Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
RomoNL
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 08. Jun 2022, 20:03
Dan muss ich auch mal nachfragen;

Ist is möglich per iMAC-Apple Music durch eine UTP 5e kabel dan direct Musik an den MP3100HV zu steuern und abspielen?

Ik habe meine CD`s gerippt uns stehen auf SSD iMac, abspielen via MinimServer, und UTP, lauft alles tadellos. Internet Radiosender geht auch so.

Bin ich gespannt ob das klappen wurde mit Apple Music.

Werde mich gerne beraten lassen.

Freundliche Grusse aus die Niederlande


Robert
Lonesome_Rider
Stammgast
#3104 erstellt: 09. Jun 2022, 18:11
[quote="trilos (Beitrag #3101)"]Der Frage schließe ich mich gerne an: Was taugt der DAC200 rein klanglich?

Vor allem interessiert mich, wie das klangliche Ergebnis via HDMI-in ist, da man hier einen UHD-Player, z.B. einen OPPO, anschließen kann, um alle "Scheiben" wiederzugeben: CD, DVD-Audio, BR, BR-Audio, SACD.....

Ich habe mir die Kette komplett gekauft DAC 200, MP 200 und A 200 in schickem schwarz.
Den DAC 200 auch gleich mit dem HDMI Board um mir alle Optionen offen zu halten. Klanglich kann ich allerdings spez. dazu (noch) nichts sagen, da ich diese Anlage aktuell in einem Raum ohne TV betreibe.Den Luxus eines eigenen Musikzimmers habe ich mir nach Auszug der Kinder gegönnt.
Ansonsten ist der DAC 200 klanglich für mich überragend, ebenfalls als reiner KHV.
Bei mir läuft der DAC 200 wahlweise an einem Eternal Arts HLP mit Phonovorstufe ( neu im Programm und von mir als Update erworben) und einer OTL Röhrenendstufe ( Winteranlage
oder an der A 200 ( keinenerlei Abwärme und geringer Stromberbrauch). Die Eternal Arts Komponenten liebe ich für ihren klaren, schnellen Klang mit ganz leichtem Röhrentouch. Die A 200 ist da gar nicht so weit weg ( Lautsprecherabhängig ).
Der MP 200 ist ein tolles Multigerät, jedoch finde ich die umfangreiche und sich mir nicht immer logisch erschließende Bedienung verbesserungswürdig. Ich besitze noch einen Innus Zenith Mk, diesen finde ich dagegen in der Bedienung perfekt und auch im Klang mind. auf gleichem Niveau.
Aber ich habe am MP 200 halt noch die CD Option und ich wollte die Kette komplett, sicherlich gibt es hier demnächst auch eine Preisanpassung !
Auf der High End wurden ja passend dazu nochmal die Monoendstufen M 200 vorgestellt. Ich kann mir gar nicht vorstellen das da noch mehr gehen kann, eventl. für anspruchsvolle LS. Bin gepannt !
trilos
Inventar
#3105 erstellt: 09. Jun 2022, 20:31
Danke für Deine Eindrücke & Erfahrungen.

Viele Grüße,
Alexander
OE333
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 10. Jun 2022, 08:40

RomoNL (Beitrag #3103) schrieb:

Ist is möglich per iMAC-Apple Music durch eine UTP 5e kabel dan direct Musik an den MP3100HV zu steuern und abspielen?


Apple Rechner per USB mit MP3100HV verbinden, dann sollte das gehen.
Immersive_Bit
Stammgast
#3107 erstellt: 10. Jun 2022, 10:14
@Lonesome_Rider
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Wäre am MP 200 interessiert.
Was ist denn an der Bedienung verbesserungsfähig?
RomoNL
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 10. Jun 2022, 21:25

OE333 (Beitrag #3106) schrieb:

RomoNL (Beitrag #3103) schrieb:

Ist is möglich per iMAC-Apple Music durch eine UTP 5e kabel dan direct Musik an den MP3100HV zu steuern und abspielen?


Apple Rechner per USB mit MP3100HV verbinden, dann sollte das gehen.



Besten dank !

Verstehe ich richtig das Apple Music dann nicht per LAN anschluss erfolgen kann?

Apple Music per iMac via USB-DAC Anschluss?



Also 2 verschiedene Anschlüsse?

Danke im Voraus für Antwort.

Grüsse aus die Niederlande


[Beitrag von RomoNL am 10. Jun 2022, 21:27 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3109 erstellt: 10. Jun 2022, 21:31
Über das Netzwerk kann der T+A das nicht. Man benutzt den IMac als Tonquelle und den T+A über den USB-DAC eben als externe Soundkarte in hoher Qualität.
Apple hat es leider extrem schwer gemacht den eigenen Streamingdienst in hoher Qualität auszugeben.

Rainer
RomoNL
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 10. Jun 2022, 21:50
Danke Rainer.

Schade das es also 2 Kabel benötigt.

Dan mach ich erstmals mal kein Apple Music.

Vielleicht ändert es noch im Zukunft

Grüsse aus die Niederlande

Robert
Rainer_B.
Inventar
#3111 erstellt: 10. Jun 2022, 22:15
Apple Music ist als Insel ausgelegt. Direkt wurde es ausserhalb des Apple Biotops nur von Sonos unterstützt. Da hört es aber bei gewaltigen 16/48 bei alten Systemen und begeisterten 24/48 (Vorsicht, Sarkasmus) bei neueren Sonos Systemen auf. Ich kenne jemanden der das ganze über ein IPad plus Apple Cameraadapter an einen externen Wandler gibt.
Hier ein schönes Video von Darko Audio über Apple Music und diesen Anschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=iOVIfKpbwxg

Rainer
Lonesome_Rider
Stammgast
#3112 erstellt: 10. Jun 2022, 22:16
Was ist denn an der Bedienung verbesserungsfähig?[/quote]

bei der Ersteinrichtung legt man die bevorzugten Quellen fest, das setzt mir das Gerät immer wieder zurück.
Bei Nutzung von Internetradio bekomme ich es nicht hin z.B. bei Radio Paradise, da ich die beste Datenrate abgespeichert hatte, mit einer geringeren Datenrate zu hören. Das ist aufgrund meiner Internetverbindung ab und zu mal notwendig. Auch die Icons der Sender werden nicht richtig abgespeichert. Habe da auch bisher noch keine Lösungen gefunden.
Der Innuos dagegen ist sehr schnell und superstabil und seit einem Jahr ohne jegliche Fehler, veilleicht bin ich dadurch auch etwas verwöhnt. T+A ist ja auch stets bemüht zu optimieren, mal sehen was die Zukunft bringt. Der Klang auf jeden Fall ist für dieses sehr unfangreiche ausgestattete Gerät sensationell gut. Die gesamte Kombi ergänzt sich hervorragend und spielt aus einem Guss.
Immersive_Bit
Stammgast
#3113 erstellt: 11. Jun 2022, 00:03
Na ja, in dieser Preisklasse sollte man erwarten können, dass die Basics funktionieren.
Im Gegensatz zum CD-Player ist beim Streamer die Software das A und O.
Es ist gar nicht so einfach eine gute CD/Streamer-Kombi zu finden…
Lonesome_Rider
Stammgast
#3114 erstellt: 11. Jun 2022, 08:28
Da hast du leider recht. Mir hätte es besser gefallen T+A hätte z.B. ein hochwertiges reines CD/SACD Laufwerk zum dem DAC 200 angeboten. Aber die Philosophie und der Weg der vergangenen Jahre sind halt wohl die Multiplayer. Andere High-End Größen wie McIntosh oder Accuphase bleiben sich da eher treu, auch wenn ich hier die Preisentwicklung in diesem Segment einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist aber ein anderes Thema und mittlerweile ein allgemeines Problem bei solchen Produkten.
Vielleicht AVM ? Die bringen jetzt endlich auch die „kleineren Kombi Geräte“ mit ihrer neuen Stream Technologie auf den Markt.
Bleibt auf jeden Fall spannend.


[Beitrag von Lonesome_Rider am 11. Jun 2022, 08:29 bearbeitet]
trilos
Inventar
#3115 erstellt: 11. Jun 2022, 22:56
Das Schöne am HDMI-Eingang des DAC200 ist für mich, dass man da jeden SACD-fähigen Universalplayer anschließen kann, sei es ein OPPO, ein Reavon, ein Pannde, etc.

OK, das ist dann kein T&A Player, die Optik ist anders, aber die Funktionalität ist gegeben: Alles kann wiedergegeben werden, CD, SACD, DVD-Audio, BR-Audio, etc.

Breste Grüße,
Alexander
pogopogo
Inventar
#3116 erstellt: 11. Jun 2022, 23:12

Lonesome_Rider (Beitrag #3104) schrieb:
Ich habe mir die Kette komplett gekauft DAC 200, MP 200 und A 200 in schickem schwarz.

Kannst du schon etwas dazu sagen, wie sich der Klang ändert, wenn du am A200 DF LO betätigst?


[Beitrag von pogopogo am 11. Jun 2022, 23:13 bearbeitet]
Lonesome_Rider
Stammgast
#3117 erstellt: 13. Jun 2022, 19:16
Hallo,
ich habe bisher nur mit einem Lautsprecherpaar gehört, da wirkt es sich kaum wahrnehmbar aus. Da muss ich nochmal mit den zwei anderen Paaren die ich besitze nochmal etwas spielen, dafür fehlt mir momentan die Zeit und im Sommer auch etwas die Lust
pogopogo
Inventar
#3118 erstellt: 13. Jun 2022, 19:43
Welche LSPs waren es und welche Tendenz konnte man hören?
Ansonsten einen schönen Sommer und vielleicht kommen im Herbst ja noch weitere Hörerfahrungen an anderen LSPs hinzu
Lonesome_Rider
Stammgast
#3119 erstellt: 13. Jun 2022, 20:30
LS sind die PMC Twenty 5.23i
Die Minimalen Änderungen ( lt. meinem Höreindruck) etwas breiteres Panorama und ein der Bass war ein wenig trockener. Das ist aber nur subjektiv , ich haben nicht bei versch. Musikstücken immer hin und hergeschaltet. Das werde ich im Laufe der Zeit nochmal besser austesten. Allerdings würde ich die Möglichkeit nicht vermissen wenn Sie nicht da wäre. Die Endstufe ist auch so schon sensationell gut und harmoniert mit den PMC fast perfekt.
Habe noch ein Paar Klipsch Heresy und ein Paar Elac 312 plus Subwoofer. Beide werde ich auch nochmal an die T+A 200-er Kombi anschließen und testen.( ab Herbst )
pogopogo
Inventar
#3120 erstellt: 13. Jun 2022, 20:43
Ja, die Purifis sind schon ein Geniestreich. DF= LO entspricht ja eher dem gewohnten TA-Sounding. Interessant wird es mit den Klipschs werden. Da dürfte der Unterschied sich deutlicher abzeichnen.
OE333
Ist häufiger hier
#3121 erstellt: 17. Jun 2022, 10:38

pogopogo (Beitrag #3116) schrieb:

Kannst du schon etwas dazu sagen, wie sich der Klang ändert, wenn du am A200 DF LO betätigst?


Wie sich der Dämpfungsfaktor auswirkt, ist im Einzelfall sehr abhängig von den Eigenschaften des Lautsprechers und des verwendeten LS-Kabels.

Tendenziell führt dein hoher Dämpfungsfaktor zu einem eher exakt-präzisen, kontrollierten Klangbild mit sehr guter Grob- und Feindynamik und einer eher trockenen, straffen Basswiedergabe.

Die Einstellung DF LO führt dagegen zu einer eher etwas "weicheren", runderen Wiedergabe, die oftmals auch als etwas wärmer empfunden wird.
Ähnlich wie bei Verstärkern mit geringer Gegenkopplung oder Röhrenverstärkern, die ja auch in der Regel niedrigere Dämpfungsfaktoren haben, gestattet die DF LO Einstellung dem Lautsprecher etwas mehr Eigenleben, so daß die speziellen Eigenschaften des Lautsprechers etwas stärker hervortreten.

Was klingt nun besser ?
Diese Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten, da die speziellen Eigenschaften des Lautsprechers (Impedanzverlauf, Innenwiderstand der Frequenzweiche, Basskonstruktion, dynamische Eigenschaften der Chassis usw.) und das verwendete Lautsprecherkabel hier eine entscheidende Rolle spielen.

T+A will mit der DF Einstellung einfach einen weiteren Freiheitsgrad bei der Optimierung des komplexen Zusammenspiels zwischen Verstärker, Kabel und Lautsprecher bieten.

Da es sich hier um ein neues Feature handelt, wäre es für T+A natürlich sehr interessant zu erfahren, wie sich das Ganze im Einzelfall in der Praxis auswirkt. Erfahrungsberichte von Nutzern sind sehr willkommen.


[Beitrag von OE333 am 17. Jun 2022, 10:44 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#3122 erstellt: 17. Jun 2022, 12:30

OE333 (Beitrag #3121) schrieb:
Da es sich hier um ein neues Feature handelt, wäre es für T+A natürlich sehr interessant zu erfahren, wie sich das Ganze im Einzelfall in der Praxis auswirkt. Erfahrungsberichte von Nutzern sind sehr willkommen.

Genau das was du beschrieben hast, kann man schon im NAD M33 Thread nachlesen
Im M33 ist ja quasi die gleiche Purifi-Technologie verbaut, allerdings nicht mit der schaltbaren DF Option. Da aber die meisten von Amps mit geringerem DF gewechselt haben, wurden genau diese Hörunterschiede wahrgenommen. In meinem Fall werden sogar meine Raummoden weniger angeregt, sprich weniger DSP-Einsatz ist notwendig
martin5783
Inventar
#3123 erstellt: 17. Jun 2022, 13:00
Genau,
hier meine Beschreibung / Auszug aus dem anderen Thread


martin5783 (Beitrag #971) schrieb:

Den A200 mit DAC200 hatte ich zuletzt beim Kumpel an der Dynaudio Heritage gehört.
Er war nicht vollends überzeugt, da preislich die Rechtfertigung fehlte, sich gegen seine aktuelle T+A Anlage zu behaupten.
Aber ich fand beide Geräte absolut sauber und klar, das ist schon klasse.
Die Umschaltung mit dem Dämpfungsfaktor ist definitiv hörbar. Eine Frage des Geschmacks.
Wenn man diese Möglichkeiten hat, nutzt man auch die Digitalfilter des DAC200.
Mein Favorit war die Einstellung DF Low am A200 und Bezier 2 am DAC200.

An meinem PA 1100 E kann ich nur den Digitalfilter von Standard auf Bezier 2 schalten, genügt mir aber auch.

Zu dem M33:
ich fand ihn klanglich etwas nervend. Er klang mir zu sehr "digital hart". Mir fehlte da absolut der analoge Sound.
Jedenfalls passte das mit der Sonus Faber Olympica Nova 2 überhaupt nicht.


[Beitrag von martin5783 am 17. Jun 2022, 13:00 bearbeitet]
OE333
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 17. Jun 2022, 14:02

pogopogo (Beitrag #3122) schrieb:

Im M33 ist ja quasi die gleiche Purifi-Technologie verbaut, allerdings nicht mit der schaltbaren DF Option



... nicht ganz.
T+A hat die Purify Technologie lizensiert, denn im Bereich der Schaltverstärker ist Eigentakt mit Sicherheit das Maß aller Dinge.

Allerdings kommen bei T+A nicht, wie sonst üblich die Standard Purify Module zum Einsatz. Der A200 ist vielmehr eine T+A Eigenentwicklung auf Basis der Eigentakttechnologie aber eben auch mit eigenen Zutaten wie z.B. der T+A HV Technik.
Außerdem ließen sich durch den Verzicht auf die Fertigmodule die Leiterwege für Signal und Versorgung erheblich optimieren. So konnten sämtliche Kabel und Kontaktstellen zwischen Netzteil und Verstärker eliminiert werden. Gerade bei hohen Strömen und hohen Frequenzen ergibt das deutliche Vorteile.
pogopogo
Inventar
#3125 erstellt: 17. Jun 2022, 14:15
, ist bekannt und ich habe mir den T+A auch mal vorgemerkt, um ihn mal im Bi-Amping mit meinem M33 für die höheren Frequenzen laufen zu lassen. Mal schauen, wo man diesen probeweise herbekommt.


[Beitrag von pogopogo am 17. Jun 2022, 14:16 bearbeitet]
OE333
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 17. Jun 2022, 14:55

pogopogo (Beitrag #3125) schrieb:
:prost , ist bekannt und ich habe mir den T+A auch mal vorgemerkt, um ihn mal im Bi-Amping mit meinem M33 für die höheren Frequenzen laufen zu lassen. Mal schauen, wo man diesen probeweise herbekommt.


Viel Spass beim Probehören...
pogopogo
Inventar
#3127 erstellt: 18. Jun 2022, 07:25

OE333 (Beitrag #3126) schrieb:
Viel Spass beim Probehören...

Danke.
Ich habe aber noch ein paar grundsätzliche Fragen, nachdem ich mir die Schaltung des A200 grob angeschaut habe:
1) Wenn ich den A200 an meine NAD M33 Pre-Outs anschließe und diesen parallel für die hohen Frequenzen nutzen würde, sehe ich eigentlich kein Problem bzgl. gleicher Signallaufzeiten, sprich ich sehe kein Processing, was einen hörbaren Delay verursachen würde, oder?
2) Nach aussen hin scheint der A200 einen fixed Gain Eingang zu haben. Im Eingangsbereich der Schaltung sind vier Spindetrimmer zu sehen. Um Bi-Amping mit dem M33 lautstärkenrichtig betreiben zu können, würde ich um eine Anpassung nicht herumkommen, oder? Wäre das über die Spindeltrimmer möglich?
3) Wird es auch mal eine Version mit variablen/besser schaltbaren Eingangsgain sowie ohne schaltbare Lautsprecherausgänge geben (ähnlich M33)?


[Beitrag von pogopogo am 18. Jun 2022, 07:28 bearbeitet]
OE333
Ist häufiger hier
#3128 erstellt: 18. Jun 2022, 18:11

pogopogo (Beitrag #3127) schrieb:
1) Wenn ich den A200 an meine NAD M33 Pre-Outs anschließe und diesen parallel für die hohen Frequenzen nutzen würde, sehe ich eigentlich kein Problem bzgl. gleicher Signallaufzeiten, sprich ich sehe kein Processing, was einen hörbaren Delay verursachen würde, oder?


Korrekt. Es gibt kein Processing in der A200 - Signallaufzeiten sollten gleich wie bei der M33 sein.



pogopogo (Beitrag #3127) schrieb:
2) Nach aussen hin scheint der A200 einen fixed Gain Eingang zu haben. Im Eingangsbereich der Schaltung sind vier Spindetrimmer zu sehen. Um Bi-Amping mit dem M33 lautstärkenrichtig betreiben zu können, würde ich um eine Anpassung nicht herumkommen, oder? Wäre das über die Spindeltrimmer möglich?


Eine Pegelanpassung ist sicher nötig. Die Spindeltrimmer sind dafür nicht geeignet, Sie dienen der Arbeitspunkteinstellung der Vorverstäkerstufen.



pogopogo (Beitrag #3127) schrieb:
3) Wird es auch mal eine Version mit variablen/besser schaltbaren Eingangsgain sowie ohne schaltbare Lautsprecherausgänge geben (ähnlich M33)?


Ich denke nicht. An A200/M200 sind keine Änderungen geplant. Auch sind in der 200er Serie momentan keine weiteren Modelle in der Pipeline.
pogopogo
Inventar
#3129 erstellt: 18. Jun 2022, 18:19
Danke
Surfingwilli
Stammgast
#3130 erstellt: 21. Jun 2022, 15:47

OE333 (Beitrag #3128) schrieb:


Ich denke nicht. An A200/M200 sind keine Änderungen geplant. Auch sind in der 200er Serie momentan keine weiteren Modelle in der Pipeline.


Wäre ja auch noch schöner...T+A sollte sich jetzt erst mal um die alten E- und R-Serien kümmern... :-)
wummew
Inventar
#3131 erstellt: 21. Jun 2022, 15:53
Auf meiner Wunschliste wären aktuelle K-Modelle.
martin5783
Inventar
#3132 erstellt: 22. Jun 2022, 05:33
Schade das die K-Lautsprecherserie ausgelaufen ist.
Die KS-350 z.B. ist ein richtig guter Lautsprecher. Hoch, schlank, mit Bassvolumen und toller Transparenz. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und das für ein vernünftigen Preis, Made in Germany.
wummew
Inventar
#3133 erstellt: 22. Jun 2022, 07:15
Die KS-Lautsprecher habe ich nie gehört, ich mag aber die Optik und Materialauswahl. Ich nahm an, die Caruso S 10 Lautsprecher sollten eine Art Nachfolger zu der Serie sein. Optisch finde ich die auch nicht schlecht, wobei ich die KS aber als augenscheinlich etwas hochwertiger empfinde.

https://www.ta-hifi.de/lautsprecher/caruso-lautsprecher/caruso-s-10-standlautsprecher/
Surfingwilli
Stammgast
#3134 erstellt: 22. Jun 2022, 10:57
Ja, der KS-350 war bzw. ist ein toller Lautsprecher...
Caruso S-10 sind meines Erachtens nicht so hochwertig und auch klanglich schlechter.

Die Caruso sind jetzt auch Made in China??

Ich finde es eh gerade interessant, dass T+A bei der Produktion Richtung China geht....und das als High-End-Hersteller.
Bin mir nicht sicher, ob das politisch und moralisch ein guter Weg ist. Eigentlich kaufe ich T+A ja nicht nur wegen der tollen Qualität, des superben Klangs und des super Services, sondern u.a. auch, weil in Deutschland produziert wird.
K8
Stammgast
#3135 erstellt: 22. Jun 2022, 16:18

Surfingwilli (Beitrag #3134) schrieb:

Die Caruso sind jetzt auch Made in China??

Ich finde es eh gerade interessant, dass T+A bei der Produktion Richtung China geht....und das als High-End-Hersteller.


Moin,
ja, das habe ich vor längerer Zeit, als ich den Caruso R für die Hintergrundbeschallung erworben habe, auch bemerkt. Der Händler zeigte sich darüber auch erstaunt. Offensichtlich wurde das nur verdeckt kommuniziert.
Die beiden Caruso Varianten mit dem Touch-Bildschirm kommen aus Fernost, man kann es auch in der Tiefe des Menus und der verwendeten Schrift erkennen, daß auch die Programmierung dort erfolgte.

Highend ist das, auch im Sinne der Firmenphilosophie, nicht mehr.
Eher eine hochwertige Büroanlage und der Markt mit streamenden AiO Geräten wächst und wächst... zu 90% made in PRC...

Im Halbleitersektor und ihren Produkten (PC's, Laptops und Smartphones) ist nichts mehr aus nationaler Produktion.
trotzdem will jeder gerne ein iPhone haben, auch wenn es mit den gleichen Sprüchen versehen
("engineered and designed by Apple in California, assembled in China") wird.

Standardplatinen (WLAN-Module...)in vielen Audioprodukten kommen fast ausschließlich von da...

Die Caruso Lautsprecher R10 und S10 sind allerdings "Made in Germany"...


Ich finde die ganzen Regal und Kompaktlautsprecher der letzten von denen etwas unübersichtlich:
K (Mini), Cala, Caruso , Pulsar... wer ist denn nun gut & kompakt von denen?
best buy? auch bereits ausgelaufene Modelle berücksichtigen?
buayadarat
Inventar
#3136 erstellt: 22. Jun 2022, 18:31

K8 (Beitrag #3135) schrieb:
...man kann es auch in der Tiefe des Menus und der verwendeten Schrift erkennen, daß auch die Programmierung dort erfolgte.


Das würde mich doch schon ziemlich entäuschen, wenn da chinesisch geschrieben wird.

Grundsätzlich interessieren mich solche Teile wie der Caruso, der ohne Lautsprecher. Aber es stören mich dann trotzdem folgende Dinge:

- Optisches Laufwerk nicht für BluRay (das heisst, es ist eben doch nicht all-in-one, ich brauche ein weiteres Gerät)

- Spielzeug-Kopfhörerbuchse auf der Rückseite anstelle einer richtigen Buchse vorne

- kein mechanischer Lautstärkedreher (das ist doch genau eine Spezialität von T+A, allerdings verstehe ich, dass die meisten den nicht vermissen)

- keine Raumkorrektur

- kein ROON

Und wenn jetzt T+A alle meine Wünsche erfüllen würde, dann wäre mir der Aufpreis dafür wahrscheinlich zu hoch...


[Beitrag von buayadarat am 22. Jun 2022, 22:11 bearbeitet]
Surfingwilli
Stammgast
#3137 erstellt: 22. Jun 2022, 21:55
Ich interessiere mich u.a. Auch für den neuen Solitäre T Kopfhörer. Werde den, sobald verfügbar, mal proben hören.
Übrigens: Designed in Garmany….Made in China….


[Beitrag von Surfingwilli am 22. Jun 2022, 21:55 bearbeitet]
K8
Stammgast
#3138 erstellt: 22. Jun 2022, 22:52

buayadarat (Beitrag #3136) schrieb:

- Spielzeug-Kopfhörerbuchse auf der Rückseite anstelle einer richtigen Buchse vorne

- kein mechanischer Lautstärkedreher (das ist doch genau eine Spezialität von T+A, allerdings verstehe ich, dass die meisten den nicht vermissen)

- keine Raumkorrektur

- kein ROON

Und wenn jetzt T+A alle meine Wünsche erfüllen würde, dann wäre mir der Aufpreis dafür wahrscheinlich zu hoch... :.


Also, den chinesischen Einfluß sieht man an der typ. Schriftart, eine Art "Times new roman"
Der Lautstärkeregler ist nicht sonderlich sensibel, dazu langsam über FB vom uo/down her...

Die "Universal APP" T+A Navigator ist auch veraltet und verliert gerne mal den Anschluß.

Raumkorrektur & Roon hieße auf noch mehr chinesische Hardware zurückzugreifen.

Für 3000,-- Eur (aktueller Preis) ist das alles ambitioniert


[Beitrag von K8 am 22. Jun 2022, 22:58 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#3139 erstellt: 29. Jun 2022, 19:26

OE333 (Beitrag #3121) schrieb:
Da es sich hier um ein neues Feature handelt, wäre es für T+A natürlich sehr interessant zu erfahren, wie sich das Ganze im Einzelfall in der Praxis auswirkt. Erfahrungsberichte von Nutzern sind sehr willkommen.

Wäre diese Vorgehensweise vielleicht auch für T+A interessant?: Link


[Beitrag von pogopogo am 29. Jun 2022, 19:27 bearbeitet]
OE333
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 30. Jun 2022, 11:39

K8 (Beitrag #3135) schrieb:

Surfingwilli (Beitrag #3134) schrieb:

Die Caruso sind jetzt auch Made in China??

Ich finde es eh gerade interessant, dass T+A bei der Produktion Richtung China geht....und das als High-End-Hersteller.


Moin,
ja, das habe ich vor längerer Zeit, als ich den Caruso R für die Hintergrundbeschallung erworben habe, auch bemerkt. Der Händler zeigte sich darüber auch erstaunt. Offensichtlich wurde das nur verdeckt kommuniziert.
Die beiden Caruso Varianten mit dem Touch-Bildschirm kommen aus Fernost, man kann es auch in der Tiefe des Menus und der verwendeten Schrift erkennen, daß auch die Programmierung dort erfolgte.


T+A produziert weit über 90% seiner Produkte nach wie vor in Deutschland - und das soll auch so bleiben. Unter Produktion fallen hierbei übrigens alle Produktionschreitte - also nicht nur die Endmontage, sondern auch Mechanik, Leiterplattenbestückung usw.

Was die Caruso und Solitaire-T angeht, so sind diese tatsächlich "Designed by T+A" werden aber für T+A in China produziert - übrigens in einer Firma, die auch für andere namhafte High End Hersteller aus Europa incl. GB und den USA produziert.
Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller kommuniziert T+A das aber ganz offen und es steht auch auf den Geräten für jedermann zu lesen. Von "verdeckter Kommunikation" kann da m.E. keine Rede sein.

Die Caruso Proiduktion in China kann man sicherlich bedauern, aber man muss auch sehen, dass der Warenverkehr heutzutage keine Einbahnstrasse ist. Insbesondere unter dem Aspekt, dass T+A in den letzten 10 Jahren den Übergang vom rein deutschen/europäischen Hersteller zur weltweiten Marke recht erfolgreich beschritten hat...

Auch interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass T+A ca. 10 mal mehr Ware nach China exportiert als von dort bezogen wird. Der T+A Exportüberschuss mit China ist also ganz beträchtlich ...
OE333
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 30. Jun 2022, 11:41

pogopogo (Beitrag #3139) schrieb:

OE333 (Beitrag #3121) schrieb:
Da es sich hier um ein neues Feature handelt, wäre es für T+A natürlich sehr interessant zu erfahren, wie sich das Ganze im Einzelfall in der Praxis auswirkt. Erfahrungsberichte von Nutzern sind sehr willkommen.

Wäre diese Vorgehensweise vielleicht auch für T+A interessant?: Link


Das ist ein sehr interessanter Vorschlag. Ich werde mal sehen, ob sich da etwas machen lässt...
pogopogo
Inventar
#3142 erstellt: 30. Jun 2022, 12:20
K8
Stammgast
#3143 erstellt: 03. Jul 2022, 20:50

OE333 (Beitrag #3140) schrieb:
[
Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller kommuniziert T+A das aber ganz offen und es steht auch auf den Geräten für jedermann zu lesen. Von "verdeckter Kommunikation" kann da m.E. keine Rede sein.

Die Caruso Proiduktion in China kann man sicherlich bedauern, .


Moin,
also, wie eingangs in meinem Beitrag ausgesagt, zeigte sich der Händler ob dieser Tatsache überrascht.
Ich habe den fraglichen Schriftzug auf dem Gerät an einem anderen Exemplar (ein "normaler" Caruso ohne "R") den Leuten gezeigt.
Die Aussage war: "das wußten wir nicht..."

Das ist ja nun per se kein Beinbruch, schließlich stammen ja viele Objekte der Begierde aus dem Reich der Mitte, deren Entwicklung aber an anderen Orten der Welt stattfand.

Wahrscheinlich dem gleichen Grundgedanken erlegen, daß man T+A als rein deutsches Unternehmen ansah... und nun eines besseren belehrt wurde.
Ob es nun sinnvoll oder notwendig gewesen wäre, den Händler explizit seitens des Marketings darüber zu informieren, ist nicht meine Sache.
Als Endkunde jedenfalls war ich überrascht.. und sicherlich nicht der Einzige...aber ob das "so" notwendig ist?
pogopogo
Inventar
#3144 erstellt: 06. Jul 2022, 21:03
Ich bin ja hin und weg
Jetzt kommt auch noch eine M200 mit schaltbaren DF nach
Kommen hier schon die neuen Purifis zum Einsatz oder wird das gleiche Design wie im A200 im Bridge Mode verwendet, ähnlich NAD M23/M33?


[Beitrag von pogopogo am 06. Jul 2022, 21:16 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#3145 erstellt: 08. Jul 2022, 23:29
Wird es eigentlich auf Sicht eine neue E Serie geben? Die müsste doch für T+A sehr wichtig sein. Und in den letzten vier Jahren hat sich viel getan. Ich habe im Wohnzimmer noch den R 1000E im Einsatz.
Könnte vielleicht nächstes Jahr auch mal eine Modernisierung vertragen.
pogopogo
Inventar
#3146 erstellt: 12. Jul 2022, 12:56

pogopogo (Beitrag #3144) schrieb:
Kommen hier schon die neuen Purifis zum Einsatz oder wird das gleiche Design wie im A200 im Bridge Mode verwendet, ähnlich NAD M23/M33?

Es ist nicht das neue Purifi Design und es wird auch nicht gebrückt. Es wird wohl das gleiche Purifi Design weiter verwendet, allerdings mit anders dimensionierter Eingangsstufe sowie PSU.


[Beitrag von pogopogo am 12. Jul 2022, 14:28 bearbeitet]
Surfingwilli
Stammgast
#3147 erstellt: 12. Jul 2022, 14:17

-STil- (Beitrag #3145) schrieb:
Wird es eigentlich auf Sicht eine neue E Serie geben? Die müsste doch für T+A sehr wichtig sein. Und in den letzten vier Jahren hat sich viel getan. Ich habe im Wohnzimmer noch den R 1000E im Einsatz.
Könnte vielleicht nächstes Jahr auch mal eine Modernisierung vertragen.


Das würde mich auch mal interessieren...aber auf solche Fragen bekommt man hier im T+A Forum keine Antwort....Noch nicht mal ein paar kleine Spekulationen...
martin5783
Inventar
#3148 erstellt: 16. Jul 2022, 07:49

-STil- (Beitrag #3145) schrieb:
eine neue E Serie


Vielleicht kommt auch was ganz anderes, eine 100er Serie oder eine Mischung aus Cala und E-Serie?

Jedenfalls finde ich persönlich, den PA1100E das beste Gerät der E-Serie.
Die Kombi aus Verstärker mit DAC und Bluetooth wäre meine erste Wahl wenn es einen Nachfolger gäbe.

Apropos Bluetooth: hoffentlich dann auch mit Version 5.2 LE Audio.
marie_micky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3149 erstellt: 18. Jul 2022, 08:24
Weiss jemand, ob es möglich ist, die T+A Multi Source Player (MP 2000 R, MP 200 etc.) via Tidal connect mit der „native“ App von Tidal zu betreiben?

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er seinen Denon Netzwerk Receiver DRA 800 mit der von Spotify angebotenen Spotify Connect App per WLAN (nicht Bluetooth!) steuern kann. Das Denon Gerät lädt dann die eigentlichen Streaming Daten eigenständig direkt aus dem Internet, ohne Umweg über die Spotify App, zum Abspielen herunter.

Warum gehen die Hersteller nicht alle diesen Weg?

Der T+A MusicNavigator ist zwar nicht schlecht gemacht und er bietet ein weitestgehend einheitliches User Interface für alle unterstützten Streaming Services.

Aber das „Look and Feel“ und die umfangreiche Funktionalität der zum Teil sehr ansprechend gestalteten Apps der Streaming Service Anbieter (Tidal, Deezer, Qobuz, Spotify et al.) bleibt bei dem Lösungsansatz, den Streaming Provider Zugang über ein eigenes User Interface des Geräteherstellers herzustellen, leider auf der Strecke.
OE333
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 19. Jul 2022, 22:28

Surfingwilli (Beitrag #3147) schrieb:

-STil- (Beitrag #3145) schrieb:
Wird es eigentlich auf Sicht eine neue E Serie geben? Die müsste doch für T+A sehr wichtig sein. Und in den letzten vier Jahren hat sich viel getan. Ich habe im Wohnzimmer noch den R 1000E im Einsatz.
Könnte vielleicht nächstes Jahr auch mal eine Modernisierung vertragen.


Das würde mich auch mal interessieren...aber auf solche Fragen bekommt man hier im T+A Forum keine Antwort....Noch nicht mal ein paar kleine Spekulationen...


Natürlich wird es irgendwann einen Nachfolger für die E-Serie geben - ist doch logisch.

Über Details zu neuen Produkten und den Erscheinungstermin wird T+A natürlich (wie andere Hersteller auch) bestenfalls ein halbes Jahr vorher informieren. Das passiert bei T+A oft auf der High End in München.
In der Vergangenheit waren die Produktlebenszyklen bei T+A immer so im Bereich 5..8 Jahre. Wenn man weiß, wann die E-Serie erscheinen ist, kann man damit eigentlich schon relativ gut vorhersagen, wann in etwa mit etwas Neuem zu rechnen ist
OE333
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 19. Jul 2022, 22:35

marie_micky (Beitrag #3149) schrieb:
Weiss jemand, ob es möglich ist, die T+A Multi Source Player (MP 2000 R, MP 200 etc.) via Tidal connect mit der „native“ App von Tidal zu betreiben?

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er seinen Denon Netzwerk Receiver DRA 800 mit der von Spotify angebotenen Spotify Connect App per WLAN (nicht Bluetooth!) steuern kann. Das Denon Gerät lädt dann die eigentlichen Streaming Daten eigenständig direkt aus dem Internet, ohne Umweg über die Spotify App, zum Abspielen herunter.

Warum gehen die Hersteller nicht alle diesen Weg?

Der T+A MusicNavigator ist zwar nicht schlecht gemacht und er bietet ein weitestgehend einheitliches User Interface für alle unterstützten Streaming Services.

Aber das „Look and Feel“ und die umfangreiche Funktionalität der zum Teil sehr ansprechend gestalteten Apps der Streaming Service Anbieter (Tidal, Deezer, Qobuz, Spotify et al.) bleibt bei dem Lösungsansatz, den Streaming Provider Zugang über ein eigenes User Interface des Geräteherstellers herzustellen, leider auf der Strecke.


Zum Einen bietet T+A mit seiner Roon Kompatibilität den meiner Meinung nach mit Abstand besten Ansatz eigene Bibliothek und Streamingdienste (Tidal und Qobuz) zu Kombinieren. Das ist zwar nicht ganz kostenlos bietet aber mit dem RAAT Streaming von Roon die höchste Klangqualität und auch das beste User-Interface.

Aber auch an der Integration der nativen Streaminganbieter Apps wird bei T+A gearbeitet .
OE333
Ist häufiger hier
#3152 erstellt: 19. Jul 2022, 22:38

Surfingwilli (Beitrag #3147) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren...aber auf solche Fragen bekommt man hier im T+A Forum keine Antwort....Noch nicht mal ein paar kleine Spekulationen...


T+A gelobt Besserung...


[Beitrag von OE333 am 19. Jul 2022, 22:40 bearbeitet]
Surfingwilli
Stammgast
#3153 erstellt: 19. Jul 2022, 23:24

OE333 (Beitrag #3152) schrieb:

Surfingwilli (Beitrag #3147) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren...aber auf solche Fragen bekommt man hier im T+A Forum keine Antwort....Noch nicht mal ein paar kleine Spekulationen...


T+A gelobt Besserung...


Danke, das wäre klasse.

Die aktuelle E-Serie erschien 2016…es könnte also langsam mal was kommen.


[Beitrag von Surfingwilli am 19. Jul 2022, 23:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218