Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#752 erstellt: 03. Jul 2014, 18:28
... hätt´ die Sony auch genommen ...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 03. Jul 2014, 18:32

0300_Infanterie (Beitrag #752) schrieb:
... hätt´ die Sony auch genommen ... :angel


Hätte, Hätte...Steinbrückkette
0300_Infanterie
Inventar
#754 erstellt: 03. Jul 2014, 19:44
... hast Dich ja nicht mehr gemeldet
4now
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 03. Jul 2014, 20:41
Schwamm drüber...



Es gab kurz nacheinander 2 Versionen von UX-Pro. Die sahen zu verwechseln ähnlich.

uxprov

Die unterscheiden sich durch das Gehäuse.
Man spürt sofort den Unterschied beim Anfassen. Die mit High Density Shell ist etwas schwerer und hochwertiger.
Richtung Maxell XLII-S.

uxproa


Die mit Heat Resistant Shell - gewöhnlicher Kunstoff und geklebt.

uxprob


[Beitrag von 4now am 03. Jul 2014, 21:13 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#756 erstellt: 04. Jul 2014, 14:25
Auch wenn ich befürchte dass das kein Highlight sein wird, wollte ich es zumindest hier mal mitteilen:

Heute Abend kommt um 20:15 Uhr als Fußball-Alternative auf RLT die Sendung "Die ultimative Chart Show - 50 Jahre Kassette". Wird sicherlich auch wieder einfach viel Musik durch geschoben, aber vielleicht wird auch wirklich das Thema gewürdigt?! Man weiß es nicht und alles wie gesagt ohne Gewähr.
0300_Infanterie
Inventar
#757 erstellt: 04. Jul 2014, 14:42
... ist ne Wiederholung ... Sendung war OK, aber das Thema CC/MC, wie wir das behandeln kommt da zu kurz ... Mucke war aber cool, sowie ein paar lustige Sidestories der Gäste!
Igelfrau
Inventar
#758 erstellt: 04. Jul 2014, 14:55
Dank dir für die Ergänzung. Dann werde ich persönlich wohl eher darauf verzichten.
0300_Infanterie
Inventar
#759 erstellt: 04. Jul 2014, 15:09
Bitte, gerne ...

______

Ich muss jetzt nochmal ne Stell-/ Storemöglichkeit für dreihundert MCs finden ...
Mal schauen was mir einfällt ...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 04. Jul 2014, 15:18
Ein Kollege hat mir heut seine MC Sammlung gebracht, wollte er eigentlich wegschmeißen.
Ca. 20 TDK SAs und ein paar BASF, ist sogar die TP II Reference Maxima dabei. Bekommt er nächste Woche Kirschkuchen von mir.
Fotos stelle ich "vielleicht" heute Abend rein. Wenn ich Feierabend mach und zuhause ankomme, fängt Fußball an.

Frage: Neben meinem GX 75 habe ich noch einen TA 2830, habe ich das richtig gesehen, der hatte gestern Flugrost auf dem Tonkopf
kann das sein ????
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 04. Jul 2014, 15:19

0300_Infanterie (Beitrag #759) schrieb:
Bitte, gerne ...

______

Ich muss jetzt nochmal ne Stell-/ Storemöglichkeit für dreihundert MCs finden ...
Mal schauen was mir einfällt ... :angel


Könnte Dir per PM eine Store Adresse schicken!
0300_Infanterie
Inventar
#762 erstellt: 04. Jul 2014, 15:37
nene, die müssen schön hier bleiben ... sollen genutzt werden, deshalb Store mit direktem Zugriff!
4now
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 04. Jul 2014, 20:21

Vinyl_Tom (Beitrag #760) schrieb:

Frage: Neben meinem GX 75 habe ich noch einen TA 2830, habe ich das richtig gesehen, der hatte gestern Flugrost auf dem Tonkopf
kann das sein ????


Es ist eher Schmutz.
Das kommt wahrscheinlich von einer sich auflösenden Kassette. Alte BASF machen es öfters.
Mit Alkohol sauber machen.



[Beitrag von 4now am 04. Jul 2014, 20:24 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#764 erstellt: 04. Jul 2014, 22:32
So, wie bereits oben erwähnt, hat mir ein Kollege seine MCs geschenkt, knapp 20St., die meisten Mainstream TDKs und BASF (EMTEC)
Interessant finde ich diese BASF. Habe ich noch nie bewusst gesehen. Taugen die was?

P_20140704_171915 P_20140704_171838
0300_Infanterie
Inventar
#765 erstellt: 04. Jul 2014, 23:50
Mit gutem Deck ja ... guter Einmesscomputer vorausgesetzt.
Meine Onkyos mochten die nicht, das B215 kommt damit gut zurecht!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 04. Jul 2014, 23:55
Hab sie gerade mit meinem AKAI eingemessen, musste schon ordentlich am BIAS und LEVEL drehen.
Aber das Ergebnis überzeugt, jedenfalls heute Abend. Bei Tageslicht hören sich die Dinge oft anders an.
0300_Infanterie
Inventar
#767 erstellt: 05. Jul 2014, 11:45
Auf meinen Onkyos ohne Computer war ich nie zufrieden ... auf den mit einfacher Einmessung auch nicht ...
Das Revox misst genauer ein und kommt auch mit 3-Schichtbändern zurecht und holt auch aus den BASF alles raus ... trotzdem finde ich die TDKs besser


[Beitrag von 0300_Infanterie am 05. Jul 2014, 11:54 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#768 erstellt: 05. Jul 2014, 15:48
Zum Abspielen tut es aber auch das einfache 710er
Es läuft London Grammar ...

2014-07-05 15.38.20
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 05. Jul 2014, 16:53
Oh Mann 0300 Infanterie,
Du treibst einen in den Wahnsinn, will auch haben !!!!

Lenk mich gerade mit dem Digitalisieren einer LP ab, 96 KHZ 24bit, ab dem Format fange ich erst so langsam an digital zu akzeptieren.
Digital bleibt aber trotzdem ne Krücke.
0300_Infanterie
Inventar
#770 erstellt: 05. Jul 2014, 17:09
... kam aus der Überholung ... ist aber nur Dolby B ... ist aber egal, macht auch Spaß das Teil
Solange es meine Platten sind wird da nix digitalisiert ... hab ja genug um sie nicht abnudeln zu müssen ... sind sie geliehen, mach ich entweder ne 1zu1-Kopie auf 18er-Spulen, oder nutze mehrere für ein Best-Of-Band (kann MC oder Tondband sein).
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 07. Jul 2014, 14:33
Jetzt habe ich es endlich geschafft, ein Schnapp mit 34 (+2BASF) älteren TDKs, für 10 Euro!
Darunter diverse SA-X, schon interessant wie viele unterschiedliche Ausgaben es davon gab.

P_20140707_140504
1
3
2


[Beitrag von Vinyl_Tom am 07. Jul 2014, 14:34 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#772 erstellt: 07. Jul 2014, 18:31
... ich hab glaub ich 6 verschiedene SA-XS ... vom Band war´s glaub ich immer gleich über die Jahre ...
0300_Infanterie
Inventar
#773 erstellt: 07. Jul 2014, 18:35
... und auch SA-X ... gab´s ja immer parallel ... SA/SA-X/SA-XS ...
frank60
Inventar
#774 erstellt: 10. Jul 2014, 20:55
War Heute mal in der örtlichen Müller Filiale, alles gekauft, was noch da war. 8x UR90 sind besser als keine XL-IIS.

0300_Infanterie
Inventar
#775 erstellt: 10. Jul 2014, 21:14
... so ist es ... Haben ist besser als Brauchen!
frank60
Inventar
#776 erstellt: 10. Jul 2014, 21:37
2x Kassetten, die die Welt nicht brauchte.



Schwer waren sie ja, aber auch schwergängig und rauschreich. Es gab auch TDK, die nicht zu empfehlen waren.



Bei "Super Chrome" war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.



Nur gut, daß "Made in Germany" nicht immer solchen Schrott bedeutete. Mich würde nur interessieren, was "Export Qualität" zu bedeuten hatte, Export wohin? Wer hat so etwas genommen?
Immerhin, in meinen beiden Exemplaren werkelt das Band von jeweils einer Sony UX 60. Das einspannen in die Spulen war fummelig, das Umspulen weniger.


[Beitrag von frank60 am 10. Jul 2014, 21:39 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#777 erstellt: 11. Jul 2014, 06:14
... sind jetzt also getuned
Hatte ich mir auch schon mal ueberlegt ... meine Spulenkassetten sind ja auch nicht so der Hit ...
frank60
Inventar
#778 erstellt: 12. Jul 2014, 17:01
Besuch von der Paketbotin im gelben Auto gehabt.



Mal schauen, wie die sind, die Marke hatte ich noch nie. Die Berichte im WWW sehen vielversprechend aus, wenn die VX auch nicht das Topmodell ist.

Etwas anderes Gehäuse der JVC UF II als in #749.



Sony HF, 2 Varianten.

ca. 1985 gekauft:



ca. 1987 gekauft:



[Beitrag von frank60 am 12. Jul 2014, 17:22 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#779 erstellt: 12. Jul 2014, 17:26
Hatte früher (späte 80er) auch mal ein paar THAT´S ... waren echt gut ... gab nichts zu meckern!
DOSORDIE
Inventar
#780 erstellt: 13. Jul 2014, 10:40
Da sieht man wieder die coolen Verpackungen und Designs der 80er und frühen 90er.

Wie kommt es eigentlich, dass sämtliche Elektronikartikel und Zubehör ab den frühen 90er Jahre plötzlich wie Spielzeug aussieht?

Bei BASF z.B. haben die Designs bis zu der Variante mit den Digits klare Gliederungen, das ist auch die erste Version wo bei CS II und CE II die Streben mit dem großen Fenster auftauchen, mit dem Schriftzug und den Digitalzahlen macht das echt was her. Danach kommen aber so hässliche Times New Roman artige Schriften und so komische Ovale auf den Hüllen, wo aufgelistet wird, für welche Anwendung die Cassette am Besten ist, megahässlich, noch verspielter wird es dann als überall "Fantastic Sound" drauf steht, dazu dann diese flachen abgerundeten Hüllen, die nirgends richtig rein passen.

Bei TDK ist es genau so. Das Bogendesign finde ich nicht schön, davor die Styles gehen Alle, am professionellsten sehen aber die Varianten vor 1988 aus.

Und auch die Designs von Stereoanlagen, Videorecordern und anderen Elektronikartikeln sind über die 90er so fürchterlich hässlich geworden. Wenn ich an die alten Panasonic Videorecorder denke, z.B. den NV FS 200 und dessen Vorgängermodelle, die haben alle klare Formen und sehen nach semiprofessioneller Anwendung aus, danach wirds rundlich, aerodynamisch und teilweise einfach nur plastikmäßig billig und von späteren Videorecordern - egal von welchem Hersteller brauchen wir gar nicht reden.

So sind auch die Cassettendesigns total verkommen. Die alten Hüllen sehen immer nach "wichtiger Archivbox" aus, während die neuen jugendlich und verspielt wirken und höchstens zum Rucksack eines 14-jährigen passen, wie auch die 90er/00er Flachwalkmans...

LG, Tobi
0300_Infanterie
Inventar
#781 erstellt: 13. Jul 2014, 12:28
Ja, das Design ... folgt eben der Mode ...
Igelfrau
Inventar
#782 erstellt: 13. Jul 2014, 17:53
War das damals nicht die Zeit, in der Colani mit seinem „Biodesign“ sehr angesagt war?
DOSORDIE
Inventar
#783 erstellt: 14. Jul 2014, 13:11
Da gabs doch auch so nen TechniSat Fernseher von Colani

Aber heute ist das doch nix Anderes, wenn ich mir z.B. die Ghettoblaster angucke... na klar gibts so Retro Dinger, aber der Boomblaster sieht doch nach wie vor aus, wie ein Kinderspielzeug, während die alten Geräte ein klares, technisches Design haben, das mir viel besser gefällt.

LG, Tobi
Passat
Inventar
#784 erstellt: 14. Jul 2014, 13:34
Es gab von Colani auch ein Autoradio, das Gelhard GXR-LC1X und GXR-LC2X:
https://tdjwia.dm1.l...-Cata-1991_03aam.jpg

Unterschied: Das 2 hat zusätzlich Dolby.

Grüße
Roman
DOSORDIE
Inventar
#785 erstellt: 15. Jul 2014, 12:31
Das ist Mega hässlich! ^^

Wie sind die Gelhard Radios eigentlich einzuschätzen? So wahnsinnig vom Hocker reissen die mich jetzt insgesamt von ihrer optischen Erscheinung und ihren Features nicht so, war das mehr ne Supermarkt Firma oder was Besseres?

Es gibt auf der Wegavision Seite einen Autoradioprospekt von Fisher, von Mitte der 80er, das Spitzenmodell gefällt mir optisch sehr sehr gut, tolles Nachtdesign und auch schon sehr gute Features für die Zeit, fragt sich halt wie sich der Tuner im Gegensatz zu damaligen Blaupunkt oder Becker Radios OHNE DIVERSITY schlägt.

LG, Tobi
Passat
Inventar
#786 erstellt: 15. Jul 2014, 13:16
Gelhard war damals eher Supermarktware.

Die haben aber auch ein paar sehr gute Teile gebaut.

Grüße
Roman
DOSORDIE
Inventar
#787 erstellt: 15. Jul 2014, 13:34
Ja, erinnert mich so an Interconti oder Condor und auch SoundCraft, aber auch die hatten Spitzenmodelle, mit MTL Taste, Autoreverse und Pausensuchlauf und auch keine anderen Endstufen ICs wie die "großen", aber was den Tuner angeht kann ich da keine Vergleiche aufstellen.

LG, Tobi
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 15. Jul 2014, 17:22
Ich hätte mir mal ein von HR Giger designtes Kassetten Deck gewünscht !
Inokuma
Neuling
#789 erstellt: 16. Jul 2014, 15:02
Hi Leute, bin seit heute ganz neu hier. Bin seit letztem Jahr dabei, mir ab und an Cassetten zu kaufen. Alles fing mit einem Flohmarktfund an (verschweißte Sonys/TDKs aus den 80ern)! Schaue immer wieder auf Flohmärkten vorbei, da weiß man nie, was einen erwartet Hier mal ein paar Bilder meiner Neuzugänge aus der Vergangenheit:

AC-01IMAG0026IMAG0071IMAG0285IMAG0355IMAG0363IMAG0406IMAG0409
0300_Infanterie
Inventar
#790 erstellt: 16. Jul 2014, 16:47
Nett, nur zum sammeln oder auch zum bespielen?
Inokuma
Neuling
#791 erstellt: 16. Jul 2014, 22:02
Ich höre mir die Neuzugänge immer an. Wenn mir die bespielte Musik gefällt, lasse ich es drauf. Wenn nicht, dann sortiere ich es aus und bespiele die Cassetten dann nach und nach im Laufe der Zeit :-D

Was ich ab und an sehr positiv finde, ist, wenn bei den Einlegern noch selbstgedruckte Papiereinleger dabei sind, schön mit alter Elektroschreibmaschine oder Nadeldrucker beschriftet, wie es halt üblich war zu der Zeit! ^^
0300_Infanterie
Inventar
#792 erstellt: 16. Jul 2014, 22:15
Ich hab immer mit der Hand beschriftet ... jetzt via PC/Mac ...

Aber ich meinte auch die OVP-Kassetten
Inokuma
Neuling
#793 erstellt: 17. Jul 2014, 07:34
Ahso Nee, die lasse ich erstmal zu. Hab noch einige Sonys aus den 90ern verschlossen. Die werde ich auf jeden Fall mal öffnen und neu bespielen.

Hast du auch noch verschlossene Cassetten in deiner Sammlung?
0300_Infanterie
Inventar
#794 erstellt: 17. Jul 2014, 08:13
... ja, aber nur wenn ich den gleichen Typ auch geoeffnet habe ...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 17. Jul 2014, 12:34
Hallo Inokuma ,

stell mal bitte ein größeres Foto von der orangenen AGFA rein.
Erinnert mich sehr an meine Kindheit, Zack Hefte, Sunkist und mein erster Kassettenrecorder in Ledertasche und Mikrofon!
Inokuma
Neuling
#796 erstellt: 17. Jul 2014, 12:41
@Vinyl_Tom
Ja mach ich gerne. Hab noch eine andere AGFA von dieser Art. Fotografiere ich dann auch.
DOSORDIE
Inventar
#797 erstellt: 17. Jul 2014, 14:37
HighCom Demo ohne HighCom?!
0300_Infanterie
Inventar
#798 erstellt: 04. Aug 2014, 21:18
Für Hörspiele ...

2014-08-04 21.10.44
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 05. Aug 2014, 17:07
Pfriemle hier gerade mit einer TDK SAX rum, insgesamt klingen die Aufnahmen top!
Aber, die ersten Bandmeter verzerren tierisch! Woran kann das liegen? Eingemessen wurde doch auch auf den ersten Bandmetern und
wie gesagt, der Rest klingt Klasse?!
Band kürzen hilft?
0300_Infanterie
Inventar
#800 erstellt: 05. Aug 2014, 17:12
... kürzen nicht, einfach nicht nutzen. War vielleicht mal zerknittert oder falsch gelagert
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 05. Aug 2014, 17:21
Optisch ist nichts von Knitter oder ä. zu sehen!
0300_Infanterie
Inventar
#802 erstellt: 05. Aug 2014, 17:23
Mal löschen und neu versuchen hilft wohl nix ... dann einfach weglassen das Stück, rumschnibbeln ist doof und nervig ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253