Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Blindtest der AUDIO in Zusammenarbeit mit Hifi-Forum.

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#1166 erstellt: 10. Jul 2008, 17:26
Naja,manche Mitglieder haben wenigstens soviel Courage,das Kind beim Namen zu nennen..

Kein Einziger war hier aggressiv gegenüber der AUDIO-und dass man das Ganze stark bezweifeln und in Frage stellen darf,sollte doch jedem mündigen Bürger frei offen stehen..

Die AUDIO trat doch von Anfang an nicht bestimmend genug in dieser Sache auf,haben das Ganze eher Larifari behandelt-da muss man sich nicht wundern über einige "unangenehme" Kommentare..ich als Forumsmitglied fühle mich jedenfalls auf den Arm genommen,denn erst die Pferde scheu machen und dann nen Rückzieher zu machen zeugt nicht gerade von Entschlossenheit und Ernsthaftigkeit
lumi1
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 10. Jul 2008, 17:50
Nun, zumindest in dem Thread scheinen sogar schon alle Mods von der Audio gekauft zu sein.

Mittlerweile darf man nicht mal mehr liebevolle Umschreibungen für diese FACHPRESSE (die Betonung liegt auf "Presse"; mechanische Einrichtung für Altpapier.Verboten?) abgeben; obwohl zigtausendmal in diesem Forum üblich.

Für mich ist daher das Thema hier gegessen, ich lasse mich in meiner freien Meinungsäußerung nicht von infiltrierten maßregeln.

An alle anderen hier, ob Holz- oder Goldohren:
Fröhliches weiter träumen von einem sachlichen, faktisch basierten BT.



MfG.
peeddy
Inventar
#1168 erstellt: 10. Jul 2008, 17:59
Sehr geiles Schlusswort lumi

Eigentlich kann der Thread an dieser Stelle geschlossen werden..
Z25
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 10. Jul 2008, 19:54
bothfelder
Inventar
#1170 erstellt: 10. Jul 2008, 19:59
Hi!

Reinhards Post geht/ging nach dem ersten Komma weiter...

Andre
Z25
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 10. Jul 2008, 20:00
Ja, ist mir klar...............
Frankman_koeln
Inventar
#1172 erstellt: 10. Jul 2008, 20:14

peeddy schrieb:
Leute,lasst Euch doch nicht verarschen von denen..es wird keinen BT geben,never ever

Alles nur heisse Luft..

Trotzdem :prost


das würd ich so unterschreiben und war mir von anfang an klar.


Frankman_koeln schrieb:

den künftigen BT


als ob die audio sowas macht ......
das würde ja ihr ganzes gekritzel der letzten jahre widerlegen ....
glaub ich nicht dran .....


ich zitiere mich mal selber vom 09.02.2008 !!

so siehts aus ..........


[Beitrag von Frankman_koeln am 10. Jul 2008, 20:19 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 10. Jul 2008, 20:23
Hallo,

das nennt man wohl Wahrwerdung durch ständige Wiederholung.

Und diese destruktive "Einstellung" zieht sich von Anfang an wie ein roter Faden durch dieses Thema. Wer hätte da wohl noch Lust, mit "solchen Leuten" etwas zu veranstalten .

Denkt mal in Ruhe drüber nach (bevor ihr wieder vorschnell in die Tastatur hämmert).

Grüsse aus OWL

kp
Frankman_koeln
Inventar
#1174 erstellt: 10. Jul 2008, 20:30
@ kptools.....

du glaubst doch nicht wirklich allen ernstes dass die audio alle in der vergangenheit geschriebenen "testberichte" ad absurdum führt durch einen BT der aufdeckt dass die nur rumgeschwurbelt haben ?!?!?!?!

sag mir bitte dass du nicht ernsthaft an einen BT mit der audo geglaubt hast ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 10. Jul 2008, 20:31 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1175 erstellt: 10. Jul 2008, 20:41
Hallo Frank,

Warum so "millitant"!?;)

Du weißt doch was beim BT rauskommt...
Das ist längst klar, Schnee von gestern.
Es geht doch darum, daß Audio bereit ist, eher als Andere, sich überhaupt mal "realitätsnäher" zu bewegen.
Ein gutes Zeichen.
Der BT ist Wurscht, der Dialog zählt, das man auf einander zugeht...
Jeder wird davon profitieren.
Das dauert noch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es bringt ja nichts, wenn sich am Ende jeder in sein privates Schmollforum zurückziehen muß, will, kann, ...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 10. Jul 2008, 20:42 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#1176 erstellt: 10. Jul 2008, 21:28

bothfelder schrieb:
Hallo Frank,

Warum so "millitant"!?;)

Du weißt doch was beim BT rauskommt...
Das ist längst klar, Schnee von gestern.
Es geht doch darum, daß Audio bereit ist, eher als Andere, sich überhaupt mal "realitätsnäher" zu bewegen.
Ein gutes Zeichen.
Der BT ist Wurscht, der Dialog zählt, das man auf einander zugeht...
Jeder wird davon profitieren.
Das dauert noch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es bringt ja nichts, wenn sich am Ende jeder in sein privates Schmollforum zurückziehen muß, will, kann, ...

Andre
:prost


Stimme zu.

Ich habe hier immer mal mitgelesen um zu sehen was rauskommt und war erstaunt das da vor einigen Tagen sogar noch eine positive Reaktion von Audio kam. Ich hätte schon längst aufgehört.

Dank an die Redaktion von Audio um auf jeden Fall den Dialog angehen zu wollen.

Gruss, Jürgen
Frankman_koeln
Inventar
#1177 erstellt: 10. Jul 2008, 21:52

bothfelder schrieb:
Hallo Frank,

Warum so "millitant"!?;)

Du weißt doch was beim BT rauskommt...
Das ist längst klar, Schnee von gestern.
Es geht doch darum, daß Audio bereit ist, eher als Andere, sich überhaupt mal "realitätsnäher" zu bewegen.
Ein gutes Zeichen.
Der BT ist Wurscht, der Dialog zählt, das man auf einander zugeht...
Jeder wird davon profitieren.
Das dauert noch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es bringt ja nichts, wenn sich am Ende jeder in sein privates Schmollforum zurückziehen muß, will, kann, ...

Andre
:prost



hi andre,

erstmal : ich schmolle nicht
dann : millitant sollte das eigentlich nicht rüberkommen

aber
manche sachen sind von vornherein klar ... da hast du völlig recht .... aber nicht nur das ergebnis eines BT ist von vornherein klar sondern auch dass die audio darauf nicht eingehen will / wird.
ich bin allerdings nicht der meinung dass nur der dialog zählt sondern vielmehr zählen für mich taten und nicht immer nur das rumgesülze ......


[Beitrag von Frankman_koeln am 10. Jul 2008, 21:53 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 10. Jul 2008, 21:55
Hallo,
Frankman_koeln schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich allen ernstes dass die audio alle in der vergangenheit geschriebenen "testberichte" ad absurdum führt durch einen BT der aufdeckt dass die nur rumgeschwurbelt haben ?!?!?!?!

Was ich denke ist in diesem Fall völlig irrelevant. Aber ja, es hätte was werden können. Und ja, wir haben es vermasselt.

Enttäuschte Grüsse aus OWL

kp
Frankman_koeln
Inventar
#1179 erstellt: 10. Jul 2008, 21:58

kptools schrieb:
Und ja, wir haben es vermasselt.


wir können nichts vermasseln was von vornherein nie zustande gekommen wäre ...
kptools
Hat sich gelöscht
#1180 erstellt: 10. Jul 2008, 22:08
Hallo,

merkst Du eigentlich nicht, daß genau diese Art der Kommunikation zu der jetzt bestehenden Situation geführt hat? Lese bitte noch mal diesen Beitrag.

Verständnislose Grüsse aus OWL

kp
peeddy
Inventar
#1181 erstellt: 10. Jul 2008, 22:38
Er hat doch recht..wieso muss man eigentlich alles schön reden

... und wenn AUDIO es ernsthaft in Erwägung zöge,nen BT machen zu wollen,was hindert sie daran ?????????????

Wieso brauchen die denn das Forum dafür ???????

Die lesen hier doch fleissig mit,also wissen sie auch wie ein BT funktioniert(spätestens seit den Wienertests..)-die sollen Einen "echten" unter sich veranstalten,dann werde ich meine Aussagen diesbezüglich alle revidieren
kptools
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 10. Jul 2008, 22:48
Hallo,



Jetzt mach mal halblang . Du würdest ihn anzweifeln, wenn er nicht Deinem erwarteten Ergebnis entspricht! Und Du wärst der Erste der "Betrug" schreit!

Genau darum sollten ja auf jeden Fall auch "Skeptiker" hier aus dem Forum am Test teilnehmen, die das Vertrauen der meisten User, egal welcher "Fraktion", hier genießen.

Fassunglose Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 10. Jul 2008, 22:51 bearbeitet]
Schneeball
Stammgast
#1183 erstellt: 10. Jul 2008, 22:52
Das die AUDIO den (AUDIO + HiFi-Forum-) Lesern hier keine Antwort gibt, liegt ganz sicher auch an solchen Aussagen:
"die haben Jahrelang nur rumgekritzelt"...

lumi1 schrieb:
Nun, zumindest in dem Thread scheinen sogar schon alle Mods von der Audio gekauft zu sein.

Mittlerweile darf man nicht mal mehr...blablabla...
Das bringt doch NICHTS !! Und wird wohl (zu recht)normalerweise von Mods entfernt
Ich bin jetzt wohl auch von AUDIO gekauft
peeddy
Inventar
#1184 erstellt: 10. Jul 2008, 23:01

Du würdest ihn anzweifeln, wenn er nicht Deinem erwarteten Ergebnis entspricht! Und Du wärst der Erste der "Betrug" schreit!


Bin eher skeptisch,hast Recht

Nur warum sollte ich eine bombensichere Sache,deren Ergebnis schon vorher feststeht,denn anzweifeln wollen?

Schneeball
Stammgast
#1185 erstellt: 10. Jul 2008, 23:09
Ich würde nicht sagen skeptisch, sondern extrem festgefahren


[Beitrag von Schneeball am 10. Jul 2008, 23:10 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#1186 erstellt: 10. Jul 2008, 23:09

kptools schrieb:

Genau darum sollten ja auf jeden Fall auch "Skeptiker" hier aus dem Forum am Test teilnehmen, die das Vertrauen der meisten User, egal welcher "Fraktion", hier genießen.


irgendwie verstehe ich deine denke grad nicht - und zwar sowas von nicht .....

was hält die audio denn ab diesen BT zu machen ???

nur das ein paar leute in nem forum ihre meinung kundtun ....

na und, wenn sie wollten könnten sie den machen ... würden sie den machen ....
und sowas auf die beine zu stellen würde auch keine monate dauern ....

jetzt suchst du eine ausrede für die audio warum jetzt doch nicht, warum die sich jetzt drücken ?? und ich und alle anderen müssen natürlich jetzt verständnis haben weil sooooo geht es ja nicht .... oder wie jetzt .....



... und wenn AUDIO es ernsthaft in Erwägung zöge,nen BT machen zu wollen,was hindert sie daran ?????????????


die wollten nie ernsthaft, das ist meine meinung !!
und wenn ich falsch liege sollen sie mich lügner nennen und das ding durchziehen, dann entschuldige ich mich in aller form.

ansonsten : schön weiter drum rumlabern ..... das können sie gut ....
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 10. Jul 2008, 23:16

Hörzone schrieb:
Denke das nichts mehr passiert, allerdings braucht man sich angesichts mancher Kommentare darüber auch nicht unbedingt wundern.

Falls nichts mehr passiert, liegt das ganz bestimmt nicht an irgendwelchen Kommentaren.
AUDIO weiss doch schon ewig, dass ihre Testeinstufungen von vielen Hifi-Freunden angezweifelt werden. Blindtests hätten also, wenn wirklich der Wille und der Mut vorhanden gewesen wären, schon längst stattfinden können. Auch ohne Forum.

Grüsse
Flo
hal-9.000
Inventar
#1188 erstellt: 10. Jul 2008, 23:27

Frankman_koeln schrieb:


ansonsten : schön weiter drum rumlabern ..... das können sie gut ....

Nojo - rumgelabert wird hier auch viel
foe!
Stammgast
#1189 erstellt: 10. Jul 2008, 23:28
Ist natürlich eine prima Sache - eigentlich wollte die Audio-Redaktion zwar unbedingt einen riesigen Blindtest machen, aber die pubertären, beleidigenden Reaktionen in diesem Forum haben dieses Vorhaben traurigerweise zunichte gemacht.

Bravo, ganz großes Kino! Der Ehren-Oscar im "Schwarzer-Peter-Zuschieben" ist Sportsfreund Pfeiffer mehr als sicher. Und die beste Nebenrolle geht an kptools
kölsche_jung
Moderator
#1190 erstellt: 10. Jul 2008, 23:45

kptools schrieb:
Was ich denke ist in diesem Fall völlig irrelevant. Aber ja, es hätte was werden können. Und ja, wir haben es vermasselt.

Enttäuschte Grüsse aus OWL

kp


sorry, aber damit machst du dich gerade lächerlich


es hätte was werden können? ja, wenn audio gewollt hätte (sich getraut hätte)

wir haben es vermasselt? wer es ein halbes jahr nicht hinbekommt stellung zu beziehen, wird es auch in einem nicht schaffen.

....und die einladung zum kaffeschwurbeln such ich jetzt nicht noch mal raus, aber da stand nur was von drüber reden und redaktionsräume besuchen, zu mehr war audio wohl nicht bereit!


voller Unverständnis, Klaus
jottklas
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 10. Jul 2008, 23:54

kölsche_jung schrieb:

kptools schrieb:
Was ich denke ist in diesem Fall völlig irrelevant. Aber ja, es hätte was werden können. Und ja, wir haben es vermasselt.

Enttäuschte Grüsse aus OWL

kp


sorry, aber damit machst du dich gerade lächerlich


es hätte was werden können? ja, wenn audio gewollt hätte (sich getraut hätte)

wir haben es vermasselt? wer es ein halbes jahr nicht hinbekommt stellung zu beziehen, wird es auch in einem nicht schaffen.

....und die einladung zum kaffeschwurbeln such ich jetzt nicht noch mal raus, aber da stand nur was von drüber reden und redaktionsräume besuchen, zu mehr war audio wohl nicht bereit!


voller Unverständnis, Klaus


Vorsicht Klaus,

mein letzter Beitrag ging auch in diese Richtung und wurde flugs "beseitigt"... (Feind hört (liest) mit...

Verständnislos
Jürgen
Granuba
Inventar
#1192 erstellt: 11. Jul 2008, 00:10
Hi,

ich stelle hier mal auf moderiert, bis sich alle Gemüter mal ein wenig beruhigt haben.

Harry
kalia
Inventar
#1194 erstellt: 11. Jul 2008, 01:27

peeddy schrieb:
Er hat doch recht..wieso muss man eigentlich alles schön reden

... und wenn AUDIO es ernsthaft in Erwägung zöge,nen BT machen zu wollen,was hindert sie daran ?????????????

Wieso brauchen die denn das Forum dafür ???????

Die lesen hier doch fleissig mit,also wissen sie auch wie ein BT funktioniert(spätestens seit den Wienertests..)-die sollen Einen "echten" unter sich veranstalten,dann werde ich meine Aussagen diesbezüglich alle revidieren :hail


Die Audio brauch keinen Wiener um zu wissen, wie ein BT funktioniert. Da "brauchen" sie eigentlich nur Malte (Tantris) fragen, der hier früher einer der strengsten Verfechter solcher Tests war
Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, im Gegenteil, die Beiträge von ihm hier im Forum sind durchaus sehr fundiert.

Mich würde zwar schon interessieren ob sich dessen Meinung diesbezüglich mittlerweile etwas verändert hat, kann aber gut verstehen, dass das Interesse an diesem Forum hier teilzunehmen eher gering ist
Davon ab wurde der Test in diesem Forum überhaupt gar nicht seitens der Audio vorgeschlagen. Ursprünglich war das eine Einladung an Herrn Messinger, da ist dann aber dieser abgesprungen

Hätte das Zustandekommen zwar auch nett gefunden, kann aber die Zurückhaltung der Audio gut verstehen, zumal grad Herr Pfeiffer im Moment sicher anderes zu tun hat

Gruss


[Beitrag von kalia am 11. Jul 2008, 01:28 bearbeitet]
Albus
Inventar
#1195 erstellt: 11. Jul 2008, 09:19
Morgen,

für die Redkation AUDIO hätte gelten sollen: Der Wissende ist nachsichtig mit den Nichtwissenden - und also souverän stehend im BT-Wissen und BT-Können gegen die bunten Sträußchen von ungläubigen Zuschauermeinungen.

Derzeit ist damit eher nicht zu rechnen. Vielmehr scheint es gelungen zu sein, die Zuschauer zu zermürben. Merke: Auch spärliche, aber gezielte Kommunikation macht starken Effekt.

Freundlich
Albus
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1196 erstellt: 11. Jul 2008, 09:51
Morgen !!


kölsche_jung schrieb:

Mimi001 schrieb:

Ich schrieb:
Zur Zeit sehe ich nur das Audio, seit genau dem achten Februar hier im Gespräch ist, kostenlos, mehr ist bis jetzt nicht passiert !!!!!


dem füge ich jetzt hinzu:

Seit dem 10. 7. 08 wird die Audio sogar in 2 laufenden Theads beworben, kostenlos, wie immer !!!!


na für die "Werbung" würde ich mich bedanken, bisher kommen sie ja (zurecht!) nicht so wirklich gut weg ..... aber die Audio kann es ja ändern. Wenn sie sich melden und klare Stellung beziehen würde ...

klaus


Du weisst doch , " eine publicity ist immer besser als keine publicity "

Grundsätzlich:
Wenn man etwas ernsthaft will, macht man es auch !!

Wenn nach 5 Monaten die Einladung auf einen Kaffeeklatsch kommt, es aber um einen BT geht, darf man doch mal ernsthaft nachfragen, ob dieser denn überhaupt erwünscht ist !!
Ich kann diese Frage natürlich nicht abschliessend beantworten, meine Menschenkenntnis lässt mich aber doch etwas zweifeln.
5 Monate ist eine lange Zeit und Konstruktives ist nicht wirklich passiert, bis auf eine spärliche Kommunikation mit unverbindlichen Absichtserklärungen.

Wille sieht , in meinen Augen , anders aus !!
Schuldzuweisungen sind deswegen fehl am Platz !!


Albus bringt es hier gut auf den Punkt.

Jeder soll sich seinen Teil denken und die Welt geht davon auch nicht unter, deswegen:

Schönen Tag !
tcherbla
Inventar
#1197 erstellt: 11. Jul 2008, 11:10
Hallo und guten Morgen,

Ich scheine irgendwie auf der Leitung zu stehen,oder bin ich nur einer derer,die bis zum Schluß an das Gute im Menschen glauben.

Wir sind hier beim 1.200ten Post aber irgendwie finde ich keine Absage der AUDIO - nur Mutmaßungen,die aus einem Post(1157)von Hüb resultieren.
Schöne Entdeckung,die er gemacht hat,aber ist das jetzt ein Grund mit eingezogenem Kopf das Feld zu verlassen.
Hier wird lamentiert und spekuliert,was das Zeug hält.

Eine Einladung seitens der AUDIO kam ja(Post 996) - nicht ganz zufriedenstellend,wie ich zugeben muss.

Ich vermisse hier ein konkretes,zielführendes Vorgehen,wie es DamonDig im Post 1017 z.B. tat

Moinsen



Redaktion_Audio schrieb:
Liebe Forumsteilnehmer,
(...)
Wir bieten natürlich auch gerne an, einen in letzter Zeit
durchgeführten Test erneut zum Versuchsaufbau zu bringen, damit sich alle
Besucher einen Eindruck davon verschaffen können, wie und was wir hier
hören. Spannend wäre vielleicht der Strom-Blindtest oder etwas ähnliches,
was sich ohne geeignetes Equipment gar nicht durchführen lässt, aber für
Vorschläge sind wir offen.

Liebe Grüße
Joachim Pfeiffer
AUDIO



Liebe Redaktion Audio,

Könntet Ihr bitte hier im Forum zu der Frage Stellung beziehen, ob es möglich ist, daß Ihr zusammen mit einigen Forumsteilnehmern einen Blindtest im Sinne (und mit dem Ziel) der letzten Beiträge von pelmazo und nanesuse durchführt und diskutiert?
Eine Antwort darauf würde (denke ich) die meisten Teilnehmer in diesem Thread (siehe Titel) sehr interessieren und würde nebenbei gesagt auch die bisherigen Bemühungen von Z25 ein wenig würdigen.

Mit bestem Dank im Voraus,
Simon

Leider so ziemlich die rühmliche Ausnahme hier.Und natürlich die Kontaktaufnahme von Z 25 nicht zu vergessen.

Also,ich wünsche mir,dass die AUDIO auf DamonDig`s Frage kurzfristig eingeht.
und,es wäre schön,wenn Z25 per Mail an Pfeiffer nochmal eine Stellungnahme einfordert.

Gruß

Peter
kölsche_jung
Moderator
#1198 erstellt: 11. Jul 2008, 11:39
Hallo tcherbla,

in meiner Welt wird die Verweigerung auf eine mehrfach gestellte, allgemein bekannte Frage zu antworten, als negative Antwort ausgelegt.

#996 datiert auf den 26. Juni 2008, da steht auch:
In den nächsten Tagen kann ich die Diskussion in diesem Forum nicht verfolgen, da ich auf einer Dienstreise bin. Kommenden Montag wrde ich wieder in der Redaktion sein.

26 Juni = Donnerstag
kommender Monatg = 30 Juni
dann nur noch Fragen und keinerlei Reaktion der Audio (ein "momentan gar keine zeit" hätte ja gereicht....)

Mir ist es aber inzwischen egal, sollen sie doch weiter hören, was sie hören und schreiben was sie schreiben. Jeder der dafür sein Geld ausgibt, muss es selber wissen .... und wer es nicht macht, ist sich auch im Klaren warum!

Es ist ja nicht so, dass Audio und Konsorten eine Art Informationsmonopol hätten, ungeschönte Informationen gibt es ja z.B. hier! Kabelrechner etc.

Klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 11. Jul 2008, 11:44 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#1199 erstellt: 11. Jul 2008, 12:37
Hallo Klaus,

natürlich wäre eine kurze Meldung sinnvoll gewesen.
Aber selbst Du hast versucht,die Schreibwut und Mitteilungsfreude einiger etwas einzubremsen.

Guten Morgen,

anstatt jetzt in verschiedenen Variationen einen CD-PLayer-Blindtest zu beschreiben, sollten wir lieber abwarten, was die AUDIO überhaupt zu dem Thema sagt.

...

Das gilt insbesondere für eine mögliche Interpretation von möglichen Ergebnissen. Da gab es irgendwo auch schon recht "fruchtlose" Diskussionen.


Zwischen dem AUDIOPost(996)und Deinem am 02.07.gab es in dieser kurzen Zeit 115 !! Posts,die man überwiegend schon als Spam bezeichnen könnte.

Also,AUDIO wollte 4-6 Teilnehmer.Diese Zahl halte ich auch für sinnvoll und es sollten sich doch welche finden,die Plan haben und definitiv mitmachen.
Am Besten wäre eine Meldung bei Z25,der den Kontakt zu AUDIO ja auch aufgebaut hatte.

Gruß

Peter
kölsche_jung
Moderator
#1200 erstellt: 11. Jul 2008, 12:51
hallo peter,

klar hab ich drauf hingewiesen, dass es wenig sinn macht, ins blaue hinein testmodalitäten auszubaldowern. insoweit hätte audio nur die möglichkeit gehabt zu sagen: ....also unter dem umständen geht das nicht ....

also taktisch ganz unklug mit irgendwelchen dingen hinterm berg herzukommen ohne jede notwenigkeit.

soll dein letzter absatz so verstanden werden, dass du noch an ein zustandekommen eines BT glaubst?

ich verweise da lieber auf ALBUS
Klaus
nanesuse
Stammgast
#1201 erstellt: 11. Jul 2008, 13:32
bothfelder, es tut mir leid, aber da sehe ich einiges anders als Du (das ist selbstverständlich nicht beleidigend gemeint, OK?):
Warum sollte ein Blindtest denn "Wurscht" sein? Geht es hier nicht auch wesentlich darum, was von den Ranglisten, Klangeinstufungen und -beschreibungen zu halten ist, ob diese also tatsächlich existieren und nachvollziehbar sind; ob es sich um bloßes Geschwurbel oder um wirkliche Hilfe für Kaufentscheidungen handelt? Ist es nicht der Anspruch von AUDIO, den Lesern Hilfestellung bei der Zusammenstellung ihrer Anlagen zu geben, den Käufern möglichst objektive Informationen an die Hand zu geben? Geht es hier nicht also auch im weiteren um solche Kleinigkeiten wie journalistisches Ethos und Glaubwürdigkeit?
Und was sollte Redakteure, die behaupten, sie könnten sämtliche CD-Player klanglich eindeutig unterscheiden und in nachvollziehbare Ranglisten einstufen, denn daran hindern, ihre diesbezüglichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, um den Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Skeptizismus ist doch wohl, spätestens seit der Aufklärung im 18. Jahrhundert, das gute Recht eines jeden Menschen, oder etwa nicht? Von den alten Griechen möchte ich hier erst gar nicht sprechen.

Nur der Dialog zählt, das Aufeinander zugehen? Sind wir jetzt hier - mit Verlaub gesagt - in einem Sozialarbeiter-Forum? Gut, daß wir mal drüber geredet haben? Mehr nicht?
Davon abgesehen: Ja, ich schätze den Dialog sehr (sonst würde ich ja hier nicht mitdiskutieren), aber es sollte ein Ziel geben. Das Wort "Dialog" leitet sich her vom Griechischen "dia legesthai" - heißt etwa soviel wie "etwas vollständig durchsprechen" (die Musterbeispiele finden sich bei Platon). Also nicht Klönschnack um seiner selbst willen, sondern eine Methode, die eigenen Positionen ebenso kritisch zu prüfen wie die anderer, aber mit dem Ziel, wenn irgend möglich, Wahrheiten zu finden.
Das erfordert aber aber von allen Beteiligten mindestens guten Willen (und noch einiges mehr, was ich hier nicht auszuführen brauche, weil man es sich denken können sollte).
Ich zweifle allerdings mittlerweile, ganz ehrlich, schon ein wenig an der Bereitschaft von AUDIO, wirklich einen Dialog in diesem Sinne zu führen, der dann nämlich zwangsläufig zu einem Praxistest führen müßte.
Und damit, denke ich, schließt sich der Kreis: Wenn AUDIO oder sonst jemand im Zusammenhang mit dem Thema dieses threads Wert auf einen Dialog legt, der diese Bezeichnung verdient, dann kann ein Blindtest überhaupt nicht "Wurscht" sein, weil nur ein solcher Test den Dialog zum eigentlichen Ziel, nämlich der Wahrheitsfindung, führen könnte. Wobei ich gerne bereit bin, wie ich schon einmal bemerkt habe, die Ergebnisse seriöser Tests von CD-Playern und anderen Komponenten genauso anzuerkennen wie ich auch die Resultate eines jeden seriösen medizinischen oder sonstigen Blindtests anerkenne.
Ich kann mir zwar vorstellen, daß die AUDIO-Redakteure momentan gewisse andere Sorgen haben, aber ich finde trotzdem, daß wir auf die versprochene Rückmeldung von Hrn. Pfeiffer und auf eine Antwort auf Hüb's Nachricht schon bedenklich lange warten.

In diesem Sinne:


nanesuse
tcherbla
Inventar
#1202 erstellt: 11. Jul 2008, 16:08
Hallo,
klaus schrieb:

soll dein letzter absatz so verstanden werden, dass du noch an ein zustandekommen eines BT glaubst?

Mit Glauben möchte ich es weniger bezeichnen.
Ich hoffe drum und möchte das Thema auf den Punkt bringen.

Gruß

Peter
Z25
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 11. Jul 2008, 19:11
Gut Ding will manchmal Weile haben.....
Ich habe nochmal nachgefasst und warte ab, ob und wann eine Reaktion kommt. Davon mache ich dann abhängig, wie meine Reaktion aussieht. Ich bin kein Fan von voreiligen Schlüssen und will mich nicht an Spekulationen über das "Warum" beteiligen.

Ruhe bewahren!


[Beitrag von Z25 am 11. Jul 2008, 19:11 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 11. Jul 2008, 19:12
Also Leute,
bitte folgendes nochmals genau lesen:

Audio schrieb:
Ziel könnte neben einem persönlichen Kennenlernen und auch einer
konstruktiven Diskussion ein Blick hinter die Kulissen unserer
Testmöglichkeiten stehen, sprich, Hörraum, Referenzgerätelager, Messlabor,
Redaktionsräume. Wir bieten natürlich auch gerne an, einen in letzter Zeit
durchgeführten Test erneut zum Versuchsaufbau zu bringen, damit sich alle
Besucher einen Eindruck davon verschaffen können, wie und was wir hier
hören. Spannend wäre vielleicht der Strom-Blindtest oder etwas ähnliches,
was sich ohne geeignetes Equipment gar nicht durchführen lässt, aber für
Vorschläge sind wir offen.

Wenn es terminlich passt, könnten wir den Redaktionsbesuch und das
Leserforum mit unseren Stuttgarter Lesern kombinieren, so dass ein
gemeinsames Hören mit anschließender, hoffentlich fruchtbarer Diskussion
entstehen könnte.

Zeit für kontroverse und offene Diskussionen wird in jedem Fall sein, auch
wenn es um den Sinn und Unsinn von Blindtests geht, wozu wir als Redaktion
eine durchaus differenzierte Meinung haben. Auch über weitere Treffen dieser
Art und Durchführung von komplexeren Versuchen lässt sich reden.


Ich bin ja grundsätzlich Optimist, aber hier lese ich rein gar nichts von einem Blindtest der stattfinden soll !

Allenfalls wird mal darüber gesprochen und das ( auch noch ) in Anwesenheit von einigen Lesern.
Boshafterweise konnte ich auch schreiben,dass dies vermutlich Claqeure sind.
Bestenfalls könnte das ablaufen wie die Kaffeerunde bei meiner Oma, nach dem Motto: " Nett das Ihr alle da seid ! "

und wenn nicht sind ja immer noch die Claquere da.....

Also was soll das alles ? Nach 5 Monaten und 1100 Beiträgen !!

Was mir so gar nicht in den Kopf will ist, das sonst immer von Flachpresse geschrieben werden darf, jedes Goldohr hier verbal gelynscht wird und jetzt heisst es : " Leute selber Schuld das Audio nichts mehr sagt, was seid ihr auch so kritisch !! "

Und nebenbei wird der Thread in 0,nichts auf moderiert gestellt.
( Weshalb eigentlich ? )

Ich habe 5 Monate die Fresse gehalten, aber angesichts der Fakten ( Beiträge von Audio ) und der Tatsache Was und mit Wem etwas gemacht werden soll, kommen mir manche Beiträge schon wie ein Realitätsverlust vor.

Bitte melden, falls jemand ernsthaft dachte die Audio macht einen 180 Grad Schwenk und sagt nebenbei dem Leser:
" Sorry, wir haben Dich 20 Jahre beschissen, aber jetzt machen wir so etwas nie wieder. Du kannst uns beruhigt weiter kaufen, ehrlich. "

Viele sollten sich mal entscheiden, ob man der sogenannten Flachpresse hier überhaupt soviel Raum bieten sollte, nur auf die vage Hoffnung, es würde sich was bewegen.

ich habe dies getan, ich brauche sie nicht und nach 5 Monaten war es das für mich.

Schönes Wochenende !!
Z25
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 11. Jul 2008, 19:24
Zu den 5 Monaten sollte noch eine Relativierung zur Kenntnis genommen werden, die ich mal aus der Erinnerung zum Besten gebe:

Audio und Hr. Messinger haben einen gemeinsamen Blindtest ausgemacht. Von wem die Initiative ausging, ist mir nicht erinnerlich. Nach etwa 3 Monaten findet Hr. Messinger Gartenarbeit und eine kranke Katze wichtiger. Daraufhin schicke ich Hr. Pfeiffer eine mail und erhalte auch prompte Reaktion. Die ersten Ideen zur Durchführung können hier nachgelesen werden. Offensichtlich hat sich Audio dann noch einmal umentschieden. Woran es jetzt hakt, ist mir nicht bekannt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 11. Jul 2008, 20:33
nö, es war so, dass Werner (der Emmiwerner falls noch bekannt) das angeleiert hat. David hat dann zugesagt, aber wegen der Katze die verschieden ist (Kurzfassung aus einer heutigen Stellungnahme) abgesagt. Wobei da eigentlich noch kein Termin feststand.

Irgendwie kams halt hier im Forum auch auf den Tisch, und das Forum hat versucht das zu machen.

Nochmal zur Klarstellung: ich glaub nicht das bei einem Test unterschiede gehört werden, schon gar keine dramatischen. Ich finde auch, dass die Audio sich etwas mehr bemühen hätte können, aber wenn man immer von der Seite blöd angemacht wird, kann ich nachvollziehen das man da auf einen Test mit den Leuten vielleicht nicht so viel Wert legt. Immerhin, die Audio zeigt vereinzelt inzwischen durchaus Mut bei manchem Voodoothema.

Ich denke nicht das es zum Test kommt, allerdings könnten die Teilnehmer die Kontakte in der Sache zu Herrn Pfeiffer hersgestellt haben, einfach zum Telefon greifen und ein paar persönliche Worte wecheseln, bringt vermutlich mehr als sich hier die Diskussion durchzulesen

viele Grüße
Reinhard
Klippenspringer
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 12. Jul 2008, 15:48
Auf die bisherige Art und Weise wird das wohl nie was.

Meine Vorschläge:

Trennung von Organisation und Diskussion

Es ist doch für Audio unzumutbar, über 1200 Beiträge mit allerhand verächtlichen Kommentaren durchzuackern, schliesslich haben die nebenbei noch was zu arbeiten.

Threads zur Organisation sollten deshalb NUR für den Organisator (Z25?) und allenfalls die am Treffen/Blindtest Beteiligten offen sein.

Threads zur Diskussion sind allen offen, mit dem klaren Hinweis, dass keine Reaktion/Beteiligung von Audio erwartet werden darf.

Organisatorische Straffung

Die Kommunikation läuft am einfachsten über eine Ansprechperson für Audio (Z25?).

Das Angebot von Audio, sich mit einer kleinen Gruppe von Forumsmitgliedern zu treffen, ist doch schon mal ein erster Schritt.
Diese könnten im Sinne eines "Projektteams" die Modalitäten für einen Blindtest mit Audio ausarbeiten, ganz sachlich und konkret.
Das kann im Rahmen eines Organisations-Threads (s.o.) erfolgen.

Nur wenn sich wenige von uns dieser Sache ernsthaft und mit guten Absichten annehmen und nicht zugemüllt werden, sehe ich eine Chance für einen sicher nicht perfekten, aber interessanten Blindtest.
P.Krips
Inventar
#1208 erstellt: 12. Jul 2008, 18:03
Hallo,
ich weiß, ich weiß, es ist nicht die feine, sich selbst zu zitieren (hier von Seite 2 dieses threads..)


P.Krips schrieb:
Hallo,

sehe das auch eher so, daß der Blindtest kaum stattfinden wird.

Es gibt aber noch eine andere denkbare Möglichkeit:

Audio macht mit, aber schon mit dem Hintergedanken, anschließend in ihrem Blatt die Nichteignung von Blindtests sozusagen von amtlicher Stelle her festzustellen um ihr gläubiges Klientel bei der Stange zu halten.

Ich persönlich würde mich darauf mit Audio nicht einlassen, da man dabei IMHO nur verlieren kann.

So naiv kann man doch nicht sein, anzunehmen, daß Audio nach einem Blindtest, dessen Ergebnis man ja schon jetzt voraussagen kann, wenn er ordentlich durchgeführt wird, nun eine zackige Kehrtwendung hinlegen wird.
Oder glaubt da jemand ernsthaft daran, daß die anschließend zugeben würden, jahrelang ihre Leser verarscht (verzeihung ) zu haben ??

Nochmals: vor den Karren würde ich mich als Forumianer nicht spannen lassen...

Gruß
Peter Krips


Aber in all den vielen Seiten bisher habe ich nichts gefunden, was mich zu einer anderen Einschätzung als zu Zeiten des Zitats bringen könnte.

Nachdem Audio sich hier schon so lange in Schweigen hüllt, könnte man direkt annehmen, daß sie heimlich einen DBT intern gemacht haben und jetzt darüber grübeln, wie sie aus der Nummer DBT mit Forumsbeteiligung wieder herauskommen....

Denn: Ganz gewiss wird sich Audio nicht an einem soliden DBT beteiligen, da dann, siehe im Zitat....

Gruß
Peter Krips


[Beitrag von P.Krips am 12. Jul 2008, 18:04 bearbeitet]
HerEVoice
Stammgast
#1209 erstellt: 12. Jul 2008, 19:06
Hi

Über fünf Monate keine brauchbare Reaktion mit der man etwas anfangen könnte ist in meinen Augen auch eine deutliche Reaktion. Denn wenn mir an etwas liegt sehe ich zu das ich es kürztmöglich über die Bühne bekomme. Die Möglichkeit wäre mit Sicherheit da. Das wirkliche Interesse seitens der Audio scheint sehr beschränkt bis nicht vorhanden. Meine Lesart wenn mich jemand auf diese Weise hinhält. Durch diesen Versuch sind sie für mich erst recht nicht glaubwürdiger geworden. Ich denke das wars. Die Höflichkeitsformel verlangt es eigentlich wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht in die Strümpfe/Puschen kommt ein paar klärende Worte zu finden die entschuldigenden Charakter haben. Das hätte wenigstems noch Niveau.


Peter Krips schrieb:

So naiv kann man doch nicht sein, anzunehmen, daß Audio nach einem Blindtest, dessen Ergebnis man ja schon jetzt voraussagen kann, wenn er ordentlich durchgeführt wird, nun eine zackige Kehrtwendung hinlegen wird.
Oder glaubt da jemand ernsthaft daran, daß die anschließend zugeben würden, jahrelang ihre Leser verarscht (verzeihung ) zu haben ??


100% Zustimmung.
Die haben zu viel zu verlieren, ziehen deshalb den Schwanz ein und machen mit Ausnahmen, wo es nicht wirklich weh tut, weiter wie bisher. MM

Für mich ist das Thema, wenn auch nur bisher als Mitleser, durch.

Grüße
Herbert
ptfe
Inventar
#1210 erstellt: 12. Jul 2008, 19:52
Hallo , auch ich stimme dem P.Krips 100%tig zu - das deckt sich genau mit meiner Sichtweise.
Zudem haben die Herren momentan ein wesentlich existenzielleres Problem zu lösen http://www.hifi-foru...ead=10492&postID=1#1 , als sich mit einem BT herumzuärgern

Deshalb macht hier halt dicht - was Neues kommt eh nicht mehr.

cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 12. Jul 2008, 19:53 bearbeitet]
Bonsai-P.
Stammgast
#1211 erstellt: 12. Jul 2008, 23:53
Hi,

klar kommt HIER nichts Neues mehr.

Hier gibt´s ja doch nur überwiegend die Meinung ähnlich meines Vorschreibers ptfe.

Konstruktive Vorschläge wie von Klippenspringer werden einfach total ignoriert!!!

Wie könnt Ihr übrigens wissen, was die wirklichen Beweggründe von Audio sind, hier nicht mehr zu posten?

Alles NUR Vermutungen.

Genau so werden die Ergebnisse eines potentiellen BT mit hellseherischer Weitsichtigkeit auch bereits gewusst.

Obwohl auch hier nur Vermutungen und Spekulationen.

Vorgefasste Meinungen auf beiden Seiten? Betonung auf Meinung, nicht "Wissen".

Mich persönich würde das Ergebnis eines solchen BT schon sehr interessieren.

Wobei ich irgendwie auch vermute, dass keine Unterschiede gehört werden können.

Im "normalen Hifi-Alltag" höre ich selbstverständlich Unterschiede zwischen den einzelnen Komponenten oder Kabeln.

Aber es genügt ja schon mit geschlossenen oder geöffneten Augen der Musik zu lauschen, um zu einem völlig anderen Ergebnis zu kommen.

Mein CDP-Display lässt sich in 3 Stufen dimmen. Und wie wohl jeden bekannt, nehmen die subjektiv wargenommenen Höhen zu oder ab, auch in Abhängigkeit von der Netzsteckerstellung.

Wenn ich weis wie weit ich das Display abgedimmt habe, sind die Unterschiede so einigermaßen klar einzuordnen. So bald ich aber die Augen schließe und erst mal in schneller Folge mit der Fernbedienung den Dimmer hin und her geschalten habe, so das ich nicht mehr weis, wie hell das Display leuchtet, wohlgemerkt in 3 feinen Stufen, nicht in hell oder dunkel!!! Ist die Einstellung in der das Display fast nicht mehr leuchtet nur mit aller äußerster Konzentration zu finden und bedarf schon etlichen Umschaltern, bis ich absolut sicher bin.

Obwohl ich diesen Test schon oft und über Jahre gemacht habe, liege ich auch mit meinem Ergebnis immer wieder mal falsch. Nicht oft aber immer wieder.

Auch wenn ich weis, das die Klangunterschiede nur minimal sind, und beim normalen Musikhören sicher keine große Rolle spielen, wäre ich aber sicher dumm, die Vorteile des möglichst ausgeschalteten Displays nicht zu nutzen, oder?

So ist es doch auch bei CDP untereinander. Warum sollte ich mich für ein Gerät entscheiden, das mir sehenden Auges klanglich nicht gefällt? Und wenn es nur Nuancen sind, die ich im Rahmen eines Blindtestes nicht erkennen kann, warum auch immer.

MfG
Peter
Klippenspringer
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 12. Jul 2008, 23:54

HerEVoice schrieb:
Über fünf Monate keine brauchbare Reaktion mit der man etwas anfangen könnte ist in meinen Augen auch eine deutliche Reaktion. Denn wenn mir an etwas liegt sehe ich zu das ich es kürztmöglich über die Bühne bekomme.


Als bisher Unbeteiligter habe ich etwa diesen Eindruck vom Forum!

Aus den bisherig mir bekannten Posts lese ich heraus, dass die Initiative für einen BT vom Forum kam, NICHT von Audio. Es wäre deshalb am Forum, in konstruktiver und aufgeschlossener Art und Weise den Kontakt mit Audio zu pflegen.
Um so mehr, als Audio tatsächlich Erklärungsbedarf hätte, wenn das Resultat so rauskäme wie beim Kabel- oder Wandlertest.

Wie wärs, Audio auf dem Weg zum Realismus, den sie ja eingeschlagen haben, zu begleiten?

Wenn nur ein perfekter BT mit dem einzig geduldeten Resultat "alle CD-Player tönen gleich" akzeptiert ist, findet das garantiert nie statt - ist das dann ein Gewinn?
Das Ziel muss doch gar kein wissenschaftlicher BT sein!

Versetzt Euch mal in die Rolle von Audio. Das Niveau und die Paranoia hier wirken nicht gerade sympathisch.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 13. Jul 2008, 09:20

Klippenspringer schrieb:
Es ist doch für Audio unzumutbar, über 1200 Beiträge mit allerhand verächtlichen Kommentaren durchzuackern, schliesslich haben die nebenbei noch was zu arbeiten.


Auch wenn ich keineswegs die teils wirklich ärgerlichen Beiträge verteidigen will, aber dieses Argument lasse ich nicht gelten. Ich habe nebenbei ebenfalls was zu arbeiten, und bei vielen anderen Mitlesern und Mitschreibern gehe ich davon aus daß es genauso ist. Wenn ein Thema interessant ist gibt's auch viele Beiträge, das dann wiederum zum Problem zu erklären finde ich abwegig.

Ein großer Teil der Spekulationen und "Entgleisungen" hier sind deswegen ins Kraut geschossen weil von der Audio nichts zu hören war. Die Leute betreiben doch selber ein Forum, da könnte man wissen was passieren würde. Und daß es hier Leute gibt, die den Fachzeitschriften gegenüber nicht gerade wohlwollend eingestellt sind, ist auch nicht erst seit diesem Thread klar.

Ich sehe daher nicht den geringsten Anlaß darüber zu spekulieren wer jetzt an der Zurückhaltung der Audio Schuld sein könnte. Sie brauchen kein Reservat, in dem sie pfleglich und schonend behandelt werden, denn das hat hier auch kein Anderer, außerdem können sie sich als Zeitschriftenherausgeber und Forumsbetreiber dieses Reservat leichter schaffen als wir Anderen.

Wenn sie also nicht bereit sind sich zu den gleichen Bedingungen ins Getümmel zu stürzen wie das Andere hier tun, dann gilt eben der Satz: Wer die Hitze nicht verträgt gehört nicht in die Küche.
Bonsai-P.
Stammgast
#1215 erstellt: 13. Jul 2008, 17:14
Hi

@ 1212: Hi Klippenspringer kann Dir nur voll und ganz beipflichten.

Werde wohl aber der einzige bleiben.

Der allgemeine Tonfall ist hier im Forum doch wirklich
gehässig bis aggressiv, siehe Post von pelmazo.

Wolltest Du mit solchen Leuten was zu tun haben?

Weder in einem Forum, denn im wirklichen Leben !!!

Jede der Parteien will doch nur ihre Meinung bestätigt sehen.

Ein interesanter BT bei Audio, die Redaktion, der Hörraum, die Anlage, die Menschen hinter Audio, alles unwichtig.

Hauptsache (Vor-)Urteile werden betoniert.

Macht hier im Forum nur weiter so.......

MfG
Peter
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 13. Jul 2008, 18:08

Bonsai-P. schrieb:
Der allgemeine Tonfall ist hier im Forum doch wirklich
gehässig bis aggressiv, siehe Post von pelmazo.


Wie kommst Du denn darauf? Ich finde das weder gehässig noch aggressiv, auch nach dem 5. Lesen nicht.


Jede der Parteien will doch nur ihre Meinung bestätigt sehen.

Ein interesanter BT bei Audio, die Redaktion, der Hörraum, die Anlage, die Menschen hinter Audio, alles unwichtig.

Hauptsache (Vor-)Urteile werden betoniert.

Macht hier im Forum nur weiter so.......


Einigen hier im Forum war es wohl wirklich wichtiger, abzulästern anstatt zu einem Blindtest zu kommen. Für derart pauschale Urteile wie von Dir gibt's aber keinen Anlaß. Dein Beitrag ist eher eine Demonstration Deiner eigenen betonierten Vorurteile.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 13. Jul 2008, 22:46
AUDIO hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon intern "richtige" Blindtests durchgeführt. Sie wissen also sehr genau, was hörbar ist und was nicht.

Grüsse
Flo
Bonsai-P.
Stammgast
#1218 erstellt: 13. Jul 2008, 23:55
Hi pelmazo,

Dein Post ist natürlich nicht gerade ein gutes Beispiel gewesen, wobei Du auch nicht darauf verzichten magst, wiederum mir betonierte Vorurteile vorzuwerfen.

Siehst Du so geht das dann wieder hin und her und es kommt nix gescheites bei raus !!!

Natürlich bin ich allgemein und pauschal geblieben, soll ich vielleicht jemanden persönlich angreifen? Dies liegt mir fern.

Ich wollte hier im Forum nix mehr schreiben, weil sinnlos.
So lese ich halt ab und zu mit.

Da macht halt mal einer nen vernünftigen Vorschlag, Klippenspringer, und keinen interessiert´s. Da hab ich halt auch wieder mal meinen "Senf" dazu gegeben.

Mir drängt sich auf, Hauptsache man kann sich streiten oder kollektiv auf jemanden einhacken.

Aber konstruktive Vorschläge werden einfach ignoriert!
Weil es da nix zu streiten gibt ???

Das war´s eigentlich, was ich sagen wollte.

Grüße
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Audio" wechselt den Eigentümer? Wo geht der Weg hin?
Haltepunkt am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  49 Beiträge
Diskussion über den Blindtest
Haiverin11 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  109 Beiträge
Pegelabgleich für Blindtest, wie?
Big_Jeff am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  11 Beiträge
Blindtest: Wasserzeichen hörbar?
LogicDeLuxe am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  50 Beiträge
Älterer Blindtest-Entlarvende Ergebnisse
gangster1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Wiener Blindtest vom 2. Dezember 2007
whatawaster am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Audio Forum HiFi-Studios GmbH
jodruck am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Aprilscherz (?): Eine kleine Sensation - Hifi-Forum entwickelt eigene Hifi-Serie
kptools am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  360 Beiträge
Suche Hifi&Audio Geschäfte ?
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244