Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Welche LS-Marke habt ihr
1. Aurum (0.7 %, 7 Stimmen)
2. B&W (4.4 %, 45 Stimmen)
3. Canton (16.6 %, 168 Stimmen)
4. Elac (2.2 %, 22 Stimmen)
5. Focal (1.8 %, 18 Stimmen)
6. Harman-Kardon (3.6 %, 36 Stimmen)
7. Heco (13.1 %, 133 Stimmen)
8. Infinty (3.2 %, 32 Stimmen)
9. JBL (2.1 %, 21 Stimmen)
10. KEF (5.1 %, 52 Stimmen)
11. Klipsch (4 %, 40 Stimmen)
12. Magnat (5 %, 51 Stimmen)
13. Monitor Audio (2.5 %, 25 Stimmen)
14. Nubert (6.1 %, 62 Stimmen)
15. Quadral (1.4 %, 14 Stimmen)
16. Teufel (9.8 %, 99 Stimmen)
17. Wharfedale (3.4 %, 34 Stimmen)
18. Sonstige (15.1 %, 153 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche LS-Marke habt ihr

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#251 erstellt: 14. Apr 2009, 14:15
Will ja fremde Threadübernahme vermeiden, daher bitte folgt mir hierher!


[Beitrag von Moe78 am 14. Apr 2009, 14:16 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#252 erstellt: 14. Apr 2009, 18:00

hellsau schrieb:

Rhabarberohr schrieb:
Ich schätze mal, dass das bei den anderen Mitbewerbern ähnlich aussieht.
Immerhin bleiben ein paar deutsche Arbeitsplätze und kurze Reklamationswege bei hängen ... :D


Ah, gutes Thema! Ist das so? Sprich wurden meine Ergos von kleinen flinken chinesischen Kindern zusammengewerkelt?

Gibt´s da Fakten zu dem Thema? Oder wenigstens Gerüchte? :D


Dein Ergos bestimmt nicht, zusammengebaut werden die 100% in Deutschland. Ich weiß nicht mehr auf welchem sender das kam, aber vor X Jahren gabts mal ne Doku über die deutschen Lautsprecher Schmieden, und Canton schraubte da de facto alles in Germany zusammen. Hab das noch irgendwo auf VHS rumfliegen, ist aber um die 10 Jahre "jung" die Kassette, ob die wohl noch geht.

Ich glaub nicht das sich in letzter Zeit da was verändert hat. Laut der Doku Elac übrigens auch.

Nur, wo die Teile jetzt genau herkommen bleibt selbst in der Doku in den meisten Punkte fraglich.
Luxx0378
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 14. Apr 2009, 19:07
Hi,
ich habe:

Front: Triangle Celius ESW
Center: Triangle Noxa Major
Rear: Triangle Khos

AV: Yamaha RX-V1800

Gruss


[Beitrag von Luxx0378 am 14. Apr 2009, 19:09 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#254 erstellt: 14. Apr 2009, 21:30

Lord-Senfgurke schrieb:
Dein Ergos bestimmt nicht, zusammengebaut werden die 100% in Deutschland. Ich weiß nicht mehr auf welchem sender das kam, aber vor X Jahren gabts mal ne Doku über die deutschen Lautsprecher Schmieden, und Canton schraubte da de facto alles in Germany zusammen. Hab das noch irgendwo auf VHS rumfliegen, ist aber um die 10 Jahre "jung" die Kassette, ob die wohl noch geht.

Ich glaub nicht das sich in letzter Zeit da was verändert hat. Laut der Doku Elac übrigens auch.

Nur, wo die Teile jetzt genau herkommen bleibt selbst in der Doku in den meisten Punkte fraglich. :prost


Cool. Na, im Boxenbau gibt´s wahrscheinlich keine Subventionen, sonst wären die erst nach der Wende in die neuen Bundesländer und dann weiter über Polen o.ä. gen Osten.

Und meine Stand-LS sind auch schon seit 5 Jahren nicht mehr aktuell.

Bin ja nun seit Anfang des Jahres komplett, aber bei einem in ferner Zukunft liegenden Neukauf, wäre das für mich schon ein Argument, wenn die Teile hier gefertigt würden.
ghoelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 14. Apr 2009, 22:43
Heco Celan 700
Heco Aleva 400
mi201
Stammgast
#256 erstellt: 14. Apr 2009, 22:53
Gute Wahl!!!
happy001
Inventar
#257 erstellt: 14. Apr 2009, 22:57
Kleine Bitte an die "Sonstige" Wähler

Die meisten haben ja hier gleich angegeben welche LS sie haben, um ein genaues Ergebnis zu bekommen wäre es nicht schlecht einfach mal kurz das hier zu machen.

Hier ist bisher
Yamaha mit 3 Stimmen vor
TA mit 2 Stimmen

Merci


[Beitrag von happy001 am 14. Apr 2009, 22:58 bearbeitet]
FX_Cowboy
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Apr 2009, 23:59
Heco Metas 700
Heco Metas 500
Heco Metas 300

mfg FX Cowboy
hellsau
Stammgast
#259 erstellt: 15. Apr 2009, 00:05

happy001 schrieb:
Kleine Bitte an die "Sonstige" Wähler

Die meisten haben ja hier gleich angegeben welche LS sie haben, um ein genaues Ergebnis zu bekommen wäre es nicht schlecht einfach mal kurz das hier zu machen.

Hier ist bisher
Yamaha mit 3 Stimmen vor
TA mit 2 Stimmen

Merci


Hast Du die anderen auch gezählt? Da war doch eben wer mit Triangeln. Und er meinte glaub ich nicht das Schlaginstrument.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 15. Apr 2009, 00:06
Der war nicht schlecht!

happy001
Inventar
#261 erstellt: 15. Apr 2009, 00:17

hellsau schrieb:

happy001 schrieb:
Kleine Bitte an die "Sonstige" Wähler

Die meisten haben ja hier gleich angegeben welche LS sie haben, um ein genaues Ergebnis zu bekommen wäre es nicht schlecht einfach mal kurz das hier zu machen.

Hier ist bisher
Yamaha mit 3 Stimmen vor
TA mit 2 Stimmen

Merci


Hast Du die anderen auch gezählt? Da war doch eben wer mit Triangeln. Und er meinte glaub ich nicht das Schlaginstrument. :prost


Dachte mir das es sich um LS handelt zumal ich mir diese erst angehört habe ....

Klar ist alles notiert von denen die Angaben gemacht haben und das Schlusslicht ist ...... verrate ich noch nicht

AHtEk
Inventar
#262 erstellt: 15. Apr 2009, 00:24

happy001 schrieb:


Klar ist alles notiert von denen die Angaben gemacht haben und das Schlusslicht ist ...... verrate ich noch nicht

:prost



Zum Glück nicht Wharfedale.
happy001
Inventar
#263 erstellt: 15. Apr 2009, 00:31
Servus Athek,

stimmt, wobei von den vielen Wharfedale-Besitzer doch sehr wenige bisher abgestimmt haben.
LaazarusLong
Inventar
#264 erstellt: 15. Apr 2009, 00:38
das ist wohl der grund warum wir vorne liegen !!

möcht lieber nicht wissen wie es aussieht wenn alle HF-member mitmachen würden !!
happy001
Inventar
#265 erstellt: 15. Apr 2009, 00:45
Zumindest gebe es ein der ein oder andere Marke noch gewaltige Änderungen .....
Aber warten wir es einfach mal ab
LaazarusLong
Inventar
#266 erstellt: 15. Apr 2009, 00:48
warum hast du denn die votings unsichtbar gemacht ??
wegen der streitereien oder wegen der spannung ?
Lord-Senfgurke
Inventar
#267 erstellt: 15. Apr 2009, 00:53
Hi,

wollte mal ein wenig "Werbung" in eigener Sache machen.

Da sich oft über die "Kindersärge" von Heco etc. ausgelassen wird, dachte ich mir ich starte mal diese Umfrage:


http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=13512

Hoffe auf gute Beteiligung. Keine Sorge, es ist nicht unmännlich wenn man ein wenig auf das Aussehen guckt.



Gruß Philipp
chily
Inventar
#268 erstellt: 15. Apr 2009, 08:03
Gute Idee

Aber die Jamo hast du vergessen...
dukee
Stammgast
#269 erstellt: 15. Apr 2009, 11:30
Happy001 warum hast du die Ergebnisse weggenommen?

Jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen weil ich nicht weis ob Heco vorne liegt oder nicht
happy001
Inventar
#270 erstellt: 15. Apr 2009, 11:40
Es fördert die Spannung

Vielleicht gibt es auch dann weniger Streitereien nicht das hier noch moderiert werden muss .....

Zwischenergebnisse gibt es dafür regelmäßig


[Beitrag von happy001 am 15. Apr 2009, 11:41 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#271 erstellt: 15. Apr 2009, 11:40

happy001 schrieb:
Servus Athek,

stimmt, wobei von den vielen Wharfedale-Besitzer doch sehr wenige bisher abgestimmt haben.



Ja Leider. Es kommt mir fast so vor, das sich fast alle Wharfedale-Besitzer verdrückt haben, als das Forum kurz geschlossen war. Wären die alle da, wäre doch Heco und Co. stark in Bedrängnis.


*Unsichtbar* ist böse.

happy001
Inventar
#272 erstellt: 15. Apr 2009, 11:45
Was nicht ist kann ja noch werden .....

Also wo sind die ganzen Besitzer von

Wharfedale
Monitor Audio
Elac
KEF
Harman +JBL + Infinty

usw.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 15. Apr 2009, 11:53
Ich habe schon für Infinity abgestimmt, besitze aber in anderen Räumen auch noch Lsp. von:

Klipsch (Multiroom)
Canton (Schlafzimmer)
Elac (Multiroom)
JBL (Multiroom)
Nubert (Sub Wohnzimmer)
Peerlees (Sub Schlafzimmer)

Leider kann man nicht mehrmals seine Stimme vergeben, daher habe ich die Marke meiner Lautsprecher in der Hauptanlage genommen!

Mfg.
Glenn
happy001
Inventar
#274 erstellt: 15. Apr 2009, 12:03
Sooooo viele habe ich nicht

Wohnzimmer meine Focal Chorus Serie
Arbeitszimmer KEF IQ Serie

und träume von den Focal Utopia http://www.focal-fr.com/catalogue-docs/EN/32/img/1801.jpg

oder der B&W Nautilus :hailhttp://assets.bowers...2_w817_h328.jpg?dm=0


[Beitrag von happy001 am 15. Apr 2009, 12:06 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 15. Apr 2009, 12:07
Ich sach nur LOTTOSCHEIN ausfüllen nicht vergessen!

Dann noch ein "wenig" Glück haben und Du ...........

Mfg.
Glenn

distain
Inventar
#276 erstellt: 15. Apr 2009, 12:11
Statt Lottoschein ausfüllen auf das Auto verzichten oder besser noch eine reiche Frau suchen!
taubeOhren
Inventar
#277 erstellt: 15. Apr 2009, 12:13
Hi ...


Statt Lottoschein ausfüllen auf das Auto verzichten


naja, die neue "Grande" kostet schlappe 130.000,- EUR das Paar, ob da ein Verzicht auf´s Auto reicht ....


taubeOhren
distain
Inventar
#278 erstellt: 15. Apr 2009, 12:16
ja, das ist natürlich klar, wenn ich auf meinen Aston Martin verzichten kann !k
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 15. Apr 2009, 12:22

distain schrieb:
besser noch eine reiche Frau suchen! :Y




Mfg.
Glenn

distain
Inventar
#280 erstellt: 15. Apr 2009, 12:25
...abgesehen davon würde ich schon mal eine Lua Con Brio, KEF XQ40 usw. mal in Betrahct ziehen um einen Schritt, hoffentlich klanglich, nach vorn zu machen!
Donskar
Stammgast
#281 erstellt: 16. Apr 2009, 07:47
So.. mal wieder ins "normale" Preissegment ausweichen

Heco Aleva Set in klavierlack schwarz ohne Sub derzeit... wird wohl Ende des Monats dazustossen sowie 2x 400er als Sourround, um das 7.1 Set komplett zu machen.. Rest siehe sig
Fabi49
Stammgast
#282 erstellt: 16. Apr 2009, 12:55

Donskar schrieb:
So.. mal wieder ins "normale" Preissegment ausweichen

Heco Aleva Set in klavierlack schwarz ohne Sub derzeit... wird wohl Ende des Monats dazustossen sowie 2x 400er als Sourround, um das 7.1 Set komplett zu machen.. Rest siehe sig :)


würde ich dir nich empfehlen

schließ die 500er per bi-amping an
und verkauf die 200er und nimm dann die 400er als rears

dann biste mehr als nur glücklich
Green31
Stammgast
#283 erstellt: 16. Apr 2009, 14:06
Naja ich glaube nicht das bi-amping wahnsinnge tonale Vorteile bringt - ist aber nur ein Vorurteil hab noch nie lange nen Hörtest gemacht.

Andererseits glaube ich auch net das 7.1 so viel Vorteile bringt - Aber sieht schon cool aus so ein 7.1 Aleva Set^^
Donskar
Stammgast
#284 erstellt: 16. Apr 2009, 14:12
Auch wenn wir grad sowas von offtopic sind...

Ich versuch es einfach mal.. der neue Raum hat eh 25 qm und notfalls, ich hab hier noch 3 Verstärker rumliegen, die sich bestimmt über 2 schnuckelige kleine Aleva 200er freuen werden


[Beitrag von Donskar am 16. Apr 2009, 14:17 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#285 erstellt: 16. Apr 2009, 15:06
Welche Verstärker wären das?
santacruz65
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 16. Apr 2009, 15:14
Hallo,

zur Zeit ist mein WZ folgender Maßen ausgelegt!

Receiver. gewechselt von Pioneer auf DENON 3806

Front: 2 x Canton LE 190
Center LE 105
Subwoffer Canton AS100SC
Rear: Canton Plus XXL

nachdem mein WZ 55 qm groß ist werde ich noch einen weiteren Sub ...natürlich Canton ....AS30SC dazuhängen!

Also klar für Canton!

Zu sehen auch hier.....http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=3957
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 16. Apr 2009, 15:17
Ich betreibe ebenfalls 7.2 in einem Teil des Wohnzimmers ca. 25qm und wenn denn mal 7.1(2) Programm läuft, ist das schon net schlecht!

Es gibt leider nur relativ wenig echtes 7.1 Material auf DVD´s und Bluray´s!

Ich treibe den Surroundbereich sogar noch auf die Spitze, für Film sind Dipole in Betrieb und bei Mehrkanalmusik zwei gleiche Standboxen wie im Frontbereich!

Ich kann also für jede Betriebsart, die beste Lautsprechervariante wählen!
Ist noch ein Überbleibsel von meinem alten Denon AVR 3805, der konnte im Rearbereich wahlweise zwei Paar Lsp. ansteuern!
Ich habe das beibehalten, weil ich es als eine optimale Lösung für beide Medien sehe!

Mfg.
Glenn

santacruz65
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 16. Apr 2009, 15:43
Nur habe ich "leider" mit dem Denon 3806 voll in die Kacke gegriffen....den der schreibt BASS mit einem "S" oder anderes gesagt, dem Denon 3806 sein Bassmangement ist nicht vorhanden! Jetzt suche ich schon wieder nach einem geeigneten Nachfolger, wo hinsichtlich Bass wirklich auch Bass vorhanden ist!
happy001
Inventar
#289 erstellt: 16. Apr 2009, 15:46
Bitte beim Thema bleiben
chily
Inventar
#290 erstellt: 16. Apr 2009, 16:44
Mann ist das fies, happy weiß dei Ergebnisse und wir nicht
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 16. Apr 2009, 16:59
Deswegen ist sein Zustand, wie der Name schon sagt, HAPPY!
happy001
Inventar
#292 erstellt: 16. Apr 2009, 18:05
Bald wisst auch ihr mehr ... Samstag gibt es Zwischenergebnis
Donskar
Stammgast
#293 erstellt: 16. Apr 2009, 18:19

hellboy666 schrieb:
Welche Verstärker wären das?



Kurz offtopic, aber da ich gefragt wurde will ich auch eine Antwort geben:

Pioneer VSX-C300 Receiver
Onkyo TX-DS474 Receiver

und irgendwo, wenn ich den denn mal wieder finde.. grml ein
Onkyo A-8640 Vollverstärker (bräuchte da aber nen Tuner für... )

Ich find es dennoch nett, welche kleinen Diskussionen entstehen, nur durch das was man hat oder was man vor hat *blush*


[Beitrag von Donskar am 16. Apr 2009, 18:34 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 16. Apr 2009, 20:40

Donskar schrieb:

Ich find es dennoch nett, welche kleinen Diskussionen entstehen, nur durch das was man hat oder was man vor hat *blush*


Ohne happy001 nahe treten zu wollen, aber der Meinung bin ich auch, lockert das Ganze ein wenig auf!

Aber ich werde natürlich den Wunsch des TE respektieren!

In diesem Sinne, .......


Mfg.
Glenn

happy001
Inventar
#295 erstellt: 16. Apr 2009, 21:11
So ernst sehe ich das auch nicht immer und gegen einen kleinen Small-Talk habe ich absolut nichts, soweit sollten mich einige kennen.

Alessandro81
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 16. Apr 2009, 21:31
Empfinde das Focal die schönste Lautsprecher baut!





[Beitrag von Alessandro81 am 16. Apr 2009, 21:36 bearbeitet]
baumi88
Inventar
#297 erstellt: 17. Apr 2009, 01:24
Wolltest du eventuell eher hier hin?
happy001
Inventar
#298 erstellt: 17. Apr 2009, 01:27
Mit Focals ist man bei mir immer richtig nur das Design wird in einem anderen Thread debattiert.

Darfst aber gerne für Focal stimmen wenn du sie hast.


[Beitrag von happy001 am 17. Apr 2009, 01:28 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#299 erstellt: 17. Apr 2009, 09:04

happy001 schrieb:
Mit Focals ist man bei mir immer richtig nur das Design wird in einem anderen Thread debattiert.

Darfst aber gerne für Focal stimmen wenn du sie hast. :prost


... kenn' ich nur ausm Auto ...
Klingen dort aber richtig gut
happy001
Inventar
#300 erstellt: 18. Apr 2009, 12:35
Wie versprochen gibt es später einen Zwischenstand .... warte nur ab ob es bis dahin tatsächlich einen Wechsel an der Spitze gibt und auch der 3. Platz von Teufel ist mittlerweile in Gefahr .....
AHtEk
Inventar
#301 erstellt: 18. Apr 2009, 12:37

happy001 schrieb:
auch der 3. Platz von Teufel ist mittlerweile in Gefahr .....



Wharfedale???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonar - welche Erfahrungen habt ihr?
geocacher am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecherhersteller habt ihr???
BMWDaniel am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  71 Beiträge
Welche LS ?
curse01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Welche LS
tabi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Welche LS
ede9de am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Welche LS würdet ihr kaufen
Korek am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  8 Beiträge
LS für 5.1 - gleiche Marke?
DS4eVer am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  9 Beiträge
DENON 3805 Welche Boxen habt ihr angeschlossen???
sale-hifi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welche LS sind geeignet?
Supporter24 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134