Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
speiche
Inventar
#43326 erstellt: 27. Aug 2016, 20:58
@blubber bernd

Sehr schön, gefällt ausgezeichnet. Welcher weiße subwoofer steht da?
Volker#82
Inventar
#43327 erstellt: 28. Aug 2016, 15:01
Die neuen XTZ 99.36

XTZ Neu 003

XTZ Neu 004
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#43328 erstellt: 28. Aug 2016, 19:08
@speiche: Dankeschön Sub ist ein SVS SB-1000.


[Beitrag von blubber_bernd am 28. Aug 2016, 19:09 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#43329 erstellt: 29. Aug 2016, 12:04
@Lab-Power
Bist Du jetzt ganz auf XTZ umgestiegen? Hast Du Deine Höreindrücke in einem anderen Thread irgendwo beschrieben?
Volker#82
Inventar
#43330 erstellt: 29. Aug 2016, 13:40

haupter (Beitrag #43329) schrieb:
@Lab-Power
Bist Du jetzt ganz auf XTZ umgestiegen? Hast Du Deine Höreindrücke in einem anderen Thread irgendwo beschrieben?


http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2446

Ab Beitrag 20. Höreindrücke sind immer schwierig und individuell aber die XTZ machen für mich alles richtig. Der Celan GT Center und die Surrounds werden vermutlich aber bleiben, da ich eindeutig mehr Musik als Film höre und das Ganze klingt auch mit verschiedenen Herstellern in der Front noch super. Für den XTZ Center bräuchte ich ein neues Rack und es ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Falls der Center folgt, werde ich die normale XTZ Kompaktbox nehmen und diese dann stellen und nicht mehr legen, der Unterschied liegt ja nur im gedrehten Bändchen.
tw3ntys1x
Stammgast
#43331 erstellt: 30. Aug 2016, 12:43
IMG_6414
IMG_6415
IMG_6417
IMG_6419
IMG_6420
IMG_6421
IMG_6425
IMG_6426
IMG_6424
IMG_6422
IMG_6423

So hier mal ein Nachtrag für euch...

Und ja ich weiß, keine Teppiche etc... Kommt aber noch incl Deckensegel etc.....


[Beitrag von tw3ntys1x am 30. Aug 2016, 12:45 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#43332 erstellt: 30. Aug 2016, 18:04
@tw3ntys1x:

Schönes Setup, die Fronts würde ich nicht ganz so stark einwinkeln. Gerade so dass so einem links und rechts am Ohr vorbeistrahlen und nicht quasi vor der Nase an einen Punkt münden. Bei der Raumgröße würde ich dir Fronts auch noch etwas mehr nach vorne ziehen, zumindest wirkt das auf den Fotos noch recht nah.
>Karsten<
Inventar
#43333 erstellt: 30. Aug 2016, 18:10
@tw3ntys1x ....mir gefällts zeig dann auch die Bilder,wenn Deckensegel und Co. installiert sind
Denon_1957
Inventar
#43334 erstellt: 30. Aug 2016, 19:40
@tw3ntys1x
Sieht sehr gut aus vor allem haste da schön viel Platz aber iwi sehen du Subs etwas klein aus für den großen Raum vielleicht täuscht das aber auch nur.
JokerofDarkness
Inventar
#43335 erstellt: 30. Aug 2016, 20:12
@tw3ntys1x

Sehr, sehr geil und vor allem blitzsaubere Installation, aber wieso sind die LS Terminals für die Rears so tief angebracht? Würde da an Deiner Stelle das LS Kabel mit weißem Geflechtschlauch zusätzlich ummanteln, dann fällt es fast nicht mehr auf.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43336 erstellt: 30. Aug 2016, 20:21
Ist das dein Wohnzimmer? Wenn ja, finde ich es sehr kahl und ungemütlich.
Wirkt eher wie ein Keller.
Die Decke wirkt recht niedrig, täuscht das?
Joe_43
Inventar
#43337 erstellt: 30. Aug 2016, 21:25
Ach naja, so schlecht sieht das ganze ja nicht aus.

Denke nur, dass die Raumakustik bei den räumlichen Verhältnissen nicht berauschend sein kann. Allerdings kommen ja wohl, wenn ich das richtig gelesen habe noch Deckensegel dran. Dann sollte es mit Sicherheit noch besser werden.

Schade finde ich allerdings, dass man sich hier leider "nur" für eine 16:9 LW entschieden hat. Bei der möglichen Breite wären 21:9 ohne weiteres möglich gewesen. Da eh mehr wie 80% aller BDs in diesem Format laufen, wäre der Spaß noch einen Ticken besser gewesen.
dos1973
Stammgast
#43338 erstellt: 30. Aug 2016, 21:37
Der Beamer hängt da etwas verloren, eine schöne Abkastung im Deckenfries und den Beamer darin platziert hätte das wahrscheinlich edler wirken lassen
So passt er nicht ganz ins Raumkonzept...m.M

Aber im ganzen doch schick :-)
Welches Lowboard ist das, und wird es dem Marantz da nicht zu warm?
Moe78
Inventar
#43339 erstellt: 31. Aug 2016, 00:57
@tw3ntys1x
Schöne Sache, sauber installiert. Aber den Rears spendierst du schon noch ein paar Kabelkanäle in die Ecken? So stört das die ansonsten saubere Optik doch arg...
tw3ntys1x
Stammgast
#43340 erstellt: 31. Aug 2016, 09:00
So dann werde ich nochmal...

Also erstmal danke an diejenigen unter euch, die keine Hobby Innenarchitekten sein wollen und das Thema HIFI im Hauptaugenmerk sehen.
Den um das geht es ja hier.
Ich muss zu meinem WOHNZIMMER wie das dem ein oder anderen noch nicht ganz klar zu schein seint sagen, das es quasi noch am Anfang steht. Wie erwähnt Teppiche etc kommen noch. Aber ich wollte nicht alles aufzählen was man so nach und nach kauft das würde den Rahmen sprengen.

@ Kardinal
Aktuell ist das Dreieck fast Mono. Aber nur fast, wird noch iw nach den Segeln etc. gemessen mit den richtigen Aufnahmen dafür. Hab das vorher noch nie gesehen oder davon gehört und war echt baff was der Monoton da Zaubert aus den beiden Fronts um diese auf die absolute Stellung zu bringen.
Die LS stehen ca 60 cm Rückwandig weg

@ Karsten
dauert noch aber wird gemacht.

@ Janine 01
Hab deswegen einen zweiten dazugeordert um das ganze ein wenig auszugleichen. Größere waren anfangs geplant, sind aber aktuell wieder verworfen weil A diese genauso hoch sind wie das Board ( Optik ist mir sehr wichtig ) und B Wenn ein Hubschrauber hier fliegt dann sitzt du darin!! Die kleinen können schon was mit 28Hz f

@Joker
Thx a lot
Die Terminals sind mit Absicht so niedrig angebracht. Aus dem einfachen Grund. Ich liebe mein Hobby wie die meisten hier und will schöne konfektionierte Kabel dort haben die mann auch sehen darf und muss !!! Kabel können auch SEXY sein

@JanoschHH
Pessimismus von leuten mit einem sonnigen Gemüt gehören auch in jeden Post. Aber ja es ist mein schrecklich kahles ungemütliches Keller aka Knast Wohnzimmer. Und PS:Es ist auch Tiefergelegt!
Aber um dich zu beruhigen, im Hintergrund ist noch ein kuscheliges 60qm KLEINES Esszimmer mit Ofen, Holztisch und alles was einen glücklich macht. Extra zum mausen und wohlfühlen

@ Joe
Genau alles zu seiner Zeit. Dann wird dem Nachhall auf den Zahn gefühlt
16:9 war schon vorhanden und 21:9 wird Einzug nehmen wenn ich dann auch wieder Asche für einen 4K Laser über habe

@dos
Im Nachhinein betrachtet ja, vor allem da schwarz aber anhand der vielen Unterzüge nicht so zu realiesiren da sonst overloaded an der Decke.
Das Board ist von Joop und ist extra dafür konzipiert. Hinten mit großem Kabelschacht und großen Öffnungen für die Abluft. Klappt auch bei 36Grad noch ohne Lüfter
Könnte ja n Lampenschirm darum wickeln lol

@Moe
Die bekommen schöne konfektionierte Geflechtkabel


So dann hab ich alle gestillt

Ach ja was ich noch erwähnen wollte. Es ist für 7.2.4 alles vorbereitet und verlegt. Kommt dann auch noch so nach und nach. FREU MICH LOL

Noch n kleiner Einblick vor paar Wochen :

IMG_3221
IMG_3355
IMG_3543
IMG_3632
IMG_3666
20160521_080009


Danke nochmal an euch und nicht vergessen Freestylerechtsschreibreform....


[Beitrag von tw3ntys1x am 31. Aug 2016, 13:08 bearbeitet]
Lenolydas
Neuling
#43341 erstellt: 01. Sep 2016, 19:53
Hallo, wollte hier auch mal meinen Heimkinosenf dazu geben
Kellerraum 3m x 6m
5.2.4 Setup
Front :3 x D-600 LCR Jamo
Rear:2 x D-600 SUR Dipol Jamo
Subwoofer: 2x SVS SB12NSD
Atmos Deckenlautsprecher : 4x Nubert WS 14 im Alu Schienensystem / hiermit sind die Deckenlautsprecher sehr flexibel zu positionieren (Auro + Atmos&DtsX Aufstellung möglich).
Leinwand: Xodiac Screens 280m Breite Akustiktuch mit Maskierung
Beamer: Sony HW55 mit Aluhalterung
Reciever: Denon 7200WA
Heimkino
Heimkino Heimkino Heimkino Heimkino Heimkino DSC_0203 DSC_0211 20160314_163726 HeimkinoHeimkino

Die Bilder sind teilweise etwas Überbelichtet (Die Fackeln und übrigen Lichter sind dimmbar hier wurde auch maximale Helligkeit für Fotos eingestellt) ... ...damit man auf den Fotos auch was erkennen kann.
john_frink
Moderator
#43342 erstellt: 02. Sep 2016, 00:10
Schick, wirkt mal richtig gemütlich!
Igelfrau
Inventar
#43343 erstellt: 02. Sep 2016, 01:06
@Lenolydas
Gefällt mir sehr gut! Durchdacht und auf kleinem Raum optimal realisiert. Daumen hoch
UdoG
Inventar
#43344 erstellt: 02. Sep 2016, 07:11
@Lenolydas

Die Idee mit den Aluschienen ist echt gut! Welche nutzt Du hierfür?
Musstest Du die Originalhalter modifizieren?


[Beitrag von UdoG am 02. Sep 2016, 08:31 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#43345 erstellt: 02. Sep 2016, 09:58
@Lenolydas
Von mir auch "Daumen hoch" - ist sehr schön umgesetzt. Gibt's nix zu meckern
Filou6901
Inventar
#43346 erstellt: 02. Sep 2016, 13:42
Es gibt zum Beispiel ein Hilti - Schienensystem , einfach mal googeln ...
Weiss jetzt nicht,ob es das ist, aber zumindest so ähnlich !
UdoG
Inventar
#43347 erstellt: 02. Sep 2016, 14:46
Danke..
Ich kenne halt die Halterungen der Nubert nicht, von daher warte ich mal auf Rückmeldung von Lenolydas.
Lenolydas
Neuling
#43348 erstellt: 02. Sep 2016, 16:21
Danke für das positive Feedback.
@ UdoG:

Diese Schienen habe ich zweckentfremdet:
Schienensystem für Schiebetüren



Halterung von Nubert mit 2 Löchern
In die Nubert Wandhalterung WH10 habe ich dann mittig ein Loch gebohrt und die Lagerrollen bzw den Gewindestab mit Muttern befestigt.
Die Lagerrollen selber lassen sich draufdrehen, somit kann man den Spalt zwischen Halterung und Schiene einstellen.
Unter Zuhilfenahme von großen Unterlegscheiben kann man bei einer drehung des Lautsprechers (bei jeder drehung nach rechts wird der Spalt kleiner und klemmt bei Bedarf den Lautsprecher in Position.
Das bedeutet bei richtiger Einstellung und Notwendigkeit den Lautsprecher zu fixieren zb. bei einer nicht 100% geraden Decke, viertel bis halbe Drehung links ist der Lautsprecher in der Schiene beweglich wieder zurück ist er geklemmt und rollt nicht selbstständig vor oder zurück.


[Beitrag von Lenolydas am 02. Sep 2016, 18:58 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#43349 erstellt: 02. Sep 2016, 18:37
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärung!
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43350 erstellt: 02. Sep 2016, 19:28
@lenolydas:

Gefällt auch mir sehr gut.

Die Couch kommt mir sehr bekannt vor. Darf man fragen, wo du die her hast? Sieht der Meinen verdammt ähnlich .

Eins würde MICH "hibbelig" machen: Bei Filmeschauen den AVR nicht im Blick zu haben, obwohl es für den Filmenuss sicherlich besser ist. Ich muss das Ding immer sehen ... .
Lenolydas
Neuling
#43351 erstellt: 02. Sep 2016, 20:04
@puuhbär

Die hab ich bei belmoba.de bestellt.
Aber die Seite ist irgendwie nicht erreichbar.

Ich glaub so 14 grüne mit Versand hab ich bezahlt.
Ein Jahr später sind die ganz schön mit dem Preis hoch und dann waren wir bei 25 grünen Scheinen.
simon_s
Stammgast
#43352 erstellt: 03. Sep 2016, 19:44
Hallo zusammen,

hatte mein Setup vor kurzem hier vorgestellt und war zu diesem Zeitpunkt auch sehr glücklich damit. Doch wie der Zufall es so will kam dann alles anders als gedacht.

Meine Quadral Aurum 9, Aurum 7, Aurum Orkus, der LG Fernseher und der Harman Kardon Receiver wurden gegen Quadral Aurum Vulkan, Aurum 1, den Samsung Fernseher, den Denon AVC-A11XV und Denon DBP-2010 getauscht.

Hier die Bilder dazu:

Wohnzimmer 1

Wohnzimmer 2

Wohnzimmer 3

Wohnzimmer 4

Wohnzimmer 5

Wohnzimmer 6

Wohnzimmer 8

Wohnzimmer 9

Wohnzimmer 10

Wohnzimmer 11

Habe den Blu-ray-Player über den 7.1 Externeingang des Receivers angeschlossen. Der Player verfügt über die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio, was der Receiver nicht verarbeiten kann. Konnte auch die Vulkan per Bi-Amping an den Receiver anschließen, da dieser glücklicherweise über frei konfigurierbare Endstufen verfügt.

Ich suche nach einem geeigneten Subwoofer, wenn jemand einen Tipp hat dann gerne her damit. Dachte bisher an den Aurum Sub 10, wobei ich nicht sicher bin ob der nach unten hin so viel mehr bringt wie die Vulkan.
Filou6901
Inventar
#43353 erstellt: 03. Sep 2016, 23:29
Dieser würde wohl hervorragend passen, klanglich und optisch :

http://www.arendalso...?variant=12458341251
>Karsten<
Inventar
#43354 erstellt: 04. Sep 2016, 01:55
@simon s sehr stylisch
Rainer_Hohn
Inventar
#43355 erstellt: 04. Sep 2016, 07:51

simon_s (Beitrag #43352) schrieb:

Ich suche nach einem geeigneten Subwoofer, wenn jemand einen Tipp hat dann gerne her damit. Dachte bisher an den Aurum Sub 10..

Welcher ist das und warum nicht gleich den Orkus 9?

http://www.quadral.com/lautsprecher/aurum/orkus/
simon_s
Stammgast
#43356 erstellt: 04. Sep 2016, 09:49
Hallo Rainer, der Arum Sub 10 ist dieser:

http://www.quadral.c.../aurum/aurum-sub-10/

Der Orkus 9 ist super, aber da ist der Anschaffungswiederstand so hoch. Hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen, mein Budged liegt bei 500 - 800 €.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43357 erstellt: 04. Sep 2016, 10:34
Hallo simon,

da hast du aber investiert, alle Achtung. Gefällt mir - rein optisch - sehr gut. Leider habe ich bislang noch nie Quadral-LS hören können, würden mich aber auf Grund des Bändchens (haben die doch?) interessieren.

BW: gelie Uhr
tss
Inventar
#43358 erstellt: 04. Sep 2016, 11:23
evtl. ein xtz 12.17, bk monolith oder oder oder....
vielleicht könnte sich auch ein antimode o.ä. als sinnvoll erweisen.
simon_s
Stammgast
#43359 erstellt: 04. Sep 2016, 16:12
Hallo Puuhbaer68,
die MK VI Reihe von Quadral hat keine Bändchen oder Magnetostate mehr. Die haben den Ricon als Hochtöner. Meine Aurum 9 und 7 hatten Bändchen. Ich habe keinen deutlichen Unterschied der Hochtöner gehört. Die Uhr gibt's bei eBay...
simon_s
Stammgast
#43360 erstellt: 04. Sep 2016, 16:50
Hallo tss,
von XTZ hab ich fast noch nichts gehört. Liest sich aber alles sehr interesant. Danke für den Tipp.
Denon_1957
Inventar
#43361 erstellt: 04. Sep 2016, 19:19
@simon_s
Schau mal hier der DS 12 sollte passen auch vom Budget her https://saxx-audio.de/produkt-kategorie/heimkino/subwoofer/


[Beitrag von Denon_1957 am 04. Sep 2016, 19:20 bearbeitet]
wugar
Inventar
#43362 erstellt: 04. Sep 2016, 20:14

simon_s (Beitrag #43352) schrieb:
Ich suche nach einem geeigneten Subwoofer, wenn jemand einen Tipp hat dann gerne her damit.

Budged liegt bei 500 - 800 €.

1 Monat alt zwei Stück SVS SB12 NSD Preis: 750€

SVS SB12-NSD

VG
Wugar
tss
Inventar
#43363 erstellt: 05. Sep 2016, 14:57

Janine01_ (Beitrag #43361) schrieb:
@simon_s
Schau mal hier der DS 12 sollte passen auch vom Budget her https://saxx-audio.de/produkt-kategorie/heimkino/subwoofer/


ein geschlossener 12er zur unterstützung der vulkan im filmbetrieb? bist du dir da sicher?

simon, vielleicht solltest du damit besser einen separaten thread eröffnen.
haupter
Stammgast
#43364 erstellt: 05. Sep 2016, 16:14
@Simon
Das Board hätte ein Stück höher sein können oder siehst Du die Steckerleiste dahinter nicht im Sitzen?
NeCoshining
Inventar
#43365 erstellt: 12. Sep 2016, 00:02
So dann will nochmal eine richtige Präsentation machen.


Meine 2 LED TV sind von Philips.
Beide mit AMBX.
Als TV und für 3D Filme nutze ich den Philips 47PFL7656k2 mit 120cm. 2012 hat er 1300€ gekostet.
47PFL
Upgrade auf 55 oder 60 Zoll UHD kommt bald!
Ob es wieder ein Philips wird? Mal sehen, denke ich werde auf einen anderen TV Hersteller umsteigen... Und Dreamcast einbauen.

Für den PC links nutze ich den Philips 32PFL7605H/12 81,3 cm. 2011 hat er mal 700€ gekostet.
32PFL
PC Monitor 144hz Upgrade kommt bald!

PC Stuhl ist ein noblechairs für 350€ .
GC001NC_140275_800x800

Caseking/noblechairs

Der canton as 85.2 sc für 230€
amazon.de
mit Oehlbach Booom! Subwoofer Y-Adapter Cinch Kabel verbunden.
amazon.de


wird bald von einem Quint Audio Sub abgelöst-
Cube 12XXXLS

Als AV benutze ich noch den Sherwood RD7106R.
DSC_1975
Dieser wird aber auch bald durch einen Marantz 6010 oder neuer ausgetauscht.
Möchte gerne auf Atmos und DTS X upgraden.
3D Blu- ray Player von Philips.
Meine Fernbedienung ist NOCH simpel...
DSC_1974


Mein Zimmer ist 3,60m breit und 6m lang.
Sitzabstand vom TV ist 2,50m-
Front LS stehen 2,50m von einander entfernt.
LS stehen links und rechts 65cm vom TV entfernt.
LS stehen 30cm von der Wand.
Die Rears sind 4m auseinander.
Von Front Links/rechts zu den Rears sind es 3m.

Eine neue Couch von modena ( ein Boxspringcouch ) für 1100€ in Schwarz hat einzug gefunden.
Gekauft bei Poco.
Diese ist gute und schöne 3,10m lang
Modena Couch

DSC_2023
Ja die Gardinen könnten auch eigentlich in Schwarz sein. Wird auch sobald gewechselt!
DSC_2022
DSC_2021
DSC_2008
DSC_2017
DSC_2016
DSC_2015
Diese habe ich 10cm von der Wand weggerückt, somit ist der Kopf 70cm von der Wand entfernt.
LS Kabel werde ich nochmals neue kaufen, diesmal mit 2,5mm Durchmesser und richtig verlegen.

Mein Zimmer nutze ich als Heimkino/Wohnzimmer/PC/ und zum Schlafen .
DSC_2003

So einiges habe ich in meinen 36 Jahren an Lautsprecher gehört und zuhause gehabt.-
Live Konzerte, Disco, Bars, kollegen.
Ich war damals in der Jugend eine Zeit lang DJ! Equminet war damals Zuhause vorhanden.
Da ich das Marketing teilweise von Headset/Kopfhörer sehr gut kenne, da liegt es nicht fern das auch hier der Wurm in dem Fertigsegment steckt.

Daraufhin habe ich hier im Forum sehr sehr gute Unterstütztung gefunden.
Spezielen Dank an Black-devil, und die anderen die mich bei dem Projekt Unterstützt haben :hail. ihr seit klasse .

Ich habe mich für einen Bausatz von Quint Audio entschieden/ und gebaut! Die L.O.U.D! Ohne Probehören.
Der Entwicklungsbericht von Quint hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Messungen und jede einzelheit wurde dokumentiert.
Eine Anfrage lohnt sich .
Was ja auch nicht üblich ist im Fertigsegment.
LOUD

Und? Ja, ich habe es auf keinen Fall berreut -

DSC_1329
DSC_1330
DSC_1429
DSC_1663
DSC_1923
DSC_1970
DSC_1973
Dies ist mein erstes DIY LS Projekt.
Da ich sowas noch nie gemacht habe aber dennoch geschickt bin, und einen Freund mit dem ich die Weichen gelöten haben, war es für mich klar es muss ein DIY LS sein.
Ohne Holz etc... nur die Teile von 5 LS haben mich 750€ gekostet.
Quint Audio ist sehr Sympatisch sehr kom­pe­tent es wird einem zügig geholfen.
Anfragen werden sehr schnell freundlich und zuvorkommend beantwortet.
Beim Auspacken war es wie Weihnachten, wenn man sich auch mal die hochwertigeren Dämmung ansieht im vergleich zu fertig LS in der Preisklasse unter 500-800€ das stück.
Es war aber auch sehr viel Material erstmal für mich, wie man auf den Bild sieht.
dsc-0046_635998

Mit Holz etc dichtungen Materialien komme ich auf 1300€.
Der Bausatz ist wirklich ne wucht; wenn man sieht was dort für Weichen stecken .
Die sind sehr viel besser abgestimmt und viel besser Entwickelt worden als was man im Fertigsegment so kennt.
Auch sind die Bauteile der Weiche sehr viel hochwertiger.


Der Klang dieser LS ist so mega mässig groß, das man sich nicht vorstellen kann das es ein Kompakt LS ist.
Es spielt so luftig, so groß und Standhaft! Dazu lösen sie so schön auf, das die Stimme im Stereodreieck extrem geil Präsent ist. Konzert Live!
Ein Perfekter PhantonCENTER ist vorhanden;:
LOUD

Man wird selbst bei leisen Pegeln fast von vollständigen Raumklang umhüllt.
Alles kommt bei Leisen pegeln noch extrem sauber und klar rüber.
Man muss sie nicht lauter stellen, um die feinen klänge auch zwischen den einzelnen Tönen hören zu können.
Ab und an denkt man bei bestimmter Musik das es fast von hinten kommt.
So gut Lösen Quint LS auf.

Diese LS sollten meiner Meinung nach mehr kosten, 200-250€ finde ich noch gut.
Die sind extrem, wirklich extrem Pegelfest, mein AVR war an der Grenze, die LOUD schrie nur noch locker! Hast nicht mehr auf Lager... .
Auch brauchen sie keinen Equalizer um KORREKTUREN oder mehr z.b Bass haben zu wollen.
Nein sie spielen so ehrlich das ich nichts vermisse.
Sie spielen einfach gesagt: Erwachsen .

Man kann sie locker ohne Probleme auf large stellen, wenn man die Musik auch mal ohne Sub hören möchte.
Das ist für die LS absulut kein Problem .
Das stecken sie einfach so locker weg -
DSC_1981DSC_1994DSC_1996DSC_1999
DSC_1663


Im 5.1 Modus DTS, Digital sind sie natürlich noch ne stufe genailer. Präzise von hinten lokalisieren ist ohne weiteres bei mir möglich.
Selbst zwischen den Front und Rears denkt man das es sich um ein 7.1 handelt.
Beim Film schauen sieht man die LS nicht.
Nichts wird auf die LS Reflektiert.
Auch kann man sie akustisch nicht Orten. Sie Spielen so frei im Raum .
Vieles kommt schön Plastisch und förmlichst ins gesicht gesprungen.
Expendables 3: Wo Mel Gibson zu Stallone sagt zieh die Weste aus.
Als Stallone die Weste ausgezogen und ins Wasser geschmießen hat, klingt es als ob er es vor einem die Füße wirft.
Auch hier sehr schön Realistisch!
Kinosound ist nix.... Hier ist Kinosound !
Freunden kann man das lächeln selbst mit einem Meißel nicht raushämmern...
DSC_1997
DSC_1995
DSC_2001
DSC_2004

Die LS Ständer sind auch von Amazon.
Minify
Bin sehr zufrieden mit den Ständern. Diese kann man mit Sand befüllen. Was ich auch getan habe. Sand aus dem Obi für 3€ =20kg. Davon aber 3 Sack-
Alle LS stehen auf der gleichen höhe. 62cm sind die LS Ständer hoch.
Nur der Center ist etwas tiefer und angewinkelt.

Das Iron Bild habe ich auch selbst gebaut.
Mit einer LED kette für den Weihnatsbaum3€. Die kleinste kette mit 8 Lichtern.
Eine LED Touch Light 4€ hinter seinem Herzen.
Das Bild habe ich für 15€ ausdrucken lassen. Es hat eine sehr sehr gute Quali-
Löcher ins Glas gebohrt, das Bild auf einen Bilderrahmen aufgespannt. Fertig!

Die 4 BATMAN Bilder habe ich für 15€ INSGESAMT bei Amazon gekauft. Toll .
Das Weltbild für 39€.
Hab 8 Filme ausgliehen. Also ist das nicht ganz alles.
Ja ich weiß, das ist noch wenig, sehr wenig .
Aber Platte sei dank....
DSC_2006

Meinen 3D Spiegel habe ich auch selbst gebaut.
Kostenpunkt 40-50€. Schwarzes Glas habe ich umsonst vom Glaser freund bekommen.
Dahinter nochmals mit Spiegelfolie.
3D Spiegel

Meinen Kopfhörer trohn habe ich selbstgebaut, mit LED beklebt, und alu schienen drüber.
Dieser ist mit dem 3D Spiegel verbunden und kann unabhängig unterschiedliche farben leuchten.
Auch habe ich einen Knopf am trohn eingebaut damit ich diesen ausschalten kann, und nur der 3D Spiegel läuft.
DSC_2019
DSC_2018
DSC_1755
DSC_2018

Mein Wohnzimmer hat einen Balkon und dort wird auch geraucht .
Das Rauchen habe ich im Zimmer vor über 1 Jahr aufgegeben. Ekelhaft :.... Ja ich weiß sollte ich schon viel früher mal machen!!!

Auf meinem Balkon kann man gemütlich wenn man druck in der Lunge hat und es nicht mehr aushällt gemütlich Chillen.
DSC_1944

Man kann aber auch nur auf der Hängmatte Chillen...
Und den Ausblick genießen .
DSC_1473
DSC_1907
DSC_1808

So, hoffe ich habe nichts vergessen .
Hoffe das euch das lesen Spaß gemacht hat. Habs so gut wie nur möglich um die Uhrzeit versucht...
Ja ich weiß, ich bin LED verrückt.
So einiges an m LED Stripes habe ich hier verklebt.
25m LED insgesamt mit Balkon.
Evtl streiche ich die weiße TV WAnd. Oberhalb von dem Schwarzen.
Aber welche Farbe . Grau, braun, hellbraun? Ich weiß es noch nicht.
Die Schwarze farbe habe ich extra zur hälfte gestrichen damit ich unterhalb nix mehr sehe was da so rumsteht.
Und somit kann man sich nur auf den Film konzentrieren!

Falls Rechtsschreibfehlrer vorhanden könnt ihr diese behalten und weiter verschenken .

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 12. Sep 2016, 02:58 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#43366 erstellt: 12. Sep 2016, 21:46
@NeCoshining
Manchmal ist weniger mehr.
KKK101
Inventar
#43367 erstellt: 13. Sep 2016, 07:53
@ necoshining

Für mich ein totales Chaos (Sorry aber zu viele bunte farben etc. ) .

Wenn du dich wohl fühlst Okey , aber mein Geschmack trifft es nicht.
NeCoshining
Inventar
#43368 erstellt: 13. Sep 2016, 13:07
Ok, ist doch kein Problem .
Denke das nennt man Persöhnlichkeit eines Menschen....
Jeder hat ja so seinen Geschmack.
Freie Meinung .

Danke für eure Meinungen/Kritiken .
Bin auch für Kritiken offen.

Aber finde jedoch 1-2 farben im Zimmer mehr als langweilig, Steril=Lieblos=Ikea einrichtung.... Keine Persöhnlichkeit im Zimmer !
Klar, farben machen das Leben Bunter, und nicht so eintönig. Evtl hab ich es auch Übertrieben wenn ich mir so die eigenen Bilder anschaue.
In Real schaut es aber ganz gut aus. Geschmacksache eben....

Aber was würdet ihr verändern an Farben´? Was und wo? Was behalten? Was neu kaufen?
Das Lowbord ausm Ikea ist nur ein Übergang, da mir die ganzen Lowbords noch nicht so zusagen bz ich das passende nicht gefunden habe .

Evt die Lautsprecher nochmal einen anstrich, diesmal in Schwarz verpassen .

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 13. Sep 2016, 13:10 bearbeitet]
D-185
Inventar
#43369 erstellt: 13. Sep 2016, 13:49
Lass es so. Es muss Dir gefallen.
Wenn dir es gefällt ist alles gut.


Gruß
haupter
Stammgast
#43370 erstellt: 13. Sep 2016, 14:56
@ necoshining
Was sollen denn die ganzen komischen Bilder? Also ein Subwoofer-Kabel musst Du hier nun wirklich nicht hochladen. Und die ganzen bunten LED Bildchen wirken auch nicht sehr ansprechend. Bist Du günstig an LED Stripes rangekommen oder warum klebst Du die Teile überall hin wo es irgendwie geht?
peter_audio
Hat sich gelöscht
#43371 erstellt: 13. Sep 2016, 16:04

NeCoshining (Beitrag #43368) schrieb:

Bin auch für Kritiken offen.


Mich kannst du mit deinem Wohnkino leider auch nicht begeistern. Mir wäre es zu voll, zu viele Sachen hängen an der Wand, etc. Aber wenn es dir gefällt ist doch alles gut. Da würde ich auch nicht zu sehr auf die Wünsche anderer hören und es nach deinem eigenen Geschmack enrichten.


KKK101 (Beitrag #43367) schrieb:
@ necoshining
Für mich ein totales Chaos (Sorry aber zu viele bunte farben etc. ) .
.


Ich denke, dass das ehr auf die ganzen verbauten LED-Streifen bezogen ist und nicht unbedingt auf die Farbe der Lautsprecher. Die Lautsprecher gefallen mir im großen und ganzen übrigens ganz gut.

Was ich aber auf jeden Fall als erstes bei dir ändern würde, ist, die ganzen Kabel verschwinden lassen / verstecken. Das würde es schon deutlich angenehmer und wohnlicher machen. Wenn du das einigermaßen sauber durchziehst, sieht es schon ganz anders aus.
paede39
Ist häufiger hier
#43372 erstellt: 13. Sep 2016, 16:14
Änderung an meiner Anlage: Plattenspieler ausgetauscht gegen einen Denon DP 300 F, mit dem ich SEHR zufrieden bin. Bald bekommt er noch eine Thakker EPO E-Nadel.


[Beitrag von paede39 am 13. Sep 2016, 16:15 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#43373 erstellt: 14. Sep 2016, 06:36
Ich denke, dass das ehr auf die ganzen verbauten LED-Streifen bezogen ist und nicht unbedingt auf die Farbe der Lautsprecher. Die Lautsprecher gefallen mir im großen und ganzen übrigens ganz gut.



ebend nicht ....

finde das ganze zimmer zu bunt von den Farben her, Sofa Rot , Bunter Vorhang , Buche Farbener Schrank , sowie Heizungsabdeckung (Holz) dann wieder braune lautsprecher , schwarz weißer teppich , wieder anderer Teppich etc. etc.

Für mich alles viel zu bunt. Da man so ein Sofa nicht einfach austauschen kann , wäre mein Vorschlag. Schwarzer Teppich , Rote Wände , Lautsprecher Schwarz. Holz Schwarz funieren.

LED´s dann schön in Roten Ton leuchten lassen, bäm , Vorhang Rot oder Schwarz.
STEALTH
Ist häufiger hier
#43374 erstellt: 16. Sep 2016, 16:32

Janine01_ (Beitrag #43366) schrieb:
@NeCoshining
Manchmal ist weniger mehr. ;)


Genau das gleiche habe ich auch gedacht.

Sollte sein gesellenstück werden..... (ist nicht böse gemeint!)
_Vincent_Vega_
Inventar
#43375 erstellt: 17. Sep 2016, 14:32

KKK101 (Beitrag #43373) schrieb:
Ich denke, dass das ehr auf die ganzen verbauten LED-Streifen bezogen ist und nicht unbedingt auf die Farbe der Lautsprecher. Die Lautsprecher gefallen mir im großen und ganzen übrigens ganz gut.



ebend nicht ....

finde das ganze zimmer zu bunt von den Farben her, Sofa Rot , Bunter Vorhang , Buche Farbener Schrank , sowie Heizungsabdeckung (Holz) dann wieder braune lautsprecher , schwarz weißer teppich , wieder anderer Teppich etc. etc.

Für mich alles viel zu bunt. Da man so ein Sofa nicht einfach austauschen kann , wäre mein Vorschlag. Schwarzer Teppich , Rote Wände , Lautsprecher Schwarz. Holz Schwarz funieren.

LED´s dann schön in Roten Ton leuchten lassen, bäm , Vorhang Rot oder Schwarz.


Aber gerade dein Zimmer lässt immer viel Diskussionen zurück, so viel ich weiß ist es doch das mit künstlichen Pflanzen an der Decke überall vorhänge und Kisten die als Lautsprecher Ständer herhalten, schrägen Lampen.... Natürlich darfst auch du Verbesserungsvorschläge bringen, aber jetzt gleich zwei mal in Folge den raum zu zerreißen, obwohl man selber nicht jeden Geschmack Trift...
NeCoshining
Inventar
#43376 erstellt: 18. Sep 2016, 11:20
Ok, nein alles gut Leute.
Danke euch .
Aber Rote Wände´?
Nur weil ich auf der Schwarzen Couch ( Es ist keine Rote couch ),
DSC_1957
da ist nur eine Decke drüber... eine Rot farbe habe!!!


Da muss ich doch nicht die Wände Rot streichen:::...
Rote Wandfarbe im Wohnzimmer ist nicht gerade Wohnlich... gehört wohl in die Küche oder ins WC...
Andere Farbliche Ideen?

Es soll ja noch ein Wohnzimmer bleiben. Und nicht völlig im Heimkino untergehen...
Klar das mit dem Vorhang! Der wird Schwarz .
Freunden; Kollegen und mir gefallen die LS auch- .


Hätte ich bloß alle LED in Rot leuchten lassen...
Dann wäre es nicht so Bunt hier!!!
Ist aber dank veränderbaren farben kein Problem alles in Rot leuchten zu lassen . Dann leuchten die Wände auch Rot .

Kabel hab ich schon geschrieben, muss ich noch sauber Verlegen!
Und auch die Fritzbox muss ich besser wo anders anbringen; SO das man sie nicht mehr sieht und die ganzen Kabel dahinter wären auch weg.
Es musste sein, da der TV mit LAN KABEL an der Fritzbox hängt.
Da muss ein langes LAN kabel hin, damit die Fritzbox dort verschwinden kann.

Die HAUPTFRONT ist aber dennoch Clean zum Filme schauen. Keine Bilder in Nähe des TV.
DSC_1983
Mano, der TV sieht so klein auf dem Bild aus ...
Wird ja bald größer..
Man wird durch nix im Raum abgelenkt, da man nix sieht wenn keine LED Leuchten-
Diese sind im Filmbetrieb alle aus. Auch der 3D spiegel...
Auch wenn das AMBX vom TV leuchtet, sieht man nix was einen vom Film abhällt.
Bis auf LED vom Sub und am AVR, sieht man im Dunkeln nix. Und kann sich auf den Film Konzentrieren.


[Beitrag von NeCoshining am 18. Sep 2016, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen