Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

[Baubericht] Heimkinobau "Binaptikum 4K"

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#351 erstellt: 09. Jul 2013, 00:21
Sieht aber jetzt ok aus mit sichtbaren Quotes. Scheint dir doch gelungen zu sein.
binap
Inventar
#352 erstellt: 09. Jul 2013, 08:11
Was man so alles im Mediamarkt findet, was man gebrauchen kann
Das passt ja, wie die Faust aufs Auge.

P1010053_r

P1010051
Igelfrau
Inventar
#353 erstellt: 09. Jul 2013, 12:34
Und wie willst du es uns nun erklären, dass du dieses Label jedes mal mit Füßen trittst?
icons
Inventar
#354 erstellt: 09. Jul 2013, 12:46
Habe schon viele Heimkinos gesehen ( davor und danach) Resepkt für diese Leistung :)......

da hast du mich auf ein paar gute Ideen gebracht


nochmals,super echt
black_eagle
Inventar
#355 erstellt: 16. Jul 2013, 12:51
Binap, hast Du eigentlich je mals gemessen?

Also du bist mir echt eine Inspiration
binap
Inventar
#356 erstellt: 16. Jul 2013, 23:12

black_eagle (Beitrag #355) schrieb:
Binap, hast Du eigentlich je mals gemessen?

Auweia, falsche Frage....

Ich muss leider die Frage verneinen und zu meiner deutlichen Schande gestehen, dass ich bisher (noch) nicht gemessen habe.
Habe aber schon die ganze Zeit vor, mir ein Messmicro MicW i436 zu kaufen und dann mit Hilfe von iPad/iPhone und der Mess-Software-App Analyzer von DSP Mobile mal den Raum auszumessen.
Hatte aber noch nicht die Muse das Geld fürs Micro auszugeben und das Ganze ernsthaft anzugehen.
black_eagle
Inventar
#357 erstellt: 17. Jul 2013, 09:04
Du hast zwar recht mit deinen Credo, dass wenn man nie was gemacht hat an akustischen Maßnahmen es immer besser sein wird. Jedoch musst Du aufpassen, dass es nicht einseitig gedämpft ist.

Wie ist denn dein Empfinden? Denkst du, die Eckabsorber haben was gebracht?

Noch einmal:

Du bist mir trotzdem eine sehrgute Inspiration.
binap
Inventar
#358 erstellt: 17. Jul 2013, 12:40

black_eagle (Beitrag #357) schrieb:
Jedoch musst Du aufpassen, dass es nicht einseitig gedämpft ist.
Denkst du, die Eckabsorber haben was gebracht?

Nein, nein, einseitig ist da bestimmt nichts gedämpft.
Und vom subjektiven Hörempfinden (hab ja noch keine objektive Massdaten) haben auch die Eckabsorber was gebracht.
Aber man könnte noch soviel zusätzlich machen:
Die Eckabsorber wären natürlich als quadratische Säule viel wirksamer als in die diagonalen Plattenausrichtung, man könnte noch zusätzliche Diffusoren an die Rückwand machen, die Stoffbespannungen könnten gegen echten Akustik-Stoff-Bespannungen ausgetauscht werden, und, und, und...
Aber dazu müssen erst einmal Messungen her.
Allerdings denke ich jetzt nicht, dass ich einen akustisch problematischen Raum habe, in denen die bereits gemachten akustischen Maßnahmen eine Verschlechterung der Aukustik erreicht haben (siehe mein Credo )


black_eagle (Beitrag #357) schrieb:
Noch einmal: Du bist mir trotzdem eine sehrgute Inspiration.

Und Danke auch nochmal für das wiederholte Lob


[Beitrag von binap am 17. Jul 2013, 12:42 bearbeitet]
binap
Inventar
#359 erstellt: 04. Aug 2013, 17:17
Sockelumbau des Subwoofers

[Beiträge zusammengeführt]
Die dauerhafte Ankopplung des Heco Phalanx 12A an seinen Standsockel





.


[Beitrag von binap am 05. Aug 2013, 07:56 bearbeitet]
wissl
Inventar
#360 erstellt: 04. Aug 2013, 20:14
Ich merke schon, dass du nicht nur für die Eingangstür "kräftige Unterstützung" benötigtest sondern auch für Sockel/Subwoofer
Blein
Inventar
#361 erstellt: 04. Aug 2013, 21:34
40 kg + ca.26 kg = ca.66 kg. Wow, da hättest Du ja noch ca. 4 kg Platz über für DEKO
binap
Inventar
#362 erstellt: 04. Aug 2013, 23:13
Na, oben drauf sitzt doch dann noch mein Loewe Opta - Löwe
Ich stell später noch Bilder vom Baufortschritt ein, und ich muss sagen ich bin voll begeistert
binap
Inventar
#363 erstellt: 05. Aug 2013, 02:10
Die dauerhafte Ankopplung des Heco Phalanx 12A an seinen Standsockel

Leider hatten meine damaligen Versuche, meinen Heco Phalanx 12A zu bändigen, wenig Erfolg:

Führungsbohrungen, um die Spikes am Verrutschen zu hindern
P1000868

Bei Film-Passagen mit hohen Pegeln und deutlicher LFE-Nutzung macht sich der Sub selbstständig und versucht "wegzulaufen".
Das Hindernis mit den Vertiefungen für die Spikes, um das seitliche Driften aufzuhalten, kommentierte der Erdbebenwürfel mit lautem und nervigem Quitschen und Knarzen.
Die erste Aktion war deshalb, nicht auf die Ankopplung des Subs an den Betonsockel zu bestehen, sondern den Sub vom Sockel abzukoppeln und die Vibrationen des Subs von Stoss-Absorbern aufzufangen.

Da ich glücklicherweise relativ günstig an Oelbach-Absorber gekommen bin (2/3 des UVP ), konnten die Wirksamkeit dieser Stossdämpfer gleich getestet werden.
Die formschönen Teile haben jeweils einen Durchmesser von 41,5 mm, sind 30 mm hoch und sind zusammen bis maximal 70 kg belastbar:

Oehlbach Air Absorb XL
P1010085

Die mitgelieferten M6-Spikes des Hecos wurden aus dem Gehäuse herausgedreht und die Dämpfer jeweils unter die Ecken des Subwoofers auf den Sockel gestellt. Durch die Gummierung war auch ein Verrutschen der Absorberfüße ausgeschlossen.

Erste Tests waren erfolgreich, das Wandern war unterbunden und der Sub lief vorschriftsmäßig ohne Störgeräusche.

Da nun leider bei diesem Betrieb des Subs mein Beton-Sockel komplett nutzlos ist, und ich das Sockel-Gewicht auch nicht oben auf den Subwoofer stellen wollte, musste eine größere Aktion erfolgen, um das Ankoppel-/Entkoppelprinzip trotzdem aufrecht erhalten zu können.

Mein Vorhaben war also den Sockel fest mit dem Subwoofergehäuse zu verbinden und somit anzukoppeln und diesen Verbund hinterher wieder vom Boden mit Hilfe der Oehlbach Absorber zu entkoppeln. Soweit der Plan...
Allerdings war das bei den beiden Schwergewichten nicht so einfach, der Sockel bringt schließlich ca. 40kg auf die Waage und der Heco schlägt nochmal mit einem Gewicht von ca. 26kg zu Buche.

Mein Plan sah nun vor, den Sockel mit passenden durchgängigen Bohrungen zu versehen und dann den Sub und Sockel mittels passend zugeschnittener M6-Gewindestangen, Beilagscheiben, Abstands-Muffen und Kontermuttern dauerhaft zu verbinden.


Es wurde nun in die Hände gespuckt und der 40kg-Sockel aus dem Kino hinausgewuchtet, die seitlich angebrachte empfindliche Samt-DC-Fix-Oberfläche rundherum mit Krepp abgeklebt und dann ging es ran ans Bohrvergnügen. Da konnte der gute Boschbohrhammer mal wieder seine ganze Kraft beweisen.
Die "Führungsbohrungen" waren ja bereits durch die Vorarbeiten am Sockel mit der Spike-Antirutschaktion vorhanden und konnten daher einfach wiederverwendet werden.
Leider brachen durch das Bohrhämmern beim Durchbruch des Bohrers auf der Rückseite des Sockels einige kleine Stücke heraus, die es hinterher mit Fermacell wieder zu verschließen und zu glätten galt.

Grüne Gewalt auf grüner Wiese
P1010077_mod


Für die Verbindung des Subwoofers und des Sockels wurden von einem 1m langen 6mm-Gewindestab vier passende Teilstücke mit dem Winkelschleifer abgetrennt und danach die Grate bereinigt, damit das Gewinde der Muttern nicht beschädigt wird.
Drei passende M6-Beilagscheiben, eine M6-25mm-Gewindemuffe und eine M6-Kontermutter vervollständigen zusammen mit dem Gewindestab den Spikeersatz.

Das neue Heco-Subwoover Spikeersatz-Viererset
P1010078


Die vier vorbereiteten Gewindestäbe wurden dann in die Spikegewindelöcher an der Subwooferunterseite fest eingeschraubt und die Gewindemuffe als Abstandshalter zwischen zwei Beilagscheiben ebenfalls fest angezogen. Das Ganze musste alles in liegender Aktion geschehen, damit auch der auf der Seite liegende Sockel problemlos mit dem Sub zusammengefügt werden konnte, da ein großartiges Herumdrehen und Schieben augrund des großen Gewichts schlecht möglich war.

Einpassen der Gewindestäbe in die ehemaligen Spikegewindelöcher
P1010080


Nun konnte der wieder ausgepackte und ins Heimkino geschleppte mit Schönheitsreparaturen (frisch verputzt und neu geschwärzt) versehene Sockel mit dem Subwoofer verbunden werden. Die 8mm Löcher waren Gott sei Dank genau senkrecht gebohrt und die Gewindestäbe fanden souverän ihr Ziel.

Die Schwergewichte finden wieder zueinander
P1010082


Beide Schwergewichte wurden nun zusammen gewuchtet/geschoben, die durchgeführten Gewindestangen auf der Rückseite des Sockels mit jeweils zwei Muttern gekontert und fest angezogen. Das 66kg Gesamtgewicht hat mich nun doch etwas erschrocken, da ich mir noch Gedanken machen musste, wie ich das Teil auf die Absorber wuchten und gleichzeitig die endgültige Standsposition berücksichtigen sollte.

Kontern der Gewindestäbe mit jeweils zwei M6-Schrauben auf der Sockelrückseite
P1010086


Der nun fest mit dem Sockel verbundene Heco wurde anschließend aufgestellt und dabei eine dicke Holzleiste untergelegt, mit deren Hilfe es möglich war, die Kombi in die passende Endposition zu ziehen bzw. zu schieben, ohne dass Gefahr bestand, dass sich die Konter-Muttern an der Unterseite des Sockels im Teppichboden festkrallten.

Die Holzleiste als einfache aber wirkungsvolle Bewegunshilfe
P1010087_r


Die dicke Holzleiste erfüllte dann auch als Hebel einen wertvollen Dienst, um die die Oehlbach Air Absorber in der richtigen Position unter den Sockel zu bringen. Dass die Schwingungsabsorber insgesamt 70kg vertragen, war wirklich ein glücklicher Zufall, da ich den Sockel erst nach dem Kauf gewogen hatte.

Sockel und Subwoofer wieder in endgültiger Betriebsposition
P1010092_r


Die Arbeit hat sich voll gelohnt, der Sockel steht samt Sub wie eine Eins an der alten Position. Im Betrieb sind keinerlei Störgeräusche zu vernehmen und der Heco kommt nun mit einem richtig satten Bass daher, von dessen sauberen Klang ich nun wirklich verwundert bin.
Und ich spüre auch zum ersten Mal deutlich die tieffrequenten LFE-Töne, so hatte ich das vorher auf keinen Fall in Erinnerung.
Das ist auf alle Fälle eine deutliche Verbesserung, die ich mir keinesfalls einbilde. Der etwas aufwändige Umbau hat sich also voll gelohnt.

Der Heco Phalanx 12A im neuen dauerhaft angekoppelten Zustand
P1010095


[Beitrag von binap am 05. Aug 2013, 07:46 bearbeitet]
ottomane1299
Stammgast
#364 erstellt: 05. Aug 2013, 07:10
Super Arbeit binap !!!

Der Beitrag liest sich nicht nur toll, jetzt erfüllt der Sockel, mit seinen 40 kg Gewicht, auch seinen tatsächlichen Zweck, nämlich nicht nur als An- und Abkoppel Hilfe, sondern auch als "Weglaufsperre" für den Sub.

Einerseits und andererseits zu Deiner neuen bzw. überarbeiteten "DoItYourself" Errungenschaft.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 05. Aug 2013, 22:25
Schade, dass man vielen ach so tollen und total teuren Subs immer extremst nachhelfen muss, wenn es darum geht, dass sie auch an der Leine ähhh am Kabel bleiben sollen!

Meine Subwoofer machen sich auch immer aus dem Staub...

Hast du toll hinbekommen! Viel Aufwand, viel Liebe im Detail. Respekt binap
Blein
Inventar
#366 erstellt: 05. Aug 2013, 22:35
Aua, mein armer Rücken
TheMediumOne
Stammgast
#367 erstellt: 09. Aug 2013, 13:10
Hut ab vor dem Ergebnis, und dem Blut und Wasser und Nerven die du bist zu deinem Ziel hast lassen müssen!
binap
Inventar
#368 erstellt: 10. Aug 2013, 12:10
@TheMediumOne
Danke für das Lob.
Es hat zwar etwas Arbeit gemacht, aber der Spass stand und steht immer im Vordergrund.
Wobei das mit Sockel schon wirklich etwas schweißtreibend war.

@$t0Rm
Ebenfalls Danke für Dein Lob.
Ja, die Subs müssen immer etwas optimiert werden, sonst machen sie was sie wollen. War nur froh, dass im Gehäuse genormte M6-Gewinde für die Spikes drin waren. Sonst wär das nicht so "leicht" machbar gewesen.
Und für eine möglichst optimale Subeinstellung braucht es eigentlich auch immer ein Antimode davor.

@Blein
Danke der gesundheitlichen Nachfrage
Das mit dem Rücken stimmt wirklich. Ich hatte nach der Sockelaktion wirklich etwas Probleme

@ottomane1299
Auch Dir Danke für die netten Worte
Man findet immer wieder was, an dem man rumschrauben kann. Wird halt nie fertig sowas. Zum Glück


Und hier mal ein Bild von meinen neuen Testscheiben, mit denen ich den jetzt gebändigten Heco ausgiebig testen konnte:

P1010098

Gerade Tron Legacy in 7.1 und Prometheus spielen jetzt im Bassbereich einfach nur gigantisch auf, selbst meinen Loewe-Löwen hats vom Subwoofer vibriert...
Hab aufgrund der genialen Demo-Stücke von der DTS-Scheibe gleich beide Filme nochmal auf Bluray geschaut.
War jetzt ein ganz anderes Erlebnis!


[Beitrag von binap am 10. Aug 2013, 12:13 bearbeitet]
wissl
Inventar
#369 erstellt: 10. Aug 2013, 19:16
Hallo Binap,
ich kotze gerade bei der Suche nach diesen BD's ab.
Woher bekomt man diese 3 Scheiben eigentlich??
stephanmn
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 11. Aug 2013, 09:20

wissl (Beitrag #369) schrieb:
Hallo Binap,
ich kotze gerade bei der Suche nach diesen BD's ab.
Woher bekomt man diese 3 Scheiben eigentlich??


Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem die 2013 Dts Demo Disc hab ich gesucht und nicht gefunden.
Frozone1981
Stammgast
#371 erstellt: 11. Aug 2013, 12:20
Ich hab bei ebay "dts Demo" eingegeben und gleich gekauft.
wissl
Inventar
#372 erstellt: 11. Aug 2013, 13:13
für 25€ ist noch eine da
Jetzt bin ich noch etwas unsicher oder habe ich nur einen gedankenfehler???
alle demos laufen unter 5.1 oder 7.1

da ich aber nur 5.0 habe klappt das auch mit dem soundcheck


[Beitrag von wissl am 11. Aug 2013, 13:14 bearbeitet]
binap
Inventar
#373 erstellt: 11. Aug 2013, 14:05
Jungs, ihr dürft sowas nicht hier kaufen, sondern im Amiland...
Hier mal ein Angebot, Bezahlung per PayPal und ziemlich schneller Versand nach Deutschland:
DTS Demonstration Disks
Alle drei zusammen für 25 EUR inkl. Versand!

Läuft natürlich unter 5.1, 7.1 und auch unter 5.0. Fehlende Kanäle bleiben dann logischerweise stumm bzw. werden vom AVR umgerechnet.


[Beitrag von binap am 11. Aug 2013, 14:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#374 erstellt: 11. Aug 2013, 14:16
Wieso überhaupt diese besseren Trailerdiscs kaufen, anstatt zum ganzen Film auf BD zu greifen?


[Beitrag von JokerofDarkness am 11. Aug 2013, 14:16 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#375 erstellt: 11. Aug 2013, 14:21
Hey binap,
mich würde mal interessieren, wie oft nutzt du dein heimkino so die woche?
binap
Inventar
#376 erstellt: 11. Aug 2013, 14:34

JokerofDarkness (Beitrag #374) schrieb:
Wieso überhaupt diese besseren Trailerdiscs kaufen, anstatt zum ganzen Film auf BD zu greifen?

Das ist eine sehr gute Frage. Die Antwort ist zumindest für mich sehr einfach: Ich sammle diese Scheiben, und freu mich dann drüber...
Ausserdem ist es für eine Vorführung im Heimkino immer ganz nett. Man kann sich natürlich auch Trailer selbst zusammen stellen bzw. aus dem Netz laden. Aber für mich ist das nicht das Selbe, Ich bevorzuge grundsätzlich immer die Original-Scheiben.


[Beitrag von binap am 11. Aug 2013, 14:36 bearbeitet]
Frozone1981
Stammgast
#377 erstellt: 11. Aug 2013, 15:49

binap (Beitrag #373) schrieb:
Jungs, ihr dürft sowas nicht hier kaufen, sondern im Amiland...
Hier mal ein Angebot, Bezahlung per PayPal und ziemlich schneller Versand nach Deutschland:
DTS Demonstration Disks
Alle drei zusammen für 25 EUR inkl. Versand!

Läuft natürlich unter 5.1, 7.1 und auch unter 5.0. Fehlende Kanäle bleiben dann logischerweise stumm bzw. werden vom AVR umgerechnet.

Genau das hab ich auch gekauft


[Beitrag von Frozone1981 am 11. Aug 2013, 22:10 bearbeitet]
wissl
Inventar
#378 erstellt: 11. Aug 2013, 21:11
binap, danke
Igelfrau
Inventar
#379 erstellt: 12. Aug 2013, 10:12
Mal wieder eine super Doku zum Sub optimieren. Immer wieder spannend und informativ hier bei dir, Holger.
Besten Dank dafür!
Blein
Inventar
#380 erstellt: 12. Aug 2013, 21:32
Ich finde es auch sehr Interessant mit solchen Trailern. Ein Bekannter hat sowas auch mal selber gemacht (nur DVD-Bereich, ist aber egal). Und es ist schon Cool, wenn dann viele Sahnestücke zu einem ganzen Kuchen zusammen kommen. Oft hat man in einigen Filmen ja gerade solche Sequenzen die man immer wieder nur anmacht.
binap
Inventar
#381 erstellt: 12. Aug 2013, 22:06

ex0tic (Beitrag #375) schrieb:
Hey binap,
mich würde mal interessieren, wie oft nutzt du dein heimkino so die woche? :)


Mittlerweile benutze ich mein Heimkino fast jeden Tag. Besonders jetzt wieder, da ich mir viele Filme nochmal mit dem neuen Bass-Effekt anhöre.
Ausserdem hab ich ja relativ viel zur Auswahl: Filme schauen, Fussball schauen, Musikhören, Konsole spielen...
Da findet sich immer was zum Beschäftigen.
Und die Kids haben es nun auch geschnallt, dass die Zeichentrickfilme im Kino besser rüber kommen als auf dem Fernseher.
"Merida", "Ice Age" und "Ich - Einfach unverbesserlich" lassen grüßen

Meistens komm ich vor 1:00 Uhr nicht ins Bett, da eigentlich jeden Tag noch ein Film angesehen wird, sobald Frau und Kind schlafen. Und Dank der Schallschutz-Tür kann man es auch nachts ganz schön rumsen lassen.
ex0tic
Stammgast
#382 erstellt: 12. Aug 2013, 22:32
Ich beneide dich
Blein
Inventar
#383 erstellt: 13. Aug 2013, 21:16
ex0tic schrieb:
[quote]Ich beneide dich [/quote]

Da wirst Du wohl nicht der einzige sein. Egal ob es jetzt dieses hier von binap ist oder andere "RICHTIGE" Heimkinos


[Beitrag von Blein am 13. Aug 2013, 21:17 bearbeitet]
binap
Inventar
#384 erstellt: 27. Aug 2013, 10:45
Mein neues Schätzchen

Der Xtreamer Ultra 2 wird meinen alten Xtreamer Ultra 1 als Multimediacenter ersetzen.
Beide Geräte laufen mit der neuesten Version von OpenELEC 3.1.5 (embedded Linux-XBMC als OS) von SSD.

Links der alte Xtreamer Ultra 1 und rechts der neue Xtreamer Ultra 2
P1010103

P1010104


Der große Neuerung ist die Möglichkeit, nun endlich auch Achtkanal-lossless HD-Audio über bitstream auszugeben, eine Funktion, die ich beim alten Ultra 1 schmerzlich vermisst habe. Dieser konnte immer nur maximal den 5.1 Core ausgeben.
Zusätzlich hat der Ultra 2 nun eingebautes Bluetooth sowie WLAN und ist etwas höher getaktet; ab Werk wird er schon mit einer 32 GB-SSD und vorinstalliertem OpenELEC ausgeliefert.

Die HD-Audio-Ausgabe habe ich natürlich sofort überprüft und mir erst einmal sämtliche losless 7.1-DTS- sowie Dolby Digital HD-Demo-Trailer heruntergeladen.
Die Wucht der achtkanaligen Ausgabe in Verbindung mit dem gepimpten Heco Phalanx 12A ist einfach atemberaubend.
Gerade der DTS-HD MA 7.1-Trailer "Paint Symphony" hebt sich hier von den anderen ab, selten so einen klasse Demo-Trailer gesehen und gehört.


[Beitrag von binap am 27. Aug 2013, 10:48 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#385 erstellt: 27. Aug 2013, 17:39
Mal ne andere Frage: Woher hast du das Merida Filmposter? Direkt aus dem Kino? Doch nicht etwa mitgehen lasse?!
Igelfrau
Inventar
#386 erstellt: 27. Aug 2013, 17:58
Ich bin mal so frei und helfe eben aus:


binap (Beitrag #245) schrieb:
....eigentlich wollte ich mir gestern ja nur den neuen Pixar-Disney-Film "Merida" gönnen, aber was grinst mich da am Blu-ray-Verkaufstresen an: ein Riesen-Merida-Pappaufsteller. Lustigerweise war eine Din A4-Seite dran geheftet mit der Aufschrift "Gratis zum Mitnehmen !!!"...
Warum der Aufsteller dann überhaupt bei dieser Werbung noch so herrenlos dort herumstand und ihn trotzdem keiner haben wollte, keine Ahnung....

Naja, ich hab natürlich gleich zugegriffen, mich sehr über den Schnapper gefreut und einen guten Platz dafür hab ich auch schon gefunden: ...


[Beitrag von Igelfrau am 27. Aug 2013, 17:58 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#387 erstellt: 27. Aug 2013, 17:58
wo kann man sich denn Demo Trailer runterladen? hast du da eine gute seite? Sowas würde ich auch gerne mal testen
Igelfrau
Inventar
#388 erstellt: 27. Aug 2013, 18:01
Ich denke mal dass er sie vermutlich hier heruntergeladen hat:

Demo-World
binap
Inventar
#389 erstellt: 27. Aug 2013, 18:06

electroman_25 (Beitrag #385) schrieb:
Mal ne andere Frage: Woher hast du das Merida Filmposter? Direkt aus dem Kino? Doch nicht etwa mitgehen lasse?! :P

Nix mitgehen lassen, sondern ganz normal und höflich an der Mediamarkt-Theke nachgefragt.
Das Prachtstück stand hier zum Merida-Bluray-Release herum und kein Mensch hat nach den Papp-Aufsteller gefragt, ob er ihn haben kann.
Sogar der Verkäufer war erstaunt, dass ich das Riesen-Ding haben wollte, verstand es aber dann, dass ich es für meinen Heimkino-Eingang haben wollte.
Und da ich eh die Merida-Bluray gekauft hatte, hab ich mir das Teil gleich mitgenommen.



@Igelfrau
Bist hiermit als Moderator angestellt
Scheinst mich ja bereits gut zu kennen


[Beitrag von binap am 27. Aug 2013, 18:13 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#390 erstellt: 27. Aug 2013, 18:31
Ups, ich hoffe ich bin nicht über das Ziel hinausgeschossen.
binap
Inventar
#391 erstellt: 28. Aug 2013, 11:03

Igelfrau (Beitrag #390) schrieb:
Ups, ich hoffe ich bin nicht über das Ziel hinausgeschossen.
:prost

Nein, nein, keine Sorge, Du hattest ja in allen Punkten recht
wissl
Inventar
#392 erstellt: 02. Sep 2013, 19:02
Moin,
nochmal zum Thema DTS Demo Disc.
Am Wochenende ist diese Scheibe in der Bucht weggegangen...
.. unglaublich. Einige merken nichts mehr
http://www.ebay.de/i...46244#ht_2080wt_1168


[Beitrag von wissl am 02. Sep 2013, 19:02 bearbeitet]
binap
Inventar
#393 erstellt: 02. Sep 2013, 21:19
Für diese original verschweißte Demo-DVD "The THX Ultimate Demo Disc" von "Lucasfilm THX" hab ich damals per Postweg aus Österreich 130 EUR bezahlt. Das Geld steckte in einem normalen Brief drin... Da hatte ich richtig Muffensausen..



Wenn es einem soviel wert ist, dann ist einem alles egal.. Hab aber nie mehr wieder soviel für eine Scheibe bezahlt...
Man muss aber dazu sagen, dass damals diese THX-Scheiben sogar an den Zollstellen geklaut wurden, wenn sie von Amerika aus nach Deutschland geschickt wurden.
Cart297
Stammgast
#394 erstellt: 03. Sep 2013, 08:31

wissl (Beitrag #392) schrieb:
Moin,
nochmal zum Thema DTS Demo Disc.
Am Wochenende ist diese Scheibe in der Bucht weggegangen...
.. unglaublich. Einige merken nichts mehr
http://www.ebay.de/i...46244#ht_2080wt_1168


Ich hab die für 10 $ bei ebay.com ersteigert und zu dem Kurs gibt's die Discs dort auch regelmäßig. Versand hat knapp eine Woche per Brief gedauert.
schurl2k
Stammgast
#395 erstellt: 04. Sep 2013, 22:13
mein tipp für die kabel sind kabelkanäle....

günstige Variante
oder
schöne Variante

die günstigen einfach in der richtigen farbe lackieren und fertig is das ding.... gibts in verschiedenen maßen... eben was das herz begehrt... und gibts in jedem baumarkt =)
binap
Inventar
#396 erstellt: 15. Dez 2013, 13:25
Ich konnte nicht widerstehen und musste meinen Subwoofer etwas aufwerten.
Ehrlich gesagt, hab ich keinen anderen Platz frei, um dieses Monsterteil aufzustellen

P1010129_r

P1010128_r


[Beitrag von binap am 15. Dez 2013, 13:27 bearbeitet]
Tonie1000
Inventar
#397 erstellt: 16. Dez 2013, 16:26
Sieht mal super aus
Habe meinen bei amazon UK bestellt kommt leider erst am Mittwoch

Gruß Tonie
Calsonic
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 03. Jan 2014, 18:24
Jetzt hast mit Aufwand dein Woofer fest bekommen und dann stellst den nächsten Wackelkandidaten da drauf?!
binap
Inventar
#399 erstellt: 03. Jan 2014, 18:45

Calsonic (Beitrag #398) schrieb:
Jetzt hast mit Aufwand dein Woofer fest bekommen und dann stellst den nächsten Wackelkandidaten da drauf?!

Du hast vollkommen recht, beim Filmeschauen muss der Predator Head leider seinen Platz räumen.
Die wackelige Schublade ist sonst wirklich bereits bei niedrigen Pageln am Dauervibrieren!


[Beitrag von binap am 03. Jan 2014, 18:46 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#400 erstellt: 03. Jan 2014, 19:08
Hi binap,
Von mir auch ein Lob an dich, das Heimkino ist einfach fantastisch, von diesem Kaliber habe ich dann doch nur recht wenige gesehen und es wird wohl auch nicht viele so durchdachte Heimkinos geben!!

Toll umgesetzt, sieht prima aus und klingt bestimmt auch so!!!

Al-Exx
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 05. Feb 2014, 18:24
Hi binap,

habe den ganzen Thread durchgearbeitet, aber wohl übersehen wie Du alle Kabel versteckt hast?
Z.B. für die Lautsprecher? (vorne, hinten, an den Seiten, usw.)

Und auch sonst, Strom+HDMI für den Beamer, etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinobau
Tommi80 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Heimkinobau
rts1979 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  23 Beiträge
heimkinobau frage
DJSA am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkinobau Raumproblem.
Gregorianfan am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
Baubericht "Neues Skala"
Hoschi74 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  201 Beiträge
Tipps zum Heimkinobau
Pow3rus3r am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Literatur o.ä zum Heimkinobau
KingMcFly am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Heimkinobau - wie anfangen?
tabw am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  18 Beiträge
Heimkinobau in Witten
Dreadfire am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695