Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 . 600 . 610 . Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
shodan2006
Stammgast
#29481 erstellt: 19. Aug 2014, 10:37
@orko36:

Na prima, das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!

BTW, wenn Du eh schon radikalere Maßnahmen wie Tür aushängen ergreifst (bzw. ergreifen darfst... ), würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, die Lautsprecher wieder etwas weiter (10 bis 20 cm) nach innen zu schieben (vor allem die linke Box, die steht recht nah an der Seitenwand), und ggf. noch etwas weiter weg von der Rückwand zu stellen - damit bekommst Du evtl. auch das Dröhnen im Bassbereich in den Griff.

Das mit dem Teppich würde ich auch mal ausprobieren, da der Raum nach wie vor recht schallhart ausschaut...

Gruß,
Shodan.
orko36
Neuling
#29482 erstellt: 19. Aug 2014, 11:22
Danke, versuche ich.

Mal ne Frage die eigentlich nicht hierhin passt, aber....

Ich habe jetzt noch 2 sorroundspeeker über.Meine überlegung, bekomme ich einen besseren klang wenn ich hinten jewals 2 LS in rehie schalte ??
Naja bevor mein Frauchen mir erlaubt die 302 und den 42Center zu kaufen wird es noch dauern :(, geschweige den Sub.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?? ( mit rehienschaltung nicht mit der Erlaubniss :)) )

Ist es sinnvoll oder eher unnütig
shodan2006
Stammgast
#29483 erstellt: 19. Aug 2014, 11:57
Äh, was genau meinst Du mit "hinten jeweils 2 LS in Reihe schalten"?
Auf den Bildern habe ich bei Dir gar keine Surround-LS gesehen und bin von einem 2.0-Setup ausgegangen.

Wenn Du zwei weitere kleine LS übrig hast, die Du hinten aufstellen willst, würde ich sie ganz normal als Surround-Lautsprecher an Deinen Yamaha AVR anschließen (Surround Left und Surround Right).

Für Filme kannst Du dann immerhin ein 4.0-Setup nutzen. Für normale Musik (Stereo) kann man am Yamaha dann sicher auch sowas wie Multichannel-Stereo einstellen - ob es dadurch besser klingt, ist eine andere Frage...

Aber wo kommt jetzt die von Dir erwähnte Reihenschaltung ins Spiel? Oder hast Du jetzt insgesamt 4 Lautsprecher übrig, die Du für Surround benutzen willst? Wenn ja, würde ich trotzdem nix in Reihe schalten, sondern eher zusätzlich Surround Back LS konfigurieren und anschließen.

Gruß,
Shodan.
orko36
Neuling
#29484 erstellt: 19. Aug 2014, 13:15
Naja,

Das kann man in Euren Kreisen nicht als sorround system nennen

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein 5.1 Teufel system gekauft ( nidriges preissegment )

Und bis ich mir Die Celan GT serie kompletiere muss das reichen.
Naja das mit Rehienschaltung, dachte ich mir, wird eventuell besser sein.Jewals 2 mittel und hochtöner sind doch besser als ein.Oder nicht ?
Das mir Back sorround ist zwar ne nette idee, aber dafür müsste ich wieder 30m kabel verlegen. das wollte ich mir ersparen.

Habe ich da mit der rehienschaltung ein denkfehler gemacht ??
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#29485 erstellt: 19. Aug 2014, 14:43
Manuelpss: Das sind die Celan XT, steht doch dabei. Die zweite Generation der Celan-Serie, also die Vorgänger der Celan GT. Auf den Fotos ist die obligatorische Kante an der Oberseite der Boxen nicht, bzw. schlecht zu sehen.
*poke*
Hat sich gelöscht
#29486 erstellt: 19. Aug 2014, 20:44
Habe seit Freitag auch mei GT Set bekommen,der klang ist klasse,aber wo Licht ist ... eine GT 302 habe ich gleich wieder zurück gebracht Lackfehler mitten an der Front,sieht aus wie ein Kreis bzw geplatzte Blase.Farbe Espresso.

Eine GT 902 knackt ab und an am Gehäuse,draufhin wurde gleich eine neue bestellt,jetzt bei der anderen GT 902 direkt oben linke seite an der Kante eine ecke drin,die einfach mit Klarlack überlackiert wurde,werde ich Morgen abklären denke gibt auch ne neue.
Klang klasse, Qualität für den Preis enttäuschend.
Manuelpss
Stammgast
#29487 erstellt: 19. Aug 2014, 21:31
Das hab ich auch gelesen , nur das meine Celan XT völlig ander aussehen , beispiel , die XT 701 , meine ist vorne schmal , wird in der mitte breit , und dann hinten noch schmaler , auf dem Bild bei "areadvd.de" ist der Ls vorne breit , bis etwa hälfte Ls , und dann hinten schmal , desweiteren ist die markante kante oberhalb des Mitteltöners nicht zu erkennen .
Auf dem obersten Bild sieht man das der Ls absolut flach ist , oben
Also meine Celan XT sieht anders aus DSC_2356
Manuelpss
Stammgast
#29488 erstellt: 19. Aug 2014, 21:34
Hier das Bild von areadvd.de heco_celan_301_detail
shodan2006
Stammgast
#29489 erstellt: 20. Aug 2014, 01:16
@Manuelpss:
Das sind die ganz normalen Lautsprecher der Celan XT Serie, allerdings haben die Leute von AREA DVD viele der Fotos mit ungünstiger Brennweite und Perspektive aufgenommen, so dass die charakteristischen Formen nicht oder nur kaum zu erennen sind.
Durch ein starkes Weitwinkel und passend geringem Aufnahmeabstand erscheint die eigentlich schmalere Front genauso breit wie die dickere Mitte und damit auch die vorderen Seitenwändteile parallel anstatt nach hinten auseinanderlaufend.
Gleiches gilt auch für den auf den Fotos praktisch unsichtbaren Knick in der Oberseite - es schaut fälschlicherweise so aus, als würde die eigentlich nach hinten ansteigende Fläche im rechten Winkel zur Front stehen...

Hier hätte der Fotograf lieber aufs Weitwinkel verzichtet und wäre besser ein paar Schritte weiter weg gegangen, um stürzende Linien zu vermeiden, die das Erkennen von nicht rechtwinkligen Formen deutlich erschwert...
Manuelpss
Stammgast
#29490 erstellt: 20. Aug 2014, 02:09
Ich lach mich gerade kaputt erst mal Danke für die Erklärung , da kann man mal sehen ,und ich hab das Bild mit dem Handy gemacht Und man sieht jede Ecke und Kante


[Beitrag von Manuelpss am 20. Aug 2014, 02:11 bearbeitet]
shodan2006
Stammgast
#29491 erstellt: 20. Aug 2014, 08:42
Tja, das hätten die Jungs von AREA DVD besser auch mal gemacht...
Vor allem hast Du einen deutlich besseren Blickwinkel schräg von vorne gewählt, aus dem man sowohl die Kontur des sechseckigen Bodens als auch den Knick in der Oberseite gut erkennen kann...
Stella16v
Ist häufiger hier
#29492 erstellt: 20. Aug 2014, 12:23
Ich habe bei dem aktuellen redc00n Angebot zugegriffen und mir zwei Celan GT 302 gekauft. Die sind zwar in schwarz Furnier und nicht in Klavierlack, aber das passt schon. Sie passen so gerade auf ein Ikea Expedit längst aufgestellt und haben nach hinten ca. 10 cm Platz zur Wand. Wir nutzen sie für Film & Musik ohne Subwoofer an einem Denon AVR-X1000 in einem 15-20m² großen Raum.
Wie findet ihr dieses Setup, klingt das auf dem Papier vernünftig? Späterer Ausbau ist nicht ausgeschlossen (z.B. die 302 als rear) aber ich bin ein wenig unsicher. Die Lautsprecher sind recht groß für den kleinen Raum. Finde den Klang und auch die Baßleistung zwar prima aber bin noch unsicher ob sie mit dem geringen Abstand überhaupt gut laufen können?
Habe auch gelesen das einige Leute dann die BR Öffnung zustopfen?
Freue mich über Tips und Feedback!
<Neo>
Ist häufiger hier
#29493 erstellt: 20. Aug 2014, 14:41
Der Preis ist echt nicht verkehrt. Hatte die LS bei Saturn gehört und wollte kaum glauben dass kein Sub mitlief. Ich habe bei mir aktuell auch Regal LS auf Standfüßen und wollte eigentlich auf Stand LS umstellen. Doch selbst die vergleichsweise kleinen Dali Zensor 7 sind in meinem Zimmer schon recht wuchtig.

Deshalb überlege ich vielleicht auch die Celan GT 302 zu nehmen. Mit der gleichen Überlegung wie Stella, die GT 302 dann vielleicht irgendwann als Rears zu nutzen.

Da ich die LS allerdings auf Standfüße stellen müsste, stellt sich mir die Frage welche Füße zu den LS passen? Weiß da jemand weiter?
VanErik
Ist häufiger hier
#29494 erstellt: 04. Sep 2014, 14:21
Ich habe derzeit ein Angebot für zwei schwarz lackierte Heco Celan gt 902er. Ab welchem Preis würdet ihr es als gut bezeichnen? Derzeit liegt das Angebot bei 1600€.

Leider war ich so doof und hatte das Angebot bei redcoon nicht wahrgenommen und mag die LS sehr.
Nad1970
Ist häufiger hier
#29495 erstellt: 04. Sep 2014, 17:24
Krass !!

EPOS ELAN 30 STAND-LAUTSPRECHER
Die nennen Ihre neue Serie einfach Elan - wo Heco das ja umbenennen musste.
Ein Dickes Ding finde ich.

Bis dann Till
Nad1970
Ist häufiger hier
#29496 erstellt: 04. Sep 2014, 17:28
@ Neo

Hier sind welche im Shop zufinden.
https://www.hifisound.de/Hifi-Moebel-Staender/
Gruss Till
<Neo>
Ist häufiger hier
#29497 erstellt: 04. Sep 2014, 18:42
Vielen Dank Till!

Sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus. Kommen somit auf jeden Fall in die engere Auswahl. Habe mittlerweile hier und da auch schon andere mögliche Ständer gesehen. Doch leider sind alle passenden Ständer grundsätzlich auf Metallspikes. Ich habe bei mir jedoch Laminat liegen und von daher müsste ich zusätzlich noch Granitplatten oder ähnliches als Basis nutzen. Was die Angelegenheit zum einen etwas teurer und zweitens auch noch "klobiger" macht.
*poke*
Hat sich gelöscht
#29498 erstellt: 04. Sep 2014, 20:04
Ich habe die Gt 302 auf den Magnat unistand 500 stehen,die werden original mit Gummifüsse ausgeliefert,sind aber auch Metallspikes als alternative dabei.


[Beitrag von *poke* am 04. Sep 2014, 20:05 bearbeitet]
"DSP-FAN"
Stammgast
#29499 erstellt: 06. Sep 2014, 10:34
Hallo Ihr Lieben,
nach sehr längerer Abstinenz melde ich mal wieder zu Wort!
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit meinem 5.0 Celan XT Set!
Auch wenn ich mir vor kurzen die New Statement angehört habe, was für ein Traum!

Ich möchte nach längerer Zeit ohne aktiv Woofer, diesen wieder in meinem
wohnkino betreiben !
Kandidaten sind der svs sb12 Nubert AW 993 und der Celan GT 322A
Svs und Nubert habe ich schon gehört und würde mich hier für den Nubert
Entscheiden! Bis wieviel Herz geht derGT 322a runter? schafft er die auf dem Papier
angegeben 20Hz? Ich wünsche mir vom sub Druck den ich spüren!
Die XT901 machen gezwungen so viel Bass das einem schlecht wird, die möchte
ich entlasten, und endlich den Bass fühlen/spüren
Bin auf eure Vorschläge gespannt!
LG


[Beitrag von "DSP-FAN" am 06. Sep 2014, 10:40 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#29500 erstellt: 06. Sep 2014, 11:49
Wieso von SVS der geschlossene? Die PB sind deutlich kräftiger fürs Kino.
Ich habe auch das XT Set mit den 901 und betreibe dazu einen BK Monolith+ und bin seit 2 Jahren mehr als zufrieden.
Passt auch optisch sehr gut, besonders als downfire, den gibts nahezu in jeder Farbe

Also würde an deiner Stelle nen SVS PB12nsd oder SVS PB2000 oder BK Monolith+ nehmen.
Die stechen den Heco und den Nubert absolut aus


[Beitrag von -think-big- am 06. Sep 2014, 11:51 bearbeitet]
"DSP-FAN"
Stammgast
#29501 erstellt: 06. Sep 2014, 13:40
Danke für Deine Antwort ,
Das Problem ist derPlatz! Ich habe ca 41cm in der Breite zu
Verfügung und da her fallen die Svs leider raus! Höhend tiefe
Ist genug Platz vorhanden! Wie breit ist dein Woofer?

Hat keiner einen heco 32 oder 332 zu Hause?
Ich hatte mal gelesen das der xt 32a "nur" 26 Hz schafft!
Im Datenblatt des GT 332a steht dagegen 20hz?!
Daher stelle ich die Frage an alle Celan Woofer Besitzer ob der Woofer
Ausreichend spürbaren Druck liefern kann?
LG


[Beitrag von "DSP-FAN" am 06. Sep 2014, 13:48 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#29502 erstellt: 06. Sep 2014, 13:51
wie soll das jemand für dich beurteilen, wenn darüber weitgehend der raum und die aufstellung entscheidet..?
"DSP-FAN"
Stammgast
#29503 erstellt: 06. Sep 2014, 14:03
Das ist mir schon bewusst!
Den Nubert habe ich auch in 2 Hörstudios getestet, und in einem hätte
Ich ihn so nie gekauft! Die Aufstellung war unpassend!
Ich hatte bis vor ca 8 Monaten noch einen alten kenwood als 12"
Der hatte mit seinen 150w ordentlich bass auf den Ohren gemacht!
Keiner holt sich einen großen sub um 10m2 zu beschallen !
Mein Wohnzimmer ist ca 28m2 mit offenem Essbereich und weiteren
12m2 !
Der neue sub sollte "nur " ne kleine Schippe auf den kenwood drauf legen
Und unten rum mehr schieben!
Der nubert kann das schon ganz gut!
Wobei der AW 1100 noch besser ist und bei hohen Treiberausschlägen
Deutlich ruhiger bleibt! Dieser sprengt im Moment leider mein Rahmen
;-(
Lg
-think-big-
Stammgast
#29504 erstellt: 06. Sep 2014, 16:23
Dimensions: 420D X 604H x 540W
ist also schon ein ziemliches monster
<Neo>
Ist häufiger hier
#29505 erstellt: 06. Sep 2014, 18:40
Nachdem ich nun ein paar mögliche Standfüße für die Celan GT 302 vorgeschlagen bekommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Wandhalter für den Celan GT Center 42.

Optimal wäre eine Halterung, welche eine Neigung erlaubt.

edit: Sehe gerade diese Wandhalterung (Vogel's VLB 200) wird dazu empfohlen. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten...


[Beitrag von <Neo> am 06. Sep 2014, 18:47 bearbeitet]
"DSP-FAN"
Stammgast
#29506 erstellt: 07. Sep 2014, 10:24
Hi
Ich dachte nur das hier im Heco Celan Stammtisch
Ein paar Leute Erfahrungen mit den Woofern
Gesammelt hätten! Das man das nicht 1:1 aufs
Eigene Wohnzimmer übertragen kann ist mir bewusst!!!
Es geht mir um die Eigenschaften der xt oder GT
Woofer!
Schönen Sonntag!
Michael_Meister
Stammgast
#29507 erstellt: 07. Sep 2014, 10:31
Hi,

ich habe den Celan GT 322a hier im Set mit den 702er.
Ich bin noch immer absolut von der GT Serie überzeugt.
Der Sub ist für mich absolut SPITZE, ja und das obwohl hier einige Leute bemängeln, das er nur 220 Watt / 400 Watt hat.
Habe auch einige Subs gehört, leider aber noch kein SVS , der hier vielfach gelobt wird.
Für meinen Raum und meine Ohren, macht der 322a schon ordentlich Bass. Ob er jetzt jedoch an die 20Hz kommt (keine Ahnung)
Bei Musik spielt er zusammen mit den 702er/502er einfach KLASSE.
Bei Film bebt die Couch und man spürt den Bass schon ganz ordentlich.

VG
Michael
"DSP-FAN"
Stammgast
#29508 erstellt: 07. Sep 2014, 11:04
Hi Michael,
vielen vielen Dank!
Bei welcher Frequenz hast du denn dein sub
Getrennt?
Ach ja,der Nubert AW 993 hat auf dem Papier weniger Leistung!
Und schiebt ganz ordentlich in kleineren bis mittleren Räumen!
Hatte mir aber zu arg geflattert bei meinem Test!
LG


[Beitrag von "DSP-FAN" am 07. Sep 2014, 11:08 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#29509 erstellt: 07. Sep 2014, 11:09
Naja, den SUB habe ich nicht getrennt
Alle anderen LS laufen auf SMALL und werden bei 80Hz getrennt.
Hatte die auch schon mal bis 50Hz laufen lassen, aber das Gesamthörerlebnis empfinde ich bei 80Hz besser

VG
Michael
"DSP-FAN"
Stammgast
#29510 erstellt: 07. Sep 2014, 11:25
Ich habe bei ca 120hz eine Mode und im unteren Bereich
Nochmal Probleme. Ich habe früher meinen Sub
Bei minimal Stellung abgetrennt und die901 als groß laufen!
Hatte gerade noch mal den gleichen Test
Laufen wo der nubert arg geflattert hat, das machen
Die Großen überhaupt nicht!
Wie groß ist denn dein Zimmer ?


[Beitrag von "DSP-FAN" am 07. Sep 2014, 12:41 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#29511 erstellt: 07. Sep 2014, 11:32
ca. 6,80 x 4,50
"DSP-FAN"
Stammgast
#29512 erstellt: 07. Sep 2014, 14:43
Danke Michael!
Vermisst Du einen 2.Woofer? Dein Raum
Ist ja auch recht groß! Wenn er da spürbaren Bass
Liefert ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
LG
Michael_Meister
Stammgast
#29513 erstellt: 07. Sep 2014, 15:08
Hi,

für die gleichmäßigere Anregung der Moden, könnte ein 2ter Sub bestimmt sinnvoll sein,
aber vermissen (weil zu wenig Bass) ganz bestimmt nicht...
Ich bin mit dem System wirklich komplett zufrieden, auch wenn die ein oder andere Mode etwas Dröhnen verursachen mag....(scheinbar sitze ich aber beim hören/sehen nicht direkt in dieser

VG
Michael
"DSP-FAN"
Stammgast
#29514 erstellt: 07. Sep 2014, 16:13
Sehr gut!
Bin auch voll zufrieden mit meinem System!
Und deine. Berichte freuen mich, da ich wohl dann als erstes den GT
Bei mir testen werde, da ich eigentlich den Nubert AW 1100 kaufen würde, der mir aber
Zu teuer ist, und derAW 993 mich nicht vollends überzeugten konnte!
Der Heco passt vom Platz, die. SVS leider nicht


[Beitrag von "DSP-FAN" am 07. Sep 2014, 18:14 bearbeitet]
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29515 erstellt: 08. Sep 2014, 19:17
Guten Abend, ich wollte nochmal die neuen Celan GT Regal/Wandmodelle aufgreifen. Weiß jemand in dieser Runde wann die CELAN GT 102F bzw die GT 202 auf den Markt kommen und zu welchen Preisen?
Hatte letztens die Celan 302 bei mir und fand sie super aber für ein 2. Paar ist schlicht kein Platz im Zimmer..
Pitfall
Stammgast
#29516 erstellt: 08. Sep 2014, 21:01
Puhh, jetzt sehe ich gerade, dass es von Heco die Neue Modelle gibt.

Da würd mich gern interessieren, ob es einen großen Unterschied zwischen meinem Modell Aleva GT 602 und dem neuen Celan GT 602 gibt.
Außer, dass die neuen von den Maßen ein wenig kleiner sind.
JustCinema
Inventar
#29517 erstellt: 08. Sep 2014, 21:10
Guten Abend

Ja die GT102f und GT202 kommen definitiv und sind auch schon auf der Heco Homepage gelistet. Auf der IFA könnte ich sie mir schon live anschauen und hören


@Pitfall
Ja es gibt wie immer Unterschiede denn es sind ja zwei unterschiedliche Serien



Gruß
Christian
<Neo>
Ist häufiger hier
#29518 erstellt: 08. Sep 2014, 21:41
So,

habe mir heute die Celan GT 302, Celan GT Center 42, Magnat Unistand 500 und eine B-Tech BT15/B Wandhalterung bestellt. Bin schon tierisch darauf gespannt wie die LS bei mir Zuhause klingen.

Hoffe sie spielen zu meiner Zufriedenheit, dann kommt demnächst vielleicht auch noch nen neuer Sub hinzu

Wobei ich beim Sub eher zu nem SVS tendiere...
Pitfall
Stammgast
#29519 erstellt: 08. Sep 2014, 22:09

JustCinema (Beitrag #29517) schrieb:
Guten Abend

prost


@Pitfall
Ja es gibt wie immer Unterschiede denn es sind ja zwei unterschiedliche Serien



Gruß
Christian


Hi Chris,
aber ist dieser Unterschied so merkbar? Ich bin gerade bei meinen Alevas GT an der Spitze meiner Boxen, welche ich bei mir daheim gehört habe.
Du bist ja auch von Celan GT auf eine ganz andere Firma umgestiegen, und du bist begeistert.

Aber nur eine höhere Serie? Ob dies vom Klang im Ohr etwas bringt, merkbar?!
JustCinema
Inventar
#29520 erstellt: 08. Sep 2014, 22:15
Ich denke das kannst du nur selber raus finden denn ich habe damals auch mehrere Heco Serien gehört und konnte Unterschiede wahrnehmen.

Wenn ich zum Beispiel eine Celan GT702 gegen eine Statement höre sind da ganz klare Unterschiede.

Leider konnte ich mir selber nie im direkten Vergleich die Aleva und Celan anhören.
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29521 erstellt: 08. Sep 2014, 22:33
Funktioniert das denn mit den Unistands? Lese grad die sind nur bis 10 kg ausgelegt
Nordjaeger
Inventar
#29522 erstellt: 08. Sep 2014, 22:54
Man sagt, das Auge isst immer mit. Im Blindtest und im eigenem Raum ist alles anders.
Aleva ist nun kein Schrott oder wie sie alle definieren, Brüllwürfel. Je wertiger die Boxen, je mehr muss das Umfeld stimmen und dies ist häufig abzustimmen mit dem Partner, meist gibt es Kompromisse.
Ich sage mal so: ein gutes Jägerschnitzel schmeckt klasse und ein Filetsteak ebenfalls, wenn es gut gemacht ist. Es kommt halt auf den Geschmack an. Aleva mit States zu vergleichen, wenn man es weiss, bringt eh nichts.
<Neo>
Ist häufiger hier
#29523 erstellt: 08. Sep 2014, 23:11

Sgt._Pepper* (Beitrag #29521) schrieb:
Funktioniert das denn mit den Unistands? Lese grad die sind nur bis 10 kg ausgelegt


Ich hoffe schon

Wurde mir hier so von poke empfohlen. Da es scheinbar bei ihm passt hoffe ich ebenfalls auf ausreichende Tragkraft.


*poke* (Beitrag #29498) schrieb:
Ich habe die Gt 302 auf den Magnat unistand 500 stehen,die werden original mit Gummifüsse ausgeliefert,sind aber auch Metallspikes als alternative dabei.


Mein Problem liegt halt darin dass ich Laminat liegen habe und fast alle Stands sind auf Metall-Spikes. Ich würde gerne auf Granitplatten unter den Ständern verzichten. Da dies zum einen mehr kostet und das "verrücken", zum sauber machen etc., erschwert.

Werde auf jeden Fall meine Erfahrung dazu hier niederschreiben, sobald es soweit ist.
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29524 erstellt: 08. Sep 2014, 23:26
Alternativ würden noch Gummiabsorber in Frage kommen. Bin mir aber nicht sicher ob die den Effekt der Spikes (Ankopplung) befriedigend wieder aufheben.. Ich konnte mit solchen Absorbern meine Lautsprecher jedenfalls von den Kommoden relativ gut entkoppeln.

PS: Hab gerade doch wieder die Celan GT 302 geordert. Hab ein bisschen Panik bekommen nachdem hier so viele zugeschlagen haben Naja und auf die neuen Rears warte ich einfach noch auf die Wand-Ls von Heco


[Beitrag von Sgt._Pepper* am 09. Sep 2014, 00:52 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#29525 erstellt: 10. Sep 2014, 11:59
Die werden sogar von Heco empfohlen ,habe bis jetzt keine probleme damit.Die Ständer gibts auch von Heco sind Baugleich mit den Magnat unistand 500 DSC00994


[Beitrag von *poke* am 10. Sep 2014, 12:10 bearbeitet]
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29526 erstellt: 10. Sep 2014, 13:51
So, die Celans sind da Hat jemand die 302 auf 21m² bei sich? Bin am überlegen ob die nicht zu klein sind gerade was Blu Rays angeht. Wandabstand gehen bei mir nämlich maximal 40 cm..
<Neo>
Ist häufiger hier
#29527 erstellt: 10. Sep 2014, 17:11
Hab meine heute auch von der Post abgeholt.

Raum ist knapp 18 m² groß und ich bin wirklich begeistert! Hatte vor kurzem nen Paar Dali Zensor 7 da, doch leider musste ich feststellen dass der Raum für Standboxen zu klein ist. Sind zu viele Möbel drinne. Von daher der Test mit den Celan GT 302, wobei das auch echt schon wuchtige Regal-LS sind.
Für meine Begriffe ist es zu den Stand-LS aber keine Verschlechterung. Denn sie spielen wirklich voluminös auf und ich werde sie definitiv behalten.

Habe mir übrigens auch den dazu passenden Celan GT Center 42 gekauft. Das ist wirklich ein dickes Ding

Im SVS Sub Thread habe ich mich von einem User dazu überreden lassen die LS an die Wand zu montieren, weil es unter dem Strich wirklich Sinn macht. Problem ist nur eine passende Halterung für die Celan GT 302. Wie hier und anderorts bereits auch angemerkt.

Werde es mit der B-Tech BT77 versuchen. Entweder besorge ich mir eine zusätzliche Platte als Basis für die LS, damit die seitliche Halterung packt. Oder ich versuche am seitlichen Auflagepunkt was zu "unterfüttern". Morgen sollen die Halter bereits eintreffen, dann lässt sich auch besser abschätzen was machbar ist.
woodtone
Stammgast
#29528 erstellt: 10. Sep 2014, 17:28

<Neo> (Beitrag #29527) schrieb:

Im SVS Sub Thread habe ich mich von einem User dazu überreden lassen die LS an die Wand zu montieren, weil es unter dem Strich wirklich Sinn macht. Problem ist nur eine passende Halterung für die Celan GT 302. Wie hier und anderorts bereits auch angemerkt.

Werde es mit der B-Tech BT77 versuchen. Entweder besorge ich mir eine zusätzliche Platte als Basis für die LS, damit die seitliche Halterung packt. Oder ich versuche am seitlichen Auflagepunkt was zu "unterfüttern". Morgen sollen die Halter bereits eintreffen, dann lässt sich auch besser abschätzen was machbar ist.

ob das schön ausschaut? Wenn du einen Sub besorgst warum probierst du es nicht mit den Dali Zensor 1 an der Wand?
<Neo>
Ist häufiger hier
#29529 erstellt: 10. Sep 2014, 17:40
Mir geht es in erster Linie nicht darum damit einen Schönheitspreis zu gewinnen. Sondern dass die LS mir klanglich gefallen. Bei genügend Platz hätte ich mir wahrscheinlich ein Paar Celan GT 702 gekauft. Doch das passt beim besten Willen nicht.

Die Celan Serie gefällt mir halt sehr gut und ich plane nach dem Umzug die 302er als Rears zu nutzen und vorne auf 502/702/902 umzustellen. Das wird sich zwar noch nen bisschen hinziehen. Doch es sollte auch eine perspektivische Anschaffung sein.

Außerdem habe ich einen Schlosser in der Familie, der wird mir sicher eine annehmbare Lösung realisieren. Die BT77 dienen dann halt als Basis, welche noch modifiziert wird.
woodtone
Stammgast
#29530 erstellt: 10. Sep 2014, 18:26

jo's_wumme (Beitrag #29329) schrieb:
Kurzes Feedback Vento 820.2 vs Celan GT 302:

Habe aktuell noch beide LS bei mir zu Hause und gehen morgen leider beide zurück.

Die GT 302 ist ein phantastischer LS, solange er genug Platz zu allen Seiten hat. So wie ich die 302 bei mir stellen müsste, scheppert und dröhnt es.

na ich bin gespannt wie sie bei dir klingt!
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29531 erstellt: 11. Sep 2014, 09:42
Also bei mir laufen sie mit 30cm Abstand zur Wand und selbst da gibts ordentlich Bass dank dem Bassreflexrohr. Direkt an die Wand puh.. Würde nochmal drüber nachdenken

So also ich hab gerade direkt bei HECO angerufen wegen den neuen Celan Modellen: Verfügbarkeit ziemlich sicher noch in 2014 und zwar bereits ab dem 15.10. Preis wohlgemerkt UVP für den Wandlautsprecher GT 102f : 798€ ( Paar). Jetzt hoff ich mal dass der noch sinkt denn für das Geld bekommt man ein Paar Celan GT 302..


[Beitrag von Sgt._Pepper* am 11. Sep 2014, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 . 600 . 610 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen