Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 690 . 700 . 710 . 720 . 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 . 740 . 750 . 760 . 770 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37272 erstellt: 22. Jul 2013, 20:21
Du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, daher nochmal zum Verständnis, wie
ich es gemeint habe, es liegt zum einem am geringen Gewicht, aber nicht nur, ein gut konstruierter
Subwoofer wird sich auch mit nur 12,5 kg ohne diese "hässliche" Betonplatte nicht weg bewegen.

Saludos
Glenn
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#37273 erstellt: 22. Jul 2013, 21:39
Da kann ich ja mit meinem Selbstbau 850/1200r mit 42kg zufrieden sein
Peter_Wind
Inventar
#37274 erstellt: 22. Jul 2013, 22:06

GlennFresh (Beitrag #37272) schrieb:
Du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden...

...bezieht sich das auf mich? Wenn ja, habe ich meinen Beitrag wohl nicht verständlich geschrieben. Ein SUB mit 12,5 kg bewegt sich in der BÖSE Klasse. Allein das Chassis bei 25 cm sollte sich um die 6-8 kg bewegen. Mit anderen Worten, ein richtig guter SUB bringt mehr an Gewicht mit. Meine Fronts sind bestimmt keine Schwergewichte mit 21 kg.
Mein DIY-Sub Kantenlänge 40 x 40 x 40 cm, wiegt 40 kg.


[Beitrag von Peter_Wind am 22. Jul 2013, 22:09 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#37275 erstellt: 22. Jul 2013, 23:22
Muss ja trotzdem nicht heissen das er schlecht ist oder?
Ohrenschoner
Inventar
#37276 erstellt: 23. Jul 2013, 09:08
Mit der Granitplatte oben habe ich den Sub wirkungsvoll "enthopst" bzw an der Flucht gehindert .
Nach unten hin steht er mit Spikes auf Granit u diese mit Gummifüssen auf dem Laminatboden.Seitdem kann meine Frau unten
besser schlafen wenn ich oben n Film schaue...
ebajka
Inventar
#37277 erstellt: 23. Jul 2013, 09:17
Wenn Deine Frau unten ist sollte sie lieber nicht schlafen (da machst Du etwas falsch) und wenn Du oben bist dann lieber keine Filme schauen, sondern sich auf Frau konzentrieren Spaß bei Seite, Deine Erfahrung habe ich auch mit Sub gesammelt.


[Beitrag von ebajka am 23. Jul 2013, 09:18 bearbeitet]
Gutmensch0815
Stammgast
#37278 erstellt: 23. Jul 2013, 15:10
Naja Manche filme kann MANN nur alleine schauen...
Edit: iPad ist schrecklich zum tippen übrigens


[Beitrag von Gutmensch0815 am 23. Jul 2013, 15:12 bearbeitet]
Plimse
Stammgast
#37279 erstellt: 23. Jul 2013, 20:31
IMG_7067

Neue CD Regale mit integrierten SB12 Presence
Kurzdoku mit Bildern
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#37280 erstellt: 23. Jul 2013, 20:54
Wow !!! Deinen Center find ich Cool !!

Gruß Tom
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#37281 erstellt: 23. Jul 2013, 21:12
Mein Weib würde mich umbringen bei soviel Technik
Center sieht echt sehr geil aus!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#37282 erstellt: 23. Jul 2013, 21:15

de_poppekopp (Beitrag #37281) schrieb:
Mein Weib würde mich umbringen bei soviel Technik
Center sieht echt sehr geil aus!


Würdest du dein Weib wegen zuviel Pflanzen umbringen ?

Gruß Tom
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#37283 erstellt: 23. Jul 2013, 21:26
Ne, natürlich nicht. Aber ich würde Einhalt gebieten
wissl
Inventar
#37284 erstellt: 23. Jul 2013, 21:36
Wenn 2 Menschen zusammen leben, sollten sie schon auf einander Rücksicht nehmen.
Alle reden nur vom "WAF" meine Frau redet auch vom "MAF"
Plimse
Stammgast
#37285 erstellt: 23. Jul 2013, 21:39
Luxusproblem...

Meine Frau möchte aus optischen Gründen das die Subwoofer bleiben.

Und Sie hört Ihre bevorzugte Musik lieber auf den SB36.


Wer wäre ich, das ich wiederspreche...
TheMediumOne
Stammgast
#37286 erstellt: 23. Jul 2013, 22:51
Um mal auf ein anderes Luxusproblem zu kommen
In welcher Sitztmöglichkeit kann ich am besten meine Musik genießen
genauergesagt wenn jemand von euch einen Sessel empfehlen kann dann nur her mit den links
Danke
Lg John

Hier noch ein Bild wie es Musik Technisch bei mir aussieht. Man stelle sich den von Mum geklauten TV zum Filmschauen auf dem Regal vor Musikanlage
Joe-Han
Inventar
#37287 erstellt: 23. Jul 2013, 23:05

TheMediumOne (Beitrag #37286) schrieb:
wenn jemand von euch einen Sessel empfehlen kann dann nur her mit den links

Das "Original" wäre wohl ein "Stressless" - kommt aber auf die Musikrichtung, Platz und Budget an
TheMediumOne
Stammgast
#37288 erstellt: 23. Jul 2013, 23:17
Ich genieße sehr gerne musik von two steps from hell und allgemein filmmusik mit harry potter fluch der karibik und herr der ringe hoch im kurs, an sonsten für party gerne technobase fm oder wenn ich mal was härteres brauch auch matel. Eine gute mischung finde ich
audiojunkie36
Stammgast
#37289 erstellt: 23. Jul 2013, 23:18
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von meinem Heimkino das gerade im Keller entsteht.
Sieht auf dem Bild noch nicht wirklich schön aus aber ihr seht ja sicherlich gerne Entwicklungen
Die Tage kommt endlich die 3m breite Rahmenleinwand und dann gibts mehr Bilder, auch vom Rest des Raums
Hemkino
Devil-HK
Stammgast
#37290 erstellt: 24. Jul 2013, 06:36
@audiojunkie36.

Sieht doch schon mal sehr interessant aus!!
Schreibe doch etwas zu deiner Technik - sieht nach Selbstbau-LS aus - und was noch so kommt.

Nähere bzw. ausführliche Informationen zu den LS auch gerne per PM.

zungwini
Stammgast
#37291 erstellt: 24. Jul 2013, 07:02
@Plimse

für meinen Geschmack zuviel des Guten.
Allein in der Front zähle ich 11 LS das hinterlässt bei mir den Eindruck eines Lautsprechersammelsuriums.
Egal euch muß es gefallen,der Gesamteindruck ist jetzt nicht so schlecht wie es vielleicht rüberkommt aber m.M.ist das echt für ein Wohnzimmer zuviel.
alex1611
Inventar
#37292 erstellt: 24. Jul 2013, 09:04
kann mich da nur anschliessen. 2-4 Ls weniger und die Front würde nicht so gequetscht wirken.
Ansich scheint es ein sehr schöner Raum zu sein. Man(n) sollte ihm nur etwas Luft gönnen
Ohrenschoner
Inventar
#37293 erstellt: 24. Jul 2013, 09:14

ebajka (Beitrag #37277) schrieb:
Wenn Deine Frau unten ist sollte sie lieber nicht schlafen (da machst Du etwas falsch) und wenn Du oben bist dann lieber keine Filme schauen, sondern sich auf Frau konzentrieren Spaß bei Seite, Deine Erfahrung habe ich auch mit Sub gesammelt.

Ich seh schon wir verstehen uns....
...und das mit Oben-Unten wechselt schon mal ....je nach Film...
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#37294 erstellt: 24. Jul 2013, 10:03
Bah ihr Schweinchen!
Zalerion
Inventar
#37295 erstellt: 24. Jul 2013, 10:04
Das sind Pentatons!
binap
Inventar
#37296 erstellt: 24. Jul 2013, 10:13
@Plimse

Unabhängig zur Diskussion ob das gut oder zu gequetscht in einem Wohnzimmer ausschaut:
Harmonieren die vielen Lautsprecher überhaupt zusammen? Die strahlen doch in alle Richtungen weitestgehend gleiche Frequenzen ab, überlagern sich, löschen sich aus? Oder gibt es verschiedene Übergangsfrequenzen?
Falls nicht, kann sich das doch eigentlich überhaupt nicht ausgewogen anhören.

@audiojunkie36
Das sieht viel versprechend aus. Planst Du einen Bauthread, in dem man auch etwas mehr diskutieren und nachfragen kann? Das Projekt wäre es mit Sicherheit wert und wir hätten einen weiteren interessanten Bauthread
Was hältst Du davon?
element5
Inventar
#37297 erstellt: 24. Jul 2013, 10:24
@audiojunkie36

krasses setup. kommt noch ein center dazu oder braucht man den nicht bei diesen monstern ?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37298 erstellt: 24. Jul 2013, 10:24
Moin


binap (Beitrag #37296) schrieb:

Harmonieren die vielen Lautsprecher überhaupt zusammen? Die strahlen doch in alle Richtungen weitestgehend gleiche Frequenzen ab, überlagern sich, löschen sich aus? Oder gibt es verschiedene Übergangsfrequenzen?


Ist ein Bausatz von Visaton....

http://www.visaton.d...entatonbb/index.html

.....man sollte also mal von ausgehen das dieses etwas ungewöhnliche Konzept auch funktioniert!
Ob der Lsp. aber mit dem Raum funktioniert, kann man so natürlich nicht sagen, zu mal der 3805
kein wirklich brauchbares Einmess System an Bord hat, aber das erledigt zumindest für die Front
der Behringer Ultradrive, verraten es mir das Profil des Besitzers.

Saludos
Glenn
alex1611
Inventar
#37299 erstellt: 24. Jul 2013, 10:31
Er meinte den Teilnehmer(Plimse) weiter oben
Zalerion
Inventar
#37300 erstellt: 24. Jul 2013, 10:37
Glaube ich auch. Und so wie ich das gelesen habe, wird.dieser.eher entweder oder hören. Nicht alle gleichzeitig.
Wobei ich das mit meinen SB25JM und den Needles auch ab und an mache und zumindest am Hörplatz eigentlich keine negativen Effekte wahrnehmen konnte.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37301 erstellt: 24. Jul 2013, 11:06
Ach so, aber der hat sich ja schon erklärt warum und wieso er den Lsp. Fuhrpark in seinem WZ hat!

Saludos
Glenn
mty55
Inventar
#37302 erstellt: 24. Jul 2013, 11:13
also ich kann Plimse's setup schon nachvollziehen

Duetta (die zweiteiligen) als die Queen of Blues für reines Stereo

und das ganze andere Geraffel ist alles SB was zusammen ein feines Kino mit Front high ergibt

macht dann auch keine 11 speaker sondern 1 paar Stereo

und

Fronts, Center, Front high, Sub.

Im Grunde könnte er also nur auf die Duetta für Stereo verzichten um die Front optisch zu entlasten - und das würd ich im Leben nicht tun

klar könnte man auch ein Duettakino machen, aber das ist erstens teurer als SB inkl. Fronts, zweitens ist SB sehr Kinogeeignet und drittens hat man dann noch ein paar rockigere Lautsprecher wenns mal nicht zu sanft sein soll

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37303 erstellt: 24. Jul 2013, 11:36
Ich habe ja ebenfalls getrennte Lsp. für Stereo und Surround (5.2), allerdings etwas unauffälliger integriert!

IMG_0344

Daher kann ich ein getrenntes Lsp. Setup durchaus nachvollziehen....

Saludos
Glenn
element5
Inventar
#37304 erstellt: 24. Jul 2013, 13:08
ich habe mir dazu einen klasse umschalter gekauft. handgelötet in taiwan
audiojunkie36
Stammgast
#37305 erstellt: 24. Jul 2013, 13:20
Da ja doch gewisses Interesse besteht gibts die Tage einen Thread wo ich ein wenig berichte und diskutiert werden kann.
binap
Inventar
#37306 erstellt: 24. Jul 2013, 14:36

audiojunkie36 (Beitrag #37305) schrieb:
Da ja doch gewisses Interesse besteht gibts die Tage einen Thread wo ich ein wenig berichte und diskutiert werden kann. :)

Perfekt
Bilder darfst Du natürlich hier weiterhin einstellen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37307 erstellt: 24. Jul 2013, 15:03

element5 (Beitrag #37304) schrieb:
ich habe mir dazu einen klasse umschalter gekauft. handgelötet in taiwan :D


Das erledigt mein AVR und man kann für beide Betriebsarten unterschiedliche Konfigurationen erstellen!

Saludos
Glenn
Highente
Inventar
#37308 erstellt: 24. Jul 2013, 16:22

Plimse (Beitrag #37279) schrieb:
IMG_7067

Neue CD Regale mit integrierten SB12 Presence
Kurzdoku mit Bildern

Ich denke mal die Konzentration auf weniger Lautsprecher, und dafür eine optimierte Positionierung derselben, würde klanglich deutlich mehr bringen ,als der jetzt Zustand.
Plimse
Stammgast
#37309 erstellt: 24. Jul 2013, 17:56
Schaut doch mal in den Baubericht bevor über optimierte Aufstellung, Auslöschung, Interferenzen und dergleichen geurteilt wird.
Zusätzlich ein Blick ins Profil zeigt das hier nichts "wild miteinander gemischt wird".

Duetta und SB36 stehen auf Sockeln mit Rollen bzw. Gleitern und befindensich beim Hören weiter im Raum.
Die Duetta wird dabei nur einen Meter direkt nach vorne gerollt - Alternativ -
Die SB 36 werden um einen Meter nach vorn und je 30-40 cm nach innen gerückt.

ungefähr so:

IMG_6740

Beide Klangcharakter Deuetta und SB 36 sind deutlich unterschiedlich und die möglichen Kombinationen ergeben schlicht
signifikant mehr Hörspaß als die Beschränkung auf ein Lautsprechersystem.

In der Tat - es muss ein größeres Wohnzimmer her. Aber sobald ich die Baustelle im wörtlichen Sinne betrete -
wird weder Zeit noch Geld für HiFi / HK sein. Also muss das vorher erledigt sein


[Beitrag von Plimse am 24. Jul 2013, 17:57 bearbeitet]
Highente
Inventar
#37310 erstellt: 24. Jul 2013, 18:05
das sieht doch schon viel besser aus


[Beitrag von Highente am 24. Jul 2013, 18:07 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#37311 erstellt: 24. Jul 2013, 19:19
Und bitte beide Elefanten "nach vorne" tröten lassen ist besser für n stimmiges Klangbild...
Das mit dem nach vorne rücken scheint mir sinnvoll zu sein. Wie es sich anhört liegt im Ohr des Besitzers. Wahrscheinlich ist es für die meisten von uns ( mich eingeschlossen ) eben einfach "ungewohnt/unbekannt mit so einem optischen (akustischen ?? ) Gemenge...


[Beitrag von Ohrenschoner am 24. Jul 2013, 19:19 bearbeitet]
kvmilbe
Stammgast
#37313 erstellt: 25. Jul 2013, 17:47
Hey,

hier mal mein "Spiel- und Filmparadies". Nachdem ich lange Zeit einen Beamer besaß, zuletzt den HC9000, ich aber absolut nicht zufrieden war, weil ich mehrere Probleme hatte, nun für mich die optimale Lösung. Auch optisch, da ich beim gucken nicht immer komplett im dunkeln sitzen muss

Zu sehen sind ein Sharp TV 60"
Klipsch RF 83
Klipsch RC 64
und ein Onkyo 5007 in der Front.

Klipsch RS 62 als sorround
2x KW 120 mit passender Endstufe KA1000.



DSC01047

DSC01048

DSC01050

DSC01051

DSC01053
electroman_25
Stammgast
#37314 erstellt: 25. Jul 2013, 18:35
Wieso wurde nicht einfach nen gescheiten Beamer gekauft? Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht lange glücklich sein wirst mit dem TV, und er dir schnell zu klei vorkommen wird...

Der Raum selber sieht interessant aus, doch sehe ich seeeeehr viel Verbesserungspotential in Sachen Raumdesign und Ästhetik...
Igelfrau
Inventar
#37315 erstellt: 25. Jul 2013, 18:44
@kvmilbe
Ich würde die beiden Front-LS noch ein wenig nach vorne ziehen bei dem Platz, sie sehen mir zu nahe in der Ecke aus. Den Center auf einen kleinen Ständer, damit er etwas höher kommt, da ich vermute, dass du ihn nicht direkt unter den TV montieren möchtest (was optimaler wäre).

Ansonsten sieht mir der Raum und vor allem das tolle 2er-Sofa super gemütlich aus und wüst genug eingerichtet, um keine unnötigen Reflexionen zu unterstützen. Zwar kann man gerade in so einem speziellen Raum noch prima an der Akustik arbeiten, aber hier heiligt wohl der Zweck die Mittel.

Ein tolles Spielezimmer, das macht sicherlich viel Spaß dort zu zweit!
Kuckucks
Inventar
#37316 erstellt: 25. Jul 2013, 18:48
Af jeden Fall ist sehr viel Membranfläche vorhanden Toll wieder was von Klipsch
Blein
Inventar
#37317 erstellt: 25. Jul 2013, 19:14
@kvmilbe

Auch wenn es Deiner Meinung nach die beste Lösung ist, für den Raum gebe es tatsächlich mehr Potenzial. Aber das wäre ein anderes Thema, welches Du sicherlich nicht wieder in Angriff nehmen möchtest (Schade drum).
Allerdings könntest Du den Center nicht nur höher anbringen (oder den TV niedriger), sondern auch den Center mittig zum TV und noch mal schauen wegen dem "Altbekannten" Kabelproblem.
Denonenkult
Stammgast
#37318 erstellt: 25. Jul 2013, 19:14
Würde mir Shaker in die Sessel einbauen, aber nun, das ist Geschmackssache...
Gruß
Denonenkult
*Urol*
Inventar
#37319 erstellt: 25. Jul 2013, 19:18
Ich finds cool. Ist zwar nicht so stylish, mangels Steinwand o.ä. , aber sieht nach ner Bude mit viel Spaßpotential für nette Herrenabende aus
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#37320 erstellt: 25. Jul 2013, 21:06
Die Subwoofer drücken dir von hinten die Plomben ausm Kiefer. Ansonsten wie Igel - Center vielleicht höher. Coole Sessel, kann man auch gut abwischen.
FordPuma
Stammgast
#37321 erstellt: 26. Jul 2013, 16:19
Was schaust Du denn für Filme wo man hinterher die Sessel abwischen muss...?

Von welchem Hersteller sind denn die Sessel? Sehen richtig gut aus.
element5
Inventar
#37322 erstellt: 26. Jul 2013, 16:52
die Sessel sind bobafett

irgendwie amistyle

wo gibts die zu kaufen ? würde mich über info freuen.


[Beitrag von element5 am 26. Jul 2013, 16:53 bearbeitet]
Mauby
Stammgast
#37323 erstellt: 26. Jul 2013, 17:51
uah... bringt doch nicht solche Sätze direkt hintereinander:


...sieht nach ner Bude mit viel Spaßpotential für nette Herrenabende aus ...



Coole Sessel, kann man auch gut abwischen.



Was schaust Du denn für Filme wo man hinterher die Sessel abwischen muss...?



aber die sessel find ich echt gut. Vorallem, weil man in der Mitte noch was ablegen kann. Essen, Controller... Kommen für mich nicht in Frage, aber so aus neugier für evtl später: Wo hast du die her ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 690 . 700 . 710 . 720 . 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 . 740 . 750 . 760 . 770 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen