Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Der Dynaudio - Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fine
Inventar
#151 erstellt: 21. Mai 2013, 17:04
Schade die SAT 42 hatte ich nicht gesehen.
stet
Inventar
#152 erstellt: 21. Mai 2013, 18:54
@splatteralex

Moin, ich hatte auch einen 83er Pioneer und war sehr zufrieden. Bin eigentlich nur auf den 86er gewechselt, wegen der APP-Steuerung, die ich per
Tablett total gelungen finde.

Beim Sub habe ich eine klare Meinung, mein B&W ASW825. Die schönste Harmonie ging allerdings vom Sub500 aus, der allerdings beim Film nicht ganz so heftig zur Sache ging.
Vielleicht nicht jedermann's Meinung, aber ich finde, den richtigen Sub mit den Lautsprechern zu kombinieren müsste jeden auf eine harte probe stellen.
Es ist immer wieder interessant, was noch möglich ist. Ob Veränderung der Aufstellung oder wie ich es probiert habe, die Endstufe des B&W "upgraden" auf B&W SA1000 massive Veränderungen in der Performance wiederspiegelt.
Mir macht's spass--))

GRüße

STET
splatteralex
Inventar
#153 erstellt: 21. Mai 2013, 18:55
Was hast Du für Dynaudios @Stet?
stet
Inventar
#154 erstellt: 21. Mai 2013, 19:49
Moin,

Front: Contour_1.4 auf Stand_4 ( 1x Tieftöner gerade gewechselt 330.- Euro!!)
Center : Contour S SC ( allerbeste Sprachverständlichkeit !!! )
Rear_: Contour S R (Stand)
SUB getrennt bei 100Hz : B&W ASW825 + Endstufe original B&W SA1000/bestückt wurde mit ICEpowerModulen (Hammer, drückt etwas besser, als die Serie, sehr satter/voluminöser Sound)
Die Kombi ist mein persönlicher Traum!!

AV-Receiver: Pioneer SC LX 86, leider gerade in Reparatur....

War vorher komplett mit Focus160+Center210+Rear 42 SAT, war auch nicht schlecht ! +Sub500/Serie.

Grüße

STET
splatteralex
Inventar
#155 erstellt: 21. Mai 2013, 19:55
Klingt fein! Wo wohnst Du denn? Ich selbst habe ein Excite Setup mit 2 x X36, 1x X22 und 2 x X12.... bin recht Glücklich! Der Sub ist nen Teufel, allerdings eher für das erwünschte Erdbebenfeeling im HK-Modus...
Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 22. Mai 2013, 11:31
Wenn das Studium mal endlich fertig ist und ich aus diesen 20m^2 WG Zimmer rauskomme, wird mein Setup, also das gleiche wie beim Alex, auch um einen Sub erweitert. Da ich aber zu 95% Musik höre, wird es wohl ein geschlossener werden. Ich habe an den gedacht.
splatteralex
Inventar
#157 erstellt: 29. Mai 2013, 13:09
Hab jetzt die Contour S3.4 in den Fronts, wow!
Iron-Man
Inventar
#158 erstellt: 29. Mai 2013, 15:33
Wie ?
splatteralex
Inventar
#159 erstellt: 02. Jun 2013, 13:34
Jo getauscht gegen Excite. ..
Iron-Man
Inventar
#160 erstellt: 02. Jun 2013, 21:13
Gehts etwas genauer, als "WOW"


[Beitrag von Iron-Man am 02. Jun 2013, 21:13 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#161 erstellt: 03. Jun 2013, 07:53
Sicher, mehr Auflösung, bessere Detailzeichnung, besserer Bass, eigentlich lässt sich die Contour nicht mit der Excite vergleichen, da Sie eindeutig überlegen ist.
splatteralex
Inventar
#162 erstellt: 23. Jun 2013, 12:33
Werde wohl den Excite Center auch noch tauschen! Die X12er bleiben aber als Rears erhalten, da wären die S 1.4 viel zu schade für!
splatteralex
Inventar
#163 erstellt: 18. Aug 2014, 09:21
Mittlerweile ist der Excite Center einem Contour SC + Centerbase gewichen. Das Upgrade hat sich in allen Belangen gelohnt, musste allerdings auch teuer erkauft werden.

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken die X12er Rears, auch wenn es vermutlich überflüssig ist, auszutauschen. Hat jemand Erfahrungen mit den Contour S1.4 als Rears gemacht? Evtl. auch in Hinblick im direkten Vergleich mit den Serien darunter?
JULOR
Inventar
#164 erstellt: 18. Aug 2014, 16:07
Ich habe ein System aus Dynaudio Focus 140, 200C und meine alten Audience 62 als Rear. Das funktioniert wunderbar. Ich hatte mal die Focus 110 da und auch als Rear probiert, hörte aber keinen Unterschied bei Filmen. Und nur für das Gefühl, alles komplett zu haben, waren sie mir zu teuer. Das wäre ein Tausender für Nichts gewesen - oder etwas weniger, wenn man die 62er verkauft.

Die Focus 140 mit dem Audience Center zu betreiben, ging dagegen nicht lange gut. Da ist die Front jetzt viel homogener.

Aber das Gefühl, das dort etwas anderes stehen müsste, kenne ich ...
fine
Inventar
#165 erstellt: 12. Dez 2014, 13:25
Habt ihr noch Empfehlungen, welchen Center ich für die Contour 3.3 nehmen könnte.
Ich habe zur Zeit einen T2.1 im Einsatz und irgendwie passt das nicht.
Gibt es andere Hersteller die gut mit den Dynaudio harmonieren?
Zum aktuelle SC X: Unabhängig davon ob er klanglich passt werde ich den SC X nicht neu kaufen, so viel werde ich nicht investieren. Gebraucht ggf.
splatteralex
Inventar
#166 erstellt: 13. Dez 2014, 12:11
Den SCX findest Du leider nur selten gebraucht! Den SC auch und wenn dann meist in nicht so prickelnden Farben...
drtkerk
Stammgast
#167 erstellt: 08. Jan 2015, 17:34
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Sourround-Set mit einer 3.3 verkauft. Als Center hatte ich den Contour Center. Der ist noch älter als der T2.1 und hat ganz gut zur 3.3 gepasst. Allerdings hat man schon gemerkt, dass er schwächer auf der Brust war, die Teifmitteltöner waren schon recht klein und er ist auch nur bis ca. 80 Hz (glaube ich) runter gegangen. Im Dynaudio-Thread Beitrag Nr. 19525 ist einer abgebildet. Ich hatte immer mal wieder überlegt, einen T2.1 zu testen, bin aber nie dazu gekommen. Falls Du also mal über einen Contour Center stolperst: zuschlagen. Das dürfte aber schwierig werden.


Viele Grüße
Thomas
fine
Inventar
#168 erstellt: 09. Jan 2015, 15:24
Ja, wird schwierig
Was hat den die Nachfolge der 3.3 angetreten. Ich schaue ja auch immer mal wieder, kann mich aber nicht durchringen. Bin aber auch ziemlich zufrieden mit den 3.3, nur der Bass könnte etwas sauberer sein. Liegt aber vielleicht auch an der Aufstellung (nur 40cm von der Wand weg).


[Beitrag von fine am 09. Jan 2015, 15:25 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#169 erstellt: 09. Jan 2015, 16:04
Die Contour S3.4 ein super Lautsprecher! Neutral, breidbandig und hervorragend verarbeitet!
drtkerk
Stammgast
#170 erstellt: 09. Jan 2015, 20:27
Hallo fine,

ich bin ins aktive Lager gewechselt und habe jetzt eine KSD 2040. Das wäre jetzt eine längere Geschichte, das alles zu erklären. Letztlich war ich mit der 3.3 nicht mehr ganz glücklich, nachdem ich auf der High End mal Lautsprecher von Backes & Müller gehört hatte. KS Digital ist praktisch der Studio-Zweig von B&M und preislich schonn eher machbar. Vorteil hier: es gibt absolut passende Center und Sourround.

Zudem habe ich inzwischen einen eigenen Kellerraum, der akustisch schwierig ist und da war mit dem Bass der 3.3 nicht so viel anzufangen, trotz gebrückter Stereo-Endstufen von Proceed. Am Ende habe ich auch bei Musik immer bei 80 Hz getrennt und über 2 Subwoofer mit Antimode laufen lassen. Das Thema ist jetzt durch, die 2040 sind absolut knackig und gehen auch weiter runter als die 3.3.

Wenn Du bei Dynaudio bleiben möchtest, würde ich empfehlen, Dir mal die neuen aktiven anzuhören. Ich denke, dass die auch im Bass etwas zackiger aufspielen. Allerdings kein billiges Vergnügen.

Viele Grüße
Thomas
fine
Inventar
#171 erstellt: 01. Okt 2015, 15:24
Habt ihr Vorschläge für eine halbwegs bezahlbare mehrkanal Endstufe die sich für die 3.3 Contour eignen?
Hatte jetzt mal Rotel RMB 1575 und Marantz MM 8077 ins Auge gefasst. Wenns geht etwas was ich inerhalb der Eu bekomme.


[Beitrag von fine am 01. Okt 2015, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dynaudio-Surround-Thread
BlurCore am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
DynAudio
titanreiter am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Dynaudio Excite Serie als Surround LS?
Sniper am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  12 Beiträge
Dynaudio Emit M10 als hintere Surround-LS?
bjoern_krueger am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Dynaudio Wireless / Standby
sambb am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  4 Beiträge
Der B&W Surround-Thread
XHT am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2833 Beiträge
Der Klipsch Heritage Surround-Thread
keramikfuzzi am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  11 Beiträge
dynaudio oder dali
am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Surround-Thread für Klipsch-Fans
Dano76 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  6517 Beiträge
Dynaudio Contour 1.8 oder t2.5
Andreas1973 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447