Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Gordenfreemann
Inventar
#5953 erstellt: 29. Jun 2011, 21:58
Mir wären 103 @ 42Hz (-3b) lieber.

Bzgl der Vero "darf" man die Tiefe aber auch erwarten, zu dem Preis (nicht das der Preis überzogen wäre, ich sehe es nur in dem Bereich als Standard)
audioslave.
Inventar
#5954 erstellt: 29. Jun 2011, 23:37
Ich mach mich wohl unbeliebt, wenn ich sage, dass mir die neue Transformers Tussi nicht wirklich anspricht, oder?
Also, was man bei Google so an Bildern findet, ok, sie hat ja häufig gern Klamotten mit wenig Stoff an, und das zieht ja bekanntlich viele Männerblicke auf sich, aber habt ihr euch das Gesicht mal genauer angeschaut?
Nicht mein Fall!

Übrigens hab ich den zweiten Teil von den Transformers noch gar nicht gesehen, hab gehört der soll so unterirdisch schlecht sein, und vor lauter Mike Bay Schnitt Action könne man eh nicht auseinanderhalten werd da gegen wen kämpft.
Kann mir das wer bestätigen?
Auch unsre gute Megan soll extrem schlecht sein und nur am rumkreischen sein (oder jammern oder ähnliches), aber dafür noch mehr Haut zeigen als im ersten Teil.

Nun ja..

Eben läuft das neue InFlames Album hier daheim, und leider muss ich, wie so oft, feststellen, dass es ein Graus ist, wenn die Produktion nicht so sauber ist wie ich es gern hätte. Vielleicht sollte man sich für diese Fälle ein zweites Paar Lautsprecher hinstellen. Irgendwas, was den Ton verwischt
Mein liebstes Album ist nach wie vor von Soilwork, da stimmt die Musik und auch die Qualität der Produktion (late for the kill, early for the slaughter).

So, und nun verabschiede ich mich in die Nachtruhe :prost:
Dodo93
Inventar
#5955 erstellt: 29. Jun 2011, 23:47
Okay da bin ich wieder und ich muss sagen: Transformers 3: Wahnsinn!

Erstmal geht der Film satte 2,5 Stunden. Keine Angst ich werd nicht spoilern, nur allgemein zusammenfassen. Der Anfang verläuft meiner Meinung nach etwas schleppend. Doch auch hier gibt es sehr actionreiche Szenen. In einigen Kritiken im Netz habe ich von fehlendem Humor oder fehlender Emotionaltät der Charaktere gelesen. Völliger Humbug. Ich musste nicht selten lachen, ist sogar noch lustiger als die ersten beiden Teile. Emotionen waren jetzt nicht sooo arg vorhanden, ist halt ein Actionfilm, jedoch mMn in ausreichendem Maß eingesetzt. Zu der technischen Umsetzung sei gesagt: 3D schön und gut, in einigen Szenen hammer eingesetzt, in anderen merkt man den Unterschied zu 2D kaum. Ob das nun die 3D-Referenz Blu-Ray wird kann ich jedoch nicht so wirklich beurteilen. Qualitativ war der Film jedoch erste Sahne. Es ist auch immer eine Sache von dem, was man erwartet. Die Story ist echt flach und es gibt schon so einige Logikfehler usw., doch das ist es nicht worauf es bei Transformers ankommt. Hier gehts um Action, um Roboter, die sich die Köpfe einhauen. Und wenn man das sucht, gepaart mit einer heißen Rosie Huntington-Whiteley (Jungs, die Szene am Anfang - ich sag nur - was für ein Hintern!), dann ist man hier genau richtig. Wer sich an einer durchdachten und stimmigen Story ergötzen will, für den waren ja die ersten beiden Teile schon nichts. Also meiner Meinung nach ein durchaus gelungener Film, bei dem mit Explosionen nicht gegeizt wurde! Kabuuuumm!!!


Ich als absoluter Fan der Filme hatte als am Ende das "a Michael Bay Movie" eingeblendet wurde, Tränen in den Augen

Die Blu-Ray ist sowas von gekauft und ich glaube ich geh nochmal ins Kino


PS: Der Sound im Kino ist jämmerlich. Da würde mein 991 alleine ja mehr Alarm in der Bude machen, naja was solls.


Transformers 3


Dodo93
Inventar
#5956 erstellt: 29. Jun 2011, 23:55

audioslave. schrieb:
Ich mach mich wohl unbeliebt, wenn ich sage, dass mir die neue Transformers Tussi nicht wirklich anspricht, oder?
Also, was man bei Google so an Bildern findet, ok, sie hat ja häufig gern Klamotten mit wenig Stoff an, und das zieht ja bekanntlich viele Männerblicke auf sich, aber habt ihr euch das Gesicht mal genauer angeschaut?
Nicht mein Fall!


Sie besteht ja nicht nur aus Gesicht


audioslave. schrieb:
Übrigens hab ich den zweiten Teil von den Transformers noch gar nicht gesehen, hab gehört der soll so unterirdisch schlecht sein, und vor lauter Mike Bay Schnitt Action könne man eh nicht auseinanderhalten werd da gegen wen kämpft.


Und meine Mama sagt du hast gepupst , bilde dir doch einfach selbst ein Urteil, das ist eh immer besser als das, was andere sagen!


audioslave. schrieb:
Kann mir das wer bestätigen?


Mir gefällts, man sieht zwar nicht mehr wo oben oder unten ist, aber es knallt!


audioslave. schrieb:
Auch unsre gute Megan soll extrem schlecht sein und nur am rumkreischen sein (oder jammern oder ähnliches), aber dafür noch mehr Haut zeigen als im ersten Teil.


Mehr Haut? Wüsst ich nich? Nur Gekreische? Eher nicht. Hätte an ihr nichts zu beanstanden.


audioslave. schrieb:
[...]
So, und nun verabschiede ich mich in die Nachtruhe :prost:


Zweck0r
Moderator
#5957 erstellt: 30. Jun 2011, 00:01

audioslave. schrieb:
Übrigens hab ich den zweiten Teil von den Transformers noch gar nicht gesehen, hab gehört der soll so unterirdisch schlecht sein, und vor lauter Mike Bay Schnitt Action könne man eh nicht auseinanderhalten werd da gegen wen kämpft.
Kann mir das wer bestätigen?


Hast nix verpasst. Der Film ist ziemlich humorfrei und die Actionszenen sind schlicht nicht 24-fps-kompatibel. Durch die dämliche Wackelkamera sind die Bewegungen auch so unvorhersehbar, dass die Zwischenbildberechnung vom Fernseher oft aussetzt.

Grüße,

Zweck
Dodo93
Inventar
#5958 erstellt: 30. Jun 2011, 00:04

Zweck0r schrieb:
Durch die dämliche Wackelkamera sind die Bewegungen auch so unvorhersehbar, dass die Zwischenbildberechnung vom Fernseher oft aussetzt.


Sowas nutzt man bei 24p doch auch nicht!? Wäre mir neu
Bass88
Inventar
#5959 erstellt: 30. Jun 2011, 00:07
also ich persönlich finde kino das kino so schlecht gewroden ist AUßER die große leinwand


aber so vom sound her ganz ganz mies
Zweck0r
Moderator
#5960 erstellt: 30. Jun 2011, 00:14
Vernünftig konstruierte Fernseher können beides flüssig rechnen, egal, ob 25p-DVD oder 24p-Bluray. Unbearbeitet tue ich das Geruckel meinen Augen nicht mehr an.

Grüße,

Zweck
Dodo93
Inventar
#5961 erstellt: 30. Jun 2011, 00:15
Naja, aber es überflüssig zu rechnen ist ja nicht der eigentliche Sinn von 24p oder?

Ich kann mich nicht beschweren, bei meinem TV ruckelt da nichts
Zweck0r
Moderator
#5962 erstellt: 30. Jun 2011, 00:21
24p sind für mich unerträglich, auch und wegen des großen Bildes sogar insbesondere im Kino.
Zim81
Hat sich gelöscht
#5963 erstellt: 30. Jun 2011, 08:18

audioslave. schrieb:


Übrigens hab ich den zweiten Teil von den Transformers noch gar nicht gesehen, hab gehört der soll so unterirdisch schlecht sein, und vor lauter Mike Bay Schnitt Action könne man eh nicht auseinanderhalten werd da gegen wen kämpft.
Kann mir das wer bestätigen?

Ja, genau so wie du es beschrieben hast empfinde ich den Film. Lohnt sich leider mMn absolut nicht anzusehen.
Lipix
Inventar
#5964 erstellt: 30. Jun 2011, 08:42
Naja so dramatisch seh ich das nicht.
Ton und Bild sind sehenswert. Und der Unterhaltungsfaktor ist auch OK.
3-4 mal würd ich ihn allerdings ansehen...
SkillSeeka
Stammgast
#5965 erstellt: 30. Jun 2011, 09:16
Sagt mal, wie kann man diese ATM Module denn anschließen?

Laut Homepage geht das bei einem AV Reciever ja nicht


Nicht dass ich das bräuchte...
Wobei, werd mir das vllt demnächst mal in Gmünd anhören
De_Witt
Stammgast
#5966 erstellt: 30. Jun 2011, 09:43
für mich sind 24 Bilder pro Sekunde auch unerträglich. Mein TV rechnet zwar Zwischenbilder, jedoch entstehen dadurch ganz selten Schlieren. Ruckeln geht bei mir aber gar nciht, deshalb lieber Schlieren.

Transformers 1 fand ich ganz gelungen, den zweiten Teil fand ich etwas enttäuschend. Den dritten schaue ich mir ist zuhause auf Bluray an
mk_stgt
Inventar
#5967 erstellt: 30. Jun 2011, 09:45

SkillSeeka schrieb:
Sagt mal, wie kann man diese ATM Module denn anschließen?

Laut Homepage geht das bei einem AV Reciever ja nicht


Nicht dass ich das bräuchte...
Wobei, werd mir das vllt demnächst mal in Gmünd anhören :.



schau mal im nuforum hierzu, da gibt es ohne ende beiträge, anleitungen etc.
audioslave.
Inventar
#5968 erstellt: 30. Jun 2011, 14:41
Danke für euer Feedback, es fällt ziemlich so aus, wie ich es mir auch vorstellte. Ich bleib der Linie treu und handhabe es wie mit Matrix, da gab es ja auch nur einen Teil

Das 24p "Ruckeln" ist immer wieder ein interessantes Thema, mittlerweile bin ich soweit, dass ich das haben möchte. Dazu sei gesagt, dass ich es an verschiedenen Fernsehern verschieden wahrnehme. Bei sehr großen LCDs (ab 50") empfinde ich es teilweise als störend. Bei meinem Plasma überhaupt nicht!
Was ich so überhaupt nicht leiden kann, dass ist dieses 100, 200 oder 5000Hz gedöns, ich hab zwei Experten im Freundeskreis, die stehen da total drauf, wenn ein Blockbuster aussieht wie gzsz, oder vergleichbar peinliche Soaps. Das sieht meines Erachtens einfach nur falsch aus.

Sicher gibt es da aber gewisse Abstufungen, denn ich hab dieses glattbügeln auch schon in erträglich erlebt..

Unterm Strich bin ich aber eh der Meinung, dass der Ton wichtiger ist als das Bild.
Das beste Bild reisst einen fürchterlichen Ton nicht mehr raus, man sieht ja eh nix wenn man ständig am Augenzukneifen ist, ob der schlimmen Vorführung
Dodo93
Inventar
#5969 erstellt: 30. Jun 2011, 15:31
3,5cm Membranhub FTW! Ich glaub die nutz ich grad ganz gut aus. Einige Songs brauchen einfach anständig Bass


EDIT: Hab klein Nubi auf meinem Sub stehen, was kann man dagegen tun, dass er immer davon läuft?


[Beitrag von Dodo93 am 30. Jun 2011, 15:47 bearbeitet]
dropback
Inventar
#5970 erstellt: 30. Jun 2011, 16:29

Dodo93 schrieb:

EDIT: Hab klein Nubi auf meinem Sub stehen, was kann man dagegen tun, dass er immer davon läuft? :D

http://www.loctite.de/homepage.htm
De_Witt
Stammgast
#5971 erstellt: 30. Jun 2011, 17:05

Dodo93 schrieb:

EDIT: Hab klein Nubi auf meinem Sub stehen, was kann man dagegen tun, dass er immer davon läuft? :D


Genau das sollte er eigentlich nciht tun!

Hast du den Sub auf eine Granitplatte gestellt und entkoppelt? Das würde schonmal helfen. Aber so ein kleiner Sub überträgt nunmal Schwingungen auf sein Gehäuse. Ganz weg wirst du es nicht bekommen.
Dodo93
Inventar
#5972 erstellt: 30. Jun 2011, 18:06

De_Witt schrieb:

Hast du den Sub auf eine Granitplatte gestellt und entkoppelt?


3 Mal darfst du raten

Das Gehäuse schwingt schon arg mit. Ich sollte mich vielleicht echt mal drum kümmern

EDIT: Bei dem was das Ding hier grad abgibt kann das mit den vibrationen auch daran liegen dass einfach alles wackelt. Hab grad schon n Glas vom Regal geschmissen. Abrissbirne, echt!


[Beitrag von Dodo93 am 30. Jun 2011, 18:17 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#5973 erstellt: 30. Jun 2011, 19:08
Das ist nicht der Sub sondern die Raummoden die der Sub extrem anregt! Du hast wenn der Sub 90dB macht schon breitbandig im Subbereich 117dB!


[Beitrag von Zim81 am 30. Jun 2011, 19:15 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#5974 erstellt: 30. Jun 2011, 20:24

mk_stgt schrieb:

SkillSeeka schrieb:
Sagt mal, wie kann man diese ATM Module denn anschließen?

Laut Homepage geht das bei einem AV Reciever ja nicht


Nicht dass ich das bräuchte...
Wobei, werd mir das vllt demnächst mal in Gmünd anhören :.



schau mal im nuforum hierzu, da gibt es ohne ende beiträge, anleitungen etc.

Hab geschaut, danke.
Will meinen Onkyo noch nicht aufschrauben
onkelone
Stammgast
#5975 erstellt: 02. Jul 2011, 02:39
Also ich habe mir ja auch Transformers 3 in 3D im Cinemaxx angeschaut, finde den auch ganz gut, aber was mir gefehlt hat war irgendwie der 3D effekt, es ist wirklich nur sehr selten was aus der Leinwand rausgekommen und der tiefen effekt war auch nicht wirklich der hammer.
Und finde persönlich seid dem ich Full HD TVs habe kommt mir das Bild im Kino eher Unscharf vor.

Täusche ich mich da oder ist das normal?


MfG Onkel
razerviper
Stammgast
#5976 erstellt: 02. Jul 2011, 04:51
Vielleicht war der Projektor kacke eingestellt? Unscharf war da nämlich gar nichts.

Das 3D war/ist neue Referenz. Wenige von den billigen Pop Out Effekten. Diese waren aber sehr gut eingesetzt. Aber diese Tiefenwirkung hat nicht mal Avatar hinbekommen. Zudem sahen sogar die umgerechneten 3D Szenen gut aus. Da könnten sich Schinken wie Kampf der Titanen mal einen abschneiden.

Und für den besten 3D Effekt im Kino gilt das gleiche wie für Zuhause. So nah ran wie möglich.


[Beitrag von razerviper am 02. Jul 2011, 04:52 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#5977 erstellt: 02. Jul 2011, 10:26

razerviper schrieb:
[...]
Und für den besten 3D Effekt im Kino gilt das gleiche wie für Zuhause. So nah ran wie möglich.


DÖÖÖÖT
Setzen, sechs.
Dein Blickwinkel ist, wenn du im Kino ganz nah ran an die Leinwand rutschst, totaler Mist und das 3D verzerrt dann.
Auf Höhe der Mitte der Leinwand sitzt man am besten!

Das Kino unscharf ist, ist klar.
Hier empfehle ich, ein imax in der Nähe aufzusuchen.
Diejenigen, die es nicht so weit nach Bremen haben, sollten sich das (in Deutschland einzige) digitale imax reinziehen.
Was die da zeigen, ist ungeschlagen. Ein Bild, so scharf wie daheim aufm FullHD Plasma/LCD/Beamer.
Ich komm zwar aus HH, aber für Filme, von denen ich denke es lohnt sich, fahre ich ohne zu zögern die 150 km nach Bremen.

SkillSeeka
Stammgast
#5978 erstellt: 02. Jul 2011, 11:48
Sagt mal, wie kann ich am Besten ermitteln woher ein Dröhnen bei bestimmten Frequenzen kommt?

Hab gestern Smokin' Aces geschaut und in manchen Szenen bemerke ich eine Art Dröhnen. Wobei das nicht vom Sub kommt (hab den extra etwas runter gedreht)

Beim Musik hören zuvor ist mir das niht aufgefallen
Zim81
Hat sich gelöscht
#5979 erstellt: 02. Jul 2011, 12:52
Frequenzen runterladen und damit testen, ansonsten noch besser messen: Hier nochmal das Micro:
http://www.kirchner-...6r&rubrik2=Zubeh%F6r
Bass88
Inventar
#5980 erstellt: 02. Jul 2011, 21:53
hi ihr lieben leut

ich habe mal ne kurze frage

und zwar wenn ich auf meine ps3 zocke kann ich im display nicht aus suchen das da DTS oder Dolby Digital steht nur THX games cinema musik und paar andere sachen warum ?

bei filmen kann ich das aussuchen was ich haben möchte

möchte das dts oder dolby digital da steht im display


ich krieg auch zum verrecken nicht das THX ganz aus geschaltet was mach ich falsch ?


ist nen Onkyo 608


ps.kann ich von der ps3 den optischen stecker raus machen?

weil habe ja auch hdmi dran zum onkyo

mfg sven
De_Witt
Stammgast
#5981 erstellt: 03. Jul 2011, 12:42
frag doch mal in einem Onkyo-Thread nach?!

vielleicht gibt es keine DTS-Spur? Deshalb lässt es sich nicht einschalten... nur ne Idee
BornChilla83
Inventar
#5982 erstellt: 03. Jul 2011, 12:47
Steht die PS3 auf Bitstream-Ausgabe? Schau mal im Setup.
audioslave.
Inventar
#5983 erstellt: 03. Jul 2011, 17:18
immer die gleiche Leier mit dem Bitstream.
Die PS3 gibt die Formate aus, der AVR erkennt sie aber nicht als solche, weil sie halt "fertig" ankommen und er sie nur wiedergibt. Darum haben wir dann halt kein DTS oder DTS-HD Symbol am Leuchten, hören die Formate aber trotzdem
onkelone
Stammgast
#5984 erstellt: 03. Jul 2011, 17:26

razerviper schrieb:
Vielleicht war der Projektor kacke eingestellt? Unscharf war da nämlich gar nichts.

Das 3D war/ist neue Referenz. Wenige von den billigen Pop Out Effekten. Diese waren aber sehr gut eingesetzt. Aber diese Tiefenwirkung hat nicht mal Avatar hinbekommen. Zudem sahen sogar die umgerechneten 3D Szenen gut aus. Da könnten sich Schinken wie Kampf der Titanen mal einen abschneiden.

Und für den besten 3D Effekt im Kino gilt das gleiche wie für Zuhause. So nah ran wie möglich.


Es war ja sogar ein Maxximum 3D Kino mit 4K auflösung und ich saß eigentlich so ziemlich in der mitte, vieleicht war er wirklich nicht so toll eingestellt.
Wie gesagt das 3D hat mich nicht wirklich von Hocker gehauen.


audioslave. schrieb:

Das Kino unscharf ist, ist klar.
Hier empfehle ich, ein imax in der Nähe aufzusuchen.
Diejenigen, die es nicht so weit nach Bremen haben, sollten sich das (in Deutschland einzige) digitale imax reinziehen.
Was die da zeigen, ist ungeschlagen. Ein Bild, so scharf wie daheim aufm FullHD Plasma/LCD/Beamer.
Ich komm zwar aus HH, aber für Filme, von denen ich denke es lohnt sich, fahre ich ohne zu zögern die 150 km nach Bremen.

:prost


Die absoluten hammer filme die für mich total Unscharf waren sind Der Kautionscop(Cinemaxx) und Source Code(Cinestar).
Aber das Imax muss ich mir mal vieleicht anschauen, mal sehn wie weit das von mir weg ist.


MfG Onkel
prof.chimp
Inventar
#5985 erstellt: 03. Jul 2011, 17:43

Die PS3 gibt die Formate aus, der AVR erkennt sie aber nicht als solche, weil sie halt "fertig" ankommen


Wenn es auf Bitstream steht kommen sie eben nicht fertig an, weil die PS3 in dem Fall überhaupt nicht decodiert
BornChilla83
Inventar
#5986 erstellt: 03. Jul 2011, 17:50
Genau das hatte Christian gemeint Sie kommen decodiert als PCM "fertig" beim AVR an.
prof.chimp
Inventar
#5987 erstellt: 03. Jul 2011, 18:00

Genau das hatte Christian gemeint


Geht für mich zwar aus dem Text nicht hervor, aber wenn es so gemeint war dann is ja alles gut
audioslave.
Inventar
#5988 erstellt: 03. Jul 2011, 18:05
Check!

Es ist Sonntag und ich gammel hier rum, da klappts mit den Formulierungen nicht so gut. Es bittet brav um Verzeihung!

Jetzt gleich mit nem kleinen Snack (Vanille-Schoko-Eis) Simpsons gucken und dann zu eeh, wie heißt er..next? Mit Nic Cage wird dieses Ikea Essen, Kötbullar(?) gekocht. Es steht dem gemütlichen Couchabend nicht mehr viel im Weg.
Praktisch auch, dass ich den besagten Film bislang nicht kenne. Endlich mal wieder "Frischfleisch" :>
Zim81
Hat sich gelöscht
#5989 erstellt: 03. Jul 2011, 18:41
@Christian: Warst du gestern auch bei den Big 4?

Gruß Christian
audioslave.
Inventar
#5990 erstellt: 03. Jul 2011, 19:12
Ne, war ich nicht..
Arbeit bis 22 Uhr und dann noch auf nem Geburtstag vorbeigeschaut, aber zeitig im Bett gewesen.
Gordenfreemann
Inventar
#5991 erstellt: 03. Jul 2011, 19:17

Praktisch auch, dass ich den besagten Film bislang nicht kenne. Endlich mal wieder "Frischfleisch" :>


Der dunkle Lord ist Luke´s Vater!

oh, falscher Film

Ich fand den Film echt TOP, werde ihn mir, trotzdem Werbung, anschauen
Dodo93
Inventar
#5992 erstellt: 03. Jul 2011, 19:18
Nubert hat grade 311er in B&B als 2. Wahl drin, aber ich hab das Geld noch nicht ganz zusammen. Mist!
m4xz
Inventar
#5993 erstellt: 03. Jul 2011, 21:50

Dodo93 schrieb:
Nubert hat grade 311er in B&B als 2. Wahl drin, aber ich hab das Geld noch nicht ganz zusammen. Mist! :{

Na dann, kauf ich sie mir zum Spaß, ehe du das Geld doch noch zusammenkriegst
Dodo93
Inventar
#5994 erstellt: 03. Jul 2011, 22:03
Bass88
Inventar
#5995 erstellt: 03. Jul 2011, 22:30
ich habe mal ne doofe frage

und zwar ich habe meine front auf 50Hz und dipole auf 60Hz

und gucke tv auf Dts neo cinema

jetzt die frage geht eigentlich was an sound verloren wenn ich mit den einstellungen auch auf THX cinema schaue oder ändert sich nur der sound also

ist das dann schlimm wenn die front auf 50Hz ist aber THX cinema?
Zweck0r
Moderator
#5996 erstellt: 03. Jul 2011, 22:34

audioslave. schrieb:
Das 24p "Ruckeln" ist immer wieder ein interessantes Thema, mittlerweile bin ich soweit, dass ich das haben möchte. Dazu sei gesagt, dass ich es an verschiedenen Fernsehern verschieden wahrnehme. Bei sehr großen LCDs (ab 50") empfinde ich es teilweise als störend. Bei meinem Plasma überhaupt nicht!
Was ich so überhaupt nicht leiden kann, dass ist dieses 100, 200 oder 5000Hz gedöns, ich hab zwei Experten im Freundeskreis, die stehen da total drauf, wenn ein Blockbuster aussieht wie gzsz, oder vergleichbar peinliche Soaps. Das sieht meines Erachtens einfach nur falsch aus.


Diese Assoziation ist schon lange nicht mehr aktuell. Jede Soap, die ich in den letzten Jahren weggezappt habe, inklusive GZSZ, war künstlich verruckelt, sprich auf 25 fps heruntergerechnet. Was deren Peinlichkeit nicht reduziert hat

Falsch sieht es für mich z.B. aus, wenn ein Auto mit Aufschrift durchs Bild fährt, und ich den Text vor lauter Ruckeln und Flattern nicht mehr lesen kann. Das passiert in der Realität nicht, da fokussiere ich das bewegte Auto mit den Augen und der Text bleibt knackscharf. Ebenso jedes andere bewegte Objekt.

Grüße,

Zweck


[Beitrag von Zweck0r am 03. Jul 2011, 22:35 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#5997 erstellt: 04. Jul 2011, 00:39
Da ich Soaps wegzappe, bevor eine Sekunde vergeht, bin ich da wohl ein wenig hintenran

Übrigens widerspreche ich ein wenig, wenn wir bedenken, dass die Kameraperspektive einen "Blick" imitiert, dann wär dieser zum Beispiel auf eine Straße gerichtet. Wenn ich stur irgendwo hinschau, dann kann ich nicht zwangsläufig Autoaufdrucke lesen, es sei denn ich beachte sie oder konzentriere mich darauf.
Aber wenn ich sie nicht direkt fokussiere, dann weiß ich nur was auf einem Taxi steht, weil ich das Taxi kenne, und nicht lesen muss, sondern es im Kopp bereits eingespeichert ist.

Bisl verwirrt ausgedrückt, ist aber auch schon schlafenszeit
BornChilla83
Inventar
#5998 erstellt: 04. Jul 2011, 08:51
Zumal ich als Zuschauer eben nur das fokussieren soll, was vom Regisseur eben so gedacht war. Das vergessen die meisten. Es soll ja eben gar nicht alle scharf sein, ebenso wie in dunklen Bereichen manchmal eben gar nicht alle Details sichtbar sein sollen. Deshalb ist nicht immer die Durchzeichnung des TVs schlecht
Zim81
Hat sich gelöscht
#5999 erstellt: 04. Jul 2011, 09:01
Können wir langsam nochmal zurück zu Nubert kommen?
Gordenfreemann
Inventar
#6000 erstellt: 04. Jul 2011, 10:29
Ok, verwendet jemand die CS-72 als Fronts und kann das Abstrahlverhalten auf ca. 1,5m beurteilen? (im Sinne von: Chassis werden getrennt wahrgenommen?)

Sind die Nuberts wirklich so neutral wie oft "behauptet"?

Wie ist die Qualität der Echtholzfurniere?
Bass88
Inventar
#6001 erstellt: 04. Jul 2011, 13:42
hi Gordenfreemann

wenn du nicht sowiet entfernt von Essen wohntst kannst du gerne die die CS-72 front anhören und angucken



mfg sven
Gordenfreemann
Inventar
#6002 erstellt: 04. Jul 2011, 13:57
Vielen Dank für das Angebot Bass88 , doch leider ist die Entfernung doch zu weit weg.

Nebenbei liegt mein Interesse nun doch bei einem anderen LS, für den ich aber leider noch sparen muss, sollte mir die Wartezeit aber doch zu lange dauern, werden es sicher die CS-72.
Bass88
Inventar
#6003 erstellt: 04. Jul 2011, 14:03
also ich kann nur sagen der kauf hat sich gelohnt hehe


was da raus kommt hammer höre sachen die ich nie gehört habe mit den anderen LS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768