Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#6953 erstellt: 20. Aug 2011, 12:47
@ Dodo:

Lass es, dreh deine Anlage nicht auf, du musst mir nicht nacheifern, bzw. wirst du das sowieso nicht schaffen

Vom "voll aufdrehen" ist immer abzuraten, das geht meistens in die Hose, es ist aber egal ob die Lautsprecher ohne "Aufwärmzeit" laute Signale bekommen, auch ist es der Endstufe ziemlich egal...

105 dB(A) in eienr Disco, wo ist die Zeit geblieben, zu meiner Zeit gabs da noch keine Vorschriften, und da wundern sie sich dass die Jugend von heute so verweichlicht ist

Andererseits vlt. auch besser so, so hohe Pegel verträgt nicht jeder, sieht man ja wie aufgedreht unser Dodo ab und an ist

Zu Bass88, sag ich mal besser nichts, ich verfolge das Ganze und bin am Schmunzeln, das sollte reichen als Aussage

Mir könnt ihr nur meinen "Pegelwahn" nachreden, der so extrem gar nicht ist, dafür weiss ich zumindest was ich will
Leeway
Stammgast
#6954 erstellt: 20. Aug 2011, 12:47

Lipix schrieb:
Naja so unterschiedlich sind die Meinungen nicht ;)

Seh ich auch so.
Dodo93
Inventar
#6955 erstellt: 20. Aug 2011, 12:59

m4xz schrieb:
Lass es, dreh deine Anlage nicht auf, du musst mir nicht nacheifern, bzw. wirst du das sowieso nicht schaffen

"Pegelwahn" , der so extrem gar nicht ist, dafür weiss ich zumindest was ich will :prost


m4xz
Inventar
#6956 erstellt: 20. Aug 2011, 13:03
@ Dodo:

Immer schön hervorheben was einem gefällt, lernt man doch so, oder?
Dodo93
Inventar
#6957 erstellt: 20. Aug 2011, 13:12
exakt
Lipix
Inventar
#6958 erstellt: 20. Aug 2011, 13:35

Leeway schrieb:

Lipix schrieb:
Naja so unterschiedlich sind die Meinungen nicht ;)

Seh ich auch so. :prost


Ich denke er wollte auf das voll aufdrehen hinaus.
Ich mein damit aber an sich, eben soweit wie's die Anlage auch mitmacht.
Bei 100% werden die meisten AVR über kurz oder lang wahrscheinlich eh zu clippen anfangen
Dodo93
Inventar
#6959 erstellt: 20. Aug 2011, 13:45
0dB (auf einer Scala von -80 bis +16,5) war bisher mein Maximum

Da klingts dann aber auch irgendwann nichtmehr schön
m4xz
Inventar
#6960 erstellt: 20. Aug 2011, 13:57

Dodo93 schrieb:
0dB (auf einer Scala von -80 bis +16,5) war bisher mein Maximum

Da klingts dann aber auch irgendwann nichtmehr schön :(


Du bist ja ein ganz Wilder, leider sagt das überhaupt nichts über die Lautstärke aus

Btw:

Alles über 0 dient nur als Reserve für "leise Aufnahmen"


[Beitrag von m4xz am 20. Aug 2011, 13:58 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6961 erstellt: 20. Aug 2011, 14:00

m4xz schrieb:
Du bist ja ein ganz Wilder, leider sagt das überhaupt nichts über die Lautstärke aus ;)


Schon klar, aber ist ja somit schon am Leistungslimit des AVR.
m4xz
Inventar
#6962 erstellt: 20. Aug 2011, 14:17

Dodo93 schrieb:

m4xz schrieb:
Du bist ja ein ganz Wilder, leider sagt das überhaupt nichts über die Lautstärke aus ;)


Schon klar, aber ist ja somit schon am Leistungslimit des AVR. ;)

Kommt auf das Eingangssignal an...
Dodo93
Inventar
#6963 erstellt: 20. Aug 2011, 14:23
Digital...
m4xz
Inventar
#6964 erstellt: 20. Aug 2011, 14:32

Dodo93 schrieb:
Digital...

Das meinte ich nicht
Dodo93
Inventar
#6965 erstellt: 20. Aug 2011, 14:35

m4xz schrieb:

Dodo93 schrieb:
Digital...

Das meinte ich nicht ;)


Sondern??
Gordenfreemann
Inventar
#6966 erstellt: 20. Aug 2011, 15:00
Pegel!
Dodo93
Inventar
#6967 erstellt: 20. Aug 2011, 15:01
Wenn jemand ein Pegelmessgerät für mich hat mess ich das gerne...
Gordenfreemann
Inventar
#6968 erstellt: 20. Aug 2011, 15:22
Hier ich, so ein Teil v. Teufel

Kann im hohen Norden abgeholt werden
Dodo93
Inventar
#6969 erstellt: 20. Aug 2011, 15:25
ein Teil vom Teufel? Nein Danke!
Gordenfreemann
Inventar
#6970 erstellt: 20. Aug 2011, 15:52
Steht ja nur Teufel drauf, kann man auch abkratzen
Einen geschenkten Gaul... na du weißt schon.

Die Jugend von heute, tz tz
Dodo93
Inventar
#6971 erstellt: 20. Aug 2011, 15:53
Wenn man das abkratzen kann, da sag ich doch nicht nein!
m4xz
Inventar
#6972 erstellt: 20. Aug 2011, 15:58
@ Dodo:

Wenn das Eingangssignal bereits voll ausgesteuert ist, ist auch der "Headroom" deines Receivers nicht mehr verfügbar, sondern 0 dB ist die Grenze.

Diese Grenze kann sich natürlich noch nach unten verschieben, je nach Musik

Das Teil von Teufel kannst du dir getrost holen, das Teil wird sowieso nicht von Teufel gebaut, sonder es steht nur nur der Name drauf, und dient lediglich zum Messen des Pegels.

Dann könnte man auch mal "tacheles" reden, und nicht über nichtsaussagende Lautstärkeanzeigen eines AV-Receivers uns unterhalten.

Und jetzt kommts:

Ich, der für dich ein Maximalpegelfetischist ist, höre, wenn ich laut höre, mit -12 bis -15 dB (Receiveranzeige).
Wäre das mit deiner Angabe vergleichbar, würdest du mehr als doppelt so laut hören

Leider ist das sehr unwahrscheinlich, da du dafür:

- zu wenig Leistung dafür zur Verfügung hast
- deine Lautsprecher vorher abrauchen
- dein Receiver weit vorher in den Schutzmodus geht (hoffentlich), oder clippt bzw. abraucht

Du siehst also was diese Werte aussagen, rein gar nichts
Mal abgesehen davon, dass du sogar noch deutlich mehr Leistung brauchen würdest als ich, aufgrund der wirkungsgradschwächeren Lautsprecher

Also Pegelmessgerät kaufen, und Werte posten, dann weitersehen
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#6973 erstellt: 20. Aug 2011, 16:29

m4xz schrieb:
@ *AbsolutBlue*

Dass dir die Lautsprecher nicht so gefallen, könnte
1. an der Abstimmung (Nubert LS sind ziemlich "fade" d.h. neutral abgestimmt).
2. am Raum selbst liegen

Wenn ein Sub in einem 13 m2 Raum anschlägt, würde ich eventuell mal an der Aufstellung feilen.
Vermutlich sitzt du in einem Bassloch, und drehst den Sub immer weiter auf, da dir der Pegel zu gering erscheint -> die Folge davon ist Anschlagen...
Bei 13m2 hat man natürlich nicht allzu viel Platz, würde dennoch mal den Sub woanders aufstellen und weitertesten

Was die Qualität anbelangt bist du bei Nubert nicht verkehrt, Teufel wäre da mit Sicherheit ein Rückschritt

Ansonsten hast du recht, es gibt sehr viele gute Lautsprecherbauer, und Nubert ist nicht das Alpha und Omega ;)



Der Subwoofer steht exakt auf 9Uhr und im AVR 1db leiser als die Front Speaker & Center,also so laut kann der nicht eingestellt sein.
Low Cut hab ich auf 30Hz...die 20Hz stellung ist fürs Heimkino nicht geeignet.
Der Raum ist nicht perfekt aber auch in der alten Wohnung im WZ ist der Sub mal angeschlagen.

Laut Forenuser und Hersteller Forum ein ding der unmöglichkeit bei normaler Einstellung

Die Unglaublichen von Pixaar auf BD sind schon harte Kost,aber so macht doch Heimkino Spass.

http://www.hometheat...531-incredibles.html

Der Sound der Nuberts gefällt eigentlich,die 35 und die Rears (bei der größe können die einiges) find ich super.
Die 35er spielen auf knackiger als der Center
(mehr Volumen) nicht so Hell abgestimmt.

Es liegt wohl an der Abstimmung des Centers,eventuell spielt der "große 65er" besser.

Nur dieses gehype oder gefreue von manchen hier kann ich nicht teilen,ok die ersten Monate wars auch so bis man genug Filme geschaut hat und mal bei Freunden oder Bekanntschaften.

Der große Nubox Sub macht da einfach mehr Spass,ok auch größeres Chassis aber damals wurd mir gesagt der Wave Sub spielt kontrollierter

Das der Sub natürlich 2x in Reperatur war ärgert natürlich auch,der AW-1500 wurde glaube ich auch wegen der Endstufen Plopp Problematik eingestellt *kann mich aber auch irren*


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 20. Aug 2011, 17:13 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#6974 erstellt: 20. Aug 2011, 17:28
@ AbsolutBlue:

Ja, dieses "Gehype" gehört dazu, ist bei vielen anderen Marken aber auch nicht anders

Ich habe übrigens auch schon Nubert-Lautsprecher "locker" ans Limit gebracht, obwohl das für so manchen Forenuser ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ein AW 75 ist "nichts Besonderes", je nach Material und Lautstärke kann man da ganz andere Kaliber ans Limit bringen

Dieses Gerede der Sub mit größerem Chassis wäre unpräziser ist doch sowieso Humbug.
Warum wir Subwoofer als unterschiedlich "schnell" empfinden hat ganz andere Gründe als die reine Chassisgröße.

Vielleicht doch ein Subwoofertausch?
Dodo93
Inventar
#6975 erstellt: 20. Aug 2011, 18:02

m4xz schrieb:
sieht man ja wie aufgedreht unser Dodo ab und an ist ;)


Fällt mir grad nochmal so auf, was soll denn das bitte heißen?


Wuuh bin schon ganz heiß endlich mal wieder Party zu machen, ist einfach schon zu lange her. Mein Subwoofer hat hier auch schon ein wenig was zu tun und hebt die Stimmung ganz gut an. Ist einfach geil wenn alles vibriert (nein der Rücksendekarton ist noch immer nicht da!)
De_Witt
Stammgast
#6976 erstellt: 20. Aug 2011, 18:09
Also mein avr ist bei -10dB gesperrt. Dadurch komme ich nicht in Versuchung meine LS zu schrotten. Allerdings reicht mir das aus. Meistens sind -15dB auf längere Zeit schon unerträglich.
m4xz
Inventar
#6977 erstellt: 20. Aug 2011, 18:23
@ Dodo:

Kann natürlich auch davon kommen, dass du morgens vlt. ma Kaffee mit Kakao vertauscht hast

@ David:

Mein Receiver ist ebenfalls abgeriegelt, weiss nicht mehr wo, aber glaube auch bei -10 dB oder wars doch 0 dB?
Das mach ich aber nicht wegen mir, denn ich weiss wie weit ich gehen kann
Ein Blick auf die sich bewegenden Chassis sagt alles, zumindest wenns um den Bassbereich geht.
Dodo93
Inventar
#6978 erstellt: 20. Aug 2011, 18:25

m4xz schrieb:
@ Dodo:
@ David:


Das ist so verwirrend!
m4xz
Inventar
#6979 erstellt: 20. Aug 2011, 18:49

Dodo93 schrieb:

m4xz schrieb:
@ Dodo:
@ David:


Das ist so verwirrend! :D

Du weisst doch wie ich dich nenne
Dodo93
Inventar
#6980 erstellt: 20. Aug 2011, 18:49
Trotzdem, bei David fühl ich mich halt auch angesprochen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ich mach jetzt einen drauf
m4xz
Inventar
#6981 erstellt: 20. Aug 2011, 18:52

Dodo93 schrieb:
Trotzdem, bei David fühl ich mich halt auch angesprochen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ich mach jetzt einen drauf :prost

Ja ich betrink mich auch
ultrasound
Inventar
#6982 erstellt: 20. Aug 2011, 20:44

m4xz schrieb:

Ich habe übrigens auch schon Nubert-Lautsprecher "locker" ans Limit gebracht, obwohl das für so manchen Forenuser ein Ding der Unmöglichkeit ist.


Also ich könnte auch bestätigen das die angeworbenen Schutzschaltungen in der NuVero 14 tatsächlich verbaut worden sind.

Und so laut muss es imo dazu gar nicht sein. Ich höre mir ja kein weißes Rauschen an. Bei Musik mit viel innerer Dynamik und auch Makrodynamik geht das ganz schnell.

Man nehme Klassik mit 95db (A) am Hörplatz , da würde hier noch keiner von abnormalem Pegel sprechen.

Dann brauche ich ca. 105db direkt am Lautsprecher, wegen dem Hörabstand.

Jetzt kommt, aber in den letzten 30 Sekunden eine sehr laute Passage, bei Klassik nicht selten und legt nochmal 10db drauf.(für die Ohren kein Problem ist ja nur sehr kurz). Der Lautsprecher muss jetzt, aber schon 115db sauber Reproduzieren können. Dynamikspitze...Zack...aus...

Es geht also tatsächlich die Lautsprecher ans Limit zu bringen ohne gigantische ohrenschädigende Pegel zu fahren (im Grunde durchschnittlich besagte 95db am Hörplatz, bei ca. 80min Spiellänge völlig unkritisch wenn man es nur selten macht).

P.S: Mit tiefbasslastiger Musik kriegt man die Lautsprecher noch schneller ans Limit.

@m4xz: , du bist nicht allein.
Lipix
Inventar
#6983 erstellt: 20. Aug 2011, 20:58
Mein Frau kommt erst um 22Uhr nach Hause. Dann schließ ich mich an!

@Absolutblue
Tja das gehype kommt daher, dass hier sehr viele direkt nach dem LS Kauf viel im Forum schreiben.
Und wenn die Leute zufrieden sind und sich in eine viel höhere Liga eingekauft haben, darf man das ja auch verstehen
ultrasound
Inventar
#6984 erstellt: 20. Aug 2011, 21:11

*AbsolutBlue* schrieb:
...,der AW-1500 wurde glaube ich auch wegen der Endstufen Plopp Problematik eingestellt *kann mich aber auch irren*


Der wurde wegen des zu hohen Stromverbrauchs der Endstufe im Standby Betrieb eingetellt.

Nach EU Richtlinie hätte er nicht mehr als 0,5 Watt verbrauchen dürfen, brauchte aber mWn 1,5 Watt.
Lipix
Inventar
#6985 erstellt: 20. Aug 2011, 21:13

ultrasound schrieb:
[
Nach EU Richtlinie hätte er nicht mehr als 0,5 Watt verbrauchen dürfen, brauchte aber mWn 1,5 Watt.


Waren das nicht irgendwie 1/4W oder so?
ultrasound
Inventar
#6986 erstellt: 20. Aug 2011, 22:03
Möglich. Würde ich jetzt nicht darauf wetten wollen.

Die Standby-Leistungsaufnahme war auf jedenfall der Grund soweit bin ich mir zu 100% sicher.
Bass88
Inventar
#6987 erstellt: 20. Aug 2011, 22:05
Soo ihr lieben

morgen wird der sub abgeholt für 330 euro

werde mir höchst wahrscheinlich nen XTZ 99 12.16 kaufen für 335 euro der hier verkauft wird im forum

oder

den AW-560 in Kirsch weil es den für 455euro bei nubert in B-ware gibt


aber werde berichten wenn es was neues gibt

werde mich jetzt auch bemühen euch nicht jedes mal zur last zu fallen mit solchen fragen



mfg sven
Lipix
Inventar
#6988 erstellt: 20. Aug 2011, 23:57
Für dich gibt es ein Fachwort das sich Beratungsresistent nennt.
Du fällst uns nicht zur Last, irgendwie ist es ja schrecklich unterhaltsam.
Bass88
Inventar
#6989 erstellt: 21. Aug 2011, 00:02
na dann
Gordenfreemann
Inventar
#6990 erstellt: 21. Aug 2011, 00:11
Letztendlich ist es Sven´s Entscheidung, was er tut und was er für sich als Richtig entscheidet.

Deswegen sollte man keinem "böse" sein, wenn er das macht, was er machen will - auch wenn man selber etwas anderes gemacht hätte.

Ich für meinen Teil ziehe erst mein Ding durch und dann "präsentiere" ich das Ergebnis.
Bass88
Inventar
#6991 erstellt: 21. Aug 2011, 00:15
wie ich schon geschrieben habe könnte ich den XTZ 99 12.16 für 335 euro bekommen

kostet neu 450 euro


Aber den aw-991 find ich auch super in Black Black oder Nussbraun

und die 100 euro mehr als wie für den aw-560 würde sich auf jedenfall lohnen finde ich



mal gucken ob ich das geld habe mir den aw-991 auf raten zu holen sind ja dann nur noch 300euro die ich auf raten mache müsste eigentlich klappen


mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 21. Aug 2011, 00:26 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#6992 erstellt: 21. Aug 2011, 00:28
Was hälst du davon 1-2 Monate die paar Kröten zur Seite zu legen und zwischenzeitlich den besseren Sub zu behalten?

Sven du willst von nem 880 auf nen 991 --> OK, kein großer Sprung und relativ wenig Verbesserung für viel Geld.
Aber du möchtest einen Verschlechterung ohne Geld dafür zu zahlen.

Du kannst hier die ganze Woche nachfragen, aber keine positive Resonanz bekommen.
Warum frägst du den nach wenn du es eh tust? Brauchst du für so nen Kauf psychologische Unterstützung?
Bass88
Inventar
#6993 erstellt: 21. Aug 2011, 00:32
der aw-991 würde aber besser bei mir hier rein passen weil er höher statt tiefer ist,und der aw-991 bestimmt besser also präzieser spielt und vllt noch nen tacken besser spielt als der aw-880

es geht mir auch um meine freundin die will vllt ende des jahres zu mir ziehen und die mag eigentlich den aw-441 oder den aw-560 weil die nicht so bullig sind aber da stell ich mir die frage ob sich das lohnt den aw-560 zu kaufen in kirsch anstatt den aw-991 letzt endlich hat der aw-991 ja nur 25watt mehr als der aw-560.

ich weiß hat damit nichts zu tun mit der watt zahl aber wenn mann die zahlen liest

aber ich finde so schlimm sieht der aw-991 nicht aus

und wenn ich es mir richtig überlege kann ich den aw-1000 auch wieder von der backe streichen weil er ja die selben maße hat wie der aw-880 aber vllt sieht der aw-1000 nicht so protzig aus weil er sich dann auch mit den anderen kirsch farbigen LS zusammen tut.

oder es muss dann der aw-1300 herkommen oder wenn ich den aw-560 bestell später dann noch ein 2ten aw-560 dazu


[Beitrag von Bass88 am 21. Aug 2011, 00:49 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#6994 erstellt: 21. Aug 2011, 12:41
@ Ultrasound:

Immerhin einer der mich versteht
Master_J
Inventar
#6995 erstellt: 21. Aug 2011, 13:04

Bass88 schrieb:
es geht mir auch um meine freundin die will vllt ende des jahres zu mir ziehen und die mag eigentlich den aw-441 oder den aw-560 weil die nicht so bullig sind

Kauf jetzt sofort das allergrößte, was es gibt!
Weil, dann war das vorher schon da.

Spass...
Ich würde an Deiner Stelle mittelfristig auf zwei 560er setzen.


Juhu: Ich hab meine beiden Tausender jetzt verkauft.
Sowas geht einfach nicht, wenn man Nachbarn hat.

Gruss
Jochen
Dodo93
Inventar
#6996 erstellt: 21. Aug 2011, 13:05

Master_J schrieb:

Kauf jetzt sofort das allergrößte, was es gibt!
Weil, dann war das vorher schon da.


Das funktioniert wirklich!
Bass88
Inventar
#6997 erstellt: 21. Aug 2011, 13:43
mit dem aw-991 hätte man auch nicht si grioße probleme wie mit dem aw -1000 ne wegen dem bass reflex rohr


könnte auch aus einem anderen forum den Teufel M 5100 bekommen für glaub 280 euro?


[Beitrag von Bass88 am 21. Aug 2011, 14:09 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#6998 erstellt: 21. Aug 2011, 14:33
@ Bass88:

Was bringt es immer weitere "Alternativen" ins Rennen zu werfen, wenn du dich nicht mal unter den bereits vorhandenen Möglichkeiten entscheiden kannst?

Bleib bei deinem jetzigen Sub, spare etwas, und dann wähle aus AW 991 / AW 1000 oder den neuen DSP Subs, anstatt irgendwelchen hirnrissigen, nicht durchdachten Plänen nachzugehen

Aus meiner Sicht käme nur das in Frage, aber wenn deine Ungeduld zu groß wird, wäre der XTZ wohl die beste Wahl, so wie es aussieht.

Es spricht absolut nichts dagegen verschiedene Produkte auszuprobieren, aber bitte nicht versuchen alles auf einmal haben zu wollen, das endet im Nirgendwo


[Beitrag von m4xz am 21. Aug 2011, 14:33 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#6999 erstellt: 21. Aug 2011, 14:45

Bass88 schrieb:
mit dem aw-991 hätte man auch nicht si grioße probleme wie mit dem aw -1000 ne wegen dem bass reflex rohr


könnte auch aus einem anderen forum den Teufel M 5100 bekommen für glaub 280 euro?

Mach doch einfach! Du bist völlig beratungsresistent und dein Denken hat weder Hand noch Fuß, aber immerhin sorgst Du für Unterhaltung. Deshalb schlage ich dir das folgende Modell vor, davon kannst Du dir dann auch locker vier in die Bude stellen: http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=80143

Klingt bestimmt bescheiden, macht keinen Sinn, aber das spielt bei dir ja eh keine Rolle. Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!
Dodo93
Inventar
#7000 erstellt: 21. Aug 2011, 14:47

Leeway schrieb:
Klingt bestimmt bescheiden, macht keinen Sinn, aber das spielt bei dir ja eh keine Rolle. Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht! :*


You nailed it!
Zweck0r
Moderator
#7001 erstellt: 21. Aug 2011, 14:57
Überlasse die Auswahl deines nächsten Subwoofers doch einfach einem Würfel. Das macht genausowenig Sinn wie deine bisherige Methode, spart aber deine Zeit und schont unsere Nerven.

Grüße,

Zweck

p.s. meine persönliche Meinung, bitte nicht als Moderatoren-Machtwort missverstehen.
Bass88
Inventar
#7002 erstellt: 21. Aug 2011, 17:12
Wow die veorgeschlagenen Kenwood die sind gut davon nehme ich 4 scheinen gut zu sein HAHAHAHA


ne jetztmal im ernst habe mir gestern noch den AW-1000 angeschaut und werde mir höchstwahrscheinlich die tage den AW-1000 bestellen

wie ihr ja auch schon gesagt habt bringt nichts wenn ich den und wieder den kaufe,so kaufe ich nen vernüftigen mit genügend power und tiefgang

weil ihr wisst genauso gut wie ich das ich nach paar wochen sowieso wieder ankommen würde und sagen würde der aw-991 gefäält mir nicht ich will doch nen AW-1000 deswegen hat sich das erledigt werd versuchen in die tage mal zu bestellen dann habe ich wenigstens alles in Kirsch


aber ich werde euch trotzdem bei laune halten

Ihr kennt mich ja jetzt ne weile
Gordenfreemann
Inventar
#7003 erstellt: 21. Aug 2011, 18:20

aber ich werde euch trotzdem bei laune halten


Da bestand nie ein Grund des Zweifeln´s
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161