Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 . 570 . 580 . 590 . 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
comox
Stammgast
#27978 erstellt: 16. Jan 2013, 18:26
Ne, das habe ich mir schon fast gedacht. Kriege ich für ~100€ brauchbares Equipment?

Den Messaufbau stelle ich mir so vor:
Room EQ Wizard -> Sinus Sweep -> brauchbares Einmessmikrofon -> Messung -> Anpassung per EQ.

So wie ich das sehe, brauche ich dafür dann nur ein Mikro.

Habe mir das Prozedere eben mal bei Youtube angeguckt - der im Beipiel gemessene Frequenzgang sieht ja gruselig aus:

http://www.youtube.c...&v=jkj_VMB9m4E#t=97s

Wenn ich das richtig sehe, wäre eine Korrektur bei so massiven Einflüssen von Diffusschall ja eine kaum zu bewerkstelligende Tortur?


[Beitrag von comox am 16. Jan 2013, 18:29 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#27979 erstellt: 16. Jan 2013, 19:53

So wie ich das sehe, brauche ich dafür dann nur ein Mikro.


MiniDSP hat gerade ein USB-Mikro (UMIK-1) rausgebracht. Damit könnte deine Idee funktionieren. Sonst ist etwas mehr Equipment erforderlich und vor allem Fachwissen, was man machen muss/kann/darf - beim Messen und wenn man mit EQs arbeitet.

Hatte schon mal den Fall, dass sich ein User bei mir meldete und von dem miniDSP ganz angetan war. Nen AM kam für ihn nicht in Frage. Freilich habe ich ihm geholfen, was er alles für nen DIY-miniDSP benötigt. Das ist dann aber noch die einfache Sache.
Dazu habe ich ihm auch einige Links geschickt um sich in das Thema Messen und EQs einzulesen.

Seine ersten Messergebnisse und seine Vorgehensweise hat er mir dann geschickt - mit x Fragen. Nicht nur, dass er beim Messen völlig falsch vorgegangen ist, er wusste auch nicht was er dann mit dem miniDSP anfangen kann, gecshweige denn kaputt machen kann.

Ich hatte ihn auf meine Links hingewiesen und dass die Einarbeitung in dieses Thema bzw das Anpassen eben nicht gerade in 5min erledigt ist. Da kam dann der Gedankengang, dass ein AM wohl doch besser gewesen wäre.

Daher von mir der Tipp - schau im Forum in die passenden Themen oder für den REW hier rein. Bei Hifi-selbstbau.de findest du auch einige Infos zum Messen.

Eine Vollbetreuung ist sehr zeitaufwendig...

Ben

PS: Eine Reduzierung der Nachhallzeit ist dann in diesem Themenbereich noch nicht angerissen Da ist auch nochmal umfassend.


[Beitrag von benvader0815 am 16. Jan 2013, 19:55 bearbeitet]
comox
Stammgast
#27980 erstellt: 18. Jan 2013, 02:29
Hm, ok, ich will das von Beginn an gescheit machen und lese mich erst mal ein.
Hab' Dank für die Hinweise. Eine Frage noch: Was ist ein "AM"?
hellboy666
Inventar
#27981 erstellt: 18. Jan 2013, 11:11
Rhabarberohr
Inventar
#27982 erstellt: 18. Jan 2013, 11:41
... und hier !!!
Wohl der einzige Thread, wo "gewerbliche Teilnehmer" hemmungslos ihr Geschäft ankurbeln dürfen!

OT: Moin Makkus


[Beitrag von Rhabarberohr am 18. Jan 2013, 11:42 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#27983 erstellt: 18. Jan 2013, 11:47
Moin Totti!

Es sei dem Axel aber vergönnt. Ist ein ganz sympathischer Kerle und die AMs sind ja auch klasse Teile( auch wenn der Einsatz nicht für jeden Raum eine Verbesserung bringt... ).
Rhabarberohr
Inventar
#27984 erstellt: 18. Jan 2013, 11:54
Wohl wahr - der Thread isja so ne Art "7 Days a Week - Echtzeit-Support"
MasterChiefSun
Inventar
#27985 erstellt: 18. Jan 2013, 19:31
Ich habe mir das Antimode 2.0 gegönnt, nach der Messung gibt es kein dröhnen mehr.
benvader0815
Inventar
#27986 erstellt: 19. Jan 2013, 03:09
Oh, ein AM 2.0DC... Nobel, nobel feines Teil und aus meiner Sicht eigtl Konkurrenzlos als plug and play Gerät mit fir Filter und der Möglichkeit selbst noch einige Einstellungen durch zu führen. Da kann auch ein openDRC von minidsp nicht so einfach mithalten.
ingo74
Inventar
#27987 erstellt: 19. Jan 2013, 07:35
naja..
die am's greifen nur in die amplitude des f-ganges ein und automatisch nur bis 500hz, konkurrenzlos ist da etwas hochgegriffen...


[Beitrag von ingo74 am 19. Jan 2013, 07:36 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#27988 erstellt: 19. Jan 2013, 10:07
Habe ich mir auch gegönnt."...der Hammer!

Und das ab 500hz man selber eingreifen muss.... Voll io...somit wird der eigen Klang der gt's nicht beeinflußt!

Und seit dem spielen meine gt's noch sauberer....tiefer...böser......

Habe auch festgestellt, das die 902er bis 25!!!!!! Hz runter schaffen!
-u.p.-
Stammgast
#27989 erstellt: 19. Jan 2013, 12:37
hab mir grad mal ein video über das Gerät angesehen, klingt interessant was es damit für optimierungsschritte gibt.
Hat aber auch nen strammen Kaufpreis.
Das jeder Raum eine andere Form hat und der Sub jeweilig klingt, läßt sich mit dem DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core super für jeden korigieren.

Das Video:vorführung

ist aber sehr interessant.


[Beitrag von -u.p.- am 19. Jan 2013, 12:44 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#27990 erstellt: 19. Jan 2013, 13:21

somit wird der eigen Klang der gt's nicht beeinflußt

brauchbare raumkorrekturprogramme verändern nicht den klangcharacter des ls sondern mindern die raumeinflüsse



Habe auch festgestellt, das die 902er bis 25Hz runter schaffen!

das ist das, was man allgemein raum- und aufstellungsabhängig nennt



Hat aber auch nen strammen Kaufpreis.

ja.
leider sind raumkorrektursysteme sehr teuer, die software selber wird bzw ist bezahlbar geworden, standalonegeräte (noch) nicht. hier hat das opendrc mit acourate plug-in aber schon einen pflock geschlagen, von dirac wird dieses jahr auch noch was kommen - es tut sich was.
std67
Inventar
#27991 erstellt: 19. Jan 2013, 13:28
Hi ingo

hast du da genauere Infos? Zwei- oder Mehrkanal? Anvisierter reis?
ingo74
Inventar
#27992 erstellt: 19. Jan 2013, 13:38
Rhabarberohr
Inventar
#27993 erstellt: 19. Jan 2013, 13:41

std67 schrieb:
Hi ingo

hast du da genauere Infos? Zwei- oder Mehrkanal? Anvisierter reis?

Basmati
std67
Inventar
#27994 erstellt: 19. Jan 2013, 13:42
danke
ingo74
Inventar
#27995 erstellt: 19. Jan 2013, 13:47



Rhabarberohr schrieb:

std67 schrieb:
Hi ingo

hast du da genauere Infos? Zwei- oder Mehrkanal? Anvisierter reis?

Basmati :D

reptylor
Ist häufiger hier
#27996 erstellt: 19. Jan 2013, 13:48

Rhabarberohr schrieb:

std67 schrieb:
Hi ingo

hast du da genauere Infos? Zwei- oder Mehrkanal? Anvisierter reis?

Basmati :D





Oder doch Langkorn, ne Langhub BasSmati?

benvader0815
Inventar
#27997 erstellt: 19. Jan 2013, 15:34
@Ingo:

Danke für die Infos. Mit dem AM2.0 scheinst du dich ja auch schon auseinder gesetzt zu haben. Mir war es letztendlich zu kostspielig. Mein miniDSP reicht mir für die Subs allemal.

Mit der Automatik bis 500hz wusste ich nicht.

Konkurrenzlos finde ich es, da es als Plug-and-Play-Gerät genutzt werden kann. Mirko dran, messen lassen und ergebnis genießen, also wie 8033 nur für 2 LS ein paar besseren techn. Eigenschaften wie Korrektur auf Zeitebene/Phase - aber vielleicht liege ich auch falsch.

Das openDRC war beim Kauf meines minDSPs gerade im Anmarsch und hatte mich auch interessiert. Aber so wie ich es sehen, benötigt man dazu die passende SW, welche auch nicht gerade günstig ist und deshalb sehe ich das AM2.0 als AllinOne-Paket...

Vielleicht kannst du zu diesen beiden Geräten noch etwas mehr sagen auch gerne per PM, denn das Thema ist hier zu OT...

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 19. Jan 2013, 15:42 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#27998 erstellt: 19. Jan 2013, 15:45

benvader0815 schrieb:
[...] gerne per PM, denn das Thema ist hier zu OT...
Gruß Ben

NIX DA !!!!
Will (interessiert) mitlesen.

*Lippi*
Ist häufiger hier
#27999 erstellt: 23. Jan 2013, 20:04
Hallo Hecolaner
Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. des Anti-mode.
Zunächst meine Eckdaten:
-Heco Celan Cener 3, Heco Celan 800 als Front und Heco Celan 300 als Rear. Als Verstärker habe ich den Marantz SR7002. Subwoofer ist ein Harman Kardon HKTS11.

Besteht die Möglichkeit mit dem AM 2.0 und meinem Marantz zwei Subwoofer und meine beide Celan 800 einzumessen? Werde aus der Beschreibung nicht 100% schlau. Klappt dies ohne weitere Technik anzuschaffen? Wenn ja, wie schließe ich die Lautsprecher an? oder bleiben die ganz normal am Verstärker?

Spiele außerdem mit dem Gedanken mir in Zukunft zwei Sunfire HRS 12 anzuschaffen. Daher würde ich gerne beide Fronts und die Subs einmessen.

Dann bräuchte ich vielleicht noch in einer anderen Sache einen Rat. Und zwar habe ich das komplette System mittels Audyssey eingemessen. Vom Klang her bin ich im Heimkinomodus schon recht zufrieden. Bis auf den Sub, daher die geplante Erweiterung. Sämtliche Lautsprecher wurden als Large erkannt und eingemessen. Der AV trennt diese bei 60 Hz. Kein dröhnen und wabbern zu hören. Bin wirklich sehr zufrieden.
Nun meine Frage. Wenn ich Musik höre spiele ich diverse Cds über die PS3 ab. Gehört wird im Stereomodus, ohne Pure-Direkt. Der Sound hört sich teilweise wirklich mies an. Für meinen Geschmack viel zu Basslastig. Kann das schwer beschreiben. Selbst die Stimmen hören sich teilweise etwas dick und bassig an. Höre ich im im Pure-Direct Modus nimmt der Bass sogar noch zu. Das gefällt mir überhaupt nicht. Stelle ich die Fronts am AV auf small ist dieses überdimensionierte basslastige verschwunden. Mit Unterstützung des Subs hört sich das dann natürlich auch nicht besonders an. Meine Frontlautsprecher stehen bereits 60 cm von der Rückwand weg. Zur Seitenwand habe ich auch etwa 40 cm Luft. Mein Sitzplatz ist etwa 80 cm von der rückwärtigen Fensterfront entfernt.

Hat einer evtl eine Idee wie der schlechte Stereosound zustande kommt. Oder liegt es einfach daran, dass der Marantz ein Heimkinoverstärker ist und als Zuspieler eine PS3 dient.
Bin wirklich ratlos?! Habe hier schon sämtliche Möbel und Lautsprecher durch die Bude geschoben, ich komme einfach nicht weiter.
Habe leider auch nicht die Möglichkeit mir mal einen potenten Stereoverstärker auszuleihen.

Ich bin für sämtliche Tipps und Vorschläge dankbar.

*Lippi*
Ist häufiger hier
#28000 erstellt: 23. Jan 2013, 20:09
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/lippi1980#

Hier ein Link. Zur Verdeutlichung der Aufstellung. Wenn ich Musik höre stehen die Frontlautsprecher noch ne Ecke enger zusammen und weiter weg von der Seitenwand. Siehe Bild 1.


[Beitrag von *Lippi* am 23. Jan 2013, 20:11 bearbeitet]
jungstil
Neuling
#28001 erstellt: 25. Jan 2013, 15:06
Hallo liebe Celaner,
nach langer Suche und abwägen von Pro und Contras hab ich mich nun endgültig für die GT 702 entschieden.
Der Weg dorthin war lang und beschwerlich.
Es ist nicht so einfach in Abhängigkeit der Raumbeschaffenheit den optimalen LS zu finden, wie ich feststellen musste.
Es sind ja so viele Dinge zu beachten um einen ausgewogenen und sauberen Klang in einem Raum zu erzeugen. Durch Anregungen und den Erfahrungen hier aus dem Forum, konnten zumindest die größten Fragen im Vorwege geklärt werden, dafür ein großes DANKESCHÖN an die Themenersteller hier im Forum.
Mein Fazit nach ca. 3 Wochen:
Im Stereobetrieb ist eine Unterstützung des Subs nicht von nöten, im Gegenteil, ich finde das die LS genügend Druck entwickeln, für die Raumgröße (ca. 21m²) und dem AVR (Denon AVR 2113) absolut das MAX was mann braucht.
Angeschlossen als BI-Amp. Ich habe den Eindruck das nach erneutem einmessen mit Audessey eine noch bessere Auflösung erfolgt ist. In Summe einfach ein genialer Sound.
Im 5.1 Betrieb hab ich aber große Schwächen festgestellt, die aber noch daher kommen können, das die Gesamtanlage noch nicht vollständig ist.
Für die Rears habe ich noch 2 Victa, für den Center noch eine kleine Infinity und der Sub ist ein Magnat Betasub 30a. Mal sehen was für einen Center ich mir da noch holen werde. In Ermangelung an Platz wird es leider nicht der Celan Center. Wenn jemand einen Tipp hat was dazu passen könnte, Platz habe ich für ca. 43x19x20 cm und wandnahe Aufstellung.
Wenn ich die Tage Zeit habe werd ich mal einige Bilder machen.
Bis dahin
Andreas
BassVader
Ist häufiger hier
#28002 erstellt: 25. Jan 2013, 15:49
Hallo Andreas.

Erstmal meinen Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern.

Eigentlich ist es ja sehr sinnvoll, den passenden Center zu den Fronts zu nehmen, aber wenn es nun platz mäßig gar nicht passen mag, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren ein 4.1 System zu fahren und die Fronts den Center ersetzen zu lassen. In meinem Raum und mit den GT902 habe ich damit für mich sehr zufriedenstellende Resultate erzielt. Center anderer Hersteller werden zumindest im Bereich homogenität da nicht mithalten können. Und für meinen Geschmack geht auch nicht übermäßig viel "Ortung" der Stimmen in der Mitte oder deren Präsenz im Raum verloren.

Viel Spaß mit Deinem Setup und gutes Hören


[Beitrag von BassVader am 25. Jan 2013, 15:52 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#28003 erstellt: 25. Jan 2013, 16:12
Vollste Zustimmung!!!

Imho einzige Alternative wäre, den nötigen Platz für den Celan-Center zu schaffen!!!
Das heisst womöglich sich vom geliebten Rack/Schrankwand o.ä. zu verabschieden, so weh es auch tut.
Alles andere ist murks.

Merke:
Hat der Center weniger m³ als der Raum in den er gestellt werden soll, passt er auch hinein.


Weisz
Stammgast
#28004 erstellt: 25. Jan 2013, 20:36
Ich betreibe ein Surround System ohne Center mit den 700er als Front und finde, das es nicht homogener geht. Ich vermisse keinen Center, selbst von der seitlichen Position stört es nicht. Bevor du vorne Misch Masch hast, mach 4.1 !
-think-big-
Stammgast
#28005 erstellt: 25. Jan 2013, 20:42
habe den aleva center zu meinen celan xt und ich finde das sehr homogen.
Bei filmen möchte ich auf garkeinen fall auf den center verzichten, ich finde den extrem wichtig
jungstil
Neuling
#28006 erstellt: 26. Jan 2013, 18:39
Hab mal den Tipp probiert auf 4.1.
Ich spar mir fürs erste den Center (und Geld), hab grad die Tribute von Panem geschaut und muß sagen prima. War alles bestens.

Hab da mal 2 Bilder gemacht:Celan GT 702
der Katze gefällt es auch :-) DSC_0056
und was für die Galerie Engel träumt auf GT 702

Bis dahin
Andreas
-think-big-
Stammgast
#28007 erstellt: 26. Jan 2013, 20:40
mir wäre der fernseher zu hoch ;-) aber ansonsten siehts gut aus
MasterChiefSun
Inventar
#28008 erstellt: 26. Jan 2013, 22:22
Der Center ist mMn unerlässlich für den Mehrkanalbetrieb.

@ jungstil

...du hast doch Platz für einen Center.
benvader0815
Inventar
#28009 erstellt: 26. Jan 2013, 22:37
Genau schmeiß den grün/gelben Karton raus, die PS3 nach unten und schon passt der Center. Auf dem Rack passt würde der Center sogar sehr gut auf Höhe des MT/HT der Front sein = gut fürs Klangbild und auch nicht zu weit weg vom Bild.
IAikeI_
Ist häufiger hier
#28010 erstellt: 27. Jan 2013, 01:12
Hallo,
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach Lautsprechern. Eigendlich war ich mir sicher dass ich die Celan 502GT nehme ..... Aber jetzt habe ich die Celan 500 viel günstiger gefunden. Jetzt stellt sich bei mir die Frage braucht man die 502 oder sind die 500 klanglich auf der selben höhe ??
Wäre echt eine große hilfe!!
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#28011 erstellt: 27. Jan 2013, 01:16
Grade erst den Stammtisch hier gefunden.... da kann ich ja mitreden ^^

Also von der 500er Serie an hat sich klanglich schon einiges getan (um nicht zu sagen verbessert ^^ - muss mal wieder jeder selbst vergleichen und entscheiden... für mich is es so)

Wenn du sparen willst köntest du aber Ausschau nach ner 501XT halten... die unterscheiden sich kaum bis gar nicht zur GT Serie was den Klang angeht und sind zur Zeit auch relativ günstig zu haben.

mfg
ingo74
Inventar
#28012 erstellt: 27. Jan 2013, 01:23
knapp daneben
die 'alten' celans unterscheiden sich nur optisch, die neuen gt's sind da im vergleich deutlich anders abgestimmt.
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#28013 erstellt: 27. Jan 2013, 01:27

ingo74 (Beitrag #28012) schrieb:
knapp daneben
die 'alten' celans unterscheiden sich nur optisch, die neuen gt's sind da im vergleich deutlich anders abgestimmt.


Findest du? Also bei den beiden konnt ich nicht wirklich nen Unterschied feststellen.... könnte eventuell daran liegen, dass ich die XT im Wohnzimmer stehen und die GT nur in nem großen Markt gehört hab ^^

Trotzdem... anscheinend ist die XT Serie zur Zeit leichter und günstiger zu bekommen als die normale 500er... außer ich schau auch hier einfach an den falschen Stellen ^^
ingo74
Inventar
#28014 erstellt: 27. Jan 2013, 01:30
ja die gt's haben andere chassis..
problem bei den alten serien ist der center - kaum mehr zu bekommen
IAikeI_
Ist häufiger hier
#28015 erstellt: 27. Jan 2013, 01:33
Das ist so ich denke ich bekomme wenn ich gebrauchte Celan für 400€ kaufe mehr fürs Geld als wenn ich mir neue kaufe. Neue Celan 501 kosten um die 900€ zumindestens was ich gerade gesehen habe. Da möchte ich gerne wissen ob die normelan 500 nicht besser wären :/
Gruß
-u.p.-
Stammgast
#28016 erstellt: 27. Jan 2013, 16:24

IAikeI_ (Beitrag #28015) schrieb:
Das ist so ich denke ich bekomme wenn ich gebrauchte Celan für 400€ kaufe mehr fürs Geld als wenn ich mir neue kaufe. Neue Celan 501 kosten um die 900€ zumindestens was ich gerade gesehen habe. Da möchte ich gerne wissen ob die normelan 500 nicht besser wären :/
Gruß


Hey, die gebrauchten 500er Celan sind klar günstiger abe auch auf demStand von 2006. Ein sehr guter Lautsprecher, hab ihn auch noch, nur wenn die mehr fürs Geld willst, wirds teurer.

Die Celan 500 XT wurde nur leicht verändert, die Schräge in der Front sollte dem besserren Loslösen des Schalls dienen klingt durch leichte änderungen, auch gut nur viel anderst auch nicht.

Die GT 502 ist ein komplett neuer Lautsprecher. Sämtliche Chassies sind Überarbeitet worden und klingen auch viel klarer und präziser. Sehr fein auch die Form des Gehäuses.

Hab alles gehört von der Celan serie, daher kenn ich die serie sehr gut.
Es liegt an deinem Geldbeutel und an deinem Geschmack, was du willst.

Gruß Uli


Gruß Uli
ingo74
Inventar
#28017 erstellt: 27. Jan 2013, 16:28


auf demStand von 2006

na und..?



die Schräge in der Front sollte dem besserren Loslösen des Schalls dienen

sorry, das ist marketinggeschwurbel..

IAikeI_
Ist häufiger hier
#28018 erstellt: 27. Jan 2013, 16:40
Danke für die antworten!
Ich denke wenn ich es schaffen kann einmal die gebrauchten Celan 500 hören zu können werde ich
die dann vermutlich auch nehmen aber diese die ich meine stehen schon sehr weit von mir entfernt... Sonst warte ich ab beobachte immer schön ebay und mal sehen vielleicht habe ich auch bald mal richtige Lautsprecher.
Wenn jemand vielleicht welche in nord-westdeutschland los werden will,
dann bitte bei mir melden.
MfG
-u.p.-
Stammgast
#28019 erstellt: 27. Jan 2013, 16:42
die celan 500 ist ja ein guter Lautsprecher, sonst häte ich nicht noch ein paar hier zu stehen. wenn man aber neue systeme hört, ist es schon erstaunlich was plötztlch für eine Lebendigkeit die Musik bekommt.

Es kommt immer drauf an, was gibt der Geldbeutel her und wie groß sind meine Ansprüche, danach richtet sich alles.

Uli
ingo74
Inventar
#28020 erstellt: 27. Jan 2013, 16:42
kannst bei hifi-schluderbacher mal anrufen, die hatten die 500er zuletzt für 289€ im angebot..
IAikeI_
Ist häufiger hier
#28021 erstellt: 27. Jan 2013, 19:45
Ja danke ingo für die Tipps!!
Ich hoffe jetzt mal dass einige celan besitzer jetzt ihre alten verkaufen um auf neue
Umzusteigen habe auch schon eine Suche hier im Forum laufen
Also wie gesagt wenn ein Foren Mitglied ein paar Celan 500 verkaufen möchte bitttte melden.
Die haben es mir jetzt einfach angetan
westmap
Ist häufiger hier
#28023 erstellt: 28. Jan 2013, 22:10
Ich kann dem nur zu stimmen das die gt besser/anders abgestimmt sind ich konnte vor ca 1 jahr die alten celan ,xt und gt im verleich hören und die xt haben sich am dunkelsten angehört die erste serie war da noch besser und die gt bis jetzt das deutlich beste der serie.
IAikeI_
Ist häufiger hier
#28024 erstellt: 28. Jan 2013, 22:48
Momentan höre ich Musik mit den "alten" aber denn noch guten Lautsprechern
Heco Superior 830. Aber jetzt wird es Zeit für ein update und dann denke es werden alle
Lautsprecher der celan-reihe besser sein
Muesli_1956
Ist häufiger hier
#28025 erstellt: 03. Feb 2013, 12:41
Morgen
Info für alle Heco Liebhaber,schaut mal unter Ebay Kleinanzeigen nach dort ist ein Händler
der Hecos günstig anbietet hab meine in Radevormwald dort selber abgeholtbin super zufrieden
Gruß Muesli
asYnchron
Hat sich gelöscht
#28026 erstellt: 03. Feb 2013, 13:36
Moin,

der Händler ist sogar <5km von mir entfernt. Allerdings war ich noch nie dort. Welche Lautsprecher gibt es da vor Ort?
ingo74
Inventar
#28027 erstellt: 03. Feb 2013, 13:48
wenn dann spazier hin und guck nach
stefan1978HH
Stammgast
#28028 erstellt: 03. Feb 2013, 13:55
ich habe bei diesem händler auch schon gekauft, meine gt 502 sind von dort. er macht verdammt gute preise, es gibt dort ls mit kleinen macken, die dann wirklich sehr günstig sind, sowie auch neue ls.
es gibt dort auch einen vorführraum, also kann man die ls auch testen vor dem kauf.

Muesli_1956
Ist häufiger hier
#28029 erstellt: 03. Feb 2013, 16:33
Hey
Der Händler hat nur Heco und Magnat auch Autolautsprecher und Endstufen
Gestern wäre ein guter Tag dewesen da hatte er einen Lagerverkauf da war alles VB
Ich wohne auch nur 45km entfernt aber das hat sich gelohnt dort mal vorbei zuschauen
er hat 2 Räume zum vorführen.Aber es ist eine Halle und kein Geschäft
Gruß Muesli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 . 570 . 580 . 590 . 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen