
Sooooo toll ist der Quadral Vertrieb leider auch nicht, mein MAP 308 II macht ein Relaisklicken nach knapp einer halben Stunde und keiner kann mir sagen was da schaltet (ohne dass ich den AMP einschicke) Entweder ich kenne meine Produkte und dann weiß ich welche Relais wann schalten oder es ist mal wieder ein Produktionsfehler.

Das Klicken tritt immer knapp eine halbe Stunde nach dem Einschalten auf ohne das etwas umgeschaltet oder die Lautstärke verändert wurde.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5996 erstellt: 13. Jun 2011, 14:05

Hifi-Tom schrieb:

Der Vertriebswechsel hat aber eben überhaupt nichts damit zu tun, das weiss ich nun mal, da ging es um andere Dinge. Das habe ich aber bereits schon in der Vergangenheit geschrieben, daß muß jetzt nicht nochmal aufgewärmt werden.


Du lügst ganz bewusst!
Das ist etwas was ich gar nicht haben kann. Ich leite dir das Händlermail nochmals weiter, damit du die entsprechenden Ausschnitte selbst lesen kannst. Ich erwarte bei deinem Verhalten nicht, das du deine Aussage zurücknimmst, dafür hast du nicht genügend Rückrat, du wirst dich hinter Ausflüchten verstecken..
Traurig..

P.S.lies insbesondere die Absätze


als wir uns 2005 für den Deutschlandvertrieb von Advance Acoustic entschlossen haben


Domino Design hat von jeher jedoch


Leider mussten wir bereits seit längerer Zeit verstärkt feststellen


Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen


Ich kann das Mail ohne Zustimmung von Domino leider nicht einstellen, sonst würde ich das tun um zu zeigen wie Tom funktioniert. Stefan Berkenbusch gibt nicht so einfach mir nichts, dir nichts einen Vertrieb für einen Hersteller auf, den er mit viel Zeit und finanziellem Einsatz erst bekannt gemacht hat. So blöd das zu glauben, ist wohl kaum jemand..
viele Grüße
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5997 erstellt: 13. Jun 2011, 14:09

Hifi-Tom schrieb:

Da auch ich mit Stefan diesbezügl. gesprochen habe, auch über Dich, weiß ich sehr genau was Sache ist u. auch was er über Dich denkt. Das Du als ehemaliger AA-Händler immer wieder hier reinkommst u. stänkerst wirft zudem kein gutes Licht auf Dich.


Ich stehe dazu, das ich Serienfehler von Geräten, auch wenn ich sie führe, anspreche. Das weiß Stefan, und ich hab ihm damals freiwillig angeboten den Handel mit AA Geräten einzustellen. Meine Fehlerquote lag bei 50%, das mag Pech gewesen sein, aber zu hoch.
Ich hab mit Stefan diesbezüglich keine offenen Rechnungen, genausowenig wie er mit mir
viele Grüße
Reinhard
Bass-Oldie
Inventar
#5998 erstellt: 13. Jun 2011, 14:47
Reinhard, Tom:

wenn jetzt noch EIN Posting mit privatem Kram zwischen euch beiden kommt, dann räume ich rückwirkend auf.
Der ganze Zoff hat für Interessenten der Produkte keinen Nutzwert. Wenn ihr sowas austauschen wollt, dann schreibt euch PMs.
Zim81
Hat sich gelöscht
#5999 erstellt: 13. Jun 2011, 14:53
Warum denn das? Es hat doch mit Glaubwürdigkeit und vor allem mit der Glaubwürdigkeit von AAC zu tun. Wenn ein Händler hier viel für AAC wirbt und dieser wissentlich falsche Aussagen macht und Sachen verschleiert, dann gehört das an die Öffentlichkeit und auch in dieses Forum.


[Beitrag von Zim81 am 13. Jun 2011, 14:55 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#6001 erstellt: 13. Jun 2011, 15:05
Dies ist ein Enduser Forum, kein Händlerforum. Händler sind als Ratgeber für Fragen von Mitgliedern willkommen, aber nicht als Streithähne zwischen sich selbst.
Das Urteil wer hier glaubwürdig ist, oder nicht, ist einem jeden selbst überlassen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6003 erstellt: 13. Jun 2011, 15:09

Bass-Oldie schrieb:
Dies ist ein Enduser Forum, kein Händlerforum. Händler sind als Ratgeber für Fragen von Mitgliedern willkommen, aber nicht als Streithähne zwischen sich selbst.
Das Urteil wer hier glaubwürdig ist, oder nicht, ist einem jeden selbst überlassen.
:prost


ach so, ich müsste mich also indirekt als Lügner bezeichnen lassen und nichts dagegen sagen? Ok, ich verstehe..
Ich sehe meine Beiträge zur angeblichen Unzuverlässigkeit übrigens als Beitrag zum Thema. Oder muss ich davon ausgehen, das die Geräte die du vertreibst regelmässig ausfallen, weil das so üblich ist? Ich glaube, du würdest das anders sehen
Bass-Oldie
Inventar
#6004 erstellt: 13. Jun 2011, 15:13
Hallo Reinhard,

vor Ausfällen ist niemand gefeit. Diese Aussage ist so platt wie richtig. Deine Aussage über Rücklaufquoten stellt das in das für dich richtige Verhältnis, also ist das Thema doch durch.
Auch bei "meinen" Produkten kann natürlich jederzeit mal was kaputt gehen. Aber dafür bin ich ja da.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6005 erstellt: 13. Jun 2011, 15:15

Bass-Oldie schrieb:
Hallo Reinhard,

vor Ausfällen ist niemand gefeit. Diese Aussage ist so platt wie richtig. Deine Aussage über Rücklaufquoten stellt das in das für dich richtige Verhältnis, also ist das Thema doch durch.
Auch bei "meinen" Produkten kann natürlich jederzeit mal was kaputt gehen. Aber dafür bin ich ja da.
:prost



mit sowas stimm ich immer überein
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6006 erstellt: 14. Jun 2011, 08:13

Hifi-Tom schrieb:

Hallo Claudia,

nein, der Vertrieb hat vor kurzem gewechselt. Von einem Herstellerwechsel (neuen Produzenten) ist mir nichts bekannt. Im Moment sind ja alle Modelle brandneu, sprich überarbeitet worden. Geh einfach mal zu einem AA-Händler u. schau Dir das ganze selber an.



Frage Tom, kennst Du einen AA - Händler im Raum Saarland?

Die AA-Homepage liefert leider keine Ergebnisse bei der Händlersuche. Lediglich Quadral wird ausgewiesen und auf der Quadral - Seite gibt es auch keine vernünftigen Infos.

Hmm ... Super Marketing.

lg Claudia
Hifi-Tom
Inventar
#6007 erstellt: 14. Jun 2011, 08:20
Hallo Claudia,

durch den Vertriebswechsel befindet sich das neue Händlernetz noch im Aufbau. Ich kann Deinen Unmut diesbezügl. natürl. verstehen u. werde dies in meinem Gespräch heute mit Quadral auch so weitergeben u. natürl. auch nach einem Händler in Deiner Nähe fragen.
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6008 erstellt: 14. Jun 2011, 10:32
Danke Tom
Hifi-Tom
Inventar
#6009 erstellt: 14. Jun 2011, 12:44

Vettelfan schrieb:
Was ist denn nun mit nem neuen DA-Wandler, ist auf der Highend was vorgestellt worden?

Gruß


Hallo,

diese Frage ist im allgemeinen Schlachtgetümmel untergegangen: Auf der High End wurde der Prototyp vorgestellt, er soll ca. zur IFA lieferbar sein.
Hifi-Tom
Inventar
#6010 erstellt: 14. Jun 2011, 12:48

k-laschnikov schrieb:
Angeblich soll Advance Acoustic demnächst mit neuen Geräten kommen, die im Design aber leicht von den bisherigen schwarz/silber Geräten abweichen - damit wären sie ja perfekt kombinierbar mit den bisherigen..
Weiß jemand etwas von den neuen Geräten ?

Darüber hinaus haben die Franzosen angeblich den Hersteller in China gewechselt. Bin mal gespannt. Offensichtlich war selbst den Franzosen die Reklamationsquote inzwischen zu hoch. Dafür haben sie sechs Jahre gebraucht...


Zu beiden Dingen habe ich heute den neuen Vertrieb, Quadral, befragt. Es ist nichts über einen angeblichen Wechsel des Produzenten in China bekannt, auch nichts über neue Geräte im anderen Design.
Hifi-Tom
Inventar
#6011 erstellt: 14. Jun 2011, 16:28

Claudia_D schrieb:
Danke Tom ;)


Nichts zu danken. Leider ist es so, das es in Deiner Nähe noch keinen AA-Händler gibt, das neue Händlernetzt befindet sich, wie schon gesagt, gerade im Aufbau.
k-laschnikov
Neuling
#6012 erstellt: 14. Jun 2011, 22:11
Neues von der Advance Acoustic Gerätefront

CD Player MCX 300 angeblich ca. 399,- uvp
Verstärker MAX 150 - dem MAP 101 sehr ähnlich 399,- uvp
DAC MDX 300 - 399,- uvp

- nach bestem Wissen
- ohne Gewähr
- lassen wir uns überraschen
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6013 erstellt: 15. Jun 2011, 10:00

Hifi-Tom schrieb:

Claudia_D schrieb:
Danke Tom ;)


Nichts zu danken. Leider ist es so, das es in Deiner Nähe noch keinen AA-Händler gibt, das neue Händlernetzt befindet sich, wie schon gesagt, gerade im Aufbau.



Kein Händler in meiner Nähe OK, dann werde ich mal schauen was die Konkurrenz so anbietet. Aber trotzdem Danke für Deine Nachfrage bei Quadral.

lg Claudia
bolek007
Neuling
#6014 erstellt: 19. Jun 2011, 14:04
Zunächs wollte ich mich höflichkeitshalber vorstellen.

Also ich heiße Jakub und bin Hifi-Fan....haha hört sich ein bisschen nach einer Sitzung bei.....an.

Als ich habe mir die AA Vorstufe 206 und die Endstufe 406 angeschafft und bin zunächst begeistert.

Also nach drei Tagen habe ich euere Forumsbeiträge durch und irgendwie..ist es wie auch in anderen Foren. Einiges Konstruktives zwischen Genörgel und Lobgesängen.

Also ich melde mich weil es durchaus Neuigkeiten gibt. Die neue Vorstufe 507 ist im Anmarsch. Schon infos zu Neuerungen gehört? Gelistet ist die noch nicht.
cege
Stammgast
#6015 erstellt: 19. Jun 2011, 19:30
Der 506 (DA) ist doch noch recht frisch - warum sollte da schon ein 507 ins Haus stehen?
Hifi-Tom
Inventar
#6016 erstellt: 19. Jun 2011, 22:01

cege schrieb:
Der 506 (DA) ist doch noch recht frisch - warum sollte da schon ein 507 ins Haus stehen?


Mit ist davon auch nichts bekannt, da lassen wir uns wirkl. mal überraschen.
bolek007
Neuling
#6017 erstellt: 20. Jun 2011, 12:23
Hier ist der Link

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/special_highend2010.shtml

Also ich habe ernsthaft überlegt meine gute und einwandfrei arbeitende mpp 206 gegen die 506 abzulösen. nun ja, jetzt werde ich mich ganz sicher gedulden.
Zweifelhaft ist für mich der Wechsel ohnehin. Mein CD Player Sony CDP 3000ES und der Minidisc MDS 555ES haben bestimmt genauso gute DACS wie der 506.

Hat einer von euch den Tuner von AA? Sieht ein bisschen nach Kirmes aus. Hat der auch so Fernlichtartige LEDs wie meine Lautstärkeregelung am 206?
bolek007
Neuling
#6018 erstellt: 20. Jun 2011, 13:09
Ich habe gerade diesen Test von der Stereo gelesen:

=135&tx_ttnews[backPid]=487&cHash=d99c253b6f]http://www.domino-de...487&cHash=d99c253b6f


Ich muss sagen dass ich mich noch nie solchermaßen verarscht gefühlt habe. Im Text wird die Anlage erfahrungsgemäß gelobt und nur die bekannten Mängel benannt. Dann aber die lächerliche Klangpunktvergabe. Ich lache mich tot. Also nach Punkten ist die Vor- und Endstufe schlechter als ein Denon 1510 Amp und ja sogar als 710 Vollverstärker. Das ist absolut lächerlich und stinkt nach Schiebung und Betrug. Ich habe den Oberklasse Denon 2010 zu Hause gehabt und hab mich für die AA Kombi entschieden weil diese einfach besser klang.
Also ich möge direkt kastriert werden wenn ich noch mal ein Euro für diese sch.. Stereo Zeitschrift ausgebe und wenn ich mal reinschaue dann nur wegen den schönen Bildern. Hat euch Stereofritzen AA keine Testexemplare geschenkt, oder was?

So und jetzt wieder schön Musikhören.
Zim81
Hat sich gelöscht
#6019 erstellt: 20. Jun 2011, 14:00
Sind die Eingänge des MAD 503 mittels FB wählbar?
cege
Stammgast
#6020 erstellt: 20. Jun 2011, 16:56

bolek007 schrieb:
Hier ist der Link

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/special_highend2010.shtml


Ein Bericht von der letztjährigen Messe? Also über 1 Jahr alt?
Naja, das damals ausgestellte Produkt hat es wohl bisher nicht geschafft und ist von der Frontansicht bis auf den USB-Eingang (den hat die 506'er hinten) auch gleich. Der Rest aus dem Text ist auch vorhanden.
Ist der 506'er überhaupt schon länger als 1 Jahr auf dem Markt?
Hifi-Tom
Inventar
#6021 erstellt: 20. Jun 2011, 17:21

bolek007 schrieb:
Hier ist der Link

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/special_highend2010.shtml

Also ich habe ernsthaft überlegt meine gute und einwandfrei arbeitende mpp 206 gegen die 506 abzulösen. nun ja, jetzt werde ich mich ganz sicher gedulden.
Zweifelhaft ist für mich der Wechsel ohnehin. Mein CD Player Sony CDP 3000ES und der Minidisc MDS 555ES haben bestimmt genauso gute DACS wie der 506.

Hat einer von euch den Tuner von AA? Sieht ein bisschen nach Kirmes aus. Hat der auch so Fernlichtartige LEDs wie meine Lautstärkeregelung am 206?


Das war, wie schon erwähnt, 2010. Mittlerweile sind wir bei 2011 u. die aktuelle Vorstufe, ist die MPP 506/DA, die erst vor kurzem erschienen ist. Etwas anderes wird meines Wissens so schnell nicht kommen.
Kenny99
Neuling
#6022 erstellt: 23. Jun 2011, 19:01
Die MPP507 hätte einen zusätzlichen USB Port neben dem KH Ausgang an der Front haben sollen. Auf der KHV Platine ist der Anschluss zwar vorgesehen, aber nicht belegt. Mir reicht der USB Anschluss auf der Rückseite.KHV Platine des Advance Acoustic MPP-506DA
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6023 erstellt: 24. Jun 2011, 10:41
Moooorgen,

gibt es schon etwas Neues über das Vertriebsnetz?

Die Webseite von Advance Acoustic stürtzt ab wenn man auf Händlersuche geht und auf der Quadralseite steht auch nichts.

Meine derzeitige Vorstufe gibt so langsam "den Geist auf". Sie spielt noch maximal zwei Stunden und wird dann immer leiser. Hmm.

Die MPP 506/DA hätte eigentlich alles was ich benötige .... ich finde nur keinen Händler um mir die Vorstufe mal anzuhören

Ohje
Zim81
Hat sich gelöscht
#6024 erstellt: 24. Jun 2011, 10:51
Claudia was hast du denn an Budget zur Verfügung für die Vorstufe/Dac Kombi?
Bass-Oldie
Inventar
#6025 erstellt: 24. Jun 2011, 12:14

Claudia_D schrieb:
Moooorgen,

gibt es schon etwas Neues über das Vertriebsnetz?

Die MPP 506/DA hätte eigentlich alles was ich benötige .... ich finde nur keinen Händler um mir die Vorstufe mal anzuhören

Ohje :hail

Hi Claudia_D,

das ist doch heutzutage kein Problem mehr.
Viele Händler werden Ihre Produkte auch per Versand anbieten, und auf alle so gekauften Geräte hast du eine gesetzlich abgesicherte 14 tägige Rückgabefrist.
Du kannst dir dein Gerät also bestellen, zuhause anhören, und bei Nichtgefallen originalverpackt wieder zurücksenden.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6026 erstellt: 24. Jun 2011, 13:37

Bass-Oldie schrieb:

Du kannst dir dein Gerät also bestellen, zuhause anhören, und bei Nichtgefallen originalverpackt wieder zurücksenden.
:prost



muss nicht sein, es gibt inzwischen Urteile die sagen, das der kunde nicht verpflichtet ist die Verpackung aufzuheben. Traurig aber wahr..
Bass-Oldie
Inventar
#6027 erstellt: 24. Jun 2011, 15:19
Sowas fände ich auch traurig. Etwas Anstand und Rücksicht auf die damit verbundenen Kosten des Versenders sollte man bei dem Vorgang erwarten können.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6028 erstellt: 24. Jun 2011, 17:21

Bass-Oldie schrieb:
Sowas fände ich auch traurig. Etwas Anstand und Rücksicht auf die damit verbundenen Kosten des Versenders sollte man bei dem Vorgang erwarten können.
:prost


ja, aber offensichtlich stellen die Richter den Verbraucher inzwischen über alles. Man darf ja sogar in gewisser Weise auch Beschädigungen hinnehmen, entsprechende Klauseln in der Widerrufsbelehrung sind rechtswidrig und werden dann gern abgemahnt.

viele Grüße
Reinhard
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 25. Jun 2011, 11:30

Vettelfan schrieb:
Claudia was hast du denn an Budget zur Verfügung für die Vorstufe/Dac Kombi?


naja, die 950€ vor die Vorstufe würden schon passen. Höher als 1500 € wollte ich eigentlich nicht gehen. Bei 2000€ wäre die absolute Schmerzgrenze erreicht

Kennst Du eine Alternative?

lg Claudia
Zim81
Hat sich gelöscht
#6030 erstellt: 25. Jun 2011, 13:37
Klanglich ja, preislich, nein.
musicweirdo
Ist häufiger hier
#6031 erstellt: 29. Jun 2011, 14:39
Ich habe bei Quadral gerade eine Anfrage laufen. Leider kann ich keine Nachrichten über das Kontaktformular an advance-acoustic abschicken. Bekomme jedes mal eine Fehlermeldung auf deren Seite.

Die Lautstärke auf Stufe 1 am Vollverstärker Advance Acoustic MAP-102 ist sehr hoch. Ich hoffe, dass das normal ist und der Verstärker NICHT defekt ist. Die Lautstärke auf Stufe 1 entspricht fast schon Zimmerlautstärke. Ist für eine Mietswohnung nicht immer so toll, wenn man Mal nach 22:Ö0 Musik hören will oder den Klang vom TV über den Verstärker ausgeben will, weil es einfach besser klingt. Wobei gerade bei Filmen das so eine Sache ist. ich erinnere nur an flüsternde Stimmen und auf einmal explodiert ein Tanklastzug. Solche Filme kann man kaum in einer vernünftigen Lautstärke anschauen. Man muss dann ständig mit der FB in der Hand die Lautstärke nachregeln.

Ich behalte den MAP-102 vorläufig bis ich mir sicher bin, ob ich den MAA-402 behalte, den ich ebenso habe, um mir in Zukunft einen MPP-506 dazu zu kaufen. Würde ich aber nur dann machen, wenn der MPP-506 einen Equalizer am PC-Port für Audiodateien vom PC hat so wie es auch der Vollverstärker MAP-102 hat. DENN der Klanggewinn ist m.E. enorm. MP3-Dateien klingen fast schon 'highendig'.
Leider klingt mein alter ROTEL RA-980BX einen Tick besser, einfach wärmer und homogener. Deshalb würde ich mir ggfs. einen MPP-506 zum MAA-402 kaufen. Hatte den Endverstärker MAA-402 Mal an den aufgetrennten ROTEL angeschlossen. Damit klang er noch besser. Akkurater und tonal noch ausgewogener. Also mein Ergebnis : ein Vorverstärker entscheidet maßgeblich über den Klang. Der gute alte ROTEL kann mit den Geräten von Advance Acoustic immer noch gut mitspielen, der MAP-102 muss erst über die Klangregler entsprechend getuned werden, damit der Grundton stimmt. Ansonsten ein tollles Gerät! Ich kaufte mir die AA-Geräte, da ich den hervorragenden MCD-204 beim Mediamarkt(!) für 310€ ergattert habe und dazu eben Geräte der selben Firma dazu haben wollte. Und weil ich einen Verstärker wollte, dessen Laustärke man über die FB bedienen kann. Eine Entscheidung muss bald fallen, sei es ob ich den MAP-102 oder den MAA-402 wieder verkaufe. Die Geräte sind fast neu. Ausgiebige Tests bzw. Hörsessions sind halt eher was für einen verregneten Herbst. *seufz*
cohibamann
Ist häufiger hier
#6032 erstellt: 25. Jul 2011, 19:26
Hallo Leute,

nun bin auch ich endlich stolzer Besitzer zweier MAA 705 Monoblöcke. Sie haben meine Audiolab 8000x7 abgelöst. Sie sind deutlich musikalischer und haben in der Dynamik nochmals richtig zugelegt. Allerdings ist das VU Meter verdaaaammt hell, stört in der Dunkelheit. Da ich nun schon seit mehr als 10Jahren damit beschäftigt bin Audiogeräte zu optimieren, blieb es natürlich nicht aus mal unter die Abdeckung zu schauen. Das VU Meter hat 6 LED's zur Beleuchtung, habe die unteren 4 getrennt. Nun erscheint das VU Meter in einem satten tiefblau ohne mein Wohnzimmer zu erleuchten.
Da meine restliche Audiokette DC frei ist habe ich auch die beiden Eingangskondensatoren überbrückt. Resultat, mehr Räumlichkeit und bessere Auflösung. Dann viel mir noch auf, dass ein Operationsverstärker NE5532 im Signalweg liegt. Er dient vermutlich der Phasendrehung für eine Sinushalbwelle wenn kein XLR- Kabel verwendet wird. Kurzerhand ein XLR Kabel angeschlossen und siehe da...noch mehr Räumlichkeit und Auflösung. Allerdings ist ein "normaler Adapter von Cinch auf XLR nich zu gebrauchen, da beim MAA 705 Signal auf Kontakt 3 liegt. Also wer es nachbauen möchte: Signal auf kontakt 3 und Abschirmung auf 1 und 2.

Ein weiterer Vorteil ist bei XLR, dass die VU Meter endlich auch mal was anzeigen ..

Viele Highendige Grüße
Uwe
Hifi-Tom
Inventar
#6033 erstellt: 25. Jul 2011, 20:51
Hallo Uwe,

tolles Feetback. Bei den neuen Monoblöcken, den 706, ist die Beleuchtung übrigens abschaltbar. Was den symmetrischen Betrieb angeht, den finde ich auch besser. Da AA ja auch eine symmetrische Vorstufe anbietet, muß man dann auch nicht mehr von Cinch auf XLR umbauen zumindest wenn man im Hause bleibt.
cohibamann
Ist häufiger hier
#6034 erstellt: 25. Jul 2011, 22:02
Ganz abschalten würde ich die VU Meter nicht...haben einen gewissen Reitz... Die Frage ist, ob die Vorstufen wirklich rein XLR sind, oder ebenfalls mittels OP auf XLR getrimmt werden.... (Beim Röhren CDP wird es (leider) so gemacht) Ich bin gerade dabei einen "Passiven Vorverstärker" zu entwickeln, keine Aktiven Bauteile im Signalweg...und beim passiven Weg auf alles, soweit möglich, Klangverändernde Bauteile verzichten. Mit Fernbedienung kommt eigentlich nur Leitplastik, ohne Step Ladder in Frage, Signalquellenumschaltung, entweder umstöpseln (lästig) oder hochwertigen Schalter. So in 2 bis 4 Wochen wird der erste Prototyp fertig sein (mit integriertem DAC für Digitale Eingänge..da habe ich auch etwas sehr entscheidenes herausgefunden.). Für einen Bekannten habe ich schon einen Passiven Preamp, allerdings ohne Signalquellenumschaltung dafür aber mit einem Eingang und 3 unabhängigen regelbaren Ausgängen (3xStereo für 6Endstufen) realisiert, Veränderung der Räumlichkeit, Auflösung und Tiefenstaffelung ist unwahrscheinlich gestiegen...Zum Glück liefern Audiogeräte der heutigen Zeit (CDP, Phonopre, Tuner usw) genug Leistung um Endstufen direkt zu treiben, daher benötig man eigentlich keinen aktiven Preamp...
alexfra
Inventar
#6035 erstellt: 02. Aug 2011, 08:14
Falls jemand Interesse haben sollte:
Im Biete-Unterforum gibt es einen MPP506-Vorverstärker und eine MAA405-Endstufe zu erstehen...
pafnuzzi
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 05. Aug 2011, 13:26
Hallo

AA MAP 102 oder 105???

Interessiere mich für diese beiden Verstärker und habe für die beiden ein Angebot weiß aber nicht welcher von beiden besser ist. Der 102er ist ganz neu und der 105er soweit ich informiert bin ein etwas älteres Gerät der höherwertigen silver line.

Wichtig ist mir in erster Linie der Klang von den features her würden beide reichen wo liegt technisch der Unterschied???

Höre viel klassische Musik und die Lautsprecher sind KEF IQ70

Danke für Antworten im Voraus und LG

pafnuzzi
Hifi-Tom
Inventar
#6037 erstellt: 05. Aug 2011, 14:22
Ich würde den 102 nehmen. Gefällt mir persönlich klangl. besser zudem ist die Lautstärkeregelung vom 102 wesentl. feinfühliger u. es gibt die Möglichkeit des optionalen High Bias Betrieb, da klingt das Gerät ein wenig musikalischer, wärmer.
pafnuzzi
Ist häufiger hier
#6038 erstellt: 05. Aug 2011, 22:13
Hi

Inwiefern klanglich besser bzw inwiefern unterscheiden sie sich klanglich (soweit dies beschreibbar ist)

Danke und Grüße
Hifi-Tom
Inventar
#6039 erstellt: 06. Aug 2011, 19:39
Er klingt etwas wärmer, musikalischer, seidiger. Allerdings mußt Du DEine eigenen Hörerfahrungen in Verbindung mit Deinen Lautsprechern machen.
pafnuzzi
Ist häufiger hier
#6040 erstellt: 07. Aug 2011, 13:30
Wie ist das beim 102 mit der Lautstärkeregelung ein Kollege etwas weiter oben hat beschrieben daß auf Stufe 1 man schon fast Zimmerlautstärke erhält. Gibt es da News insofern da ich auch Sat Receiver und DVD Player anschließe und zurückregeln können muss da ich den Teufel tun werde und die 3 fach vorhandene Frucht meiner Lenden aufwecke in der Nacht
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6041 erstellt: 11. Aug 2011, 09:52
Guten Mooorgen,

eine Frage zur Vorstufe MPP 506 DA.

Vor drei Wochen habe ich mir diese Vorstufe gekauft. Soweit so gut. Klingt nicht schlecht aber ist es normal, dass sich die Vorstufe beim Einschalten direkt wieder ausschaltet???

Zwischen zwei und fünf Versuche benötige ich, bis die Vorstufe anbleibt.

lg Claudia
Zim81
Hat sich gelöscht
#6042 erstellt: 11. Aug 2011, 10:04
Eischaltprobleme @Claudia: Wilkommen bei Advance Acoustic

Leider haben anscheinend die Geräte (meins Gott sei Dank nicht) immer noch Probleme, sehr traurig...
Schick/gib das Ding direkt zurück.


[Beitrag von Zim81 am 11. Aug 2011, 10:05 bearbeitet]
Claudia_D
Ist häufiger hier
#6043 erstellt: 13. Aug 2011, 11:58
MPP-506 DA, gestern ist folgendes passiert.

Beim ersten Anschalten ging sie direkt an ….. aber dann hat sie sich „aufgehangen“. Die Vorstufe reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, sogar die Befehle direkt auf der Frontplatte hat sie verweigert.

Man konnte die Vorstufe nicht mehr ausschalten, ein Kanalwechsel funktionierte nicht mehr und auch die Lautstärkeregelung war tot.

Hauptschalter auf der Rückseite betätigt. Wieder eingeschaltet. Alles OK.

Grundsatzfrage: Habe ich hier ein sogenanntes Montagsmodell oder kommt das öfters vor.

Die Vorstufe wird auf jeden Fall zurückgeschickt aber ich stelle mir nun die Frage ob es sich hier um ein Schaltungsdesignfehler handelt oder ob nur schlampig gelötet wurde. Im ersten Fall würde ein Tausch keinen Sinn machen. Dann hätte ich ja wieder eine „Zeitbombe“.

Lg Claudia
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615