Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Welche LS-Marke habt ihr
1. Aurum (0.7 %, 7 Stimmen)
2. B&W (4.4 %, 45 Stimmen)
3. Canton (16.6 %, 168 Stimmen)
4. Elac (2.2 %, 22 Stimmen)
5. Focal (1.8 %, 18 Stimmen)
6. Harman-Kardon (3.6 %, 36 Stimmen)
7. Heco (13.1 %, 133 Stimmen)
8. Infinty (3.2 %, 32 Stimmen)
9. JBL (2.1 %, 21 Stimmen)
10. KEF (5.1 %, 52 Stimmen)
11. Klipsch (4 %, 40 Stimmen)
12. Magnat (5 %, 51 Stimmen)
13. Monitor Audio (2.5 %, 25 Stimmen)
14. Nubert (6.1 %, 62 Stimmen)
15. Quadral (1.4 %, 14 Stimmen)
16. Teufel (9.8 %, 99 Stimmen)
17. Wharfedale (3.4 %, 34 Stimmen)
18. Sonstige (15.1 %, 153 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche LS-Marke habt ihr

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#151 erstellt: 11. Apr 2009, 23:32

chily schrieb:

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost


Die genießen den guten Klang und haben keine Zeit im Forum rumzustöbern :P


Krieg ich ja auch hin.
happy001
Inventar
#152 erstellt: 11. Apr 2009, 23:51
Kann euch beruhigen .... derzeit ist Canton 2.
Diejenigen die Angaben gemacht haben wo unter Sonstige abgestimmt haben sind erfasst .....

Yamaha 3 Stimmen
TA 2 Stimmen
rudi2407
Inventar
#153 erstellt: 12. Apr 2009, 00:32

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost



happy001 schrieb:
Kann euch beruhigen .... derzeit ist Canton 2.


Keine Sorge, Qualität wird sich durchsetzen.

Gruß rudi
mi201
Stammgast
#154 erstellt: 12. Apr 2009, 00:32

Lord-Senfgurke schrieb:
Wo sind denn die ganzen Cantonainer, dritter Platz das geht ja gar nicht. :prost


Die hängen wohl derzeit in irgendeiner langenachtdeskonsumsgeöffneten, bundesrepublikanischen Fußgängerzonenarcarde herum und lassen sich in einer der großen, bekannten Märkte die bestverarbeiteten Lautsprecher der gehobenen Mittelklasse vorführen. Dem vernehmen nach, sollen die Dinger irgendwas mit "Celan" heißen..... !

Gott zum Gruße

Micha

Fabi49
Stammgast
#155 erstellt: 12. Apr 2009, 03:29

rudi2407 schrieb:


Keine Sorge, Qualität wird sich durchsetzen.

Gruß rudi :)


darum ist heco auch ganz vorne

happy001
Inventar
#156 erstellt: 12. Apr 2009, 08:50
Qualität hat eigentlich jeder Hersteller nur leider nicht jeder einzelne von uns immer die passenden Ohren dafür.
Turbo_Ralle
Inventar
#157 erstellt: 12. Apr 2009, 08:56
... wie philosophisch! Aber viel zu unparteiisch!
happy001
Inventar
#158 erstellt: 12. Apr 2009, 09:03
Stimmt .. ist ein versucht zu bekennender Neutralo
chily
Inventar
#159 erstellt: 12. Apr 2009, 09:55
Hol ich mir auch die Celan oder bleibe ich lieber Außenseiter?
7.donvito
Stammgast
#160 erstellt: 12. Apr 2009, 10:43
Hallo zusammen.



Bei mir sind's Canton ( 5 x Plus XL mit AS 25 ) !



Gruß

7.donvito
Marcus.Muench1
Stammgast
#161 erstellt: 12. Apr 2009, 11:09
Hallo...

ich habe Canton GLE 403 und als Center den 405

ich denke ich werde bei Canton bleiben und meine nächsten

LS werden Karat 709

eklektisch
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Apr 2009, 11:15
... kann verstehen, daß nicht alles aufgeführt ist. Wo fangen Exoten eigentlich an? Lowther, Manger?
sterni67@
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Apr 2009, 11:44
Meine Boxen: Siehe Signatur.

Habe für Canton gestimmt, obwohl ich ´nen Heco Subwoofer habe.
didl0ahnung
Stammgast
#164 erstellt: 12. Apr 2009, 12:15
Ja, hab auch für B%W gestimmt obwohl ich auch Chario's im Wohnzimmer habe. Aber man kann ja leider nur einmal abstimmen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#165 erstellt: 12. Apr 2009, 12:23
Es ist im prinzip ja schon klar das Canton diese Liste anführen wird,und Heco sich nur nach oben kämpfen konnte,wegen ihrer Victa und Celan Serie,ansonsten wäre die Firma viel weiter unten angesiedelt.

Und Canton ist eben Canton.

MasterChiefSun
Inventar
#166 erstellt: 12. Apr 2009, 12:24

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Es ist im prinzip ja schon klar das Canton diese Liste anführen wird,und Heco sich nur nach oben kämpfen konnte,wegen ihrer Victa und Celan Serie,ansonsten wäre die Firma viel weiter unten angesiedelt.

Und Canton ist eben Canton.

:prost



Du willst doch nicht sagen, dass die Celan Serie schlecht klingt, denn dann hast du diese LS noch nie gehört.

Klanglich spielt die Celan Serie mMn ganz oben mit, in anbetracht des Preises natürlich.


[Beitrag von MasterChiefSun am 12. Apr 2009, 12:28 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#167 erstellt: 12. Apr 2009, 12:31
Nein ,das habe ich nicht behauptet,aber ohne diese beiden Serien,wäre Heco sehr weit bzw. bald in vergessenheit gerutscht,wenn ich bedenke was sie so in den letzten Jahren produziert haben,bis auf sehr wenige erscheinungen.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 12. Apr 2009, 12:31 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#168 erstellt: 12. Apr 2009, 12:45

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Nein ,das habe ich nicht behauptet,aber ohne diese beiden Serien,wäre Heco sehr weit bzw. bald in vergessenheit gerutscht,wenn ich bedenke was sie so in den letzten Jahren produziert haben,bis auf sehr wenige erscheinungen.

:prost


Na und !?!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#169 erstellt: 12. Apr 2009, 12:53
Ach ne,...ich wusste garnicht ,das Heco schon die Elan 800 rausgebracht hat,die sind mir neu,schau mal in deine Signatur.

Und das : Na und , können sie sich sparen,das ist wohl nur dafür da gewesen um die eigenen Posts nach oben zu treiben.

Green31
Stammgast
#170 erstellt: 12. Apr 2009, 13:13
jetzt macht hier bloß keinen Streit-Thread a la "der hersteller macht die besten boxen weil ich die hab" draus

jeder is glücklich mit dem was er hat (oder auch nicht) aber man brauch sich doch net streiten
Lord-Senfgurke
Inventar
#171 erstellt: 12. Apr 2009, 13:14
Die Celans sind ganz OK, komme aber an die Ergos z.B. nicht ran. Die Victas verkaufen sich halt gut weil viel Lautsprecher für wenig Geld. Klanglich stellen die Victas (und auch ein paar andere) aber wohl die unterste Grenze des Hi-Fi da.

Nicht umsonst gehören Heco und Magnat mittlerweile zusammen, wenn es denen so gut gehen würde wäre das wohl nicht so.

Nichts für ungut ihr Hecolaner.
Chwarg
Stammgast
#172 erstellt: 12. Apr 2009, 13:21
Ich hab zwei Kef iQ9 als Frontlautsprecher, einen Kef iQ6c alc Center, zwei Kef iQ8ds als Surround lautsprecher und zwei Kef iQ3 als Rearsurroundlautsprecher.
Nach unten wird das ganze von nem Nuber AW-1000 abgerundet...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 12. Apr 2009, 13:25
Hi

Ob nun Canton oder Heco die besseren Lautsprecher baut, ist doch eine Frage des eigenen Geschmacks und somit ein rein subjektives Urteil!

Das hier bisher mehr User für Heco gestimmt haben, spricht für ein gutes PLV und entsprechende Werbung, nicht mehr und nicht weniger!

Freut Euch darüber, das Ihr die nach eurer Meinung klanglich besten Boxen gefunden habt und geniesst es einfach!

In diesem Sinne.................

Green31
Stammgast
#174 erstellt: 12. Apr 2009, 13:34
Na ist schon lustig - da verbauen sich Firmen ein wenig ihren Ruf und gleich sind sie grundsätzlich abgestempelt.

Auch interessant ist, das kein Hecoianer sich angemaßt hat ein Gesamturteil zu fällen, das die Boxen definitiv besser sind als Diese.

Die alteingesessenen Canton-Anhänger wohl schon, da die ja die Firma mit durchweg guten Produkten gekauft haben (wahrscheinlich haben die für den Namen halt ein paar hundert Euro mehr gezahlt) haben diese Canton-Leute wohl die unabhänigsten besten Goldohren bekommen, die man sich vorstellen kann.

Das kann ich doch gerade mal beneiden.

Sollen wir mal nen Test zwischen Celan und Ergos machen und soll ich dir sagen das ich wohl die Celans bevorzugen würde. Ich würde sagen die Ergos sind ganz OK kommen aber an die Celans nicht ran. Weil ich Canton einfach nicht mag - sie sagen mir weder in Design noch im Sound zu - weil ich einen Anderen Geschmack habe.

So hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Aber ich denke die Canton-Anhänger sind etwas in ihrem Stolz verletzt, da es natürlich schon eine bestätigung ist, wenn viele Leute das gleiche Produkt oder die gleiche Firma gekauft haben und Heco nunmal im Moment vorne liegt. Würde man das hier mehr als Abstimmung sehen bräuchte man nicht so extrem Argunmentieren und in Streit abdriften weil das eben KEIN Wettkampf ist oder?

Es geht hier nicht um "Welche LS Marke ist die beste oder sowas" sondern um "Welche LS-Marke habt ihr". Deswegen sagt hier auch keiner der Isophon oder B&W besitzt alle anderen haben schlechtere Boxen, die wissen für sich das sie gute Boxen haben und haben den Sinn dieses Threads wohl verstanden.

Auch haben wir Hecoianer nicht mit diesem "Ich hab die besseren" angefangen das kam wohl auch aus der Canton Ecke.

Ich finde Heco hat mit seinen neuen Serien wirklich saubere Arbeit abgeliefert, Klasse Verarbeitung guter Sound zu sehr erschwinglichen Preisen, da sie, wie Magnat, eben ihren Ruf reinwaschen müssen - davon kann der Endverbraucher durch die niedrigen Preise auch einen Vorteil ziehen. Das finde ich klasse und viele Andere wohl auch, darum haben sie jetzt bei Heco zugeschlagen.
Ob Heco das Niveau halten kann wird sich zeigen.

Aber am Ende entscheidet immer der Geschmack, die Subjektive Intention und die ist nunmal bei jedem Anders, im Hifi Bereich ist es schwerlich möglich Absolute Urteile zu fällen - wer das kann den beneide ich.
Wer das einfach so tut um sich selbst zu bestätigen den belächle ich.

Noch kurz zur Ansicht von lord-Senfgurke:
Ich würde Sagen Heco hat im Moment von der "Statement" etwas im Mittleren High-End Bereich (Da wo Boxen sehr gut klingen aber noch keine 10.000 Euro kosten^^) sowie im Gesamten Mittelbereich mit "Celan XT, Celan, Aleva und Metas und am Ende stehen eben die Victas, die allerdings so schlecht auch wieder nicht sind. Die Grenze des Untersten HiFi ist für mich eher eine Creative T20 konstellation oder ein 2.1 System von Logitech. Aber auch das kann wohl jeder für sich selbst definieren.

Ich habe jetzt mal meine Meinung klargestellt und ich möchte dazu sagen dass das kein Angriff oder soetwas sein soll, sondern einfach meine Meinung.

edit: volle Zustimmung GlennFresh


[Beitrag von Green31 am 12. Apr 2009, 13:34 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#175 erstellt: 12. Apr 2009, 14:09
Ich wollte hier auch in keinster Weise Heco irgendwie schlecht machen und behaupten das Canton die besten Lautsprecher der Welt bauen (was sie auch nicht tun)!

Mich kränkt es auch nicht wirklich das Heco hier vorn ist, so oft wie hier die Victas empfohlen wurden (die ich auch selbst oft empfohlen habe weil sie für den Preis halt sehr gut sind) war das auch abzusehen.

Bin halt seid Jahren Canton Fan, aber immer für neues offen auch wenn ich mir wahrscheinlich keine anderen Lautsprecher mehr holen würde, sag ich ja nicht direkt das alles andere scheiße ist.

Heco war nicht umsonst mal Marktführer, wodurch die ihren Ruf etwas versaut haben weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist mir auch egal, ich höre einen Lautsprecher und bewerte ihn danach wie ehr klingt und natürlich die Verarbeitung spielt auch eine Rolle.

Da ist für mich halt ganz klar Canton vorne, vor allem Verarbeitungstechnisch. Die Vento z.B. gehören wohl, das kann jetzt keiner hier bestreiten der sie life gesehen hat, zu den best verarbeiteten Lautsprechern ihrer Klasse.

Ob jetzt Heco oder Canton oder was weiß ich wer besser klingt kann man eh nicht pauschal sagen, manche sind sogar davon überzeugt das ihre Teufels in Musik super klingen.

Aber das ist wie gesagt Ansichtssache.


EDiT: Creative oder Logitech Systeme zähle ich persönlich nicht zu Hi-Fi deswegen "unterste HIFI Grenze"

Gruß Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 12. Apr 2009, 14:10 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#176 erstellt: 12. Apr 2009, 14:14
@ Green31 :

Danke für Deine ausführliche Kommentierung, der ich voll zustimme !!!

Ich konnte mich leider nur kopfschüttelnd von der Tastatur abwenden und meine Meinung nicht so souverän ausformulieren.

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#177 erstellt: 12. Apr 2009, 14:16
Also deine meinung zu den Ls Anhängern finde ich doch schon sehr ablästernd ,und wenn ich dein Post mal zerstückeln würde,würde ich schwer behupten das davon 3/4 nur geschwurbel ist,was heco alles besser kann,und wie du so schön gesagt hast,geht es hier um welche Ls man hat,und nicht was können Ergos oder Hecos besser,...soviel geschwurbel auf einen haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen,sorry,aber das hat hier so nichts zu suchen,...genauso wie meine Antwort gerade,denn eins sollte und ist mehr maßgebend auf Ls bezogen als jedes Geschwurbel über ls hier,und hier mal der wichtigste Auszug.

Bitte sehr.

Der Lautsprecher spricht, der Raum antwortet. Beides zusammen ist der Klang. Einen Lautsprecher kann man nur im Zusammenspiel mit dem Raum beurteilen. Ein Lautsprecher der in einem Raum genial klingt, kann im nächsten Raum eine einzige Katastrophe sein. Ein Vergleich von Lautsprechern sollte immer im gleichen Raum stattfinden.


damit das Thema beendet ist.

Green31
Stammgast
#178 erstellt: 12. Apr 2009, 14:28
Naja dein Post finde ich nun wirklich Geschwurbel. Bitte zerstückle meinen Post und zeige mir die eindeutigen Stellen wo ich Heco attestiere das sie alles besser können?

Ich finde dort nämlich keine einzige Stelle an der ich Heco irgendwie nachgesagt habe das sie "alles besser können". Ich finde in deinem Post einen User der wohl sehr persöhnlich getroffen wurde, von dem was ich geschrieben habe, und einen treffen kann es meistens nur wenn es der Wahrheit entspricht.

Und sich hier jetzt groß aufspielen, ein großes Statemant zitieren und damit das Thema abhandeln wollen ist auch lustig - Klar, wenn ich soviel Geschwurbel von mir gegeben hätte und dann mal jemand einfach schreibt wie es wohl ist, würde ich auch versuchen wollen vom Thema zu flüchten, anstatt mir eingestehen zu müssen das ich wohl etwas übers Ziel herausgeschossen bin.

Meine Meinung über LS Anhänger egal welcher Sorte ist gut - nur die, die ihre Boxen als Allgemeingültig besten beschreiben ist sehr abslästernd. (Und ich meine keinen direkt, sondern die Allgemeinheit, ich kenne auch genug in meinem persönlichen Umfeld)

Du beleidigst mich indirekt und dann "damit ist das Thema beendet" und " " finde ich nicht so toll.

Wenn man was nochmal anschneidet dann wird es wohl so nicht zuende gehen können - es tut mir nur etwas leid das wir jetzt diesen Thread "missbrauchen".
Lord-Senfgurke
Inventar
#179 erstellt: 12. Apr 2009, 14:40
Da kann ich dir nur zustimmen Green! ZUmal ein Forum doch dafür da ist Diskussionen zu führen, desweiteren frag ich mich woher er sich das Recht raus nimmt einfach zu sagen "das Thema ist hiermit beendet"?

Ich hab mein Statemant dazu ja weiter oben angegeben, und ich hoffe daraus geht hervor das ich eben NICHT "meine Marke" für das Non plus Ultra halte!

Jeder sollte doch selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, und womit man persönlich zufrieden ist, ist halt eine Frage des Anspruchs (und oft auch des Geldes, leider).

Es gibt genug hier die mit Teufel z.B. super zufrieden sind, ist doch auch völlig ok, ich muss mir sowas ja nicht ins Zimmer stellen. Für mich sind halt Chinaknaller, für andere aber wiederum super Lautsprecher.

@ Green: Komm wir einigen uns darauf das Heco und Canton einfach die super mega besten Lautsprecher bauen, nur um die anderen zu ärgern.
Green31
Stammgast
#180 erstellt: 12. Apr 2009, 14:49
Danke für das Verständnis Lord-Senfgurke (genialer Nickname^^)

Es liegt nur eben in meiner Natur, dass ich mich über soetwas recht schnell aufrege, ich mag es einfach nicht wenn jemand wenig Verständnis für die Anderen aufbringt oder die Wahrheit so hindreht, wie er sie gerne hätte, vielleicht auch weil ich so viele Leute persönlich kenne, die das nur allzu gerne tun.

Ich muss das dann einfach rauslassen und das schreiben.

Ich will auch den Thread damit nicht Zweckentfremden das tut mir eigentlich leid das wir schon soviel über diesen Grundsatz diskutiert haben.

Aber ich kann dann einfach nicht aufhören ich hoffe ihr versteht mich da ein wenig.

Kann Lord-Senfgurke in seinem unterstehenden Statement nur zustimmen, das ist im Prinzip mein Grundgedanke gewesen.
LaazarusLong
Inventar
#181 erstellt: 12. Apr 2009, 14:53
Hallo ich wünsche Euch einen schönen Sonnigen Ostersonntag !!!


Am Streit werde ich mich bestimmt nicht beteildigen !!!


Was ich an dieser Umfrage toll finde ist die Tatsache das
die Deutschen Hersteller so weit vorn liegen !!!

Insbesondere beeindruckend finde ich Nubert und Teufel.
2 Hersteller die man sich nicht im Laden angucken/anhören kann !!

Ich werd nachher beim Grillen ein Bier aufs HF trinken

gruß


Stephan
Lord-Senfgurke
Inventar
#182 erstellt: 12. Apr 2009, 14:57
hmm also ich hatte bisher ehr weniger das Gefühl mich hier mit irgendwem zu streiten. War auch nie meine Absicht, aber manche sachen kann man halt nicht einfach so stehen lassen.

Ein Bierchen aufs HF trink ich dann auch mal mit
chris877
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 12. Apr 2009, 15:01
Teufel auf Platz 3 (sonstige mal aussen vor) ist auch schön zu lesen. Mal sehen, was noch geht
happy001
Inventar
#184 erstellt: 12. Apr 2009, 15:31
So, hoffe mal die Diskussionen sind somit geklärt was nun besser ist.
sanchezz
Stammgast
#185 erstellt: 12. Apr 2009, 15:49
Naja, war ja eigentlich klar, dass in so einem Thread früher oder später wieder die Fanboys zur Sprache kommen... "Alles Scheiße außer meins."

Freut mich, dass der größte Teil hier eine differenzierte Sichtweise vertritt und - auch wenn jemand seine LS PERSÖNLICH am besten findet - die nicht allen anderen aufdrängen will.
happy001
Inventar
#186 erstellt: 12. Apr 2009, 15:59
273 Stimmen

Bei der AVR-Umfrage gab es über 700 Stimmen von daher sagt der bisherige Stand noch nicht viel aus
LS-1900
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 12. Apr 2009, 16:04
Moin.

Frohe und Dicke Eier für diese Tage.

Stereo: LS-1900 von Kenwood

5.1 Front LS-1900, Center Lansing, Rear Lansing


Sorry, höre immer noch Pink Floyd und so
hamstorio
Stammgast
#188 erstellt: 12. Apr 2009, 16:35
Meine Entscheidung ist ja auch auf die Celan XT gefallen, nachdem ich eigentlich schon zu den Canton Karat greifen wollte. Dieses schlanke Design und dann noch in weiß....hach...hatte mich schon verliebt. Nachdem ich dann aber beide gehört hatte, musste ich doch zu den Heco LS greifen, auch wenn mich die Sarg-Form zunächst wenig angesprochen hat. Ich hatte sie aber nur mit Holzfurnier gesehen. Als sie dann vor ein paar Monaten in Hochglanz Schwarz geliefert wurden, war auch schon alle Skepsis vergessen.
Ich bin auch offen für alles, und es gibt eben nicht DEN Lautsprecher für JEDEN Benutzer, allerhöchsten DEN LS für DEN Benutzer ;-)

Zum Thema Verarbeitung (wurde ja eben die Ergo angesprochen) kann ich nur sagen, dass die Celan XT in ihrer äußeren Hülle auch keinen Makel hat. Alles sehr sauber, der Lack ohne Welle und die Fassungen sind eine Augenweide. Man muss sich eben mit der Form anfreunden.

In diesem Sinne - frohe Ostern und ein Bier aufs HF


[Beitrag von hamstorio am 12. Apr 2009, 16:36 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#189 erstellt: 12. Apr 2009, 16:40
Wharfedale auf Rang 9 .

Das geht ja wohl noch besser. +

Ich muss immer grinsen, wenn ich meine Wharfis so anstarre


Fabi49
Stammgast
#190 erstellt: 12. Apr 2009, 16:49
was ist denn so schlimm an den 6 eckigen?

ich finds besser als so ein normaler 4 eckiger kasten


und ich finde das was die ERGO besitzer von sich lassen echt unter aller spur

Was die Verarbeitung angeht finde ich sind die celans mindestens genauso gut.Sonst hätten sie ja auch bei AUDIO Nicht für die Verarbeitung ein "SEHR GUT" bekommen.

Letztendlich sind wir doch alle sehr zufrieden mit unseren Ls und sollten es nicht nötig haben über andere Ls zu lästern.

Egal Ob Canton oder Heco Das Sind beides Top Marken,die sich sehen lassen können

Also lasst uns in Einigkeit ein Trinken
Der Celan Stammtisch gibt den Cantonianern ein aus
ein *Prost* in die Runde


ach ja, Frohe Ostern
Lord-Senfgurke
Inventar
#191 erstellt: 12. Apr 2009, 17:36

Fabi49 schrieb:
was ist denn so schlimm an den 6 eckigen?

ich finds besser als so ein normaler 4 eckiger kasten


und ich finde das was die ERGO besitzer von sich lassen echt unter aller spur

Was die Verarbeitung angeht finde ich sind die celans mindestens genauso gut.Sonst hätten sie ja auch bei AUDIO Nicht für die Verarbeitung ein "SEHR GUT" bekommen.

Letztendlich sind wir doch alle sehr zufrieden mit unseren Ls und sollten es nicht nötig haben über andere Ls zu lästern.

Egal Ob Canton oder Heco Das Sind beides Top Marken,die sich sehen lassen können

Also lasst uns in Einigkeit ein Trinken
Der Celan Stammtisch gibt den Cantonianern ein aus
ein *Prost* in die Runde


ach ja, Frohe Ostern ;)


Ich hatte es ja mit den Ventos verglichen und nicht mit den Ergos die sind schon besser verarbeitet, gut ist auch eine andere Preisklasse.

Ist aber alles auch völlig irrelevant solang einem SEIN Lautsprecher gefällt, areadvd war aus mir unempfindlichen gründen ja nicht gerade überzeugt von den Vento 809 DC, naja vielleicht hat eine andere Firma ne "Spende" geschickt

Das Design der Ventos ist für mich auf jeden fall über jeden zweifel erhaben.


GlennFresh
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 12. Apr 2009, 19:10

LS-1900 schrieb:
Moin.

Frohe und Dicke Eier für diese Tage.




Aber Hallo, das wollen wir mal nicht so wörtlich nehmen, oder sollen wir Dir eine F.... schicken!?!

Na denn


christopher1
Stammgast
#193 erstellt: 12. Apr 2009, 19:45
Canton GLE 5.1 Set
Turbo_Ralle
Inventar
#194 erstellt: 12. Apr 2009, 20:17
Uiuiui, mir hat sich dieser kleine Disput schon wieder viel zu schnell beruhigt. Um also noch einmal das Feuer zu schüren bzw. etwas Wind in die schlaffen Segel zu blasen:

Meine LS sind die Besten! Sowohl Verarbeitung als auch Klang! Ich möchte hier nicht einander scheinheilig zuprosten und Toleranz predigen, wenn ichs doch eindeutig besser weiß. Ach ja, wenn hier jemand andere Erfahrungen oder Meinungen hat, dann hat derjenige doch keine Ahnung, weil ich doch eh immer recht habe!
hellsau
Stammgast
#195 erstellt: 12. Apr 2009, 21:02

Fabi49 schrieb:
...und ich finde das was die ERGO besitzer von sich lassen echt unter aller spur

Was die Verarbeitung angeht finde ich sind die celans mindestens genauso gut.Sonst hätten sie ja auch bei AUDIO Nicht für die Verarbeitung ein "SEHR GUT" bekommen.
...
Egal Ob Canton oder Heco Das Sind beides Top Marken,die sich sehen lassen können


Aha. Noch verallgemeinernder geht´s ja fast nicht.
Aber das kann ich auch, wenn interessiert ein Urteil aus ´ner Zeitung?
Nebenbei saugt, dieses Hersteller-Gequatsche. Wurde ja schon angesprochen, daß nicht alle Produkte eines Herstellers das Gelbe vom Ei sind. Und das Budget und andere Entwicklungen führen halt zu unterschiedlichen Kaufentscheidungen.
Kann man ja nur froh sein, daß die Besitzer von Referenz-Boxen noch nicht zum großen verbalen Rundumschlag ausgeholt haben.

Mal ne andere Frage, wechseln die Modellgruppen bei Heco ähnlich schnell wie bei Canton? Und wie sind die UVPs von Heco einzuschätzen? Bei Canton diefferieren die glaub ich stark zum tatsächlichen Preis.
Nurmal so, falls ich mal ne Celan vor Augen hab.
MasterChiefSun
Inventar
#196 erstellt: 12. Apr 2009, 21:34

Turbo_Ralle schrieb:


Meine LS sind die Besten! Sowohl Verarbeitung als auch Klang! Ich möchte hier nicht einander scheinheilig zuprosten und Toleranz predigen, wenn ichs doch eindeutig besser weiß. Ach ja, wenn hier jemand andere Erfahrungen oder Meinungen hat, dann hat derjenige doch keine Ahnung, weil ich doch eh immer recht habe!


Da gebe ich dir 100% Recht.



[Beitrag von MasterChiefSun am 12. Apr 2009, 21:37 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#197 erstellt: 12. Apr 2009, 21:42
Die UVP´s von Heco haben meiner Meinung nach nichts mit der Realität zu tun.
MasterChiefSun
Inventar
#198 erstellt: 12. Apr 2009, 21:47

mi201 schrieb:
Die UVP´s von Heco haben meiner Meinung nach nichts mit der Realität zu tun.



Warum?
Lord-Senfgurke
Inventar
#199 erstellt: 12. Apr 2009, 21:47

hellsau schrieb:

Fabi49 schrieb:
...und ich finde das was die ERGO besitzer von sich lassen echt unter aller spur

Was die Verarbeitung angeht finde ich sind die celans mindestens genauso gut.Sonst hätten sie ja auch bei AUDIO Nicht für die Verarbeitung ein "SEHR GUT" bekommen.
...
Egal Ob Canton oder Heco Das Sind beides Top Marken,die sich sehen lassen können



Kann man ja nur froh sein, daß die Besitzer von Referenz-Boxen noch nicht zum großen verbalen Rundumschlag ausgeholt haben.
.

Ich weiß jetzt nicht was du als Referenz LS hören willst, aber ich denke alle hier haben nicht gerade die schlechtesten LS wenn ich auf dem einen Avatar schon die Karat sehe z.B sind das ja schon nicht gerade einsteiger Modelle ebenso wie die Ergos.


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 12. Apr 2009, 21:48 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#200 erstellt: 12. Apr 2009, 21:55

MasterChiefSun schrieb:

mi201 schrieb:
Die UVP´s von Heco haben meiner Meinung nach nichts mit der Realität zu tun.



Warum?


... weil ich z.B. ein Paar Elan 800 zum UVP eines einzelnen LS bekommen habe ....



[Beitrag von Rhabarberohr am 12. Apr 2009, 21:56 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#201 erstellt: 12. Apr 2009, 21:56
Naja, will sagen, daß dieses Fanboy-Gequatsche null Gehalt hat. Und wenn, dann könnten hier Besitzer wesentlich besserer Lautsprecher noch viel mehr abledern. Nur, was bringt das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonar - welche Erfahrungen habt ihr?
geocacher am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???
BMWDaniel am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  71 Beiträge
Welche LS ?
curse01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Welche LS
tabi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Welche LS
ede9de am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Welche LS würdet ihr kaufen
Korek am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  8 Beiträge
LS für 5.1 - gleiche Marke?
DS4eVer am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  9 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welche LS sind geeignet?
Supporter24 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953