Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1952 erstellt: 22. Apr 2008, 19:43
Hey:

Du mußt Dich doch hier nicht rechtfertigen.Wenn Dir der Klang Deines neuen Denon besser gefällt, ist es prima.
Einfach auf den Botton "Zitat" klicken.

Viele Grüße

Stones
Dinsdale_Piranha
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 22. Apr 2008, 19:46

Stones schrieb:
Hey:

Du mußt Dich doch hier nicht rechtfertigen.Wenn Dir der Klang Deines neuen Denon besser gefällt, ist es prima.
Einfach auf den Botton "Zitat" klicken.

Viele Grüße

Stones :prost


Hast recht.

Und was das zitieren angeht war ich anscheinend total Blind. Aber ich bin ja immerhin lernfähig.
Stones
Gesperrt
#1954 erstellt: 22. Apr 2008, 19:50
Super, klappt doch.
stevimail
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 22. Apr 2008, 19:59

Dinsdale_Piranha schrieb:
Aha jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ja ich weiß es gibt keinen Verstärkerklang.

Ich glaube ja selbst nicht an so ein Voodoo zeug, aber Fakt ist, dass mir der Klang des Denon einfach besser gefällt, dichter, druckvoller, satter.

Mag sein, dass der Denon einfach besser mit meinen Boxen harmoniert, evtl. war der JVC auch gesoundet (wenn dann schlecht), vieleicht ist der Phono-Vorverstärker (bzw Entzerrer?? bin da technisch nicht ganz firm) des Denon auch besser, und ich habe 99% meiner Musik auf Vinyl.

Lange Rede kurzer Sinn: Klang besser, Einbildung ausgeschlossen (bilde ich mir zumindest ein

p. s.: Wie kann ich hier im Forum Beiträge zitieren??


tröste dich, ich höre auch einen gewaltigen unterschied zwischen meinem denon avr 3805 und meinem 1500 ae, wer etwas anders behauptet, der will nicht hören sondern vertraut eben nur kurven und der physik!
naja vielleicht ist ja der avr schrott?
anon123
Inventar
#1956 erstellt: 22. Apr 2008, 20:05

Dinsdale_Piranha schrieb:
[Schnipp]
p. s.: Wie kann ich hier im Forum Beiträge zitieren??


Mit dem Knopf "Zitat" über jedem einzelnen Beitrag.
Argon50
Inventar
#1957 erstellt: 22. Apr 2008, 20:05
Hallo!

Jungs, keinen Stress bei klanglichen Unterschieden zwischen Stereo Verstärkern und AVRs.

Meist ist es nicht klar ob bei den AVRs wirklich alle Klangbeeinflussungsmaßnahmen abgeschaltet/abzuschalten sind.

An meinem AVR 2106 hängt auch noch ein Stereo Verstärker zum reinen Musikhören und das obwohl ich an Verstärkerklang nur im sehr nuancierten Bereich glauben mag.


Grüße und allen viel Spaß mit ihren Denons,
Argon




EDIT: Modell Nummer berichtigt. Wie konnte mir so ein Fehler passieren und wieso korrigiert mich niemand?


[Beitrag von Argon50 am 22. Apr 2008, 22:48 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#1958 erstellt: 22. Apr 2008, 20:08
Hey Argon:

Sei gegrüßt.
storchi07
Hat sich gelöscht
#1959 erstellt: 22. Apr 2008, 20:10

Argon50 schrieb:
Hallo!

Jungs, keinen Stress bei klanglichen Unterschieden zwischen Stereo Verstärkern und AVRs.

Meist ist es nicht klar ob bei den AVRs wirklich alle Klangbeeinflussungsmaßnahmen abgeschaltet/abzuschalten sind.

An meinem AVR 2006 hängt auch noch ein Stereo Verstärker zum reinen Musikhören und das obwohl ich an Verstärkerklang nur im sehr nuancierten Bereich glauben mag.


Grüße und allen viel Spaß mit ihren Denons,
Argon

:prost


carlos0815
Inventar
#1960 erstellt: 22. Apr 2008, 22:46

stevimail schrieb:

Dinsdale_Piranha schrieb:
Aha jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ja ich weiß es gibt keinen Verstärkerklang.

Ich glaube ja selbst nicht an so ein Voodoo zeug, aber Fakt ist, dass mir der Klang des Denon einfach besser gefällt, dichter, druckvoller, satter.

Mag sein, dass der Denon einfach besser mit meinen Boxen harmoniert, evtl. war der JVC auch gesoundet (wenn dann schlecht), vieleicht ist der Phono-Vorverstärker (bzw Entzerrer?? bin da technisch nicht ganz firm) des Denon auch besser, und ich habe 99% meiner Musik auf Vinyl.

Lange Rede kurzer Sinn: Klang besser, Einbildung ausgeschlossen (bilde ich mir zumindest ein

p. s.: Wie kann ich hier im Forum Beiträge zitieren??


tröste dich, ich höre auch einen gewaltigen unterschied zwischen meinem denon avr 3805 und meinem 1500 ae, wer etwas anders behauptet, der will nicht hören sondern vertraut eben nur kurven und der physik!
naja vielleicht ist ja der avr schrott?



diese erfahrung habe ich aber auch gemacht, ich hatte mal kurzzeitig einen avr 3802 der war wesentlich schlechter im stereobetrieb wie meine vor und endstufen kombi von denon(poa4400a und dap 2500a)als ich nach einiger zeit des herum experimentierens einen hifi-händler darauf ansprach bestägtigte er mir mein höreindruck.(war kein blödmarkt oder so verkäufer)
darauf hin war die surround-geschichte für mich gestorben und ich holte mir den pma 2000ae.
der unterschied war einfach ein meilenstein,druck,auflösung und dynamik waren mindestens 2klassen besser.
Stones
Gesperrt
#1961 erstellt: 22. Apr 2008, 22:51
Wie war denn der Unterschied zwischen der POA 4400/2500
und dem PMA 2000 AE?
MarkusNRW
Gesperrt
#1962 erstellt: 22. Apr 2008, 22:55
hab den avc-a11xv hier steh,und finde schon dass der fürn surround verstärker durchaus stereotauglich ist.hab den an nem paar heco celan 800 hängen und klingt sehr gut
carlos0815
Inventar
#1963 erstellt: 22. Apr 2008, 23:14

Stones schrieb:
Wie war denn der Unterschied zwischen der POA 4400/2500
und dem PMA 2000 AE?



also die kombi poa4400a und dap2500a ist zwar aus den 80er jahren aber sie macht eine gute figur im vergleich mit dem pma2000ae.für mein hörempfinden ist der pma2000ae etwas feiner im hochton-bereich, und im stereoeffekt löst er präziser auf. im tiefton-bereich macht der pma2000ae mächtig druck,aber das konnte die alte kombi auch(hierbei liegen sie fast gleich auf) fazit:der pma2000ae ist etwas feiner aber die alte kombi brauch sich auch nach über 20jahren nicht zu verstecken.(habe sie immer geliebt )
ach ja, gehört hatte ich sie damals beide an einem ls canton m80dc .heute habe ich den ls canton reference 2.2 wobei sich hierbei der pma2000ae als wares kraftwerk entpuppt.(diese kombi spielt grandios und noch druckvoller,bei diesem hochwertigen ls kann er sein ganzes potential ausspielen)


[Beitrag von carlos0815 am 22. Apr 2008, 23:22 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#1964 erstellt: 22. Apr 2008, 23:21
Hast Du denn noch die alte Kombi?
carlos0815
Inventar
#1965 erstellt: 22. Apr 2008, 23:26

Stones schrieb:
Hast Du denn noch die alte Kombi?



nein, habe ich kurze zeit nachdem ich den pma2000ae gekauft hatte, abgegeben(verkauft)
Accuphase_Lover
Inventar
#1966 erstellt: 22. Apr 2008, 23:50

Dinsdale_Piranha schrieb:

1. Direkt auf der Packung prangte ein dickes "Made in China", was mich schon gewundert hat. Ich dachte, nur die 500er Serie wird in China produziert, der ganze Rest aber in Japan. Wann wurde das denn geändert? Und gab es im Zuge der Produktionsverlagerung irgendwelche änderungen am Gerät?


Ich habe gerade mal bei meinem PMA-700AE nachgesehen :
Sowohl auf der Verpackung, wie auch auf dem Gerät selbst, prangt "Made in Japan" !
Daß Denon jetzt auch in China fertigen lässt, wäre mir neu.


Dinsdale_Piranha schrieb:

2. Da ich meist bei (gehober) Zimmerlautstärke höre, gefällt mir der Klang nur mit aktivierter Loudness wirklich gut. Grade im Direct Source Modus finde ich den Klang eher Dünn. Ist das "normal"?


Wenn du Loudness aktiviert hast und dann auf Souce Direct schaltest, wird der Klang natürlich vergleichsweise dünn, da der Direct-Modus die Loudnessschaltung überbrückt.
Wie sich die Loudness konkret auswirkt, ist meist abhängig von deren Auslegung und vom Wirkungsgrad der Lautsprecher.
Wobei der Denon mit +6 dB bei 100 Hz und 10 kHz arbeitet, was vielleicht doch etwas grob ist.

Hier ist Yamahas regelbare Loudness doch im Vorteil !
Manche HighEnd-Amps verzichten auch ganz darauf, was zwar nicht korrekt ist, aber "highendiger" rüberkommt.



Grüße
storchi07
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 23. Apr 2008, 01:23
nur ein verstärker, der ohne jegliche manuelle regelung so klingt wie man will, ist der richtige


[Beitrag von storchi07 am 23. Apr 2008, 01:25 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#1968 erstellt: 23. Apr 2008, 03:07
Es kann dennoch nicht schaden, Klangregler und abschaltbare Loudness zu besitzen.
stevimail
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 23. Apr 2008, 11:38
ich höre mir generell nie nich was mit verschlimmbesserungen wie loudness etc. an, daher kann ich dann auch den unverfälschten klang nie als zu dünn empfinden
Stones
Gesperrt
#1970 erstellt: 23. Apr 2008, 11:53
Ich höre immer Source Direct , also ohne Klangregelung
und bin mit dem Klangbild sehr zufrieden.


[Beitrag von Stones am 23. Apr 2008, 12:56 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#1971 erstellt: 23. Apr 2008, 12:08
hatte früher einen nad c370. verstehe den hype um diesen anbieter nicht. musste immer an den reglern drehen, damit es gut klingt.

aber nu nich mehr jetzt ist alles prima
armindercherusker
Inventar
#1972 erstellt: 23. Apr 2008, 13:01

storchi07 schrieb:
hatte früher einen nad c370. ...

An welchen Boxen ?

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#1973 erstellt: 23. Apr 2008, 13:27

armindercherusker schrieb:

storchi07 schrieb:
hatte früher einen nad c370. ...

An welchen Boxen ?

Gruß


b&w dm 601, allererste version für 600dm das paar. und zuletzt dann an den dynamik-akustik-echolon.

wieso ?


[Beitrag von storchi07 am 23. Apr 2008, 13:55 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#1974 erstellt: 23. Apr 2008, 13:46

storchi07 schrieb:
... b&6w dm 601 ...

Dann wundert es mich nicht, daß Du zum Klangregler gegriffen hast _

storchi07 schrieb:
... und zuletzt dann an den dynamik-akustik-echolon...

Somit bin ich doch eher erstaunt.
Kannst Du noch sagen, was Du warum / mit welchem Ergebnis verstellt hast ?

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 23. Apr 2008, 13:54

armindercherusker schrieb:

storchi07 schrieb:
... b&6w dm 601 ...

Dann wundert es mich nicht, daß Du zum Klangregler gegriffen hast _

storchi07 schrieb:
... und zuletzt dann an den dynamik-akustik-echolon...

Somit bin ich doch eher erstaunt.
Kannst Du noch sagen, was Du warum / mit welchem Ergebnis verstellt hast ?

Gruß


der nad klang für mich immer zu zurückhaltend und leicht dumpf in der neutralstellung. wenn ich die bässe 2/3 und die höhen voll aufgedreht habe, dann war's gut. und so ist es bei dem c370 von meiner freundin noch

mit meinem jetzigen amp ebenfalls

vor dem nad gab es den mission cyrus III i. da war auch alles top, ohne regelung. an den b&w


[Beitrag von storchi07 am 23. Apr 2008, 13:56 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#1976 erstellt: 23. Apr 2008, 13:56
Waaaaaaaaaas Marcus, Du hattest mal die kleine
Zigarrenbox?
storchi07
Hat sich gelöscht
#1977 erstellt: 23. Apr 2008, 14:00

Stones schrieb:
Waaaaaaaaaas Marcus, Du hattest mal die kleine
Zigarrenbox? :D


du meinst den mission war 3x kaputt in 4 jahren. dann musste er weg
Stones
Gesperrt
#1978 erstellt: 23. Apr 2008, 14:12
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Leute
einen Mission kaufen - noch dazu, für diese kleine
Kiste jetzt bereits über 1000 Euro kostet.
tcherbla
Inventar
#1979 erstellt: 23. Apr 2008, 14:58
Hallo,

AccuphaseLover schrieb :

Es kann dennoch nicht schaden, Klangregler und abschaltbare Loudness zu besitzen.

Nur,wenn man einen Fehler in seiner Kette gemacht hat.

Gruß

Peter
storchi07
Hat sich gelöscht
#1980 erstellt: 23. Apr 2008, 15:50

Stones schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Leute
einen Mission kaufen - noch dazu, für diese kleine
Kiste jetzt bereits über 1000 Euro kostet. ;)


klanglich und vom design war er top nur nicht standfest
storchi07
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 23. Apr 2008, 16:01

storchi07 schrieb:

armindercherusker schrieb:

storchi07 schrieb:
... b&6w dm 601 ...

Dann wundert es mich nicht, daß Du zum Klangregler gegriffen hast _

storchi07 schrieb:
... und zuletzt dann an den dynamik-akustik-echolon...

Somit bin ich doch eher erstaunt.
Kannst Du noch sagen, was Du warum / mit welchem Ergebnis verstellt hast ?

Gruß


der nad klang für mich immer zu zurückhaltend und leicht dumpf in der neutralstellung. wenn ich die bässe 2/3 und die höhen voll aufgedreht habe, dann war's gut. und so ist es bei dem c370 von meiner freundin noch

mit meinem jetzigen amp ebenfalls

vor dem nad gab es den mission cyrus III i. da war auch alles top, ohne regelung. an den b&w :D


die bw dm 601 der ALLERERSTEN generation sind für ihr geld sehr gut gewesen. hatten da auch noch chassis der nautilusse.
Accuphase_Lover
Inventar
#1982 erstellt: 24. Apr 2008, 00:19

tcherbla schrieb:
Hallo,

AccuphaseLover schrieb :

Es kann dennoch nicht schaden, Klangregler und abschaltbare Loudness zu besitzen.

Nur,wenn man einen Fehler in seiner Kette gemacht hat.


Der Fehler liegt wenn vorhanden, selbstverständlich an der Quelle selbst !

Da hilft auch die beste Anlage nicht.

Ich sag' mal lieber nicht, was ich manchmal (!) mit meinen Geräten höre.




Grüße


[Beitrag von Accuphase_Lover am 24. Apr 2008, 00:21 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#1983 erstellt: 24. Apr 2008, 14:47
Doch, teile uns bitte mit, was Du so hörst.
Accuphase_Lover
Inventar
#1984 erstellt: 24. Apr 2008, 15:24
Soll ich's wirklich sagen ?

O.K. Von Zeit zu Zeit lausche ich mal Internetradio mit 128kb/s in teils unterirdischer Qualität und zeichne es auch noch auf !
Qualitativ würde da wohl jede Schneider-Anlage reichen.

Aber was tut man nicht alles um an seine Musik zu kommen.

Obwohl es auch gutes 128k-Radio gibt. Nur leider extrem selten.

So, jetzt habe ich mich geoutet - und das als Accuphase-User.

Schähm !
Stones
Gesperrt
#1985 erstellt: 24. Apr 2008, 15:31
Wenn es Dir gefällt, ist es doch absolut in Ordnung.
Ich kaufe mir allerdings weiterhin Cd's.Gefällt mir irgendwie gut, eine schöne Sammlung zu haben.
Wie bist Du denn nun mit Deinem Denon zufrieden?

Viele Grüße

Stones
Accuphase_Lover
Inventar
#1986 erstellt: 24. Apr 2008, 17:44

Stones schrieb:

Ich kaufe mir allerdings weiterhin Cd's.Gefällt mir irgendwie gut, eine schöne Sammlung zu haben.


Absolute Zustimmung !



Stones schrieb:

Wie bist Du denn nun mit Deinem Denon zufrieden?


Bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Er klingt gut (ich bin ja sowieso kein großer Anhänger von Verstärkerklang, weswegen mir manche Beschreibungen hier doch etwas befremdlich erscheinen. ), ist ansprechend verarbeitet und sieht gut aus.
Haptisch dürfte es in der Klasse eigentlich nichts besseres geben.
Ausfahren konnte ich ihn allerdings noch nicht - die lieben Nachbarn !
Leider hat er keine Mono-Taste, so wie alle Denonen schon seit vielen Jahren nicht mehr. Auch vermisse ich Bananen-Anschlüße für LS.
Und grundsätzlich bin ich skeptisch in Bezug auf die Langzeitfunktion elektronischer Umschalter. Aber das betrifft ja inzwischen viele Hersteller, nicht nur Denon. Elektronische Schaltfuktionen aller Art wirken edel und sind knackfrei, aber ich bezweifle sehr, daß deren Funktion "ewig" währt.
Mein 25 Jahre alter (quasi "vollmechanischer") Onkyo hat zig 10.000 h Betriebsdauer hinter sich und bis heute ist kein Schalter je kaputt gewesen !
Von Zeit zu Zeit Kontaktspray und alle Muttern und Schrauben angezogen, und die Sache passt wieder.

Bei modernen Geräten geht das nicht. Und ich gehöre zur Fraktion derer, die ihre Geräte nicht nach 5 Jahren verkaufen oder gar wegschmeißen (so wie das von der Generation iPod offenbar erwartet wird ! ) und sich folglich sagen können "Soll sich doch der Nachbesitzer mit Disfunktionalitäten herumärgern" !

Aber ich habe wenigstens 5 Jahre Garantie auf meinen neuen kleinen Amp. Bin mal gespannt ob er die durchhält !


Wie sieht es eigentlich bei Denon aus, in Sachen Defekte und Service ?



Grüße
Stones
Gesperrt
#1987 erstellt: 24. Apr 2008, 18:00
Hey:

Das freut mich, daß Du mit Deinem Denon zufrieden bist.
So sollte es ja auch sein.

Hier habe ich in der Bucht einen richtig guten Onkyo entdeckt.
Wenn ich nicht schon von Denon so ein Riesenschiff hätte,
würde ich mir diesen glatt ersteigern.

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also was den Denon-Service betrifft, bin ich nisher immer
recht zufrieden gewesen.

Viele Grüße

Stones
Accuphase_Lover
Inventar
#1988 erstellt: 24. Apr 2008, 18:40
Ahh, ein Grand Integra, GEIL !

Den wollte ich auch mal haben. Grauguss-Chassis, 32 oder 38 kg wenn ich mich recht entsinne.

Die Grand Integra Reihe war auf dem deutschen Markt nicht so präsent, aber gut. Viele kg für's Geld !



Grüße
Stones
Gesperrt
#1989 erstellt: 24. Apr 2008, 18:59
Wie ich finde, auch optisch eine absolute Augenweide.
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 24. Apr 2008, 20:29
Ui, Onkyo Grand Integra... Gehört ja eigentlich nicht hierher (da kein Denon), aber wo liegt denn der Unterschied zwischen der "normalen" Integra-Serie und dem hier? Ausser das die Dinger noch schwerer sind. Betreibe noch eine Integra 5030R Endstufe im Heimkino-Setup, und die macht sich auch ob ihres Alters immer noch sehr sehr gut...
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 25. Apr 2008, 17:45
Hallo,
an alle DENON-Liebhaber
bin dabei die große CD-Kombi DP-S1 /DA-S1 zu modifizieren.
Hat das schon mal jemand gewagt?
Wer kann mir Hilfestellung leisten, speziell beim Wandler ?
Service-Manuals sind vorhanden.

Grüße an alle

Achim
Stones
Gesperrt
#1992 erstellt: 25. Apr 2008, 17:48



Meinst Du diese hier, mit dem Wandler dazu?

Ehrlich gesagt, wenn Du diese Kombi hast, werden Dich
sehr viele Leute darum beneiden, ich ebenfalls.
Da sollte man nun wirklich nicht herummodifizieren.
Wozu auch - wäre wirklich eine Sünde.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 25. Apr 2008, 17:52 bearbeitet]
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 25. Apr 2008, 17:51
ja genau diese
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 25. Apr 2008, 17:53
Das Foto sieht heimisch aus, in privater Athmosphäre.
Nennst Du Dieses Laufwerk Dein Eigen?
Stones
Gesperrt
#1995 erstellt: 25. Apr 2008, 17:57
Nein, habe ich zur Verdeutlichung aus dem Internet gezogen.
Ich habe den DCD 1500 AE.
Aber Deine Kombi ist der absolute Traum.
Laß sie bitte im Original, ohne etwas zu verändern.


[Beitrag von Stones am 25. Apr 2008, 18:31 bearbeitet]
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 25. Apr 2008, 17:58
laut technischer Beschreibung hat DENON das beste der Digitaltechnik verbaut. Aber der Analogzweig ist hundsmiserabel, da hat ein normaler NAD-Player bessere Schaltungstechnik.
Ich mache gern einen Kniefall vor den DENON-Entwicklern, aber da haben sie den berüchtigten ROTSTIFT angesetzt.

Gruß
achim
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 25. Apr 2008, 18:04
tut mir leid, ich kenne da keine Gnade vor Hochpreisprodukten.
Erste Massnahmen sind schon geschehen.
Habe erst einmal die kompletten Platinen für den Symetrischen Ausgang rausgeschmissen, da mein Audioresearch SP-15 keinen solchen Eingang besitzt.
Dann das Analoglayout komplett auf Single-OPs geändert.
Alles war mit NE5532 bestückt. OH GRAUS. Jetzt OPA 627.
OPs haben Original keine Bypasskondensatoren, so wie z.B. im kleinen NAD.
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 25. Apr 2008, 18:19
Hallo Stones,

verzeih mir, aber MUSIK ist das ZIEL und nicht Marken oder Design.

Gruß Achim
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 25. Apr 2008, 18:23
Hallo Achim,

erstmal Glückwunsch zur großen S1-Kombi, ist auch heute noch eine echte Überreferenz! Hatte letztes Jahr auch die Gelegenheit so eine Kombi zu bekommen, aber leider haben die Finanzen da nicht "mitgespielt"...

Bezgl. Modifikationen habe ich schon in amerikanischen Foren darüber gelesen, wobei sich das offensichtlich immer ein wenig knifflig gestaltet. Die symmetrischen Ausgänge bieten klanglich wohl keinen Vorteil im Gegensatz zum unsymmetrischen Anschluss (beim DA-S1), was wohl - wenn das so stimmt - mit an deren Schaltungslayout liegt. Die OPs im Analogweg scheinen auch nicht das Optimum zu sein, die Entwickler haben die Laufwerke Sensitive-Serie angeblich zu sehr auf Rauscharmut getrimmt, was zu Lasten der Details im Höhenbereich - und etwas schwammigen Bässen - geht. Insofern dürfest Du da schon an der richtigen Stelle angesetzt haben. Und die Ladekondensatoren beim Netztrafo haben angeblich zu wenig Kapazität - jedenfalls ist das beim DA-500 so (der ja ein kleiner Ableger des DA-S1 für das Consumer-Segment war und ein ähnliches Platinenlayout hat).

Ich lasse gerade meinen S10-Player in dieser Richtung modifizieren und bin mal gespannt wie sich das hörtechnisch auswirken wird, das dauert aber noch eine Weile. Daher drücke ich mal die Daumen und wäre, wie die Anderen bestimmt auch, interessiert zu erfahren wie sich die Umbauten bei Dir bezgl. des Klanges auswirken...
CD/Analog
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 25. Apr 2008, 18:31
hallo knatterbüchse,

Der Rausschmiss der Platinen für den Symatrischen Ausgang gab einen Klangschub.
Der Wechsel auf Single-OPA 627 war höllisch.
Ich höre jetzt Geräusche auf fast jeder CD, die ich vorher nie wahrgenommen habe. Beispiel: Die Wasserfall-Aufnahmen auf der AUDIO-CD-Stakkato-2, Keith Jarret-Köln Konzert.
Ich habe CD-technisch noch nie so viel und abgrundtiefen Bass gehabt.
Allerdings brenne ich mir meine CDs neu, weil Sie dann noch besser klingen. Spezieller Audio-Brenner für PC.

Gruß
Achim
CD/Analog
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 25. Apr 2008, 18:33
Nachtrag an Knatterbüchse,

darf ich fragen für wie viele Euronen Dir diese Kombi angeboten wurde ?
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 25. Apr 2008, 18:37
Aaaah, danke schonmal für die Infos! Hoffe nämlich darauf irgendwann mal an einen DA-S1 ranzukommen, und dann ist es immer gut zu wissen was alles noch machbar ist.
Die Kombi wurde mir damals für 4000,- angeboten, und die konnte ich wie gesagt leider nicht aufbringen, obwohl das - finde ich - eine gute Offerte für diese beiden Spitzenteile war...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497