Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Lipix
Inventar
#3953 erstellt: 17. Jan 2011, 20:56
Das kommt auch auf's einmessen an.

Bis wohin geht der 3311? +12dB?
Maze1601
Stammgast
#3954 erstellt: 17. Jan 2011, 21:02
Also ich hab ihn automatisch einpegeln lassen. Die Front ist mit -5db eingepegelt.
Lipix
Inventar
#3955 erstellt: 17. Jan 2011, 21:05
An sich ist das nur relevant für das Verhältnis.
Aber eben nicht für die Gesamt Lautstärke.
Wie hoch geht den also dein Denon?
0 wird ja nicht das Ende sein oder?
Maze1601
Stammgast
#3956 erstellt: 17. Jan 2011, 21:07
Ich habe mal mit der iPhone App. laut gemacht und da war bei 0 Schluss. Aber muss mal mit der Fernbedienung schauen
Yummie
Stammgast
#3957 erstellt: 18. Jan 2011, 16:42

Maze1601 schrieb:
Ich habe mal mit der iPhone App. laut gemacht und da war bei 0 Schluss. Aber muss mal mit der Fernbedienung schauen


Das geht übrigens auch von Hand
audioslave.
Inventar
#3958 erstellt: 18. Jan 2011, 17:08
und es kommt ja auch darauf an ob man einen Riegel vorgeschoben hat oder nicht. Üblicherweise gehts bei mir nur bis -10, damit ich nicht versehentlich zu weit aufdreh, kommt ja nicht immer so gut (Nachbarn).
Am Wochenende oder wenn ich denke es vertreten zu können nehm ich die Sperre halt raus und mach lauter :>
ich glaub der 1610 geht bis +20, kann mich aber auch irren und es sind nur +1X.

Ich hab mich neulich sehr erschrocken, hab mit zwei Kumpels Transformers angeschaut, Lautstärke so bei -10 oder -8, irgendwie fehlt es bei diesem Film an Tiefbass, am Anfang bei dieser emp Schockwelle zum Beispiel. Also entweder der Fehlt weil er nicht vorhanden ist oder weil er bei 23Hz spielt, wo mein kleiner 441 nciht hinkommt.
Ich war ein wenig ängstlich und hab direkt hintenran Iron Man 2 reingelegt. Da rumpelte es dann ganz normal (ich finds einfach so cool wenn die Couch wackelt :D)

Fakt ist, ich werd nen zweiten Sub dazustellen und versuchen wie das ist, oder halt meinen kleinen gegen den 911 eintasuchen
kaetho
Stammgast
#3959 erstellt: 18. Jan 2011, 17:50
also den 441er würde ich sonst nehmen; nur so als Info, wenn du nicht gleich weisst wohin damit

Grüsse, Thomas
manolo_TT
Inventar
#3960 erstellt: 18. Jan 2011, 17:55
nimm den 991, denn besser ist besser
Dodo93
Inventar
#3961 erstellt: 18. Jan 2011, 18:16

manolo_TT schrieb:
nimm den 991, denn besser ist besser :D


Nimm am besten gleich 2, ist noch besser
razerviper
Stammgast
#3962 erstellt: 18. Jan 2011, 19:49
Irgendwie hatte einer bei UPS keine Lust so viele Pakete zu schleppen

Jedenfalls kamen heute nur die Dipol Rearspeaker und der AW991 an.

Das Teil hat er mit einem extra Karren die Treppen nach oben gewuchtet in die zweite Etage.

Böses Paket

Ausgepackt und hingestellt.Wuf ist der groß.Um einiges größer als mein Silver RS-W12.Der wirkt ja wie ein kleiner Würfel dagegen.

Gut gleich mal in was reingeguckt.Mächtig das Teil, mit den Teufel Theater 1 Lautsprechern allerdings ziemlich witzlos
Chriz3814
Inventar
#3963 erstellt: 18. Jan 2011, 22:04

Dodo93 schrieb:

manolo_TT schrieb:
nimm den 991, denn besser ist besser :D


Nimm am besten gleich 2, ist noch besser :D


Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Dann nimm' aber noch gleich das AntiMode 8033 mit
Maze1601
Stammgast
#3964 erstellt: 19. Jan 2011, 10:47

audioslave. schrieb:
und es kommt ja auch darauf an ob man einen Riegel vorgeschoben hat oder nicht.


Ach stimmt, ich glaube, die habe ich mal gesetzt
Garyvee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3965 erstellt: 19. Jan 2011, 21:48
Moin,
dass passt jetzt bestimmt nicht rein aber ich würde gern mal wissen: Ob einer von Euch nuber Kennern mir einen Tipp geben kann?

Folgendes: Ich habe bzw. bekomme ein Teufel Set cinepaq 4400 mit 2 subs und extra Kabeln (nicht die scheiß Dinger von Set selber) Absorbtionsdämpfern, 2 Wandhaltern usw.

Kostet unter 1600 wegen Paketpreis + Prozente und so: Spare 500 Euro gegenüber Einzellpreisen.

Ich kann bzw. will leider auch nicht mehr ausgeben habe jetzt aber bedenken, weil öfter gesagt wird Teufel ist für Musik schlecht und die Quali stimmt auch nicht immer.

Würde damit mindestens 50% Musik hören.

Könnte ich für diesen Preis etwas Besseres bekommen, höchstens +-100Euro, zB etwas von nubert mit mehr Musik qualitäten. Es ist nichts vorhanden kein Reciever keine Stand LS nur ein Stereoverstärker von yamaha mit 2x 100RMS an 8 Ohm (mit dem kann ich ja nichts im Kinobereich anfangen )

Ich danke im Vorraus für Euer bemühen.

Gruß Gary
De_Witt
Stammgast
#3966 erstellt: 19. Jan 2011, 22:05

Garyvee schrieb:
Moin,


Würde damit mindestens 50% Musik hören.

Könnte ich für diesen Preis etwas Besseres bekommen, höchstens +-100Euro, zB etwas von nubert mit mehr Musik qualitäten. Es ist nichts vorhanden kein Reciever keine Stand LS nur ein Stereoverstärker von yamaha mit 2x 100RMS an 8 Ohm (mit dem kann ich ja nichts im Kinobereich anfangen )

Ich danke im Vorraus für Euer bemühen.

Gruß Gary


Hey hey, die Komponenten stehen ja schon in deiner Signatur

Wie groß ist denn dein Raum?
Wenn du Musik hörst würde ich dir aber weiterhin den Yamaha Stereoverstärker empfehlen.



[Beitrag von De_Witt am 19. Jan 2011, 22:13 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#3967 erstellt: 19. Jan 2011, 22:08
Zum Verstärker hätt ich auch eine Frage, ist es eher zu bevorzugen einen Yamaha Surround Verstärker oder einen etwas älteren Sony Stereo verstärker für 2 681er zu nutzen?
Lipix
Inventar
#3968 erstellt: 19. Jan 2011, 22:42

Dodo93 schrieb:
Zum Verstärker hätt ich auch eine Frage, ist es eher zu bevorzugen einen Yamaha Surround Verstärker oder einen etwas älteren Sony Stereo verstärker für 2 681er zu nutzen?


Ich hab da ne ähnliche Frage und schliess mich gleich mal an:

Ist ein neuer VW besser oder ein alter Mercedes?
Dodo93
Inventar
#3969 erstellt: 19. Jan 2011, 22:56

Lipix schrieb:

Dodo93 schrieb:
Zum Verstärker hätt ich auch eine Frage, ist es eher zu bevorzugen einen Yamaha Surround Verstärker oder einen etwas älteren Sony Stereo verstärker für 2 681er zu nutzen?


Ich hab da ne ähnliche Frage und schliess mich gleich mal an:

Ist ein neuer VW besser oder ein alter Mercedes?


Hab ich mir schon fast gedacht, muss ich wohl mal aufn Dachboden und die genaue Gerätebezeichnung raussuchen.

Dachte man könnte allgemein sagen, dass sich vielleicht ein Stereo Verstärker besser eignet.
Garyvee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3970 erstellt: 19. Jan 2011, 23:02
Wenn du Musik hörst würde ich dir aber weiterhin den Yamaha Stereoverstärker empfehlen.

[/quote]
Ja das Problem ist es muss eine 5.1 Anlage sein wegen den 50% Filmen dass ist auch schon alles geplant aber habe halt nur Bedenken wegen Teufel vielleicht sollte ich erstmal testen, möglicherweise sind meine Anforderungen ja nicht so hoch zumindest habe ich noch keine so gute Anlage gehört (laute ja aber gute?) meine im Auto ist auch laut bis mir die Ohren weh tun aber hat bestimmt nicht den besten Klang

Gruß Gary
Garyvee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3971 erstellt: 19. Jan 2011, 23:04
Irgendwie komme ich noch nicht so richtig klar mit dem schreiben hier
Dodo93
Inventar
#3972 erstellt: 19. Jan 2011, 23:11

Garyvee schrieb:
Wenn du Musik hörst würde ich dir aber weiterhin den Yamaha Stereoverstärker empfehlen.



Yamaha Surround Verstärker und Sony Stereo Verstärker
prof.chimp
Inventar
#3973 erstellt: 20. Jan 2011, 00:18

dass sich vielleicht ein Stereo Verstärker besser eignet


So ist es auch. Mein Yamaha AVR ist bei Stereo nicht besonders. Gerade bei Yamaha muss man mehr hinblättern für AVRs mit gutem Stereo.
razerviper
Stammgast
#3974 erstellt: 20. Jan 2011, 01:40
Heute ist dann der Rest angekommen.

Und obwohl die NuBox 311 nicht so unheimlich viel größer sind als die Teufel Theater 1 Satelliten, so ergibt sich doch ein ganz ganz anderer Klang.

Die Teufel Teile kommen ja gerade mal bis 100 Hz runter und dann muss der Sub helfen.

Bei den 311 kann man ja sogar bei 60Hz abtrennen und es klingt noch nicht zu dünn.

Haben jetzt vorne 3x311 angebracht und eingemessen.Dazu den AW-991.

Alle auf small gestellt, im Receiver bei 80Hz getrennt und dann mal Master and Commander angespielt.



Mir gefällt das Zusammenspiel der 3x311 sogar besser als das meiner Standboxenkombi im Wohnzimmer

Das das mit den 3 gleichen Lautsprechern vorne so viel ausmachen kann?

Auch wenn ich jetzt keine Vergleich habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass man für 139€ eine bessere Box bauen kann.
uhren_alex
Inventar
#3975 erstellt: 20. Jan 2011, 12:31

razerviper schrieb:
Das das mit den 3 gleichen Lautsprechern vorne so viel ausmachen kann?


JA!!! Genau das ist der Kick!! Schön, dass Du es bestätigen kannst. (*)

Allerdings würde ich die Fronts mal auf Large stellen...


(*) Meine Philosophie: 5.1 mit 5 identischen + Sub http://www.hifi-foru...113&postID=3877#3877
beehaa
Gesperrt
#3976 erstellt: 20. Jan 2011, 13:34

uhren_alex schrieb:
JA!!! Genau das ist der Kick!! Schön, dass Du es bestätigen kannst. (*)

Benutzt man mit einem AW-991 noch einem AV-Amp der keinen brauchbaren EQ für den Center hat?
BornChilla83
Inventar
#3977 erstellt: 20. Jan 2011, 13:53

razerviper schrieb:
Auch wenn ich jetzt keine Vergleich habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass man für 139€ eine bessere Box bauen kann.



Das sehe ich auch so
Bass88
Inventar
#3978 erstellt: 21. Jan 2011, 00:29
Nabend an alle

ich habe eine frage an euch

und zwar habe ich den nubert aw-441 und wollte fragen was ich da für spikes nehmen kann ob welche mit gerdae auf fleche??

oder kann ich auch schraub gewinden benutzten solche

welche gewinde größe sind das weiß es einer??? were echt cool wenn ihr das wüsstet

also solche

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item27b766feba

oder solche
http://cgi.ebay.de/4...&hash=item2c569a8ee6
beiden denen weis ich nicht werde sie auf jeden fall nicht im sub rein kloppen


danke schon mal für eure antowrten

mfg sven
Garyvee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3979 erstellt: 21. Jan 2011, 00:31
Moin kann mir mal einer sagen wie ich das mache dass der Text von jemandem in so einem Fenster erscheint?
Komme hier überhaupt nicht klar

Also zu meinen Anliegen DRINGEND:

Ich bekomme nächste Woche das teufel System4 + DVD Decoder und 2 Subs, bin aber ohne es gehört zu haben irgendwie schon nichtmehr so begeistert von diesen Kompacktboxen.

Nun überlege ich die guten Kabel und ein paar Teile zu behalten und den Rest wieder Retour.

Dann müsste ich allerdings einen fähigen Receiver kaufen und mir die Boxen zusammenstellen, schön wären wieder 2 Subs (oder macht es Sinn für 627Euro die zu behalten???) das geht doch bestimmt günstiger und gleichgut oder??
Wobei ein Labortest den ich gelesen habe ja nicht schlecht war zumindest von der Leistung her.101db ich glaube bei 29hz
und relativ preziese, ich weiß es gibt bessere.

Ich denke über 5 gleiche + Sub Subs nach weil mir Musik auch wichtig ist zweifel ich jetzt am Teufel System 4 zumindest machen es viele schlecht was Musiktöne angeht aber keiner von denen hat es gehört, das haben die meisten zugegeben sie meinen nur Teufel hat keinen Klang (Musik)
und aufgrund der größe kein Volumen die Verarbeitung ist auch nicht immer die beste das habe ich schon selber einmal gesehen.

Allerdings wird es schwierig für den Preis von 1130Euro ohne Zubehör (Kabel ect. bräuchte ich ja bei anderen auch)
ein komplettes System mit Receiver zu bekommen ODER???
Zudem ist es mit 5x80Watt RMS angegeben und die Lautsprecher sind IEC genormt Longtherm 80Watt,ich weiß dass das keine 80RMS sind weil Longtherm heisst 1Minute und dann Pause von 2Minuten und das Alles 60mal oder so.Kann mann bei Teufel nachlesen.

Bitte helft mir ich hab zwar 8 wochen zeit aber kein Bock das lang rauszuziehen.

Vielleicht gibs ja Alternativen Budget wäre dann max. 1500Euro, es muss auch wirklich Leistung haben dass ist mir wichtig.

Hatte immer gehört Teufel Teufel Bose Bose tzja waren wohl Leute mit weniger Anforderungen.(Vielleicht bin ich dass ja auch)

Aber egal ich werde es testen und wenn es wirklich schlecht ist dann hoffe ich dass mich ein paar Tipps weiterbringen.

Es gäbe allerdings die Möglichkeit das system nur für Heimkino zu verwenden (da soll es angeblich gut sein Preis/Leistung und so) und ich kaufe mir 2 oder 4 Boxen für meinen Yamaha Stereoverstärker.

OK viel Spaß beim grübeln!

Es grüßt Gary
Lipix
Inventar
#3980 erstellt: 21. Jan 2011, 01:04

Garyvee schrieb:
Moin kann mir mal einer sagen wie ich das mache dass der Text von jemandem in so einem Fenster erscheint?

OK viel Spaß beim grübeln!


Moin,

mit diesen Kästen meinst du bestimmt Zitate. Einfach auf den Zitat Button klicken. Dort findest du dann auch die entsprechenden Befehle dafür.

Ich hab über deinen Text ca. 1min gegrübelt wie von dir empfohlen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Bestell den ganzen Mist ab und fang mal an dir Lausprecher anzuhören.
Wenn man offensichtlich so gut wie nichts weiss, ist es immer gut sich ein eigenes Bild zu machen und nicht auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen zu hören.

Wenn man sich selber nicht auskennt kann man einfach nicht einschätzen wie groß die beschriebenen Unterschiede sind.

Was erwartest du den hier im Nubert Thread?
Nubert kocht auch nur mit Wasser, du findest 20 weitere Marken die vernünftige Lautsprecher bauen.
Hier sind eben alle der Meinung das Nubert mit zu Besten gehört, sonst hätten wir die schließlich nicht gekauft.
In einem anderen Thread wirst du andere Meinungen finden.
Bass88
Inventar
#3981 erstellt: 21. Jan 2011, 01:18
weiß keiner welches gewinde der nubert aw-441 hat
Lipix
Inventar
#3982 erstellt: 21. Jan 2011, 01:23
Na es wird ein M Gewinde sein. Die Größe kannst du ja selber bestimmen wenn der 441 bei dir steht.
Bass88
Inventar
#3983 erstellt: 21. Jan 2011, 01:29
habe gerade gelesen das es kein gewinden ist da die füße ja gesteckt werden
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 21. Jan 2011, 10:55

Bass88 schrieb:
habe gerade gelesen das es kein gewinden ist da die füße ja gesteckt werden


Bei meinem 991 waren auch keine Gewinde sondern nur Steckfüße. Ich habe dann Spikes mit M8 Gewinde geholt und diese mit etwas Isolierband umwickelt. Dann die Spikes mit etwas Kraftaufwand reingedreht. Funktioniert super und hält Bombenfest


[Beitrag von d3rm4rc am 21. Jan 2011, 10:56 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#3985 erstellt: 21. Jan 2011, 11:52
Spikes der Optik wegen oder musste der 991 bei Dir entkoppelt werden?
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 21. Jan 2011, 12:52

BornChilla83 schrieb:
Spikes der Optik wegen oder musste der 991 bei Dir entkoppelt werden?


Er musste trotz Antimode entkoppelt werden. Ich habe den Sub auf einem alten Dielenparkett stehen. Zuerst hatte ich ihn nur auf den Bolide Absorbern stehen, das ging gar nicht. Dann habe ich mit das Antimode zugelegt was schon zu einer enormen Klangverbesserung führte. Leider fing er aber ab einer bestimmten Lautstärke/Frequenz zu Drönen an.
Nun habe ich ihn noch auf Spikes und eine 4cm Marmorplatte gestellt. Das Dröhnen bei lauteren Pegeln ist nun deutlich reduziert

PS: Es sieht optisch natülich auch besser aus. Der Vollständigkeit halber habe ich mir danach auch noch gleich 2 Marmorplatten und Spikes für meine 681 bestellt. Das aber auch nur für die Optik, nötig wäre das nicht gewesen


[Beitrag von d3rm4rc am 21. Jan 2011, 12:58 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#3987 erstellt: 21. Jan 2011, 13:03

d3rm4rc schrieb:

BornChilla83 schrieb:
Spikes der Optik wegen oder musste der 991 bei Dir entkoppelt werden?


Er musste trotz Antimode entkoppelt werden. Ich habe den Sub auf einem alten Dielenparkett stehen. Zuerst hatte ich ihn nur auf den Bolide Absorbern stehen, das ging gar nicht. Dann habe ich mit das Antimode zugelegt was schon zu einer enormen Klangverbesserung führte. Leider fing er aber ab einer bestimmten Lautstärke/Frequenz zu Drönen an.
Nun habe ich ihn noch auf Spikes und eine 4cm Marmorplatte gestellt. Das Dröhnen bei lauteren Pegeln ist nun deutlich reduziert

PS: Es sieht optisch natülich auch besser aus. Der Vollständigkeit halber habe ich mir danach auch noch gleich 2 Marmorplatten und Spikes für meine 681 bestellt. Das aber auch nur für die Optik, nötig wäre das nicht gewesen :D


hast du die platten lokal besorgt oder online (wenn ja, bitte link ;)), da ich auch gerade am überlegen bin, ihn zu entkoppeln, da ich auch ein dröhnen in meinem viel zu kleinen raum habe (bei entsprechender lautstärke)
m4xz
Inventar
#3988 erstellt: 21. Jan 2011, 13:24
Ich werf mal eine Frage in den Raum:

Wer hat seinen PB13 vom Boden entkoppelt, und wenn ja welche Absorber verwendet ihr?
Ich tendiere zu den ViaBlue Tri-Absorber, aber vlt. weiss ja jemand eine bessere Alternative?
Es geht darum dass die Absorber mindestens 120 bis 130 KG tragen müssen, meine jetzigen vertragen nur 50 KG...
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 21. Jan 2011, 14:09

manolo_TT schrieb:


hast du die platten lokal besorgt oder online (wenn ja, bitte link ;)), da ich auch gerade am überlegen bin, ihn zu entkoppeln, da ich auch ein dröhnen in meinem viel zu kleinen raum habe (bei entsprechender lautstärke) :D


Ich habe bei jemandem angefragt der sie mir dann mit meinen Maßen angefertigt und verschickt hat. Hier die Mailadresse:

marcuskramp@yahoo.de


[Beitrag von d3rm4rc am 21. Jan 2011, 14:11 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#3990 erstellt: 21. Jan 2011, 16:28

d3rm4rc schrieb:
Leider fing er aber ab einer bestimmten Lautstärke/Frequenz zu Drönen an.
Nun habe ich ihn noch auf Spikes und eine 4cm Marmorplatte gestellt. Das Dröhnen bei lauteren Pegeln ist nun deutlich reduziert :)

Höchst unwahrscheinlich, dass dies an den Spikes lag. Vermutlich hätte ein dickes Lexikon den selben Effekt gehabt - nämlich an Höhe zu gewinnen. Spikes und Marmorplatte sehen natürlich schöner aus.
m4xz
Inventar
#3991 erstellt: 21. Jan 2011, 16:53
@ Amperlite:

Alter Dielenboden...

Die Spikes alleine bringen sicher nichts, aber in Kombination mit einer Erhöhung der Masse und dem Entkoppeln vom Boden schon.

War bei mir nicht anders, würde ich meinen Sub/Lautsprecher nicht vom Boden abkoppeln, vibriert der Boden bis in den hohen Grundtonbereich.
ingope
Stammgast
#3992 erstellt: 21. Jan 2011, 17:04
Kann ich so Bestätigen.
Dielenboden und oben drauf Parkett.... schrecklich.

Mit Buch unter den 481er klingts fast genauso schlimm
wie pur.
De_Witt
Stammgast
#3993 erstellt: 22. Jan 2011, 12:06

m4xz schrieb:


Wer hat seinen PB13 vom Boden entkoppelt, und wenn ja welche Absorber verwendet ihr?
Ich tendiere zu den ViaBlue Tri-Absorber, aber vlt.
Es geht darum dass die Absorber mindestens 120 bis 130 KG tragen müssen, meine jetzigen vertragen nur 50 KG...



Genau diese Absorber habe ich.
selbst habe ich auch noch eine Granitplatte mit 48kg drunter.
Es funktioniert super.
ingope
Stammgast
#3994 erstellt: 22. Jan 2011, 12:12
Dafür bedarf es aber keine speziellen Absorber
mit HiFi Eigenschaften und speziellen Klangverhalten

Es reichen ganz normale Türstopper:
http://www.radiomuseum.org/forumdata/users/922/Tuerstopper_1.jpg

Und davon halten vier Stück auch mehr als 150 kg
De_Witt
Stammgast
#3995 erstellt: 22. Jan 2011, 12:31
[quote="ingope"]

Es reichen ganz normale Türstopper:
[url]http://www.radiomuseum.org/forumdata/users/922/Tuerstopper_1.jpg[/url]

[/quote]

meine meinung dazu:
die wären mir persönlich zu hoch.
da kann man ja gleich halbe tennisbälle drunter legen


[Beitrag von De_Witt am 22. Jan 2011, 12:31 bearbeitet]
ingope
Stammgast
#3996 erstellt: 22. Jan 2011, 12:33
Das stimmt wohl, aber diese Teil gibt es auch noch
erheblich flacher.
Das war auch nur als Beispiel zu verstehen

Es braucht keine 50 € für 4 stk. (und mehr) spezielle
"Absorber". Andere Sachen für ein paar Cent erfüllen exakt
den selben Zweck.
Aber wer natürlich wegen der Optik oder wem auch immer
lieber irre teure Absorber nimmt, der möge das natürlich gerne tun.
Es klingt oder verhält sich damit allerdings nicht anders.
De_Witt
Stammgast
#3997 erstellt: 22. Jan 2011, 12:37

ingope schrieb:

Es klingt oder verhält sich damit allerdings nicht anders.


Damit magst du recht haben, ich habe es nie getestet. Aber alleine wegen der Optik ist es mir so lieber. Und außerdem kann man dem Ultra auch mal was gönnen. Immerhin bringt er mich sehr oft zum grinsen
m4xz
Inventar
#3998 erstellt: 22. Jan 2011, 16:22
Wer sich einen Subwoofer für 1600 € leisten kann, der bringt in der Regel auch noch die 50 € für anständig aussehende Absorber auf

Dabei fällt mir gerade eine Geschichte ein:

Eine Blondine (war sicher Zufall) hat ihr halbes Leben oder ganzes (?) gespart damit sie sich einen Ferrari leisten kann.
Sie konnte sich den Traum dann auch erfüllen, und fuhr mit ihrem roten Flitzer, glücklich und zufrieden, umher.
Leider übersah sie dabei einen Randstein (vlt. abgelenkt vom Schminken?) und sie konnte es sich nicht mehr leisten den entstandenen Schaden reparieren zu lassen...

Das nenn ich dumm gelaufen, aber dafür eisern gespart


[Beitrag von m4xz am 22. Jan 2011, 16:24 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#3999 erstellt: 22. Jan 2011, 16:29
Bald gibts Geld und dann wird der neue Center bestellt. Freu mich jetzt schon wie Bolle
De_Witt
Stammgast
#4000 erstellt: 22. Jan 2011, 16:45

m4xz schrieb:


Dabei fällt mir gerade eine Geschichte ein:

Eine Blondine (war sicher Zufall) hat ihr halbes Leben oder ganzes (?) gespart damit sie sich einen Ferrari leisten kann.
Sie konnte sich den Traum dann auch erfüllen, und fuhr mit ihrem roten Flitzer, glücklich und zufrieden, umher.
Leider übersah sie dabei einen Randstein (vlt. abgelenkt vom Schminken?) und sie konnte es sich nicht mehr leisten den entstandenen Schaden reparieren zu lassen...

Das nenn ich dumm gelaufen, aber dafür eisern gespart ;)



die geschichte kenne ich auch kam glaub im radio oder so.
und ich hab noch in erinnerung das sie den unfall am ersten tag hatte
m4xz
Inventar
#4001 erstellt: 22. Jan 2011, 16:48
@ David:

Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, war schon krass, ich sah das vor Jahren im TV...
Zudem war der Ferrari damals schon alt und "hässlich" aber Hauptsache sie war für einen halben Tag glücklich
Lipix
Inventar
#4002 erstellt: 22. Jan 2011, 17:16
Ich hab das Gefühl das manche (oder viele) hier das mit ihren Lautsprechern genauo handhaben
Das große Vorteil im Vergleich zum Ferrari besteht allerdings darin, dass die laufenden Kosten gegen Null tendieren

Ich hab aber auch mal so nen Bericht gesehen in dem ein hardcore Ferrari-Fan irgendwie 30 Jahre lang 2 Nebenjobs hatte und überall gespart hat an jeder Ecke und sich dann einen richtig schicken Ferrari gekauft hat.
Der wird dann einmal in der Woche gefahren und 5 mal in der Woche geputzt und er ist anscheinden damit richtig glücklich.
De_Witt
Stammgast
#4003 erstellt: 22. Jan 2011, 17:53
vorteil einer anlage gegenüber einem ferrari, es ist wesentlich schwerer eine anlage gegen die wand zu fahren


[Beitrag von De_Witt am 22. Jan 2011, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955