Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

Blindtest der AUDIO in Zusammenarbeit mit Hifi-Forum.

+A -A
Autor
Beitrag
sm.ts
Inventar
#1319 erstellt: 27. Aug 2008, 10:22

HinzKunz schrieb:
Hallo Joachim,......
Es wäre schön, wenn du weiterhin als Privatmann hier im Forum zugegen wärst



Hallo ,

das sehe ich auch so, bis denne.
ptfe
Inventar
#1320 erstellt: 31. Aug 2008, 08:04

Hörzone schrieb:

das Thema ist gegessen, da bin ich mir relativ sicher. Den mutigen Schritt von Joachim Pfeiffer wird Lothar Brandt nicht gehen..

Ich gehe da noch einen Schritt weiter: mit dem Wechsel wird auch der Rückzug von der Entwicklung der letzten 1,5 Jahren eingeleitet. Es würde mich nicht wundern , wenn zum Jahreswechsel ein Ex-Tantris weggeht bzw. völlig zum Goldohr umgewandelt wird.
Da haben bei der Audio wahrscheinlich wirklich einige Herren einen sauberen BT gemacht und festgestellt, wie dünn das Eis ist.

Der Verlagswechsel wird noch einiges an Stühlerücken auslösen (z.B. Video wird verschnitten mit Homevision) , so daß man sich mit dem Auflagen-Umsatzproblem herumschlagen muss und dafür ist der realistischere Kurs völlig kontraproduktiv - das wollen zu wenige Leser wirklich haben.

cu ptfe
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 31. Aug 2008, 08:49
Moin

Ich glaube kaum, dass "Blindtests" in dem Verlagsgeschäft von großem Interesse sind. Nicht, weil event. für irgendjemand "falsche Ergebnisse" rauskommen könnten, sondern weils einfach nur eine Randerscheinung ist. Eine Thematik von vielen. Es gab auch schon früher Blindtests innerhalb verschiedener (Hifi)Reaktionen. Nach Aussagen eines Stereoplayredakteurs gibt es Audioblindtests seit ca. 40 Jahren. Eine neuzeitliche Erfahrung sind sie auch sicher nicht. In Hifi-Foren mag das natürlich anders aussehen.

Im Prinzip hat sich auch an dem Kurs der AUDIO nicht so sehr viel geändert - seit Jahren nicht. Man könnte z.B. auch sehr viele kritische Berichte aus den letzen 15 Jahren rauskramen - man kann auch aktuell "übertriebene" rauskramen. Allgemein wurde allerdings bei Lesern mehr "Bodenhaftigkeit" (was das auch immer für den Einzelnen darstellen o. bedeuten kann/sollte) begrüßt. Das kann man nachlesen in Leserbriefen und dem AUDIO-Internet-Forum. Aber jeder liest sicherlich nur das was er auch lesen will und interpretiert das Gelesene wie er kann u/o gerne möchte.

Ganz aktuell könnte man die fast schon hysterische Berichterstattungen über Dynamikkomprimierung nennen. Es wird dabei enorm pauschalisiert und von so vielem Negativem berichtet, was eigentlich näher betrachtet nicht zutreffend ist/war. Die Stereoplay konnte das durch die Einbindung von Heinrich (Quinton) viel besser vermitteln, blieb also eher auf dem Boden der Tatsachen. Die Berichterstattung der AUDIO über Dynamikkomprimierung würde ich deshalb z.B. als "Voodoo" empfinden.

Kabel- oder "wo ist nun der Klangunterschied von A/B"-Schmonzkram ist doch sowas von abgelutscht. Es gibt mMn viel interessantere BTs, die einfach alles auf den Kopf stellen könnten...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 31. Aug 2008, 21:56 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1322 erstellt: 05. Sep 2008, 08:52
Hi!

Vielleicht mag es den ein oder anderen noch interessieren:
http://www.audio.de/...ndex3.html#post10505

Die Themen sind ja relativ eng miteinander verknüpft.

Grüße

Frank
RoA
Inventar
#1323 erstellt: 05. Sep 2008, 09:18
Interessant. Danke für den Link!
kölsche_jung
Moderator
#1324 erstellt: 05. Sep 2008, 09:20

Hüb' schrieb:
Hi!

Vielleicht mag es den ein oder anderen noch interessieren:
http://www.audio.de/...ndex3.html#post10505

Die Themen sind ja relativ eng miteinander verknüpft.

Grüße

Frank
:prost


na immerhin schafft die audio es auch in eigenen angelegenheiten nicht, sich zu äußern, in soweit kann der "Nicht-Äußerung" in Sachen BT eigentlich kein besonderer Wert zugemessen werden. Scheint deren Geschäftspolitik zu sein , Aussitzen .... schön von "hoerzone" im postig #20 ausgeführt...

grüße, klaus
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1325 erstellt: 05. Sep 2008, 13:36
Aussitzen?

Naja ich weiß nicht. Möglich ist zwar alles, aber es findet sich auch ein dezenter Hinweis:


viele Grüße aus Berlin (IFA),


Gruss
Stefan
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 05. Sep 2008, 15:25
ich sehe es schon so, das man ein paar Zeilen auch im Vorfeld einer Messe schreiben kann, man wird ja deshalb nicht gleich handlungsunfähig..
viele Grüße
Reinhard
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 05. Sep 2008, 16:40
Stimmt natürlich schon, ein kurzes Statement wie es weitergeht wäre nicht schlecht gewesen. Aber vielleicht muss man zuerst eine gemeinsame Linie finden und auch jemanden autorisieren, der die AUDIO nach außen bzw. in Foren vertritt.

Gruss
Stefan
Z25
Hat sich gelöscht
#1328 erstellt: 06. Sep 2008, 10:18
Wenn ich das richtig sehe, hat in dem Forenlink oben sich eine Redakteurin gemeldet. Hier ist zwar nix auf Anhieb zu erwarten nach meiner Bewertung, aber was solls auch. Also abwarten..........
Ernst-Gerold
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 15. Sep 2008, 16:12
Joachim Pfeiffer hat Audio wohl aus schwierigeren Zeiten herausgeführt.
Der Nachfolger dürfte es schwer haben, die unterschiedli-chen Aspekte Wirtschaftlichkeit bei einem neuen Verlag, Markt der Hersteller und Objektivität für die Leser unter einen Hut zu bringen.

Gerold
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Audio" wechselt den Eigentümer? Wo geht der Weg hin?
Haltepunkt am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  49 Beiträge
Diskussion über den Blindtest
Haiverin11 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  109 Beiträge
Pegelabgleich für Blindtest, wie?
Big_Jeff am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  11 Beiträge
Blindtest: Wasserzeichen hörbar?
LogicDeLuxe am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  50 Beiträge
Älterer Blindtest-Entlarvende Ergebnisse
gangster1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Wiener Blindtest vom 2. Dezember 2007
whatawaster am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Audio Forum HiFi-Studios GmbH
jodruck am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Aprilscherz (?): Eine kleine Sensation - Hifi-Forum entwickelt eigene Hifi-Serie
kptools am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  360 Beiträge
Suche Hifi&Audio Geschäfte ?
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187