Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
JulianQ
Stammgast
#1864 erstellt: 07. Jun 2011, 12:27
ich meine der 809 hat 7 kanäle und der 1009 9.2 kanäle mehr habe ich aber auch nicht auf anhieb gefunden, wahrscheinlich noch kleinigkeiten.

der kleine drehregler gefällt mir nicht mehr so gut.

die vergleichsmöglichkeit vermisse ich auch.

Verstehe auch nicht warum zumindest der 1009 nur thx select hat.

gruss
0300_Infanterie
Inventar
#1865 erstellt: 07. Jun 2011, 18:38
... mir gefällt die neue Gehäuse-Optik und die neue Dispaly-Farbe besser


Edit: Hat hier wer nen Tipp zum einfachen (mechanischen) LS-Umschalter ... wil zwei Ketten an einem Paar LS betreiben!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 07. Jun 2011, 19:52 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1867 erstellt: 08. Jun 2011, 07:18

0300_Infanterie schrieb:
Edit: Hat hier wer nen Tipp zum einfachen (mechanischen) LS-Umschalter ... wil zwei Ketten an einem Paar LS betreiben!


schau mal hier:

http://www.conrad.de...tsprecher-Umschalter




JulianQ schrieb:
Verstehe auch nicht warum zumindest der 1009 nur thx select hat.



damit der mehrpreis für 3009 und 5009 gerechtfertigt ist
0300_Infanterie
Inventar
#1868 erstellt: 08. Jun 2011, 20:41
... danke für den Tipp, brauche/suche aber nen Verstärkerumschalter ... hab auch schon ein paar Modelle gefunden ...

__________

jaja, die Aufdrucke auf dem Amp erhöhen den Verkaufspreis ... gerade bei THX


[Beitrag von 0300_Infanterie am 08. Jun 2011, 20:43 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1869 erstellt: 09. Jun 2011, 07:20
deswegen sind die bolidenja so groß, damit viel fläche zum draufkleben da ist ....
Zulu110
Inventar
#1870 erstellt: 09. Jun 2011, 07:55
Benötigt man diesen ganzen THX-Select Kram überhaupt? Genauso wie diese ganzen Pro Logic 33.4 Programme usw. Meiner Meinung nach ist das alles unnötig.
Ich höre seit Jahren nur mit Dolby Digital und wenn vorhanden DTS. Für mich persönlich reicht das vollkommen aus. Eine zeitlang hatte ich auch mit 6.1 bzw. 7.1 gehört, jedoch habe im Moment nicht mehr die Möglichkeit die LS zu plazieren. Daher läuft es wieder auf 5.1.

Gruß, Marcel
mk_stgt
Inventar
#1871 erstellt: 09. Jun 2011, 09:19
thx definiert ja nur einen standard

die soundprogramme denk ich sind schon für den ein oder anderen sinnvoll, nur über die vielzahl könnte man schon "streiten"

btw: ich höre 6.1 und bin damit sehr zufrieden
0300_Infanterie
Inventar
#1872 erstellt: 09. Jun 2011, 10:39
... das mit THX-Select hat ja was mir Trennfrequenzen (80 Hz galub ich) zu tun. Yamaha verwendet diesen Standard (also hält sich dran) ohne ihn lizensieren zu lassen - wird also auch nicht beworben
Wenn ich die Trennfrequenzen variieren kann ist´s eh wurscht ...
JulianQ
Stammgast
#1873 erstellt: 09. Jun 2011, 11:20
hat der thx standart nicht auch was mit den endstufen zu tun?

Yamaha hat meine ich nur an einem avr ein thx logo und das ist am dsp-z11, weil die anderen haben für mich keine laststabilen endstufen drin.

also thx ultra finde ich schon geil, wenn das auf einem avr draufklebt.

Kennt eigentlich jemand einen vollverstärker, der die funktion Bi-Amping besitzt?

gruss julian
outofsightdd
Inventar
#1874 erstellt: 09. Jun 2011, 11:35
Gegensätzlich wird das bei Yamaha formuliert:

Yamaha hat sich entschieden, im Bereich der AV-Receiver von 1000,-€ bis 2000,-€ auf die THX Zertifikation zu verzichten !

Ohne THX Zertifizierung bieten die Yamaha Receiver dem Konsumenten folgenden Mehrwert:

1. Die Receiver können auch mit niederohmigen Lautsprecher betreiben werden.

2. Die Ausgangsleistung darf höher ausgelegt werden.

3. Sowohl die Lautsprecherkonfiguration als auch die Zusammenstellung der Lautsprecher und Subwoofer ist flexibler geworden

Nutzen für den Endkunden: der Verzicht auf die THX Lizensierung erleichtert dem Konsumenten die Installation und kann zu einem besseren Klangerlebnis in seinem Heimkino führen.

Letzte Änderung des Artikels: 2006-11-10 15:39
Verfasser des Artikels: YAMAHA Hotline

Quelle

Vielleicht mach ich mich damit unter Onkyo-Leuten unbeliebt, aber die vorhergehende Aussage brauchte doch eine Gegendarstellung.
mk_stgt
Inventar
#1875 erstellt: 09. Jun 2011, 11:52
wieso unbeliebt? dafür ist doch ein stammtisch da!
0300_Infanterie
Inventar
#1876 erstellt: 09. Jun 2011, 14:41
THX to OOFS: DAS Teil hatte ich im Kopf, konnte aber nicht alle Einzelheiten erinnern ...
Bleibt festzuhalten, dass man gerne drauf verzichten kann ...
JulianQ
Stammgast
#1877 erstellt: 09. Jun 2011, 14:57
outofsight,


Punkt 2.: Die Receiver können auch mit niederohmigen Lautsprecher betreiben werden.

Das bezweifle ich, habe gerade einen test von einen avr 767 hier, wo ein Leistungsprofil erstellt worden ist.

an niedriger komplexer Last, ist einfach wenig power da.

und das ist bei jedem yamaha avr so, außer bei den Verstärkern, die sind richtig laststabil.

ist meine meinung.
outofsightdd
Inventar
#1878 erstellt: 09. Jun 2011, 15:32
Mit diversen Leistungstests konnte ich noch nie was anfangen. Dazu gibt es auch endlose Diskussionen, die wir hier nicht aufwärmen müssen. Fakt ist: Bei mir hat es bei 4 Yamaha-AVRs (DSP-E492, RX-V559, 2x RX-V1700) und einer Yamaha-Mini-Anlage (RX-E400) in Kombination mit 5 Paar unterschiedlicher Lautsprecher (alte Grundig, Yamaha E400, Mission 79er, Monitor Audio Silver Kompakt- und Standboxen) zwischen 4 und 8 Ohm in 4 verschiedenen Wohnräumen von 16 bis 40 m² (und nahezu alle Kombinationen der Geräte habe ich mal durchprobiert) nie Probleme gegeben, weshalb meine Praxis sagt: "Sollen die doch Diagramme drucken, wie sie wollen..." Haben andere Verstärker deutlich größere Reserven, so ist das schön, aber in meinem Fall bedeutungslos.

Wer wegen impedanzkritischer Lautsprecher wirklich auf Feinheiten achten muss, ist bei Onkyo sicher nicht falsch, da sie immer wieder bestätigt recht stramme Endstufen auch in AVRs einbauen. Andersherum hat das aber m.M.n. nix mit THX zu tun, sondern das macht man bei Onkyo eben so. Das wiederum konnte ich schon vor Jahren am Onkyo-Stereo-Receiver meines Vaters erleben, der keinerlei AVR-Funktionalität hat (außer 2 Cinch-Audio-Eingängen mit Namen VIDEO1+2 ), aber auch ohne THX ein großes Wohnzimmer gut füllt.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Jun 2011, 15:35 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#1879 erstellt: 09. Jun 2011, 16:22
wie du schon sagst, kommt auf die lautsprecher an, manche fallen bei der musikwiedergabe auf 2ohm in den keller und manche sind total unkompliziert.



mal was anderes:

http://www.integrahometheater.com/

hat die firma nur zufällig den gleichen namen, wie die integra modellle?

gruss
outofsightdd
Inventar
#1880 erstellt: 09. Jun 2011, 16:43
Das ist Onkyo, aber es ist auch Integra. Auf anderen Märkten gibt es unter dem Namen eigene Produkte, deren Basis Geräte von Onkyo sind. Es ist vor allem ein anderes Gehäusedesign. Ob da im Detail noch mehr gemacht wird, lässt sich schwer beurteilen, wenn die Basis-Geräte vom amerikanischen bzw. auch japanischen Markt schon mit Onkyo-Schriftzug etwas anders als die deutschen sind.

Nahezu identisch erscheinen mir zum Bsp.:
- Onkyo DV-SP506 - Integra DPS-6.9
- Onkyo BD-SP807 - Integra DBS-50.2

Schwieriger wird es bei den AVRs, die sich auch im Gehäuse deutlicher von den Onkyos unterscheiden:
- Onkyo TX-NR1009 - Integra DTR50-3 ? usw.

Und für manche Geräte gibt es gar kein Europa-Pendant:
- Integra DHC-40.2, eine kleine Surround-Vorstufe


[Beitrag von outofsightdd am 09. Jun 2011, 16:45 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#1881 erstellt: 09. Jun 2011, 16:48
ich finde der der cd-spieler sieht dem onkyo cd-wechsler sehr ähnlich.

bei den avr finde ich das display ähnlich und wenn eine klappe am avr wäre, würde man die Ähnlichkeit deutlicher sehen.

Vector Linear Shaping Circuitry (VLSC, dieses feature hat auch ein avr von integra, kenne ich eigentlich nur von onkyo.


[Beitrag von JulianQ am 09. Jun 2011, 17:19 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1882 erstellt: 09. Jun 2011, 17:24

JulianQ schrieb:
...

http://www.integrahometheater.com/

hat die firma nur zufällig den gleichen namen, wie die integra modellle?

gruss


Hey cool, die verwenden noch das schöne geschwungene Design - gefällt mir sehr gut !
JulianQ
Stammgast
#1883 erstellt: 10. Jun 2011, 18:05
hallo,

ist diese Kombi wirklich soviel wert?

http://kleinanzeigen...7911-silber/28840348


die blaue beleuchtung sieht gut aus. gefällt mir sehr gut.

gruss julian
0300_Infanterie
Inventar
#1884 erstellt: 10. Jun 2011, 21:58
Sagt mal gibt´s irgendnen Trick zwei LS-Paare zeigleich an einer M-5060R zu betreiben?
Zulu110
Inventar
#1885 erstellt: 11. Jun 2011, 08:56
Den LS-Wahlschalter auf A+B stellen?

Aber gibt es eigentlich Umschaltgeräte um zwei Endstufen an einem Paar LS zu betrieben?

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 11. Jun 2011, 08:59 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1886 erstellt: 11. Jun 2011, 16:12
... geht bei der 5060R nicht - gibt mit 2 Schaltern nur ganz aus, bzw. A oder B ...

_________

Du suchst einen Verstärkerumschalter, wie ich auch ...
TomBe*
Inventar
#1887 erstellt: 14. Jun 2011, 11:18

Zulu110 schrieb:

Aber gibt es eigentlich Umschaltgeräte um zwei Endstufen an einem Paar LS zu betrieben?

Gruß, Marcel

Hallo Marcel

....na logo....gibt auch Freds im HF dazu.
Hier in der höchsten Ausbaustufe bis zu 6 VS anschließbar.
Kundenwünsche werden auch berücksichtigt.
Genial finde ich, dass das Kästchen ausgeschaltet einen VS durchschleift.

Armin Kahn ist als Armin777 hier anzutreffen.
Zulu110
Inventar
#1888 erstellt: 14. Jun 2011, 11:39
Danke für den Link, aber ich will mal sehen, ob es da auch fertige Geräte gibt.
Da ich ja an meiner Hauptanlage zwei große JBL PA's als LS nutze, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine alte PA-Endstufe aus den 80ern für Anlässe wie Geburtstage oder Ähnliches zulegen soll. Es gibt da schöne Geräte von Zeck, Dynacord oder KMT. (ohne Lüfter und mit ordentlichen Endstufen)
Ich möchte meine z.Zt. defekte Sony TA-N80ES in Zukunft etwas schonen und dachte daran zwischen zwei Endstufen umschalten zu können
Ich hatte die 80ES ja im Moment durch die 55ES ersetzt und musste hier Leistungsmäßig ja einige Abstriche machen. Damit mein Beitrag auch wieder zum Thread passt, habe ich die 55er nun am Wochenende mal durch meinen A-7090 aus 1980 von Onkyo ersetzt. Ich lasse diesen nun als Endstufe laufen und muss sagen, dass da doch um einiges mehr kommt

Gruß, Marcel
TomBe*
Inventar
#1889 erstellt: 14. Jun 2011, 12:03
Hallo Marcel,

man bekommt ein fertiges Geräte. Man kann aber z.B. bei den LS-Klemmen wählerisch sein.
Alles andere am Markt ist mMn zu teuer.

Ich habe von Onkyo nur einen 8500 MK-nix....der langt

Onkyo TX 8500
JulianQ
Stammgast
#1890 erstellt: 14. Jun 2011, 12:43
was für jbl pa LS hast du?

an meiner hochzeit hatten wir 2 jbl pa LS mit je 2x 380mm bässen.

ansonsten cervin-vega cls 215 finde ich auch sehr gut.

gruss
Zulu110
Inventar
#1891 erstellt: 14. Jun 2011, 13:33
Ich habe 2 aus der JRX-Serie. Das ist zwar die kleinste Serie, für mich langen sie jedoch. Auch mit jeweils 38er Bässen und einem guten Horn Gefallen würden mir auch noch welche aus der M-Serie, jedoch Preislich im Moment nicht möglich. Und wahrscheinlich auch leistungsmäßig jenseits von Gut und Böse.

http://www.jblpro.com/catalog/general/Product.aspx?PId=52&MId=3

Ich habe mir die LS vor etwa 5/6 Jahren neu gekauft, da ich damals, als ich noch etwas jünger war, öfters mal die eine oder andere Party gefeiert habe
Da waren mir gute Hif-LS wie die großen Canton Ergos, Quadral oder Infinitys einfach zu schade und ich bin auf PA's ausgewichen. Klar ist, dass sie klanglich natürlich nicht an gute Hifi-LS kommen, jedoch bin ich damit sehr zufrieden und ich kann auch mal bedenkenlos auf einer Silvester- oder Geb.-Party etwas lauter machen
Für mich also eine gute Alternative und wenn ich mit richtigen Hifi-LS hören möchte, gehe ich an die Zweitanlage mit meinen Quadral.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 14. Jun 2011, 13:34 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#1892 erstellt: 14. Jun 2011, 13:44
du meinst wohl die ? http://www.jblpro.com/catalog/general/Product.aspx?PId=91&MId=3

welche quadral hast du?

gruss julian
Zulu110
Inventar
#1893 erstellt: 14. Jun 2011, 13:52
Genau, die sind das. Da bin ich eigentlich recht zufrieden mit.
Ich habe jeweils ein paar neuere Quadral Rondo MKIV in Kirsche und ein Paar Shogun MKIV in schwarz.

Gruß
Peinal
Stammgast
#1894 erstellt: 15. Jun 2011, 16:52
Hallo!!

Ich hab einen Onkyo Tx-SR 806 AVR.
Mir kommt es so vor,dass hier mal ein user seinen AVR umgebaut hat, damit man z.B ein AntiMode einschleifen kann.

Ich weiss jetzt nicht, wie mann das nennt.
Ich kann mich noch erinnern, dass bei den umbau Cinch kabel aus den Gehäuse geführt wurden.
Ich glaub auch,dass das Signal VOR dem LautstärkeRegler abgegriffen wurde ( volle austeuerung des signale) so wie früher wo mann einen EQ einschleifen konnte.

Gruß Peinal
JulianQ
Stammgast
#1895 erstellt: 16. Jun 2011, 15:49
wollte mir einen alten preiswerten verstärker von onkyo für meinen PC kaufen.

Hättet ihr eine empfehlung?

Kann man eigentlich auch eine Endstufe an die soundkarte anschliessen?

grus julian
TomBe*
Inventar
#1896 erstellt: 16. Jun 2011, 16:53
Hallo Julian,


Kann man eigentlich auch eine Endstufe an die soundkarte anschliessen?

selbstverständlich geht das....ginge mMn sogar ohne SK, über den Kopfhörerausgang am Computer.


[Beitrag von TomBe* am 16. Jun 2011, 16:54 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1897 erstellt: 16. Jun 2011, 17:20
Tja, die Zeit wird lang und länger... Hifi Regler hat mir heute mitgeteilt, daß es noch mind. 2 Wochen bis zum Versand des TX-8050 dauern wird, da Onkyo nicht liefern kann.

Echt hart, lange halt ich den musikalischen Entzug nicht mehr durch.
0300_Infanterie
Inventar
#1898 erstellt: 16. Jun 2011, 21:24
... fühle mit dir ... hab zum Glück 4 Anlagen (derzeit) und hab somit etwas Sicherheitspolster ...
Zarak
Inventar
#1899 erstellt: 16. Jun 2011, 21:33
Na ja, so ganz ohne Alternativen wäre ich auch nicht, aber die 715 hab ich meinen Eltern geschenkt und will sie nicht aus deren Stube klauen, da meine Vater auch TV drüber schaut und meine 525 brauch ich als Wecker...

aber wenn's noch lange dauert, laß ich mich vom Handy wecken und häng die 525 an meine ELAC.

Ist zwar etwas unterdimensioniert, aber bei moderaten Pegeln kein Problem.
OliNrOne
Inventar
#1900 erstellt: 16. Jun 2011, 21:39
Der 8050 steht doch schon längst in den Läden,im Saturn steht er schon über ne Woche rum. Auch die neuen Player stehen schon seit ca. 2 Wochen im Regal...
Zarak
Inventar
#1901 erstellt: 16. Jun 2011, 21:48

OliNrOne schrieb:
Der 8050 steht doch schon längst in den Läden,im Saturn steht er schon über ne Woche rum ...



Ich hab ja auch schon vor 2 Wochen bestellt... ist wohl einfach mein "Glück" mit Onkyo und Amps. smilie_denk_25
0300_Infanterie
Inventar
#1902 erstellt: 16. Jun 2011, 21:51
... könnte bei Dir sogar passen ...
OliNrOne
Inventar
#1903 erstellt: 16. Jun 2011, 21:55
Warum denn nicht den A-5vl in schwarz? Der ist haptisch eine Klasse besser als der 8050...

Beim 8050 eiert der Ls-Drehregler genauso wie bei den neuen AV-Receivern, die restlichem Drehregler/Knöpfe sind alle aus Plastik. Die laufen dafür aber alle schön rund und eiern nicht, das geht also noch....
Zarak
Inventar
#1904 erstellt: 16. Jun 2011, 21:55

0300_Infanterie schrieb:
... könnte bei Dir sogar passen ... :L


Streu du nur noch Salz in die Wunde !

0300_Infanterie
Inventar
#1905 erstellt: 16. Jun 2011, 22:00
... so, aber Dir klebt echt das Pech an den Hacken ...
Zarak
Inventar
#1906 erstellt: 16. Jun 2011, 22:27
Wenn's weiter so mies läuft, mußt du dich in Acht nehmen, dann steig ich auf Vintage Geräte um.
Zarak
Inventar
#1907 erstellt: 16. Jun 2011, 22:34

OliNrOne schrieb:
Warum denn nicht den A-5vl in schwarz? Der ist haptisch eine Klasse besser als der 8050...

Beim 8050 eiert der Ls-Drehregler genauso wie bei den neuen AV-Receivern, die restlichem Drehregler/Knöpfe sind alle aus Plastik. Die laufen dafür aber alle schön rund und eiern nicht, das geht also noch....


Wie gesagt, die Ausstattung des TX war der Grund für den Kauf.

Daß ich für den Preis keine Perfektion erwarten kann, ist klar, aber ich wäre schon dankbar, wenn technisch mal alles länger als 3 Monate hält.


Der TX ist sicher keine Lösung für die Ewigkeit, aber ich wollte jetzt auf die Schnelle auch keine 4-stelligen Beträge ausgeben, ohne zu wissen, ob Transen bei mir nicht das selbe Schicksal ereilt, wie den 933.

Meine Traumkombi war die 933 und ich werd mal schauen, ob in Zukunft nicht was Vergleichbares auftaucht
0300_Infanterie
Inventar
#1908 erstellt: 16. Jun 2011, 22:35
... sind aber nicht billiger die ollen Teile ...
Meine Onkyos sind (fast, bis auf den EQ 25 oder 35) vollständig, nun kommt/ist die B7xx-Reihe dran - danach die B2xx ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 16. Jun 2011, 22:37 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1909 erstellt: 17. Jun 2011, 07:04
ja die 933 sind trotz des hohen alters immer noch sehr teuer, denk es liegt hier auch an der mangelnden nachfrage

die serie wär mein persönlicher favorit für eine kleine drittanlage, nur dafür ist es mir echt zu teuer
JulianQ
Stammgast
#1910 erstellt: 18. Jun 2011, 12:26
hey zarak,

falls du die 2 wochen nicht mehr aushälst, hier ein 933

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item2c5d5d92be

ist aber silber, du hattest glaube ich alles in schwarz oder?


[Beitrag von JulianQ am 18. Jun 2011, 12:28 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#1911 erstellt: 18. Jun 2011, 14:48
kann mir einer sagen, welcher vollverstärker von onkyo das ist???

http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqMOKo4E3uY-ooJ4BN9h36LVwg~~0_12.JPG


danke

gruss julian
Zarak
Inventar
#1912 erstellt: 18. Jun 2011, 15:43

JulianQ schrieb:
hey zarak,

falls du die 2 wochen nicht mehr aushälst, hier ein 933

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item2c5d5d92be

ist aber silber, du hattest glaube ich alles in schwarz oder?




Den 933 zu kriegen war nie das Problem... nur durchgehalten hat er bei mir nie lange.

Ich glaube nicht, daß ein 4. Versuch da erfolgreicher wäre.

Außerdem hab ich grad eben die 525 aus meinem Schlafzimmer an die ELAC im Wohnzimmer gehangen... hab's einfach nicht mehr ausgehalten ohne Musik.

mfg

Zarak

btw

Ja, meine Lieblingsfarbe ist Schwarz, dicht gefolgt von dem herrlichen Titan, welches Onkyo bei der 715 verwendet hat.
(und leider nicht weiter geführt wurde)

Hab mit Silber aber auch kein Problem.

Ein silberner Amp zw. dem schwarzen Tuner + CDP der 933 hat optisch was.


[Beitrag von Zarak am 18. Jun 2011, 15:44 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1913 erstellt: 18. Jun 2011, 18:59
Nach über 3h Stunden Musikhören bin ich neben der Freude, auch mal wieder mal etwas nachdenklich geworden.

Immer wenn ich die 525 an meine ELAC anschließe, frage ich mich jedesmal, warum man eigentlich 4-stellige Beträge (von mehr will ich gar nicht erst anfangen) für Elektronik ausgibt...

Ich meine, für den Preis der 525 darf man die PHA 933 viel. mal anschauen, aber einen Unterschied zw. den beiden kann ich (zumind. ohne direktes Umschalten) beim besten Willen nicht raushören.
(mal abgesehen von den gigantischen Leistungsreserven des 933, die aber im Alltag fast nie zum Tragen kommen)

Und das, obwohl zw. beiden Geräten nicht nur mehrere Preiklassen, sondern auch unterschiedliche Verstärkerkonzepte liegen !

Ich stand dem Verstärkerklang schon immer skeptisch gegenüber und diese Erfahrungen erden mich jedesmal wieder auf's Neue.

Ok, ich hab noch keine anderen Hersteller im Vergleich gehört, aber zumind. innerhalb der Onkyoprodukte bezahlt man nicht für Klang - für mich steht das (zumind.) bei meinen Geräten fest.

Zum Glück hab ich persönlich kein Problem damit, für Optik, Haptik und Verarbeitung zu zahlen.

Denn Eines muß auch gesagt sein, an der Unterseite der 933 wird man nicht von spitzen "Blechfressern" gepiekst, wie es bei der 525 der Fall ist.

mfg

Nico
0300_Infanterie
Inventar
#1914 erstellt: 18. Jun 2011, 19:09
... gut erkannt Kollege ...

Hab damals nen Yamaha AX-900 gekauft (Vollverstärker für 1350DM im Jahr 1990). Warum? Sah geil aus, alles aus Metall und reichlich Ausstattung ...
Klang aber (auch im Blindtest) nicht besser als der AX-500 gerade auch weil ich keinen TT nutze und mir die Phono-Sektion egal war.
Wenn ich jetzt meine Onkyo Vor-End-Kombi mit dem 8015er Vollverstärker (ähnliches Bauhjahr) vergleiche hör ich auch keinen Unterschied - bis ich die Maximal-Leistung abfordere, dann kann die M-5060R ihre Vorteile ausspielen!

Beim (klanglichen) Vergleich meines Denon AVR-4306 zum 2807 war´s ebenso ... die Ausstattung gab den Ausschlag!
Zarak
Inventar
#1915 erstellt: 18. Jun 2011, 19:24
Paßt ja !

Und trotzdem haut man ne Menge Geld auf den Kopf - man ist halt irgendwo schon süchtig.

Aber solange ich Stereoreceiver für 350€ kaufe, bin ich (hoffentlich) noch nicht komplett der Realität enteilt...

und mit dem Lottogewinn wird's eh nix, da ich nicht spiele.


[Beitrag von Zarak am 18. Jun 2011, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  3797 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen