Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HighEnderik
Inventar
#451 erstellt: 01. Mai 2007, 12:55

Stones schrieb:


Nochmals herzlichen Glückwunsch.



meiner hat sogar Füße!
Dr.spez
Stammgast
#452 erstellt: 01. Mai 2007, 13:48
Hallo, da melde ich mich doch auch mal im Denon Thread.
Lange Jahre bin ich nun Besitzer des PMA-970, vielleicht eher ein Gerät für die Abteilung Klassiker

Hier zwei Bilder




Ein hervorragend klingender und verarbeiteter Vollverstärker ca. aus dem Jahre 1980

Leider häufen sich im Laufe der Jahre die Probleme, Kanalausfall, Knister/Störgeräusche

War schon ein paar Mal zur Überholung weg, danach war es wieder gut. Aber nach einiger Zeit passiert das wieder.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir einen passenden Ersatz zu holen,wohl eher einen gebrauchten. Auf jeden Fall ein fernbedienbares Gerät.

Was kommt wohl diesem Verstärker ungefähr klanglich nahe?
Zu dem PMA 970 findet man leider nur noch wenig Infos, höchstens auf japanischen Seiten.

Gruß

Kai
Stones
Gesperrt
#453 erstellt: 01. Mai 2007, 14:10
Hey:

Sieht ja super aus, der Verstärker.
Klanglich kenne ich ihn nicht, aber ich empfehle Dir
den Denon PMA S 10 II. Sehr guter Klang, super Verarbeitung
und äußerst laststabil. Gewicht netto = 30kg.
Er wurde von 1997 - 2001 hergestellt.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 01. Mai 2007, 17:01 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#454 erstellt: 01. Mai 2007, 14:19


Hier der Denon S10 II

Gruß

Stones
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#455 erstellt: 01. Mai 2007, 14:24
So weit ich weiß ist der S10 II auch der Leistungsstärkste (Größte) von all den neuen Denons
Dr.spez
Stammgast
#456 erstellt: 01. Mai 2007, 14:38
Hallo

Danke für die Antwort.
Optisch genau mein Fall.

Das scheint ja der TOP-Verstärker der neueren jahre von Denon zu sein.
Hab schon in der Bucht gestöbert, aber dazu nix gefunden.
Zu welchem Preis geht der denn in gut erhaltenem Zustand weg, wenn mal angeboten?

Aufgefallen ist mir bislang allerdings, dass alle neueren Verstärker, die ich bislang mal so gehört habe, ein wenig heller abgestimmt sind, als mein Oldtimer.
Wie sieht das mit dem S 10II aus?
Gehört hab ich Yamaha, NAD, Mission, Vincent.

Gruß

Kai
Stones
Gesperrt
#457 erstellt: 01. Mai 2007, 14:41

sansui_g_4me schrieb:
So weit ich weiß ist der S10 II auch der Leistungsstärkste (Größte) von all den neuen Denons


Stimmt. Der S10 II hat folgende Daten:

2 mal 100 Watt RMS an 8 Ohm
2 mal 200 Watt RMS an 4 Ohm
2 mal 325 Watt RMS an 2 Ohm
2 mal 365 Watt RMS an 1 Ohm

Ist also wirklich äußerst laststabil.

Gruß

Stones
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#458 erstellt: 01. Mai 2007, 14:51

2 mal 100 Watt RMS an 8 Ohm


Das ist ja nicht mal so wild

Was haben die PMA-2000xxx Vertreter?
Stones
Gesperrt
#459 erstellt: 01. Mai 2007, 14:57
2 mal 80 Watt RMS an 8 Ohm
2 mal 160 Watt RMS an 4 Ohm

Weitere Angebaben weiß ich leider nicht.

Gruß

Stones
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#460 erstellt: 01. Mai 2007, 14:58

Stones schrieb:
2 mal 80 Watt RMS an 8 Ohm
2 mal 160 Watt RMS an 4 Ohm

Weitere Angebaben weiß ich leider nicht.

Gruß

Stones


Verhält sich aber zwischen MK I II III IV V warscheinlich auch unterschiedlich
Stones
Gesperrt
#461 erstellt: 01. Mai 2007, 15:00

Dr.spez schrieb:
Hallo

Danke für die Antwort.
Optisch genau mein Fall.

Das scheint ja der TOP-Verstärker der neueren jahre von Denon zu sein.
Hab schon in der Bucht gestöbert, aber dazu nix gefunden.
Zu welchem Preis geht der denn in gut erhaltenem Zustand weg, wenn mal angeboten?

Aufgefallen ist mir bislang allerdings, dass alle neueren Verstärker, die ich bislang mal so gehört habe, ein wenig heller abgestimmt sind, als mein Oldtimer.
Wie sieht das mit dem S 10II aus?
Gehört hab ich Yamaha, NAD, Mission, Vincent.

Gruß

Kai


Hallo:
Er ist noch eher etwas wärmer abgestimmt, als die aktuellen
Verstärker. Vor kurzem ist er in der Bucht für 727 Euro
versteigert worden. Das war wirklich ein Spottpreis.
Normal geht er so zwischen 850 - 1000 Euro weg, wenn er
denn überhaupt mal angeboten wird. So ca. 1 mal im Jahr.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#462 erstellt: 01. Mai 2007, 15:10

sansui_g_4me schrieb:

Stones schrieb:
2 mal 80 Watt RMS an 8 Ohm
2 mal 160 Watt RMS an 4 Ohm

Weitere Angebaben weiß ich leider nicht.

Gruß

Stones


Verhält sich aber zwischen MK I II III IV V warscheinlich auch unterschiedlich


Soweit ich weiß, haben die jeweiligen 2000'er Modelle
identische Leistungsdaten.

Gruß

Stones
Stones
Gesperrt
#463 erstellt: 01. Mai 2007, 16:54
Hey Dr. Spez:

Habe in der Bucht den PMA 2000 R MK IV entdeckt.
Ist das Vorgängermodell und war auch noch wärmer
abgestimmt, als das aktuelle Modell PMA 2000 AE:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat nicht ganz die Power des S 10 II, aber mit Sicherheit
auch noch mehr als ausreichend mit 2 mal 80 Watt an 8 Ohm.
Nettogewicht: 24kg, also ebenfalls sehr massive Verarbeitung.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 01. Mai 2007, 17:03 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#464 erstellt: 01. Mai 2007, 16:56


Denon PMA 2000R MK IV

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 01. Mai 2007, 16:57 bearbeitet]
Dr.spez
Stammgast
#465 erstellt: 01. Mai 2007, 17:55
@Stones

Den werde ich mal beobachten. Dann hab ich ´ne Orientierung, was den Preis betrifft.
Optisch find ich den auch sehr ansprechend, viele Verstärkermodelle anderer Hersteller finde ich für die Augen unterirdisch. Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

Die angegebenen Leistungsdaten sind für mich vollkommen ausreichend.

Gruß

Kai
Traktor_1
Inventar
#466 erstellt: 01. Mai 2007, 18:09
Hai,
eben einen gebrauchten 1 Jahr alten Denon DVD 1920 in der Bucht geschossen....


Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#467 erstellt: 01. Mai 2007, 18:25
Hallo Christian:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Was mußt Du denn bezahlen?

Viele Grüße

Stones
Traktor_1
Inventar
#469 erstellt: 01. Mai 2007, 18:42
unter 180 mäuse....Stefan





Gruß Christian


[Beitrag von Hr.Wagner am 01. Mai 2007, 19:39 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#470 erstellt: 01. Mai 2007, 19:03
Hey:

Sieht sehr gut aus
Viel Spaß damit.

Stefan
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#471 erstellt: 02. Mai 2007, 20:55
So ich hab mir heute in unserem städtischen Hifi-Laden noch mal einen PMA-2000R MK IV an den Canton LE-190 angehört.

Also irgendwie hat mich das garnicht umgehauen. Ich selten einen so kalt und eigenklanglosen Verstärker gehört

irgendwie nicht ganz mein Fall
Dr.spez
Stammgast
#472 erstellt: 02. Mai 2007, 21:00
Eigenklanglos???

Klingt doch erstmal ganz gut!

Was sollte ein Verstärker denn für Eigenklang haben?

Viel kann man doch da gar nicht erwarten bei einer vernünftigen Konstruktion, ein bischen heller da, ein bischen dunkler hier.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Kai
Sebastian_K
Stammgast
#473 erstellt: 02. Mai 2007, 21:27
Nun, jeglichen Eigenklang zu verlieren ist doch das erklärte Ziel von HiFi (=hohe Genauigkeit). Da verstehe ich nicht, was an einem solchen Verstärker so schlecht sein soll? Außer viellecht, dass er auch schlechte Aufnamen nicht beschönigt.

Die Verstärker-Klang-Diskussion finde ich bei angeschlossenen Boxen im Preisbereich der Canton LE 190 sowieso unsinnig. Unterschiede sind sicher vorhanden, aber sehr gering, sodass es doch schon höherwertigere Boxen (oder die eigenen) sein sollten, um den Klang eines Verstärkers zu beurteilen. Vor allem wenn es sich um einen Verstärker in der Klasse des PMA-2000R MK IV handelt.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#474 erstellt: 02. Mai 2007, 21:32
Ich hab hier ein paar gute Möhren stehen darunter war auch schon der ein oder andere Denon.

Also der 2000 ist einfach nicht mein geschmack. Er klingt sehr kühl, betont kein einziges Musikfragment und dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob er wirklich naturgetreu (linear) spielt. Selbst der wesentlich kleinere PMA-1055 bringts wesentlich besser rüber
Dr.spez
Stammgast
#475 erstellt: 02. Mai 2007, 21:38
Hast Du die Canton denn auch schon an nem anderen Verstärker gehört, und kam es Dir da besser vor?

Nichts gegen Canton, das ist das Einsteigermodell bei den Standboxen und ich finde, die klingen eh sehr hell, kalt, sch.... , was auch immer
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#476 erstellt: 02. Mai 2007, 21:44
Ich hab die Canton an 3 Verstärkern probiert.
wobei ich von den Cantons auch nicht so begeistert war

den 2000
PMA-1055
PMA-1500 AE


Endeffekt der 2000 hat am meisten Dampf, aber überzeugt nicht wirklich im Klang

der 1055 ist etwas bescheidener im baßfundament, aber klingt wärmer.

Und der 1500 ist dem 2000 sehr ähnlich nur schwächer

Ach sind mir Alle zu neu, ich kann mit den Dingern nix anfangen. Ich hab halt mal auf Stones's überzeugungsgewalt hin die Dinger durchgetestet und hab jetz mein Urteil
Dr.spez
Stammgast
#477 erstellt: 02. Mai 2007, 21:46
Könnte mir auch so gehen, die sind wohl etwas heller abgestimmt.
Ich mag die alten Boliden ja auch sehr gerne, deswegen fällt es mir auch schwer, mich vom pma-970 zu trennen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#478 erstellt: 02. Mai 2007, 21:47

Dr.spez schrieb:
Könnte mir auch so gehen, die sind wohl etwas heller abgestimmt.
Ich mag die alten Boliden ja auch sehr gerne, deswegen fällt es mir auch schwer, mich vom pma-970 zu trennen




so gehts mir mit den Meinen
Dr.spez
Stammgast
#479 erstellt: 02. Mai 2007, 21:52
Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, hast Du ja auch wirklich ein paar Superteile dabei. Wenn alle einwandfrei funktionieren und Dir ne FB egal is, würde ich die den neueren Modellen immer vorziehen.
Den 650er hätte ich auch gerne, Voraussetzung, kein Knistern in den Schaltern, kein Ausfall eines Kanals.
Stones
Gesperrt
#480 erstellt: 02. Mai 2007, 21:53

sansui_g_4me schrieb:
So ich hab mir heute in unserem städtischen Hifi-Laden noch mal einen PMA-2000R MK IV an den Canton LE-190 angehört.

Also irgendwie hat mich das garnicht umgehauen. Ich selten einen so kalt und eigenklanglosen Verstärker gehört

irgendwie nicht ganz mein Fall


Hey:

Wenn Du den 2000'er im Hifi Laden gehört hast, dann
war es aber mit Sicherheit nicht der 2000 MK IV,
sondern der PMA 2000 AE.
Ich habe auch immer erwähnt, daß die Vorgängermodelle
etwas wärmer abgestimmt sind, als die aktuelle Serie.
Außerdem ist es wirklich schwer zu glauben, das ein Hifi
Fachgeschäft einen relativ hochwertigen Verstärker an so
eine Box hängt - sorry.
Hör Dir den Verstärker mal an einer JM Lab, z.B an einer
1027 Be und die Sache sieht schon gaaanz anders aus.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 02. Mai 2007, 22:00 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#481 erstellt: 02. Mai 2007, 22:17
Tja wenn sie dort eine JM-Lab stehen hätten

Ich hatte noch eine Nubert dran die zwar besser "voller, kräftiger, voluminöser" klang. Trotzdem waren die vorher festgestellten Aspekte noch da. Einen S-10 muss ich mir jetzt auch noch rein ziehen. Aber der steht hier nur im Saturn
Stones
Gesperrt
#482 erstellt: 03. Mai 2007, 19:29
Hallo Sansui:

Einen S 10 oder S 10 II gibt es aber schon ca 6 Jahre
nicht mehr in der Herstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Saturn den noch verkauft.

Viele Grüße

Stones
vampirhamster
Inventar
#483 erstellt: 03. Mai 2007, 20:47

Stones schrieb:
Hallo Sansui:

Einen S 10 oder S 10 II gibt es aber schon ca 6 Jahre
nicht mehr in der Herstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Saturn den noch verkauft.



Oh doch, denkbar ist es.
In "meinem Saturn" stehen in der Ausstellung auch noch alte Geräte, speziell von Denon. Wenn es ein Gerät erstmal in diesen abgegrenzten Vorfuehrraum geschafft hat, versauern die dort. Bisweilen sind nette Preisnachlaesse drinne, wenn man den Verkäufer auf der Alter das Geraete anspricht und Kaufinteresse bekundet
Andi85
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 03. Mai 2007, 21:27
Meine Meinung:

Die Canton-Boxen eignen sich vielleicht für 5.1-Systeme (d.h. Filme), aber für Musik NICHT.

Ich selbst hatte einige Zeit die LE-107 und muss sagen:

Forget it!

Mit diesen Boxen klingt jeder Verstärker "mies, höhenbetont, langweilig, scharf" oder wie man es auch immer nennen will.



Ich selbst besitze seit einiger Zeit den PMA 700 AE und Tannoy MX4-Boxen. Die Kombination war schonmal gut, aber nachdem ich mir die Endstufe Denon POA 800 besorgt habe (ja, gebraucht!) kam die klangliche Offenbarung.

Man kann viel diskutieren, aber selbst mit der Endstufe am Pre-Out des Vollverstärkers ist der Klang vorzüglich.


Ich werde mir in Zukunft nur noch getrennte Vor-/Endstufenkombinationen kaufen, da deren Klang einfach gut ist. (Und mein Tipp für alle Neulinge: gebrauchte Geräte)


Für vernünftige Preise bieten diese Systeme exzellenten Klang, und eine 50 Watt-Endstufe tut's für die meisten auch - es sei denn, man wohnt in einem Palast und hat Räume so groß wie Fußballfelder
Stones
Gesperrt
#485 erstellt: 03. Mai 2007, 21:38
Oder man hat eine Kappa 9 A

Viele Grüße

Stones
Andi85
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 03. Mai 2007, 22:36
Ja klar

Ich lasse jedem seine Meinung, aber ich möchte doch erwähnt haben, dass man vieles relativieren muss.
Es geht halt doch nicht, ohne selber zu denken

Ich geb ja zu, ich hätt auch gern Mono-Endstufen und ein paar Riesenboxen, die einem die Eingeweide massieren.


Weiß jemand, wo es Denon-Endstufen neu zu kaufen gibt?
Ich hab natürlich auf der Homepage nachgeschaut, aber nichts brauchbares gefunden...
Ebay, ist klar, aber ansonsten?
Stones
Gesperrt
#487 erstellt: 03. Mai 2007, 22:58
Hallo:
Das es von Denon keine neuen Monoendstufen gibt, stimmt leider. Aber die S 10 in der Bucht sind sicherlich sehr gut.Sie haben 2 mal 150 Watt RMS an 8 Ohm.
Wenn Saturn den PMA S 10 II Vollverstärker immer noch anbietet, haben sie ja vielleicht auch noch die S 10 Monoendstufen. Einfach mal nachfragen.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 04. Mai 2007, 08:42 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#488 erstellt: 09. Mai 2007, 22:10
Liebe Denon Fan Gemeinde:

Habe heute den Denon DCD 1500 AE gekauft.
Vorher hatte ich den Sony XA 50 ES. Ich muß sagen,
von der Lade her, ist der Sony doch wertiger verarbeitet.
Die Lade ist aus Metall.Der Sony ist einfach rustikaler verarbeitet. Aber der Klang des Denon ist doch räumlicher
und druckvoller- einfach vom Klang her dynamischer und
besser. Ich muß sagen, daß ich solch einen Unterschied
nicht erwartet hätte. Man entdeckt seine Cd's klanglich
neu. Es ist ein ganz anderes hören und ich bin wirklich
sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert - und das Ganze
neu für 560 Euro. Ich bin begeistert.

Viele Grüße

Stones



[Beitrag von Stones am 09. Mai 2007, 22:26 bearbeitet]
romanw
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 09. Mai 2007, 22:43

und das Ganze
neu für 560 Euro


Das ist wirklich ein super Preis. Was wäre der eigentlich gebraucht noch wert?! Ih möchte den 1500er auch gerne haben, 560€ ist aber doch ein bissl viel für einen armen Azubi!

Um mich mal in die Diskussion oben einzuklinken. Ich habe einen PMA-1500 R MKII und betreibe ein Paar RC-L. Diese Kombi funktioniert einfach super, hätte ich nicht gedacht, als ich mir den ohne ihn vorher zu hören bei ebay gekauft habe!


[Beitrag von romanw am 09. Mai 2007, 22:50 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#490 erstellt: 09. Mai 2007, 22:51
Hallo:

Es ist ja ein relativ neues Gerät. Einfach mal ab und zu in
die Bucht schauen, vielleicht bekommst Du ihn dort für ca.
450 Euro. Ich weiß es aber nicht genau. Ich werde mal des Öfteren in die Bucht schauen, ob er dort mal angeboten wird.

Viele Grüße

Stones
romanw
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 10. Mai 2007, 11:22
Im Moment ist wieder einer eingestellt, werde mal versuchen, den günstig zu schiessen!

Habe da mal noch 'ne Frage zum DENON PMA-2000**, habe den PMA-1500 R MKII. Hat der 2000er einfach nur mehr leistungsreserven oder klingt er auch dementsprechend besser?! Konnte ihn bisher bei keinem naheliegenden Händler ausfindig machen (bzw. jetzt ja den PMA 2000AE)
Stones
Gesperrt
#492 erstellt: 10. Mai 2007, 11:47
Hallo:

Meiner Meinung nach ist die neue Verstärkerreihe nicht mehr
so warm abgestimmt, wie z.B.Dein Verstärker.Es gibt Leute,
die da sagen, der PMA 2000 AE sei ihnen zu kühl abgestimmt,
andere sind wiederrum begeistert. Daß hängt natürlich
auch von den anderen Komponenten ab. Deshalb ist es hier
sehr schwer, ein Pauschalurteil zu tätigen.
Du wirst wohl nicht drumherum kommen, Dir bei einem Händler den 2000 AE einmal auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen, um Dir ein Urteil bilden zu können.

Viele Grüße

Stones
Traktor_1
Inventar
#493 erstellt: 11. Mai 2007, 16:12
Hallo,
zum 2000AE gegen den 1500AE !!!!

der 2000er ist viel besser verarbeitet
Klanglich ist er besser !!! etwas mehr Räumlichkeit,satte Bässe und die höhen nie schrill aber im preislichen Verhältnis zum 1500er bei mir war es das unbedingt haben wollen....er ist wirklich gut aber nicht das doppelte wert wie der 1500er

Gruß Christian
romanw
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 12. Mai 2007, 17:39

Stones schrieb:

Du wirst wohl nicht drumherum kommen, Dir bei einem Händler den 2000 AE einmal auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen, um Dir ein Urteil bilden zu können.


Gut, dass ich mit meinem derzeitigen noch super zufrieden bin, somit kann ich mir damit erstmal noch Zeit lassen!

Dann noch eine Sache. Ich brauche unbedingt einen neuen CD-Player. Das es einer von Denon werden wird, ist wohl klar, soll ja zum Verstärker passen. Ich habe ein angebot für einen DCD 1500AE , für 450EUR könnte ich ihn sofort haben.

Jetzt habe ich grade gesehen, dass der gar keine MP3's abspielt, das ist schon ein bissl doof. Der kleine Bruder DCD 700AE tut das aber wohl. Jetzt meine Frage, ist der 1500er soooo viel besser, dass ich lieber den 1500er nehmen sollte? Ich frage das, da ich mich super schnell entscheiden muss und somit ein Vergleich zu Hause nicht in Frage kommen würde!
Stones
Gesperrt
#495 erstellt: 12. Mai 2007, 18:16
Hey:

Der DCD 1500 AE ist ein reiner CD-Player ohne Schnickschnack. Wenn Du unbedingt einen MP 3 Player
anschließen möchtest, mußt Du den Denon DCD 700 AE nehmen.

Der 1500'er bildet alles noch eine Spur räumlicher,
detailierter ab und der Bass ist ebenfalls ausgeprägter.
Außerdem ist das Laufwerk mit Sicherheit besser und
rustikaler verarbeitet.

Aber für 279 Euro neu ist der DCD 700 AE wirklich schon ein sehr guter CD-Player.

Viele Grüße

Stones
Traktor_1
Inventar
#496 erstellt: 12. Mai 2007, 18:34
Hallo,

mein Tipp den 1500AE besorgen und wenn MP3 oder andere Formate erwünscht sind einen günstigen Multiplayer (DVD Player ) dafür nehmen...
Da mein Denon 2000 AE nur die hier abspielt

Abspielformate des Denon DCD-2000AE

* SACD (2-Kanal)
* Hybrid-SACD (CD, STEREO)
* CD-Digital Audio
* CD-R/CD-RW Digital Audio

dies paar Formate wieder gibt...ist auch mir nur dies Lösung über geblieben

Höre aber sowieso zu 99 % nur Originale CD'S

Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#497 erstellt: 12. Mai 2007, 18:47
Hallo Christian:

Ich kaufe mir auch zum gaaaaanz großen Teil original
Cd's, allerdings gebraucht in der Bucht oder bei Amazon.

Den 2000 AE hätte ich auch sehr gerne gekauft, weil
doch noch rustikaler verarbeitet, aber der Mehrpreis war mir dann doch zu viel des Guten.
Am meisten reizt mich dann aber doch der gaaanz große
CD Player von Denon. Naja, mal abwarten, für wieviel er in
3 Jahren angeboten wird. Jetzt geht er teilweise schon
für 3000 Euro weg. In 3 Jahren bekommt man ihn vielleicht für 1500 Euro und dann werde ich wohl zuschlagen.
Aber erstmal sind andere Boxen dran.Natürlich von JM Lab.
Ich warte allerdings noch, weil meine JM Lab Cobalt 816 Jubilee wirklich schon sehr gut klingen.
Es soll mal unbedingt eine 937'er Be werden, aber der
Gebrauchtpreis von ca. 3500 Euro ist mir noch viel zu hoch.

Viele Grüße

Stefan
Traktor_1
Inventar
#498 erstellt: 12. Mai 2007, 18:57

Stones schrieb:
Hallo Christian:

Ich kaufe mir auch zum gaaaaanz großen Teil original
Cd's, allerdings gebraucht in der Bucht oder bei Amazon.

Den 2000 AE hätte ich auch sehr gerne gekauft, weil
doch noch rustikaler verarbeitet, aber der Mehrpreis war mir dann doch zu viel des Guten.
Am meisten reizt mich dann aber doch der gaaanz große
CD Player von Denon. Naja, mal abwarten, für wieviel er in
3 Jahren angeboten wird. Jetzt geht er teilweise schon
für 3000 Euro weg. In 3 Jahren bekommt man ihn vielleicht für 1500 Euro und dann werde ich wohl zuschlagen.
Aber erstmal sind andere Boxen dran.Natürlich von JM Lab.
Ich warte allerdings noch, weil meine JM Lab Cobalt 816 Jubilee wirklich schon sehr gut klingen.
Es soll mal unbedingt eine 937'er Be werden, aber der
Gebrauchtpreis von ca. 3500 Euro ist mir noch viel zu hoch.

Viele Grüße

Stefan :prost



Hi Stefan,

die gebraucht Preise werden mal die 50 % des Neupreises erreichen so nach 3-5 Jahre....und da eigentlich stehen bleiben...weiter 5 Jahre oder so
Laut Statistik

die 7000 Euro des UVP werden wohl so gut wie nie erreicht

Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#499 erstellt: 12. Mai 2007, 19:07
Hey Christian:

Ich würde sagen, das die Gebrauchtpreise weit unter 50%
fallen werden, denn wie gesagt, neulich ging der
ganz große CD-Player von Denon für 3000 Euro in der Bucht weg.

Viele Grüße

Stefan
Traktor_1
Inventar
#500 erstellt: 12. Mai 2007, 19:48

Stones schrieb:
Hey Christian:

Ich würde sagen, das die Gebrauchtpreise weit unter 50%
fallen werden, denn wie gesagt, neulich ging der
ganz große CD-Player von Denon für 3000 Euro in der Bucht weg.

Viele Grüße

Stefan :prost



Hi Stefan,

laut Statistik soll es so sein Ausrutscher nach oben und unten gibt es immer...
habe mal so eine Preis Tabelle in einem Hifi Magazin gesehen.


Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#501 erstellt: 12. Mai 2007, 19:57
Hey:

Na dann müssen wir aufpassen, daß wir von den
Ausrutschern nach unten profitieren.

Gruß

Stefan
Stones
Gesperrt
#502 erstellt: 12. Mai 2007, 20:11
Hey Christian:

Herzlichen Glückwunsch zum 500 Beitrag in
diesem Thread.

Viele Grüße

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295