Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Blindtest der AUDIO in Zusammenarbeit mit Hifi-Forum.

+A -A
Autor
Beitrag
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 30. Jul 2008, 12:54
Moinsen!


Allgäuer schrieb:
nachdem ich nun den ganzen Thread von Anfang an mitverfolgt habe, möchte ich mir die Freiheit nehmen zu dessen Ende noch ein paar Punkte los zu werden.


Nachdem ich Deinen Beitrag bis einschließlich zum letzten Absatz gelesen habe, möchte ich der Hoffnung Ausdruck geben, daß der Fred nicht zu Ende geht, ohne daß ausreichend Teilnehmer Dich tüchtig gelobt haben. Einfach für Deine Einstellung.

Liebe Audio, ich schließe mich meinem Vorredner insoweit an, daß auch ich glaube, daß nach Abzug aller Nicklichkeiten und Ausdünstungen von einigen Forencholerikern der Thread doch aufzeigt, daß genug Potential in einem gemeinsam durchgeführten Blindtest steckt, um als Zeitschrift daran Interesse zu entwickeln. Von unserer Seite aus besteht das allemal und zwar von Nord nach Süd.
Soviel jedenfalls kann ich aus dem Thread deutlich herauslesen.

Lauter schöne Grüße,
Simon
Times
Stammgast
#1269 erstellt: 30. Jul 2008, 13:12


Auch meinen Dank an Matthias, für diese Zusammenfassung. Ich würde das genau so unterschreiben. Und da ich mir
sicher bin, dass die Kollegen von der AUDIO hier mitlesen, hoffe auch ich auf ein Statement.

Gruß,
Times
tcherbla
Inventar
#1270 erstellt: 30. Jul 2008, 14:33
Hallo,


ich beteilige mich dann mal an der Unterschriftenliste

Gruß

Peter
gangster1234
Inventar
#1271 erstellt: 30. Jul 2008, 14:40
Auch ich bin guter Dinge und warte weiter auf einen Testtermin etc. . Gut Ding will Weile haben.

Im übrigen sage ich dereinst Bescheid, wenn es an der Zeit ist, hier zuzumachen.

Erstmal geht es hier aber gesittet weiter.

gruß gangster
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 30. Jul 2008, 15:36
Also Leute,
ich finde auch, das einige weit über das Ziel hinaus geschossen sind!

Was mir aber nicht in den Kopf will, ist folgendes :
Die Gründe für eine Abwesenheit der Audio-Redaktion werden immer beim Forum gesucht.

Fakt ist: Dies ist ein öffentliches und , mehr oder weniger auch , anonymes Forum.
Das heisst : Jeder kann seine Meinung äußern und schreiben was und wie er will. Die Redaktion von Audio wird wohl alt und erfahren genug sein , um zu wissen was dies bedeutet.
Ich sehe also keinen Grund zu der Annahme, das die Redaktion von den üblichen Auswüchsen eines Internet-Forums abgeschreckt worden sein könnte !


Fakt ist auch. Audio wollte sich melden, tat dies nicht.
Wer , wenn nicht Audio selbst, ist also für diesen Umstand verantwortlich ?


Zu einer echten Kommunikation,die ist meiner Meinung nach Grundvorraussetzung für eine Zusammenarbeit, gehört für mich Ehrlichkeit und Verbindlichkeit, d.h. man meldet sich auch wie zugesagt!
Wenn grade keine Zeit für intensiveren Kontakt ist, dann schreibt man das auch .
So eine Nachricht dauert 2-3 Minuten !!!
Wer aber diese Grundprämissen nicht erfüllt , ist, in meinen Augen, entweder nicht in der Lage, oder aber nicht Willens für eine Zusammenarbeit.

Ich bin auch kein Freund von Pöbeleien im anonymen Netz, aber ich mag auch keinen vorrauseilenden Gehorsam.
Denn:
Weder sind wir in einer Bring-Schuld, noch sind wir für den Inhalt der HIFI-Magazine und eine daraus resultierende , kritische Beobachtung derselbigen verantwortlich !

Anstatt hier stolz auf diese finanziell völlig unabhängige !!! Plattform zu sein, die unterhaltsamer ist und mehr Informationen als die meisten Magazine bietet, wird sich bei einer Postille fast schon angebiedert, die der Grundidee dieses Forums diametral entgegen steht !!

Hatte denn Audio jemals ein ehrliches Interesse an einem BT mit uns ?
Der letzte Post von denen war inhaltlich meilenweit davon entfernt, auch ein Fakt.

Ändert sich überhaupt etwas an bestehenden und zukünftigen BTs , wenn Audio ( nicht ) mitmacht ?

Nö !!!

Ändert sich was für dieses Forum ?

NÖ !!!!



Das Forum braucht die Audio oder andere Magazine mit Sicherheit nicht, wir hätten sowieso nicht alle in den Räumen der Redaktion Platz gehabt.
Es ist doch so, dass die Audio diese Chance vertan hat, nicht wir !!!!


Schönen Nachmittag !!!


[Beitrag von Mimi001 am 30. Jul 2008, 17:12 bearbeitet]
nanesuse
Stammgast
#1273 erstellt: 30. Jul 2008, 16:02
Oha, ist ja einiges weitergegangen in den letzten Tagen.

Allgäuer, im Prinzip stimme ich Dir zu. Natürlich gab es hier einige Beiträge, die man als eine Art Vorverurteilung interpretieren könnte, aber das kommt doch andererseits auch nicht von ungefähr. Schließlich behauptet AUDIO seit weiß ich wann, jeden Player klanglich deutlich unterscheiden zu können (selbst bei Punktegleichstand gibt es immer noch hörbare Unterschiede). Nun gibt es genügend Leser, die diesen Behauptungen skeptisch gegenüberstehen. Es ist aber das gute Recht eines jeden Menschen, nicht allem, was in den Medien verbreitet wird, vorbehaltlos zu glauben.
Ich würde aber wiederum von jedem, der sich selbst als Journalist versteht, Journalismus ernst nimmt und darüber hinaus so lange im Geschäft ist wie AUDIO und Herr Pfeiffer, erwarten, daß er auch mit der Skepsis der Leser souverän umgehen kann. Das Verhalten von AUDIO bzw. von Herrn Pfeiffer im Zusammenhang mit unserem Thema hier kann ich aber nun beim besten Willen nicht als besonders souverän bezeichnen.

Joachim Pfeiffer hat am 26. Juli (also vor mehr als einem Monat, notabene!) hier eine Einladung an interessierte Leser ausgesprochen (nachzulesen auf S. 25, Nr. 996), die Redaktion zu besuchen und dies und jenes zu diskutieren; von der Durchführung seriöser Tests, die hier diskutiert wurden und mit denen AUDIO verlorene Glaubwürdigkeit hätte zurückgewinnen können, war dabei leider gar nicht die Rede (d.h., zum eigentlichen Thema dieses threads hat Herr Pfeiffer nichts beigetragen, wenn ich das recht sehe).
Das im gleichen Beitrag gegebene Versprechen, sich wenige Tage später hier wieder zu melden, wurde auch nicht eingehalten: im Gegenteil: höfliche Anfragen von Hüb' und DamonDig wurden keiner Antwort gewürdigt; nicht einmal ein einfaches "Tut mir leid, zuviel um die Ohren, melde mich später" o.ä. war drin.
Es scheint demnach, als seien die hiesigen Diskussionen, in denen ja auch positive Entwicklungen bei dieser Zeitschrift (wie etwa die Abkehr von gewissen Voodoo-Themen; AUDIO wird hier ja keineswegs nur abgewatscht) deutlich gewürdigt wurden, der AUDIO-Redaktion letztlich doch eher egal - nun ja, deren Sache, aber daß es dafür hier keine stehenden Ovationen gibt, sollte sie auch nicht weiter überraschen.

Insofern braucht man sich bei AUDIO (ich unterstelle, daß da immer noch jemand mitliest) auch nicht zu wundern, daß die Skepsis bleibt bzw. bei manchen hier auch noch zunimmt.

Anstatt der versprochenen Rückmeldung hier im Forum und anstatt einer weiteren Erklärung zu der damaligen Einladung darf man dann in AUDIOs eigenem Form nachlesen, daß die Klangunterschiede bei CD-Playern "vergleichsweise winzig" seien (Bernhard Rietschel).
Aha, das ist ja plötzlich interessant: "vergleichsweise winzig". Ich frage jetzt nicht, im Vergleich womit, aber ich erlaube mir, einmal einen Blick in die Bestenliste der AUDIO zu werfen. Was steht da doch gleich? Folgendes:

Rubrik CD/SACD-Player

"Referenzklasse
Präzise Mechanik und erlesene Digitaltechnik kitzeln feinste Details aus den Discs - das hat leider seinen Preis." (Punkteraster von 105 - 140)
"High-End-Klasse
Überdurchschnittlich solide wirkende Mechanik und gehobene musikalische Qualitäten prägen diese Player für Genießer." (Punkteraster von 95 - 110)
"Spitzenklasse
Sorgfältig optimierte Großserien-Technik, Preis und Klangqualität stehen oft in sehr attraktiver Relation zueinander." (Punkteraster von 80 - 90)
"Oberklasse
Diese CD-Player bieten bereits eine gute Performance, die Verarbeitungsqualität wirkt meist sehr routiniert." (Punkteraster von 70 - 75)

Allles klar; ein Punkteraster von 70 - 140 für "vergleichsweise winzige Unterschiede"? Na, das versteht doch jeder sofort, nicht wahr?

In der Übersicht über die Bestenliste heißt es:
"Die Einstufung in Klassen sowie die Punktevergabe basieren auf gründlichen Vergleichen der Kandidaten mit konkurrierenden Produkten in den speziell ausgebauten Redaktions-Hörraumen. (...) In umfangreichen Tests werden alle wichtigen Eigenschaften auf Herz und Nieren geprüft. Querchecks garantieren die Vergleichbarkeit aller Tests über Jahre. Die Bestenliste ist also eine zuverlässige Orientierungshilfe für Ihren Kauf."

Wenn ich das einmal zusammenbringe, dann haben wir also eine "zuverlässige Orientierungshilfe" für den Kauf, die bei CD-Playern immerhin "vergleichsweise winzige" Unterschiede in ein Raster von 70 - 140 Punkten bringt und von einer "guten Performance" bis zu "feinsten Details" reicht. Es bestehen also nur "vergleichsweise winzige Unterschiede" zwischen einer "guten Performance" und der Wiedergabe "feinster Details".
Und trotzdem hören die Redakteure zwischen allen Playern deutliche Unterschiede? Na, Potzblitz noch eins! Das ist wirklich ganz erstaunlich.

Also los, liebe Redakteure: Das führe man doch endlich einmal vor. Seid souverän im Umgang mit Euren Kritikern, widerlegt sie nach Kräften, nehmt ihnen den Wind aus den Segeln, aber übt Euch Bitte nicht in Stillschweigen!

So, dann noch zu Dir, pelmazo: Ich gebe Dir recht mit Deinen Überlegungen zur journalistischen Integrität, keine Frage. Es gibt, gerade in diesem Bereich, den Spagat zwischen Lifestyle-Geschwurbel bzw. PR-Geschwafel und ernsthaftem, um Wahrheit bemühten Journalismus. Es ist leider auch nur zu wahr, daß man mit Wahrheiten oftmals weniger Geld verdient als mit der Anbiederung an den zu erzeugenden Geschmack (und auch an den herrschenden Geschmack, der ja oftmals Grundlage des erst noch zu erzeugenden Geschmacks ist), und daß große Teile des Publikums mit ernsthafter Berichterstattung nicht so furchtbar viel anfangen können, belegen allein schon gewisse Erfolge der Privatsender.
Es stimmt also, daß große Teile der Kundschaft ihre Kaufkraft nicht eingesetzt haben, um journalistische Integrität besonders zu honorieren.
Es ist mir auch klar, daß natürlich kein Blatt, keine Sendung offen zugeben wird, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen oder sich gar nicht erst um solche Kleinigkeiten wie Wahrheiten zu scheren, solange bloß Auflagen, Quoten und Kassen stimmen.
Das wird sich wahrscheinlich auch nie grundsätzlich ändern, fürchte ich.
Trotzdem erlaube ich es mir, die Presse an ihren eigenen Ansprüchen zu messen. Der Anspruch von AUDIO ist nun einmal Objektivität ("zuverlässige Orientierungshilfe für Ihren Kauf") und "garantierte" Vergleichbarkeit aller Tests (d.h. doch wohl, der Testmethoden und -resultate).

Eine Frage, die man AUDIO stellen könnte - und die sich AUDIO selber vielleicht auch stellen sollte -, wäre doch: Möchte AUDIO mehr und substantiell etwas anderes sein als ein beliebiges Klatsch-, Tratsch und Promi-Schwurbel-Blatt, bei dem eben Klatsch und Tratsch über Promis wie Marke X und Hersteller Y verzapft wird? Die "Wahrheiten" über CD-Player, andere Geräte und besonders über die Bestenlisten hätten anderenfalls nämlich auch keinen höheren tatsächlichen Gehalt als die xte "Wahrheit über Lady Di", die xte "Wahrheit über Stefan Mross", die xte "Wahrheit über Prinz von Blaublut-Hohenroß" in der gewohnt-alltäglichen Klatschpresse.

Ich verstehe die Zwickmühle, in der AUDIO sich befindet, durchaus, aber das Verhalten, das AUDIO hier im Forum bislang an den Tag gelegt hat, finde ich doch nur schwer vereinbar mit journalistischer Integrität (Honorierung durch das Publikum hin oder her). Journalistische Integrität hat, wie gesagt, u.a. auch etwas zu tun mit dem Umgang mit Lesern und Kritikern.
Ich habe es schon einmal in einem früheren Beitrag etwa so formuliert, daß diese bunten Blätter meiner Meinung nach mit Anlauf in die Fallen gesprungen sind, die sie sich selbst gegraben haben. Wenn sie da wieder herauskommen wollen, wären Wahrheiten vielleicht doch wenigstens einen Versuch wert.

Und was den Spagat betrifft: Da muß man zuweilen schon höllisch aufpassen. Ich habe mal beim Taek-Won-Do-Training miterlebt, wie sich jemand (ein männlicher Teilnehmer) besonders schwungvoll in den Spagat fallen lassen wollte ....

Ich hoffe jedenfalls auch - noch - auf eine Stellungnahme von Joachim Pfeiffer bzw. AUDIO hier, ebenso wie auf einen seriösen Blindtest.


Gruß,
nanesuse


[Beitrag von nanesuse am 30. Jul 2008, 16:20 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#1274 erstellt: 30. Jul 2008, 16:51
Bin mal kurz als "Gast" wieder hier (nach meinem eigenen Abschieds-Schlußwort), lesen tu´ich ja noch mit, will aber meinen Blutdruck, und auch den der Mod´s mit mir hier schonen......

Ich gehöre ja unzweifelhaft zu den Zeitgenossen in DIESEM ********-Thread, der leider öfter Hyper-ventiliert hat.

In der Zwischenzeit wurde übrigens irgendwann auch ein weiterer "Gastbeitrag" von mir gelöscht.....
Naja, evtl. zu Recht....


Deshalb spare ich mir ergänzende Wort zu diesem Thema, obwohl es mir nur so in den Fingern juckt, und auch meine Halsschlagader bereits wieder anfängt zu pochen (Tochter, Frau, schnell einen Irish-Coffee).

Ich möchte nur noch meine tiefste Verbundenheit zu dem letzten Post von Mimi001 zum Ausdruck bringen, welches meine absolute äquivalente Meinung wieder spiegelt.

An die evtl. Mitleser von AUDIO und konsorten:
Seid froh, daß ich es nicht geschrieben habe, das wäre deutlicher geworden.......ja, ja, hätte ich mir halt Armutszeugnis gegeben, aber, wer tut das wohl nicht auch, monatlich mindestens einmal?


An die Mod´s:
War ich brav?
"Habt ihr mich noch alle hier lieb?"


Gastauftritt hiermit beendet.

MfG.
Z25
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 30. Jul 2008, 17:42
Hi, habe gerade ein mail von Hr. Pfeiffer bekommen. Offensichtlich ist man tatsächlich mit der Übernahme durch den neuen Verlag beschäftigt.
Ich habe zunächst mal Verständnis dafür, dass es sich hier um essentielle Dinge handelt und deshalb dies hier nachrangig sein mag.

Mal sehen, wie es weitergeht!
RoA
Inventar
#1276 erstellt: 30. Jul 2008, 22:04

nanesuse schrieb:
Wenn ich das einmal zusammenbringe, dann haben wir also eine "zuverlässige Orientierungshilfe" für den Kauf, die bei CD-Playern immerhin "vergleichsweise winzige" Unterschiede in ein Raster von 70 - 140 Punkten bringt und von einer "guten Performance" bis zu "feinsten Details" reicht.


Entscheidend bei dieser Betrachtungsweise sind möglicherweise die Dimensionen. Bei der Stereo hat das jeweils beste Gerät innerhalb einer Kategorie 100%, d.h. es gibt einen linearen Verteilungsmaßstab mit einem Maximalwert von 100%. Und so kann es passieren, daß an sich hervorragende Geräte, die sich kaum einer leisten kann, nur 40 Klangprozentpunkte bekommen, weil ein 35.000 Euro-Player die Messlatte setzt. So weit, so schlecht. Die Stereoplay hatte früher extrem viele Kategorien (Spitzenklasse IV, III, II, I, und natürlich die absolute Spitzenklasse), diese Kategorisierung fand ich noch schlimmer als den Absolutanspruch von Stereo, wirklich jedes Gerät auf den Prozentpunkt genau einordnen zu können, obwohl der Chefredakteur sogar hören kann, wie die CDs von Besuchern gewisser "Workshops" gelagert wurden.

Da bei Audio meist in 5 Punkten gerastert wird (außer z.B. Lautsprecher und früher bei Kabeln und CD-Laufwerken), bedeutet der Spread von 70 bis 140 in Wirklichkeit 14 bis 28 "Klangpunkte", und die Verteilung muß nicht unbedingt linear sein. Den Sprung von 135 zu 140 Klangpunkten können möglicherweise nur erfahrene Testhörer und natürlich Goldohren erahnen, während der Sprung von 30 auf 35 "Klangpunkte" (bzw. 6 auf 7 "Klangpunkte") sogar durch die geschlossene Küchentür von einem Holzohr, der unbedarften Frau oder einem zufällig anwesendem Unbeteiligten klar erkannt wird.

So gesehen kann man mit den "Klangpunkten" noch einigermaßen oder vielleicht sogar am besten "leben", auch wenn die "Klangpunkte" immer in einer mehr oder weniger festen Relation zum Listenpreis zu stehen scheinen und Vorsicht bei den sogenannten Schwellenpunkten für die jeweils höhere Klasse angesagt sein sollte.

In der Konsequenz würde dies bedeuten, daß lediglich hochbepunktete Geräte nur noch von sehr feinen Ohren auseinanderzuhalten sind, sofern die Geräte einigermaßen vergleichbar sind (also nicht z.B. exotische Lautsprecherkonstruktionen gegen Aktiv-Monitore etc.). Und möglicherweise könnte dies in dem Test sogar gezeigt werden.


Z25 schrieb:
Offensichtlich ist man tatsächlich mit der Übernahme durch den neuen Verlag beschäftigt.


Man sollte dies nicht unterschätzen. Eine Übernahme bedeutet für den Einzelnen viel, und hier geht es eher um die Ehre.
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 30. Jul 2008, 22:05
Moinsen!



@Mimi001 (stellvertretend)

Also, jetzt isses aber langsam mal gut! Es wird Zeit, mal mit Zitaten zu belegen,
a) wo sich hier angebiedert wird,
b)Wo in der von Dir behaupteten Ausschließlichkeit die Gründe für das Schweigen der Audio nur beim Forum gesucht werden,
c) wo hier vorauseilender Gehorsam vorgefürt wird.

Sich ständig derart cholerisch im Forum zu gebärden ist offensichtlich leider die Normalform in diesem Thread. Es gibt überhaupt keinen Grund, die Contenence zu verlieren, weil ein anderer (die Audio) sich scheinbar nachweislich falsch verhält.

Es ist jetzt jeder mal drangekommen mit dem Schimpfen auf die Audio. Wie übel sie sich verhält hallt hier durch den Thread wie der Bürgermeister von Wesel. Wir haben es jetzt alle gehört, daß die "Audio diese Chance vertan hat, nicht wir!"

Und bringt diese Erkenntnis nun irgendjemanden hier weiter?

Ich verstehe nicht, warum sich diejenigen Teilnehmer, die an einer etwas moderateren Kommunikation interessiert sind, als ständig zu betonen, wie einem der Hals schwillt, nicht ebenfalls hier teilnehmen sollen und zwar in der Art, wie sie es für richtig halten. Das schließt nicht, ich wiederhole, nicht einen kritischen Umgang mit dem Gegenüber und echte Diskussion über das Thema aus.

Es nervt einfach, wenn sich hier immer wieder in dieser eingeschnappten Wo-kommen-wir-denn-dahin-Attitüde echauffiert wird. Stammtisch pur, am besten noch mit dem Satz hintendran: "das mußte mal gesagt werden."

So stolz, wie Du auf die finanziell unabhängige Plattform bist, so froh bin ich über eine echt demokratisch organisierte Kommunikationseinrichtung, in der man im Übrigen nicht mal schreien muß, um gehört zu werden.

Schöne Grüße,
Simon


[Beitrag von DamonDiG am 30. Jul 2008, 22:06 bearbeitet]
Times
Stammgast
#1278 erstellt: 31. Jul 2008, 00:01
@all:

Kommt doch einfach mal wieder runter. Im Prinzip sind doch mittlerweile Alle (klammern wir die unbelehrbaren Extreme
einmal aus) der selben Meinung bzw. auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Wie Matthias a.k.a. Allgäuer ein paar
Posts vorher übrigens auch in sehr eloquenter Art und Weise zusammengefasst hat.

Ihr macht euch hier über teils ungeschickte, teils einfach nur unterschiedliche Formulierungen für ein und die selbe
Aussage her. Diese - sorry für den Ausdruck - Korinthenkackerei bringt doch Niemanden auch nur ein Stück weiter. Es
gibt nun mal temperamentvolle und gediegene, aggressive und zurückhaltende Persönlichkeiten - die trotzdem einer
Meinung sind.

Nochmal zurück zum Thema:

Die AUDIO befindet sich (wie so oft schon geschrieben) auf dem richtigen Weg. Dass Sie, um das Gesicht zu wahren, keine
180° Wende machen kann ist durchaus nachvollziehbar. (Wurde auch schon erwähnt...)
Nichtsdestotrotz muss, da bereits "offiziell" auf diesen Thread reagiert wurde, eine weitere Reaktion erfolgen. Denn einfach
die Fliege zu machen kommt für viele hier, was für mich ebenfalls nachvollziehbar ist, einem "Schuldeingeständnis" gleich...

good night,
Times


[Beitrag von Times am 31. Jul 2008, 00:01 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 31. Jul 2008, 00:37
Hallo DamonDIG,
also zu a, b und c zitiere ich einfach Dich ( stellvertretend ):

Liebe Audio, ich schließe mich meinem Vorredner insoweit an, daß auch ich glaube, daß nach Abzug aller Nicklichkeiten und Ausdünstungen von einigen Forencholerikern der Thread doch aufzeigt, daß genug Potential in einem gemeinsam durchgeführten Blindtest steckt, um als Zeitschrift daran Interesse zu entwickeln. Von unserer Seite aus besteht das allemal und zwar von Nord nach Süd.



Da es Dir aber offensichtlich sehr wichtig ist mit der Audio in Kontakt zu treten ( ich selber fand die Idee einige Monate, so bis zum letzten Beitrag von denen, auch gut ), werde ich keine Stammtisch-Sprüche mehr in Richtung Audio ablassen, die Contenance waren oder besser gleich die Klappe halten.
Im übrigen schreie ich nicht , sondern tippe nur laut .
Ich habe auch nicht die Audio ausgeschimpft , sondern mein Verständnis von Kommunikation dargelegt.
Ausgeschimpft habe ich Teilnehmer wie Dich ( stellvertretend ), die nach einem halben Jahr !!! die Audio fast flehend ( so wirkt es jedenfalls auf mich ) darum bitten, diesen BT doch stattfinden zu lassen.
Ich wollte jedoch niemanden beleidigen , sondern mein Unverständnis ausdrücken,.
Entschuldigung !

Was erhoffst Du Dir denn von diesem BT, was lässt Dich überhaupt hoffen, das er so wie erwartet stattfinden wird ?


DamonDIG schrieb:
so froh bin ich über eine echt demokratisch organisierte Kommunikationseinrichtung

...das hatte ich vergessen zu erwähnen, als ich über die Vorzüge dies Forums schrieb !
Dazu gehört, das wir beide unseren Frust über bestimmte Verhaltensweisen ablassen können.
Jetzt waren wir beide dran und ich werde meine Klappe halten !

Gute Nacht
Shuan


[Beitrag von Mimi001 am 31. Jul 2008, 00:43 bearbeitet]
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 31. Jul 2008, 08:48
Moinsen!

Also gut, vielleicht war ich selbst etwas überhitzt und ein wenig auf Krawall gebürstet. Leider hat mit niemand die Tastatur weggenommen.

Tschulljung!

( ) <-- Die Klammer, weil ich nur'n Kaffee vor mir habe.


Schöne Grüße,
Simon
Hüb'
Moderator
#1281 erstellt: 31. Jul 2008, 09:38

Z25 schrieb:
Hi, habe gerade ein mail von Hr. Pfeiffer bekommen. Offensichtlich ist man tatsächlich mit der Übernahme durch den neuen Verlag beschäftigt.
Ich habe zunächst mal Verständnis dafür, dass es sich hier um essentielle Dinge handelt und deshalb dies hier nachrangig sein mag.

Mal sehen, wie es weitergeht! :)

Ich finde es befremdlich, dass diese Info nicht in Form eines kurzen Einzeilers direkt hier im Forum gegeben werden kann.

Grüße

Frank
kölsche_jung
Moderator
#1282 erstellt: 31. Jul 2008, 10:00

Hüb' schrieb:

Z25 schrieb:
Hi, habe gerade ein mail von Hr. Pfeiffer bekommen. Offensichtlich ist man tatsächlich mit der Übernahme durch den neuen Verlag beschäftigt.
Ich habe zunächst mal Verständnis dafür, dass es sich hier um essentielle Dinge handelt und deshalb dies hier nachrangig sein mag.

Mal sehen, wie es weitergeht! :)

Ich finde es befremdlich, dass diese Info nicht in Form eines kurzen Einzeilers direkt hier im Forum gegeben werden kann.

Grüße

Frank
:prost


auch wenn es befremdlich ist, sollten wir es erstmal so hinnehmen und abwarten, vielleicht kommt ja noch mal was.
weiteres Rumhacken ob und wer und was und Schuld bringt ohnehin nichts.

vielleicht schreibt Pfeiffer ja gerade den großen "HiFi-Lügen-Enthüllungsroman" und will sich sein "Coming-Out" nicht versauen lassen

@Simon: große Geste , Respekt dafür

klaus
Z25
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 31. Jul 2008, 10:17
Z25 schrieb:


Mal sehen, wie es weitergeht!


Erfreulich -trotz kurzen Aufwallens- finde ich, dass Ihr das auch so seht.

Einzeiler hier wäre nett gewesen. Warum das nicht passiert ist, bietet Raum für weitere Spekulation. Ich schlage vor, dies aber doch sein zu lassen, weil es uns kaum weiter bringt.
Magnuson
Stammgast
#1284 erstellt: 31. Jul 2008, 10:57

Ich finde es befremdlich, dass diese Info nicht in Form eines kurzen Einzeilers direkt hier im Forum gegeben werden kann.


Stimmt, will die Audio kein Futter mehr geben um sinnlos über sie herzuhetzen? Man kann sich vorstellen wie jedes Wort hier herumgedreht werden würde und zu einem Infernal der eigenen Beweihräucherung zu mutieren. Vielleicht sollte es einfach mal zu denken geben warum man hier keine Lust hat sich zu melden. Liegt sicher nicht an dem Klosprücheniveau hier
Albus
Inventar
#1286 erstellt: 31. Jul 2008, 11:24
Tag,

warum nicht hier? - Ist doch klar: Die Redaktion AUDIO hat sich die Blöße nicht geben wollen, mit meinem einstigen gesichtswahrenden Einzeiler-Vorschlag in öffentliche Konkurrenz zu treten.

Dabei hätten sie, die Redaktion AUDIO, doch gewonnen!

Freundlich
Albus
Albus
Inventar
#1287 erstellt: 31. Jul 2008, 11:59

Albus schrieb:
Tag,

als Redaktion AUDIO verabschiedete man sich gesichtswahrend von der Angelegenheit durch eine einfache Nachricht, etwa so:

"Sehr geehrte Damen und Herren des HF.de,

in der derzeitigen Übergangs-Lage halten wir ein Blindtest-Treffen für nicht zweckmässig. Bitte, haben Sie für unseren Entschluss Verständnis - und bleiben Sie uns gewogen.

Mit den besten Grüßen
Ihre
Redaktion AUDIO"

Dauer der Textarbeit ca. 30 s. - Forenabstinenz ist nicht gegeben, siehe aktuelle Beteiligung von AUDIO-Redakteuren im Forum der Zeitschrift.


Freundlich
Albus


Tag erneut,

dieser Absage-Briefentwurf war gemeint.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 31. Jul 2008, 12:00 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#1288 erstellt: 31. Jul 2008, 13:14

Magnuson schrieb:
Stimmt, will die Audio kein Futter mehr geben um sinnlos über sie herzuhetzen? Man kann sich vorstellen wie jedes Wort hier herumgedreht werden würde und zu einem Infernal der eigenen Beweihräucherung zu mutieren. Vielleicht sollte es einfach mal zu denken geben warum man hier keine Lust hat sich zu melden. Liegt sicher nicht an dem Klosprücheniveau hier :.


wenn ich mir die letzten seiten hier durchlese, ist dein posting jenes, welches an das von dir genannte Niveau am ehesten heranreicht.

Es macht überhaupt keinen Sinn, weiter Benzin auf die Glut zu kippen.

Wie AUDIO durch Hr. Pfeiffer an Z25 wissen ließ, gibt es momentan für die AUDIO wichtigere Dinge.
Der allgemeine Konsens ist wohl, dass das momentan zu akzeptieren ist.

Ob und wie die Info hier hin kam, ist mir herzlich egal!
Schließlich kam sie hier hin!
Ob irgendwann noch mehr kommt sehen wir dann!

und was "sinnloses Hetzen" und "Worte herumdrehen" angeht, kannst du dir als gutes Beispiel ja mal den Link von Hüb zu Gemüte führen.
dass selbst der billigste DVD-Player aus dem Aldi ein adäquater CD-Player ist
und, dass
die meisten Lautsprecher, allen voran natürlich B&W, auch wiederum eigentlich Schrott sind
sowie, das
es die 128 kbit/s natürlich genau so gut macht (wie die CD)
les ich hier im Forum nicht wirklich!

klaus
tcherbla
Inventar
#1289 erstellt: 31. Jul 2008, 14:38
Hallo Magnuson.

Natürlich hast Du das Recht,Dich an anderer Stelle auszuheulen,wenn man Deine Argumentation hier nicht verstehen will.Auch sehe ich es so,dass es hier manchmal etwas ausgeufert ist und man vom eigentlichen Thema abkam.

Das nervt.

Aber hier wieder das Feuer zu schüren,ist genauso Fehl am Platz.
Also,wenn Du Dich weiter an der Diskussion beteiligen möchtest,versuch das ordentliche Niveau,das wir gerade wieder zurückhaben,zu halten.

Gruß

Peter
nanesuse
Stammgast
#1290 erstellt: 31. Jul 2008, 15:17
Stimmt schon; einige Gemüter hier sind ein wenig erhitzt (auch meines) - vielleicht auch kein Wunder angesichts der momentanen Temperaturen. Aber da wird sich auch vieles wieder abkühlen.

Verständnis für die derzeitige Situation bei AUDIO haben wir, denke ich, alle; trotzdem hätte es doch höchstwahrscheinlich kaum Mühe gekostet, ein paar Zeilen hier im Forum zu schreiben. Das hätte Joachim Pfeiffer sicherlich (wie Albus sehr richtig bemerkt) noch den einen oder anderen Sympathiepunkt einbringen können. Weitere Spekulationen bringen derzeit in der Tat nichts; ich würde es einfach nur begrüßen, wenn hier bei Gelegenheit noch etwas von AUDIO und Herrn Pfeiffer käme.

@ RoA: Gute Erklärung, klingt plausibel, und so in etwa habe ich mir das auch zusammenzureimen versucht; das ändert aber nichts daran, daß diese Liste eben leider doch den Eindruck der Linearität erweckt.
Meine Kritik entzündete sich ja einerseits an der Aussage Bernhard Rietschels, Klangunterschiede seien "vergleichsweise winzig" und dem doch befremdlich anmutenden Kontrast dieser Aussage zu der breiten Rasterung in der Bestenliste, die eine lineare Steigerung bis hin zur Verdoppelung der Klangqualität zwischen niedrigster und höchster Einstufung suggeriert.
Sicherlich dürfte auch genau dieser Eindruck bei einigen Lesern entstehen, die bei Kaufentscheidungen mal eben in die Liste schauen und dann durchaus glauben könnten, der Abstand zwischen 100 und 110 Punkten sei genauso zu bewerten wie der Abstand zwischen 70 und 80 Punkten; so, als sei diese Liste ähnlich wie ein Zollstock strukturiert, auf dem 10 cm eben 10 cm sind, egal ob am Anfang oder am Ende.
Eine Erläuterung der tatsächlichen Bedeutung dieses Rasters als ständige Rubrik an geeigneter Stelle in dieser Liste könnte sehr hilfreich sein.


Die STEREO-Liste ist dagegen völlig problemlos; angesichts der überragenden Wahrnehmungsfähigkeiten von Herrn Teppich-Böde dürfte doch gerade diese Liste höchstmögliche Objektivität beanspruchen können
(duck and cover).

Na, Magnuson, zurück aus dem Exil? Und dann gleich so ein Eigentor geschossen; Respekt!

Hüb', kölsche_jung:


Ach ja, kölscher: Enthüllungsroman? Meinst Du vielleicht, es gibt demnächst etwas neues von Wallraff? "Der Mann, der bei AUDIO Joachim Pfeiffer war"?

Gruß und, weil's so ätzend heiß ist, noch einmal



nanesuse
Allgäuer
Stammgast
#1291 erstellt: 31. Jul 2008, 16:52
Hi,

Damondig, Times und tcherbla: Danke für die Blumen.

@nanesuse

Klar lese ich den Thread weiter. Du hast auch meine volle Zustimmung zu dem was Du schreibst. Sehe Deine Ausführungen auch als Ergänzung zu meinen. Ich hätte vielleicht den Punkt des "kritischen Laien" noch etwas mehr herausheben sollen. Was brächten schon Claqueure. Weil genau darauf wollte ich auch hinaus: kritisch und konstruktiv mit der Audio zusammen zu arbeiten.
Aber vielleicht mischen wir uns zu sehr in deren redaktionelles Konzept, in welches Sie sich nicht dreinreden lassen wollen. Warum auch immer.

Wäre ja mal gespannt, ob die Aussage aus dem Audio Forum bezüglich der CDP mal in der Zeitschrift selbst in großen Lettern zu finden sein wird. Das würde ja imo indirekt implizieren, dass ein qualifizierbarer Unterschied kaum auszumachen wäre. Oder?
nanesuse
Stammgast
#1292 erstellt: 31. Jul 2008, 20:08
@ Allgäuer:


Wäre ja mal gespannt, ob die Aussage aus dem Audio Forum bezüglich der CDP mal in der Zeitschrift selbst in großen Lettern zu finden sein wird. Das würde ja imo indirekt implizieren, dass ein qualifizierbarer Unterschied kaum auszumachen wäre. Oder?


Darauf dürfte das dann in der letzten Konsequenz hinauslaufen. Und nun haben wir die spannende Situation, daß in AUDIOs eigenem Forum eine Aussage zu finden ist, die in dieser Form mit den Aussagen, die jahrelang in den AUDIO-Heften verbreitet wurden, ebenso schwer vereinbar ist wie mit dem Eindruck, den die Bestenliste vermittelt.
In den Heften wiederum wird eigens auf das AUDIO-Forum hingewiesen; d.h., auch der eine oder andere Heft-Leser, der vielleicht dieses Forum hier oder diesen thread gar nicht kennt, wird über Bernhard Rietschels Aussage stolpern. Das dürfte für einiges Erstaunen bei manchen Lesern sorgen.

Vorsichtige Vorbereitung eines weiteren Strategiewechsels, indem man erst einmal einen Versuchsballon im eigenen Forum startet, unter leichter kontrollierbaren Bedingungen als sie hier herrschen?
Nee, ich möchte jetzt nicht weiterspekulieren.

Ein Heft mit der Titelschlagzeile "CD-Player - Nur winzige Klangunterschiede" könnte vielleicht ein Bestseller werden.

Gruß und schönen Abend Euch allen,

nanesuse
Magnuson
Stammgast
#1293 erstellt: 04. Aug 2008, 12:31
@Nanesuse



Na, Magnuson, zurück aus dem Exil? Und dann gleich so ein Eigentor geschossen; Respekt!



um hier wirklich zurück zu sein müsste sich einiges ändern. Ein Eigentor kann ich bei mir auch nicht finden, die Belege für meine Auffassung werden hier ja permanent produziert. Ich denke ich stehe da nicht alleine, man hat sich diese interessante Gelegenheit mit der Audio was auf die Beine zu stellen entgehen lassen (auch erstmal ganz egal wer am Ende welche Ergebnisse akzeptiert oder nicht) und stattdessen hier eine Plattform (...). Vielleicht hätte man die wirkliche Diskussion doch in dem Thread für die Teilnahme an dem Blindtest führen sollen, da wurden jedenfalls interessante Fragestellungen aufgeworfen die einer Diskussion gelohnt hätten. Tja, muss da leider eingestehen das ich die Diskussion dort mitabgewürgt habe weil ich dachte, dass diese in diesem Thread auch möglich wäre. (...)
@ Kölsch-Jung

die Aussagen in den Zitaten lassen sich alle hier im Forum wiederfinden. Ich könnte übrigens genauso fragen wo die Audio behauptet das sich wirklich alle CD-Player voneinander unterscheiden lassen (wird hier ja gern behauptet), aber weder ich noch ein Holzohr werden lust haben bei diesem Wetter hier Belege rauszukramen.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 04. Aug 2008, 13:20

Magnuson schrieb:
Ich könnte übrigens genauso fragen wo die Audio behauptet das sich wirklich alle CD-Player voneinander unterscheiden lassen (wird hier ja gern behauptet), aber weder ich noch ein Holzohr werden lust haben bei diesem Wetter hier Belege rauszukramen.


Explizit haben sie das bestimmt nicht behauptet, aber sie sind auch noch nie dabei erwischt worden daß sie mal zwei Player gleich gefunden hätten. Vor einiger Zeit hat hier im Thread mal jemand einen Stapel Ausgaben diesbezüglich durchgesehen und nichts gefunden. Die Message, auch wenn sie nicht ausdrücklich so hingeschrieben wird, ist sonnenklar: "Wir haben noch in jedem Test zwischen den Prüflingen Unterschiede herausgehört."
Times
Stammgast
#1295 erstellt: 04. Aug 2008, 13:33

Magnuson schrieb:
Ich könnte übrigens genauso fragen wo die Audio behauptet das sich wirklich alle CD-Player voneinander unterscheiden lassen
(wird hier ja gern behauptet), aber weder ich noch ein Holzohr werden lust haben bei diesem Wetter hier Belege rauszukramen.


Ich möchte jetzt nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber ich habe vor ein paar Wochen, als dieser Thread noch etwas jünger war, tatsächlich
alle AUDIO-Ausgaben rausgekramt in denen zwei oder mehr CD-Player direkt mit einander verglichen wurden... (hatte ich übrigens auch in diesem
Thread hier erwähnt). In jedem dieser Test stellten die Redakteure Unterschiede in den Bereichen "Schnelligkeit", "Bassstärke", "Detailreichtum",
"Auflösung", usw. fest. Bei Bedarf mache ich mir gern mal die Mühe, einige Zeilen unter Angabe von Ausgabe/Seite/Zeile zu zitieren.

Gruß,
Times


edit:

pelmazo schrieb:
...Vor einiger Zeit hat hier im Thread mal jemand einen Stapel Ausgaben diesbezüglich durchgesehen und nichts gefunden...

Danke, dass sich jemand noch daran erinnert. Man kann diesen Thread also doch aufmerksam verfolgen...


[Beitrag von Times am 04. Aug 2008, 14:49 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#1296 erstellt: 04. Aug 2008, 13:40

Magnuson schrieb:

.... man hat sich diese interessante Gelegenheit mit der Audio was auf die Beine zu stellen entgehen lassen

so wie ich das verstanden habe, kam die (temporäre?) Absage eher von seiten audio, oder?
@ Kölsch-Jung

Magnuson schrieb:

die Aussagen in den Zitaten lassen sich alle hier im Forum wiederfinden. ....

hier im forum lassen sich noch viel mehr aussagen finden, am schönsten fand ich die verkrustete schwingung, dass jedoch als (quasi allgemeingültige) Forumsmeinung hinzustellen?

klaus
UweM
Moderator
#1297 erstellt: 04. Aug 2008, 14:10
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, in den letzten Jahren in irgegendeiner HiFi-Zeitschrift einen Test gelesen zuhaben, bei dem mindestens zwei Geräte miteinander verglichen wurden und sich nicht unterscheiden ließen.

Unterschiede gibt es angeblich IMMER.

Beim Netzkabelblindtest der bei Audio stattfand, fand sich sogar die Aussage, dass sich zwei baugleiche Anlagen so stark unterschieden, dass man deshalb die Testprozedur ändern musste.

Grüße,

Uwe
peeddy
Inventar
#1298 erstellt: 04. Aug 2008, 14:24
So,bin wieder zurück ausm Urlaub und so an die 80 Postings sind in den letzten 2 Wochen geschrieben worden..und stehen noch immer am Anfang

Es wird hier weiterhin gebangt,gehofft,vorgeworfen wer wann wo und wie den BT evtl. vermasselt haben könnte-der reinste Kindergarten

Wieso wird nicht einfach zur Kenntnis genommen,dass der Zug abgefahren ist und die AUDIO kein Interesse daran hat,mit Forumsmitgliedern nen BT durchzuführen

Kann ich nicht nachvollziehen..glaube auch nicht,dass durch "Betteln" um einen Test sich etwas in dieser Hinsicht ändern wird.


Ich könnte übrigens genauso fragen wo die Audio behauptet das sich wirklich alle CD-Player voneinander unterscheiden lassen (wird hier ja gern behauptet)


..und ich frage mich,ob Du schonmal überhaupt in das 'Ranking' bei denen reingeguckt hast

Da werden selbst bei preisgleichen Geräten noch geringe Unterschiede wahrgenommen-ganz zu schweigen von Extremen,bei denen gewaltigste Unterschiede zw. einem z.B. 200€ und 20000€ Player existieren sollen

Also,hakt das Thema einfach mal ab-sollte AUDIO wirklich Interesse zeigen(wer glaubt,wird selig ),werden die uns schon zu kontaktieren versuchen

Nix für Ungut !

Grüsse
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 04. Aug 2008, 14:39

UweM schrieb:
Beim Netzkabelblindtest der bei Audio stattfand, fand sich sogar die Aussage, dass sich zwei baugleiche Anlagen so stark unterschieden, dass man deshalb die Testprozedur ändern musste.


Kam nicht auch gerade bei diesem Test, als zwischen verschiedenen Kabeln keine nennenswerten Unterschiede gehört wurden, hinterher von der Konkurrenz (STEREO) die Replik: "Unsere Leser hören das!"?

Da kann man, wie ich meine, sehen wie das zugehen würde wenn man auf Seiten der Audio dazu überginge, bei verschiedenen Geräten auch mal keine Unterschiede zu hören, so logisch und selbstverständlich das auch wäre.

So wie ich so manche Goldohren einschätze würden sie selbstverständlich Unterschiede hören, und die Aussage der Audio demzufolge lächerlich machen. Und die Stereo wäre da ganz vorne dabei.

Denkbares Szenario: In einer der folgenden Aussagen testet die Stereo dann die Geräte selbst, und findet natürlich heftigst beschwurbelte Unterschiede. Ohne die Audio explizit zu erwähnen würde man sich vermutlich dennoch zu einem süffisanten Seitenhieb hinreißen lassen. Bekannter Tenor: Wer nicht taub ist hört das.

Wie geht man damit um, wenn man genau weiß daß man keine Chance hat die Stereo-Redaktion zu einer unter seriösen Bedingungen durchgeführten Probe aufs Exempel zu bewegen?

Das ist die Situation, für die's eine glaubwürdige Strategie braucht. Darüber würde sich's vielleicht zu reden lohnen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 04. Aug 2008, 18:18
Ähm.......


Beim Netzkabelblindtest der bei Audio stattfand, fand sich sogar die Aussage, dass sich zwei baugleiche Anlagen so stark unterschieden, dass man deshalb die Testprozedur ändern musste.


Mein Blutdruck steigt schon wieder......


Warum wird der Thread nicht einfach dicht gemacht?
Bei solchen Aussagen wie oben im Zitat erübrigt sich doch alles.
Wer glaubt da bitte noch HALBWEGS an Objektivität, und erst recht einen so stattfindenden BT?

Bitte, daß ist doch einfach zuviel, oder?
Oder kam der immense Unterschied deshalb zu Tage bei den identischen Anlagen, weil eine von beiden total verschmort war; als Ergebnis eines falsch montierten Schutzleiters der auf Phase lag, beim Wundernetzkabel.
Ach kommt....


Nee, nee, nee..


MfG.
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 04. Aug 2008, 19:16
Moinsen!

@lumi:

Man mag es vielleicht selbst ganz unterhaltsam finden, die eigene Krankengeschichte hier zu posten, dies unternimmt man allerdings mit dem Risiko, daß es keinen interessiert.

Ich weiß, daß Du Dir in der Rolle des an gerechtem Zorn leidenden Cholerikers gefällst und es ist auch nicht unbedingt viel dagegen einzuwenden, aber könntest Du (und wenn Du damit auch nur mir einen Gefallen tust) ein wenig darauf achten, daß Du beim wütenden Aufstampfen solch zarte Pflänchen wie dieses hier:

pelmazo schrieb:

Das ist die Situation, für die's eine glaubwürdige Strategie braucht. Darüber würde sich's vielleicht zu reden lohnen.

nicht gleich wieder zertrittst? Bitte?
Du kannst ja vielleicht rausgehen und woanders aufstampfen, ich kann Dir ein paar Freds empfehlen...?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Simon
Bonsai-P.
Stammgast
#1302 erstellt: 04. Aug 2008, 21:24

DamonDiG schrieb:
Moinsen!

@lumi:

Man mag es vielleicht selbst ganz unterhaltsam finden, die eigene Krankengeschichte hier zu posten, dies unternimmt man allerdings mit dem Risiko, daß es keinen interessiert.

Ich weiß, daß Du Dir in der Rolle des an gerechtem Zorn leidenden Cholerikers gefällst und es ist auch nicht unbedingt viel dagegen einzuwenden, aber könntest Du (und wenn Du damit auch nur mir einen Gefallen tust) ein wenig darauf achten, daß Du beim wütenden Aufstampfen solch zarte Pflänchen wie dieses hier:

pelmazo schrieb:

Das ist die Situation, für die's eine glaubwürdige Strategie braucht. Darüber würde sich's vielleicht zu reden lohnen.

nicht gleich wieder zertrittst? Bitte?
Du kannst ja vielleicht rausgehen und woanders aufstampfen, ich kann Dir ein paar Freds empfehlen...?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Simon





Einfach köstlich

Endlich gab´s mal wieder einen Beitrag zum Schmunzeln !!!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1303 erstellt: 04. Aug 2008, 22:30
Sorry,nach dem langen lesen kann ich nur noch eins sagen,Freunde schliesst diesen Thread hier.

Ihr dreht euch seit der 5 seite nur noch im Kreis,und Audio wird sich nicht mehr melden,ich würde es mit der Hifi Test versuchen,die finde ich ehrlicher ,wie die anderen Schwurbel Blätter,so schade wie diese situation auch ist.

Aber, leider leider leben die Blätter davon,und man sollte auch icht vergessen das es sich um grosse Auflagen handelt,und ist ein hartes Geschäft,ich weiss wovon ich spreche,ich komme aus dieser Branche.

Zwar ist das Hf ein grosses Forum,aber die meisten lesen halt diese Blätter,ich denke so in 5-8 jahren wird es sich ändern,und dann kommen die Hifi Zeitschriften mehr auf das Hf zu,den immer mehr Menschen nutzen das Internet,und erst dann werden sie aus den löchern kriechen,aber vorher verdienen sie genug mit den Monatsheftchen,da es noch profitabel ist.

Stellt euch mal vor ,die gehen auf den test ein,und würden ihr gesicht verlieren,was dann,die Audio würde ruck zug von der Bildfläche verschwinden,und die anderen ebenfalls.den sowas würde sich rum sprechen wie ein lauffeuer,und das hatte der Herr ...... den ich nicht mehr erwähnen möchte,wohl im nach hinein erst begriffen,und deshalb diese zurückhaltung gegenüber dem HF.

Schade ,schade,mehr kann man dazu nicht sagen.

Im diesen Sinne.
Ratbert
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 05. Aug 2008, 02:58
Entspannt Euch.
Wenn ich eine Antwort von einem AUIDO-Redakteur erwarte, schreibe ich einen Leserbrief. Ich würde von niemandem erwarten, jeden Beitrag in diesem Endlos-Thread mitzulesen und ggf. darauf einzugehen.
Wenn mir Aussagen in einer HiFi-Zeitschrift missfallen, dann lese ich sie nicht mehr. Wenn andere das glauben, gut oder richtig finden, ist das deren Bier.
Jedem sollte klar sein, dass man Testaussagen mit seinen eigenen Bedürfnissen abgleichen sollte. Wenn eine Autozeitschrift etwas von Handlichkeit und Kurvenverhalten schwadroniert, ich aber nur meine Wasserkisten mit Tempo 50 nach Hause schaukel, dann können mir solche Tests halt gestohlen bleiben. Scheiß Autovergleich, passt aber irgendwie, oder?
Und wenn jemand zwischen zwei CD-Spielern oder Verstärkern Unterschiede hört, dann lasse ich ihm den Spaß oder glaube ihm das sogar. Andere Menschen hören eben sensibler als ich und können sich besser konzentrieren. Und empfinden etwas als krassen Unterschied, wo ich Schultern zuckend sage, da könnte vielleicht was gewesen sein. Solche Unterschiede in der Wahrnehmung halte ich für völlig normal. Vielleicht kann man die Unterschiede sogar messen, wenn man weiß, was man messen soll. Obendrauf kommt noch etwas Geschwurbel für den Lesespaß und gut ist.
Wenn mir dieses Hobby nicht passt, suche ich mir halt ein anderes und lass die anderen in Frieden. Und kaufe eine Wein-Zeitschrift...

soviel Aufregung wegen ein bischen HiFi
gangster1234
Inventar
#1305 erstellt: 06. Aug 2008, 06:33

pelmazo schrieb:

Wie geht man damit um, wenn man genau weiß daß man keine Chance hat die Stereo-Redaktion zu einer unter seriösen Bedingungen durchgeführten Probe aufs Exempel zu bewegen?


Man müßte einen unseriösen Weg finden. Genau mein Metier als gangster also.

Ich arbeite an einer Lösung.

gruß gangster
schnapsmax
Stammgast
#1306 erstellt: 06. Aug 2008, 11:56
Tach auch,

ich bin ja ganz verwundert, wie ergiebig dieses Mini-Thema ist. Hab nach längerem mal wieder xxx... Posts überflogen. Irgendwie immer das gleiche. Ihr habt echt Ausdauer
Meinen Respekt übrigens speziell an Lumi. Von Dir könnte ja Jesus noch was lernen. Der ist nur einmal wiederauferstanden

habt euch lieb
Max
Ernst-Gerold
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 06. Aug 2008, 17:53
Liebe HiFi-Freunde,

nur eine kurze Anmerkung. Gestern habe auch ich den Blind-Test gemacht - alte Technics-Speaker der höheren Preisklasse, mittelalte Technics-Vor-Endstufen-Kombination. Und siehe da - richtig gut. Ich gebe allerdings zu, dass ich die Klangregler nach meinem Geschmack modifizierte. Ist es nicht prima, dass man dies in der sonst so puristischen HiFi-Welt immer noch kann?

Gerold
Guenniguenzbert
Inventar
#1308 erstellt: 06. Aug 2008, 20:16

Ernst-Gerold schrieb:
Gestern habe auch ich den Blind-Test gemacht - alte Technics-Speaker der höheren Preisklasse, mittelalte Technics-Vor-Endstufen-Kombination. Und siehe da - richtig gut.


Schön, schön. Und wer hat gewonnen? die Speaker oder die Vor-End-Kombi?
Ernst-Gerold
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 07. Aug 2008, 14:20
Lieber Guenniquenzbert,

der Gewinner war ich.

Gerold
Magnuson
Stammgast
#1310 erstellt: 08. Aug 2008, 08:45
Da man sich hier eigentlich noch immer nicht darauf geeinigt hat, was den nun getestet werden soll, schlage ich vor in einem eventuell ausstehenden Test die Ergebnisse von David zu validieren.
klick

In Testdurchlauf 6,7 oder 8 wurden zum Beispiel ein Harman Kardon HD 750 vs. Musical Fidelity A5 CD getestet, mit dem Ergebnis das diese nicht unterschieden werden konnten.


HifiAktivForum schrieb:
(...) vollkommen unmöglich irgendeinen Unterschied zu hören.


Warum also nicht einfach die beiden Player für den Test nehmen und schauen ob sich bei einem erneuten Blindtest die Ergebnisse gleichen. Sollte man zu einem anderen Ergebnis kommen dann könnten sich vielleicht am Ende doch David und die Audio mal zusammensetzen und einen gemeinsamen Test veranstalten.

Der Vorteil wäre das die Audio nicht zwei Player nehmen könnte, von denen sie wissen das sie sich unterscheiden, bzw. man könnte es der Audio nicht vorwerfen so beim Test gemauschelt zu haben.

Hoffe auf Konstruktive Auseinandersetzung mit meinem Vorschlag.


[Beitrag von kptools am 08. Aug 2008, 09:05 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 08. Aug 2008, 11:37
Vielleicht keine schlechte Idee. Die Umsetzung hängt aber nach wie vor an Audio. Ich gehe davon aus, dass es einige Monate dauern kann, bis die sich mit ihrem neuen Eigentümer soweit "gesettled" haben, dass neue Projekte angegangen werden können.
Bevor sich also die Redaktion entsprechend äussert, halte ich das ganze leider für verlorene Liebesmüh.......
Magnuson
Stammgast
#1312 erstellt: 08. Aug 2008, 13:07
Hallo Z25,

ich finde es ehrlich gesagt nicht so tragisch wenn sich das ganze ein wenig hinzieht, es eilt ja nur insofern, wie die Neugierde befriedigt werden will

Davids Test hat ja für aufsehen gesorgt, ob positiv oder negativ und ich sehe diesen erstmal als sein Statement zu diesen beiden Cd-Playern, wobei man auf die Verallgemeinerungsfähigkeit erst mal gar nicht eingehen muss. Wer sein Ergebnis nicht anerkennt, der sollte zumindest selbst mal diese beiden Player hinsichtlich ihrer klanglichen Unterscheidbarkeit überprüfen. Der Ball wäre somit an die Audio gespielt...

* kommen diese zum gleichen Ergebnis besteht für diese beiden Player zumindest kein berechtigter Zweifel und damit wäre Davids Position auf jedenfall gestärkt, hinsichtlich das man von ihm unabhängiger Seite zu gleichen Ergebnissen kommt.

* kommt die Audio zu einem anderen Ergebnis wäre es wiederum an David sich die Bedingungen des Audio Tests genauer anzuschauen, ist beim Audio Test alles korrekt abgelaufen sollte er sich um eventuelle Schwachstellen in seinen eigenen Tests aufzudecken, den Test der Audioredaktion möglichst gut nachbilden (sprich, welches Equipment sollte er für seinen Test verwenden usw.). Schließlich sollten beide Parteien zu gleichen Ergebnissen kommen können.

==> sollte das nicht der Fall sein, ist eine Partei nicht an der Wahrheit interessiert, sondern nur daran seine Sichtweise auf Kosten der Wahrheit zu vertreten.

Es sollte deutlich werden wie wichtig es ist, dass man hier zusammen arbeitet. Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kochen möchte können wir uns diese Show sparen.
Redaktion_Audio
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 26. Aug 2008, 15:51
Liebe Forums-Teilnehmer,

nun habt Ihr ja eine ganze Zeit nichts mehr von AUDIO und von mir gehört. Die Veränderungen nach Übernahme der WEKA haben nun ihren Abschluss gefunden. Mit meiner heutigen Nachricht möchte ich mich also von Euch/Ihnen verabschieden, die Verantwortung für AUDIO liegt nun in anderen Händen. Hier werde ich bestimmt ab und an reinschauen. Meine Bitte: Haltet den Kolleginnen und Kollegen, die nun unter neuer Verlags-Flagge die Geschicke von AUDIO bestimmen, die Treue. Die haben es sich verdient.

Es grüßt
Joachim Pfeiffer
Mimi001
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 26. Aug 2008, 17:19
Ja,
schönen Tag auch !!

Was heisst das denn jetzt für den vor Monaten mal angedachten Blindtest ?
Findet nicht statt ?
Andere Ansprechpartner ?


Gruss
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1315 erstellt: 26. Aug 2008, 17:21
Hallo Joachim,

wie geht es mit Dir weiter?

Grüsse
Flo
lumi1
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 26. Aug 2008, 17:26
Hochachtung, Hr. Pfeiffer!

Das waren nun wenigstens würdige "Abschiedsworte"!


Die haben es sich verdient.


Und "wir", haben wir uns nun den BT unter neuer AUDIO-Führung verdient.....?


MfG.
HinzKunz
Inventar
#1317 erstellt: 27. Aug 2008, 00:33
Hallo Joachim,
ich wünsch dir alles gute in deinem weiteren Berufsleben, abseits der AUDIO.
Es wäre schön, wenn du weiterhin als Privatmann hier im Forum zugegen wärst, meine ganz persönliche Meinung

Gruß
Martin

PS:

Mimi001 schrieb:
Findet nicht statt ?

Nun warten wir mal die nächsten paar Ausgaben ab, dann wissen wir ja ungefähr wohin die Reise geht.
Und damit auch, ob BT oder nicht...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 27. Aug 2008, 07:58

HinzKunz schrieb:

Nun warten wir mal die nächsten paar Ausgaben ab, dann wissen wir ja ungefähr wohin die Reise geht.
Und damit auch, ob BT oder nicht... ;)


das Thema ist gegessen, da bin ich mir relativ sicher. Den mutigen Schritt von Joachim Pfeiffer wird Lothar Brandt nicht gehen, ist zumindest meine Meinung
viele Grüße
Reinhard
sm.ts
Inventar
#1319 erstellt: 27. Aug 2008, 12:22

HinzKunz schrieb:
Hallo Joachim,......
Es wäre schön, wenn du weiterhin als Privatmann hier im Forum zugegen wärst



Hallo ,

das sehe ich auch so, bis denne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die "Audio" wechselt den Eigentümer? Wo geht der Weg hin?
Haltepunkt am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  49 Beiträge
Diskussion über den Blindtest
Haiverin11 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  109 Beiträge
Pegelabgleich für Blindtest, wie?
Big_Jeff am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  11 Beiträge
Blindtest: Wasserzeichen hörbar?
LogicDeLuxe am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  50 Beiträge
Älterer Blindtest-Entlarvende Ergebnisse
gangster1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Wiener Blindtest vom 2. Dezember 2007
whatawaster am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Audio Forum HiFi-Studios GmbH
jodruck am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Aprilscherz (?): Eine kleine Sensation - Hifi-Forum entwickelt eigene Hifi-Serie
kptools am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  360 Beiträge
Suche Hifi&Audio Geschäfte ?
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050