Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
mojo-tom
Stammgast
#23874 erstellt: 04. Sep 2011, 21:22
hangover?

sowas hab ich mir (fast) schon gedacht.
danke für die bestätigung.

dann bleib ich dem yammi erstmal treu
und experimentiere weiter mit den einstellungen und der aufstellung.

als künftigen vergleichspartner finde ich den pioneer LX7x durchaus interessant. nur kaufe ich immer haufenweise technik und funktionen mit, die ich nicht nutze. und preiswert ist der nun auch nicht gerade

schönen abend


[Beitrag von mojo-tom am 04. Sep 2011, 21:23 bearbeitet]
toyo
Stammgast
#23875 erstellt: 05. Sep 2011, 14:01
So die Celan sind da

bin begeistert und die 800Celan scheint auch noch aufstellungsunkritischer als die Victa700 zu sein. Zumindest hab ich jetzt nach der ersten Stunde Testhören noch nicht das Bedürfnis die Bassreflexröhre zu verschließen.

Einziger Wermutstropfen. Ein Lautsprecher stand wohl schon etwas länger mit den Abdeckungen in der Sonne. Ohne sieht man jetzt schon recht deutlich den Übergang… naja Irgendwas ist ja immer8)


stay tuned
Kuckucks
Inventar
#23876 erstellt: 05. Sep 2011, 15:10
Hab da mal ne frage

Hab zurzeit die 301 als front stehen mein sub läuft meistens mit

Hab aber ebend die die LS als Large laufen ist das ok für die kleinen dinger oder wäre es brsser sie wieder als small laufen zu lassen nicht dass das papiermembran zu viel des guten ab bekommt
Moe78
Inventar
#23877 erstellt: 05. Sep 2011, 15:16
Das macht der überhaupt nix aus, kommt nur drauf an, was dir besser gefällt. Macht aber imho keinen Sinn, weil die 300er gar nicht so tief können...
D4rkangel
Stammgast
#23878 erstellt: 05. Sep 2011, 15:23

toyo schrieb:
Zumindest hab ich jetzt nach der ersten Stunde Testhören noch nicht das Bedürfnis die Bassreflexröhre zu verschließen.


Hä? Wie ist das zu verstehen??? Erläuterung bitte !
Moe78
Inventar
#23879 erstellt: 05. Sep 2011, 15:28
Lies halt den Satz davor... eieiei...
D4rkangel
Stammgast
#23880 erstellt: 05. Sep 2011, 16:13

Moe78 schrieb:
Lies halt den Satz davor... eieiei...


Hilft mir nicht weiter ... Stopft man die Bassreflexröhren zu wenn es dröhnt oder wie? Moe78 man kann aber auch schreib faul sein


[Beitrag von D4rkangel am 05. Sep 2011, 16:13 bearbeitet]
mojo-tom
Stammgast
#23881 erstellt: 05. Sep 2011, 16:15
@D4rkangel: für lautsprecher mit bassreflexöffnung nach hinten wird gelegentlich das verschließen besagter öffnung empfohlen. speziell dann wenn man nicht genügend abstand zur wand hat bzw haben kann.

wo gibt es eigentlich passende stopfen. das hab ich auch noch nicht ausprobiert

@Kuckucks: bei der small stellung werden meines wissens die tiefen frequenzen für diesen lautsprecher an den sub statt den jeweiligen lautsprecher geleitet. auf large bekommt der lautpsrecher also die voll bandbreite. wenn du den sub mal ausschaltest wird es dir besser auffallen. entscheide selbst ;-)

gerade wenn auch mal ohne sub gelauscht wird bietet sich large an finde ich.
mojo-tom
Stammgast
#23882 erstellt: 05. Sep 2011, 16:23
nachtrag:

bei einigen herstellen liegen wohl stopfen bei.

ansonsten wird wohl häufig aus schaumstoff (baumarkt o.ä.) selbst geschnippelt.

lässt sich wohl auch schlecht in die drehbank spannen
Rhabarberohr
Inventar
#23883 erstellt: 05. Sep 2011, 16:30

mojo-tom schrieb:
[...]
wo gibt es eigentlich passende stopfen. das hab ich auch noch nicht ausprobiert [...]

Passende (Schaumstoff-) Stopfen wird es so ohne weiteres NICHT zu kaufen geben.
Einige LS-Hersteller hatten zumindest früher solche im Lieferprogramm.
Heute ist eigene Kreativität gefordert !!!

Zum testen, ob einem verschlossene BR evtl. besser gefallen, bieten sich (Achtung - nicht lachen) Socken oder Strümpfe an !!!
Bestimmt keine finale Lösung, aber wie gesagt für einen Hörtest bestens geeignet !!!
Moe78
Inventar
#23884 erstellt: 05. Sep 2011, 16:30

D4rkangel schrieb:

Moe78 schrieb:
Lies halt den Satz davor... eieiei... :.images/smilies/insane.gif


Hilft mir nicht weiter ... Stopft man die Bassreflexröhren zu wenn es dröhnt oder wie? Moe78 man kann aber auch schreib faul sein :.

Und man kann noch lesefauler sein. Nutz doch mal die Suche-Funktion, dafür gibt's sowas in diesem Forum.
Kuckucks
Inventar
#23885 erstellt: 05. Sep 2011, 16:36
Thx:) ich meine ja halt wenn der sub aus ist bei 30 min musik hören lohnt es sich nicht der aub braucht alleine 20 min bis er ausgeht
Nordjaeger
Inventar
#23886 erstellt: 05. Sep 2011, 16:52
Hoffentlich nicht 20 Minuten bis er angeht.
benvader0815
Inventar
#23887 erstellt: 05. Sep 2011, 16:55
@Toyo:
Schickes Set erstanden

Aber da jetzt mal ne Frage...
Wenn die LS die ganze Zeit in der Sonne standen und die Blende montiert war - warum ist denn der LS denn dunkler geworden
Wenn da die Sonne draufknallt sollte es doch eher ausbleichen oder nicht
Würde eher sagen, dass gewisse Luftfeuchtigkeit und andere Faktoren die Furniere dunkler anlaufen lassen.
Hatte das auch bei meinem Rosewood Sub - der war bis auf den Blendenbereich auch dunkler geworden...
toyo
Stammgast
#23888 erstellt: 05. Sep 2011, 17:23
Mh stimmt auch wieder... aber sind die wirklich dunkler geworde oder nur unter den Abdeckungen heller? Naja ka. Ist Holz das darf das

@mojo-tom
Zum testen reichen 2-4 Paar mit Frischhaltefolie umwickelte Socken.
LaazarusLong
Inventar
#23889 erstellt: 05. Sep 2011, 17:24
mal ein kleiner bericht von der IFA.
sehr schöne bilder ....
Heco/Magnat auf der IFA

ich find die MC200 einfach geil

Kuckucks
Inventar
#23890 erstellt: 05. Sep 2011, 17:29

Nordjaeger schrieb:
Hoffentlich nicht 20 Minuten bis er angeht.






neeeneee da springt das Monster schon schnell an nur der brummt dann immer so lange rum das nervt dann
tinom87
Inventar
#23891 erstellt: 05. Sep 2011, 17:47
Hey...


Ich bin jetzt mit meinen Celan/ Statement auch endlich umgezogen.

Ist zwar noch nicht alles fertig (möbel kommen noch neue)

Aber es ist schonmal ganz gut geworden ( für mich)


Ich werde Abend mal ein paar Bilder reinstellen, wenn ich noch dazu komme.

mfg Tino
ingo74
Inventar
#23892 erstellt: 05. Sep 2011, 18:49

D4rkangel schrieb:
Stopft man die Bassreflexröhren zu wenn es dröhnt oder wie?

wenn du das br-rohr verstopfst machst du aus einer bassreflex-box eine geschlossene box, das kann folgendes bewirken:
- die box kann leiser werden,
- die box spielt nicht mehr so tief (deswegen dröhnt es dann manchmal weniger)
- die chassis-belastung ist uu etwas höher...
Rhabarberohr
Inventar
#23893 erstellt: 05. Sep 2011, 18:49

toyo schrieb:
@mojo-tom
Zum testen reichen 2-4 Paar mit Frischhaltefolie umwickelte Socken.

Speziell bei ollen, getragenen Exemplaren -
ansonsten geht's auch ohne ...

mojo-tom
Stammgast
#23894 erstellt: 05. Sep 2011, 18:50

toyo schrieb:
@mojo-tom
Zum testen reichen 2-4 Paar mit Frischhaltefolie umwickelte Socken.


wozu die frischhaltefolie

ick würde schon gewaschene socken nehmen damit die lautsprecher stehen bleiben
bzw. dicke wintersocken im paar zusammen ineinander gerollt.

oder meinst du etwa frischhaltefolie damit die socken bei hohen pegeln nicht den rigips dahinter durchschlagen sondern besser in der röhre 'haften'
Gordenfreemann
Inventar
#23895 erstellt: 05. Sep 2011, 18:56

LaazarusLong schrieb:
mal ein kleiner bericht von der IFA.
sehr schöne bilder ....
Heco/Magnat auf der IFA

ich find die MC200 einfach geil

:prost


Die 800er Magnat´s in Palisander sehen schick aus
ingo74
Inventar
#23896 erstellt: 05. Sep 2011, 19:16
ja bei den magnats könnt ich auch schwach werden, mal schauen wie die klingen..

aber die gt´s in weiß gefallen mir auch sehr gut, wobei mich auf den fotos etwas der chrom ring um die chassis stört und di elöcher für die abdeckung...


die music colors sind auch toll, aber ich glaub der center ist ziemlich klein und hoffentlich klanglich nicht auf victa niveau...
mojo-tom
Stammgast
#23897 erstellt: 05. Sep 2011, 20:15
die ringe sind aus alu und könnten demnach andersfarbig eloxiert werden. hab ich auch schon überlegt.

bezüglich der löcher für die abdeckung geb ich dir recht.
bei den schwarzen geht es gerade noch. aber bei den weißen würde es ohne löcher noch schöner aussehen.
D4rkangel
Stammgast
#23898 erstellt: 05. Sep 2011, 20:24
Ein sehr hilfreicher Post @ingo74 danke

@Moe78 Nutz du doch mal die Suche, habe da Bassreflexröhren eingeben und nichts hilfreiches auf anhieb gefunden.
Du kannst dir auch mal ein Kommentar verkneifen wenn dabei eh nichts hilfreiches bei rum kommt.


[Beitrag von D4rkangel am 05. Sep 2011, 20:25 bearbeitet]
toyo
Stammgast
#23899 erstellt: 05. Sep 2011, 20:34

mojo-tom schrieb:

toyo schrieb:
@mojo-tom
Zum testen reichen 2-4 Paar mit Frischhaltefolie umwickelte Socken.


wozu die frischhaltefolie

ick würde schon gewaschene socken nehmen damit die lautsprecher stehen bleiben
bzw. dicke wintersocken im paar zusammen ineinander gerollt.

oder meinst du etwa frischhaltefolie damit die socken bei hohen pegeln nicht den rigips dahinter durchschlagen sondern besser in der röhre 'haften' :.


Ich brech ab, war ja klar^^
Die Frisch- bzw Stretchfolie nicht gegen den Geruch sondern für eine besser Abdichtung. Damit kann man die Box komplett schließen...
Dann dröhnt nichts mehr klingt aber wahrscheinlich recht dünn.
Also öffnet man wenn der Lautsprecher 2 Reflexroher hat eins davon.
Wenn man dann immer noch nichts dröhnt dann probiert man ohne Folie, mit weniger Socken oder mit Grobmaschigeren usw. Oder man versucht es genau umgedreht
Kuckucks
Inventar
#23900 erstellt: 05. Sep 2011, 20:51
lohnt es sich eigentlich bei einem 14 qm zimmer die celan um 2db zu erheben oder habt wie habt ihr das so hinten angeschlossen paar pics wären auch nicht schlecht
benvader0815
Inventar
#23901 erstellt: 05. Sep 2011, 20:56
Das kannst wohl nur du entscheiden....
Da spielen viele Faktoren wie Aufstellung, Einrichtung wie Teppiche, Vorhänge etc eine starke Rolle - also Thema Akustik/Absorbation.

Teste es doch einfach mal aus.

Noch ne Frage - sind deine LS ganz neu??? Wenn ja warte einfach mal bis sie eingespiel sind...
Kuckucks
Inventar
#23902 erstellt: 05. Sep 2011, 21:18
jap teppich laminat schrank bett sideboard alles drinne deswegen habe ich sie auch um 2 db erhoben.

Die LS sind noch neu ich lasse sie schon rund um die Uhr laufen wenns geht
hörn sich manchmal doch schon hoch an bei lauten Pegeln

könnte aber glaube ich noch an dem YAMAHA AVR liegen mein Onkyo ist seit 2 Monaten in Reperatur echt peinlich dieser Laden
benvader0815
Inventar
#23903 erstellt: 05. Sep 2011, 21:33
Mein Onkyo war nach 6 Tagen wieder abholtbereit
Hatte aber dafür keine Möglichkeit anders Musik zu hören.

Aber wenns dir zu "hoch" ist, klemm sie doch um....
Kuckucks
Inventar
#23904 erstellt: 05. Sep 2011, 21:42
Bei mir ist die Endstufe Platt gegangen .... ok es ein 806er nicht der neuste aber Laut reperaturservice ist der Liefertermin von Onkyo als Unbekannt angegeben ich denke wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder komme und der AVR nicht Repariert ist werde ich einen anderen Laden aufsuchen oder doch auf einen neuen AVR sparren ....
Moe78
Inventar
#23905 erstellt: 06. Sep 2011, 00:40

D4rkangel schrieb:

@Moe78 Nutz du doch mal die Suche, habe da Bassreflexröhren eingeben und nichts hilfreiches auf anhieb gefunden.
Du kannst dir auch mal ein Kommentar verkneifen wenn dabei eh nichts hilfreiches bei rum kommt.

Man muss auch nicht wegen jedem Blödsinn nachfragen, v.A., wenn der Satz vorher alles erklärt. Bist ja auch schon selbst drauf gekommen.

Nix für ungut, ich bin sehr hilfsbereit, aber manchmal...


[Beitrag von Moe78 am 06. Sep 2011, 16:33 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#23906 erstellt: 06. Sep 2011, 09:29
Ja ja, unser Michl ist halt ein echter Bayer -
der hat noch Ecken und Kanten !!!



Moe78
Inventar
#23907 erstellt: 06. Sep 2011, 16:32
Ja mei...
Wär ja langweilig hier ohne NKZ (Nordbayerisches KompetenzZentrum), oder?
Gordenfreemann
Inventar
#23908 erstellt: 06. Sep 2011, 18:21
Bayer Meyer Oh-Weyer - ich bin raus
LaazarusLong
Inventar
#23909 erstellt: 06. Sep 2011, 19:49
nullach gordon,

lass doch den bayern ihren irrglauben.
T8Force
Inventar
#23910 erstellt: 06. Sep 2011, 20:27
So, Totti. Donnerstag gehts los.


Foto
Moe78
Inventar
#23911 erstellt: 06. Sep 2011, 20:31

LaazarusLong schrieb:
:P nullach gordon,

lass doch den bayern ihren irrglauben.

Was für ein Irrglaube?
LaazarusLong
Inventar
#23912 erstellt: 06. Sep 2011, 20:44
@moe NKZ .... hauehach ....

(für dich natürlich ein weißbier)


@t8

hast die alle auf mal bestellt
oder nen duften händler.

berichte bitte welcher von denen beim hochton
den celans mit +2dB am nächsten kommt ohne zu
überspitzen (auch bei höheren pegeln)

welche quelle nutzt du für den test ?


gruß

stephan
T8Force
Inventar
#23913 erstellt: 06. Sep 2011, 21:00
@Laazi

Na klar auf einmal. Möchte sie ja gegeneinander testen und da ich keinen Händler kenne, der die alle da hat, muss es halt übers I-Netz gehen.

Ich habe ja sowieso hier im Forum meinen eigenen thread zu dem Thema. Da werde ich einen ausführlichen Testbericht verfassen und meine Eindrücke und das Ergebnis schildern. Einer sollte es nämlich werden.

Als Quelle dienen mir die an denen die KH später auch spielen sollen. In erster Linie mein IPhone 4 und ab und zu auch an meinem AVR im Wohnzimmer.
LaazarusLong
Inventar
#23914 erstellt: 06. Sep 2011, 21:13
na auf den bericht bin ich gespannt.
wirds auch sowas wie ein stabilitätstest geben ?
Ich such nämlich einen der stabil fürs bett ist.
der nicht gleich kaputt geht wenn man drauf liegt.

Warum ist kein akg dabei ? taugen die großen nichts ?


[Beitrag von LaazarusLong am 06. Sep 2011, 21:17 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#23915 erstellt: 06. Sep 2011, 21:14
Freu mich auf den Bericht und schön Fotos machen, please
T8Force
Inventar
#23916 erstellt: 06. Sep 2011, 21:21
@LaazarusLong

Du, keine Ahnung. Habe bei meinen damaligen Sennheiser gegen die AKG gehört und fand die eher langweilig. Außerdem reichen mir 7 Modelle.

@Gordenfreemann

Na mal sehen.
jakef
Inventar
#23917 erstellt: 06. Sep 2011, 21:38

LaazarusLong schrieb:

wirds auch sowas wie ein stabilitätstest geben ?
Ich such nämlich einen der stabil fürs bett ist.
der nicht gleich kaputt geht wenn man drauf liegt.


Kuckucks
Inventar
#23918 erstellt: 06. Sep 2011, 22:02
Jungs mein onyo 806 is defekt und onkyo kriegt es nicht auf die reihe die teile zu schicken

Kann mir jemand was vergleichbares empfehlen kann auch das alter haben und gebraucht sein ... Marantz , denon, pioneer der ähnliche reservern hat am liebsten auch thx ultra 2 wegen meinem sub

Was mir einfällt spontan ist der marantz 8001.... :/
Kuckucks
Inventar
#23919 erstellt: 06. Sep 2011, 22:12
Oder Harman kardon 745 aber 2 hdmi out bräuchte ich schon ;(
catchmezzo
Stammgast
#23920 erstellt: 06. Sep 2011, 22:15

LaazarusLong schrieb:
na auf den bericht bin ich gespannt.
wirds auch sowas wie ein stabilitätstest geben ?
Ich such nämlich einen der stabil fürs bett ist.
der nicht gleich kaputt geht wenn man drauf liegt.

Warum ist kein akg dabei ? taugen die großen nichts ?


da kann ich dir die sennheiser hd 25 empfehlen.
die sind super stabi. hab die seit jahren auf dj tour und die sehen aus wie am ersten tag
Moe78
Inventar
#23921 erstellt: 06. Sep 2011, 23:31

LaazarusLong schrieb:
@moe NKZ .... hauehach ....

(für dich natürlich ein weißbier)

Mei, war ja ein Spaß, mein ja nur, weil ich hier der einzige Nordbayer bin.
Und so inkompetent bin ich doch nicht, oder?

Aber nein danke, kein Weizen, bäh! Ich mag nur Pils, Helles, Starkbier und Dunkles.

@kuckucks
In der 1000€-Klasse würd ich mir mal den Pioneer LX72 oder sogar LX73 anschauen.

Oder diesen älteren Denon-Boliden...


[Beitrag von Moe78 am 06. Sep 2011, 23:36 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#23922 erstellt: 06. Sep 2011, 23:52

T8Force schrieb:
So, Totti. Donnerstag gehts los.
Foto

Da bin ich aber mal seeeeehr gespannt -
Dein Pic sieht ja fast schon wie ein "Siegertreppchen" aus ...

Wenn ich's richtig einschätze, mussten Dein Bro und Du ja erstmal alle bezahlen -
ist ja auch schon ne Herausforderung !!!




Dann viel Vergnügen bei dem feinen Test.
Steht die Setlist schon?

Moe78
Inventar
#23923 erstellt: 07. Sep 2011, 00:05
Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt.
LaazarusLong
Inventar
#23924 erstellt: 07. Sep 2011, 00:43
@moe

mein bezog sich nicht auf deine kompetenz

ach, nur spass. aber als bayer bist das ja gewöhnt.

@catch

wie klingt denn der sennheiser HD25 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen