Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#351 erstellt: 18. Feb 2007, 20:20
Hey:

Wenn Du einen wärmer abgestimmten Lautsprecher suchst,
dann höre Dir mal die Quadral Aurum 970 oder die
ALR Jordan Note 5 an.

Interessant wären auch ältere Modelle von Quadral,
die wärmer klingen, auch wenn sie nicht mehr so gaaaaanz
audiophil sind. Beispiel:

Qaudral Montan MK V
Quadral Vulkan MK V

Vielleicht noch ein Vorgänger der Montan MK V:

http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 18. Feb 2007, 20:37 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#352 erstellt: 18. Feb 2007, 21:00

Stones schrieb:
Hey:

Wenn Du einen wärmer abgestimmten Lautsprecher suchst,
dann höre Dir mal die Quadral Aurum 970 oder die
ALR Jordan Note 5 an.

Interessant wären auch ältere Modelle von Quadral,
die wärmer klingen, auch wenn sie nicht mehr so gaaaaanz
audiophil sind. Beispiel:

Qaudral Montan MK V
Quadral Vulkan MK V

Vielleicht noch ein Vorgänger der Montan MK V:

http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones :prost


Wo hast Du denn die ALR Note5 gehört?
Papa_San
Inventar
#353 erstellt: 18. Feb 2007, 21:14
Dann werde ich mal ein wenig im Netz nach Infos suchen.
Die Montan sind mir zu gross. Dei LS sollten sich schon in der Größenordnung der Q7 oder der Focus bewegen

Die 970 wurden doch gerade in der Audio getestet ?

Ich guck mal

Siggi
Stones
Gesperrt
#354 erstellt: 18. Feb 2007, 21:27

klaus_moers schrieb:

Stones schrieb:
Hey:

Wenn Du einen wärmer abgestimmten Lautsprecher suchst,
dann höre Dir mal die Quadral Aurum 970 oder die
ALR Jordan Note 5 an.

Interessant wären auch ältere Modelle von Quadral,
die wärmer klingen, auch wenn sie nicht mehr so gaaaaanz
audiophil sind. Beispiel:

Qaudral Montan MK V
Quadral Vulkan MK V

Vielleicht noch ein Vorgänger der Montan MK V:

http://cgi.ebay.de/Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Hallo:

Bei einem Händler in Hamburg.
Sie klingen gerade im Hochtonbereich eher gedämpfter als
meine JM Lab 816 Jubilee. Ich dachte immer, daß die
Inverskalotte zu spitz klingen würde. Aber bei dem Vergleich zur ALR muß ich sagen, daß spitz der falsche Ausdruck ist.
Gitarren z.B. klingen wirklich sehr gut. Ich persönlich
bleibe bei JM Lab.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber die ALR klingen
auch sehr gut. Jeder muß sich eben ein eigenes Bild
beim direkten Hören machen, da es immer eine subjektive Entscheidung sein wird.

Viele Grüße

Stones

Viele Grüße

Stones

Viele Grüße

Stones :prost


Wo hast Du denn die ALR Note5 gehört?
Stones
Gesperrt
#355 erstellt: 18. Feb 2007, 21:36

Papa_San schrieb:
Dann werde ich mal ein wenig im Netz nach Infos suchen.
Die Montan sind mir zu gross. Dei LS sollten sich schon in der Größenordnung der Q7 oder der Focus bewegen

Die 970 wurden doch gerade in der Audio getestet ?

Ich guck mal

Siggi


Hallo Siggi:

Du solltest nicht nur nach Testzeitschriften gehen.
Am besten wäre es natürlich, Dir die in Frage kommenden
Boxen bei einem Händler Deines Vertrauens auszuleihen
und zu Hause an Deiner Anlage zu hören.
Es könnte auch sein, daß ein Lautsprecher sehr gut im Test weggekommen ist, der Dir persönlich aber klanglich absolut nicht zusagt. Bilde Dir Dein eigenes Urteil.

Viele Grüße

Stones
klaus_moers
Inventar
#356 erstellt: 18. Feb 2007, 21:38
@Stones,

Stones
Gesperrt
#357 erstellt: 18. Feb 2007, 21:44

klaus_moers schrieb:
@Stones,

:?



Hallo Klaus:

Mach Siggi doch selber mal ein paar Vorschläge!

Gruß

Stones
klaus_moers
Inventar
#358 erstellt: 18. Feb 2007, 21:58
@Stones,
mich hätte mal interessiert, ob Du die ALR Note 5 selbst schon gehört hast.
Stones
Gesperrt
#359 erstellt: 18. Feb 2007, 22:17
Hallo:
Nein, aber die Note 7 klingt sehr gut, hat auch guten
Tiefgang im Bassbereich, klingt aber nicht so frisch und
dynamisch wie eine JM Lab. Einige würden sagen, sie klingt wärmer.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Wolltest Du Dir eine ALR kaufen?

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 18. Feb 2007, 22:18 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#360 erstellt: 18. Feb 2007, 22:20
Nein, habe mich nur gewundert, dass Du Lautsprecher empfiehlst, die Du selbst nie gehört hast.

Ausserdem warst oder bist Du doch selbst auf der Suche ... - zumindest gab es für Dich ja auch schon einige Tipps ...
Stones
Gesperrt
#361 erstellt: 18. Feb 2007, 22:27
Hallo Klaus:
Einige Boxen habe ich auch schon gehört und deshalb gebe ich auch gerne Tipps. Anhören und entscheiden muß eh jeder selber. Auf der Suche nach anderen Boxen bin ich nicht mehr. Wenn ich mir andere kaufe, bleibe ich jetzt bei JM Lab. Am liebsten wäre mir eine 937 BE, leider ist sie aber
auch gebraucht noch zu teuer. Sie liegt bei 3700 Euro
fürs Paar. Vielleicht wird es eine 936, gibt es neu manchmal schon für 2000 Euro. Neupreis war mal 5100 Euro.

Viele Grüße

Stones
helfo
Stammgast
#362 erstellt: 18. Feb 2007, 22:34
Bin ich hier der Einzige, der an seinem Denon vernünftige Lautsprecher hat?


[Beitrag von helfo am 18. Feb 2007, 22:35 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#363 erstellt: 18. Feb 2007, 22:45

helfo schrieb:
Bin ich hier der Einzige, der an seinem Denon vernünftige Lautsprecher hat? :D


Vom Verstärker abgesehen: JA!
Stones
Gesperrt
#364 erstellt: 18. Feb 2007, 22:49
Hallo Klaus:
Was suchst Du dann hier im Denon Vollverstärker Fan Thread?
Ich nehme mal nicht an, daß nun gerade Dein NAD 372
das Non Plus Ultra ist und an die Verarbeitung eines
PMA 2000 AE kommt er bestimmt nicht ran.
Wie wäre es für Dich mal mit einer Aufstockung hin
zum NAD Masters M3?
http://www.nadmasters.de/m3/m3.htm

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 18. Feb 2007, 23:05 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#365 erstellt: 18. Feb 2007, 22:57
Moin Jungs

Das wird ja richtig lustig hier !

Helfo,wie sind denn die Tannoys so ?

Hatte lange Zeit KEF-Selbstbau mit T27/B110/B139.

Habe mir dann die neuen KEF gekauft,die klangen aber anders.
Ist Tannoy noch Old British Style ?

Siggi


[Beitrag von Papa_San am 18. Feb 2007, 22:58 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#366 erstellt: 18. Feb 2007, 23:12

Stones schrieb:
Hallo Klaus:
Was suchst Du dann hier im Denon Vollverstärker Fan Thread?
...

Viele Grüße

Stones :D


Diese Frage stellt sich mir nicht. Es sei denn, dass Du etwas gegen mein Interesse hast.

Aber da wir schon mal im Zwiegespräch sind:
Warum empfiehlst Du anderen Forumsmitgliedern Lautsprecher, die Du selbst nicht kennst und nicht gehört hast?

Ach ja, ich kenne übrigens Denon-Geräte persönlich...


... und meine NADs halte ich persönlich für besser als einen Denon. Aber das ist alles Geschmacksache. Ausserdem bin ich kein Fanboy.
Eine Steigerung in klanglicher Hinsicht wird es nur durch eine bessere Raumsituation geben können. Das wird vielleicht dieses Jahr passieren.
helfo
Stammgast
#367 erstellt: 18. Feb 2007, 23:25
Ich denke schon, dass die Tannoy "Old British" sind. Ich habe meine reale Hifi-Karriere mit der Tannoy D100 begonnen. Danach bin ich bei Nubert (Nuwave 120) gelandet und bin dann sehr sehr schnell zu Tannoy zurückgekehrt. Man sagt ja immer, einmal Tannoy, immer Tannoy. Da ist sicherlich was dran.

Wenngleich ich derzeit mit einer Harbeth Super HL5 liebäugel, aber auch die Tannoy Turnberry SE ist nicht uninteressant.

Die Definition Reihe wird ja leider nicht mehr hergestellt.

Meine Tanoy sind jedenfalls wunderbar räumlich und hoch dynamisch. Und sie harmonieren sehr gut am Denon. Ich hatte vorher einen Cayin 500 (4k Euro Klase), der nicht so gut an den Tannoy spielte wie der Denon.

Viele Grüße

helfo
Stones
Gesperrt
#368 erstellt: 18. Feb 2007, 23:54
Klaus schrieb:

Warum empfiehlst Du anderen Forumsmitgliedern Lautsprecher, die Du selbst nicht kennst und nicht gehört hast?


Hallo Klaus:

Ich lese hier im Forum viel in verschiedenen Threads und beschäftige mich auch viel mit anderen Meinungen, die mit diesem oder diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Als Anregungen kann man dies ruhig einmal weiterleiten-warum nicht?
Wie gesagt, jeder der sich Boxen oder Verstärker kauft,
sollte sich sowieso sein eigenes Urteil bilden, da
Hifi eine sehr subjektive Sache ist.
Außerdem habe ich die Quadral 970, die ALR Note 7,
eine Quadral Vulkan MKV hören können, von daher finde ich
es schon ein wenig dreist von Dir, mir zu unterstellen,
ich hätte keine Ahnung von dem, was ich mitteile.

P.S: Dut hast mir ja auch mal eine Magnat Quantum 907 empfohlen, hast aber selber eine Canton L 800.
Wenn Du die Magnat so toll findest, warum hast Du sie
nicht selber? Ist doch widersprüchlich!!!

Ich möchte hier allerdings die Diskusion mit Dir abrechen,
weil ich echt keine Lust mehr habe, mich vor Dir zu rechtfertigen.
Mach doch selber mal ein paar konstruktive Vorschläge
auf Siggis Frage hin bezüglich Boxen, ich glaube, das wäre
sinnvoller.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 19. Feb 2007, 00:00 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#369 erstellt: 19. Feb 2007, 00:05
Was ist widersprüchlich? Das ich Dir einen Lautsprecher empfohlen habe, den ich selbst nicht besitze, aber sehr ausgiebig probegehört habe? Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Um Dein Erinnerungsvermögen noch etwas aufzufrischen: Ich habe Dir die Quantum 905 empfohlen und nicht die Quantum 907. Aber Du hast ja eh keine Lust, Dir diesen Lautsprecher anzuhören. Stattdessen schreibst Du lieber...


Jedenfalls macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Dir einen Tipp zu geben.
Stones
Gesperrt
#370 erstellt: 19. Feb 2007, 00:09

klaus_moers schrieb:
Was ist widersprüchlich? Das ich Dir einen Lautsprecher empfohlen habe, den ich selbst nicht besitze, aber sehr ausgiebig probegehört habe? Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Um Dein Erinnerungsvermögen noch etwas aufzufrischen: Ich habe Dir die Quantum 905 empfohlen und nicht die Quantum 907. Aber Du hast ja eh keine Lust, Dir diesen Lautsprecher anzuhören. Stattdessen schreibst Du lieber...


Jedenfalls macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Dir einen Tipp zu geben.



Warum hast Du sie dann nicht selber, wenn Du sie so toll findest-ist doch nicht gerade glaubwürdig.
Außerdem ist die Magnat rein optisch überhaupt nicht mein Geschmack.

Gruß

Stones
klaus_moers
Inventar
#371 erstellt: 19. Feb 2007, 00:22
@Stones,

habe gerade festgestellt, daß Du Deine Beiträge änderst...


Jeder wie er mag - aber nicht um im Tonfall aggressiv zu werden.

Warum soll ich dreist sein? Ich soll Dir unterstellen, dass Du keine Ahnung von dem hast, was Du empfiehlst (Dein quasi Wortlaut...)

Wenn Du eine ALR Note 5 empfiehlst und sie nicht persönlich kennst, dann hast Du keine ...!

Ich bin nicht dreist, sondern direkt! Hier gibt es viele, die Rat suchen. Da hilft es wenig, ohne eigene Kenntnis nachzuplappern, was andere sagen.

Das ist nun mal meine Einstellung. Und eine ALR Note 5 ist keine ALR Note 7.



(jetzt sollten wir die Sache beenden)
LeDude
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 19. Feb 2007, 00:30
Hab ich die Überschrift richtig gelesen???

Von Denon steht hier wenig...

Seit mein Dad mir nen PMA 720 geschenkt hat steh ich voll auf Denon . Man muss ja nicht das teuerste haben, über die Qualität entscheidet immer noch das Ohr!

Wer ist noch Denon Fan?
klaus_moers
Inventar
#373 erstellt: 19. Feb 2007, 00:30
Scheint wohl kein Ende zu nehmen:


stones schrieb:
Warum hast Du sie dann nicht selber, wenn Du sie so toll findest-ist doch nicht gerade glaubwürdig.
...


Kannst Du Dich erinnern, dass Du für einen bestimmten Musikgeschmack Lautsprecher suchtest? Das muß nicht zwangläufig mein ausschliesslicher Geschmack sein. Man kann etwas empfehlen, ohne selbst bestimmte Produkte zu besitzen.

Ich finde, mit Deinen Nachrichten tust Du Dir selbst keinen Gefallen.
LeDude
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 19. Feb 2007, 00:34
Ich finde auch : erst hören, dann Meinung!

Viele Dinge polarisieren sehr stark, nur weil viel Werbung gemacht wird denken warscheinlich viele Leute : Das ist gut. Aber die Erfahrung die man damit macht ist entscheident, geschrieben wird viel!
Stones
Gesperrt
#375 erstellt: 19. Feb 2007, 00:35
Klaus schrieb:

Das muß nicht zwangläufig mein ausschliesslicher Geschmack sein. Man kann etwas empfehlen, ohne selbst bestimmte Produkte zu besitzen.


Darauf können wir uns einigen. Nichts anderes mache ich
ja bei Leuten, die Boxen suchen. Ich gebe Empfehlungen
weiter.Ob sie nun dieser Empfehlungen nachgehen oder nicht,
muß jeder natürlich für sich entscheiden.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 19. Feb 2007, 01:42 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#376 erstellt: 19. Feb 2007, 01:48
Hallo Denonfangemeinde:

Kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Gibt es bei Euch schon wieder was Neues von
Verstärkern zu berichten?

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#377 erstellt: 26. Feb 2007, 21:56
Hy:
Habe mal ein bißchen gesurft:

Hier gibt es den Denon PMA 2000 AE recht günstig:

http://www.pq-media.de/?item=10253&from=preissuchmaschine

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 26. Feb 2007, 21:57 bearbeitet]
rondode
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 27. Feb 2007, 01:12
Hallo!

Bin im Moment am überlegen in meinem Fernsehzimmer ein wenig umzurüsten. Im keller hab ich nen Proki mit einem Kenwood 9090 THX Receiver zusammen mit drei Parasound HCA 1000 A THX Endstufen.

Und oben im Büro oder fernsehzimmer derzeit nen Marantz SR 4600 mit zwei Parasound HCA 1000 A Endstufen.

Als Boxen benutze ich im Kino sowie im Fernsehzimmer ELAC 121 mit Jet Hochtöner.

Nun hab ich mir am Wochenende von meinem Händler den Denon PMA 2000 MKIV ausgeliehen (Paßt wegen der Nutzung als Heimkinoendstufe und als reiner Stereoverstärker sehr gut).

Was soll ich sagen, der Baß ist so was von knackig und präzise, wahnsinn.

Also ich werde die beiden P´s aus dem Fernsehzimmer vermutlich gegen den Denon eintauschen, fürs Kino sind die P´s super, aber im Stereobetrieb werden sie vom Denon geschlagen (liegt vielleicht auch an der Vorstufe).

Gruß

rondode
Stones
Gesperrt
#379 erstellt: 27. Feb 2007, 12:16
Hy:

Was kostet der Denon bei Deinem Händler?

Viele Grüße

Stones
Sebastian_K
Stammgast
#380 erstellt: 27. Feb 2007, 20:04
Heute kam endlich mein Denon (PMA 715R) an. Was soll ich sagen... Einfach kein vergleich zum alten Telefunken. Ok, da liegen ja auch 25 Jahre Entwicklung dazwischen
Alles ist viel präzieser, man hört mehr Feinheiten. Der Denon hat den Bass besser im Griff, er wird knackiger. Und lauter ist der Denon allemal. Bis 1 Uhr hab ich aufgedreht. Mehr hab ich mich nicht getraut Man sollte vielleicht dazu sagen: Mein Zimmer hat 9m² und der Hörabstand beträgt etwa 1,8m

Ich bin jedenfalls voll zufrieden und bereue keinen Euro.

Sebastian
Stones
Gesperrt
#381 erstellt: 27. Feb 2007, 20:06
Hallo Sebastian:

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb
und weiterhin recht viel Spaß beim Musikhören.

Viele Grüße

Stones
Sebastian_K
Stammgast
#382 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:47
So, damit es hier auch mal wieder weiter geht (auch wenn's keine Vollverstärker sind):

Hab mittlerweile als Gebrutstagsgeschenk für einen Kumpel noch einen Denon DRA 425R und einen DCD 435 für insgesamt 95€ inkl. Versand geschossen. Da hat natürlilch fast der ganze Freundeskreis zusammengelegt, sonst wärs etwas teuer

Vom Design gefällt mir der Receiver nicht so toll, aber das ist ja geschmackssache. Noch steht beides bei mir, und wartet auf eine Wartung. Beim Receiver muss der Lautsprecherwahlschalter abgestaubt werden, und beim CD-Player muss das Laufwerk wieder geschmiert werden. Aber ich denke, mit solchen Sachen muss man bei gebrauchten Geräten einfach rechnen.
Ansonsten find ich beide Geräte echt super. Der Tunerteil hat guten empfang und ist -wie der CD-Player- gut zu bedienen. Der Verstärker klingt souverän und hat gut Leistung. Denon Halt.

Mein Verstärker macht mir übrigens immernoch so viel Freude wie am Anfang

Sebastian
soundix
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:16
Hi,

habe den Denon PMA-2000AE heute spasseshalber gegen einen 14 Jahre alten Accuphase E405 an den Magnat antreten lassen. Der alte Accuphase klingt etwas weicher und geschmeidiger aber auch etwas unpräziser als der Denon, speziell im Bassbereich. Das hat auch der Besitzer des Accuphase so empfunden. Der Klangeindruck des Denon ist im Vergleich straff, druckvoll und präzise. Habe den Eindruck der Denon hat die Magnats besser im Griff als der Accuphase, der vielleicht einmal eine Wartung gebrauchen könnte, auch wenn er vom äußeren Eindruck her ganz gut in Schuss scheint.
Stones
Gesperrt
#384 erstellt: 25. Mrz 2007, 07:38
Moin:

Für alle, die noch was sehr Gutes haben möchten:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Stones
soundix
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:26

soundix schrieb:
Hi,

habe den Denon PMA-2000AE heute spasseshalber gegen einen 14 Jahre alten Accuphase E405 an den Magnat antreten lassen. Der alte Accuphase klingt etwas weicher und geschmeidiger aber auch etwas unpräziser als der Denon, speziell im Bassbereich. Das hat auch der Besitzer des Accuphase so empfunden. Der Klangeindruck des Denon ist im Vergleich straff, druckvoll und präzise. Habe den Eindruck der Denon hat die Magnats besser im Griff als der Accuphase, der vielleicht einmal eine Wartung gebrauchen könnte, auch wenn er vom äußeren Eindruck her ganz gut in Schuss scheint.


Ein weiterer Tag recht intensiven Probehörens hat den Denon dann doch schwächer aussehen lassen. Der Accuphase war glaube ich nicht ausreichend warmgespielt vorher. Warm spielt er ähnlich präzise im Bass wie der Denon, jedoch klingt er insgesamt heller, luftiger, brillanter und im Allgemeinen auch etwas weniger anstrengend als der Denon. Bei rein elektronischer Musik mit viel Basseinsatz und bei Aufnahmen, die gefährlich viel Höhenanteil haben, gefällt mir der Denon besser, im Normalfall liegt der Accuphase aber klar vorne. Ein herrliches Gerät, das gebraucht etwa so viel wie der Denon neu kostet.
Stones
Gesperrt
#386 erstellt: 31. Mrz 2007, 08:38
Moin Moin:

Ich wollte Euch mitteilen, daß der von mir hochgelobte
Denon PMA S 10 II, den ich selber besitze und der kaum
zu bekommen ist, jetzt in der Bucht erhältlich ist. Wer ihn
schon länger Sucht, hat jetzt die Gelegenheit.

http://cgi.ebay.de/w...0096848596&rd=1&rd=1

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 31. Mrz 2007, 08:38 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#387 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:52

Stones schrieb:
Moin Moin:

Ich wollte Euch mitteilen, daß der von mir hochgelobte
Denon PMA S 10 II, den ich selber besitze und der kaum
zu bekommen ist, jetzt in der Bucht erhältlich ist. Wer ihn
schon länger Sucht, hat jetzt die Gelegenheit.

http://cgi.ebay.de/w...0096848596&rd=1&rd=1

Viele Grüße

Stones :prost


Tja leider ist die Kriegskasse leer
Stones
Gesperrt
#388 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:48
Hallo:

Schnell einen kleinen Kredit aufnehmen-
so ein Angebot läßt man sich doch nicht entgehen

Viele Grüße

Stones
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#389 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:54

Stones schrieb:
Hallo:

Schnell einen kleinen Kredit aufnehmen-
so ein Angebot läßt man sich doch nicht entgehen

Viele Grüße

Stones :prost


Ja schon, aber bitte wegen dem hier
SAU..SUI


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 31. Mrz 2007, 19:55 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#390 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:06
Hey:

Ein Traumverstärker, jedenfalls, was die Optik betrifft.
Gehört habe ich ihn leider noch nie.

Also einen etwas größeren Kredit aufnehmen und beide
kaufen

Viele Grüße

Stones
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#391 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:07

Stones schrieb:

Also einen etwas größeren Kredit aufnehmen und beide
kaufen




und wo nehme ich den auf.. bei dir
Stones
Gesperrt
#392 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:14
Hey:

Leider bin ich auch gerade abgebrannt-so'n sch...
aber auch

Ich schätze mal, der Sansui geht so um die 1400 Euro weg.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#393 erstellt: 07. Apr 2007, 16:36
Hallo

Wer Interesse hat :
Ich hätte da jemanden, der einen Denon PMA S 10II
verkaufen möchte. Ich kenne Ihn nicht persönlich,
kann Euch aber bei Interesse die E-mail geben.
Seine Preisvorstellung liegt bei 1000 Euro.
Benachrichtigung bitte per PM.


Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 07. Apr 2007, 16:40 bearbeitet]
weise-eule
Stammgast
#394 erstellt: 26. Apr 2007, 18:45
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Wharfedale Diamond 9.2 eine Denon DRA-500ae(Receiver) kaufe.
Ist der empfehlenswert, hat jemand Hörerfahrungen mit diesem?
Gruß,
weise-eule
I.Rolfs
Stammgast
#395 erstellt: 26. Apr 2007, 19:08
Keine Erfahrung, aber



...schau mal in Deine Signatur

Signifikante Unterschiede wirst Du in der Preisklasse bei aktuellen Receivern eh kaum hören.
In Sachen Verarbeitung hat (meiner Meinung nach) Denon gegenüber der Konkurenz aber die Nase vorn.
Deine Diamond hat ne Seidenkalotte, da dürftest Du keine unangenehmen Überraschungen erleben.
Manchmal finde ich die Inverskalotte meiner Focals etwas "harsch", aber bei meinen anderen LS sind Gewebe HTs verbaut,
und die klingen alle recht angenehm mit dem Denon.

An alle die anderer Meinung sind "Stichwort: Blindtest"


[Beitrag von I.Rolfs am 26. Apr 2007, 19:18 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#396 erstellt: 26. Apr 2007, 19:10
...ach ja...

Eine Steigerung zu Deiner jetzigen Kompakten (Sony CMT-CPZ1)ist es allen falls.


[Beitrag von I.Rolfs am 26. Apr 2007, 19:20 bearbeitet]
weise-eule
Stammgast
#397 erstellt: 26. Apr 2007, 19:32
Ja das will ich doch auch hoffen!
Also, danke für die Antwort, hab natürlich vor Probe zu hören, aber eben nur, wenn der Receiver auch sinnvoll mit den Wharfis is(was er ja zu sein scheint),
deshalb frag ich.
Zu Verarbeitung und Design: find ich den Besten, hab ihn ma im Laden gesehn. Gefällt mir erheblich besser als der NAD C730 von nem Freund , und ich muss ihn mir meinen Receiver dann ja jahrelang jeden Tag ansehen, is also auch wichtig . Große Unterschiede gibts also keine?
Also, noch jemand Erfahrungen mit dem 500er oder gar mit Wharfis dran?
Vielen Dank für die schnellen und ausfühlichen Antworten!
Gruß,
weise-eule
HighEnderik
Inventar
#398 erstellt: 26. Apr 2007, 19:40
Hi, warum denn nicht der PMA-500Ae oder gar PMA-700ae?

Brauchst du das Radioteil denn umbedingt?


Henrik
I.Rolfs
Stammgast
#399 erstellt: 26. Apr 2007, 19:47
Das ist natürlich eine Sache über die man Diskutieren kann:

Ich mag das puristische Aussehen der NADs.
Liegt warscheinlich daran, das ich meinen Harman schlicht & schick finde.

Sicherlich wird es in der Preiklasse Unterschiede im Klang geben,
diese hängen aber mehr von den angeschlossenen LS,
als vom Verstärker, respektive Receiver ab.

Sollte Dir der Klang zu "matt" sein, probier einen Yamaha.
(...man wird mich hier für diese Aussage virtuell steinigen... )
Stones
Gesperrt
#400 erstellt: 26. Apr 2007, 20:11
Hey I.Rolfs:

Ich sehe gerade, daß Du den Denon DCD 1500 AE hast.
Ich möchte ihn mir jetzt auch kaufen.
Wie bist Du mit dem Gerät zufrieden?

Viele Grüße

Stones
weise-eule
Stammgast
#401 erstellt: 26. Apr 2007, 20:26
@-(Delu.XE)-: Naja, ganz einfach weil ein externes Radio+Amp in der selben Qualität wesentlich mehr kostet, oder?
Und ja, ohne Radio würde was fehlen, auch wenn ich nur "mitteloft" Radio hören

@I.Rolfs: Mein Bekannter is auch ganz begeistert von seinem NAD, findet so ein relativ stylisches, kompliziertes Teil nur bedingt nötig ...
Was meinst du eigentlich mit zu "mattem" Klang?

Gruß,
weise-eule
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356