Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#7619 erstellt: 23. Okt 2015, 18:18
Bei dem Begriff Filter stand ich aber auch erst auf dem Schlauch, da du ihn in einem Atemzug mit den Lautsprecherklemmen verwendet hattest.
Genauere Angaben dazu habe ich von Onkyo allerdings auch noch nicht gefunden.
lowlander_1
Ist häufiger hier
#7620 erstellt: 23. Okt 2015, 18:48
Ja, daher meine Frage. Onkyo gibt in der BDA vor, das bei Gebrauch beider Anschlüsse, also
Bi-Wiring, der Hochtöner am unteren Anschluß und die Tieftöner am oberen Anschluß angeschlossen
werden sollen. Wenn ich aber verschiedene Räume beschallen möchte, sind es in der gleichen BDA
nur A + B Anschlüsse und sollten m. E. daher die volle Bandbreite abdecken. Woher weiß das Gerät,
wann ich Bi-Wiring und/ oder getrennte Lautsprecher verwende?

Gruß
LL
Kalle_1980
Inventar
#7621 erstellt: 23. Okt 2015, 19:38
Na rate mal welche Trennfrequenz gemeint ist, natürlich die der Weiche der bi-amp-fähigen Lautsprecher. Wie ich schon schrieb, sind A+B parallel, da ist nur eine Endstufe davor(pro Seite), wie soll man da was trennen ? A und B sind exakt gleich und Fullband, ohne Filter. Und damit eigentlich auch völliger Humbug mit Stereoamps Bi-wiring zu machen.

In der BDA steht auch:

Wie es in der Abbildung gezeigt wird, werden die Kabelanschlüsse des SPEAKERS A am Woofer angeschlossen und die SPEAKERS B werden an den Tweeter angeschlossen. Allerdings ist es auch möglich, sie andersherum anzuschließen.



Noch ne Info am Rande:

Auch bei richtigen Bi-Amping mit getrennten Endstufen wird nix gefiltert. Auch da machen das die Weichen in den Lautsprechern.


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Okt 2015, 19:48 bearbeitet]
lowlander_1
Ist häufiger hier
#7622 erstellt: 23. Okt 2015, 20:25
Jau danke,

man sollte besser hingucken beim lesen - vielleicht doch mal ne neue Brille

Gruß
LL
32miles
Inventar
#7623 erstellt: 24. Okt 2015, 09:27
Das einzige, was interessant sein könnte in dem Zusammenhang wäre die Einstellung des bi-amping Pegels. Darüber kann man einen Pegelabgleich zwischen high-pass und low-pass vornehmen. Mein P-3000R bietet diese Funktion. Ob das auch bei den Vollverstärkern geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
DigiFFM
Stammgast
#7624 erstellt: 25. Okt 2015, 14:39
Onkyo A-9070

So, der A-9070 ist da aber leider sind meine Tieftöner jetzt zur Sickenreparatur weg. Schlechtes Timing. Kann also zur Zeit nur über Kopfhörer hören.

Leider habe ich bisher schon ein paar negative Erfahrungen im Vergleich zum 9711 gemacht.

Zuerst dachte ich, der Amp wäre kaputt. Den Marantz an Line 1 angeschlossen, Beyerdynamic DT-770 dran und die Lautstärke auf einen geringen Pegel eingestellt, was ich vom 9711 gewohnt bin. Also zwischen -90 und -75. Da habe ich überhaupt nix gehört. Hat dann etwas gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin mal ordentlich am Lautstärkeregler zu drehen. Das Ding hat ja keinen Anschlag und lässt sich so mehrfach rumdrehen. Dann war endlich was zuhören. Der Headphone Pegel lässt sich am 9070 aber noch mal um 12 dB anheben, was ich dann auch gemacht habe. Damit höre ich dann aber immer noch recht hoch auf -20 - -15 dB Einstellung. Finde ich etwas merkwürdig aber ist wohl eine Gewöhnungssache. Problem ist aber, dass die Lautsprecher eingeschaltet werden, wenn der Kopfhörerstecker aus der Buchse gezogen wird. Da dürfte bei -15 dB die ganze Nachbarschaft aus dem Bett fallen oder? Wenn er sich wenigstens getrennte Lautstärkeeinstellungen für Kopfhörer und Lautsprecher merken würde...

Nächstes Problem, man kann beim Verändern der Lautstärke ein Geräusch hören, wenn die dBs rauf oder runter zählen. Ganz deutlich bei Musik ohne viel Hochtonanteil, z.B. dem Intro von Sam Sparros "Black and Gold" Ist so ein leises Klacken. Hätte ich bei einem Amp der mal 1200 Euro gekostet hat nicht erwartet oder ist das normal bei dieser digitalen Lautstärkeregelung? Da hört man beim 9711 absolut nichts beim Verändern der Laufstärke. Bin mal gespannt, ob man dies auch über die Boxen hört oder nur über die Kopfhörer.

Die Direct Mode LED nervt. Die lässt sich auch nicht dimmen. Wäre besser, wenn sie wie das Display im Direct Mode ausgehen würde. Die Speaker LEDs sind zum Glück hinter der Klappe versteckt. Die übrigens sehr gut verarbeitet ist, um auch mal was Positives zu erwähnen.

Am linken Seitenteil ist unten in der Mitte eine leichte Wölbung, keine Ahnung wieso. Rechts ist es absolut fest.

Nächstes Problem, die Eingänge lassen sich nicht direkt per FB auswählen, sondern nur der Reihe nach durch schalten. Was soll dass denn? Immerhin kann man unbelegte Eingänge ausblenden. Oder gibt es da noch irgendwelche FB Codes für Harmony oder Pronto mit denen sich die Eingänge doch direkt anwählen lassen? Der Eingangswahlschalter wirkt ja eh recht kümmerlich im Vergleich zum 9711.

Aber letztendlich muss er sich an den Boxen beweisen, dann entscheide ich ob er bleibt oder wieder geht.


[Beitrag von DigiFFM am 25. Okt 2015, 15:02 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7625 erstellt: 25. Okt 2015, 15:05
Das mit der Lautstärkeregelung hört sich ja komisch an. Wieviel Ohm hat denn dein KH?
....und kann mir jemand sagen, ob der A-9000R auch die digitale Lautstärkeregelung hat.
Der P-3000R hat auf jeden Fall einen analogen Motorpoti.


[Beitrag von 32miles am 25. Okt 2015, 15:09 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#7626 erstellt: 25. Okt 2015, 17:57
wenn du meinst, dass der ls-regler sich nicht bewegt, dann ist das beim 9000r so
Kalle_1980
Inventar
#7627 erstellt: 25. Okt 2015, 19:22
Das liest sich ja alles sehr dramatisch. Also die Anzeige oder die Zahlen um den Lautstärkeregler und dessen Stellung sagen ja nicht wirklich was brauchbares aus, dank unterschiedlicher Ausgangspegel, Eingangsempfindlichkeiten, und dann noch unterschiedlich lautes Musikmaterial von welcher Quelle auch immer. Das Maximum der Hardwareleistung ist ja trotzdem erreichbar, und bei den meisten Kisten ist die Maximalleistung schon längst erreicht, obwohl der Lautstärkeregler erst auf "halb" steht, und man kratzt üblicherweise nur am Anfangsbereich des Potis herum. Knacken höre ich bei meinem A-9070 jedenfalls nicht beim Regeln, zumindest nicht aus den Lautsprechern, und dem Pre-Out (Aktivsub). Kopfhörer kann ich leider nicht probieren, hab nur Ohrstöpsel fürs Eierfon. Ich glaub mein AVR hatte das Rattern auch, aber ganz leise. Dass der Regler keinen Endanschlag hat finde ich auch nicht schlimm, lässt sich ja fein regeln. Ich kenne auch keinen Amp der getrennte Lautstärkeeinstellungen für Kopfhörer und Lautsprecher hat. Die Lämpchen sind hell, das stimmt, ist am Tag aber ok, nachts vielleicht etwas störend. Durchschalten der Eingänge ist ja nun auch nicht so schlimm, man kann ja alle inaktiven abschalten. Bei Onkyoquellen schaltet der Amp auch automatisch um, also bei mir Tuner, CD und MD.

Der 9000R hat die gleiche Regelung wie der 9070.
mk_stgt
Inventar
#7628 erstellt: 26. Okt 2015, 09:01
für mich sind die punkte oben keine k.o.-kriterien. (mag aber auch an der jahrelangen onkyo-gewohnheit liegen).

sei's drum. muss jeder selbst entscheiden, schließlich empfindet jeder anders. aber jetzt lass ihn mal richtig spielen und entscheide dann.
32miles
Inventar
#7629 erstellt: 26. Okt 2015, 10:40
@DiggiFFM: Mich würde übrigens nach wie vor interessieren, welche Impedanz dein DT770 hat.
Ich denke auch, das sich ohne den direkten Vergleich mit angeschlossenen Speakern keine verlässliche Aussage über Lautstärkeunterschiede treffen lässt.
DigiFFM
Stammgast
#7630 erstellt: 26. Okt 2015, 11:20
@32miles
genau weis ich das nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe damals die mittlere Variante gekauft also nicht die Mobile Version mit 32 oder 80 Ohm und auch nicht die Schwerlastvariante mit 600 Ohm.
lowlander_1
Ist häufiger hier
#7631 erstellt: 26. Okt 2015, 12:08
Moin,

möchte kurz meine Eindrücke zu den Kritikpunkten am A-9070 abgeben:

Ich habe den Beyerdynamic DT 880 und mit ca. 10 Titeln (willkürlich gewählt) die Lautstärkeregelung
hoch und runtergedreht - kein Klacken bzw. nichts (außer der Musik) zu hören.

Die Leuchte stört micht nicht, im Gegenteil, Direkt sofort erkennbar. Alternativ könnte man Bass- und
Treble auf "0" stellen.

Die Direktwahl kann man kritisieren, allerdings gibt es max. 7 Optionen, insofern verkraftbar. Ausserdem kann man einstellen dass bestimmte Eingänge übersprungen werden.

Soll bitte keine Kritik an den genannten Punkten sein, vielmehr wollte ich aufzeigen, dass man zu den
genannten Punkten auch anderer Meinung sein kann.

Was mich ein Wenig ärgert ist der Punkt, dass subjektiv der AD Wandler des angeschlossenen Pioneer N-50 bessere Ergebnisse liefert als der A-9070; aber bitte: nur subjektive Empfindung in ganz geringem Ausmaß.

Nach einem Jahr stelle ich für mich fest, dass der 9070 ein gutes Gerät für das aufgerufe Geld ist.

Best Grüße
Lowlander
32miles
Inventar
#7632 erstellt: 26. Okt 2015, 12:25

DigiFFM (Beitrag #7630) schrieb:
@32miles
genau weis ich das nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe damals die mittlere Variante gekauft also nicht die Mobile Version mit 32 oder 80 Ohm und auch nicht die Schwerlastvariante mit 600 Ohm.

Dann werden es wohl 250Ohm sein, ist ja auch schon nicht ganz wenig.
Bevor du jedoch deine Speaker wieder angeschlossen hast und vergleichen kannst, würde ich das Thema nicht überbewerten.
DigiFFM
Stammgast
#7633 erstellt: 26. Okt 2015, 15:41
Die kopfhörerlautstärke werte ich auch nicht negativ. Letztendlich kommen ja beide Verstärker auf meine Wunschlautstärke. Und Luft nach oben zum KH und Gehör weg blasen ist auch noch da. Bleibt nur das Problem, wenn man bei hoher KH Lautstärke aus Versehen das Kabel aus der Buchse reißt.

Das Klacken bei Lautstärkeänderungen macht mir etwas Sorgen. Ich bitte euch das nochmal zu testen. Mit dem oben angegebenen Lied Black and Gold und nur die ersten Sekunden davon. Quelle über Line1 angeschlossen und Direkt Mode mit KH . Es ist sehr leise. Es wird auch nicht lauter wenn man die Lautstärke hoch dreht. Bei anderen Musikanten höre ich es auch nicht. Es müssen die tiefen Frequenzen dominieren. Könnte das ein Defekt sein?

Diese Eingangswahlschaltung hat bei bis zu 3 Eingangsquellen sogar den Vorteil, dass man eine Taste weniger bei programmierbaren FB benötigt. Momentan habe ich eh nur 2 Quellen, TV (optisch) und Net Audioplayer (Line1). Gibt es aber vielleicht Listen mit diskreten IR Codes für den 9070? Kann der grosse Bruder die Eingänge vielleicht direkt ansteuern?
32miles
Inventar
#7634 erstellt: 26. Okt 2015, 16:09
Der A-9000R ist da wohl identisch aufgebaut. Möglicherweise funktioniert ja die Fernbedienung vom P-3000R, da kann man die Eingänge einzeln wählen. Vielleicht fragst du mal bei Onkyo an, oder du probierst es einfach aus, teuer sind die Teile ja nicht.
Kalle_1980
Inventar
#7635 erstellt: 26. Okt 2015, 16:59
Das wird wohl nix glaub ich, mit alten FB´s die solche Tasten haben geht das jedenfalls nicht, und bisher wurden die Befehle der FB´s nie geändert soweit ich weis, nur die RI Grundfunktionen der Amp-FB gehen jetzt z.B direkt zum CD Player, und nicht mehr zum Amp und dann übers RI Kabel zum Player.
32miles
Inventar
#7636 erstellt: 26. Okt 2015, 17:10
Das mit der CD Player Steuerung muss ja auch so sein, da der C-7000R überhaupt kein RI beherrscht,warum auch immer.
Kalle_1980
Inventar
#7637 erstellt: 26. Okt 2015, 18:41
Auch die anderen CD Player oder Tuner, die ja das RI System haben, werden direkt bedient, geht also auch ohne RI Kabel per Amp-FB. Aber gerade diese Verbindung machts ja so schön, mit dem gemeinsamen Ein / Ausschalten, Umschalten, Dimmer usw. Das Dock hatte ich nicht, aber das scheint nur über RI zu gehen, und der P-3000R hat es ja. Die Endstufe brauchts nicht, geht ja per 12V Trigger, hmm, hat den Player vielleicht ein anderer in Auftrag gebaut ?
32miles
Inventar
#7638 erstellt: 26. Okt 2015, 23:12
Im Gegensatz zum 809er BluRay Player, der ja von Funai kommt und meinem T-4070 optisch zwar ähnelt, aber nicht gleich kommt, sind die Reference Geräte absolut aus einem Guss, und das wirklich von allen Seiten.
Eine Auftragsproduktion würde mich daher sehr wundern.
Kalle_1980
Inventar
#7639 erstellt: 26. Okt 2015, 23:14
Der Blurayplayer hat aber auch kein RI
32miles
Inventar
#7640 erstellt: 26. Okt 2015, 23:19
Jau, das ist der Beweis
mk_stgt
Inventar
#7641 erstellt: 27. Okt 2015, 09:06

32miles (Beitrag #7634) schrieb:
Der A-9000R ist da wohl identisch aufgebaut. Möglicherweise funktioniert ja die Fernbedienung vom P-3000R, da kann man die Eingänge einzeln wählen. Vielleicht fragst du mal bei Onkyo an, oder du probierst es einfach aus, teuer sind die Teile ja nicht.


ich persönlich find es jetzt nicht tragisch zwei- oder dreimal drücken zu müssen
32miles
Inventar
#7642 erstellt: 27. Okt 2015, 10:18
Ist ja auch kein DJ Gerät. Nervig könnte es nur werden, wenn noch andere Quellen aktiv dazwischen funken. Man wird sich aber daran gewöhnen, denke ich.
digitalfrost
Stammgast
#7643 erstellt: 28. Okt 2015, 01:03
Hallo zusammen. Ich trage mich schon länger mit dem Wunsch ein paar schöne große VU-Meter zu besitzen. Mir ist der Onkyo M-5000R aufgefallen. Da der doch n bischen teuer is, war meine Überlegung den erstmal mit der Vorstufe meines NAD C320BEE zu benutzen.

Die Onkyo-Endstufe ist angegeben mit Eingangsimpedanz 700 mV / 10 kΩ (RCA). Im Handbuch des C320BEE steht für die Endstufe "Input impedance (R & C) 20kΩ + 470pF", "Input sensitivity (rated output into 8Ω) 630mV". Für den Pre-Out steht da "Maximum output level Pre-out >12V" - das kommt mir n bischen komisch vor.

Wird das Probleme geben wenn ich den C320BEE mit der M-5000R verheirate? Von den Eingangsimpedanzen der Endstufen sind sie ja ähnlich.


[Beitrag von digitalfrost am 28. Okt 2015, 01:06 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7644 erstellt: 28. Okt 2015, 22:42
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die angegebene maximale Ausgangsspannung von 12V ist schon reichlich, da solltest du es schon ordentlich krachen lassen können. Allerdings fehlt mir bei der Angabe von NAD die zugehörige Impedanz am VV-Ausgang. Überraschungen sind da aber kaum zu erwarten.
dondissy
Ist häufiger hier
#7645 erstellt: 16. Nov 2015, 01:47
Ahoi Onkyologen!

Habe ein ähnliches Problem, wie kurz zuvor DigiFFM: Ich betreibe seit Jahren zwei Dali Ikon 6 an nem Onkyo A-9755 (ist aber noch in Top-Zustand). Bisher hatte ich meinen Analogausgang vom PC direkt am AMP hängen (für Musik, Filme und ggf. Spiele). Nun bin ich umgezogen, der PC steht in einem anderen Zimmer und jetzt brauche ich eine neue Lösung - einen Digitalen Eingang hat der AMP nämlich nicht & die jetzigen Zuspieler hängen gezwungenermaßen alle Analog dran.
- Habe jetzt ein wenig mit einer Bluetooth-Streaming Büchse rum probiert und finde das sehr komfortabel aber klanglich eher so-so.
- Bzgl. AirPlay: Habe ein MacBook aber nutze nur Android im Mobile-Bereich
- Für TV reicht mir die Analogverbindung (ist eh nur Stereo, steh nicht so auf Surround)

Nach etwas Recherche und den letzten 10 Seiten hier sehe ich folgende Möglichkeiten:

  1. AMP <-- DAC-Büchse <-- MiraCast/GoogleCast audio via digital-out <-- Android/Mac
  2. AMP <-- C-N5070 <-- Android Onkyo App o. NAS, CD
  3. AMP <-- T-4070 <-- Android Onkyo App o. NAS, Airplay
  4. AMP <-- CR-N765 <-- Airplay, NAS, DAB+, CD
    o. MiraCast/GoogleCast audio via digital-out <-- Android/Mac


Ich finde,
- 1. ist eine günstige Lösung, aber mir gefällt nicht, dass die Geräte dauerhaft an sind und die ganze Kabelei.
- 2. & 3. haben jeweils keinen optischen Eingang und daher beschränkt auf die Möglichkeiten der Geräte selbst (ggf. mitsamt umständlicher Bedienung)
- 4. finde ich eigentlich am interessantesten, da man darauf auch mal eine CD hören kann, man ein MiraCast als Zuspieler verwenden kann und einen ordentlichen DAC verbaut hat. Aber wie würde sich hier der Line-Out von N765 zum AMP hin verhalten? Ist das eine machbare Lösung? Hat jemand Erfahrung mit dem N765?
Was ich suche ist ein Gerät, was auch optisch zum Amp passt - Sind die aktuellen Geräte von Onkyo vom Alu-Finish und auch farblich noch "kompatibel" zum 9755?

Was meint ihr? Habt ihr alternative Vorschläge? Danke euch schonmal für die Antworten und auch für das bereits Gelesene hier im Forum!


[Beitrag von dondissy am 16. Nov 2015, 02:52 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7646 erstellt: 16. Nov 2015, 16:23
Ich persönlich nutzte deine dritte Kombination, also Amp plus T-4070 plus Synology NAS. Gesteuert wird entweder vom Rechner oder über die Synology App DS-Audio. Ich kann die Kombination wärmstens empfehlen, ist allerdings auch nicht gerade die günstigste deiner Alternativen.
Ich habe auch ein Apple TV3, welches du auch in Erwägung ziehen könntest. Solltest du dir mal einen DAC anschaffen, hat das ATV3 gegenüber dem Vierer den Vorteil des optischen Digitalausgangs. Beim Vierer gibt es leider nur noch HDMI.
In Ermangelung eines iOS Gerätes müsstest du, falls du nicht vom Rechner steuerst, die ATV Fernbedienung benutzen, welche dann zur Anzeige ein TV benötigt. Alternativ nimmst du einen alten (gebrauchten) iPod Touch.
Zum Finish kann ich dir leider nichts sagen, da meine (silbernen) Geräte alle derselben Generation entstammen.


[Beitrag von 32miles am 16. Nov 2015, 16:24 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#7647 erstellt: 16. Nov 2015, 17:27
Also ich hatte schon genug Geräte, auch gleichzeitig aus verschiedenen Generationen, und das schwarz hat immer gepasst. Nur Anfang der 80er wars eher antrazit oder wie das heißt. In dem Fall jetz hatte ich den Dx-7555 aus der Serie. Ich hab nur mal was von Abweichungen im Schwarz bei den Referenzgeräten gelesen, hier im Forum aber nur, also bei den aktuellen Geräten. Glaub um den A-9000R ging das. Bei mir hab ich nix festellen können mit der Vor und Endstufe und dem Rest. Der alte MD player passt auch.
mk_stgt
Inventar
#7648 erstellt: 17. Nov 2015, 08:55
ja, der 9000r ist "schwärzer" als das andere schwarz. silber ist in der beziehung deutlich problematischer was die kombinationsmöglichkeiten angeht.
dondissy
Ist häufiger hier
#7649 erstellt: 18. Nov 2015, 22:02
Habe ich vergessen dazu zu schreiben - ist silber mein 9755
Kalle_1980
Inventar
#7650 erstellt: 19. Nov 2015, 14:14
Hmm, also silber passt nicht zu schwarz
Blink-2702
Inventar
#7651 erstellt: 19. Nov 2015, 14:46
Silber und schwarz in einem Rack kann auch ziemlich nett aussehen wie ich finde....

Meine Anlage
mk_stgt
Inventar
#7652 erstellt: 19. Nov 2015, 16:01
da hast du deine onkyo's aber deutlich dezimiert
Kalle_1980
Inventar
#7653 erstellt: 19. Nov 2015, 16:29
Neee, das sieht nich aus
mk_stgt
Inventar
#7654 erstellt: 19. Nov 2015, 16:39
gab's denn den yammi nicht in schwarz?
Blink-2702
Inventar
#7655 erstellt: 19. Nov 2015, 17:03
Doch, den gibts auch in schwarz, aber in silber gefällt der mir einfach besser...

Das i-Tüpfchen wäre jetzt eingentlich noch ein A-S1000/1100, aber was habe ich denn davon?
Der A-9070 macht doch alles was ich will....


[Beitrag von Blink-2702 am 19. Nov 2015, 17:05 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#7656 erstellt: 19. Nov 2015, 17:15
ja der amp hätte auch was. sehr solide und wertig und mit zappelzeigern!

aber wenn man schon so gut versorgt ist ...
Kalle_1980
Inventar
#7657 erstellt: 19. Nov 2015, 17:21
Was hast du denn von dem Player ? Und sag jetz nicht der klingt besser. Du hattest dochn 7070. Wobei mir der AS1100 und der fette Player dazu auch sehr gut gefallen würde.
mk_stgt
Inventar
#7658 erstellt: 19. Nov 2015, 17:31
nicht, dass er den 9070 auch noch verkauft. das gäbe dann einen verweis
Blink-2702
Inventar
#7659 erstellt: 19. Nov 2015, 21:42

Kalle_1980 (Beitrag #7657) schrieb:
Was hast du denn von dem Player ? Und sag jetz nicht der klingt besser. Du hattest dochn 7070. Wobei mir der AS1100 und der fette Player dazu auch sehr gut gefallen würde. :D

Nö, mit dem CD-S1000 klingt es genau so, wie mit dem C-7070, es liegt einfach an der Verarbeitung und weil das Teil einfach nur richtig Fett ist.

Es war damals einfach so ein schwacher Moment, wo der "Haben will Faktor" einfach größer war, als die Vernunft.
Blink-2702
Inventar
#7660 erstellt: 19. Nov 2015, 21:46

mk_stgt (Beitrag #7658) schrieb:
nicht, dass er den 9070 auch noch verkauft. das gäbe dann einen verweis :D

Nö, der steht nicht zur Debatte.

Ich meine damit, dass der Platz meines A-9070 im Rack so fest ist, als wäre er darin betoniert.


[Beitrag von Blink-2702 am 19. Nov 2015, 21:48 bearbeitet]
dondissy
Ist häufiger hier
#7661 erstellt: 20. Nov 2015, 02:12


Hab mich für einen AptX-Bluetooth-Receiver mit opt. Ausgang und dem Oehlbach Edition 40 DAC entschieden für alles was digital ist.

Dazu kommt noch n Plattendreher. Bisher sind der Onkyo und der Dual 455 in engerer Auswahl. Mich stört, dass der Onkyo nichtmal eine Endautomatik hat -.-
mk_stgt
Inventar
#7662 erstellt: 20. Nov 2015, 08:57
du sprichst jetzt vom tx-8150?
dondissy
Ist häufiger hier
#7663 erstellt: 20. Nov 2015, 14:30
ne, eine reine bluetooth/aptx streaming box von phillipps. letztendlich konnte ich kein gerät von onkyo finden, wie ich es mir vorgestellt hatte. entweder kein opt. eingang oder kein usb-anschluss hinten oder kein integ. wifi. CD wäre optional gewesen.

Der CR-N765 ist schon sehr interessant, aber einen verstärker benötige ich eigentlich nicht. Und auch hier fehlt Wifi o. Apt-X und der CD-Player scheint auch nicht überzeugend. Mit dem Phillips AEA2700/12 + Oehlbach DAC + bspw. C-7030 fährt man noch immer günstiger.

Habe kein NAS und habe eigentlich auch nicht vor, mir einen zuzulegen + Netzwerkkabel zu verlegen..


[Beitrag von dondissy am 20. Nov 2015, 15:11 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#7664 erstellt: 20. Nov 2015, 23:07
Hab mir nach einer Weile auch mal wieder einen Onkyo gekauft ... bin schon gespannt wie sich der CP 700m so macht!
32miles
Inventar
#7665 erstellt: 21. Nov 2015, 14:18
Glückwunsch, zumindest ist der schon mal deutlich besser ausgestattet als die heutigen Dreher.
0300_Infanterie
Inventar
#7666 erstellt: 21. Nov 2015, 18:07
Stimmt, aber heutige Dreher habe ich eh nicht ... bin gespannt wie er sich so neben meinen Brot- und Butter-drehern schlägt
captainvanos
Ist häufiger hier
#7667 erstellt: 22. Nov 2015, 20:21
Hallo liebe Onkyo-Freunde

War seit langem auf der Suche nach einer kräftigen Stereo-Endstufe, um meine IQ 5180 AT MK2 mit etwas mehr Tieftonkontur zu betreiben,
da mein Sony AVR obwohl ES nicht wirklich was für Hifi ist.
Eine schnell besorgte Denon POA-2200 hat mir dann schon feuchte Augen besorgt, nur dieser Riesenklotz auf meinem Regal wirkt da etwas
fehl am Platz neben der roten Monsterleuchte die bei 3D Filmen durch die Samsung Shutterbrille flimmert.

Jetzt habe ich am Samstag eine Onkyo M-505 günstigst erworben, in dem Wissen das damit etwas nicht stimmt.
Gerade an Prüflautsprechern angeschlossen, offenbarte sich die schreckliche aber gewisse Wahrheit.
Sie zerrt auf einem Kanal als wenn eine Halbwelle fehlt oder total übersteuert ist, komisches nachschwingen des Tieftöners nach einem Bass,
schaltet aber einwandfrei ein und die Schutzschaltung funktioniert auch.
Hab mir das Servicemanual von Elektrotanya schon besorgt.

Jetzt meine Frage: ist jemandem das Problem bekannt ?

Bin über jede Antwort dankbar.

Grüsse aus Waltrop, Stefan
dondissy
Ist häufiger hier
#7668 erstellt: 24. Nov 2015, 03:10
Hi,

wollte nochmal einen Nachtrag bzgl. Klang geben: Phillips AEA2700/12 + Oehlbach DAC + Onkyo A-9755.

Hoffe ist nicht zu sehr Off-Topic:

Höre gerade seit einigen Stunden und es gibt viel Positives aber auch Negatives zu berichten.
Bin mehr oder weniger zufrieden:
- Super Auflösung - da liegen Welten ggü. meiner zuvor verwendeten Logitech-Büchse mit Analog-Ausgang
- Null Rauschen
- Insgesamt eher heller Klang. Pop, Folk und Indie passt damit sehr gut. Für Rock/Metal/Punk aber eher mit Loudness und Treble leicht nach Unten am Amp. Bass & Fülle ist super.
- Ausgangspegel vom DAC ist verglichen mit anderen Zuspielern (z.B. Klinke-Ausgang vom Macbook) sehr hoch

Kriege mein Macbook Pro 15' von 2013 aber nicht dazu, apt-x zu streamen. Hab schon einigesprobiert, aber er will einfach nicht, sondern nur AAC. Mit Android Tablet (LG) und Sony Xperia Z3 Compact dagegen auf Anhieb. Unterschiede merkt man nur bei sehr gut aufgelösten und aufgenommenen Dateien.

Außerdem funktioniert die softwareseitige Lautstärkeregelung am Macbook nicht (Balance komischerweise schon). An den Androids wiederum kein Problem.

Zubehör, Äußeres, Verarbeitung von den zwei kleinen Geräten passt. Aber werden eh hinter den Schrank geklebt..

War die Tage auch mal im MMarkt und habe mir ein paar aktuelle Onkyos angesehen (C-7030 z.B.). Bilde mir ein, dass das Alu-Finish von meinem Amp besser ist. Auch die Knöpfe und Drehregler fand ich nicht mehr so schön. Aber die Yamaha-Geräte waren auch nicht besser. Ist natürlich subjektiv und vielleicht waren die Ausstellungsstücke einfach nur abgenuddelt...

Falls jemand den CP-1050 irgendwo günstiger sieht, bitte Bescheid geben


[Beitrag von dondissy am 24. Nov 2015, 03:23 bearbeitet]
hirnhaut
Stammgast
#7669 erstellt: 24. Nov 2015, 19:55
Hallo, ich habe mal eine Nachfrage.

Ich habe heute meine Lautsprecherkabel mit Bananenstecker ausgerüstet und wollte diese jetzt in den Onkyo 9050 einstecken aber irgendwie passen sie nicht. Ich will auch nichts kaputt machen und Frage deshalb wie ich vorgehen muss.


Gruß Hirnhaut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen