Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Welche LS-Marke habt ihr
1. Aurum (0.7 %, 7 Stimmen)
2. B&W (4.4 %, 45 Stimmen)
3. Canton (16.6 %, 168 Stimmen)
4. Elac (2.2 %, 22 Stimmen)
5. Focal (1.8 %, 18 Stimmen)
6. Harman-Kardon (3.6 %, 36 Stimmen)
7. Heco (13.1 %, 133 Stimmen)
8. Infinty (3.2 %, 32 Stimmen)
9. JBL (2.1 %, 21 Stimmen)
10. KEF (5.1 %, 52 Stimmen)
11. Klipsch (4 %, 40 Stimmen)
12. Magnat (5 %, 51 Stimmen)
13. Monitor Audio (2.5 %, 25 Stimmen)
14. Nubert (6.1 %, 62 Stimmen)
15. Quadral (1.4 %, 14 Stimmen)
16. Teufel (9.8 %, 99 Stimmen)
17. Wharfedale (3.4 %, 34 Stimmen)
18. Sonstige (15.1 %, 153 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche LS-Marke habt ihr

+A -A
Autor
Beitrag
MrEd
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Apr 2009, 10:00
Hier noch einer Canton überzeugter!
hellsau
Stammgast
#102 erstellt: 10. Apr 2009, 10:53
Die Sonstigen sind ganz schön stark vertreten. Wer hat denn da die Liste erstellt?
Was auch fehlt, ist der Punkt Eigenbau, oder?
Rhabarberohr
Inventar
#103 erstellt: 10. Apr 2009, 10:58

hellsau schrieb:
Die Sonstigen sind ganz schön stark vertreten. Wer hat denn da die Liste erstellt?
Was auch fehlt, ist der Punkt Eigenbau, oder?


Find' ich nicht!!!
DIY-LS sollten eine eigene Umfrage haben ... (jucken mich nämlich nicht)
happy001
Inventar
#104 erstellt: 10. Apr 2009, 10:58
Keine Panik ..... der überwiegende Teil ist bekannt und wird notiert.
hellsau
Stammgast
#105 erstellt: 10. Apr 2009, 11:03
Die Eigenbauer finden diesen Fred wahrscheinlich auch nicht, aber würde mich schon interessieren, wieviele es davon gibt im Verhältnis.

Glaube ich schau/hör mir die Hecos nächste Woche mal an. Optisch find ich die nicht so schick. Was die Verarbeitung angeht, kann ich mir ansich auch nicht vorstellen, daß die besser als die Ergos sind. Hoffentlich sagen die mir nicht zu.
chily
Inventar
#106 erstellt: 10. Apr 2009, 11:07
Mir gefallen die Kindersärge auch nicht
zokker800
Stammgast
#107 erstellt: 10. Apr 2009, 11:13
Bei mir stehen B&w dm 303 im zimmer.

Aber irgendwann werd ich wechseln.
happy001
Inventar
#108 erstellt: 10. Apr 2009, 11:15
Bei der Celan kannst eigentlich nicht meckern, die wo ich bisher gesehen habe waren alle gut verarbeitet nur bei der Victa schwankt das manchmal.

Überlege es dir gut mit dem anhören .....
Rhabarberohr
Inventar
#109 erstellt: 10. Apr 2009, 11:16

hellsau schrieb:
Die Eigenbauer finden diesen Fred wahrscheinlich auch nicht, aber würde mich schon interessieren, wieviele es davon gibt im Verhältnis.

Glaube ich schau/hör mir die Hecos nächste Woche mal an. Optisch find ich die nicht so schick. Was die Verarbeitung angeht, kann ich mir ansich auch nicht vorstellen, daß die besser als die Ergos sind. Hoffentlich sagen die mir nicht zu. :D


"Schönheit" entsteht ja bekanntlich im Auge des Betrachters!!!
Meine Statements beziehen sich natürlich ausschliesslich auf die Heco Celan Serie (especially in silver)!!!
Find die (mittlerweile rare) Celan Serie auch ansprechender als die aktuelle XT-Serie.
Jedoch über die Verarbeitung ist die Celan (auch die Neuen) über alles erhaben !!! :hail

kraLLy
Stammgast
#110 erstellt: 10. Apr 2009, 11:33
Ich werfe mal Monitor Audio ins Rennen! Dafür, dass wir den 2. größten Thread hier haben ist aber noch nicht viel los in der Abstimmung was MA betrifft.

Front GS60
Rear GS10
Center GSLCR

kein Sub.
bautzel
Stammgast
#111 erstellt: 10. Apr 2009, 11:35
Front: Yammis NS-F 700

Sub:Canton 25

Rear: Cantons als Brüllwürfel


Mehr braucht der allgemeine Hifi-Hörer nicht :duck und weg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Apr 2009, 11:36
Moin

Ich besitze keine Hecolsp. und wenn ich meine mal tauschen sollte, wird es wohl eine andere Marke (habe schon was im Auge) werden!

Allerdings ist die Verarbeitung, angesichts des Preises schon als sehr gut zu bezeichnen!
Man siehe sich nur mal die sehr günstige Metas Serie (leider ausgelaufen, wo bleibt der Nachfolger) an, für den Preis ein Hammer!

Einzig die Victa Serie fand ich nicht so dolle, auch vom Klang, aber wie schon gesagt wurde, ist halt Geschmacksache!

Grüsse

Fabi49
Stammgast
#113 erstellt: 10. Apr 2009, 12:01

hellsau schrieb:
Was die Verarbeitung angeht, kann ich mir ansich auch nicht vorstellen, daß die besser als die Ergos sind. Hoffentlich sagen die mir nicht zu. :D


Meiner Meinung nach mindestens genau so gut verarbeitet. Eigentlich besser,da hinten die Anschlussterminals bei den Celans edler sind
hellsau
Stammgast
#114 erstellt: 10. Apr 2009, 12:30

chily schrieb:
Mir gefallen die Kindersärge auch nicht :D

Danke! Jetzt weiß ich, woran die mich erinnern.
An der Optik würde es für mich definitiv scheitern. Da gefallen mir die hübsch schlicht spiessigen Ergos einfach viel besser. Wobei die für mich auch in Puncto Furnier vorne liegen.
Falls das mit dem Anhören klappt und die Celans besser klingen, schieb ich´s einfach auf den Hörraum oder sonst was.
Wenn ich´s richtig sehe, müßte ich mir dann die Celan 500 schnappen. Größer geht glaub ich bei zu beschallenden 18m² eh nicht.
Green31
Stammgast
#115 erstellt: 10. Apr 2009, 12:40
So hab mich mit den Metas 500 eingetragen.

Klasse P/L (damals als die am auslaufen waren ganz besonders^^)
hellsau
Stammgast
#116 erstellt: 10. Apr 2009, 12:46

Fabi49 schrieb:

hellsau schrieb:
Was die Verarbeitung angeht, kann ich mir ansich auch nicht vorstellen, daß die besser als die Ergos sind. Hoffentlich sagen die mir nicht zu. :D


Meiner Meinung nach mindestens genau so gut verarbeitet. Eigentlich besser,da hinten die Anschlussterminals bei den Celans edler sind :prost


Da steh ich mehr auf die Rundungen am Gehäuse.

Mal ne andere Frage, Du nimmst die Monitor 110 als Rears für Surround? Taugt das was? Hab die Würfel bei mir im Schlafzimmer stehen. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die mit der normalen Anlage zu kombinieren.
Timo981237
Neuling
#117 erstellt: 10. Apr 2009, 12:57
Ich besitze Phonar Lautsprecher
Rhabarberohr
Inventar
#118 erstellt: 10. Apr 2009, 12:59

Timo981237 schrieb:
Ich besitze Phonar Lautsprecher :)


Ups, ... die hatte ich auch mal auf'm Schirm - sollen ja klanglich ganz weit vorne sein !!!
Leider sind sie aber auch pockenhässlich ...
Fabi49
Stammgast
#119 erstellt: 10. Apr 2009, 13:04

hellsau schrieb:

Fabi49 schrieb:

hellsau schrieb:
Was die Verarbeitung angeht, kann ich mir ansich auch nicht vorstellen, daß die besser als die Ergos sind. Hoffentlich sagen die mir nicht zu. :D


Meiner Meinung nach mindestens genau so gut verarbeitet. Eigentlich besser,da hinten die Anschlussterminals bei den Celans edler sind :prost


Da steh ich mehr auf die Rundungen am Gehäuse.

Mal ne andere Frage, Du nimmst die Monitor 110 als Rears für Surround? Taugt das was? Hab die Würfel bei mir im Schlafzimmer stehen. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die mit der normalen Anlage zu kombinieren.


finde die auch grauenhaft
für film ist es ok eigentlich oder für live dvds wenn hinten eh nur applaus etc rauskommt
werden aber natürlich bald durch celan 300 ersetzt
Numerus
Stammgast
#120 erstellt: 10. Apr 2009, 13:10
ich besitze 4 mal die Heco Victa 200 und ein Center von Magnat Neegle Alu
hellsau
Stammgast
#121 erstellt: 10. Apr 2009, 13:16
Ahso.
Dann schonmal Glückwunsch! Sieht nach ner schicken Anlage aus.

Also bei mir geht ne Menge durch die hinteren Kanäle, zwar auch weil´s Setup noch nicht ganz paßt, aber möchte die richtigen Rears nicht mehr missen. Zumal ich mittlerweile auch bei Musik auf Surround schalte. Man möge mich steinigen, aber finde das nur geil!
Übrigens finde ich das bei den Ergos klasse, daß es von denen Wandlautsprecher gibt. Da bei mir in dem Bereich nicht viel bzw. gar kein Platz ist, war das für mich perfekt. Zumal ich zufälligerweise einige Zeit vorher Ergos für vorne gekauft hatte.
LaazarusLong
Inventar
#122 erstellt: 10. Apr 2009, 16:12

Rhabarberohr schrieb:

Timo981237 schrieb:
Ich besitze Phonar Lautsprecher :)


Ups, ... die hatte ich auch mal auf'm Schirm - sollen ja klanglich ganz weit vorne sein !!!
Leider sind sie aber auch pockenhässlich ... :L




pscht !!! die werden in Tarp gebaut !! 12,5 km von mir weg !!! und klingen SEHR GEIL


hätte es die Veritas p7 schon gegeben, wäre ich heute kein
CELANER
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#123 erstellt: 10. Apr 2009, 21:12
Tja, und ich habe für Canton abgestimmt,...steht ja auch unten in meiner Signatur.

happy001
Inventar
#124 erstellt: 10. Apr 2009, 22:59
Sind die Heco-Besitzer alle fleißig am Voten oder tatsächlich so in der Überzahl .....
harmin4000
Inventar
#125 erstellt: 10. Apr 2009, 23:00

happy001 schrieb:
Sind die Heco-Besitzer alle fleißig am Voten oder tatsächlich so in der Überzahl .....


beides nein, anscheinend sind wir wirklich in der Überzahl
happy001
Inventar
#126 erstellt: 10. Apr 2009, 23:06
Das Heco hier wahrscheinlich vorne liegt hatte ich mir schon gedacht, ein Indiz dafür sind ja die Celan, Meta und Victa Threads. Von Canton, Monitor Audio und Teufel müsste aber noch einiges normal kommen aber sind ja noch eher am Anfang der Umfrage
Fabi49
Stammgast
#127 erstellt: 10. Apr 2009, 23:33

happy001 schrieb:
Das Heco hier wahrscheinlich vorne liegt hatte ich mir schon gedacht, ein Indiz dafür sind ja die Celan, Meta und Victa Threads. Von Canton, Monitor Audio und Teufel müsste aber noch einiges normal kommen aber sind ja noch eher am Anfang der Umfrage


und den heco aleva thread haste vergessen
didl0ahnung
Stammgast
#128 erstellt: 10. Apr 2009, 23:33
Wohnzimmer: Chario Hiper 1000 mk2, Chario Dialogue mk2, Chario Surround

Kino: B&W 686, DS3, HTM62, Nubert AW441
Fastsonic
Stammgast
#129 erstellt: 10. Apr 2009, 23:34
Nubert und sehr zufrieden, bekommen demnächst noch ein paar Freunde
happy001
Inventar
#130 erstellt: 10. Apr 2009, 23:39

Fabi49 schrieb:

happy001 schrieb:
Das Heco hier wahrscheinlich vorne liegt hatte ich mir schon gedacht, ein Indiz dafür sind ja die Celan, Meta und Victa Threads. Von Canton, Monitor Audio und Teufel müsste aber noch einiges normal kommen aber sind ja noch eher am Anfang der Umfrage


und den heco aleva thread haste vergessen ;)


Natürlich ..... wie sieht es eigentlich mit The Statement aus ..... bisher hier nichts gelesen oder zumindest nicht mitbekommen
harmin4000
Inventar
#131 erstellt: 11. Apr 2009, 02:19

happy001 schrieb:

Fabi49 schrieb:

happy001 schrieb:
Das Heco hier wahrscheinlich vorne liegt hatte ich mir schon gedacht, ein Indiz dafür sind ja die Celan, Meta und Victa Threads. Von Canton, Monitor Audio und Teufel müsste aber noch einiges normal kommen aber sind ja noch eher am Anfang der Umfrage


und den heco aleva thread haste vergessen ;)


Natürlich ..... wie sieht es eigentlich mit The Statement aus ..... bisher hier nichts gelesen oder zumindest nicht mitbekommen


bisher habe ich nur mitbekommen, dass 1 user die Statement hat. auf den bin ich aber neidisch
sumpfhuhn
Inventar
#132 erstellt: 11. Apr 2009, 08:38
Hallo

Bin gerade auf dem KEF Trip .
Habe mir ja vor kurzem erst das Heimkino aus den IQ30+IQ60 zusammengestellt.
Der nächste Schritt sind die XQ20+XQ50,die gibt es zu Weihnachten,oder früher .


Gruß
MasterChiefSun
Inventar
#133 erstellt: 11. Apr 2009, 09:52
Das "Sonstige" auf den zweiten Platz liegt, zeigt, wieviele Hersteller es im LS-Bau eigentlich gibt.

Kann man nachträglich noch LS-Hersteller hinzufügen?
happy001
Inventar
#134 erstellt: 11. Apr 2009, 10:00
Nö, das geht leider nicht

Aktuell wären es 16 Hersteller dich ich noch einfügen müsste und da gibt es ja noch wesentlich mehr.


[Beitrag von happy001 am 11. Apr 2009, 10:01 bearbeitet]
chily
Inventar
#135 erstellt: 11. Apr 2009, 10:00
Ich glaube eher nicht....
Vielleicht hätte man "Eigenbau" und "Sonstige" als Option nehmen sollen...
Green31
Stammgast
#136 erstellt: 11. Apr 2009, 10:39
Das wir Hecooianer^^ vorneliegen hängt auch mit dem Klasse Prei-Leistungsverhältnis zusammen, das Heco im Moment mit den neuen Serien hält.

Ich glaube mal mitbekommen zu haben das 2 User im Metasthread über ihre Statements gesprochen haben - oder vielleicht auch irgendwo anders, aber es waren auf jedenfall 2^^

Bin aber auch neidisch auf die
rudi2407
Inventar
#137 erstellt: 11. Apr 2009, 12:13

hellsau schrieb:
...Da gefallen mir die hübsch schlicht spiessigen Ergos einfach viel besser...


Ich würde das Adjektiv "spießig" weglassen, die CANTON Ergo ist imho einfach eine klassische, zeitlose Schönheit.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 11. Apr 2009, 17:11 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 11. Apr 2009, 12:29
Hi

Da ich mir demnächst eine reine Stereokette aufbauen werde, habe ich bisher zwei (drei) Lautsprecher in die engere Wahl genommen:

Zingali Twenty 208.2
http://www.envogue-24.de/Neue%20Seiten/zingali/twenty%202.08.html

und

Jamo R 909 (R 907)
http://www.jamo.de/eu-en/products/r-909-description/

Ich werde mir aber jetzt mal die Heco Statement noch anhören müssen!

Mal sehen wie die Box im Vergleich mit den beiden anderen Modellen abschneidet!

Vom Preis hat sie wohl jetzt schon die Nase vorne, vom Klang lasse ich mich mal überraschen!

Das Design der Jamo gefällt mir persönlich am besten, aber das ist natürlich Geschmacksache und den Lsp. kauft man ja nicht nach dem Aussehen!

Mfg.
Glenn

hellsau
Stammgast
#139 erstellt: 11. Apr 2009, 12:34

rudi2407 schrieb:

hellsau schrieb:
...Da gefallen mir die hübsch schlicht spiessigen Ergos einfach viel besser...


Ich würde das Adjektiv "spießig" weglassen, die CANTON Egro ist imho einfach eine klassische, zeitlose Schönheit.

Gruß rudi


Hast Du Recht. Wollte etwaige Kommentaren schonmal vorab den Wind aus den Segeln nehmen.
chily
Inventar
#140 erstellt: 11. Apr 2009, 13:23

rudi2407 schrieb:

hellsau schrieb:
...Da gefallen mir die hübsch schlicht spiessigen Ergos einfach viel besser...


Ich würde das Adjektiv "spießig" weglassen, die CANTON Egro ist imho einfach eine klassische, zeitlose Schönheit.

Gruß rudi



Da muss ich aber zustimmen, vor allem in kirsche sehen sie wunderschön aus


Aber dass Heco so weit vorne ist, hätte ich niemals gedacht...
chris877
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 11. Apr 2009, 17:04
Habe gerade mal für meine Teufel LT5 gevotet. Dann aber gemerkt, das meine Heco`s noch fehlen - die führen aber ausnahmslos, deswegen wahrscheinlich nicht ganz so schlimm
Rhabarberohr
Inventar
#142 erstellt: 11. Apr 2009, 19:19

chris877 schrieb:
Habe gerade mal für meine Teufel LT5 gevotet. Dann aber gemerkt, das meine Heco`s noch fehlen - die führen aber ausnahmslos, deswegen wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ;)



Und welche hören sich besser an .... ?
Sag' es ruhig ...
MasterChiefSun
Inventar
#143 erstellt: 11. Apr 2009, 19:33

Rhabarberohr schrieb:

chris877 schrieb:
Habe gerade mal für meine Teufel LT5 gevotet. Dann aber gemerkt, das meine Heco`s noch fehlen - die führen aber ausnahmslos, deswegen wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ;)



Und welche hören sich besser an .... ?
Sag' es ruhig ...



Ich würde auf Heco mal tippen.
0300_Infanterie
Inventar
#144 erstellt: 11. Apr 2009, 19:47
... ich nutze ne Magnat Kombination (siehe Sig) und bin froh, dass aufgrund des nicht überbordenden Rufes diese LS-Kombi wirklich erschwinglich war
Fabi49
Stammgast
#145 erstellt: 11. Apr 2009, 19:47
@ rhababer und masterchief

ihr ollen angeber


[Beitrag von Fabi49 am 11. Apr 2009, 19:49 bearbeitet]
Ice-online
Stammgast
#146 erstellt: 11. Apr 2009, 19:54
Hab Front CD10 und Subwoofer AS105 von Canton mit dem Sub bin ich sehr zufrieden da er für Musik meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen ist.

Aber die CD10 werden bald ersetzt dachte so an KEF IQ 1/10 , IQ 3/30. Warte nur noch auf ein gutes Ebay Angebot.
chris877
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 11. Apr 2009, 21:03

MasterChiefSun schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

chris877 schrieb:
Habe gerade mal für meine Teufel LT5 gevotet. Dann aber gemerkt, das meine Heco`s noch fehlen - die führen aber ausnahmslos, deswegen wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ;)



Und welche hören sich besser an .... ?
Sag' es ruhig ...



Ich würde auf Heco mal tippen. :D


Die Heco`s verwende ich für Musik/Stereo, da finde ich sind die echt eine Klasse für sich. Wenn der Sub beim LT5 für Musik mit an ist, hört sich das aber auch sehr harmonisch an. Das LT5 ist bei mir aber ausschliesslich für Heimkino im Einsatz und da spielt das System sehr gut auf.
Lord-Senfgurke
Inventar
#148 erstellt: 11. Apr 2009, 21:21
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht.
chris877
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Apr 2009, 21:25

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost


Da "Sonstige" etwas undefiniert ist, würde ich die momentan auf Platz 2 sehen
chily
Inventar
#150 erstellt: 11. Apr 2009, 23:06

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost


Die genießen den guten Klang und haben keine Zeit im Forum rumzustöbern
Lord-Senfgurke
Inventar
#151 erstellt: 11. Apr 2009, 23:32

chily schrieb:

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost


Die genießen den guten Klang und haben keine Zeit im Forum rumzustöbern :P


Krieg ich ja auch hin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonar - welche Erfahrungen habt ihr?
geocacher am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???
BMWDaniel am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  71 Beiträge
Welche LS ?
curse01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Welche LS
tabi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Welche LS
ede9de am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Welche LS würdet ihr kaufen
Korek am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  8 Beiträge
LS für 5.1 - gleiche Marke?
DS4eVer am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  9 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welche LS sind geeignet?
Supporter24 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.918