Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Zarak
Inventar
#851 erstellt: 14. Jul 2009, 21:05

vstverstaerker schrieb:

Zarak schrieb:
Interessant - gibt's schon Bilder oder Beschreibungen ?


natürlich warst schonma bei onkyo.com oder so?





thread zum player: http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=4201

obs zum amp einen thread gibt weiß ich nicht

in der neuen audio sind beide getestet

:prost



Bin eigentlich regelmäßig dort unterwegs, aber irgendwie hab ich die übersehen...

(Den 9377 kannte ich schon.)

Der A-5VL in schwarz ist optisch sehr gelungen - besonders lobenswert ist, daß man nicht wieder irgendeine goldene Beschriftung verwendet hat.

Es sieht aber so aus, als wäre die Stellung des Laustärkereglers aus "der Ferne" wieder nicht zu erkennen... ?


Trotzdem ne Augenweide !
Zarak
Inventar
#852 erstellt: 14. Jul 2009, 21:11
Nur das Design der Fernbedienungen... ich weiß nicht...
Roger66
Stammgast
#853 erstellt: 14. Jul 2009, 21:13

Zarak schrieb:
Nur das Design der Fernbedienungen... ich weiß nicht... :.

Das hat ja schon Tradition. Die sehen leider immer aus, wie von einem chinesischen Billigfernseher .
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 14. Jul 2009, 22:48
mit knalligem nagellack an der richtigen position einen kleinen punkt auf dem lautstärkesteller machen. schon ist das erkennungsproblem gelöst
Zarak
Inventar
#855 erstellt: 14. Jul 2009, 23:24

premiumhifi schrieb:
mit knalligem nagellack an der richtigen position einen kleinen punkt auf dem lautstärkesteller machen. schon ist das erkennungsproblem gelöst :D


Hab echt schon mehrfach überlegt, wie ich das Problem lösen kann...

Ne dezente blaue LED wär mir am Liebsten, aber das ist ja nicht selber zu machen.

Hatte an irgendetwas Phosphorezierendes gedacht(kleiner Aufkleber oder so), da ich oft im Dunkeln höre, aber bislang nix Brauchbares gefunden.

Der Gedanke an den Nagellack tut mir irgendwie weh...

trotzdem danke für den Tip

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 14. Jul 2009, 23:33 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#856 erstellt: 15. Jul 2009, 08:55

Zarak schrieb:
Nur das Design der Fernbedienungen... ich weiß nicht... :.


jup, das wurde auch in der audio kritisiert. wird so einem gut verarbeiteten gerät nicht gerecht...

wenn ich da an die nahezu perfekte fb meines onkyo av-r's denke... das krasse gegenteil
Lukas_D
Inventar
#857 erstellt: 20. Jul 2009, 18:28
Da ist man mal ne Woche im wohl verdienten Urlaub und da gibt doch gleich ein paar neue und dzu sehr schicke Geräte von ONKYO, was sagen die zitierten Testberichte der Audio so?
vstverstaerker
Moderator
#858 erstellt: 21. Jul 2009, 09:40

Lukas_D schrieb:
Da ist man mal ne Woche im wohl verdienten Urlaub und da gibt doch gleich ein paar neue und dzu sehr schicke Geräte von ONKYO, was sagen die zitierten Testberichte der Audio so?


zum player:
+ fein aufgelöster, temporeicher klang, spielt sacd's ab
- etwas schlank (gemeint ist der cd-klang)
85 p

zum verstärker:
+ spritzig, hochauflösend, dazu noch sehr hochwertig verarbeitet mit mm/mc-phonoteil
- etwas schlank
65 p

jeder muss natürlich selbst entscheiden was er von tests der audio hält
petitrouge
Inventar
#859 erstellt: 21. Jul 2009, 10:01
[quote="vstverstaerker]
jeder muss natürlich selbst entscheiden was er von tests der audio hält [/quote]

Jepp und das nicht nur bei Audio..

Am Ende zählt einzig und allein Dein eigenes Gehör.



Grüsse Jens
Lukas_D
Inventar
#860 erstellt: 21. Jul 2009, 17:30

vstverstaerker schrieb:

Lukas_D schrieb:
Da ist man mal ne Woche im wohl verdienten Urlaub und da gibt doch gleich ein paar neue und dzu sehr schicke Geräte von ONKYO, was sagen die zitierten Testberichte der Audio so?


...

jeder muss natürlich selbst entscheiden was er von tests der audio hält ;)



Klar gerade wenns um den "Klang" geht, wobei gerade Sachen wie Verarbeitung, Ausstattung und innerer Aufbau doch schon ganz interessant sind.
vstverstaerker
Moderator
#861 erstellt: 21. Jul 2009, 17:57
genau deswegen hab ich die audio ja gekauft, unter dünnem klang kann oder will ich mir nix vorstellen^^
und gerade bei deinen angesprochenen punkten kommt onkyo wieder gut weg, wenn man von der kritisierten fernbedienung mal absieht
petitrouge
Inventar
#862 erstellt: 22. Jul 2009, 09:27
Bei den Zeitschriften ist es wie so oft abhängig von der geschalteten Werbung des zu testenden Produktes und dementsprechend wird es besser oder schlechter bewertet.....

Ansonsten liebe ich meine Onkyoteile und bin nach einem Ausflug über die Franzosen a la ATOLL wieder zurück zu Onkyo gekommen.

Denn mittlerweile muss man einfach sagen das Onkyo wieder gute HiFi Sachen baut und diese Schiene nicht mehr so sträflich vernachlässigt nach Ihrem Hype auf den Surround Markt.


Mir persönlich langt das gebotene und wenn ich da an meinen kurzen Vergleich zu einer HEGEL Kombi denke, dann frage ich mich womit so manch einer den Mehrpreis wirklich rechtfertigen will!
Das einsigste was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine "perfekte" symmetrische Kette von vorne bis hinten.
Pelmalzo hatte bei Wissen diesbezüglich einen netten Artikel geschrieben.

Aber ich bin ja derzeit voll auf dem Class-D Tripp und somit fällt das für mich auch raus....doch mal zum Vergleich wäre das was.

In diesem Sinne



Grüsse Jens
djofly
Inventar
#863 erstellt: 22. Jul 2009, 13:02
Ich finde die Digitaleingänge an dem A-5VL sehr interessant! Gerade in der heutigen Zeit finde ich die wichtiger als viele analoge Anschlüsse.
Gibts da schon Berichte zu den internen Wandlern?

Da überlege ich glatt, ob ich das Ding mal gegen meinen NAD C320 antreten lasse.
mk_stgt
Inventar
#864 erstellt: 26. Jul 2009, 09:43
denk auch dass onkyo gut daran tut sich nicht nur auf heimkino zu konzentrieren, sondern zurück zu den alten qualitäten findet
Zarak
Inventar
#865 erstellt: 29. Jul 2009, 19:50
Servus Männer !

Ich spiele mit dem Gedanken meine 933 zu "erweitern" und zwar in Form des DX-C390.

Der Grund dafür ist rein pragmatisch.

Der CD Player der 933 spielt keine MP3 und bei nur 1 Audio CD ist das Hörvergnügen teils sehr schnell beendet.

Das ständige Aufstehen nervt nach ner Weile schon gehörig, besonders wenn man bei der Musik eigentlich schlummern/relaxen möchte.

Auch die Verwendung meines DVD Players um MP3 abzuspielen ist zu umständlich.

Daher überlege ich den o.g. CD Wechsler "anzukoppeln".

Da er optisch nicht zur 933 paßt, würde er in eine komplett andere Ecke des Zimmers kommen und über ein entsprechend langes Cinch Kabel angeschlossen werden.

Die Frage die sich mir nur stellt, ist das leidige Thema Fernbedienung.

Die RI Verbindung fällt durch die große Entfernung zw. den Geräten weg, ich müßte also die Fernbedienung des Wechslers verwenden.

Jetzt frag ich mich, in wie weit das funktioniert, ohne mit dem CD Player der 933 ins Gehege zu kommen ?

Weiß da einer was zu oder hat ne Idee ?

mfg

Zarak
Roger66
Stammgast
#866 erstellt: 29. Jul 2009, 20:36

Zarak schrieb:
Die Frage die sich mir nur stellt, ist das leidige Thema Fernbedienung.

Die RI Verbindung fällt durch die große Entfernung zw. den Geräten weg, ich müßte also die Fernbedienung des Wechslers verwenden.

Jetzt frag ich mich, in wie weit das funktioniert, ohne mit dem CD Player der 933 ins Gehege zu kommen ?

Weiß da einer was zu oder hat ne Idee ?

mfg

Zarak

Hi,

das sollte IMHO kein Problem sein, weil immer nur das Gerät per RI angesprochen wird, das per Eingangswähler am Amp auch aktviert wurde. Die Cinchverbindung ist ja der "Rückkanal" für das RI-System. Theoretisch müsste man also so viele CD-Player anschließen und einzeln fernbedienen können, wie Cincheingänge am Amp vorhanden sind.

An den einzelnen Playern ggf. vorhandene Infrarot-Fenster müssten dazu aber abgeklebt werden.

Vielleicht kann das jemand mit mehreren Playern noch bestätigen ?

Mein CD-Player und mein Tapedeck lassen sich jedenfalls wunderbar über das selbe Tastenfeld an der Verstärker-FB bedienen.
outofsightdd
Inventar
#867 erstellt: 29. Jul 2009, 21:48
Ganz so einfach ist es u.U. nicht. Getestete Kombination aus dem Jahr 1997:

- Stereo-Receiver TX-8510
- CD-Player DX-7510
- Tape TA-6510 Den konnt ich mir nicht verkneifen...

Alle verbunden per RI. Der DX hat ein eigenes IR-Auge. Auf der System-FB sind getrennte Tasten für Tape und CD, mit ihr lässt sich der CD-Player auch starten, wenn Tape gewählt ist... kann am eigenen Auge liegen (?!), das müsste ich noch testen. Evtl. funktioniert's wie von Roger66 beschrieben.

Mein Rat wäre: Für Hören mit dem Wechsler einfach den C-933 ausmachen. Oder wird der automatisch angeschaltet bei "Play"?
Zarak
Inventar
#868 erstellt: 29. Jul 2009, 22:07

outofsightdd schrieb:
... Oder wird der automatisch angeschaltet bei "Play"?



Ja, das wird er und genau da seh ich das Problem... ?

---

Werd wohl einfach testen müssen...


trotzdem Danke für die Antworten Jungs !

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 29. Jul 2009, 22:10 bearbeitet]
l!l_wayne
Stammgast
#869 erstellt: 04. Aug 2009, 16:38
bin im besitz eines Onkyo Hx pro ta 2750 Tapedecks. der klang ist klar und kraftvoll.sehr massiv und schwer imho besser als manch teure tapedecks von heute.Damit macht kassette noch spass
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 04. Aug 2009, 22:07
wenn man auf total veraltete technik steht

mir macht der verrauschte oder, mit rauschunterdrückung, dynamik-begrenzte klang keinen spass mehr.
Lukas_D
Inventar
#871 erstellt: 05. Aug 2009, 01:17

premiumhifi schrieb:
wenn man auf total veraltete technik steht

mir macht der verrauschte oder, mit rauschunterdrückung, dynamik-begrenzte klang keinen spass mehr.


Ja in Zeiten von Streaming und Ipod stehen einem ganz andere Klangwelten offen. Obwohl zb die CD/Analoge Platten Technik mit ihrem begrenzten Speicher auch alles andere als aktuell ist, aber hier stimmt zumindest der Klang.
Zarak
Inventar
#872 erstellt: 06. Aug 2009, 20:23

DER_VERRÜCKTE schrieb:
bin im besitz eines Onkyo Hx pro ta 2750 Tapedecks. der klang ist klar und kraftvoll.sehr massiv und schwer imho besser als manch teure tapedecks von heute.Damit macht kassette noch spass



Willkommen im Club !

Das Leute nach Kassette hören, irgendwie schön.

Mir waren die Tapes aber immer zu empfindlich.


mfg

Zarak
Grande_Pat
Stammgast
#873 erstellt: 13. Aug 2009, 12:37
Hey, ich hab jetz nicht die Zeit gefunden, mir sämtliche 18 Seiten durchzulesen, hoffe aber ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich besitze von Onkyo bisher nur den AV-Receiver (803E).
Will mir nun aber noch einen DVD oder BDP zulegen, gerne auch wieder von Onkyo...
Was ich aber nicht verstehe sind die verschiedenen Breiten der Geräte.
Warum sind die Geräte nicht alle 43,5 cm breit?
Warum ist Onkyo nicht in der Lage seine Geräte so zu bauen, dass man sie stapeln kann?
Gibt es womöglich doch noch Geräte die aufeinander passen oder nur die 275er Serie?
Gruß Pat
Lukas_D
Inventar
#874 erstellt: 13. Aug 2009, 12:53
Hallo

Die AV Receiver sind grundsätzlich breiter gebaut, einen "passenden" Player gibt es meines wissens nicht willst du die Geräte den Stappeln?
Grande_Pat
Stammgast
#875 erstellt: 13. Aug 2009, 13:46
Es hat mich verwundert dass die BD-Player 53! cm Breit sind.
Ich würd es eben besser finden wenn die Geräte optisch zueinander passen...
defmos
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 13. Aug 2009, 15:10
taugt das htx 22 den was?
Lukas_D
Inventar
#877 erstellt: 13. Aug 2009, 16:30

defmos schrieb:
taugt das htx 22 den was?


Die LS können bei diesem Preis und vorallem der dazugehörigen Ausstattung nicht wuirklich gut sein. Sollten die Ansprüche nicht allzu hoch sein kannst du denke ich ruhig zuschlagen.
Alternativen in dem Preissegment fallen mir leider keine ein.
vstverstaerker
Moderator
#878 erstellt: 13. Aug 2009, 16:58

Grande_Pat schrieb:
Es hat mich verwundert dass die BD-Player 53! cm Breit sind.
Ich würd es eben besser finden wenn die Geräte optisch zueinander passen...


53 wäre mir neu du meinst eher 43 oder?

ein halber zentimeter ist nicht die welt (in meinen augen)

genau gesagt:

bd 606 ist 43,5 breit:


bd 507 ist 43,5 breit:
Grande_Pat
Stammgast
#879 erstellt: 13. Aug 2009, 18:27
Oh nein ich Idi...

Der 606 ist schon 63 cm breit, zumindest der Karton^^

In der falschen Zeile gewesen.
Okay, dann ist doch alles einheitlich und dem Kauf eines DVD bzw. BD-Spieler steht nichts mehr im weg.
Danke und Gruß
muscapee
Stammgast
#880 erstellt: 19. Aug 2009, 23:20
Guten Tag,

ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Stereo Verstärker gebraucht/neu bis ca. 300 Euro.

Da ich mit Onkyo nur gute erfahrungen gemacht habe, soll es auch diesmal einer sein

Optisch hat es mir der Onkyo A-5VL angetan. Finde allerdings nicht sehr viele Infos, da er ja relativ neu ist.

Kann es sein das jemand hier in schon probe gehört hat oder ihn sogar besitzt? Würde mich brennend interessieren wie er sich z.B gegen den A-9377 schlägt.

Was könntet Ihr mir denn ansonsten von Onkyo bis ca. 300 Euro empfehlen? Wie gesagt, gebraucht/neu ist erstmal egal.

Danke schonmal
muscapee
Stammgast
#881 erstellt: 03. Sep 2009, 00:59
Keiner von euch Erfahrungen mit dem A-5VL?
Kann ich ja fast nicht glauben. Irgendeiner war doch bestimmt nicht mehr zu halten und hat sich das Teil sofort nach Erscheinen geholt

Würde mich echt freuen, wenn einer mal seine Erfahrungen preisgibt
petitrouge
Inventar
#882 erstellt: 03. Sep 2009, 09:22

muscapee schrieb:
Keiner von euch Erfahrungen mit dem A-5VL?
Kann ich ja fast nicht glauben. Irgendeiner war doch bestimmt nicht mehr zu halten und hat sich das Teil sofort nach Erscheinen geholt

Würde mich echt freuen, wenn einer mal seine Erfahrungen preisgibt :)



Hi Du,

warum sollte ich mir den holen nur weil er um einiges kleiner als mein jetziger ist?

Ist vom Prinzip ein abgespeckter A 9755, wenn auch hier und da überarbeitet, aber absolut neuer als meiner ist er nicht.
Er arbeitet auch mit der Digitaltechnologie und hat ein paar Anschlüsse mehr (das wäre aber auch das einsigste was mich persönlich reizen würde ).
Ansonsten sieht er sehr gut aus und Verarbeitungstechnisch braucht man über Onkyo derzeit in keinster Weise mehr zu klagen!

Für den derzeitigen Preis eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite her!

Ach ja und lass Dich nicht ins Boxhorn jagen bei Äusserungen die D-Class Amps würden mit verschiedenen LS Probleme haben!

Meiner hat bis dato alles angefeuert ohne zu mucken als kleine Auflistung: Dali New Suite 2.8, Sehring 703 (wo der Besitzer meinte ganz nebenbei na da hätte ich mir das Geld für die HEGEL sparen können...denke spricht für sich :D!), kurzfristig aus dem DIY Bereich die kleine Needle ein Breitbänder und derzeit wieder eine ausgewachsene BOX mit Breitbänder und Bassunterstützung.

Alles kein Problem und ich denke Dir dürfte es im nachhinein genauso gehen.

Soviel zu den Äusserungen von gewissen Schundplättchen im Handel, das der D-Amp probleme hätte mit verschiedenen LS.....

In diesem Sinne



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 03. Sep 2009, 09:23 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 03. Sep 2009, 09:52
was die d-amps in der historie als problem hatten, sind verzerrungen durch die taktung. aber ob das heute noch relevant ist
Roger66
Stammgast
#884 erstellt: 03. Sep 2009, 10:14

petitrouge schrieb:
Ach ja und lass Dich nicht ins Boxhorn jagen bei Äusserungen die D-Class Amps würden mit verschiedenen LS Probleme haben!


Kommt drauf an, wei man "Probleme" definiert. An meinen Ergo 609 ist zumindest der schaltungstechnisch sehr eng verwandte 9555 in den Höhen etwas verhalten, obwohl die Ergo ´bekanntermaßen eher als analytisch gelten. Ich musste das etwas mit dem Höhenregler gegenkorrigieren. Einen in den Höhen ebenfalls zurückhaltenden LS würde ich mit einem Onkyo Schaltverstärker jedenfalls nicht kombinieren wollen.

Probehören ist hier absolute Pflicht !

@premiumhifi:

Die Verzerrungen sind messtechnisch etwas höher als bei herkömmlichen Transen, aber das spielt nur auf dem Papier eine Rolle. Hörbar ist es keinesfalls.


[Beitrag von Roger66 am 03. Sep 2009, 10:16 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#885 erstellt: 03. Sep 2009, 11:00
Sorry Roger66,

ich weiss ja nicht was Du für LS Erfahrungen hast, doch wenn man einen LS als Analytisch bezeichnet, was im Musikbereich an der Wahrheit herankommen soll oder diese am ehesten wiedergeben kann bezeichnet, dann sicher nicht LS la Canton etc.
Denn diese haben nicht den Linearen Frequenzgang den man diesbezüglich haben sollte.

Sorry ganz klarer Widerspruch.

Dann kommen LS wie die besagte Sehring 703 etc oder Aktive LS von Klein & Hummel als Bsp die O 300 in Frage oder ähnliches.
Die klingen nämlich nicht, sondern geben das Material wieder was angeboten wird.
Dann kann halt auch mal eine schlechte Aufnahme sich übel anhören und nicht gut, wie so oft.
Aber nicht das was im allgemeinen auf dem Markt erhältlich ist und grösstenteils mit irgendwelchen bewussten An - oder Absenkungen von Frequenzen arbeitet etc.


Probehören ist bei allem Pflicht, denn am Ende entscheidet das eigene Gehör was einem gefällt oder nicht und wenn jemand auf gewisse Sounds steht und der andere nicht, so soll es so sein.



Grüsse Jens
Lorenz(at)
Stammgast
#886 erstellt: 03. Sep 2009, 11:12
Kann mich da nur anschließen, habe den 9755 mit 7555 CDP seit nem knappen Jahr in Betrieb und bin vollstens zufrieden, optisch sind die Dinger ja genial, einerseits so fett, dass sie extrem wertig aussehen, andererseits aber auch wieder schlicht genug (und nicht sooo extrem groß) dass sie auch wieder elegant sind, einfach und schön halt
Und was den Klang angeht: Hab sie an Wharfdale Evo²-40 und 50 betrieben und könnte nix sagen von wegen Problemen, klingen top, Leistung ohne Ende (über 50% aufgedreht wirds dann schön langsam kritisch für die Lautsprecher^^)
Hatte vorher einen Onkyo 606 Receiver, und der 9755 hat schon nochmal mehr rausgeholt, gerade z.B. das Klavier bei Tschaikowskys 1. Klavierkonzert war viel präsenter.

Muss mich leiden jetzt von meiner Kombi trennen da ich was für Surround brauch und beides zusammen finanziell nicht wirklich drin ist...
Darum gibts im Moment (m)ein Schnäppchen in der Verkaufsabteilung ^^

Würd ja gern bei Onkyo bleiben, gerade der TX-NR5000E Receiver würd mich sehr ansprechen, wär für mich gefühlsmäßig wie ein Mehrkanal-9755 ^^ (wenn auch technisch ganz anders) aber das wirds wohl nicht spielen, die Dinger gehen nicht unter 1500€ weg, und werden auch nur ganz selten verkauft...

In diesem Sinne, keine Angst vor Onkyo Class-D Verstärkern
Roger66
Stammgast
#887 erstellt: 03. Sep 2009, 11:39

petitrouge schrieb:
Sorry Roger66,

ich weiss ja nicht was Du für LS Erfahrungen hast, doch wenn man einen LS als Analytisch bezeichnet, was im Musikbereich an der Wahrheit herankommen soll oder diese am ehesten wiedergeben kann bezeichnet, dann sicher nicht LS la Canton etc.
Denn diese haben nicht den Linearen Frequenzgang den man diesbezüglich haben sollte.


Analytisch = IMHO leichte Höhenbetonung
petitrouge
Inventar
#888 erstellt: 03. Sep 2009, 12:45

Roger66 schrieb:

petitrouge schrieb:
Sorry Roger66,

ich weiss ja nicht was Du für LS Erfahrungen hast, doch wenn man einen LS als Analytisch bezeichnet, was im Musikbereich an der Wahrheit herankommen soll oder diese am ehesten wiedergeben kann bezeichnet, dann sicher nicht LS la Canton etc.
Denn diese haben nicht den Linearen Frequenzgang den man diesbezüglich haben sollte.


Analytisch = IMHO leichte Höhenbetonung



Danke Du, dann erklärt sich auch Deine Meinung.



Grüsse Jens
Zarak
Inventar
#889 erstellt: 03. Sep 2009, 17:55
Also meine ELAC sind auch mininmal höhenbetont und mein 933 ändert daran rein gar nichts.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.


mfg

Zarak
Kommissar
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 03. Sep 2009, 23:57
Hallo Onkyo Gemeinde,

ich interessiere mich ua. für die Onkyo Stereoschiene.
Im speziellen für A-9755, T-4555 und DX-7555.

Sind hier Nachfolger xx77 in nächser Zei zu erwarten?
Roger66
Stammgast
#891 erstellt: 04. Sep 2009, 00:20

Kommissar schrieb:
Hallo Onkyo Gemeinde,

ich interessiere mich ua. für die Onkyo Stereoschiene.
Im speziellen für A-9755, T-4555 und DX-7555.

Sind hier Nachfolger xx77 in nächser Zei zu erwarten?

Hi,

da Onkyo gerade erst ein paar Hifi-Sachen präsentiert hat, ist das eher unwahrscheinlich.

Willst du wirklich den 4555 ? Das ist für mich eher ein DAB-Gerät, dem man notdürftig FM-Fähigkeiten implantiert hat. Die techn. Daten des FM-Tuners lesen sich fast durchweg schlechter als die des 4355. Außerdem hat das Ding gar seltsame Anschlüsse, die so überhaupt nicht in die Onkyo-Welt passen wollen, z.B. 12V Remote oder externer IR-Empfänger. Sieht für mich fast nach irgendwas zugekauftem aus . Habe mich deshalb für den 4355 entschieden, mit dem ich recht zufrieden bin. Man sollte aber wissen, dass das Design nicht 100% konsistent zu Amp und CDP ist. So ist der Powerschalter bei beiden Tunern kleiner als bei Amp u. CDP, und das Display des Tuners ist (zumindest bei meiner silbernen Variante) etwas heller als das des CDPs. Habe mir daher den 7555 von innen angesehen; Onkyo verbaut beim silbernen 7555 tatsächlich grüne Displays und bastelt sie mit einem Gelbfilter auf gelb um ...


[Beitrag von Roger66 am 04. Sep 2009, 00:22 bearbeitet]
Roger66
Stammgast
#892 erstellt: 04. Sep 2009, 00:32
Hier noch ein Bild, wo man das mit dem Powerschalter erkennen kann. Ist aus den Produktbildern der Onkyo-Seite zusammen gefummelt, hatte ich vor dem Kauf mal so montiert.

Kommissar
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 04. Sep 2009, 23:56
Danke für die Info.

Sind die Bedienelemente bei dem Tuner aus Kunststoff oder Metal?
Hat die Frontblende den gleichen Farbton?
Roger66
Stammgast
#894 erstellt: 05. Sep 2009, 00:21

Kommissar schrieb:
Danke für die Info.

Sind die Bedienelemente bei dem Tuner aus Kunststoff oder Metal?
Hat die Frontblende den gleichen Farbton?


Alle bis auf Power Kunststoff (beim 4555 übrigens auch, soweit erkennbar). Frontblende hat genau die gleiche Struktur wie die anderen Geräte und ist aus Alu. Die etwas andere Farbe täuscht, waren wohl andere Aufnahmebedingungen. Ich habe die komplette Kombi aktuell hier vor mir stehen, alles passt.


[Beitrag von Roger66 am 05. Sep 2009, 00:24 bearbeitet]
Roger66
Stammgast
#895 erstellt: 05. Sep 2009, 00:35
Hier noch zwei auf die Schnelle geschossene Bilder, wie es in echt aussieht. Sorry fürs Bildrauschen, musste auf ISO 800 hoch gehen:



Lukas_D
Inventar
#896 erstellt: 05. Sep 2009, 12:48
Sehr chic deine Kombi
Zarak
Inventar
#897 erstellt: 05. Sep 2009, 15:02

Kommissar schrieb:
Hallo Onkyo Gemeinde,

ich interessiere mich ua. für die Onkyo Stereoschiene.
Im speziellen für A-9755, T-4555 und DX-7555.

Sind hier Nachfolger xx77 in nächser Zei zu erwarten?


Stereomäßig könntest du dir auch das mal anschauen:

look

Da paßt alles.


mfg

Zarak
Roger66
Stammgast
#898 erstellt: 09. Sep 2009, 11:06
Hat jemand einen A-9377 zu Hause stehen und kann berichten ?
SirLennart
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 10. Sep 2009, 19:50
Hi und Moin Onkies :),

Habe mir kürzlich den A-9755 zugelegt und weiss noch nicht genau, was ich von ihm halten soll...

Momentan wechsel ich noch immer zwischen dem 9755 und dem V8i (Korsun), hängt in erster Linie von der Musik ab.

Bei Progressive-, Power- und Deathmetal und Thrash sowie Big-Bands bspw. höre ich lieber den V8i.

Bei Songwritern, kleinen Jazz-Kombos und progressivem Rock etc. find' ich den Onkyo allerdings nicht schlecht.

Der Onkyo hat definitiv genügend Leistung, kommt aber m.E. mit "leichterer Kost" eher klar, als mit "komplexen" Musikgebilden???

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der Onkyo nicht unbedingt ein Allrounder ist?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Cheers und Grüße vom Lennart.
petitrouge
Inventar
#900 erstellt: 10. Sep 2009, 21:34
Hi Lennart,

Besitze denselbigen und bin sehr zufrieden damit.

Spielt jegliche Kost die ich ihm vorsetze, zumindest die die mir gefällt: Songwriter, Jazz, Progressive Rock, Pop, Acid Jazz und noch so ein paar ausgefallenen Sachen die man so gar keinem Genre zuordnen kann.

Kann nur sagen das er versus meiner ehemaligen ATOLL Kombi sehr gut aufspielt ohne mich jetzt in irgendwelche Vokabeln hineinzureden.

Persönlich war für mich auch kein grossartiger Unterschied zu einer Hegel Vor Endkombi hörbar und die spielt wahrlich in einer anderen Preisliga als der Onkyo. Beides Gehört an einer Sehring 703SE.

Betrieben habe ich den Onkyo anfangs an einer Dali Suite 2.8, testweise an einer Sehring 703SE gefolgt von einer DIY Needle mit Mark Alpair 6 Chassis. Derzeit als bisherige Endlösung an einem sogenannten F.A.S.T. (siehe Signatur) wo hierbei der MA6 unterstützt wird unter 150hz und den Breitbänder somit sehr gut entlastet.

Hatte diesbezüglich nie Probleme weder bei 2,5 noch dem 3 Wege Systemen und bei dem Breitbänder auch nicht.

Ich denke jeder hört nach eigenem Empfinden und somit ist es immer schwierig etwas dazu zu sagen.
Denn am Ende entscheidet Dein Gehör was Dir gefällt oder zusagt alles andere können nur Tipps oder ggf Empfehlungen sein.

Hinzu kommt bei diesen Vergleichen wenn wir es auf die Spitze treiben würden:
Ein direkter Umschalter zwischen den Amps mit Pegelabgleich und dann könntest Du ggf einen Unterschied feststellen.....
Ich hatte diesbezüglich einen Vergleich mit Kopfhörerverstärkern mal durchgeführt....das Ergebnis war sehr ernüchternd denn angefangen von recht günstigen 50,-€ bis hoch zu 300,-€ waren keine Unterschiede von 4 Leuten feststellbar......eingepegelt und direkter Umschalter waren gegeben.

In diesem Sinne Dir viel Spass noch bei Deinen Hörproben und denk daran Dein Gehör ist auch von Deiner gegebenen physischen wie auch psyschichen Verfassung abhängig und diese ist jeden Tag anders und dann kommt auch noch der Gedanke des Preises hinzu was mehr kostet a la Korsun müsste rein theoretisch somit auch besser sein....

Have Fun!



Grüsse Jens
SirLennart
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 11. Sep 2009, 21:44
Hi Jens,

danke erstmal

"Klanglich" tun sich die erwähnten Verstärker m.E. nicht viel, um nicht zu sagen: garnicht.

Beide sind sehr "gerade aus". Unterschiede, die ich vernehme, gehen eher in Richtung "Klangstabilität" <- klingt bescheuert, ich weiss.

Gerade bei hohen Lautstärken, meine ich, schwächelt der Onki, in Form von "nicht unbedingt konturierten" Bässen und fast unangenehm schrillen Höhen (ok, dafür hab' ich den Treble Regler...). Speziell, wenn die Musik "komplex" daher kommt.

Alles um und in der Nähe von Zimmerlautstärke ist völlig ok. Geniale Dynamik, frimelt schön alle Details heraus... echt gut, nichts zu mekeln.

Meine LS sind unbedingt verstärkerfreundlich (bei der Leistung des Onkis sollten selbst Impedanzmonster "stabil" und laut zu beschallen sein).

Mit anderen Worten: mir fehlt die Souveränität, wenn es "krachen" soll...

Naja, wie auch immer, werde noch ein bisschen probieren ...

Grüße vom Lennart
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  3813 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen