Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#5969 erstellt: 11. Feb 2014, 23:54
Ihr seid so schön sympathisch-bekloppt
Schön hier, auch wenn ich nur noch nen DX200 (verpackt) und eine Mini-Kombi hab (8015 und 4015)
peter_north
Hat sich gelöscht
#5970 erstellt: 11. Feb 2014, 23:56
Mein Motto: So schlecht KANN der Klang eines Onkyo Decks gar nicht sein, als dass ich mich für eine andere Marke entscheiden könnte.....
0300_Infanterie
Inventar
#5971 erstellt: 12. Feb 2014, 00:18
Seh ich ähnlich TA 2070, 2066, 2350, 2370 ... tolle Decks, aber eben immer mit ner Macke in Punkto Lang-Langzeitstbilität ...
Idlerwheel usw. gäb´s noch genug Ersatz hätte ich meine behalten ... nun stehen hier nur noch Deutsch-Schweizer rum
Kalle_1980
Inventar
#5972 erstellt: 12. Feb 2014, 00:29
Ich kann den Hang zur Marke nunmal nicht unterdrücken und die Bettwäsche würde ich wirklich kaufen.

Als ich noch jung war un nen TA-2070, oder TA-2570, oder das TA-6711 hatte, da haben die Kumpels nur so gestaunt wie eine Kassette klingen kann. Die kannten ja nur den Standardschrott der nix taugt, was halt so die Masse an Leute kauft. Immer schön Typ IV Tapes habe ich gekauft, den Autoaccubias messen lassen, Dolby B rein(C fand ich irgendwie immer zu massiv im Eingriff, und war mit anderen Decks dann nicht so "kompatibel"), und es war kaum noch von ner CD zu unterscheiden was man da hörte.
0300_Infanterie
Inventar
#5973 erstellt: 12. Feb 2014, 00:39
... stimmt schon ... Platten mit Papas 2066 aufgenommen die Eigentümer staunten nur so ... die Scheiben klangen bei denen nicht mal direkt auf dem Dreher so gut
peter_north
Hat sich gelöscht
#5974 erstellt: 12. Feb 2014, 00:50

0300_Infanterie (Beitrag #5973) schrieb:
... stimmt schon ... Platten mit Papas 2066 aufgenommen die Eigentümer staunten nur so ... die Scheiben klangen bei denen nicht mal direkt auf dem Dreher so gut 8)



genial
0300_Infanterie
Inventar
#5975 erstellt: 12. Feb 2014, 00:53
Decks und Tuner ... da war Onkyo immer Klasse
Ich mag die immer noch ... mein Traum ein 2900 wäre aber wohl eher ein Teilegrab
peter_north
Hat sich gelöscht
#5976 erstellt: 12. Feb 2014, 01:06

0300_Infanterie (Beitrag #5975) schrieb:
Decks und Tuner ... da war Onkyo immer Klasse
Ich mag die immer noch ... mein Traum ein 2900 wäre aber wohl eher ein Teilegrab :.


den gibts hin und wieder in der bucht noch funktionstüchtig. aber für >400€ . optik finde ich auch klasse
das überdeck

aaaber für mich ne generation zu "jung"

breite und farbe des Decks passen halt nicht zu meinem ganzen Rest (Gott sei dank, sonst wäre ich inzwischen schon arm )
0300_Infanterie
Inventar
#5977 erstellt: 12. Feb 2014, 01:09
kenn´ ich

Passiert mir gerade bei der Revox S-Serie ... wollte nur das 215er ... aber naja, auf einem Bein kann man nicht stehen ...
peter_north
Hat sich gelöscht
#5978 erstellt: 12. Feb 2014, 01:12

0300_Infanterie (Beitrag #5977) schrieb:
:D kenn´ ich

Passiert mir gerade bei der Revox S-Serie ... wollte nur das 215er ... aber naja, auf einem Bein kann man nicht stehen ...


ja dann lässt man halt einfach noch n turm wo aus m boden wachsen
0300_Infanterie
Inventar
#5979 erstellt: 12. Feb 2014, 01:17
... hilft ja nix ... wird wohl so kommen ...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#5980 erstellt: 12. Feb 2014, 21:23
Moin

Ich als Neu-Onkyist habe mir heute den Onkyo A-9050 in Schwarz bei A. bestellt.

Nach dem durchforsten diverser Tests und vor allem der Beiträge hier kann es nur ein gutes Gerät sein.

Ich melde mich, sobald der Onky da ist und meine Ohren Kontakt zu ihm aufgenommen haben.
jeanshifi
Ist häufiger hier
#5981 erstellt: 12. Feb 2014, 21:49

Marlowe_ (Beitrag #5948) schrieb:

peter_north (Beitrag #5944) schrieb:

Champagna bedeuted dann somit wohl auch : Weniger Retro, dafür mehr Neuzeit .... dann bin ich wohl bald der einzige Retro hier am Stammtisch
.... :(

Weniger Retro bedeutet das nicht unbedingt, nur ggf. weniger Onkyo
Aber noch ist das ja nur so ein Gedanke... mal sehen, was kommt.



Also da hab ich mal versucht an einen A-8870 Holzseitenteile aus Echtholz (Buchenholz) dranzubasteln, weil mir Holz an den Kisten irgendwie gefällt. Die hochglanzfurnierten Holzseitenteile passen nicht an die "Kisten" mit neuerem Design. Das ist sozusagen mein Prototyp :D. Sollte so ein bischen "retro" mit "neuer" sein..... Die Hölzer werde ich noch ein tuck dunkler machen oder mal mit echt Kirschholz versuchen. Bin ja noch am Anfang

Holzseitenteile

mit unterschiedlichen Fasenkanten:

links:
Bild 2a
Bild 4a
rechts:
Bild 3a
Bild 5a

Schade auf den Bildern kommts net wirklich richtig raus, denn in echt sieht es besser aus

Ach ja, bitte Anregungen aller ART sind willkommen..........

Schönen Gruß
Jeans
Kalle_1980
Inventar
#5982 erstellt: 12. Feb 2014, 21:56
Bei Geräten in silber sieht das möglicherweise besser aus, Yamaha hat ja sowas im aktuellen Programm. Bei schwarz aber, hmm, da muss das Holz richtig dunkel sein.
peter_north
Hat sich gelöscht
#5983 erstellt: 12. Feb 2014, 21:57

jeanshifi (Beitrag #5981) schrieb:

Ach ja, bitte Anregungen aller ART sind willkommen..........

Schönen Gruß
Jeans



weisst was die Sache noch "rund" macht ?? Die abgeschnittenen Seiten (vorne) mit einem Furnier (mit Bügeleisen) abdecken/kleben.
ja und dunkels holz (kirsche klingt besser)

aber ich denke das war eh schon bei dir eingeplant

ansonsten ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir !!!


[Beitrag von peter_north am 12. Feb 2014, 21:59 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#5984 erstellt: 12. Feb 2014, 22:00
Ob helles oder dunkles Furnier ist ja Geschmackssache ... es sollte zumindest noch zweites Gerät im gleichen Design dabei stehen, dann wirkt es harmonischer (ist wie bei Revox, die sind einzeln einfach hässlich wie die Nacht )
Blink-2702
Inventar
#5985 erstellt: 12. Feb 2014, 22:13
[quote="jeanshifi (Beitrag #5981)"]
Ach ja, bitte Anregungen aller ART sind willkommen..........
[/quote]

Ich finde, dass Nussbaum in Hochglanz sehr gut daran aussehen würde, oder vielleicht doch Mahagoni?

Aber ansonsten sehr schöne und saubere Arbeit.


[Beitrag von Blink-2702 am 13. Feb 2014, 19:30 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#5986 erstellt: 12. Feb 2014, 22:43
Das kann man ja nach und nach lasieren... wie es gefällt. So scheint es mir auch zu hell.
jeanshifi
Ist häufiger hier
#5987 erstellt: 12. Feb 2014, 22:55
Danke EUCH fürs FEEDBACK mit den Anregungen.

Das Seitenteile werde ich erst mal dunkler machen (ja, ist definitiv zu hell) zum Probieren und auch die Holzart variieren...Mahagoni oder Nuß klingt wie mir wie Musik in den Ohren...das probiere ich aus

Noch ne Anmerkung zu den Fasen Links ist abgerundet und rechts abgesetzt. Könnt ihr euch das noch mal ansehen (einfach Bild größer klicken). Das wäre klasse!!!!!! Was passt / gefällt besser?

Gruß,
Jeans
peter_north
Hat sich gelöscht
#5988 erstellt: 12. Feb 2014, 23:05
aus meinem grossen onkyo bilderarchiv :

Irgendwie schön


ich hoffe für das Logo werde ich jetzt nicht gekreuzigt

zu deinen Fasen:
Fasen links (rund) geht gar nicht Jens. Rechts ist der overkill


[Beitrag von peter_north am 12. Feb 2014, 23:07 bearbeitet]
jeanshifi
Ist häufiger hier
#5989 erstellt: 12. Feb 2014, 23:18
Danke Peter!
Gute Idee! Sieht aus als ob es die originalen Seitenteile sind. Nur halt lackiert.

Gruß,
Jeans
Igelfrau
Inventar
#5990 erstellt: 12. Feb 2014, 23:21
Wenn die Gehäuse-Kanten schon so rundgelutscht sind wie auf dem Bild von Peter (DX-706), dann sind mMn auch solche abgeschrägten Seitenwangen erlaubt und passend. Ebenso gefällt mir auch die Farbkombination sehr gut zum goldenen Onkyo Logo und schwarzen Gehäuse.
peter_north
Hat sich gelöscht
#5991 erstellt: 12. Feb 2014, 23:31

Igelfrau (Beitrag #5990) schrieb:
Ebenso gefällt mir auch die Farbkombination sehr gut zum goldenen Onkyo Logo und schwarzen Gehäuse.


da bin ich ganz bei dir

die kombi passt und ist genial getroffen...einfach alles da dran..

auch wenn ich jetzt kein 6850er/706 Fan bin


[Beitrag von peter_north am 12. Feb 2014, 23:32 bearbeitet]
peter_north
Hat sich gelöscht
#5992 erstellt: 13. Feb 2014, 00:25

jeanshifi (Beitrag #5989) schrieb:
Sieht aus als ob es die originalen Seitenteile sind. Nur halt lackiert.


hi jeans ! Also lackiert definitiv, weil das die originalen Plastikseiten sind und Onkyo die so nie rausgebracht hat.
wäre aber bestimmt ne gute idee gewesen, das plastik aufzuwerten
mk_stgt
Inventar
#5993 erstellt: 13. Feb 2014, 08:58

Reiniman (Beitrag #5980) schrieb:
Moin

Ich als Neu-Onkyist habe mir heute den Onkyo A-9050 in Schwarz bei A. bestellt.

Nach dem durchforsten diverser Tests und vor allem der Beiträge hier kann es nur ein gutes Gerät sein.

Ich melde mich, sobald der Onky da ist und meine Ohren Kontakt zu ihm aufgenommen haben.



glückwunsch zur anschaffung!

welche diverse tests meinst du denn? ich kenne nur einen test in einer fachzeitschrift (avguide.ch 11/2012).

bin gespannt was du zu berichten hast
peter_north
Hat sich gelöscht
#5994 erstellt: 14. Feb 2014, 14:21
Was haltet ihr von dem hier:

LINK Ebää
mk_stgt
Inventar
#5995 erstellt: 14. Feb 2014, 14:29
für einen richtigen onkyo-freak doch ein muss (wie auch die bettwäsche )

nein im ernst, wenn ich eine so große sammlung an geräten hätte wie manch einer von euch hier da würde ich dann schon auch schwach werden
Igelfrau
Inventar
#5996 erstellt: 14. Feb 2014, 14:40
Das Schild hat aber leider optisch schon ziemlich gelitten...
peter_north
Hat sich gelöscht
#5997 erstellt: 14. Feb 2014, 15:30

Igelfrau (Beitrag #5996) schrieb:
Das Schild hat aber leider optisch schon ziemlich gelitten... :(


richtig ! der hatte das neulich bei ebää kleinanzeigen für ca. 38 € drin. hat es dann aber raus und jetzt hier drin
mk_stgt
Inventar
#5998 erstellt: 14. Feb 2014, 16:50
schreibt er ja auch, dass kratzer vorhanden sind. und scheinbar wird er in der bucxht besseren preis erzielen als bei den kleinanzeigen
peter_north
Hat sich gelöscht
#5999 erstellt: 14. Feb 2014, 16:58

mk_stgt (Beitrag #5998) schrieb:
und scheinbar wird er in der bucxht besseren preis erzielen als bei den kleinanzeigen


korrekt !

3.......2.......1......
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6000 erstellt: 16. Feb 2014, 16:26

mk_stgt (Beitrag #5993) schrieb:

glückwunsch zur anschaffung!

welche diverse tests meinst du denn? ich kenne nur einen test in einer fachzeitschrift (avguide.ch 11/2012).

bin gespannt was du zu berichten hast


Moin

Ja, den avguide Test kenne ich natürlich. Habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die vielen positiven Kundenbewertungen. Wobei auch ein paar dabei waren, die mit dem Bass überhauptnicht einverstanden sind.

So auch bei mir. Ohne die Matching Bass Funktion habe ich zuwenig Bass, mit ist es viel zu viel.
Da bin ich mit meinem Kenwood RA-5000 schon um einiges zufriedener. Er hat auch eine Bass Boost Funktion, die wird aber nicht gebraucht. Bass ist auch ohne die Funktion Top und reichlich.
Klanglich ist der Onkyo nicht schlechter oder besser als der Kenwood, aber der Bass geht so gar nicht. Achso: Boxen bei mir Canton Ergo 670 DC.
Zulu110
Inventar
#6001 erstellt: 16. Feb 2014, 18:07
Bei mir gabs heute auch mal wieder was neues von Onkyo. Für verhälnismäßig kleines Geld habe ich einen A-8780 und einen T-4711 abgeholt. Bei Geräte in sehr gutem Zustand jeweils mit FB und beim Tuner auch mit BDA und diesem Steuerungskabel.
Ich bin mal gespannt wie sich der Tuner so schlägt. Leider komme ich aber erst morgen dazu die Geräte zu testen.

Gruß, Marcel
peter_north
Hat sich gelöscht
#6002 erstellt: 16. Feb 2014, 21:04

Zulu110 (Beitrag #6001) schrieb:
einen A-8780 und einen T-4711


hi marcel,

also der A-8780 is schon ein hammer Verstärker. Der war für mich DAS Mittel der Wahl . Ich wollte einen AMP der "eckigeren" Serie UND
er musste unbedingt fernbedienbar sein (RI)
Der A-8690 wäre es sonst geworden, weil das Design halt einfach genial ist und vor allem auch digital inputs hat. Wer weiss, vllt schiess ich mir
mal einen A-8690 , den gibts immer wieder in der Bucht oder kleinanzeigen..

von der optik finde ich den A-8690 noch um einiges genialer als den 8780.

apro po: wer will, wer mag - > läuft jetzt dann gleich aus : ebääää


[Beitrag von peter_north am 16. Feb 2014, 21:07 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#6003 erstellt: 16. Feb 2014, 21:09
Also ich wüsste nun so spontan gar nicht worin sich die beiden optisch unterscheiden. Lt. Hifi-Wiki ist der 8780 ja im Prinzip ein fernbedienbarer 8670 bzw. der Nachfolger. Ob das nun wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich mich bisweilen zu wenig mit den Onkyos beschäftigt
Ich fand den Tuner aber auch mal ganz interessant und bin mal gespant wie der so von der Bedienung und den RDS Funktionen so ist.

Gruß, Marcel
mathi
Stammgast
#6004 erstellt: 17. Feb 2014, 00:20
Ja, das stimmt. 8780 und 8670 sind nahezu identisch. Der 8780 besitzt einen motorbetriebenen Eingangswahlschalter, der anscheinend gerne mal rumzickt.
peter_north
Hat sich gelöscht
#6005 erstellt: 17. Feb 2014, 01:59

mathi (Beitrag #6004) schrieb:
Ja, das stimmt. 8780 und 8670 sind nahezu identisch. Der 8780 besitzt einen motorbetriebenen Eingangswahlschalter, der anscheinend gerne mal rumzickt.


der auch ?!? war das nicht beim 8850/8870 so ?
mk_stgt
Inventar
#6006 erstellt: 17. Feb 2014, 09:18

Reiniman (Beitrag #6000) schrieb:
So auch bei mir. Ohne die Matching Bass Funktion habe ich zuwenig Bass, mit ist es viel zu viel.



mit matching bei mir auch zuviel. ohne geht es aber sehr gut bei mir.

behälst du ihjn, oder geht er wieder retoure?
mathi
Stammgast
#6007 erstellt: 17. Feb 2014, 13:20

peter_north (Beitrag #6005) schrieb:

mathi (Beitrag #6004) schrieb:
Ja, das stimmt. 8780 und 8670 sind nahezu identisch. Der 8780 besitzt einen motorbetriebenen Eingangswahlschalter, der anscheinend gerne mal rumzickt.


der auch ?!? war das nicht beim 8850/8870 so ? :?


Hier kann man den Motorschalter ganz gut erkennen: (etwas runterscrollen)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-9099.html
jeanshifi
Ist häufiger hier
#6008 erstellt: 17. Feb 2014, 14:29
@mathi

Hier kann man den Motorschalter ganz gut erkennen: (etwas runterscrollen)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-9099.html


Bei meinem A-8870/A8850 waren es der Eingangsschalter und Source-Direkschalter. Die beiden sitzen direkt hinter der Frontblende. Die sieht man nicht auf dem Bild. Nach Auslöten, Reinigen usw. sind die wieder TOP Zum Glück hat bei mir der gezeigte "Motorschalter" noch nie gesponnen (der isses ,so meine ich, in den wenigsten Fällen).

Gruß,
Jeans
mathi
Stammgast
#6009 erstellt: 17. Feb 2014, 14:49
Ich habe selbst einen 8780, da war zum Glück nur der Source-Direkt Schalter betroffen. Hatte ihn auch ausgelötet, zerlegt, gereinigt und versiegelt. (Die Kontaktflächen im Schalter dünn mit Kontakt Gold benetzt.
Zulu110
Inventar
#6010 erstellt: 17. Feb 2014, 15:23
Ich wüsste auch nicht, dass diese Schalter Probleme in der Form machen, dass der Eingang hin und her springt. Ich kenne diese Schalter aus einigen Sony's und hier hat man wenn "nur" das Problem, dass der Motor den Kontakt mal nicht gleich auf Anhieb findet und 2,3 Sekunden länger "sucht".
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich komme wahrscheinlich erst im Laufe der Woche zu einer Inbetriebnahme.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 17. Feb 2014, 15:25 bearbeitet]
jeanshifi
Ist häufiger hier
#6011 erstellt: 17. Feb 2014, 15:35
@Zulu110

na dann schon mal vorab ein gutes Gelingen und störungsfreie Inbetriebnahme....hoffentlich dann

Gruss,
Jeans
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6012 erstellt: 17. Feb 2014, 18:52

mk_stgt (Beitrag #6006) schrieb:

mit matching bei mir auch zuviel. ohne geht es aber sehr gut bei mir.
behälst du ihn, oder geht er wieder retoure?


Ohne hat er aber definitiv weniger Bass als jeder andere Verstärker, den ich kenne. Der letzte war ein NAD 326 BEE. Da war der Bass auf neutral ein Traum.

Ob er bleibt oder geht steht noch fifty-fifty.
mk_stgt
Inventar
#6013 erstellt: 18. Feb 2014, 09:09
na mal gespannt, wie du dich entscheidst. meiner bleibt auf alle fälle
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#6014 erstellt: 18. Feb 2014, 11:12
Also wenn der Verstärker weniger Bass als alle anderen liefert stimmt irgendetwas nicht an ihm. Würde ihn umtauschen. Der Frequenzgang von einem Verstärker sollte normalerweise total glatt verlaufen im relevanten Bereich.

Gruß Andi
Kalle_1980
Inventar
#6015 erstellt: 18. Feb 2014, 12:44
Manche glauben nun mal an Verstärkerklang.
jeanshifi
Ist häufiger hier
#6016 erstellt: 18. Feb 2014, 13:08

Kalle_1980 (Beitrag #6015) schrieb:
Manche glauben nun mal an Verstärkerklang. :D


Aha, es gibt ihn slso doch
mk_stgt
Inventar
#6017 erstellt: 18. Feb 2014, 13:18
ich nicht
peter_north
Hat sich gelöscht
#6018 erstellt: 18. Feb 2014, 15:46

Kalle_1980 (Beitrag #6015) schrieb:
Manche glauben nun mal an Verstärkerklang. :D


also was den Klang angeht, hörte ich den grössten Unterschied immer bei den Boxen.
mk_stgt
Inventar
#6019 erstellt: 19. Feb 2014, 09:15
sehr gute antwort!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen