Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#6019 erstellt: 19. Feb 2014, 09:15
sehr gute antwort!
ArtistryInSound
Stammgast
#6020 erstellt: 20. Feb 2014, 01:06
Ich hör prinzipiell nur Source direkt.
Und die Boxen machen viel aus, überhaupt der hörraum. Da Experimentier ich lieber mal mit der Aufstellung der speaker.

Und nochmal zum Thema Schalter beim 8850 u.ä., also ich hab die drei relevanten Regler ausgelötet, gereinigt und die lastrelais auf der endstufe gereinigt, meine zwei 8850 klingen wie neu.


[Beitrag von ArtistryInSound am 20. Feb 2014, 01:07 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#6021 erstellt: 22. Feb 2014, 20:15
Ich habe heute mal etwas aussortiert....

DSCF1563


Damit werde ich jetzt mal bis April glücklich sein.
Wenn ich mal ab und an etwas Zeit finden würde um Musik zu hören.
Igelfrau
Inventar
#6022 erstellt: 22. Feb 2014, 20:22
Gibt es einen konkreten Grund für deinen radikalen Schnitt nach all deiner investierten Zeit und Herzblut, Lukas?
Was passiert mit deinen bisherigen Geräten ab April? Ich hoffe wir werden da vorher gefragt, bevor du die in unwissende Händer in der Bucht versenkst...
Marlowe_
Inventar
#6023 erstellt: 22. Feb 2014, 20:33
Weniger ist meist mehr.... deshalb habe ich auch gerade einen Pioneer SX-770 gekauft
Kommt im April die Vor-/Endstufen-Kombi?
Blink-2702
Inventar
#6024 erstellt: 22. Feb 2014, 21:31
Nein, eine Vor/Endstufenkombi wirds nicht geben, aber für das auf alle Fälle der Onkyo C-7070.
Je nach Lust und Laune gibts noch den T-4030 dazu.
Was ich aber ausschließe, ist der Erwerb vom BD-SP809.
Dazu wirds noch einen Plattenspieler geben und ein schönes Paar Lautsprecher.

@ Igelfrau, in einem anderen Forum gibts extra einen Thread für meine neue Anlage.click
Marlowe_
Inventar
#6025 erstellt: 22. Feb 2014, 21:50
Ich habe nur mal kurz in den Thread im Hifi-Portal rein geguckt,... das mit dem Plattenspieler würde ich überdenken.
Wenn Du wirklich unbedingt einen Dreher willst, bist Du mit einem älteren, hochwertigen Gerät sicher besser bedient, als mit einem diesem aktuellen Bretter.
Blink-2702
Inventar
#6026 erstellt: 22. Feb 2014, 22:00
Das ist ja nicht meine entgültige Entscheidung.
mk_stgt
Inventar
#6027 erstellt: 23. Feb 2014, 11:33
gibt auch bei den aktuellen drehern gute geräte! bei gebrauchten muss man schon glück haben einen guten zu erwischen, der auch im entsprechenden zustand ist.
Marlowe_
Inventar
#6028 erstellt: 23. Feb 2014, 12:47

mk_stgt (Beitrag #6027) schrieb:
gibt auch bei den aktuellen drehern gute geräte!

Ganz bestimmt sogar.


mk_stgt (Beitrag #6027) schrieb:
bei gebrauchten muss man schon glück haben einen guten zu erwischen, der auch im entsprechenden zustand ist.

Mit Glück hat das nichts zu tun. Man muss nur danach Ausschau halten und das Angebot an gebrauchten Drehern ist ja nun nicht gerade klein.
Und dann muss man sehen, wo man mehr für's Geld bekommt und was einem auch optisch zusagt.
Blink-2702
Inventar
#6029 erstellt: 23. Feb 2014, 14:10
So Leute, meine Radian 33 ist jetzt weg.....
mk_stgt
Inventar
#6030 erstellt: 23. Feb 2014, 15:58
den einen radian verkauft und in der fusszeile suchst du noch immer?
Blink-2702
Inventar
#6031 erstellt: 23. Feb 2014, 16:04
Ups, dass habe ich vergessen raus zu nehmen...
mk_stgt
Inventar
#6032 erstellt: 23. Feb 2014, 17:42

Marlowe_ (Beitrag #6028) schrieb:

mk_stgt (Beitrag #6027) schrieb:
bei gebrauchten muss man schon glück haben einen guten zu erwischen, der auch im entsprechenden zustand ist.

Mit Glück hat das nichts zu tun. Man muss nur danach Ausschau halten und das Angebot an gebrauchten Drehern ist ja nun nicht gerade klein.
Und dann muss man sehen, wo man mehr für's Geld bekommt und was einem auch optisch zusagt.



mit glück meinte ich auch, dass der vorbesitzer entsprechend pfleglich mit dem dreher umgegangen ist und es nach dem kauf kein böses erwachen gibt
ole88
Ist häufiger hier
#6033 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:56
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, ich habe einen sub mit einem aktiv modul versehen, der war vorher passiv,
nun kabel zusammengesteckt eingebaut fertig. Das Aktiv modul hat einen auto schalter wenn signal reinkommt leuchtet es blau, ok das tut es schonmal, im audysey test kein sub zu hören, im normalbetrieb existiert auch kein sub, ich hab auf doublebass an, aber nichts zu hören vom sub. testweise andere lautsprecher an das aktiv modul angeschlossen, null. wenn ich den cinch stecker ein und ausstöpsel ist bei halbem kontakt brummen zu hören was ja eigentlich bedeutet es kommt was an, nur ich weiss nicht mehr weiter so.
achso ist ein Onkyo 806


[Beitrag von ole88 am 03. Mrz 2014, 12:13 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#6034 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:13
ohne genaue bezeichnung der gerätschaften wirst du hier wohl keine hilfe bekommen außer raten
ole88
Ist häufiger hier
#6035 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:23
ja ist ein onkyo tx sr806

Testweise handy angehangen, funktioniert ton kommt raus nur eben der onkyo schickt kein tonsignal raus warum auch immer


[Beitrag von ole88 am 03. Mrz 2014, 13:20 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6036 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:50
Jetzt mal ehrlich ole88:
Wenn du dir deine beiden letzten Posts nochmal durchliest, würdest du ohne Vorwissen dann selber wissen wovon du redest?
Marlowe_
Inventar
#6037 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:57
Laut Bedienungsanleitung gibt es an dem Gerät zwei Subwoofer Anschlüsse. Der zu verwendende Ausgang ist der neben der PreOut Buchse. Hast Du die verwendet?

Edit: der andere Subwoofer-Anschluss ist ein analoger Eingang für ein Subwoofer-Signal.


[Beitrag von Marlowe_ am 03. Mrz 2014, 20:13 bearbeitet]
ole88
Ist häufiger hier
#6038 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:19
ich soll laut onkyo support den anschluss der gestrichelt ist verwenden, gesagt getan und es funktioniert.
Kalle_1980
Inventar
#6039 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:12
Bei so viel Buchsen kann man den auch mal ins falsche Loch stecken.
Marlowe_
Inventar
#6040 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:31

ole88 (Beitrag #6038) schrieb:
ich soll laut onkyo support den anschluss der gestrichelt ist verwenden, gesagt getan und es funktioniert.

Tja.... wie soll ich's sagen? Ah, so: RTFM
Igelfrau
Inventar
#6041 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:41
Onkyo TX-SR806 Rückseite

Da braucht man noch nicht mal eine BDA dazu, wenn man genau hinguckt.
PRE OUT ist ziemlich eindeutig ..
ole88
Ist häufiger hier
#6042 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:52
wieso den? ist das sooo eindeutig? ich seh halt net hinter die anlage atm, vor allem das der unterschied das links der lilane nur für 5.1 ist und der rechte der normale, das muss man schon wissen
Kalle_1980
Inventar
#6043 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:56
Das ist schon eindeutig, der andere ist ein Eingang vom Multi CH, ist ja auch in dem Feld mit drin des ganzen 5.1 Inputs. Nun steckt dein Stecker im PRE OUT Feld an der Subbuchse.
ole88
Ist häufiger hier
#6044 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:57
nö der steckt im gestrichelten links neben dem grauen, so wurde es mir gesagt, weil im pre out geht der sub nicht.
Kalle_1980
Inventar
#6045 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:01
Das Pre Out was du da liest gehört nicht direkt zu der grauen Buchse, das steht für das gesamte gestrichelte Feld, unten in der Mitte des Feldes, das sind alles Pre Out Buchsen dort.

Links daneben ist das DVD Feld, steht DVD unten in der Mitte.



[Beitrag von Kalle_1980 am 03. Mrz 2014, 22:02 bearbeitet]
ole88
Ist häufiger hier
#6046 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:03
ach etza lol, ok habs kapiert.
Igelfrau
Inventar
#6047 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:04
Genau so ist es. Und nur dort wo Subwoofer drunter steht (Lila im PRE OUT Feld) ist auch Subwoofer drin!
Kalle_1980
Inventar
#6048 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:05
Jo siehste. Der 806 hat halt ziemlich viel dran, bei kleineren Modellen ist das einfacher zu erkennen.
ole88
Ist häufiger hier
#6049 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:06
manchmal dauerts halt länger bis der groschen fällt
Kalle_1980
Inventar
#6050 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:14
Der 806 ist ja schon ne fette Nummer, der macht bestimmt auch ordentlich Spaß mit richtigen Lautsprechern dran.
ole88
Ist häufiger hier
#6051 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:24
wenn nachbarn nicht zuhause sind kann man die volle leistung ausspielen da wackelt scho einiges
mk_stgt
Inventar
#6052 erstellt: 04. Mrz 2014, 08:58
na dann ist ja jetzt alles geklärt
ole88
Ist häufiger hier
#6053 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:46
hab heute mal mir ein apple tv gegönnt und durch zufall gesehen das THX eine App anbietet, netterweise mit den thx trailer und dem robo drin, echt nice, da wackelt beim thx screen echt alles


[Beitrag von ole88 am 05. Mrz 2014, 05:20 bearbeitet]
*Emmel*
Inventar
#6054 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:01
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Onkyo Verstärker A-8470 ersteigert. Am 1.Tag hat er ganz normal funktioniert, aber am 2.Tag habe ich ihn gerade 5min laufen, da geht die grüne Lampe für "Servo Operation" aus und der Verstärker wurde stumm.
Ich habe den Verstärker danach ausgeschaltet, etwas gewartet und wieder eingeschaltet, aber die grüne Lampe geht nicht wieder an.
In der Betriebsanleitung steht, wenn ein Kurzschluß festgestellt wird, geht die Lampe sofort aus und man soll den Verstärker zu einem Fachhändler bringen.
Ich wüßte aber nicht, wie ich einen Kurzschluß verursacht haben könnte.
Ich habe ganz normal ein Paar 8 Ohm Boxen angeschlossen und wie gesagt am 1.Tag lief er ja und ich hörte auch nur bei Zimmerlautstärke.
Ist intern evt. eine Sicherung vorhanden, die man nachgucken kann, ob die durchgebrannt ist oder könnte sogar die Servo Steuerung kaputt gegangen sein?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und könnte mir sagen, was ich machen soll?

Gruß
Elmar
ArtistryInSound
Stammgast
#6055 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:59
ich hab das service heft für den 8850, da schau ich gleich mal nach.
die schaltung sollte ähnlich oder sogar die gleich sein.
mk_stgt
Inventar
#6056 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:21
falls jemand von euch interesse hat:

aus auflösung meiner ferienwohnung hab ich zum verkauf:

onkyo sr 700e:
http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=9394

jbl control one:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=10932
Zulu110
Inventar
#6057 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:52
Hier mal ein paar Bilder von meinem A-8780, bevor er wieder weg ist. Die Seitenteile hatte ich vor einiger Zeit mal angefertigt und sind auch ganz gut geworden wie ich finde.

Onkyo A-8780

Onkyo A-8780

Onkyo A-8780

Gruß, Marcel
Blink-2702
Inventar
#6058 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:42
Mir gefällts sehr gut.
Kalle_1980
Inventar
#6059 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:57
jo, schon echt sexy der A-8780

die holzdinger haste aber echt gut hinbekommen, gefällt mir ohne aber besser. irgendwie sieht der amp mit den dingern 10 jahre älter aus.
Marlowe_
Inventar
#6060 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:19

Zulu110 (Beitrag #6057) schrieb:
Hier mal ein paar Bilder von meinem A-8780...

Respekt!
Zulu110
Inventar
#6061 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:07
Danke @ all


Kalle_1980 (Beitrag #6059) schrieb:
jo, schon echt sexy der A-8780
irgendwie sieht der amp mit den dingern 10 jahre älter aus. :D


Naja, der Jüngste ist er ja ohnehin nicht mehr
Kalle_1980
Inventar
#6062 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:19
das ist sozusagen der opa mit hut
mk_stgt
Inventar
#6063 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:03
tolle arbeit, sieht sehr edel und wertig aus
Blink-2702
Inventar
#6064 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:24
Mein C-7070 ist heute gekommen und somit der zweite Streich für meine neue Anlage.

Onkyo

Onkyo
Kalle_1980
Inventar
#6065 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:47
sauber blinki
Blink-2702
Inventar
#6066 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:53
Danke.

Ich finde die Alulade klasse.
Igelfrau
Inventar
#6067 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:04
Und was hat sich dabei klanglich geändert? Ehrlich?
Blink-2702
Inventar
#6068 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:22
NIX.

Aber alleine schon der Optik und Verarbeitung wegen, war mir der C-7070 die 250€ mehr wert, als im Gegenzug zum C-7030.
Ich denke, dass die 440€, die mich jetzt der C-7070 gekostet hat, auch ein akzeptabler Preis ist.
Zu diesem Preis gehen zumindest mal die meisten weg....
Igelfrau
Inventar
#6069 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:22
Wenn ich mir den inneren Aufbau und Inhalt (Quelle) dieses Onkyo C-7070 für den Preis ansehe, frage ich mich wofür man solche Preise heute bezahlt. Auch diese Rezension klingt recht ernüchternd.
Dagegen ist ja mein oller CD-Player gerade zu ein Luxusliner.

Was rechtfertigt denn den Preis für solche Geräte? Was hab ich verpasst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen