Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Sebi_88
Stammgast
#21673 erstellt: 22. Mai 2011, 19:08

r3cKleSS schrieb:
:D Du solltest mal das SUb Kabel überprüfen :.


Danke!

@Rico
Bei mir ist alles bestens und selber?
Moe78
Inventar
#21674 erstellt: 22. Mai 2011, 20:04
Rico, sorry dass zu hören...

Wie is es denn, wenn du den Sub über die High Level Anschlüsse anschließt? Könnte sein, dass eine Platine einen Becker hat. Oder das Kabel gibt langsam auf... Is das irgendwo gebogen/geknickt? Hast du ein anderes Cinch-Kabel, um das auschließen zu können?
Ansonsten sehe ich nur den Weg zur Reparatur...
Turbo_Ralle
Inventar
#21675 erstellt: 22. Mai 2011, 20:33
Ja, das mit dem Kabel hab ich wohl zugegebenermaßen etwas dümmlich falsch verstanden. Naja, ich hoffe doch nicht, dass es an diesem liegt, ist ja gerade mal 3 Monate alt und bis auf die Aussetzer heut nachmittag läuft ja auch wieder alles bestens. Ein Wackler wirds vermutlich auch nicht sein, denn dann müsste ich ja was wackeln. Aber wie gesagt, war ja der Sub ohne irgendwelche mechanische Einwirkung plötzlich ruhig und genauso plötzlich funktionierte er dann auch wieder (dann mal wieder nicht und schlussendlich nun doch... )
Also ich hoffe mal, dass das nur ein sonntäglicher Aussetzer war der sich nicht wiederholt.


Sebi_88 schrieb:
Bei mir ist alles bestens und selber? :prost

Das hört sich doch gut an. Ich selbst kann mich auch nicht beklagen, außer das momentan viel für die Uni zu tun ist und auch sonst sich ein paar Sachen (Wohnungssuche, Vorbereitung des kommenden Auslandssemesters, CD-Aufnahme mit Band und das allwochenendliche Grill-/Biervergügen ;)) überschlagen. Naja, aber irgendwann (hoffentlich bald) kehrt wieder Ruhe ein.

Allen Celanern nen schönen Gruß
-u.p.-
Stammgast
#21676 erstellt: 22. Mai 2011, 22:35
Allen Celanern nen schönen Gruß

Danke

Also bei meinem Marantz is auch der Sub Ausgang hin. Wenn ich umschalte, hab ich ein geräusch im Sub und da wackelt nix am Chinch.


Gruß Uli
r3cKleSS
Stammgast
#21677 erstellt: 22. Mai 2011, 22:48
Hiho

Mal ne frage an euch, hat von euch schon mal wer den 30a gegen den klipsch rw12d hören/testen können?

LG
koenigstiger25
Inventar
#21678 erstellt: 22. Mai 2011, 23:23
Nicht direkt...

Ich hab von einem Klipsch RW12 auf einen XT32A gewechselt.
r3cKleSS
Stammgast
#21679 erstellt: 22. Mai 2011, 23:25
Und?
Moe78
Inventar
#21680 erstellt: 22. Mai 2011, 23:59
Na was sagt es dir, dass er gewechselt hat?
DIR muss es aber doch gefallen, da tun unsere Präferenzen nix zur Sache...
koenigstiger25
Inventar
#21681 erstellt: 23. Mai 2011, 08:19
Ich kann sagen, dass mir der Heco deutlich besser gefällt und ich nicht nachvollziehen kann, wie manche Zeitschriften die beiden als gleichwertig beurteilen können...

Konkrete Fragen und weitere Infos gern per PN
Sebi_88
Stammgast
#21682 erstellt: 23. Mai 2011, 09:54

Moe78 schrieb:
Na was sagt es dir, dass er gewechselt hat? :.

Könnte auch der optische Aspekt gewesen sein...
Ich mag so klugscheisser Antworten nicht
Es waren/sind die Leute angesprochen gewesen, die die beiden Subs vergleichen konnten. Das man selbst probehören sollte ist wohl jedem hier klar, trotzdem darf man doch fragen?

Gruß Sebi
Moe78
Inventar
#21683 erstellt: 23. Mai 2011, 10:28
Klar darf man fragen. Und ich darf das auch wie oben geschehen kommentieren, Sebi.
ingo74
Inventar
#21684 erstellt: 23. Mai 2011, 10:35

koenigstiger25 schrieb:
Ich kann sagen, dass mir der Heco deutlich besser gefällt und ich nicht nachvollziehen kann, wie manche Zeitschriften die beiden als gleichwertig beurteilen können...

Konkrete Fragen und weitere Infos gern per PN


schreib mal mehr dazu wie was warum und das bitte öffentlich weil erstens interessant und sogar on-topic
r3cKleSS
Stammgast
#21685 erstellt: 23. Mai 2011, 11:55
Also ich könnte den Klipsch für 350 Euro bekommen, den 30a für 400 oder den 38a für 400 euro.
Nur weiss ich nicht ob der 38a nen bissel zu groß ist mein WZ hat ca. 20qm².
Lese oft hier im Forum das der klipsch den Celan´s locker das Wasser reichen kann.
Im Tiefgang scheint der Klipsch auch besser zusein (38a 28hz -+3 und Klipsch 22hz -+3)
Ich habe auch nicht die Möglichkeit alle zu bestellen und zu testen.(meine Freundin bringt mich um )

Schönen Tag noch :))


[Beitrag von r3cKleSS am 23. Mai 2011, 12:31 bearbeitet]
koenigstiger25
Inventar
#21686 erstellt: 23. Mai 2011, 12:43
Natürlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack und den Einsatzort an, trotzdem hier ein paar vergleichende Worte zum Klipsch RW12 und dem Celan XT 32A:

Der Heco Celan XT 32A spielt m. E. schon in einer anderen Liga. Angefangen von der Verarbeitungsqualität bis hin zum Gewicht: Der Heco wiegt rd. 35 kg - der Klipsch geschätze 14kg. Der Heco ist ein deutliches Stück größer, vor allem höher...

Der Klipsch ist mit 350/825 Watt angegeben, der Heco mit 220/400 Watt. Hier merkt man ganz deutlich, dass Zahlen relativ sind. Die Leistungsangaben des Klipsch sind geschönt, vielleicht unter Laborbedingungen erzielbar. Gleiches gilt für die untere Grenzfrequenz.

Der Heco bringt deutlich mehr Reserven mit. Auch wenn es relativ wenig aussagt, den Klipsch hatte ich vom Regler her immer auf 2 Uhr stehen, der Heco steht zwsichen 11 und 12 Uhr.

Zum Klang:
Der Klipsch ist ein wirklich musikalischer Subwoofer, der sich m. E. recht leicht in ein bestehendes Setup einbinden lässt. Der Klipsch fügt sich insgesamt sehr harmonisch ein und wirkt unaufdringlich. Wenn man es allerdings mit dem Klipsch krachen lassen will, muss man den schon (voll) aufdrehen...

Beim Celan XT32A war es schon etwas schwieriger den richtigen Standort, Übergangsfrequenz und Phase zu finden, da dieser einfach präsenter ist - aber das einbinden ist nicht unmöglich...

Insgesamt spielt der Celan XT32A deutlich dynamischer und mit mehr Tiefgang. Dies liegt m. E. an dem Gewicht, dass das Gehäuse dem Chassis entgegensetzen kann. Man merkt dies insbesondere bei leisen Lautstärken, hier spielt der Celan XT32A präsent auf - er ist einfach da, während man beim Klipsch schon mal in Richtung Subwoofer lauschen musste, um festzustellen, ob der überhaupt noch mitspielt...

Im Heimkinobereich merk man deutlich, dass der Celan tiefer spielen kann als der Klipsch. Ich halte den Heco auch für deutlich pegelfester als den Klipsch.

"Extrem" ausgedrück wirkt der Klipsch im direkten Vergleich zum Heco ein bisschen wie "Spielzeug" - allein schon von der Optik und Haptik.

Der Klipsch spielt neutral, unaufdringlich (langweilig?)...
Der Heco ist einfach eine Spur spaßiger und präsenter, pegelfester...
Beide spielen mit einer schönen Leichtigkeit auf...


Mit dem Heco bin echt glücklich, da er mir dieses mehr an Dynamik, Präsenz und Tiefgang bei leisen Passagen bietet, welches ich mir gewünscht hatte...
In einem 2.1 Stereo-Setup könnte ich mir evtl. vorstellen, dass der Klipsch die bessere Wahl ist...

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Ausführungen etwas beitragen. Dies ersetzt natürlich kein persönliches probehören, zumal in den vorherigen Beiträgen auch vom 30A bzw. 38A die Rede war...

So long...
r3cKleSS
Stammgast
#21687 erstellt: 23. Mai 2011, 13:17
ja das Gewicht hatte mir bei den Klipsch auch angst gemacht.

Aber ich denke mal ich werde den 38a nehmen.
Top Preis und passt zum Rest

Danke für deine Erfahrungbericht!


LG
MDex
Stammgast
#21688 erstellt: 23. Mai 2011, 13:18
Tach Jungs,


ich war am Sa auf der High End in München und hab da natürlich auch bei Heco/Magnat vorbei geschaut. Immerhin deren erster Messeauftritt seit ich diese Besuche (6 Jahre).

In der Vorführung hingen die Statement und eine große Magnat an einem Magnat RV2 Röhren-Amp. Mir gefielen beide ganz gut.

Interessant waren auch die Heco Music Colors, für deren Größe echt gut. Optimal für Büro, Küche, etc.

Dann hab ich mir noch einen der Mitarbeiter geschnappt und ein paar Fragen gestellt.

- Die Statement gibt es zukünftig nur noch in schwarz und weiß, silber läuft aus.

- Zu den Gerüchten über einen Statement-Nachfolger meinte er, dass da was geplant sei, allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, nicht für IFA 2011, eher unsicher für High End 2012, wenn dann zur Ifa 2012.

- Vorher komme eine neue Celan-Serie, da die XT eher nicht sooo gut liefe, sich aber die alte Celan 800 verkaufe wie geschnitten Brot! Die neue Serie hat er schon gesehen (ob real oder Zeichnung weiß ich nicht). Sie bekommt eine neue Form, weg vom eckigen Sarg mit sich nach hinten verjüngendem Gehäuse mit Rundungen.

Soweit zu meinen News.

OT: Die schönste Box war die Sonus Faber Amati Futura

pic_amatifutura_01

Die klangliche Überraschung die neue Top-Box von T&A "Solitaire".

Gruß
mojo-tom
Stammgast
#21689 erstellt: 23. Mai 2011, 14:13

r3cKleSS schrieb:
oder den 38a für 400 euro.


den Celan Sub 38a für 400 euro ???

Aber nicht in schwarz, oder?
B-Ware?

der besste Preis den ich hierfür finden konnte lag bei 639 Euro..
r3cKleSS
Stammgast
#21690 erstellt: 23. Mai 2011, 15:30
ne silber und gebraucht aber in einen sehr guten zustand
shitzofreen
Stammgast
#21691 erstellt: 23. Mai 2011, 16:35
Von der Beschreibung der Form der neuen Celan würde ich vermuten die sehen dann aus wie die Victa. Wollte für Celan auch wegen dieser Sargform. Überlege gerade schon ob ich meinen XTZ 12.16 verkaufe und mir zwei 38A hole. Nur wohin soll ich sie stellen? ;-) Und nein, ich hab die Celan nicht nur wegen der Form gekauft ;-)
madmoe76
Inventar
#21692 erstellt: 23. Mai 2011, 16:56
@MDex sehr schöne Boxen optisch voll der eye-Catcher




Habe vor mir wohl auch mal heco's zu gönnen um meine lx73 mit vernünftigen Boxen zu würdigen.
Es werden entweder die 800er oder die 900er
Müsste sie mir im direkten Vergleich mal anhören.
Braucht man eigentlich noch einen Subwoofer wenn man mit einem 3Wege System unterwegs ist

Gruß Moe
LaazarusLong
Inventar
#21693 erstellt: 23. Mai 2011, 16:57

MDex schrieb:
Tach Jungs,


ich war am Sa auf der High End in München und hab da natürlich auch bei Heco/Magnat vorbei geschaut..

In der Vorführung hingen die Statement und eine große Magnat an einem Magnat RV2 Röhren-Amp. Mir gefielen beide ganz gut.

Interessant waren auch die Heco Music Colors, für deren Größe echt gut. Optimal für Büro, Küche, etc.

Dann hab ich mir noch einen der Mitarbeiter geschnappt und ein paar Fragen gestellt.

- Die Statement gibt es zukünftig nur noch in schwarz und weiß, silber läuft aus.

- Zu den Gerüchten über einen Statement-Nachfolger meinte er, dass da was geplant sei, allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, nicht für IFA 2011, eher unsicher für High End 2012, wenn dann zur Ifa 2012.

- Vorher komme eine neue Celan-Serie, da die XT eher nicht sooo gut liefe, sich aber die alte Celan 800 verkaufe wie geschnitten Brot! Die neue Serie hat er schon gesehen (ob real oder Zeichnung weiß ich nicht). Sie bekommt eine neue Form, weg vom eckigen Sarg mit sich nach hinten verjüngendem Gehäuse mit Rundungen.

Soweit zu meinen News.


Gruß



danke für die informationen ....
Bm4n
Inventar
#21694 erstellt: 23. Mai 2011, 17:00

madmoe76 schrieb:
Braucht man eigentlich noch einen Subwoofer wenn man mit einem 3Wege System unterwegs ist


Wenn man sie das erste mal hört sagt man nein.

Sobald aber einmal der Sub mitgespielt hat: JA
LaazarusLong
Inventar
#21695 erstellt: 23. Mai 2011, 17:09

Bm4n schrieb:

madmoe76 schrieb:
Braucht man eigentlich noch einen Subwoofer wenn man mit einem 3Wege System unterwegs ist


Wenn man sie das erste mal hört sagt man nein.

Sobald aber einmal der Sub mitgespielt hat: JA



ich würde sagen es kommt auf den verwendungszweck an.
man kann auch ohne mit den 800ern klarkommen.

wer allerdings viel filme guckt und keine nachbarn stört,
sollte unbedingt einen anschaffen ....
Christian_1990
Inventar
#21696 erstellt: 23. Mai 2011, 17:12
Meine Meinung zum Thema : Für Musik Nein
Für Filme Ja
madmoe76
Inventar
#21697 erstellt: 23. Mai 2011, 17:22
Hab gerade auch erfahren das bd's einen eigenen Kanal für den Sub haben und ohne Sub klangtechnisch echt was verlohten gehen würde
Da ich viele Filme sehe ist ein Sub für mich Pflicht
LaazarusLong
Inventar
#21698 erstellt: 23. Mai 2011, 17:34

handwurstschlaufe schrieb:
Meine Meinung zum Thema : Für Musik Nein
Für Filme Ja




ahh, bei sacd multichannel braucht man den sub (dürfte bei blu-raymusik auch so sein.)

erst dann ist es perfekt.
Nordjaeger
Inventar
#21699 erstellt: 23. Mai 2011, 17:59
ja, bei bluray musik braucht man ihn auch
Rhabarberohr
Inventar
#21700 erstellt: 23. Mai 2011, 18:21

LaazarusLong schrieb:

ahh, bei sacd multichannel braucht man den sub (dürfte bei blu-raymusik auch so sein.)

erst dann ist es perfekt. :)

Sie sieht's aus !!!
Gelobet sein die diskreten Kanäle der SACD & DVD-A ...
LaazarusLong
Inventar
#21701 erstellt: 23. Mai 2011, 18:25
jawoll, so ist das und nicht anders


alles klar bei dir, totty ??


[Beitrag von LaazarusLong am 23. Mai 2011, 18:25 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#21702 erstellt: 23. Mai 2011, 18:29
Japp - danke der Nachfrage, Stephan
Zwar jobmässig ne Ecke umme Ohren, dafür ziert ne frische Lady meine Flanke ....
Moe78
Inventar
#21703 erstellt: 23. Mai 2011, 18:35
Ui Thorty, zeigen!
Rhabarberohr
Inventar
#21704 erstellt: 23. Mai 2011, 19:10
Michl, ein wenig Geheimniskrämerei muss bleiben -
aber soviel sei verraten, meine Blume ist satte 13 Jahre jünger als ich und alles was wir machen ist legal *tschaka*
Rhabarberohr
Inventar
#21705 erstellt: 23. Mai 2011, 19:13
... uns sie geht steil auf diese SACD ...


amazon.de





(Läuft aktuell bei ihr im Auto -
hab ihr auch mal bei Amazon den Preis gezeigt,
damit der Umgang mit dieser Scheibe auch den nötigen Respekt erfährt ...)


[Beitrag von Rhabarberohr am 23. Mai 2011, 19:19 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#21706 erstellt: 23. Mai 2011, 19:29
DIE geb ich meiner Blume nicht, höchstens ne Sicherungskopie...
Soso, Geheimnis und so... Solang du sie heiß findest, is doch alles cool. Freut mich sehr für dich!

Mann, mein TV nervt mit Clouding, dass der Rauch davongeht... wird höchste Zeit für nen neuen... im Spätsommer/Herbst hab ich hoffentlich die Kohle...
stollimaus
Stammgast
#21707 erstellt: 23. Mai 2011, 19:30
Danke an alle für die Tipps!

Ich glaub ich werd mal zum Tischler gehen und schauen, ob er was zum nachdunkeln hat...

Wegen Hermes:

Es war ein Privatkauf ohne Paypal. Der Verkäufer hatte schlecht verpackt (keine OVP) und bei dem Gewicht...

Hermes sagt, die Innenverpackung war nicht laut AGB. Das müßte eine Innenverpackung aus Styropor sein...



koenigstiger25 schrieb:

stollimaus schrieb:

Jedenfalls ist er gleichmäßig deutlich zu hell, auch auf der Unterseite und ist erst ein halbes Jahr alt!

Hier ein Bild:

Center 3


Kann doch irgendwie nicht sein???



sieht fast aus wie ausgeblichen...
Ich würde da einfach mal mit Renuwell ran, gibts auch in Möbelhäusern...
D@rk-Lord
Stammgast
#21708 erstellt: 23. Mai 2011, 19:56
hey jungs... ihr müsst mir helfen :-)! Onkyo 809 oder Yamaha 2067? höre auch mal gerne laut musik. bekomme beide geräte zum gleichen kurs. Möchte auch 3d und solche dinge nutzen? wie schlägt sich hier der yamaha?


[Beitrag von D@rk-Lord am 23. Mai 2011, 19:57 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#21709 erstellt: 23. Mai 2011, 20:00

Moe78 schrieb:
DIE geb ich meiner Blume nicht, höchstens ne Sicherungskopie...

Hhmm ... Lässt sich die Mini-Max brennen ???
Hab' noch den Philips Audiobrenner rumfliegen .... wäre auch ne gute Idee ....
Und falls was passieren sollte, habe die Kraftwerk insg. 4x, je 2 GSA + 2 Int. (davon 2x OVP)

Soso, Geheimnis und so... Solang du sie heiß findest, is doch alles cool. Freut mich sehr für dich!

Danke - danke, lieber Michl !!!


Mann, mein TV nervt mit Clouding, dass der Rauch davongeht... wird höchste Zeit für nen neuen... im Spätsommer/Herbst hab ich hoffentlich die Kohle...

Hui - welcher soll's denn werden - springste auf den 3D-Zug auf ???
Moe78
Inventar
#21710 erstellt: 23. Mai 2011, 20:08
Ich hab die in iTunes importiert, daraus lässt sie sich auch wieder brennen. Für's Auto reicht das.
4mal? Alter Horter... verkaufst 2, wenn der Kurs richtig hoch liegt, oder?

Zwecks TV bin ich noch nicht sicher, wird aber wahrscheinlich der Panasonic 50VT30 oder sogar der 55VT30, mal kuckn...
Kommt auf die zukünftigen Wohn- und damit Zock- und Seh-Bedingungen an...
Rhabarberohr
Inventar
#21711 erstellt: 23. Mai 2011, 20:16

4mal? Alter Horter... verkaufst 2, wenn der Kurs richtig hoch liegt, oder?

So ist der Plan !!!



Hab' ja selbst nen fuffziger Pana (S20) - der 55ziger würde mir mmtn besser gefallen und auch passen ....
und die Preise fallen und fallen und fallen (50S20 im Mai 2010 = 1299 UVP - jetzt 899,- UVP) !!!
markusfrohnert
Stammgast
#21712 erstellt: 23. Mai 2011, 20:32
Hab die Minimum-Maximum auf DVD in DTS der Hammer da Knallen einen die Bässe nur so um die Ohren .
Auch alle neu Abbgemischten Kraftwerk CDs sind Fantastisch,da vermisst man auch keine Sacd davon.Kaufen wenn man keine hat klingt besser als meine Schallplatten von Kraftwerk,und die klangen schon Gut.



Gruß Markus
LaazarusLong
Inventar
#21713 erstellt: 23. Mai 2011, 21:40
[quote="D@rk-Lord

die minimum maximum is ja nich schlecht vom kurs ....
Aba guck mal was die violator bringt ... Als gebrauchte .....

[url=www.amazon.de/Violator-Hybrid-SACD-DVD-Depeche-Mode/dp/B000ENV2R8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1306179297&sr=8-1]DM - Violator SACD[/url]

dagegen is das ja nen echter schnapper :

[url=www.amazon.de/Brothers-Arms-Dire-Straits/dp/B0009A21R6/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1306179297&sr=8-2-fkmr0]Dire Straits - Brothers in Arms[/url]


gruß

stephan
-u.p.-
Stammgast
#21714 erstellt: 23. Mai 2011, 23:11

handwurstschlaufe schrieb:
Meine Meinung zum Thema : Für Musik Nein
Für Filme Ja


Stimme dir zu.

Bei Musik ist es irgendwann zu viel Bass.Weniger ist auch meistens mehr Mache meinen 38er celan, maximal einmal die woche an.

Den rest schaffen die LS.

Uli
r3cKleSS
Stammgast
#21715 erstellt: 23. Mai 2011, 23:16
hrr freue mich total auf den 38a
Mal gucken wie das mit den 20qm² ist, vielleicht muss ich mir da kein Kopf drum machen und kann mir bald nen neues Wohnzimmer suchen


[Beitrag von r3cKleSS am 23. Mai 2011, 23:18 bearbeitet]
-u.p.-
Stammgast
#21716 erstellt: 23. Mai 2011, 23:32

r3cKleSS schrieb:
hrr freue mich total auf den 38a
Mal gucken wie das mit den 20qm² ist, vielleicht muss ich mir da kein Kopf drum machen und kann mir bald nen neues Wohnzimmer suchen :KR


Das kann sein, weil es weggeflogen ist
Overthrown
Ist häufiger hier
#21717 erstellt: 24. Mai 2011, 07:58
Hallo zusammen,

Bin am zusammenstellen eines 5.1 Systems, größtenteils von Heco...

Denkt ihr folgende Kombination würde gut harmonieren?

Front: Heco Celan 300 (scheinbar momentan im Abverkauf und deswegen für 400 Euro recht günstig)
Center: Heco Metas XT 31 Center (Hab ein gutes Angebot i.V.m den Metas XT 301ern bekommen)
Rear: Heco Metas XT 301
Sub: Noch offen, wahrscheinlich ein Modell von XTZ oder ein Canton AS 105 SC
AVR: Marantz SR 5004

Hoffe ich bekomm noch schnell ne Antwort, dass ich die Celan's eventuell noch bestellen kann, bevor sie weg sind. Brauch eigentlich nur ne Bestätigung, dass sich die Kombo nicht wider Erwarten überhaupt nicht verträgt!
PaddyMu
Stammgast
#21718 erstellt: 24. Mai 2011, 08:08
Stell die XT 301 nach vorn, wenn du das Center auch von der Metasserie benutzt. Ansonsten klingt das doch gut.. Würde nur irgendwann aufrüsten.
Lg
Rhabarberohr
Inventar
#21719 erstellt: 24. Mai 2011, 08:16
Schön wäre es gewesen, dem 38A/30A eine RC (FB) zu gönnen -
je nach abzuspielenden Medium (SACD/DVD-A/DVD-V/CD/BR/TV) legt der Sub in unterschiedlichen Pegeln los.
Bei SACD steht der Vol.-Poti so auf 14:00 Uhr, während bei "normalen" CD Betrieb 11:00 Uhr schon völligst ausreicht.
Mein AVR lässt sich pegelmässig leider nicht anpassen ...
Rhabarberohr
Inventar
#21720 erstellt: 24. Mai 2011, 08:19
@ Overthrown

Bei einem "Modell-Mix" wäre ich bei Front-LS und Center immer skeptisch ...
ingo74
Inventar
#21721 erstellt: 24. Mai 2011, 08:50
@overthrown - wie schon im deinem thread geschrieben, hör dir die erstmal an, blindkauf kann gutgehen, kann aber auch genauso in die hose gehen.
generell kannst du das machen, jedoch sollte - da die klangabstimmung schon etwas anders ist - die front, dh lautsprecher li + re + center aus einer serie stammen, bei den rears fällt eine mischung weniger auf, in der front schon, deswegen würde ich - wenn mir die celan oder die metas serie gefällt - die front aus einer serie nehmen...

die celan werden sicher noch etwas länger zu dem preis zu haben sein, da sie sich sehr gut verkaufen...


[Beitrag von ingo74 am 24. Mai 2011, 08:50 bearbeitet]
Overthrown
Ist häufiger hier
#21722 erstellt: 24. Mai 2011, 08:53
Ok, dann werde ich wohl versuchen, den Center auch noch aus der Celan-Serie zu bekommen.

Und ich muss erstmal "Blindkaufen", weil ich die Lautsprecher nirgendwo bei mir in der Nähe anhören kann.
Notfalls, kann ich sie ja dann wieder zurücksenden.
PaddyMu
Stammgast
#21723 erstellt: 24. Mai 2011, 08:56
Rharbarber, bist du sicher dass du den subpegel nicht im avr einstellen kannst?! Was hast du denn für einen?
Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  17905 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen