Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
NeCoshining
Inventar
#43376 erstellt: 18. Sep 2016, 11:20
Ok, nein alles gut Leute.
Danke euch .
Aber Rote Wände´?
Nur weil ich auf der Schwarzen Couch ( Es ist keine Rote couch ),
DSC_1957
da ist nur eine Decke drüber... eine Rot farbe habe!!!


Da muss ich doch nicht die Wände Rot streichen:::...
Rote Wandfarbe im Wohnzimmer ist nicht gerade Wohnlich... gehört wohl in die Küche oder ins WC...
Andere Farbliche Ideen?

Es soll ja noch ein Wohnzimmer bleiben. Und nicht völlig im Heimkino untergehen...
Klar das mit dem Vorhang! Der wird Schwarz .
Freunden; Kollegen und mir gefallen die LS auch- .


Hätte ich bloß alle LED in Rot leuchten lassen...
Dann wäre es nicht so Bunt hier!!!
Ist aber dank veränderbaren farben kein Problem alles in Rot leuchten zu lassen . Dann leuchten die Wände auch Rot .

Kabel hab ich schon geschrieben, muss ich noch sauber Verlegen!
Und auch die Fritzbox muss ich besser wo anders anbringen; SO das man sie nicht mehr sieht und die ganzen Kabel dahinter wären auch weg.
Es musste sein, da der TV mit LAN KABEL an der Fritzbox hängt.
Da muss ein langes LAN kabel hin, damit die Fritzbox dort verschwinden kann.

Die HAUPTFRONT ist aber dennoch Clean zum Filme schauen. Keine Bilder in Nähe des TV.
DSC_1983
Mano, der TV sieht so klein auf dem Bild aus ...
Wird ja bald größer..
Man wird durch nix im Raum abgelenkt, da man nix sieht wenn keine LED Leuchten-
Diese sind im Filmbetrieb alle aus. Auch der 3D spiegel...
Auch wenn das AMBX vom TV leuchtet, sieht man nix was einen vom Film abhällt.
Bis auf LED vom Sub und am AVR, sieht man im Dunkeln nix. Und kann sich auf den Film Konzentrieren.


[Beitrag von NeCoshining am 18. Sep 2016, 11:26 bearbeitet]
ottomane1299
Stammgast
#43377 erstellt: 18. Sep 2016, 13:35

NeCoshining (Beitrag #43376) schrieb:

Aber Rote Wände´?

Rote Wandfarbe im Wohnzimmer ist nicht gerade Wohnlich... gehört wohl in die Küche oder ins WC...
Andere Farbliche Ideen?

Es soll ja noch ein Wohnzimmer bleiben. Und nicht völlig im Heimkino untergehen...


Finde auch ROT passt in ein WoZi, muss ja nicht knallig sein

Hier ist meines:
20160918_13281420160918_13282520160918_132857
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43378 erstellt: 18. Sep 2016, 15:18

Finde auch ROT passt in ein WoZi, muss ja nicht knallig sein


Das finde ich auch, gefällt mir sehr gut!


[Beitrag von fernhörer am 19. Sep 2016, 03:48 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#43379 erstellt: 18. Sep 2016, 19:18
@ ottomane1299

Sehr stimmiges, schönes Wohnzimmer Heimkino.
symetic
Ist häufiger hier
#43380 erstellt: 18. Sep 2016, 22:35
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen:

DSCN4887
DSCN4880
DSCN4889
DSCN4872
DSCN4867
NeCoshining
Inventar
#43381 erstellt: 19. Sep 2016, 12:55
Ich werde meiner TV Wand eine Steinoptik verpassen.
Klick

@ottomane1299, @symetic:
Sehr schick, auf jeden fall. Gefällt mir .
Aber sorry. Akustisch eine Katastrophe....
Viel zu viele glatte stellen.
Standlautsprecher gequetscht in der Ecke... Ohje...
Nicht gerade Optimal fürs heimkino

@ottomane1299:
Die Blue- Ray sammlung neben dem TV würde mich Persöhnlich stören.
Was sind das für LS?


@symetic: Tolle Front . Schön Clean!
Aber stören die Reflexionen dich nicht? Auch das weiß im Dunkeln?
´Hast du auf 5.1.4 gesetzt? Wieso sind die so gerade? Überhaupt nicht angewinkelt?
Dann sind die auch noch sehr nahe an der Wand so das der Schrank unten reflektiert.
Diese sind ja nicht bis zur kante hin wie der Center? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?


[Beitrag von NeCoshining am 19. Sep 2016, 13:05 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#43382 erstellt: 19. Sep 2016, 14:39
Hallo symetic,

sehr schönes Wohnzimmer. Gefällt mir außerordentlich gut. Frage: wie hast Du das Thema mit Deinen elektronischen Geräten gelöst (Receiver und co), damit die noch entsprechend fernbedienbar sind?

VG Sven
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43383 erstellt: 20. Sep 2016, 07:49
@symetic: sieht auf den ersten Blick echt gut aus, auf den zweiten aber wie ein Schauraum.
Zum einen rech steril, zum anderen sind die LS extrem beengt, viel zu nah an den Wänden.

Für ein Prospektfoto ok, aber du wohnst da doch auch

@ottomane: Die Farbe finde ich auch ok, natürlich etwas aggressiver als die meisten anderen

die BD Regale würden mir aber auch nicht gefallen.

Noch weniger mag ich aber, mehrere Hölzer zu mischen.
Da steht Kirsche (?j neben Buche neben Eiche (?).
Mag ne Eigenart von mir sein, aber ich finde das zu wild.....


[Beitrag von JanoschHH am 20. Sep 2016, 07:54 bearbeitet]
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43384 erstellt: 20. Sep 2016, 12:43
@symetic

Sieht auf alle Fälle sehr gut u. aufgeräumt aus, auch wenn es nicht mein Style wäre. Und wie hier schon erwähnt, akustisch sicher ne Katastrophe. Wenn das Board etwas kürzer wäre, hätte der in die Ecke gequetschte LS etwas mehr Raum, vllt lässt sich da ja noch was machen. Und ein Teppich täte der Akustik u. auch der Optik sicher gut. Ist mir etwas zu steril. Und ja, wie werden die Komponenten per FB erreicht?

Um mal zu zeigen, wie es viele vllt nicht machen würden (aber ich):

















Das geht auch bunter:



Und nein, das ist kein Gesellenstück. Das ist mein Versuch, HK u. HR möglichst mit optimalen Ergebnis für Bild u. Ton in mein WZ zu integrieren, ohne dass dabei der Charakter eines WZ, so wie ich ihn verstehe, völlig verloren geht. Vom Bild, dem Klang u. den Messwerten her ist das gelungen. Die Optik mag nicht jedem gefallen, ich stehe drauf.
Die Raumakustik wurde mit REW gemessen/bearbeitet. Die SW sind mit miniDSP angepasst, den Rest korrigiert das MCACC meines LX57 sehr gut.
Weder TV noch LW sind zu hoch angebracht (siehe auch Hörplatz). Ich möchte nicht im HK meine Fußspitzen vor dem Bild haben. Bei den heutzutage erhältlichen Boards wären sie das.
Die Rear-LS oben an der Rückwand sind ein Kompromiss, da im Sommer die Tür offen steht. Die würde ansonsten 1 LS verdecken. Die Rear-LS sind nach unten angewinkelt. Und es funktioniert, Ton kommt diffus von hinten, nicht von oben.
Das ganze System ist so konfiguriert, dass es vom Hörplatz aus komplett steuerbar ist (incl. der KH). Bei mir wird (fast) alles gestreamt.
Die LED's sind bei Beamer-Betrieb natürlich aus. Bei TV-Betrieb nicht immer, stören aber in keinster Weise.
Das Geräteregal ist optisch nicht der Brüller, ich bin hier noch am Überlegen. Es gibt leider nichts Passendes zu kaufen. Es ist aber so sehr zweckmäßig u. praktisch. Bei Änderungen kann ich das Regal selber sehr schnell anpassen. Das ist mir wichtig.

Ein WAF war nicht gegeben, ich lebe allein. Die Damen aber, die gelegentlich zu Besuch kommen, sind eigenartiger Weise immer sehr angetan.

So, nun könnt ihr mich zerreißen. Für konstruktive Kritik bin ich offen, sinnvolle Vorschläge werden auch akzeptiert.


[Beitrag von fernhörer am 20. Sep 2016, 15:55 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#43385 erstellt: 20. Sep 2016, 15:49
@ NeCoshining:
Ich finde es sehr anmaßend, etwas als akustische Katastrophe zu bezeichnen, ohne es vorher gehört zu haben.
Die Lautsprecher haben einen Wandabstand von 25 cm. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.
Man sollte bei einem Wohnzimmer immer berücksichtigen, dass es einen Kompromiss aus Optik und Klang darstellt.

Die kleinen Lautsprecher auf den Schränken nutze ich als Presence für die Yamaha Dialog Lift Funktion.
Ob Sie jetzt vorne oder hinten stehen macht für mich keinen klanglichen Unterschied aus.

@ sven2473
Die Geräte werden alle mit einer Harmony gesteuert. Um sie in den Schränken bedienen zu können setze ich eine Marmitek Invisible Control 6 XTRA IR ein.
Der Empfänger befindet sich unter dem Center. In den Schränken sind dann 4 Sender, die das IR Signal an die Geräte weiterleiten.

DSCN4899

DSCN4901


[Beitrag von symetic am 20. Sep 2016, 15:49 bearbeitet]
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43386 erstellt: 20. Sep 2016, 20:53
@ fernhörer:

Anmerkung: ich möchte dich in keinster Weise "zerreißen", aber:

Ich lebe auch alleine und brauche keine Rücksicht auf den "WAF" zu nehmen. Allerdings würde ICH mich bei dir nicht wohlfühlen - Geschmacksache halt. ICH finde anhand deiner Bilder eben NICHT, dass der Raum noch den Charakter eines Wohnzimmers hat. Es scheint mir vielmehr ein großes Esszimmer mit integrierter TV/Musikanlage zu sein. Und das, obwohl ich selbst sehr änhliche Sitzmöbel (in schwarz) und anscheinend die gleichen Lautsprecher in meinem Wohnzimmer habe.

Hörraum ja, Wohnzimmer - äääähm - nö, das würde MIR nicht gefallen. Für MEIN Dafürhalten haben in einem Wohnzimmer eine solche Menge an solch (Achtung, auch das ist nur MEINE Meinung) absolut häßlichen "Akustikelementen" (sind das denn überhaupt welche?) nichts zu suchen.

Wie geschrieben: Geschmacksache halt.
dos1973
Stammgast
#43387 erstellt: 20. Sep 2016, 21:37
@fernhörer,
na meinen Geschmack triffts auch nicht ganz
Aber was in meinen Augen überhaupt nicht reinpasst ist das Grünzeug inmitten der ganzen Technik.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43388 erstellt: 21. Sep 2016, 01:05
@Puuhbaer68

Wie du halt richtig schreibst...Geschmacksache. Und ja, es sind Absorber. Ich schrieb ja auch was von Klang u. Messwerten. Völlig ohne Sinn würde ich mir mein WZ nicht mit solch absolut häßlichen "Akustikelementen" drapieren. Und auch richtig...es ist deine Meinung, meine nicht. Ich habe auch Bilder zum Wechseln da u. dekoriere, je nach Laune, immer mal um.
Ich kann in meinem WZ alles das ausführen, was ich zum Wohnen in einem WZ für gegeben halte, mir fehlt es an nichts. Ich habe das perfekt an meine Bedürfnisse angepasst. Ich kann mit so nem Hochglanzzimmer wenig anfangen, ist mir zu öde, zu spießig. Vom Klangbild ganz zu schweigen.
Was würdest du denn anders machen (Absorber, Bilder)? Was könnte ich denn deiner Meinung nach nicht? Und was kann man in deinem WZ besser, was in meinem schlechter? Und bitte jetzt nicht mit Wohlfühlen kommen. Ich kann da überhaupt nicht klagen. Ich habe mich ganz bewusst für diese Absorber in anthrazit, für die Bilder u. auch für diese Anbringung entschieden. Akustikstoff zum Beziehen habe ich da u. ausprobiert, gefiel mir nicht.
Ich stehe auf u. zu meinen Style (habe wenigstens einen eigenen), kann ja notfalls das Licht ausmachen u. Fenster (fast) lichtdicht verdunkeln.

@dos1973 stört nun wieder mehr das Grünzeugs. Ich hab's wenigstens nicht auf den LS/SW abgestellt. Den komischen Blumenstrauß habe ich vom Tisch entfernt, der störte mich selber. Insofern, Kritik angenommen. Was sollte ich denn deiner Meinung nach reinhängen? Ganz ohne wäre das mMn dann vllt etwas zu (einseitig) technisch, irgend ne Auflockerung sollte schon sein. Das Grünfutter erfüllt übrigens auch einen Zweck u. passt IMO so ziemlich überall hin.
Ich habe mit solcherlei Kritik gerechnet. Die ist aber ausnahmslos subjektiver Art. Kritik lediglich an der Optik, noch nicht mal Vorschläge zur Verbesserung/Abänderung. Das ist wenig konstruktiv, was soll ich damit anfangen? Ich fasse die Kritik mal zusammen: Absorber, Bilder u. Grünkraut sind Sch..., also weg damit. Dann habe ich ein gediegenes WZ, mit akustischen Problemen am HP u. mit kahlen Wänden. Toll!
Das ist für mich gemacht, ich muss mich dort wohl fühlen, ich muss es gut finden. Und das habe ich erreicht, klanglich, messtechnisch u. ja, auch optisch.
Wer hat das noch?

@symetic

In der Art hatte ich mir das mit der FB fast gedacht, hat ein Bekannter von mir auch so gelöst. Ich hoffe nur, dem Yammi wird das dort drin nicht zu warm.
Wenn der LS in der Ecke genug Platz hat...OK. Das kommt auf Bildern mitunter schlecht rüber. Den Klang aber allein nach dem Hören zu beurteilen ist mir zu subjektiv. Man gewöhnt sich schnell an einen Klang u. findet den dann gut. Nur ist es am Hörplatz iaR nicht das, was aus den LS rauskommt.
Hast du beispielsweise mal deinen Nachhall gemessen? Woher weißt du, dass es nicht noch besser klingen kann? Es kann...und das kannste ausnahmsweise mal glauben. Aber...das ist hier etwas OT, hier im Fred geht es mehr um Optik/HK-Bilder. Und schöne Bilder von dir sind es ja.


[Beitrag von fernhörer am 21. Sep 2016, 12:27 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#43389 erstellt: 21. Sep 2016, 10:38
@fernhörer
Sorry aber mein Fall ist dein Wohnzimmer auch überhaupt nicht. Alles zu viel, alles zu voll. Aber wenn es Dir gefällt, ist doch alles gut.

Aber noch mal zur Höhe des TV und des Centers. Der Center ist vielleicht auf Ohrhöhe, wenn Du kerzengrade in Deinem Sessel sitzt, aber der TV? Die Mitte vom TV sollte auf Augenhöhe sein. Bei Dir ist der TV Fuß auf Augenhöhe. Aber gut, wenn Du alles auf die Akustik ausgelegt hast, könnte es so passen.

Im Beamer-Betrieb ist der Center dann hinter der Leinwand oder?
tss
Inventar
#43390 erstellt: 21. Sep 2016, 10:52

fernhörer (Beitrag #43384) schrieb:


Ein WAF war nicht gegeben, ich lebe allein.


das war mein erster gedanke beim erblicken des ersten bildes. wobei mich das grünzeug etwas verwirrt hat.



fernhörer (Beitrag #43384) schrieb:

Die Damen aber, die gelegentlich zu Besuch kommen, sind eigenartiger Weise immer sehr angetan.


siehs als kompliment, die waren von dir so angetan...



fernhörer (Beitrag #43384) schrieb:

So, nun könnt ihr mich zerreißen. Für konstruktive Kritik bin ich offen, sinnvolle Vorschläge werden auch akzeptiert.
:prost


die eine oder andere verblendung würde den raum ruhiger/homogener gestalten. die front wirkt auf den bildern doch sehr "wild". vmtl. würde das mein auge beim fernsehen stören.
deine prioritäten sind klar verteilt. klang und technik steht deutlich im vordergrund, die restliche einrichtung ist eher beiwerk und zweckmässig.
du setzt deine vorstellung einer wohlandschaft und das ist gut so! dir muss es gefallen und du musst dich darin wohlfühlen.
JokerofDarkness
Inventar
#43391 erstellt: 21. Sep 2016, 12:02
Die Meinung zu den einzelnen Umsetzungen spiegelt meine persönliche Wahrnehmung wieder und hat selbstverständlich keine Allgemeingültigkeit oder soll die Arbeit an dem jeweiligen Projekt herabwürdigen.

@NeCoshining
Ich habe mich wirklich bemüht, mehrfach diesen für mich sehr wirr geschriebenen Text zu lesen und ich konnte zumindest die überbordende Faszination zum Thema Heimkino und Selbstbau erkennen. Wenn Du das jetzt noch zielgerichtet auf ein stimmiges Gesamtkonzept hinbekommst, dann bin ich mir sicher, dass wir von Dir hier noch richtig stimmige Sachen sehen werden.


ottomane1299 (Beitrag #43377) schrieb:
Finde auch ROT passt in ein WoZi, muss ja nicht knallig sein

Sehe ich auch so und hatte fast über ein Jahrzehnt auch immer ein oder zwei dunkelrote Wände in matt im Wohnzimmer. Hab es mir persönlich aktuell zwar übergesehen, aber finde Deins optisch sehr schön, auch wenn ich von kalten Fliesen im Wohnzimmer nix halte.

@symetic
Die Bilder könnten fast aus einem Katalog für Einrichtungsgegenstände sein. Optisch wirkt es sehr gut aber auch sehr steril, als ob da niemand wohnt.

@fernhörer
Bei Dir trifft meines Erachtens das genaue Gegenteil zu, sprich da wird sichtbar gelebt. Und rein subjektiv bist Du akustisch bestimmt ganz weit vorn, aber optisch wäre mir persönlich das Ganze schlicht zu bunt. Zudem wäre mir das Projektionsbild direkt unter der Decke genauso zu hoch, wie das vom TV, der zudem noch mit bunten Bildern eingerahmt ist, was ich persönlich als sehr ablenkend empfinde.
ottomane1299
Stammgast
#43392 erstellt: 21. Sep 2016, 12:57
@NeCoshining
Meine Anlage steht im Profil, sind aber Front + Center LS von I.Q - alte Deutsche LS Schmiede, die es leider nicht mehr gibt.

@JanoschHH
Bis auf die BD Regale, sind es immer die selben Hölzer, haben uns nur mal Farb-Technisch ausgelassen und neu gestrichen - passt schon ins gesamt Bild.
djofly
Inventar
#43393 erstellt: 22. Sep 2016, 07:26

fernhörer (Beitrag #43384) schrieb:

So, nun könnt ihr mich zerreißen. Für konstruktive Kritik bin ich offen, sinnvolle Vorschläge werden auch akzeptiert.
:prost


Warum hast du die ganzen Absorber nicht wenigstens in weiß gekauft? Oder mit Stoff in netter Farbe bezogen?
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43394 erstellt: 22. Sep 2016, 16:10

haupter (Beitrag #43389) schrieb:
@fernhörer
Aber noch mal zur Höhe des TV und des Centers. Der Center ist vielleicht auf Ohrhöhe, wenn Du kerzengrade in Deinem Sessel sitzt, aber der TV? Die Mitte vom TV sollte auf Augenhöhe sein. Bei Dir ist der TV Fuß auf Augenhöhe. Aber gut, wenn Du alles auf die Akustik ausgelegt hast, könnte es so passen.
Im Beamer-Betrieb ist der Center dann hinter der Leinwand oder?


Der Center ist, da ich die Rückenlehne etwas neige, auch ein wenig über Ohrhöhe (max. 10cm, je nach Neigung). Das Abstrahlverhalten der Uni-Q von KEF kompensiert das aber, wie auch an den Front-LS, völlig.
Der Center ist vor der LW, ist auf einem Bild auch zu sehen. Die LW kommt nur ca. 1cm vor dem TV runter.


tss (Beitrag #43390) schrieb:

fernhörer (Beitrag #43384) schrieb:
Ein WAF war nicht gegeben, ich lebe allein.

das war mein erster gedanke beim erblicken des ersten bildes. wobei mich das grünzeug etwas verwirrt hat.


Ist Grünzeug nur Frauen vorbehalten? Das hat mehrere Funktionen. Solange das Zeugs nicht überhand nimmt (kann eh nicht wachsen ), komme ich damit zurecht.


die eine oder andere verblendung würde den raum ruhiger/homogener gestalten. die front wirkt auf den bildern doch sehr "wild". vmtl. würde das mein auge beim fernsehen stören.


Born to be wild...einer meiner Leitsprüche! Ich will das so haben, bin auch ein ziemlich agiler Typ.
Und nein, das stört absolut nicht, nicht mal bei eingeschalteter LED-Beleuchtung.
Wie sollte ich das denn deiner Meinung nach verblenden? Mit Stoff/Vorhängen? Wie bei Omma? Auf keinen Fall!


JokerofDarkness (Beitrag #43391) schrieb:
@fernhörer
Bei Dir trifft meines Erachtens das genaue Gegenteil zu, sprich da wird sichtbar gelebt. Und rein subjektiv bist Du akustisch bestimmt ganz weit vorn, aber optisch wäre mir persönlich das Ganze schlicht zu bunt. Zudem wäre mir das Projektionsbild direkt unter der Decke genauso zu hoch, wie das vom TV, der zudem noch mit bunten Bildern eingerahmt ist, was ich persönlich als sehr ablenkend empfinde.


Im Original ist das gar nicht so bunt. Die Handykamera stellt Farben u. auch Perspektiven nicht ganz richtig dar. Das Projektions- u. TV-Bild ist da genau richtig. Ich habe immer die Rückenlehne nach hinten geneigt, Fußteil hoch (bin nicht mehr der Jüngste ), da kommt es genau hin. Ich müsste ansonsten nach unten sehen u. den Hals nach vorn überstrecken u. hätte die Füße im Bild.
Wer das mit den so tief angebrachten TV/LW raus gebracht hat... Mir wäre das sowas von unbequem, stundenlang aufrecht in Sessel/Couch zu sitzen, um das TV-Bild 50cm über dem Fußboden betrachten zu müssen. Ich glaube nicht jeden Mist, ich passe mir das so an, wie ich es für richtig halte.
Und wie oben schon erwähnt, da lenkt wirklich nichts ab. Im Original u. auch, wenn man in der Couch sitzt, wirkt das etwas anders. Habe aber nur ne Kamera im Handy.


djofly (Beitrag #43393) schrieb:
Warum hast du die ganzen Absorber nicht wenigstens in weiß gekauft? Oder mit Stoff in netter Farbe bezogen?


Weil mir das nicht gefiel. Weiß geht ja gar nicht. Ich liebe diesen Kontrast! Man muss nicht unbedingt immer alles verstecken o. unauffällig machen, mitunter kann das sehr stylisch wirken. Stoff hatte ich probiert (in hell - u. dunkelgrün), traf am Ende doch nicht meinen Geschmack.


[Beitrag von fernhörer am 22. Sep 2016, 17:16 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#43395 erstellt: 22. Sep 2016, 19:28
@ fernhörer

mitunter kann das sehr stylisch wirken.


Mitunter ja .
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43396 erstellt: 23. Sep 2016, 00:04
@fernhörer:

Natürlich sind meine Anmerkugnen rein auf die optische Seite bezogen, denn gehört habe ich in deinem Raum ja noch nichts. Mag sein, dass du da "akustisch weit vorne" liegst, aber MIR wäre das optisch ein Graus. Viel zu viel im Raum, teilweise - meiner Meinung nach - optisch nicht zusammenpassend. Wirkt auf MICH alles "gepresst", zu wenig Luft, beengt.

Was ich in meinem Zimmer kann, was ICH in deinem Zimmer nicht könnte: Atmen!

Nein, mein Wohnzimmer ist nicht leer, sieht auch nicht aus wie in einem Hochglanzmagazin (ich mag keine Hochglanzmöbel, habe hier lackiertes Palisaner). Aber für mich wären die ganzen Dinge in deinem Zimmer einfach "too much".
Guter Klang hin oder her. Sooo viel besser kann ein Klang gar nicht sein/werden, als dass es mir Wert wäre, mein Wohnzimmer so herzurichten, wie du das deine. Meine Prioritäten scheinen wohl woanders zu liegen . Mein Wohnzimmer ist und bleibt ein Wohnzimmer. Da hat sich die Musik/TV-Anlage unterzuordnen.

Nochmals, alles MEINE subjektive Meinung. Es ist DEIN Wohnzimmer, es muss DIR gefallen, nicht mir.
DU hast nach Meinungen gefragt, ich habe meine geschrieben.

Welche Dinge hättest du denn hören wollen? Es kann doch anhand der Bilder keiner sagen, wie es bei dir klingt. Manche meinen zwar zu sehen, wie der Klang ist, ich bin der Meinung, das kann man nicht anhand von ein paar Bildchen.

Ach ja, ich vergaß: Ich habe ja auch gar nicht HIFI zum Hobby, ich bin ja nur Musikhörer
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43397 erstellt: 23. Sep 2016, 00:36

Mitunter ja


Mitunter auch nicht.... War mir aber mal den Spaß hier wert.
Und damit mir nicht vllt noch Ansprüche wegen Augenkrebses ins Haus stehen, erlöse ich euch von der Katastrophe.
Langerr1
Ist häufiger hier
#43398 erstellt: 23. Sep 2016, 03:30
Hier auch mal ein paar Pics von mir.
Mehr Bilder und ein Baubericht seht

KLANGMÖBEL

Unser Ikea BestÅ hatte ausgedient und sollte abgelöst werden.
So sah es mal aus. Wegen der AVR Bautiefe musste es ca 10cm von der Wand abgerückt werden. Sah natürlich richtig ... aus.




Weil sich mein ganzes HiFi Gedöns in einem Wohnzimmer befindet, wollte ich alles möglichst " NICHT SICHTBAR " gestallten.
Nach etlicher Zeit der Suche im wWw und diversen Möbelhäuser wurde mir schnell bewusst, für das was ich vorhabe, gibt es nichts von der Stange.
Und der besagte "Tischler meines Vertrauens", nÖ.

Also einzige Möglichkeit DIY.

Und so schaut es jetzt aus











Centerauszug via Teleskopschiene









Habe in meiner HiFi Laufbahn sehr viel mit Centeraufstellungen Experimentiert. Und diese Lösung hat bisher das beste klangliche Ergebnis erzielt. Freie Aufstellung. Position Center-->Ohrhöhe ergab eine Neigung von 10 Grad.

Naja, nun dachte ich was mit dem Center geht, das geht auch mit den Subs !!!

Bei diesem Bild dachte ich als erstes an:
Geschützte klar machen zum Gefecht !!! Und DRUCK !!!




Wie gesagt, mehr hier
KLANGMÖBEL
KKK101
Inventar
#43399 erstellt: 23. Sep 2016, 06:23
Subwoofer im Schrank ? oha , ob das klingt......
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#43400 erstellt: 23. Sep 2016, 06:49
@Langerr1: Fällt mir nix zu ein. Außer... Sauber! Perfekt! Kann man Dich buchen?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43401 erstellt: 23. Sep 2016, 08:17
Sehr interessante und schön umgesetzten Idee

Musst du jedesmal die Geschütze ausfahren, wenn du nen Film einlegst?
JokerofDarkness
Inventar
#43402 erstellt: 23. Sep 2016, 09:02

fernhörer (Beitrag #43397) schrieb:
Mitunter auch nicht.... War mir aber mal den Spaß hier wert.
Und damit mir nicht vllt noch Ansprüche wegen Augenkrebses ins Haus stehen, erlöse ich euch von der Katastrophe.
:prost

Wer austeilt, muss auch einstecken können und zum Rumtrollen ist der Thread hier einfach zu Schade. Von daher sollten die Bilder entweder drin bleiben oder man sollte gar nicht erst etwas Posten.

@Langerr1

Extrem geile Umsetzung mit richtig viel Herzblut und Hirnschmalz!
Filou6901
Inventar
#43403 erstellt: 23. Sep 2016, 11:02
Langerr1 @ Klasse, dein Wohnzimmer sieht richtig klasse,richtig edel , gefällt mir !
Diese schöne große Wand,das große Zimmer...... perfekt für eine Leinwand,mal drüber nachgedacht ?
Subwoofer im Schrank ist eigentlich nicht die ideal-Lösung , müsste eigentlich der ganze Schrank mitschwingen,was zu unangenehmen Nebengeräusche führt - unsauberer Bass!!!
Testen,ausprobieren... sonst hättest du ja auch noch die Möglichkeite,diese links und rechts aufzustellen.
Frage so nebenbei :
Warum ist diese Decke zur hälfte verkleidet, die andere offen ?
fernhörer
Hat sich gelöscht
#43404 erstellt: 23. Sep 2016, 11:24
Das ist nun auch wieder nicht richtig...

Aber...zu spät. Ich habe eure Kritik ernst genommen, alles abgebaut u. verkaufe nun meine Anlage. Damit sind die Bilder ohnehin nicht mehr aktuell. Und...ich konnte wieder befreit einatmen. Danke dir @Puuhbaer68!
Ich werde mich wohl auf's Bierdeckel sammeln, vllt auch kleine blaue Schlümpfe, verlegen. Zu so viel Herzblut u. Hirnschmalz, wie zB bei @Langerr1, reicht es bei mir leider nicht. Das ist ein Style, das muss einfach himmlich klingen.


[Beitrag von fernhörer am 23. Sep 2016, 17:13 bearbeitet]
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#43405 erstellt: 23. Sep 2016, 11:26
@Langerr1: Extrem geile Umsetzung. Was hat das ganze an Zeit und Geld geschluckt?
stupendousman
Stammgast
#43406 erstellt: 23. Sep 2016, 12:32
@Langerr1

Respekt... dem ist nichts hinzuzufügen... extrem geil gelöst
Langerr1
Ist häufiger hier
#43407 erstellt: 23. Sep 2016, 15:55

KKK101 (Beitrag #43399) schrieb:
Subwoofer im Schrank ? oha , ob das klingt......



Hi,
IM Schrank nicht. Das Board ist möglichst Schalloffen gebaut. Hast du dir die weiteren Bilder Link angeschaut ?
Kann man dort gut erkennen




@ Rest

Danke


[Beitrag von Langerr1 am 23. Sep 2016, 15:56 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#43408 erstellt: 23. Sep 2016, 18:12
Bei offener Schranktür ists egal, auch sonst gehen die Frequenzen die der Sub wiedergibt problemlos durch das Material.

Gibt nur Probleme, wenn der Schrank dann klappert
Oder falls Bassreflex-Öffnungen verdeckt werden, darauf sollte man auch achten.

Das Herausziehen der Subwoofer hat jedoch klanglich dann auch keinen wirklichen Vorteil mehr.
Karl_Keule
Stammgast
#43409 erstellt: 23. Sep 2016, 19:16
@ fernhörer

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit. Mit ist eigentlich generell egal ob jemand mein Heimkino toll findet oder nicht. Ich finde es toll und das ist für mich das wichtigste. Ich hoffe es ist bei Dir auch so.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43410 erstellt: 23. Sep 2016, 22:08
@fernhörer:
Zu keiner Kritik an deiner Umsetzung fähig?

Schade

Wer keine Antwort haben möchte, sollte nicht fragen ... .
Denon_1957
Inventar
#43412 erstellt: 23. Sep 2016, 23:08
@fernhörer
Mir gefällt dein Zimmer hat so eine Atmosphäre zwischen Wohnzimmer und Tonstudio ich lebe auch allein da kann man sich richtig austoben in der Raumgestaltung (Raumakustik) und man muß auf niemand Rücksicht nehmen.


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Sep 2016, 23:09 bearbeitet]
fine
Inventar
#43413 erstellt: 24. Sep 2016, 08:13
@Langerr1
saubere Arbeit!
Eine ähnlich Umsetzung plane ich auch. Wobei ich vorhabe die SUBs nicht mit dem drumherum in Verbindung zu bringen, sondern unabhängig auf dem Boden zu bringen.

p.s.: Habe jetzt erst deinen Link durchgeschaut, sehr schön, auch die vielen Bilder. Ähnlich deiner ersten Version hatte ich vor die Subs aufzustellen. Wieso hast du das geändert?
Kannst du mir sagen wo diese Federabsorber zu bekommen sind?


[Beitrag von fine am 24. Sep 2016, 08:24 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#43414 erstellt: 24. Sep 2016, 09:42
Meine Dolby Atmos Lautsprecherpositionen als Bildanimation:
http://youtu.be/d28q03KE1t0


[Beitrag von Bilderspiele am 24. Sep 2016, 09:43 bearbeitet]
anon123
Inventar
#43415 erstellt: 24. Sep 2016, 10:09
Moin,

nachdem der User @fernhörer die Bilder seines Heimkinos sowieso gelöscht hat, möchte ich darum bitten, auch die Diskussion darüber nun zu beenden.

Das sollte, denke ich, eh im Interesse Aller sein.


Merci.

Testius
Stammgast
#43416 erstellt: 26. Sep 2016, 15:21
@Langerr1:

Tolle Räumlichkeiten & alles hübsch anzusehen, aber gleich 2 Subwoofer in eine große, mitschwingende Holzkiste (Sideboard) zu stopfen - das geht mMn gar nicht, da stellen sich mir die Sound-Nackenhaare auf.....
fine
Inventar
#43417 erstellt: 26. Sep 2016, 18:13
Ist die Frage ob es mitschwingt bei der Aufhängung, laut seiner Aussage nicht.


[Beitrag von fine am 26. Sep 2016, 18:13 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#43418 erstellt: 27. Sep 2016, 01:26
Sooo, nachdem ich hier schon sehr lange mitlese und schon länger überlege selber zu posten, es aber immer wieder verschoben habe weil das Heimkino einfach nie fertig wird, mach ichs nun doch.
Fertig ist es noch nicht, sieht man an den diversen Einzelheiten, an denen ich noch schrauben muss.
Es ist aber soweit mal ok, dass man es herzeigen kann denk ich.

Generell muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass der Raum knapp 9m lang ist und jeweils an den Enden ein "ohrwaschel" hat, die ich als Abstellfläche nutze. Leider muss ich derzeit auch die vorderen linken Regale als Ausweichplatz für Brettspiele nutzen, da wir sonst im Haus kaum mehr Platz dafür gefunden haben. Aber auch das wird in kürze gelöst werden. 5,5m von der Länge nutz ich fürs Heimkino, der hintere Bereich ist dann mein Trainingsraum. Ging leider nicht anders, aber ich kann ganz gut damit leben.

Da ich im MOment auch grad die ganzen Boxenkabel austausche wird der ein oder andere von euch auch noch ein paar davon in der Luft hängen sehen. Vor allem bei den Front High, aber auch bei den Rs52 hinten. Sollte aber in ein paar Wochen behoben sein.

Und ja, die Front High passen eigentlich nicht wirklich ins Klipsch Setup, da von Elac. Da das Spielgeld aber gerade in ein anderes großes Projekt geflossen ist, muss ich hier wohl noch etwas zuwarten bis die passenden Klipsch incl. neuem Sub angeschafft werden können.

Front: Klipsch RB-81
Front-High: Elac EL50II
Center: Klipsch RC-62
SUB: Teufel Concept S
Rear: Klipsch RS-52

Meine eigentlichen Fronts, die Klispch RF-62 mussten ins Wohnzimmer wechseln, da meine Frau auch im WZ guten Sound haben will. Insofern bin ich am überlegen wie ich die Front dann vernünftig "fertig" mache. Entweder kommen noch RF82 dazu und die RB-81 wandern in die Höhe, oder ich besorg mir noch weitere RB-81 und häng die auch noch als Front High hin. Prinzipiell bin ich mit den RB-81 als Fronts nach anfänglichen Bedenken eigentlich doch sehr glücklich, die machen ihre Sache schon sehr ordentlich. Gegenüber den RF-62 konnte ich im Film-Betrieb nicht allzuviel Unterschied ausmachen.

Sooo, nun aber genug geschwafelt. Hier mal die Pics aus meinem Keller...

Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino
Kellerkino/Heimkino


[Beitrag von stupendousman am 27. Sep 2016, 12:07 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#43419 erstellt: 27. Sep 2016, 10:43
Richtig hammer , gefällt mir sehr gut
NeCoshining
Inventar
#43420 erstellt: 27. Sep 2016, 10:46

Ich finde es sehr anmaßend, etwas als akustische Katastrophe zu bezeichnen, ohne es vorher gehört zu haben.

Nö? wieso?
Deine LS habe ich schon gehört...
Und gerade bei so einem Wohnzimmer was so kahl und leer ist--- So viel hall wie da ist, das kann dein AVR und deine LS nicht wegmachen...
Auch ist dein liegender Center eine Katastrophe.
Hat mich in keinster Weiße überzeugt- Da er nur mittig gut klingt. Seitlich sitzen unmöglich, da das klangbild für mich einbricht.
Für alleine schauen ok, da man schön in der mitte sitzt-
Aber sobald besuch da ist hören andere nicht das aus der mitte wie der jenige der in der mitte sitzt.

Wie gesagt akustisch eine Katastrophe. Da kannst die LS noch so weit von der Wand wegstellen...
Besser wird da nix!

Ein Teppich würde dir schon was bringen.



JokerofDarkness@Ich werde mein bestes Geben .
Stuckleisten mit indirekte RGB LED beleuchtung an der Decke entlang, das habe ich auch die ganze Zeit ins Auge gefasst.


[Beitrag von NeCoshining am 27. Sep 2016, 13:16 bearbeitet]
Kajton
Stammgast
#43421 erstellt: 27. Sep 2016, 18:18
Göttlich
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#43422 erstellt: 28. Sep 2016, 20:49
@simon s

Dein Setup gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit.

Gruß Christoph
anon123
Inventar
#43424 erstellt: 03. Okt 2016, 13:35
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Vorschläge/Ideen für ein neues Rack / USM Möbel"
*Urol*
Inventar
#43425 erstellt: 04. Okt 2016, 13:34
Moin, Moin,

ich wollte Euch mal über die Veränderungen und den aktuellen Stand in meinem Heimkino informieren. Ich habe vor ein paar Monaten einen Großteil meiner Hardware ausgetauscht und auf ein 7.1.4-System in Atmos-Konfiguration umgestellt.
Die Triangle sind gegangen, weil sie für meine Bedürfnisse für den reinen Heimkinobetrieb nicht optimal waren. Bei hohen Lautstärken und Effekten durch die Hörner obenrum teils etwas scharf und ich habe mich bei ihnen auch nie getraut, sie richtig zu belasten. Dafür waren sie mir irgendwie immer zu "audiophil". Das Paar im Musikzimmer habe ich behalten, da ich weiterhin der Meinung bin, daß sie beim Stereo hören mit zum Besten gehören, was ich bisher hören durfte
Neu eingezogen sind im Kino also einige Nubert`s, u.a. auch an der Decke. Ich habe in diesem Zuge auch vom Denon X4000 auf den Marantz SR7010 + MM7055 gewechselt. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. 3D-Sound macht mir durchaus Spaß, sogar häufig dann, wenn es nur über die Upmixer läuft (was ja mangels einer großen Filmauswahl mit nativem Atmos/DTS X meist der Fall ist).

Leider musste ich die Kabel für die Deckenlautsprecher in Kabelkanälen verlegen, was aber in Wirklichkeit kaum auffällt. Das Kino ist eigentlich seehr dunkel, selbst, wenn das Licht eingeschaltet ist, so daß die Farben auf den Bildern leider ziemlich verfälscht und aufgehellt sind, da ich mit Blitz fotografieren musste.

Jetzt die Fotos, ich hoffe, es gefällt Euch

HK 10/16

HK 10/16

HK 10/16

HK 10/16

HK 10/16

HK 10/16

HK 10/16
bodowo
Hat sich gelöscht
#43426 erstellt: 04. Okt 2016, 16:37
Ich bin immer wieder erfreut, dass man hier so tolle Bilder sehen darf, dein Heimkino sieht einfach nur Genial aus .
MfG bodowo
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43427 erstellt: 04. Okt 2016, 17:10
@ Urol: sehr schön!
Hast du das hier im Forum noch woanders gepostet oder hab ich das vor Kurzem im Parallelforum gesehen?
alpenpoint
Inventar
#43428 erstellt: 04. Okt 2016, 17:58
@Urol

sehr schönes Kino und Platz ist durch nichts zu ersetzen .
Den Center würde ich bündig machen und noch etwas mehr zum Hörer einwinkeln. Wie bist du mit dem Atmos zufrieden und ist der Unterschied zu normalen 5.1/7.1 sehr groß?
Subwoofer kann ich auch keinen erkennen.

lg, Alpi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen