Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
stollimaus
Stammgast
#21623 erstellt: 18. Mai 2011, 16:03
Schreien? Das ist die Verärgerung...


Das es den 4 XT in Nussbaum gibt, weiß ich.
Aber den alten Center 3 gabs doch nur in Rosewood, Kirsch und Buche Furnier oder???

Jedenfalls ist er gleichmäßig deutlich zu hell, auch auf der Unterseite und ist erst ein halbes Jahr alt!

Hier ein Bild:

Center 3


Kann doch irgendwie nicht sein???
Christian_1990
Inventar
#21624 erstellt: 18. Mai 2011, 16:11
Bei mir ist es ähnlich , mein Center ist auch ein gutes Stück heller wie meine 800er . Meine 800er waren am Anfang auch ziemlich hell und wurden mit der Zeit (bei mir ist es immer dunkel , ich mag keine Sonne ) immer dunkler .

Also mein Tipp an dich : Benutze erstmal deinen beschädigten Center und stelle den neuen hellen in einen dunklen feuchten Keller .

Oder halt irgendwie nachbeizen oder sowas , aber davon habe ich keine Ahnung .
Sebi_88
Stammgast
#21625 erstellt: 18. Mai 2011, 16:36
Zu Stereo ist mein Tipp, kauft euch ne separate Anlage dafür!
Meine neue/alte Luxman Anlage klingt wirklich top.

In Stereo war und bin ich mit meinem Onkyo recht zufrieden, bei Multichannel geht die Post aber erst so richtig ab!
Habe die Celan 800 auch schon mal an einem reinen Stereo Verstärker von Yamaha betrieben (war der ax 496 glaub ich?) und muss sagen, der Onkyo war zumindest nicht "schlechter"...

Ich möchte die Celan nicht schlecht machen aber ich muss ganz ehrlich sagen die haben gegen meine JBLs null Chance. (Sagt bisher jeder der sie hören konnte!)

Also wer mehr Stereo hört sollte ernsthaft über eine Zweitanlage nachdenken. Bei mir hat es sich gelohnt!

Gruß Sebi
LaazarusLong
Inventar
#21626 erstellt: 18. Mai 2011, 17:51
@sebi

mit den jbl's magst du recht haben. aber die spielen (spielten) ja auch in einer anderen liga.

für guten stereogenuss reicht ggf. aber auch eine feine stereoendstufe. das nimmt deutlich weniger platz weg und
entlastet den avr.

gruß

stephan
PaddyMu
Stammgast
#21627 erstellt: 18. Mai 2011, 18:44
jaja der trend geht zur zweitanlage was?
bonzen
Lg
ingo74
Inventar
#21628 erstellt: 18. Mai 2011, 18:57
oder man kauft sich direkt die richtigen lautprecher/receiver


[Beitrag von ingo74 am 18. Mai 2011, 18:58 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#21629 erstellt: 18. Mai 2011, 19:00

ingo74 schrieb:
oder man kauft sich direkt die richtigen lautprecher :L


lieber erst mal nen gescheiten verstärker. sonst nützen die besten LS nix.
dann kann man noch ne ganze weile mit dem klang der celan leben.
ingo74
Inventar
#21630 erstellt: 18. Mai 2011, 19:03
das stimmt - die ganzen einstiegsdinger tauchen nix
LaazarusLong
Inventar
#21631 erstellt: 18. Mai 2011, 19:23
nu stinkstiefel mal nich so auf der einsteigerware rum.

In der tausendeuro klasse geht schon was, klanglich. Da gibts nix an zu rütteln.

wer mehr will muß 3k + ausgeben. und wer kann das schon ....
ingo74
Inventar
#21632 erstellt: 18. Mai 2011, 19:24
noch was ernstgemeintes - die celan haben einen recht hohen wirkungsgrad, daher kann man sie sogar besser als manch anderen lautsprecher mit einstiegsreceivern kombinieren, allerdings verschenkt man dann etwas von den möglichkeiten der celan...
mi201
Stammgast
#21633 erstellt: 18. Mai 2011, 19:34
Ich schmeiße hier, einmal mehr, die digitalen Receiver in den Ring. Platz,- und Energiesparend. Und beim Klang brauchen die sich ganz sicher auch nicht verstecken. Leistung haben sie satt. In meinem Fall 7 x 100W. Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine rein theoretische Größe handelt, dennoch kann ich hier die Wände wackeln lassen. Und folgendes habe ich mir jetzt einfach mal so aus der Produktbeschreibung von Panasonic rauskopiert:

Dank Digital-Verstärkertechnologie und Advanced Dual Amp System / Triple Amp werden die Frontlautsprecher durch je 3 Verstärker angesteuert. Und das mit normaler Verkabelung statt wie beim Bi Wiring mit 2 Kabeln je Lautsprecher. Dadurch wird, ähnlich wie beim Bi-Amp/Bi Wiring System, mehr Klangqualität, Detailtreue und eine stärkere Basswiedergabe erzielt.

Also, lets go digital. Ich wiederhole mich, alles soll möglichst digital sein, nur beim AVR sollen es energiefressende Monsterofentrümmer im Wohnzimmer sein, die kaum in ein Rack passen? Verstehe ich nicht...!

Hört mal rein und macht Euch ein eigenes Bild!

In diesem Sinne
LaazarusLong
Inventar
#21634 erstellt: 18. Mai 2011, 19:42

ingo74 schrieb:
noch was ernstgemeintes - die celan haben einen recht hohen wirkungsgrad, daher kann man sie sogar besser als manch anderen lautsprecher mit einstiegsreceivern kombinieren, allerdings verschenkt man dann etwas von den möglichkeiten der celan...



etwas ist gut, sehr viel

aber ich stimme euch beiden zu.


stephan
-u.p.-
Stammgast
#21635 erstellt: 18. Mai 2011, 20:19

stollimaus schrieb:
Schreien? Das ist die Verärgerung...


Das es den 4 XT in Nussbaum gibt, weiß ich.
Aber den alten Center 3 gabs doch nur in Rosewood, Kirsch und Buche Furnier oder???

Jedenfalls ist er gleichmäßig deutlich zu hell, auch auf der Unterseite und ist erst ein halbes Jahr alt!

Hier ein Bild:

Center 3


Kann doch irgendwie nicht sein???


Das ist heftig.

Hatte mal zwei 500er in Rosewood, da war einer auch heller.

Dachte , laut produktionsnr.monat, da ist ein anderer Strauch zerschnitten worden. Bei dir is das heftig.
Mit der zeit verändert sich das vielleicht

Gruß Uli
koenigstiger25
Inventar
#21636 erstellt: 19. Mai 2011, 10:54

stollimaus schrieb:

Jedenfalls ist er gleichmäßig deutlich zu hell, auch auf der Unterseite und ist erst ein halbes Jahr alt!

Hier ein Bild:

Center 3


Kann doch irgendwie nicht sein???



sieht fast aus wie ausgeblichen...
Ich würde da einfach mal mit Renuwell ran, gibts auch in Möbelhäusern...
MDex
Stammgast
#21637 erstellt: 19. Mai 2011, 12:32

stollimaus schrieb:


Nachdem mein erster Center 3 nicht gut verpackt war und eine abgeplatzte Ecke aufwieß (Hermes leistete nicht und ich blieb auf dem Schaden sitzen)...


Viel interessanter als den Farbunterschied finde ich, dass du auf dem Schaden sitzen geblieben bist. Der Händler (wenn vom Händler gekauft) hätte eigentlich Ersatz geben müssen. Wenn Privatkauf, dann glaub ich müsste Hermes dafür einstehen!

Gruß
PaddyMu
Stammgast
#21638 erstellt: 19. Mai 2011, 13:49
Hermes hat jedenfalls versicherten transport...
shitzofreen
Stammgast
#21639 erstellt: 19. Mai 2011, 14:27
Jo, nur sagen die beim Privatmann er hätte nicht richtig verpackt. Hatten den Spass mal mit UPS. Da kannste eig fast nichts machen.
Wenn das Teil vom Händler ist, dann aber Hallo!

Blöd ist aber auch dass kein Paketmensch wartet bis man auspackt. So kann man ja nicht reklamieren.
Christian_1990
Inventar
#21640 erstellt: 19. Mai 2011, 15:14
Ich habe gerade schön entspannt ca. eineinhalb Stunden leise Musik gehört und auf einmal schaltete sich mein Onkyo Receiver von alleine aus und direkt wieder ein . Musik vom Pc lief an gleicher stelle weiter wie vor dem ausfallen , also kann es kein Stromausfall gewesen sein , obwohl es im moment ein bisschen donnert bei uns . Was kann das sein , muss ich mir sorgen machen ? Kennt sich einer damit aus ?
D4rkangel
Stammgast
#21641 erstellt: 19. Mai 2011, 17:46
@handwurstschlaufe er ist einfach von der zu leisen musik eingeschlafen

ne im erst sehr komisch, war der sehr heiß oder ähnliches? wobei mich das wundern würde
LaazarusLong
Inventar
#21642 erstellt: 19. Mai 2011, 19:11
@handwurst

das wird eine spannungsschwankung im gesammten netz gewesen sein. du sagst ja selbst das es gedonnert hat. wenn irgendwo der blitz rein ist greifen ja sicherungen im netz.
dadurch kommts zu einer kurzen über oder unterversorgung.
dann schaltet der amp kurz ab.

gruß

stephan
Christian_1990
Inventar
#21643 erstellt: 19. Mai 2011, 19:37

LaazarusLong schrieb:
@handwurst

das wird eine spannungsschwankung im gesammten netz gewesen sein. du sagst ja selbst das es gedonnert hat. wenn irgendwo der blitz rein ist greifen ja sicherungen im netz.
dadurch kommts zu einer kurzen über oder unterversorgung.
dann schaltet der amp kurz ab.

gruß

stephan



Danke für die beruhigende Antwort , sowas ähnliches hat mein Vater mir auch gesagt (hab ihn extra deswegen angerufen ) , er ist Elektriker .

@ d4rkangel schonmal ein Onkyo gehabt ? Die Dinger werden selbst wenn sie nichts verstärken richtig heiß Dieser scheiß Reon Chip wird richtig heiß da hätten die mal einen Lüfter einbauen sollen anstatt 2 Lüfter an den Netzteilen die ich noch nie im Leben zum ansprigen bewegt habe .
Rhabarberohr
Inventar
#21644 erstellt: 19. Mai 2011, 22:58

handwurstschlaufe schrieb:
Danke für die beruhigende Antwort , sowas ähnliches hat mein Vater mir auch gesagt (hab ihn extra deswegen angerufen ) [...]

Nicht das Laazi noch Vatergefühle bekommt !!!



afk
Moe78
Inventar
#21645 erstellt: 19. Mai 2011, 23:04
@Handwurst

Das war auch ein Grund für meine Abkehr von Onkyo, die werden so megaheiß...
Da lob ich mir meine ICE-Endstufen...
LaazarusLong
Inventar
#21646 erstellt: 20. Mai 2011, 00:10

Moe78 schrieb:
@Handwurst

Das war auch ein Grund für meine Abkehr von Onkyo, die werden so megaheiß...
Da lob ich mir meine ICE-Endstufen... :D


wie tief kühlen die denn runter
.... konnt nich wiederstehen


@totty

nö nö, mit vater hab ich nix am hut. nur an vaddertach


Moe78
Inventar
#21647 erstellt: 20. Mai 2011, 01:52
Is ok, Laazi. DU darfst das.

Weisst, ich bin so cool, hinter mir schneit's...
mojo-tom
Stammgast
#21648 erstellt: 21. Mai 2011, 10:29
mal wieder eine Frage meinerseits:

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Celan Subwoofer?

konkret:

Heco Celan Sub 38
vs.
Heco Celan XT Sub 32A


Gibt es entscheidende Unterschiede außer der "Größe"?
Der Frenquenzbereich ist wohl derselbe..

Bei welchem sind Präzision und Kick besser?

DANKE

nachtrag: auf eure meinungen bin ich gespannt - hab mir aber erstmal schon den 38 bestellt


[Beitrag von mojo-tom am 21. Mai 2011, 11:01 bearbeitet]
D4rkangel
Stammgast
#21649 erstellt: 21. Mai 2011, 12:00

handwurstschlaufe schrieb:


@ d4rkangel schonmal ein Onkyo gehabt ? Die Dinger werden selbst wenn sie nichts verstärken richtig heiß ;)


@handwurstschlaufe ich besitze selber ein onkyo und damit betreibe ich meine gesamte heco anlage. Der Onkyo wurde bisher noch nie heiß, er war immer nur Handwarm selbst nach einem Kino gedonnere nach 2 Stunden.

Grüße
r3cKleSS
Stammgast
#21650 erstellt: 21. Mai 2011, 12:01
Also meinen 875 kann ich auch noch anpacken, wenn er länger an ist.
benvader0815
Inventar
#21651 erstellt: 21. Mai 2011, 12:15
Tach Männers (und Frauen falls hier vertreten ),

wollte micht nach meinem Vietnam-Tripp mal wieder melden und musste doch erstmal ca 160 Beiträge lesen. Da ist mal ein paar Tage nicht da und hier wird richtig gepostet

@killer:
Glückwunsch zu den Statements und schön zu sehen, dass sie im Raum stehen und nicht so eingeengt...

Wie siehts denn mit weiteren Infos zu den neuen Statements aus oder war das nur nen nachträglicher Aprilscherz???
Bluestown
Ist häufiger hier
#21652 erstellt: 21. Mai 2011, 13:22
Von 6 auf 4 Ohm einstellen, dann wird er nur lauwarm.

Betreibe ein Infinity Classia Set 8 Ohm an meinem Onkyo 807.
ingo74
Inventar
#21653 erstellt: 21. Mai 2011, 14:50
@mojo - der 38er geht tiefer...

zum onkyo - die endstufen werden nicht heiss, sondern die videosektion, genauer der reon-chip...
Kappe85
Stammgast
#21654 erstellt: 21. Mai 2011, 14:59
Sagt mal Heco iss doch von Magnat oder?
ingo74
Inventar
#21655 erstellt: 21. Mai 2011, 15:03
D4rkangel
Stammgast
#21656 erstellt: 21. Mai 2011, 15:03

Kappe85 schrieb:
Sagt mal Heco iss doch von Magnat oder?


Nicht das ich wüsste, wäre mir auch neu.

Schau mal hier
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Hans_G._Hennel
Kappe85
Stammgast
#21657 erstellt: 21. Mai 2011, 15:10
Doch muss, ein Fachändler sagte es seihen Schwesterfimren!
Magnat, Mac Audio, Heco, Phase Evolution und Accura wären alle zusammen!
ingo74
Inventar
#21658 erstellt: 21. Mai 2011, 15:12

ingo74 schrieb:
nein - lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audiovox

r3cKleSS
Stammgast
#21659 erstellt: 21. Mai 2011, 15:13
Ist wie mit Real Edeka usw sind auch alles Metro ketten..
Kappe85
Stammgast
#21660 erstellt: 21. Mai 2011, 15:16
Aha ok.
War eben die letzten Tage in vielen Hifi Fachgeschäften und hab mir viel angehört und mich informiert.
Habe Stand LS gesucht um 400€ und jeder der Fachhändler hat mir von Magnat und Heco abgeraten.

Magnat war mir klar, weil sie nicht das sind was sie mal waren. Heco habe ich mich bis letztens nicht groß interessiert.
D4rkangel
Stammgast
#21661 erstellt: 21. Mai 2011, 15:18

Kappe85 schrieb:
Habe Stand LS gesucht um 400€ und jeder der Fachhändler hat mir von Magnat und Heco abgeraten.



Ich denke mal sie meinten damit Heco Victa wenn sie Heco Celan meinen das wäre nicht mal in der Preisklasse und würden sie davon abraten wären sie doof
Mal abgesehen davon, du musst selber Probehören und nicht auf die Meinung vom Verkäufer.


[Beitrag von D4rkangel am 21. Mai 2011, 15:20 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#21662 erstellt: 21. Mai 2011, 15:19
sorry - solche aussagen disquailfizieren den händler, mach dir selber ein bild, beide hersteller haben sehr gute lautsprecher im programm...
Kappe85
Stammgast
#21663 erstellt: 21. Mai 2011, 15:26
Hab ja ein paar gehört, Magnat in der Preisklasse gefiehl mir garnicht...und die Heco Victa hat mir auch überhaupt nicht gefallen...die andere wie schon gesagt wurde nicht in der Preisklasse.

Mein Favorit von dem ganzen anhören bis jetzt ist immer noch die GLE 490.2
Und sogar billiger wie das was ich ausgeben würde.
Das ganze Set mit Center und den 420.2 würde ich für 890€ bekommen.
D4rkangel
Stammgast
#21664 erstellt: 21. Mai 2011, 15:27
@Kappe85 was willst du nun von uns hören?
wenn es dir gefällt dann kauf es doch
Christian_1990
Inventar
#21665 erstellt: 21. Mai 2011, 15:41

Bluestown schrieb:
Von 6 auf 4 Ohm einstellen, dann wird er nur lauwarm.

Betreibe ein Infinity Classia Set 8 Ohm an meinem Onkyo 807.


Wenn du den Onkyo auf 6 Ohm stellst , hat er mehr Power , vorrausgesetzt du hast niederohmige LS .
Und wie Ingo und ich auch schon , geschrieben hatten , wird bei den Onkyos nur die Videosektion heiß , kann man aber trotzdem noch anpacken ohne sich die Flossen zu verbrennen .

@D4rkangel welchen Onkyo hast du den ? einen mit Reon Bildchip ?

@D4arkangel/Kappe85 Die Heco Victa 700 hatte ich vor meinen Celan und mir haben sie für den Preis sehr gut gefallen .
asYnchron
Hat sich gelöscht
#21666 erstellt: 21. Mai 2011, 15:56
Du musst wirklich Lautsprecher nehmen, die DIR gefallen.

Ich persönlich würde mir keine Canton kaufen. Deswegen sind Empfehlungen meist auch redundant.
PaddyMu
Stammgast
#21667 erstellt: 21. Mai 2011, 18:27
geht/ist/war eigentlich jemand auf die/der high end?
lg


[Beitrag von PaddyMu am 21. Mai 2011, 18:27 bearbeitet]
Turbo_Ralle
Inventar
#21668 erstellt: 22. Mai 2011, 14:20
Hallo Stammtisch,

ich meld mich nach einigen monaten Abstinenz auch mal wieder zu Wort. Grund hierfür ist leider kein erfreulicher: Seit eben gibt mein Onkyo 607 nur noch von ab und an mal ein Signal zum Sub. Zuerst dachte ich, mein 30A wäre hinüber, als er auf einmal ausging, aber der arbeitet einwandfrei, wenn er denn nur ein Signal bekäme. Nach ein bisschen rumdoktern an meinen Onkyo sprang er auf einmal wieder an, das hatte aber keinen Zusammenhang mit den Einstellungsänderungen die ich vornahm aber letzendlich wieder verwarf.
Jetzt hab ich die Situation, dass er eben mal wieder für 5 Minuten ein Signal zum Sub gab und nun auch schon wieder nicht mehr.
Am Onkyo selbst konnte ich keine verschmorten Gerüche oder ähnliches wahrnehmen, er ist halt wie bei Onkyos üblich recht warm, aber nach meinen Erfahrungen nicht gerade bedenklich.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir nützliche Tipps hierfür geben?

Gruß
Ralle
Sebi_88
Stammgast
#21669 erstellt: 22. Mai 2011, 15:11
Hi Rico,

kannst du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen?
Hatte mal ein HDMI Kabel welches Probleme gemacht hat und daran hatte ich damals zuletzt als Fehlerquelle gedacht.


Gruß
Sebi
MAIKGYVER
Stammgast
#21670 erstellt: 22. Mai 2011, 16:11
Hey Turbo,
unschöne sache mit dem onkyo. Hast du vielleicht einen zweiten Sub um den ausgang testen zu können?
Turbo_Ralle
Inventar
#21671 erstellt: 22. Mai 2011, 16:53
Hi Sebastian,

na, ist das Leben noch frisch?


Sebi_88 schrieb:
kannst du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen?


Ein Problem mit einem HDMI-Kabel kann ich definitiv ausschließen, da in der ganzen Kette gar keins hängt.
Quelle ist PC (Soundkarte), von da zum AVR per optischen Kabel und über den PreOut vom 607 zum Sub per Y-Chinch.


MAIKGYVER schrieb:
Hey Turbo,
unschöne sache mit dem onkyo. Hast du vielleicht einen zweiten Sub um den ausgang testen zu können?

Danke für das Beileid.

Nein, einen zweiten Sub hab ich nicht. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es am Sub liegt. Der Onkyo wird einfach kein Signal ausgeben.

Im Moment läuft der übrigens bereits seit einer Weile wieder super mit. Hatte mal ein paar Minuten den Onkyo aus, danach ging's. Vielleicht hatte da irgendein Chip gesponnen und nach einem kleinen Speicherreset ist wieder alles i. O.!?
r3cKleSS
Stammgast
#21672 erstellt: 22. Mai 2011, 16:57
Du solltest mal das SUb Kabel überprüfen


[Beitrag von r3cKleSS am 22. Mai 2011, 16:58 bearbeitet]
Sebi_88
Stammgast
#21673 erstellt: 22. Mai 2011, 17:08

r3cKleSS schrieb:
:D Du solltest mal das SUb Kabel überprüfen :.


Danke!

@Rico
Bei mir ist alles bestens und selber?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  17888 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen