Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
neo-one
Stammgast
#9370 erstellt: 07. Feb 2017, 01:20

>Karsten< (Beitrag #9369) schrieb:
Klanglich sollen sie sich nichts nehmen, .


das war auch mit ein Grund den 7030 zu nehmen.
>Karsten<
Inventar
#9371 erstellt: 07. Feb 2017, 01:27
Bei mir auch
Igelfrau
Inventar
#9372 erstellt: 07. Feb 2017, 01:49
Ich bleibe bei meinem in Ehren ergrauten 1992er Modell.
>Karsten<
Inventar
#9373 erstellt: 07. Feb 2017, 02:05
Der klingt auch nicht schlechter , wie aktuelle
Igelfrau
Inventar
#9374 erstellt: 07. Feb 2017, 02:17
Das glaube ich auch, daher darf er hier auch weiter spielen und mir viel Freude bereiten. Und ist im Vergleich zu diesen modernen Onkyos geradezu luxuriös ausgestattet.
>Karsten<
Inventar
#9375 erstellt: 07. Feb 2017, 02:27
Wie heisst dein Modell von 92, in dein Profil habe ich ihn nicht gesehen ....
Igelfrau
Inventar
#9376 erstellt: 07. Feb 2017, 02:34
Sony CDP-997
>Karsten<
Inventar
#9377 erstellt: 07. Feb 2017, 02:40
Schickes Teil und "Knöppe" bis zum Abwinken
Igelfrau
Inventar
#9378 erstellt: 07. Feb 2017, 02:50
Jepp,. Und wenn du dir nun überlegst, was so ein 25 Jahre altes Gerät an brauchbarer Technik und Ausstattung mitbringt und dies selbst heute alles noch tadellos funktioniert, versteh ich die modernen Geräte und die Preise dafür einfach nicht. Was soll ich mir so einen schnulli Referenz Onkyo hinstellen, der einfach nichts kann und noch nicht mal ein vernünftiges Display hat?
Ich muss da immer lachen, wenn man sich mit solchen Geräte heute in die Brust wirft und dafür gerne einen vierstelligen Betrag zahlt. Oder sogar noch mehr...
>Karsten<
Inventar
#9379 erstellt: 07. Feb 2017, 02:53
Bei Google hat er angezeigt, das er auch SACD abspielt ? Gabs das schon 92 ....

Edit ...Dann war das bestimmt ein Google Beschreibungsfehler , die SACD kam erst 99


[Beitrag von >Karsten< am 07. Feb 2017, 02:59 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#9380 erstellt: 07. Feb 2017, 03:09
Ja, mit Baujahr 1992 kann mein Sony noch kein SACD. Die kam ja erst 1999 auf den Markt. CD-Text kann er auch nicht. Beides habe ich aber noch nie vermisst. Wichtig war mir damals nur CD-R, das damals zumindest noch eine gewisse Bedeutung hatte. Und das unterstützt der Racker.

Spielt aber heute nicht mehr wirklich eine Rolle bei den Alben-Preisen und Aktionen. Da bekommt man ja schon fast Geld hinterher geworfen, wenn man drei CDs zusammen in einer Aktion kauft.


[Beitrag von Igelfrau am 07. Feb 2017, 03:09 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#9381 erstellt: 07. Feb 2017, 09:36
Was mich interessieren würde ist,haben Onkyo CD Player CD Text Anzeige. ?
Bei mir wird langsam ein neuer Fällig,und ich muss mich im Laufe der Zeit,von meinem Sony nach ca 17 Jahren trennen,auch wenn der Text nicht wichtig ist,aber finde es ab und zu ganz interessant.

Auch wenn das OT ist, ein Rädchen zum Drehen für den schnell Titel Zugriff war und ist was feines.


[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Feb 2017, 09:49 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#9382 erstellt: 07. Feb 2017, 10:51
nein, die zeiten von cd-text sind bei onkyo schon lange vorbei. ebenso die der rädchen für einen schnellen titelzugriff
32miles
Inventar
#9383 erstellt: 07. Feb 2017, 10:55
Hallo Onkyo Freunde,
Kaum ist man mal ein Wochenende nicht da, ist hier die Hölle los.

@ Mettzoforte: Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung, jetzt wird es aber Zeit mit vernünftigen Speakern.

Ich bin übrigens schon bei meiner zweiten Millionen.
(Mit der ersten, das hat leider nicht geklappt.)

Zum Thema CD Player, ich habe ja auch noch einen alten Sony ES Player, der zu meiner vollsten Zufriedenheit in meiner Kelleranlage spielt.
Das war schon ein echtes Ausstattungswunder, verglichen mit heutigen Playern.
CD Text können die aktuellen Geräte übrigens nicht. Das einzige, was gegenüber früher an Features hinzu gekommen ist, ist die MP3 Fähigkeit, welche sich vielleicht mal bei den wenigen MP3-Hörbüchern bezahlt macht, sonst aber eher verzichtbar ist.

@Igelweibchen: Ich kann dich beruhigen, für meinen C-7000R habe ich eine Summe bezahlt, die sehr deutlich unter der Grenze zum Vierstelligen lag, da wäre so manch einer hier schwach geworden.


[Beitrag von 32miles am 07. Feb 2017, 10:56 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#9384 erstellt: 07. Feb 2017, 21:33
Der letzte mir bekannte CD Player mit so einem Rad ist der C-N7050, davor der DX-7555.

Und warum sollte ein CD Player von heute noch Funktionen die vor 25 Jahren mal Sinn hatten immer noch haben ? Was wird denn da vermisst ? CD Text war doch schon immer ne Lachnummer, ich habe keine einzige CD damit. Diese Indexsuche ist genau so sinnlos, hat keine CD die ich kenne. Time Edit, Peak Search, Fader ... Wozu ? Tapes sind längst out, und wer welche hat , der hat sicher auchn alten Player. Und welchen Sinn der Titelkalender hat, ist mir schon immer ein Rätzel gewesen. 10er Tastatur am Gerät ist wohl auch nicht unbedingt nötig, auf der Fernbedienung ist es ja ok. Titelanspielfunktion - habe ich noch nie benutzt. Da hab ich lieber selber mal "vorgespult". Also mir fehlt nix am C-7070, Alulade und Goldbuchsen und alles ist ok.
Mettzofortemusik
Stammgast
#9385 erstellt: 07. Feb 2017, 21:44

Kalle_1980 (Beitrag #9384) schrieb:
Der letzte mir bekannte CD Player mit so einem Rad ist der C-N7050, davor der DX-7555.

Und warum sollte ein CD Player von heute noch Funktionen die vor 25 Jahren mal Sinn hatten immer noch haben ? Was wird denn da vermisst ? CD Text war doch schon immer ne Lachnummer, ich habe keine einzige CD damit. Diese Indexsuche ist genau so sinnlos, hat keine CD die ich kenne. Time Edit, Peak Search, Fader ... Wozu ? Tapes sind längst out, und wer welche hat , der hat sicher auchn alten Player. Und welchen Sinn der Titelkalender hat, ist mir schon immer ein Rätzel gewesen. 10er Tastatur am Gerät ist wohl auch nicht unbedingt nötig, auf der Fernbedienung ist es ja ok. Titelanspielfunktion - habe ich noch nie benutzt. Da hab ich lieber selber mal "vorgespult". Also mir fehlt nix am C-7070, Alulade und Goldbuchsen und alles ist ok. :D



...sehe ich genauso!
Der überwiegende Teil der alten CD-Player Funktionen war Spielkram bzw. etwas "für das Auge" und nicht wirklich notwendig!

@32miles: Mensch, Du hast gefehlt und wann kommt bei Dir die Zweite 5000R?
Mit den Boxen haste natürlich recht, jedoch komme ich derzeit nicht an meine Lehmann-Aktien-Pakete ran, so dass derzeit Toastbrot mit Wasser angesagt ist!
mk_stgt
Inventar
#9386 erstellt: 08. Feb 2017, 08:59
damals waren es echt nette features. da war aber mit tape und vinyl die musik auch noch eine andere, sprich "manueller"

in der heutigen zeit in der tat überholt und überflüssig.
Zulu110
Inventar
#9387 erstellt: 08. Feb 2017, 14:54

Kalle_1980 (Beitrag #9384) schrieb:
Der letzte mir bekannte CD Player mit so einem Rad ist der C-N7050, davor der DX-7555.

Und warum sollte ein CD Player von heute noch Funktionen die vor 25 Jahren mal Sinn hatten immer noch haben ? Was wird denn da vermisst ? CD Text war doch schon immer ne Lachnummer, ich habe keine einzige CD damit. Diese Indexsuche ist genau so sinnlos, hat keine CD die ich kenne. Time Edit, Peak Search, Fader ... Wozu ? Tapes sind längst out, und wer welche hat , der hat sicher auchn alten Player. Und welchen Sinn der Titelkalender hat, ist mir schon immer ein Rätzel gewesen. 10er Tastatur am Gerät ist wohl auch nicht unbedingt nötig, auf der Fernbedienung ist es ja ok. Titelanspielfunktion - habe ich noch nie benutzt. Da hab ich lieber selber mal "vorgespult". Also mir fehlt nix am C-7070, Alulade und Goldbuchsen und alles ist ok. :D


Einige Punkte sind wie immer Ansichtssache
CD-Text: Finde ich ne gute Sache und habe auch ettliche CDs die das unterstützen. Früher habe ich mal viel selbst zusammengestellt. Da war er dann grundsätzlich immer drauf. Aber auch bei vielen neuen/neueren Alben/Samplern ist er eigentlich oft drauf.

Bei Time Edit, Peak Search und Fader gebe ich dir Recht, das sind sinnvolle Dinge die man damals bei Bandüberspielungen benötigte. Brauche ich auch nicht mehr.

Titelkalender: Möchte ich auch nicht missen und ich werde mir auch keinen Player ohne kaufen. Ich will auf einen Blick sehen können welche Titel noch kommen, gesamt vorhanden sind und welche schon weg sind.

10/20er Tastatur: Kann ich auch drauf verzichten, ist aber praktisch, wenn man mal eine Titelfolge programmieren möchte.

Gruß, Marcel
>Karsten<
Inventar
#9388 erstellt: 08. Feb 2017, 15:09

Zulu110 (Beitrag #9387) schrieb:
praktisch, wenn man mal eine Titelfolge programmieren möchte.


Wenn ich mir Alben kaufe, müssen die mir von Anfang bis Ende gefallen, da brauch ich nüscht programmieren
Igelfrau
Inventar
#9389 erstellt: 08. Feb 2017, 18:11
So hat eben jeder Mensch sein Präferenzen.
Ich finde einige Funktionen durchaus praktisch und nutze sie auch. Wären sie nicht vorhanden, würde ich sie vermissen.

Ist wie mit manchen AVR Funktionen. Erst wenn sie bei einem neueren Modell fehlen, weiß man die Selbstverständlichkeit beim älteren erst richtig zu schätzen.
Vincent1990
Stammgast
#9390 erstellt: 08. Feb 2017, 18:23
Was haltet ihr eigentlich vom TX-SR508? Mir kommen die Höhen etwas Spitz rüber, allerdings nur wenn ich die LS im Raum aufstelle, also wenn ich weiter entfernt bin. Am Schreibtisch ist das kaum vorhanden. Wird wohl eher am Raum liegen, aber da halt alle LS diese spitzen Höhen aufweisen bin ich am hadern, obs doch der Onkyo ist.

Kann einer von euch dazu etwas sagen? So spitz ist doch der AVR gar nicht abgestimmt oder?
mk_stgt
Inventar
#9391 erstellt: 09. Feb 2017, 09:49
zum verständnis: was meinst du mit allen lautsprechern?
Vincent1990
Stammgast
#9392 erstellt: 09. Feb 2017, 10:33
Alle Lautsprecher die ich an den Receiver angeschlossen habe. Die 313er zum Beispiel, wenn die auf dem Schreibtisch stehen sind die spitzen Höhen nicht wahrzunehmen, stehen sie im Raum vorm Bett zum Schauen von Filmen merkt man es bei den S-Lauten schon. Ist jetzt nicht unerträglich, aber deutlich auffälliger als am PC Platz. Wird dann wohl eher eine räumliche Gegebenheit sein, oder?
mk_stgt
Inventar
#9393 erstellt: 09. Feb 2017, 11:35
ohne deine örtlichen gegebenheiten jetzt zu kennen vermute ich den raum als "verursacher"
32miles
Inventar
#9394 erstellt: 09. Feb 2017, 14:57
Oder die falschen Kabel.
Vincent1990
Stammgast
#9395 erstellt: 09. Feb 2017, 15:08
Habe gestern bei amazon schon ne hochwertige 30m Rolle 2,5er gekauft, kommt heute an und wird direkt getestet

Die Center hängt momentan noch an einem 0,5er Kabel, die beiden Fronts sind mit 2 Kabel verlängert worden weil eins nicht reicht. In dem Falle könnten es also wirklich die Kabel sein xD. Aber erwarte mir davon ehrlich gesagt keine Wunder, aber mal schauen. Ich berichte auf jeden Fall nochmal.


[Beitrag von Vincent1990 am 09. Feb 2017, 15:15 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#9396 erstellt: 09. Feb 2017, 15:18

Vincent1990 (Beitrag #9395) schrieb:
Habe gestern bei amazon schon ne hochwertige 30m Rolle 2,5er gekauft,...
Kupfer oder CCA-Kabel? Bei Amazon wird von dem einen oder anderen Händler auch gern minderwertiges Kabel verkauft...


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2017, 15:19 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#9397 erstellt: 09. Feb 2017, 15:24
Kupferbeschichtetes Aluminium (CCA) ist ja der letzte Müll ....
Vincent1990
Stammgast
#9398 erstellt: 09. Feb 2017, 15:45
Keine Sorge Leute darauf habe ich geachtet. Ist reines Kupfer. Kostet immerhin 30 Tacken die Rolle. Wollte erst bei einer 50m Rolle für 15 schwach werden, was mich aber zum Glück stutzig gemacht hat
mk_stgt
Inventar
#9399 erstellt: 09. Feb 2017, 15:46
am kabel wird's auch sicher nicht liegen. liebe kabelklangfreunde bitte verzeiht mir
Igelfrau
Inventar
#9400 erstellt: 09. Feb 2017, 18:44
Ich glaube auch nicht, dass 32miles seinen Kommentar ernst gemeint hat.
Mettzofortemusik
Stammgast
#9401 erstellt: 09. Feb 2017, 20:57
@ Philipp_S.* :
Hallo Philipp,
vielen Dank für die saubere und faire Abwicklung! -
Der C7070 ist in einem perfekten Zustand!:

DSC00221
DSC00222
DSC00223
DSC00225

@32miles: Wie sieht es bei Dir mit dem Zulegen einer zweiten 5000R aus? :
mk_stgt
Inventar
#9402 erstellt: 09. Feb 2017, 23:03
jetzt ist bei dir ja bald wegen überfüllung geschlossen...
Mettzofortemusik
Stammgast
#9403 erstellt: 09. Feb 2017, 23:33

mk_stgt (Beitrag #9402) schrieb:
jetzt ist bei dir ja bald wegen überfüllung geschlossen...



...stimmt, aber nicht bald sondern es ist geschlossen!
>Karsten<
Inventar
#9404 erstellt: 10. Feb 2017, 03:28
Sehe ich nicht so, links geht noch was drauf

aviary_1486686630173

P.s. die Endstufen 5mm höher stellen, dann ist alles wie aus ein Block



[Beitrag von >Karsten< am 10. Feb 2017, 03:36 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#9405 erstellt: 10. Feb 2017, 08:50
stimmt, da muss was hin! sonst wirkt das ganze nicht symetrisch ....
Einsteiger_
Inventar
#9406 erstellt: 10. Feb 2017, 08:54
Schöne Geräte.
32miles
Inventar
#9407 erstellt: 10. Feb 2017, 11:06
Zumindest für einen BD-SP809 wäre links noch Platz, aber was soll's. Symmetrie ist ja nur dazu da, einfache Gemüter zu beruhigen.
mk_stgt
Inventar
#9408 erstellt: 10. Feb 2017, 12:11
einfach eine onkyo außenstelle der r-serie ....
Mettzofortemusik
Stammgast
#9409 erstellt: 10. Feb 2017, 17:36
@alle:...ich bin pleite - von daher: erstmal nichts neues!
Einsteiger_
Inventar
#9410 erstellt: 10. Feb 2017, 18:29
Hauptsache es reicht für Strom.
>Karsten<
Inventar
#9411 erstellt: 10. Feb 2017, 18:37
Und ab und zu ein Döner
Philipp_S.*
Ist häufiger hier
#9412 erstellt: 10. Feb 2017, 19:43

Mettzofortemusik (Beitrag #9401) schrieb:
@ Philipp_S.* :
Hallo Philipp,
(...)
Der C7070 ist in einem perfekten Zustand!:

DSC00221



Das freut mich! Jetzt hat er ein neues tolles Zuhause

Ich habe allerdings auch nie die FB oder Gegenstände auf das Gerät gelegt...das gibt Kratzer
>Karsten<
Inventar
#9413 erstellt: 10. Feb 2017, 19:51
Genau
Mettzofortemusik
Stammgast
#9414 erstellt: 10. Feb 2017, 19:56
@alle: Keine Bange, für Strom, Bierchen, und hin und wieder ein Döner langt es noch!

...und die Fernbedienung ist aufwändig gegen machende Kratzer von mir persönlich unterfüttert worden!


allen einen schönen, entspannten Freitag
und viele Grüße aus dem bitterkalten Hamburg
mk_stgt
Inventar
#9415 erstellt: 10. Feb 2017, 22:43
wenn du meinst, dass wir für so einen luxus sammeln hast du dich auch getäuscht

im ernst.... viel spass mit der tollen anlage
32miles
Inventar
#9416 erstellt: 11. Feb 2017, 00:01
Und nicht vergessen, mal ein Bierchen oder Döner wegzulassen und dafür ab und an einen €uro für ordentliche Lautsprecher an die Seite legen.
Mettzofortemusik
Stammgast
#9417 erstellt: 11. Feb 2017, 10:11

32miles (Beitrag #9416) schrieb:
Und nicht vergessen, mal ein Bierchen oder Döner wegzulassen und dafür ab und an einen €uro für ordentliche Lautsprecher an die Seite legen. :prost



...Treffer!!!
mk_stgt
Inventar
#9418 erstellt: 11. Feb 2017, 12:39
und ist gut für die gesundheit ...
ArtistryInSound
Stammgast
#9419 erstellt: 11. Feb 2017, 22:02
Wie, Bier auch
>Karsten<
Inventar
#9420 erstellt: 12. Feb 2017, 03:28
Bier muss einfach sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen