Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Silver01
Inventar
#19522 erstellt: 11. Jan 2011, 15:56
Ich behaupte nicht dass es "nichts besseres" gibt- nur nicht in der Preisklasse- wenn man das Gesamtpaket beachtet.

Celan 30a, Canton AS 50 SC,Metas Sub 30A,Nubert AW 880 und noch ein paar kleinere Modelle.Allesamt hier in der Wohnung genutzt/gehört.


Gruss

Andy
Christian_1990
Inventar
#19523 erstellt: 11. Jan 2011, 15:57
Tinom hat recht !

Der Celan Sub wird bei Filmen schneller an seine Grenzen kommen als der BK , weil er halt nicht tief genug kann und das führt dann bei ordentlich pegel und dazu noch tiefe Bässe zum Anschlagen . Wenn Subwoofer im Freifeld gemessen werden kann man sie untereinander sehr wohl und auch sehr gut vergleichen .
benvader0815
Inventar
#19524 erstellt: 11. Jan 2011, 16:04
Ich sehe diese Freifeldmessungen als guten Anhaltspunkt, aber mir ist auch klar, dass der Freq-Gang in jedem Raum anders ausfällt. Jedoch kannn man mit solchen Messungen doch schon erkennen, ob ein Sub überhaupt in der Lage ist die Keller-Freqs 20/30hz angemessen wiederzugeben und nicht einzuklappen... Ich denke auch nicht, dass ein Sub,, der bei einer Freifeldmessung im Keller keine Leistung mehr bringt, plötzlich in einem Raum diese dann super wiedergibt...Wenn dann auch noch so viele Subs getested worden sind, hat man zumindest nen netten Überblick... Möchte damit nun aber keinen zur Akzeptanz von Freifeldmessung bekehren, es war lediglich ein gut gemeinter Tipp sich diese Messungen mal als Anhaltspunkt anzusehen...Jeder bringt hier gute PROs und CONTRAs....Fakt ist aber auch, dass der Celan bei den Straßenpreisen eine optisch sehr gute Wahl mit guter Leistung ist...
Silver01
Inventar
#19525 erstellt: 11. Jan 2011, 16:04
Gut dass ich hier kleine Kinder im Haushalt habe- sonst würde ich diese Grenzen auch kennenlernen.So habe ich seine Grenzen noch nicht entdeckt- und ehrlich gesagt benötige ich auch nicht mehr Druck als der 38er im Normalbetrieb erzeugen kann.


Gruss

Andy
ingo74
Inventar
#19526 erstellt: 11. Jan 2011, 16:05
edit wegen zu spät theorethische aussage freifeldmessung
hier mal 2 messungen von einem meiner selbstbausubs und dem 30" celan:
http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647
hier der frequenzgang des 38":
http://www.heco-audi...ukte/1345210_PDF.pdf
was sagt mir das nun konkret..?


zum thema besser - es gibt eben nicht den "besten", da auch der bass bzw der klang subjektiv ist und es gibt und gab genügend alternativen...


[Beitrag von ingo74 am 11. Jan 2011, 16:13 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#19527 erstellt: 11. Jan 2011, 16:09
Dann gibts halt "einen der besten"....zufrieden?


So gesehen ist jede Aussage theoretisch, allein auf diesen Aussagen kann man aber zumindest etwas Wahrheit und Tatsachen heraus ziehen.

Gruss

Andy
MDex
Stammgast
#19528 erstellt: 11. Jan 2011, 16:11

ingo74 schrieb:
nochmal - was bringt mir diese theorethische aussage..?


Was bringen mir Frequenzgangmessnungen von LS, PS-Angaben von Autos, Größenangaben bei Klamotten...? Eine gewisse Vergleichbarkeit. Trotzdem brauch ich zur Gesamtbeurteilung noch zusätzliche Infos. Beim LS z.B. den Raum, beim Auto Fahrwerk, Bereifung, Gewicht, Bei den Klamotten Schnitt, Material...
ingo74
Inventar
#19529 erstellt: 11. Jan 2011, 16:17
interessante diskussion - ich zitier mich kurz, bevors untergeht
theorethische aussage freifeldmessung
hier mal 2 messungen von einem meiner selbstbausubs und dem 30" celan:
http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647
hier der frequenzgang des 38":
http://www.heco-audi...ukte/1345210_PDF.pdf
was sagt mir das nun konkret..?

ich will der celan 38 gar nicht schlechtmachen, im gegenteil, mich stört nur das wort "bester", das gibts hier genausowenig wie bei lautsprechern, receivern etc...

@mdex - im gegensatz zu deinen beispielen sind die werte der freifeldmessung in der praxis nicht erreichbar, dementgegen sind angaben wie größe, geschwindigkeit, ps etc. in der praxis wie in der theorie gleich...
MDex
Stammgast
#19530 erstellt: 11. Jan 2011, 16:26

ingo74 schrieb:

@mdex - im gegensatz zu deinen beispielen sind die werte der freifeldmessung in der praxis nicht erreichbar, dementgegen sind angaben wie größe, geschwindigkeit, ps etc. in der praxis wie in der theorie gleich...



Ok, dagegen fällt mir gerade nix ein, muss ich zugeben. Sachliche Diskussionen sind doch immer wieder gut.
ingo74
Inventar
#19531 erstellt: 11. Jan 2011, 16:38
ich versuche ja auch selber herauszufinden, was mir soclhe messungen bringen und bin immer wieder überrascht, wie wenig aussagekraft solch ein theorethischer wert in bezug auf meinen raum bei verschiedenen modellen hat und ich hab noch keinen gefunden, der mir da weiterhelfen kann. deswegen denke ich im moment, dass solche werte schön fürs kartenspiel ist, aber im endeffekt nichts bringt...

hier hatten wir auch ne ähnliche diskussion:
http://www.hifi-foru...504&postID=1330#1330
gonzo012
Stammgast
#19532 erstellt: 11. Jan 2011, 19:16
Naja,
ich halte trotzdem absolut nichts von den freifeld messungen.

Wenn ich nur daran denke das manch einer, ein svs in ein 16m2 raum hat.Ich mein der bass ist ja geil...aber derjenige kann mir beim besten willen nicht erzählen das sein svs in seine 16m2 tiefer kommt als meine 38a in 80m2.
Bei dem wird hlchsten die komplette hütte einstürzen,das ist dann aber mit dem celan auch möglich.

Und dann sollte man noch bedenken wie sich die tiefen töne anfühlen und anhören(wenn die noch hörbar sind).

Was habe ich von 17hz wenn ich die nicht spüre(hören sowieso nicht).

Ich kauf mir ja auch nur ein schnelles auto,um damit auch schnell zu fahren.....


Dennoch muss ich sagen/schreiben,das es sicher einige subs gibt....den heco plätten können.Dennoch bin ich mit meinen preis/leistungsmässig sehr zufrieden.


m.f.g.
benvader0815
Inventar
#19533 erstellt: 11. Jan 2011, 19:44
Natürlich sollte man das Ergebnis so einer Freifeldmessung nicht 1:1 auf seinen Raum münzen - das wäre ja völliger Irrsinn.Folgender Vergleich:Herstellerangaben wie PS, NM, Verbrauch, Sek 0-100km/h sind wie Watt, Freq-Gang etc und vom Hersteller nur unter optimalsten Bedingungen ermittelt worden. Dann auch noch von Hersteller zu Hersteller mit unterschiedlichen Testverfahren. Für mich sind nur Angaben wie Hubraum, Höhe, Breite etc nicht verfälschbar - reine Fakten. Schaut man sich dann aber einen Fahrbericht/-test an, sieht die Welt auch schon wieder anders aus. Jedes Testfahrzeug muss das gleiche Verfahren durchmachen Weiter sollte man abwägen was einem die Rundenzeit auf dem Testkurs von einem prof Fahrer bringt:Wissen was der Wagen maximal leistet - ob man selber so fahren kannn (Fähigkeiten/Straßenverhältnisse) sei mal dahin gestellt.Genauso sehe ich die Freifeldmessung:Ich weiß mit den Messung, dass der Sub es kann, ob der Raum es zulässt ist die andere Frage...Jetzt ergeben Messungen also folgendes: Sub A bringt zwisschen 20 und 30hz mehr Pegel im Ggs zu Sub B. Wenn man dann einen Sub sucht der im Keller besser spielt, werde ich wohl nicht Sub B kaufen und hoffen das dieses Defizit a la Freifeldmessung durch meinen Raum aufgefangen wird....Habe ich nicht gemacht und werdet ihr bestimmt auch nicht gemacht haben @gonzo:Zustimmung !!!!PS Sorry wegen dem Format - meiin Rechner ist schrott und bin nur noch mit der PS3 online :x


[Beitrag von benvader0815 am 11. Jan 2011, 21:07 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#19534 erstellt: 11. Jan 2011, 19:54
die vergleiche hinken meiner meinung nach ganz gewaltig..

die freifeldmessung lässt keinerlei rückschlüsse darauf zu wie, in welcher lautstärke und wie tief der sub unter realen bedingungen spielt, dh wenn du zb meine oben verlinkten frequenzgänge nimmst, wie will man daran rückschlüsse ziehen, wie, in welcher lautstärke und wie tief er bei mir zb spielt..?
Benjiii
Stammgast
#19535 erstellt: 11. Jan 2011, 20:31
So, ich danke euch erstmal!

Mehrkanal Musik hör ich nicht, die Rears sind nur fürs Heimkino.
Bei den Metas bin ich mir einfach nicht sicher, ob die nicht auch noch zugroß sind, denn ich sitze nur ca. 75cm von der rechten, und 1m von der linken Rearbox entfernt. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass die Metas optisch weder zu den Celan 300 noch zu den XT 301 passen. Aber das könnte ich ja bei Elektrowelt24 sehen.
Am besten passen die Victa wohl zu den Celan 300.
Da ich aber als Center sowieso den 4er nehmen müsste, da dieser ja nur 20cm hoch ist und nicht 24cm wie der 3er (ohne Standfuß) weil ich nicht wirklich viel Platz hab unter meinem TV, würde das wieder für die XT 301 sprechen. Schwierig Schwierig

Ach, die Fronts würden nicht direkt an der Wand stehen, mit Ständern könnten die natürlich ein paar cm entfernt stehen. Ich mach nachher mal ein Bild von vorne und hinten, dann könnte ihr das eventuell besser einschätzen.

Noch eine Frage: Da ich in einem Mehrfamilienhaus UND Altbau wohne, würde ich am liebsten (zumindest erstmal) auf einen Subwoofer verzichten. Reichen die 300/XT 301 da erstmal basstechnisch gesehen aus? Hab gelesen, dass der Bass garnicht schlecht sein soll (natürlich für eine Kompaktbox!).

Gruß,
Benjii
benvader0815
Inventar
#19536 erstellt: 11. Jan 2011, 20:36
So wie ich es noch in Erinnerung habe, findet man auf HomeTheaterShack einen langen Bericht wie und womit gemessen wurde. Ergo kann man so gesehen die Tests auch in einem Raum zum Vergleich durchführen. Mit der PS3 kann ich es leider nicht verlinken.Frage ist dann aber, welcher Test mir als Leser und evtl Sub-Interessenten mehr nutzt. Der im Raum, welcher sich evtl wesentlich von meinem unterscheidet und komplette andere Probleme bzw Vorteile mit sich bringt oder die freie Messung....Die Messung im Raum zu Veranschaulichung kann die bessere Hilfe sein, wenn alle Fakten (Lautstärke, Equipment und auch Raummoden) dokumentiert werden.Im Endergebnis sind wir uns aber einig: erst im eignen Raum zeigt sich, was und wie es sounded ;)Jetz mal wieder OT:Meine neuen LS machen mir richtig Spaß. Hätte auch nicht gedacht, dass die State bei hoher Lautstärke so nen Bass macht im Vgl zu ner Kappa 9.2i ;)Auch der C3 gefällt mir - obwohl mein alter DIY Center mit einer breite von 90cm bei der Bildreite besser rüberkam....PS: Wer Bass auch spüren will sollte sich Shaker o. Ä. zulegen - schont auch die Nachbarn
Moe78
Inventar
#19537 erstellt: 11. Jan 2011, 20:42
Ich meinte die alte Metas-Serie, die passen sehr gut zu den Celan. Klanglich kannst du durchaus die Celan 300 mit dem neuen Center kombinieren.
Den Sub kannst du später immer noch holen, wird klanglich auch ohne ein Riesenfortschritt zu dem Teufelset...
Solltest du einen Sub kaufen, dann achte auf Frontfire, und entkopple ihn anständig vom Boden...
logitech1962
Stammgast
#19538 erstellt: 11. Jan 2011, 21:20
hi, kennst sich hier jemand zufällig mit elektronik aus, sprich stromlaufplan erstellen etc ?

sry for offtopic, is wichtig!


[Beitrag von logitech1962 am 11. Jan 2011, 21:20 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#19539 erstellt: 11. Jan 2011, 21:21
[quote="mstylez"][quote="LaazarusLong"]
hier hatte irgendwer 2 stück mit je 3 bassreflexöffnungen nach vorn. die fand ich ganz ansehnlich.[/quote]

Meinst du den:

[url=http://www.eclecticelectronics.net/wp-content/uploads/2009/03/svs-pb12-plus.jpg]http://www.eclectice...03/svs-pb12-plus.jpg[/url][
/quote]


thx, der wars.
Wo gibts die zu kaufen ? Der preis ?

Stephan
ingo74
Inventar
#19540 erstellt: 11. Jan 2011, 21:30
chefkoch88
Stammgast
#19541 erstellt: 11. Jan 2011, 21:39
Erstmal wünsche ich allen hier am Stammtisch ein Frohes neues Jahr. Hoffe ihr seid gut reingeruscht.

Ich habe da ein kleines Problem.

Da es ja die 800 in Silber ja nicht mehr neu gibt. War ich am überlegegen mir die Statements zuholen. Habe im moment die 800 vorne wollte die dann nachhinten stellen.

Jetzt wollte ich von euch wissen. Wie das mit dem Klangbild aussieht. Ist das eine Verbesserung oder sollte man doch versuchen noch ein paar 800 zubekommen?

mfg chefkoch88
gonzo012
Stammgast
#19542 erstellt: 11. Jan 2011, 21:41
Schade,
leider ist der zuweit weg von mir:
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item4155f5e7a7


sonst wär das mein 3 38a in silber ....


wem die macke nicht stört:
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1e60ddac7c
der kann damit ein schnapper machen...

Und hier was jutes:
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1e60ddb707
interessanter preis....

m.f.g.


[Beitrag von gonzo012 am 11. Jan 2011, 21:43 bearbeitet]
Benjiii
Stammgast
#19543 erstellt: 11. Jan 2011, 23:49

Moe78 schrieb:
Ich meinte die alte Metas-Serie, die passen sehr gut zu den Celan.


Die Metas 300? Die finde ich nirgends im Internet zum Kauf. Hättest du evtl einen Link?


Moe78 schrieb:
Klanglich kannst du durchaus die Celan 300 mit dem neuen Center kombinieren.


Ja wenn die 300 und XT 301 sowieso "gleich" klingen sollte das ja kein Problem sein. Meinte eher optisch.


Moe78 schrieb:
Den Sub kannst du später immer noch holen, wird klanglich auch ohne ein Riesenfortschritt zu dem Teufelset...
Solltest du einen Sub kaufen, dann achte auf Frontfire, und entkopple ihn anständig vom Boden...


Ja das will ich hoffen, kann ich mir aber auch kaum anders vorstellen
Frontfire und entkoppeln hilft, dass nicht das ganze Haus wackelt/dröhnt?

Jetzt mal kurz ne kleine "Klarstellung":

Die Heco Metas 300 gibt es in Nussbaum, genauso wie die Celan XT 301, richtig? Die Celan 300 gibt es in Rosewood und die Victa 200/300 auch, wieder richtig? (und natürlich alle auch in anderne Farben, aber nur Nussbaum und Rosewood kommen in Frage, lieber Nussbaum)

Jetzt noch zwei Bilder von meinem (Kinder- :D) Zimmer, damit ihr das alles ein bisschen besser beurteilen könnt (wäre auch nett, wenn ihr es tun würdet.. ;))



Silver01
Inventar
#19544 erstellt: 12. Jan 2011, 00:00
Lurz mal leicht OT...

Der Pioneer SC-LX 72- was haltet Ihr von dem in Verbindung mit den Celans?

Wer das Teil hat- kann man die Trennferquenzen für jeden einzelnen Lautsprecher getrennt regeln- oder nur komplett?

Gruss

Andy
troja78
Stammgast
#19545 erstellt: 12. Jan 2011, 00:46
Das ding ist ein jedem Fall genial

@Benjiii

vielleicht wären bei deinem Gegebenheiten auch dipol oder bipol hinter der couch nicht uninteressant...
Moe78
Inventar
#19546 erstellt: 12. Jan 2011, 01:01

Benjiii schrieb:

Die Metas 300? Die finde ich nirgends im Internet zum Kauf. Hättest du evtl einen Link?

Auf Ebay kuckn, momentan anscheinend schwer zu kriegen. Aber deine Aufstellung hinten sieht schon sehr eng aus, dann vieleicht doch lieber Victa 300...


Benjiii schrieb:

Ja das will ich hoffen, kann ich mir aber auch kaum anders vorstellen
Frontfire und entkoppeln hilft, dass nicht das ganze Haus wackelt/dröhnt?

So ist es.



Benjiii schrieb:
Die Heco Metas 300 gibt es in Nussbaum, genauso wie die Celan XT 301, richtig? Die Celan 300 gibt es in Rosewood und die Victa 200/300 auch, wieder richtig? (und natürlich alle auch in anderne Farben, aber nur Nussbaum und Rosewood kommen in Frage, lieber Nussbaum)

Celan 300, Metas 300 und Victa gibt es in rosewood.


Benjiii schrieb:
Jetzt noch zwei Bilder von meinem (Kinder- :D) Zimmer, damit ihr das alles ein bisschen besser beurteilen könnt (wäre auch nett, wenn ihr es tun würdet.. ;))

Kannst du das Lowboard und den TV etwas nach rechts versetzen?
mstylez
Inventar
#19547 erstellt: 12. Jan 2011, 01:50
[quote="LaazarusLong"]thx, der wars.
Wo gibts die zu kaufen ? Der preis ?[/quote]



Den Link haste ja schon, Stückpreis liegt bei 1300 Euro + ca. 100 Euro Versand. Der Sub ist jeden Cent Wert, super verarbeitet und böse tief.
Den Celan 38 hatte ich auch schon, allerdings in Rosewood, das war auch der einzige Grund warum er wieder zurückging.
Da es den Celan 38 jetzt auch in schwarz gibt würd ich mir an deiner Stelle eher zwei davon holen + Antimode um die Moden glatt zu bügeln, da kommste günstiger weg.


[Beitrag von mstylez am 12. Jan 2011, 01:53 bearbeitet]
jacksongino
Stammgast
#19548 erstellt: 12. Jan 2011, 02:46
So, mojn geht's nach Köln zu Elektrowelt24 um den Center 3 umzutauschen.
Spiele aber nun mit dem Gedanken den neuen 4er zu nehmen. Hab ja hier gelesen das die beiden Klanglich nahezu identisch sind. Mir geht's um die Bauform. Es soll bald ein anderes Lowboard her. Dann wird der Center oben drauf kommen und nicht wie jetzt IN das Sideboard. Da find ich ca. 3,5cm weniger Bauhöhe und ein insgesamt schlanker wirkendes Design besser... und meine Frau würds auch freuen

Wie ist da eure Meinung zu?

Habe Elektrowelt nun eine Preisanfrage gestellt, kann man ja auf deren Homepage ganz simpel erledigen. Gibt einen Verkäufer bei Amazon der den Center 4 für 399,- anbietet. Sind somit 90,- mehr als beim 3er.
Wenn die zustimmen...
benvader0815
Inventar
#19549 erstellt: 12. Jan 2011, 08:09

und meine Frau würds auch freuen


Stell sie doch vor vollendete Tatsachen - mach ich auch immer so

".... Schatz, schau mal hier ..."

Wäre mit bekannt gewesen, dass der XT und der C3 sich klanglich nicht unterscheiden und nur 90€ mehr kostet, hätte ich den XT evlt auch gekauft...
Dazu dann noch ein Satz Spikes von Heco nachbestellen und die Aufstellung wäre einfacher bzw optimal - der hat doch auch die eingeschraubten Gummi-füsse drunter oder nicht???

@mstylez:
hast du das 8033 C oder S ??? Frage wg dem Anschluß von zwei Subs an deinen Yamaha. Kenne mich wirklich nur ein Bissl damit aus.
Eigtl sollten zwei Subs doch mit dem neuen 8033s nun noch simpler zu integieren sein...
Zwar hier OT aber bin aber trotzdem neugierig.
jacksongino
Stammgast
#19550 erstellt: 12. Jan 2011, 09:46

benvader0815 schrieb:

Dazu dann noch ein Satz Spikes von Heco nachbestellen und die Aufstellung wäre einfacher bzw optimal - der hat doch auch die eingeschraubten Gummi-füsse drunter oder nicht???


Uiiii, das wäre ja prima wenn Spiekes dabei wären. Weiß das jemand?
Im Heco Katalog steht jedenfalls was von hochwertigen Metall-Spikes und wahlweise nutzbaren Gummi-Pucks.
Schätze aber das die Spikes eher bei Fronts dabei sind und nicht beim Center.
benvader0815
Inventar
#19551 erstellt: 12. Jan 2011, 10:25
Dann sollten sie auch dabei sein - hatte aber hier aber nicht jemand geschrieben, dass es nur die Gummifüsse sind.
Deswegen meinte ich auch, dass man die dann bei Heco Nachbestellen könnte...
tinom87
Inventar
#19552 erstellt: 12. Jan 2011, 11:28
bei meinen Waren nur Gummifüsse dabei.

Aber ich denke das wäre kein Problem bei Heco neue zu bestellen. Die haben sogar bei meinen Silbernen Statement mir kostenlos 8 Spikes + 8 Unterlegscheiben geschickt.
ingo74
Inventar
#19553 erstellt: 12. Jan 2011, 11:37
bei allen meinen celans waren gummifüße UND spikes dabei
mstylez
Inventar
#19554 erstellt: 12. Jan 2011, 12:29

benvader0815 schrieb:

@mstylez:
hast du das 8033 C oder S ??? Frage wg dem Anschluß von zwei Subs an deinen Yamaha. Kenne mich wirklich nur ein Bissl damit aus.
Eigtl sollten zwei Subs doch mit dem neuen 8033s nun noch simpler zu integieren sein...
Zwar hier OT aber bin aber trotzdem neugierig.


Ich hatte das C.
Dank dem PEQ an den Subs hab ich die nervigste Mode bei 40hz komplett wegbekommen, sonst hab ich noch eine bei 20hz, die stört nicht weiter und eine bei 60hz, die hab ich eliminiert indem ich die Subs bei 60hz getrennt habe. Da braucht man also kein Antimode mehr.
Angeschlossen hab ich die Subs einfach mit drei Y-Kabel, eins in den AVR und von dort jeweils mit einem Gegenstück in die Subs.


[Beitrag von mstylez am 12. Jan 2011, 12:33 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#19555 erstellt: 12. Jan 2011, 13:14

ingo74 schrieb:
bei allen meinen celans waren gummifüße UND spikes dabei


Hätte mich auch gewundert - bei war es auch so

@tinom:
kann ich fast nicht glauben. Deine Schaumstoffpolster hast du aber auf den Kopf gestellt...

Habe aber im Nachhinein auch noch zwei Sätze Statement-Spikes für die BK-Subs bestellt - die Kosten hielten sich mit 60 Euro auch in Grenzen. Hätte ich gewusst, dass die bei fehlenden Spikes kostenloszuschicken
Nene - die 60€ waren absolut ok

@mstylez:
Danke für deine Antwort. Sobald mein Rechner läuft, werde ich auch nochmal testen/messen und besonders hören, wi die beiden am besten dann spielen. Wie schon geschrieben, kann ich bei der Onkyo-Vorstufe die Sub-Übernahmefreq nicht tiefer als 80hz einstellen. Somit wird einer wohl von 80hz an spielen und vll der andere erst ab 50/40 hz (Die dann am Sub selbst runtergeschraubt) Mal schauen wie sich die Raummoden dann geben...


[Beitrag von benvader0815 am 12. Jan 2011, 13:17 bearbeitet]
tinom87
Inventar
#19556 erstellt: 12. Jan 2011, 13:23
Ne die Silbernen Statements hab ich damals gebraucht gekauft und da waren keine dabei und hab dann Heco geschrieben und die haben die mir dann kostenlos zugeschickt.

bei den neuen Statement waren natürlich spikes dabei
benvader0815
Inventar
#19557 erstellt: 12. Jan 2011, 15:14
Achso... Das ist dann aber ein netter Service. Ich musste blechen, aber da die State-Spikes mit dem 8er Gewinde perfekt in die Subs passen, habe ich nachbestellt...
MDex
Stammgast
#19558 erstellt: 12. Jan 2011, 15:36

Benjiii schrieb:


Jetzt noch zwei Bilder von meinem (Kinder- :D) Zimmer, damit ihr das alles ein bisschen besser beurteilen könnt (wäre auch nett, wenn ihr es tun würdet.. ;))






Und was ist, wenn du dir für die Front einfach 2x Celan 300 oder 2x Celan 500 holst und bei dem limitierten Platz für hinten 2 Boxen deines bestehenden Teufel CEM nimmst? Für Effekte sind die bei dem Abstand Kopf <--> Wand ausreichen, Musik gibts dann halt nur in Stereo bis du ein größeres Zimmer hast. Außerdem haben die Teufel Bohrungen für eine Wandhalterung, kannst also gut anbringen. Ich würde bei der Raumsituation nicht unbedingt auf "großvolumige" Kompaktboxen bestehen.
Benjiii
Stammgast
#19559 erstellt: 12. Jan 2011, 18:26

Moe78 schrieb:

Auf Ebay kuckn, momentan anscheinend schwer zu kriegen. Aber deine Aufstellung hinten sieht schon sehr eng aus, dann vieleicht doch lieber Victa 300...


Ja das ist es definitiv. Also aus dem weißen Regal würde ich noch versuchen ein kleines, waagerechtes Brett rauszunehmen um Platz zu machen für den LS, aber das bleibt natürlich trotzdem eng.


Moe78 schrieb:

Kannst du das Lowboard und den TV etwas nach rechts versetzen?


Ne das geht leider nicht da der TV an der Wand hängt. Ich glaube mein Vater würde mich töten wenn ich jetzt wollen würde, dass wir den ein paar cm nacht rechts hängen. In der Wand von nem Altbau eine geeignete Stelle zufinden, wo man über 40kg dranhängen kann war nämlich echt nicht einfach.


MDex schrieb:

Und was ist, wenn du dir für die Front einfach 2x Celan 300 oder 2x Celan 500 holst und bei dem limitierten Platz für hinten 2 Boxen deines bestehenden Teufel CEM nimmst? Für Effekte sind die bei dem Abstand Kopf <--> Wand ausreichen, Musik gibts dann halt nur in Stereo bis du ein größeres Zimmer hast. Außerdem haben die Teufel Bohrungen für eine Wandhalterung, kannst also gut anbringen. Ich würde bei der Raumsituation nicht unbedingt auf "großvolumige" Kompaktboxen bestehen.


Ja die 500 würde ich gerne für vorne nehmen, allerdings sähe das wohl leicht gequetscht aus, und es wäre halt auch gequetscht
Das Teufel CEMPE wollte ich verkaufen (mit 16 Jahren muss man alles Geld nehmen, was man kriegen kann). Ohne die 2 Satelliten ginge das wohl nicht mehr so gut. Außerdem würde das optisch nicht passen. Abgesehen davon, dass sie mir optisch auch nicht so wirklich gefallen und ich nicht wirklich was von ihnen mitkriege. Der Punkt wundert mich sowieso ein bisschen. Manchmal z.B. bei Lost habe ich ein Surround Feeling, wenn Flüsterstimmen aus den Rears kommen. Sonst krieg ich nicht wirklich was von ihnen mit.
Liebe wären mir also schon irgendwelche größeren nehmen. Zum Beispiel halt die Victa 300. Die wären natürlich auch vom Preis her ganz passend, dann wäre bald evtl doch Geld drin für z.B. einen XTZ 99 10.16
Rhabarberohr
Inventar
#19560 erstellt: 13. Jan 2011, 12:44

W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G ---------



Turbo_Ralle schrieb:
Da wir mittlerweile schon Januar haben und es bis Anfang März auch nicht mehr Wasser die Elbe runterfließt, möchte ich noch einmal offiziell zum Stammtischtreffen bei mir im schönen Dresden einladen. Ich schlage als Termine entweder vom 4. - 6. bzw. 11. - 13. März vor.
Soweit ich mich erinnere, hat ja Laazi bereits beim Schäppchenangebot der Bahn zugeschlagen.

Bitte gebt mir bei Interesse Bescheid. Würde mich sehr freuen, alte Gesichter wiederzutreffen, aber auch neue begrüßen zu dürfen.

Gruß
Turbo


Bisher sieht's bei mir einigermaßen gut aus !!!

Das LIDL Ticket (welches wohl auch Laazi hat) gibbet nur noch in der Bucht für rund 100,- EUR.
Dieses gilt alladinx NICHT freitags !!!
Anreise mit der DB ergo schon am DO oder erst SA !!!

Hin- und Rückfahrt sind für mich ~ 1.100 Km, spritmäßig wäre ich da ca. bei 160,- EUR
(Rico, kann man bei Dir vor der Tür gut/kostenfrei parken?)

Autobahn-Strecke wäre "Recklinghausen-Kassel-Dresden" : Ein Zusteigen ist also für andere Interessierte möglich - großzügiges Abweichen von dieser Route eher weniger )

Wie sieht's denn bisher bei euch aus ????

Bräuchte verbindliche Aussagen, damit ich ggf. Urlaub beantragen kann!



[Beitrag von Rhabarberohr am 13. Jan 2011, 12:45 bearbeitet]
a_halodri
Stammgast
#19561 erstellt: 13. Jan 2011, 20:25
Hallo Celan-Freunde ich grüße euch, !
Ich gehöre nun auch zur Gemeinde der Celan-Fans.
Nachdem ich mir in den letzten Monaten sehr viele LS angehört hatte, habe ich mir nun die Celan 700 für 795€ geholt.
Bin sie gerade am einspielen und muß sagen ich bin begeistert,
hatte sie auch vorher zur Probe gehört und wußte ja was ich kaufe.
Ich habe sie nun auf den Gummifüssen aufgestellt, oder sollte ich die Spikes benutzen? Sie stehen auf einem Steinfussboben.
Also nochmal !
Moe78
Inventar
#19562 erstellt: 13. Jan 2011, 20:30
Glückwunsch & willkommen im Club der positiv Verrückten
Bei Steinboden die Spikes nutzen! Viel Freude.
a_halodri
Stammgast
#19563 erstellt: 13. Jan 2011, 20:37
Hallo Danke für den Tip, werde ich sofort in die Tat umsetzen.
LaazarusLong
Inventar
#19564 erstellt: 13. Jan 2011, 20:54
@thorsten

ich pass mich deiner/eurer
urlaubsplanung an
LaazarusLong
Inventar
#19565 erstellt: 13. Jan 2011, 21:07
@ moe:
wie siehts bei dir aus ?
Drahtesel
Stammgast
#19566 erstellt: 13. Jan 2011, 21:57
Ich lese auch noch mit.

Habe ebenfalls noch Schlafplatzkapazität frei.

Mitm Auto is man in 10min bei Rico. Wenns später wird ( ), fährt auch ne Straßenbahn.

Beste Grüße
hamstorio
Stammgast
#19567 erstellt: 14. Jan 2011, 00:24
Hey Gemeinde,

ich hab die Planungen leider nicht wirklich verfolgt - wann und wo soll denn das Treffen stattfinden?

Gruß
Martin


[Beitrag von hamstorio am 14. Jan 2011, 00:24 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#19568 erstellt: 14. Jan 2011, 01:42

Rhabarberohr schrieb:

W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G --------- W I C H T I G ---------



Turbo_Ralle schrieb:
Da wir mittlerweile schon Januar haben und es bis Anfang März auch nicht mehr Wasser die Elbe runterfließt, möchte ich noch einmal offiziell zum Stammtischtreffen bei mir im schönen Dresden einladen. Ich schlage als Termine entweder vom 4. - 6. bzw. 11. - 13. März vor.
Soweit ich mich erinnere, hat ja Laazi bereits beim Schäppchenangebot der Bahn zugeschlagen.

Bitte gebt mir bei Interesse Bescheid. Würde mich sehr freuen, alte Gesichter wiederzutreffen, aber auch neue begrüßen zu dürfen.

Gruß
Turbo


Bisher sieht's bei mir einigermaßen gut aus !!!

Das LIDL Ticket (welches wohl auch Laazi hat) gibbet nur noch in der Bucht für rund 100,- EUR.
Dieses gilt alladinx NICHT freitags !!!
Anreise mit der DB ergo schon am DO oder erst SA !!!

Hin- und Rückfahrt sind für mich ~ 1.100 Km, spritmäßig wäre ich da ca. bei 160,- EUR
(Rico, kann man bei Dir vor der Tür gut/kostenfrei parken?)

Autobahn-Strecke wäre "Recklinghausen-Kassel-Dresden" : Ein Zusteigen ist also für andere Interessierte möglich - großzügiges Abweichen von dieser Route eher weniger )

Wie sieht's denn bisher bei euch aus ????

Bräuchte verbindliche Aussagen, damit ich ggf. Urlaub beantragen kann!

:prost



steht doch alles drin
Rhabarberohr
Inventar
#19569 erstellt: 14. Jan 2011, 01:42
Moin,

Turbo_Ralle aka Rico hat die grenzenlose Freundlichkeit entweder
vom 4. - 6. März oder vom 11. - 13. März 2011 zu sich in die historische Kulturmetropole Dresden zum "Celan-Stammtisch-Treffen" einzuladen !!!

Ich schätze jedoch, dass noch alle Parameter verhandelbar sind !!!


BTW:

Hab' wieder mal nen Schnapszahl-Post !!
Also Prost Gemeinde






Edit:

... Laazi war wieder schneller ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 14. Jan 2011, 01:45 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#19570 erstellt: 14. Jan 2011, 01:45
tja totti
zwei dumme, ein gedanke.


4 vieren..... WoW !
mstylez
Inventar
#19571 erstellt: 14. Jan 2011, 01:51
Ich habe letzten Sonntag bei elektrowelt24 zwei Celan 800 und einen Center 3 per Nachnahme geordert. Bis jetzt hat sich die Spedition zwecks Terminabsprache noch nicht gemeldet. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?
Moe78
Inventar
#19572 erstellt: 14. Jan 2011, 03:03
Wart noch bis Montag, dann ruf dort an.

@Thorty, Laazi,...

Wegen dem Treffen: Am ersten Termin kann ich nicht, Familiengeburtstage...
Am zweiten, muss ich morgen schauen wegen Redaktionsschluß...


Mann, irgend so ne Wildsau hat mir den Center weggeschnappt auf EBay, hatte den schon soweit, dass er sich mit mir trifft. Dann hat er sich plötzlich entschlossen, die 700er zu behalten, und nu hat er es jemandem anders gegeben... Linke Ratte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  17916 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen