Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#4467 erstellt: 22. Nov 2012, 12:35

mkos schrieb:
...Meine erste Bruchlandung habe ich gestern mit einem C-M716 hingelegt, da tut sich gar nichts. Und das unabhängig davon, ob ich direkt in eine Steckdose einstecke oder hinten an einer der geschalteten Steckdosen des Receivers. Ich habe zwar einen Monat Rückgaberecht, darf den Wechsler aber nicht öffnen, da versiegelt...

Dank Versiegelung erübrigt sich jede Ursachenforschung. Da könnte auch innen nur eine kalte Lötstelle sein. Hat sich das Gerät bei dir nach Ankunft ordentlich aklimatisiert? Also noch einmal aufwärmen lassen und dann nochmals testen.

Ansonsten zurückschicken. Die Single-CD-Player C-711 und C-721 sind ja recht häufig in der Bucht zu finden.
nullstein
Neuling
#4468 erstellt: 22. Nov 2012, 21:27
Hallo liebe Onkyo Gemeinde.
Ich bin recht neu auf dem HiFi Gebiet und habe heute meine Canton Chrono 509 erhalten.Und nun suche ich einen passenden Stereo-Verstärker und CD Player.Dachte dabei an den C 7030 und den A 9050.
Ich höre Alternative,Rock,Jazz und etwas Pop.So richtig laut brauche ich es nicht,aber es darf ruhig mal etwas lauter als Zimmerlautstärke sein.Die Canton sind ja nicht als Wirkungsgradwunder bekannt.Langt der A 9050?Was sagt ihr?
Ist der einzige Unterschied zwischen A 9050 und A 9030 wirklich der digitale Anschluß sowie die Alu-Regler?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Kalle_1980
Inventar
#4469 erstellt: 22. Nov 2012, 22:33
Das passt schon. Die Chrono sind zwar nicht die Wirkungsgradstärksten, aber für normalen Gebrauch sollte der 9050 dafür reichen. Der 9050 hat zusätzlich noch vergoldete Anschlüsse, DIDRC, und auch ein kleines bissel mehr Power wie der 9030.


[Beitrag von Kalle_1980 am 22. Nov 2012, 22:55 bearbeitet]
LaVerne
Stammgast
#4470 erstellt: 24. Nov 2012, 06:18
Nachdem ich für meinen hypschen Sony 57ES schon nach einem DAT-Klempner verweifelt herumschrie, kann ich das auch für meinen DT901 hier machen.

Gut, bei einem Integra-Gerät keine Alu-Front auszurufen, ist schon relativ peinlich. Das TASCAM-Laufwerk mag der Grund sein, warum der 901er so absolut besch...eiden ausgestattet wurde.

Meiner dient derzeit als Balkon-Türstopper, weil er halt im Weg ist. Machen tut er nämlich nicht viel: Tapes nicht erkennen, digitale Aussetzer produzieren und nicht-aufnehmen-können sind seine Stärke.

Nach Reinigung funktionierte er für eine halbe Stunde vorbildhaft; danach so gut wie gar nicht mehr.

Das DAT-Rennen defekter Onkyo vs. defekter Sony geht nicht mal knapp aus: Der Sony sieht klasse aus mit Alufront und Holzseiten; der Plastik-Onkyo punktet nur mit schnellem TASCAM-Laufwerk (funzt derzeit eh nich). Der Sony ist immerhin noch als D/A-Wandler zu gebrauchen. Der Onkyo braucht dafür ein Tape, das in den "Pause"-Modus versetzt wird....

Gibbet hier einen Onkyo-Flüsterer, der sich des 901er annehmen würde?

Mal schauen, wessen Reparatur machbar bzw. bezahlbar ist. Onkyo-Krüppel (immerhin mit TASCAM) vs. Sony-Fehlkonstruktion. Bleiben Sie dran...
Kalle_1980
Inventar
#4471 erstellt: 24. Nov 2012, 10:38
ich weiß ja nicht was du da stehen haben sollst, aber der dt-901 hat doch keine plastikfront das ist alu, auch die hauptfunktionstasten und die laufwerksblende sind alu. auch der timerschalter, inputschalter und inputlevel und outputlevel, soweit meine erinnerung.
LaVerne
Stammgast
#4472 erstellt: 24. Nov 2012, 15:57

Kalle_1980 schrieb:
ich weiß ja nicht was du da stehen haben sollst, aber der dt-901 hat doch keine plastikfront das ist alu, auch die hauptfunktionstasten und die laufwerksblende sind alu. auch der timerschalter, inputschalter und inputlevel und outputlevel, soweit meine erinnerung.


Das ist Vollplaste, kein Alu! Inkl. aller Regler! Bei Bedarf mache ich gerne Bilder - aber erst nach Reinigung; das Ding ist eingestaubt. Einziges Metallteil ist die Laufwerkslade.
mkos
Neuling
#4473 erstellt: 26. Nov 2012, 14:06

outofsightdd schrieb:
Hat sich das Gerät bei dir nach Ankunft ordentlich aklimatisiert?


Ja, ich hatte den Wechsler einen Tag stehen lassen, hat leider nichts gebracht. Ich schicke das Teil zurück und schaue mich mal nach einem anderen CD-Player der Separate Collection um.



outofsightdd schrieb:
Die Single-CD-Player C-711 und C-721 sind ja recht häufig in der Bucht zu finden.


Und da gleich noch eine Frage dazu: Gibt es im Netz irgendwo einen Vergleich der CD-Player mit Auflistung der Unterschiede? Wäre nicht nur für die Midi-Geräte interessant, sondern auch für die "großen" Player...

Viele Grüße

-mkos-
Hi-Fly
Neuling
#4474 erstellt: 27. Nov 2012, 15:03
Hallo Gemeinde,

habe mir nun den A-9711 zugelegt. Funktioniert tadellos, passt super zu meinem DX-7911!

Leider war keine Fernbedienung dabei.

Original ist die RC-314S passend. Kann ich auch eine andere Onkyo-FB verwenden am A-9711 ?

Wenn ja, welche?

Danke!

Grüße
Kalle_1980
Inventar
#4475 erstellt: 27. Nov 2012, 20:15
Du kannst so ziemlich jede Fernbedienung benutzen, also die jedes Onkyo Stereoamps. Ausnahme sind die neuesten Modelle.

Und kann das hier irgend jemand bestätigen dass der DT-901 eine Plastikfront hat ?? Also mir wäre das neu, zudem ich den auch mal hatte. Das wäre mir allgemein neu, bei Onkyo Fullsize Hifi-Geräten, und erst recht bei Integra´s.
Blink-2702
Inventar
#4476 erstellt: 27. Nov 2012, 23:21
Und auf Bildern vom DT-901 schaut das ganze auch nicht nach Plastik aus.


Es könnte aber auch zufälligerweiße ein Onkano(ich glaunbe eine Neckermann Billigmarke) sein, nur mit der gleichen Modellbezeichnung
Unrealtron
Schaut ab und zu mal vorbei
#4477 erstellt: 28. Nov 2012, 17:25
Hier mal mein TX-8030.

TX-8030 & Magnat 655

Ich habe ihn mir vor ca einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Der Klang ist super, soweit ich das beurteilen kann. Die Optik und Verarbeitung ist für den Preis echt beindruckend.

Allgemein finde ich die neuen Onkyo HIFI Produkte sehr ansprechend.

Leider hatte er vor 2 Monaten einen defekt. Rauschen aus dem Rechten Kanal. Es wurden bei der Serie anscheinend minderwertige Bauteile verwendet. Wurde dann von Onkyo abgeholt und nach 4 Tagen Reparatur wieder zurückgeschickt. Echt super Service!

Gruß
sdatrance
Ist häufiger hier
#4478 erstellt: 06. Dez 2012, 03:12
Hallöchen liebe Onkyo-Freunde.Ich hab mal eine Frage an euch... Ich benutze zur Zeit auch fürs Stereohören den TX-Nr609 (Av-Receiver) und habe mir letzten Monat ein Paar Klipsch RF 82 MkII gegönnt. Würde sich das für diese LS lohnen sich noch einen Stereoamp ala 8670 zu gönnen? Vielen Dank schonmal im vorraus
LG Stefan
Blink-2702
Inventar
#4479 erstellt: 06. Dez 2012, 18:40
Auf alle Fälle, ein Stereoamp, würde eine enorme Klangverbesserung darstellen.

Ach ja, nutze doch den OnkyoTX-NR609 lieber für das wofür er auch da ist, fürs Heimkino.
Kalle_1980
Inventar
#4480 erstellt: 06. Dez 2012, 20:01
Ob das so enorm ist ? Im "direct" oder "pure audio" und normalen Pegeln machts der AVR genauso. Durch die automatische Einmessung und getrennte EQ´s für alle Kanäle kann es sogar besser klingen, als ein blanker Stereoamp. Nur die Leistung ist halt meist geringer. Aber der hohe Wirkungsgrad der RF´s macht hohe Leistungen eigentlich unnötig. Ich hab den 609er auf unmenschliche Temperaturen(>90°C an Lötstellen) gebracht mit ein paar Cantons, und mir dann lieber einen dicken Stereoamp gekauft. Wenn dein 609 nicht kurz vorm abfackeln ist, und dir die Leistung reicht, dann lass es wie es ist.
Marlowe_
Inventar
#4481 erstellt: 06. Dez 2012, 21:14
Ich würde es einfach ausprobieren. Beim Händler einen Amp ausleihen und zuhause testen.
Nach meiner, zugegeben eingeschränkten, Erfahrung klingt ein Stereo-Amp besser, als ein AVR... die (Preis-) Klasse spielt dabei wahrscheinlich eine Rolle.

Aber mal ne Frage: hast Du nur das eine Paar Klipsch oder ein Surround-Set?
Wenn Du nämlich nur die beiden Klipsch betreibst, stellt sich die Frage: wozu ein AVR?
sdatrance
Ist häufiger hier
#4482 erstellt: 07. Dez 2012, 09:47
Ich hab noch zwei rb 51 und einen rc 61 aber musik hör ich halt nur in stereo
Marlowe_
Inventar
#4483 erstellt: 07. Dez 2012, 10:59
Also einfach testen. Ein Verstärker ist ja auch leicht nachhause transportiert. Und, falls das mit Stereo-Amp tatsächlich besser gefällt, einen Verstärkerumschalter für die Front-LS kaufen.

Aber Vorsicht beim Testen. Man muss auf gleiche Lautstärke beider Amps achten und am Besten hat man schon beim Testen einen Umschalter und eine weitere Person, die so umschaltet, das Du nicht weißt, welcher Amp gerade läuft.


[Beitrag von Marlowe_ am 07. Dez 2012, 10:59 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4484 erstellt: 07. Dez 2012, 11:20
in der aktuellen ausgabe der zeitschrift wird der a-9070 getestet. verleich war mit denon (2.300 €) und pioneer (1.000 €). hat den dritten platz gemacht
maybe500
Stammgast
#4485 erstellt: 07. Dez 2012, 13:07
Welcher Zeitschrift?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4486 erstellt: 07. Dez 2012, 13:27
AUDIO 1/2013. Im Test waren allerdings nur drei Verstärker unterschiedlicher Preisklasse.


[Beitrag von Markus_Pajonk am 07. Dez 2012, 13:27 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#4487 erstellt: 07. Dez 2012, 17:28
Also auf solche Tests kann man sicher verzichten. Das teuerste ist doch immer das Beste. Wäre ja schlimm wenn nicht...

Ach und ich hatte den TX-NR609 und nun den A-9070, an ein Paar GLE´s. Aber es kam kein klangtechnischer WOW-Effekt(beide immer "direct"). Der einzige Effekt war die hohe Leistung und die sehr geringe Wärmeentwicklung.


[Beitrag von Kalle_1980 am 07. Dez 2012, 17:31 bearbeitet]
icons
Inventar
#4488 erstellt: 07. Dez 2012, 18:15
Leute welchen Player würdet ihr nehmen?

Da ich ja mit voller Dummheit meinen Onkyo c7070 verkaufte... ...naja...
ok-es muss wieder ein Onkyo sein. Zwei haben es mir angetan-vom einen glaube ich zu wissen das dieser sicher gut (Preis und Leistung)-Onkyo CD 7030. Der andere Onkyo DX 7711 (natürlich ist dieser wesentlich älter)

C7030 für 165.-
DX7711 für 123.-

was könnt ihr mir raten bzw. welchen würdet ihr kaufen.????? Vorteile-Nachteile(ausser die Garantie)

danke
0300_Infanterie
Inventar
#4489 erstellt: 07. Dez 2012, 18:33
... also ich hab bislang nicht wegen des Klanges einen Stereoamp gebraucht ...
Meine Amps/AVRs machen was sie sollen... sie klingen nicht sie verstärken
Ein Stereo-Amp ist (gerade auch die ollen Dinger) ist einfacher zu bedienen und hat ggf. noch gute Features wie ein ausreichend gutes Phonoboard.
Bei schwierigen Raum-/ Hörsituationen war/ist dann bei mir bislang der AVR im Vorteil gewesen ... im Stereodreieck sitzend war´s aber egal.

Nun ja, meine Vor-End-Kombi hat zudem noch einen "leichten" Leistungsvorteil
Kalle_1980
Inventar
#4490 erstellt: 07. Dez 2012, 18:36
Glaubst du an CD-Playerklang ?

Nimm den 7030, der passt optisch zu deinem 809, und ist per FB ein/ausschaltbar. Der 7711 hat Alutasten und ne Alulade, undn fettes Display, naja isn Integra ^^. Warum hast du den 7070 verkauft ???


[Beitrag von Kalle_1980 am 07. Dez 2012, 18:49 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#4491 erstellt: 07. Dez 2012, 21:40
Digital? Nö! Analog ganz sicher!
CrackXT
Ist häufiger hier
#4492 erstellt: 09. Dez 2012, 21:48
Hallo Liebe Liebhaber,

mein A-9050 und T-4030 ist jetzt da, und ich habe euch gleich mal ein paar Bilder von ihren schönen Inneren gemacht viel Spass beim genießen ;D

IMG_1110 IMG_1113 IMG_1114 IMG_1115IMG_1116 IMG_1117

Bin gespannt ob beim Terminal wirklich Bananastecker passen, den Tube's passen nämlich nicht musste ich heute feststellen, die sind zu groß ;(.

Für die die auf Hifi-Tuning schwören und sich ne Hifi-Tuning Sicherung einbauen wollen, sei gesagt es ist eine T2A250V (Träge 2 Amper 250 Volt) Sicherung verbaut.

Etwas überrascht bin ich beim T-4030, er ist Innen so leer und hat keine Sicherung (!!!), aber hier wurde wahrscheinlich einfach auf das Gehäuse vom C-7030/70 zurück gegriffen was teilw. einige Aufnahmelöcher am Boden erklärt :D.

IMG_1119 IMG_1120 IMG_1121

Warum man keine Sicherung verbaut hat ist mir etwas unheimlich, aber es ist vor dem großen Transformator ein kleiner vorgeschaltet wahrscheinlich erfüllt dieser die Funktion einer Sicherung und hält Strom und Spannung Stabil.

LG CrackXT


[Beitrag von CrackXT am 09. Dez 2012, 22:16 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#4493 erstellt: 09. Dez 2012, 22:46
Oh toll

Du musst mal diese schwarzen Nibbel aus den Lautsprecherklemmen popeln, dann passen auch Tubes und Bananas rein.

Dass in dem Tuner wenig drin ist, wundert mich eigentlich nicht. Viel kann der ja auch nicht, was soll da schon drin sein. Der kleine Minitrafo scheint fürs Standby zu sein, das Relais daneben schaltet den großen. Beim Einschalten spürt man das auch etwas wenn der anspringt, also vermute ich das einfach mal so.

Und sonst zufrieden ? Optik der Dinger ist doch super find ich.
mathi
Stammgast
#4494 erstellt: 09. Dez 2012, 23:23
Zwei schöne Leergehäuse hast Du da

Wenn ich da an meine alten Integras denke....
OliNrOne
Inventar
#4495 erstellt: 09. Dez 2012, 23:28
Im Gegensatz zu anderen Tunern, ist der Onkyo noch reich bestückt Vollgestopfter Highend-Tuner!!
CrackXT
Ist häufiger hier
#4496 erstellt: 10. Dez 2012, 03:02
@ Kalle 1980

Danke für den Hinweis mit dem rauspoppeln werd ich probieren sobald meine Banana's ankommen. Leider konnte ich ihnen noch kein Leben einhauchen, da ich mich bei den Kabeln etwas verwurschtelt habe und 6Quadrat in Schraubklemmen zu bekommen (habe ich einmal gemacht und nie wieder ) will ich nicht nochmal mitmachen. Zur Optik braucht man nicht mehr viel sagen, einfach der Hammer (für mein Geschmack). Wenn alles verkabelt ist Poste ich evt. mal das Gesamtkunstwerk ;D.

@ OliNrOne

WTF, da fehlen ja einen direkt die Worte und bei dem Preis, WOW.

Wenn noch jemand Wunschbilder vom A-9050 möchte bzw. Detailaufnahmen kann es es anmerken ich muss ihn nochmal öffnen und könnte dann den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

LG CrackXT
OliNrOne
Inventar
#4497 erstellt: 10. Dez 2012, 03:19
Die Bilder reichen doch dicke, finde ich sehr gut von dir .
Ich hab noch keine im Netz gefunden von einem offenen A-9030 o.9050, die haben echt noch gefehlt.

Was verpackte Luft angeht hab ich noch einen , Primare T23!
mk_stgt
Inventar
#4498 erstellt: 10. Dez 2012, 10:01
in der preisklasse sind die sicher alle so vollgestopft

mein a-9911 und a-9000r sind schon noch echte schwergewichte
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#4499 erstellt: 10. Dez 2012, 19:29
Moderne Hifi Geräte sehen innen oft sehr luftig aus, liegt an stärker integrierten Schaltkreisen, SMD Bauteilen und Multi-Layer Platinen. Das ist einfach Stand der Technik und da es offensichtlich bestens funktioniert ist doch alles ok. Bei einem CD Player oder Tuner braucht man die breiten Gehäuse eigentlich nicht (mehr), die dienen nur der passenden Optik zum Verstärker. Verstärker brauchen den Platz(Kühlkörper, konventionelles Netzteil), außer man würde da auf Class D und Schaltnetzteile umstellen.
Zulu110
Inventar
#4500 erstellt: 10. Dez 2012, 21:41
Ich denke bei CD-Player hat das nicht viel mit der Modernität zu tun, da sich an der Technik bei den Playern in den letzten 15 Jahren wohl nicht nehr viel getan haben dürfte.
Die Geräte werden halt einfach nur noch auf Masse ausgelegt und nicht mehr mit so viel Aufwand hergestellt, da die Geiz ist Geil Mentalität vorherrscht und solche Geräte von Massenherstellern, wie Onkyo ja auch einer ist, nicht mehr an den Mann zu bringen sind. Daher gibt es wohl auch nur noch einige wenigen Hersteller die 16kg+ Player herstellen, weil es auch nur noch eine Hand voll Menschen gibt die bereit sind für einen neuen Player 2000€ auszugeben.
Wo gibt es heute noch Player mit doppeltem Netzteil, verkupferten Innenchassis, Keramikfüssen und Platinen aus Expozitharz

Gruß, Marcel
mathi
Stammgast
#4501 erstellt: 10. Dez 2012, 22:40
Und eine CD-Lade aus Guss, die via Seilzug betätigt wird. Lasereinheit mit Linearantrieb, etc....

Selbst in den 2000,-EUR Playern sind zum Teil die übelsten Plastiklaufwerke drin.
Zulu110
Inventar
#4502 erstellt: 10. Dez 2012, 22:49
Aus dem Grunde gibts bei mir auch keinen Player der Jünger als 19 Jahre ist
Ich habe zwar überwiegend Sony Player und nur 2 Onkyos aus der Integra-Serie, aber die sind auch klasse.
mathi
Stammgast
#4503 erstellt: 10. Dez 2012, 23:08
Habe auch 2 6750
Marlowe_
Inventar
#4504 erstellt: 11. Dez 2012, 00:07
Wenn jemand einen DX-6570 mit Holzseiten abzugeben hat... hier her
r_schmidt
Stammgast
#4505 erstellt: 11. Dez 2012, 10:27

Zulu110 schrieb:
Aus dem Grunde gibts bei mir auch keinen Player der Jünger als 19 Jahre ist
Ich habe zwar überwiegend Sony Player und nur 2 Onkyos aus der Integra-Serie, aber die sind auch klasse.


Da fallen dann die Laser aus oder es gibt Mechanikprobleme beim Einzug. Jedenfalls bei meinem alten Sony 557.
Zulu110
Inventar
#4506 erstellt: 11. Dez 2012, 10:53
Nö, ich habe den auch. Neben ca. weiteren 12 Playern in der Sammlung aus dem etwa gleichen Kaliber. Davon hat aber keiner Laser- oder Mechanikprobleme. Mit ein wenig Wartung kann man alles wieder beheben, bzw. vorbeugen. Auch ein Auto fährt schließlich keine 20 Jahre ohne Instandhaltung
Die Laser an sich geben in den wenigsten Fällen auf. Das ist schlicht und einfach ein Irrglaube. Es sind in den meisten Fällen nur einfache Verschmutzung, verharzte Führungen, oder CD's mit zu viel Schlupf auf dem Spindelteller.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 11. Dez 2012, 10:58 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#4507 erstellt: 11. Dez 2012, 17:36

Ich denke bei CD-Player hat das nicht viel mit der Modernität zu tun, da sich an der Technik bei den Playern in den letzten 15 Jahren wohl nicht nehr viel getan haben dürfte.


Wie gesagt die Schaltungen sind stärker integriert. Es gibt mehr Schaltnetzteile an Stelle von großen Trafos.


Die Geräte werden halt einfach nur noch auf Masse ausgelegt und nicht mehr mit so viel Aufwand hergestellt, da die Geiz ist Geil Mentalität vorherrscht und solche Geräte von Massenherstellern, wie Onkyo ja auch einer ist, nicht mehr an den Mann zu bringen sind.


Ist ja auch kein Wunder, vor allem wenn ein C 7030 für 200 EUR genauso gut klingt und top verarbeitet ist.
Zulu110
Inventar
#4508 erstellt: 11. Dez 2012, 23:42
Schelcht verarbeitet mag er nicht sein für den Preis, aber es fehlen halt die kleinne Details wie es sie damals gab. Das ist wohl heute einfach nicht mehr drin
Aber jedem das Seine. Ich will nun hier auch keine Diskussion über neu und alt anfangen. Jeder hat halt seinen Bereich


[Beitrag von Zulu110 am 11. Dez 2012, 23:50 bearbeitet]
MoJo1966
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 12. Dez 2012, 16:56
hallo Zusammen,
wollt mal alle schön grüßen und mich dazugesellen, zu den Onkyo Jüngern ... ja, ich hab's getan.
1800 Taler investiert, bislang in einen A 9070 und dem T 4070.
Geliebäugelt wird mit einem C 7070 und in weiter Ferne winken auch ein paar bessere Standlautsprecher weil vorhandene leider restlos überfordert *g*

Passend zum Amp würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen, was schraubt Ihr denn so an die Buchsen des A 9070?

Eine Offenbarung ist für mich übrigens nicht zuletzt aber wieder Erwarten der Phono-Eingang (zumindest in Bezug auf mein DL103R). Jetzt bleibt meine Phono-Box also doch in der Schublade wo bisher nicht dran zu denken war (TA-F 707 ES von Sony)

GlG
mk_stgt
Inventar
#4510 erstellt: 12. Dez 2012, 18:00
herzlich willkommen im club und glückwusch zu deinen beiden feinen gerätschaften !!!

bzgl. lautsprecher: was ist denn so deine vorstellung? preis, einsatz etc
Zarak
Inventar
#4511 erstellt: 12. Dez 2012, 20:15
[quote="MoJo1966"] ...

Passend zum Amp würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen, was schraubt Ihr denn so an die Buchsen des A 9070?

... [/quote]

Willkommen + Glückwunsch !

Sofern dein Amp fehlerfrei arbeitet, kannst du da eigentlich jeden handelsüblichen LS dranhängen - ganz nach Geschmack und Budget.

Um sinnvoll LS vorschlagen zu können, müßtest du zumind. grob deine Klangvorlieben beschreiben und ein paar Infos zum Raum würden auch nicht schaden.

mfg


Zarak


[Beitrag von Zarak am 12. Dez 2012, 20:18 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4512 erstellt: 12. Dez 2012, 20:53

MoJo1966 schrieb:
... (TA-F 707 ES von Sony) ...

Ich wäre ja bei dem Sony... auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde...
MoJo1966
Ist häufiger hier
#4513 erstellt: 13. Dez 2012, 10:44
@outofsightdd
hab nicht behauptet dass der Onkyo generell besser ist, sie sind für mich ziemlich vergleichbar.
Vorteile sind wohl (praxisorientiert) die digitalen Eingänge und das (bei meinem System jdf.) hervorragende Phonoteil (zieml. große Plattensammlung).
Hauptmotivation zum Wechsel war eigentl. nur die Möglichkeit DLNA und Internetradio streamen zu können ... und dass der Tuner dann auchnoch ein hervorragender FM/ DAB Empfänger ist ... das gefällt mir schon sehr

Hab das letzte Jahr via W-lan mit einem 80 EUR Noxxon Internetradio herumprobiert was der Bequemlichkeit genüge tat, der T 4070 ist aber dagegen eine ganz andere Welt.

@all
Ähm, was meint Ihr eigentl. mit "fehlerfrei"?- kauft man die Teile mit Fehlern?- worauf sollte ich da mal achten? Hab die Geräte erst 3 Tage.

Derzeit hab ich ein Paar (ziemlich preiswerte) Heco Victa 301 und einen aktiven Sub in Betrieb und ich denke diese wieder gg. ein paar gute Standboxen zu tauschen (<=1200.-/paar). Guckt man sich in diesem Segment Ware von Canton, Magnat oder Heco an, ist echte Kritik eher rar wobei mir aufgefallen ist, dass es bei den Canton wohl generell an Tiefbass fehlen würde (was ich doch sehr schade finde). Stimmt das?

Höre viel Pop, Alternative Rock (z.B. A. Parson, Pink floyd, Wollenweider, Oldfield etc.), Funk/Soul (Motown, 70/80'er Oldschool) aber auch bischen Jazz (Azzymuth, B. Withers, Gr. Washington Jr. ..) also durch die Bank alles ausser Klassik und Schlager *schäm*

Vom Klang sollte alles drin sein, mag nicht wenn's "verhangen" klingt, entdecke gern Nuancen beim Abhören von Platten/ CD's. Ich hab gern Brillanz ohne hörbare Verzerrung, feine Höhen dennoch kräftigen nicht verschwommenen (weil ungedämpften) Tiefbass, möchte einfach dass nichts im Verborgenen bleibt was einst in das Vinyl gepresst wurde und das, ohne die Bass/ Höhenregler bemühen zu müssen (huch, die hab ich ja noch garnicht ausprobiert fällt mir gerade auf ....)

Das Wohnzimmer misst übrigens ca. 30 m² (normale Deckenhöhe) und ist durch Couch/ Liege und Teppichen/ Läufern ausreichend bedämpft.


[Beitrag von MoJo1966 am 13. Dez 2012, 10:58 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4514 erstellt: 13. Dez 2012, 16:50
schau doch mal auf nubert.de, ob da was für dich dabei ist
Kalle_1980
Inventar
#4515 erstellt: 13. Dez 2012, 18:50
Also meiner Canton fehlt es ganz sicher nicht an Tiefbass, und mein 9070 muss auch kein Bass dazumixen, und läuft "direct" Geh lieber Probehören, alles andere ist nicht besonders sinnvoll.

Mit "fehlerfrei" ist nur gemeint dass der Amp in Ordnung ist, und nicht irgendwas defekt.


Ansonsten: Tolle Dinger hast du da !!
Ralef
Stammgast
#4516 erstellt: 13. Dez 2012, 18:50
Halloerstmal
@MoJo
ich würde mittlerweile Boxen nur noch selber bauen.
Schau mal hier bei den DIY Projekten der User oder lautsprecherbau.de oder ähnlich.
Komme von Kompaktmonitoren und Standboxen (siehe Profil) und bin überzeugt, dass ich mit Selbstgebauten einen Riesenschritt machen werde - Klang, Design, Wohnraumtauglichkeit, Systemausbau und natürlich Preis-Leistung.
Nachteil: kostet echt Arbeit.
GR
Zarak
Inventar
#4517 erstellt: 13. Dez 2012, 19:41

MoJo1966 schrieb:
...

ist echte Kritik eher rar wobei mir aufgefallen ist, dass es bei den Canton wohl generell an Tiefbass fehlen würde (was ich doch sehr schade finde). Stimmt das?

...


Wie weit sollen sie denn runtergehen, deine Musikrichtungen sind doch nicht wirklich tiefbasslastig, oder ?

Echter sauberer Tiefbass scheitert zudem ja nicht selten am Raum.

Was deine Klangvorlieben angeht - könntest du auch mal ELAC Probe hören.

Modelle mit JET Hochtöner arbeiten jedes Details sauber heraus.

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 13. Dez 2012, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3803 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen