Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Kingfisher_OK
Stammgast
#3803 erstellt: 05. Jan 2011, 22:04
Ja alles schon gemacht...

Die Trennfrequenz stand auch beim Einmessen auf 250Hz.. Aber da ich jetzt die genannten Probleme mit dem Subwoofer habe, hab ich diese mal runtergestellt.

Gruß
Lipix
Inventar
#3804 erstellt: 05. Jan 2011, 22:05

Dodo93 schrieb:

Bin nur am überlegen ob ein 441er auf 12m² genug dampf hat, jemand Erfahrung bei einer solchen Raumgröße?


12m² entsprechen ja ungefähr einer größeren Besen- oder Speisekammer.
Nubert entwickelt die Geräte ja für richtige Zimmer, da hat man in dem kleinen Raum eher Probleme, dass der Sub zu stark sein könnte.

Rein von der Leistung und dem erreichbaren Pegel reicht in dem Raum der 441 genauso gut aus wie der 991 oder 1000, der Unterschied liegt im Tiefgang, die Leistung ist allemal ausreichend.
m4xz
Inventar
#3805 erstellt: 05. Jan 2011, 22:07
@ Lipix:

Ob der Subwoofer reicht kann man nicht pauschal sagen, dazu spielen die Hörgewohnheiten eine zu große Rolle.
Da hilft wohl nur ein Test...
Dodo93
Inventar
#3806 erstellt: 05. Jan 2011, 22:13
Ich will einfach einen Bass der alles zum vibrieren bringt, wie im Kino halt
Lipix
Inventar
#3807 erstellt: 05. Jan 2011, 22:14
@m4xz

OK. Falls er zu dem selben 1% wie du gehört dann sollte er sich auch gleich was richtiges kaufen

Pauschal würde ich bei seiner jetzigen Equipment, dem Status des Zitat:"armen Schülers" und dem Raum zu einem 441 raten, alles andere wäre wohl überdimensioniert.

Wenn ich also richtig mitgelesen habe und das derzeitige "Hifi" Equipement richtig einschätze wird ihn der 441 aus den Socken haun.
Chriz3814
Inventar
#3808 erstellt: 05. Jan 2011, 22:35
Ich habe mal an alle eine Frage bezüglich der Phaseneinstellung. Eigentlich bin ich kein Messtüffel...aber die Phasenmessung bei mir an der Hörposition irritiert mich und ich kann daraus keine Schlussfolgerung ziehen.

Da die nuJubilee 35 Bassreflex-Lautsprecher sind, müsste ich die Phase meiner AW-991 eigentlich auf 180 Grad einstellen. Die Subwoofer befinden sich übrigens auch in der Front, auf einer Linie mit den Hauptlautsprechern.

Nun habe ich heute folgendes ausprobiert:

Einen 80 Hz Sinuston abgespielt (dort liegt meine Trennfrequenz) und die Hauptlautsprecher verpolt angeschlossen. Logischerweise löscht sich so der Bass aus, wenn die Phase der Subwoofer 180 Grad beträgt. Nun habe ich so lange an der Phase meiner Subwoofer herumgedreht, bis sich der Bass am meisten ausgelöscht hat. Die Hauptlautsprecher habe ich dann wieder "richtig gepolt" angeschlossen. Ergo sollte ich so primitiv und einfach die richtige Phase der Subwoofer ermittelt haben. Komischerweise scheint nach der Methode die richtige Phase meiner Subwoofer 0 Grad zu sein. Nun finde ich aber, dass der Bass nicht mehr so straff und knackig klingt und teilweise aus dem Takt fällt, sprich hinterherhinkt.

Drei Fragezeichen???
Danach habe ich das Ganze mit dem AntiMode 8033 neu einmessen lassen und es klingt nach wie vor unmusikalisch. Sollte das AntiMode nicht Phasendreher korrigiere und sollte die Phase der Subwoofer nicht eigentlich trotzdem 180 Grad betragen?
prof.chimp
Inventar
#3809 erstellt: 05. Jan 2011, 22:59

Bin nur am überlegen ob ein 441er auf 12m² genug dampf hat, jemand Erfahrung bei einer solchen Raumgröße?


Ich habe selbst den 441er seit 2 Wochen. Mein Raum ist allerdings mit 22qm größer. Ich bin sehr zufrieden.

Direkt mit Master and Commander getestet. Natürlich gleich zu laut eingestellt gehabt und gedacht mir fliegen die Fenster raus. So ein Druck auf dem Ohren hab ich noch nie gespürt

Also für 12qm sollte er alle mal reichen, es sei den der Raum spielt nicht mit.
Dodo93
Inventar
#3810 erstellt: 05. Jan 2011, 23:05

Lipix schrieb:

Wenn ich also richtig mitgelesen habe und das derzeitige "Hifi" Equipement richtig einschätze wird ihn der 441 aus den Socken haun.


Hab jetzt mal geschaut, aktuell brummt hier ein Yamaha SW-P201 rum. Naja, was heißt er brummt. Dem geht recht schnell die Puste aus!
manolo_TT
Inventar
#3811 erstellt: 05. Jan 2011, 23:18
ich habe zu meinen beiden 381er einen 991er gekauft auf 15m², von der optik ist es schon grenzwertig, aber zufrieden bin ich trotzdem
m4xz
Inventar
#3812 erstellt: 06. Jan 2011, 00:13
@ Chriz:

Kann es sein dass es so "knackig" klang eben weil der Bass sich ausgelöscht hat?

@ prof.chimp:

Natürlich gleich zu laut eingestellt gehabt und gedacht mir fliegen die Fenster raus. So ein Druck auf dem Ohren hab ich noch nie gespürt

Ohne Übertreibung?
Kingfisher_OK
Stammgast
#3813 erstellt: 06. Jan 2011, 00:17
nein ich denke er übertreibt maßlos ;D

Ohrenrausfliegen.. Fenster kaputt... ich glaube von dem Subwoofer fangen die Fenster gerade so an zu scheppern, wenn du Glück (bzw. unglück) hast...

Du wirst schon spüren dass das Sofa leicht vibriert aber dass es "drückt" oder "schmerzt" kannst du vergessen...

Desweiteren soll es das ja gar nicht umbedingt

Gruß
prof.chimp
Inventar
#3814 erstellt: 06. Jan 2011, 00:24

Ohne Übertreibung?


Naja was soll ich sagen ich war halt schon Überrascht was aus dem kleinen Ding rauskommt Da haben selbst Kollegen mit größeren Teufel Subs nicht so ein Aha Erlebnis erzeugt.
Iron-Man
Inventar
#3815 erstellt: 06. Jan 2011, 00:24
bei mir knarrt manchmal das fenster im rahmen
m4xz
Inventar
#3816 erstellt: 06. Jan 2011, 00:33
@ prof.chimp:

Wenn du so einen Druck noch nie gespürt hast, dann war deine bisherige Basserfahrung ja ziemlich mau
prof.chimp
Inventar
#3817 erstellt: 06. Jan 2011, 00:39
@m4xz

Mag sein, ich hab halt nicht so viele Heimkinobegeisterte im Bekanntenkreis zum Vergleich

Und in noch keinem Kino hats mir so auf die Ohren gedrückt.
Chriz3814
Inventar
#3818 erstellt: 06. Jan 2011, 02:51
M4xz:
Nein ich habe keine Auslöschungen. Das AntiMode habe ich im Eifer des Gefechts im Bypass-Modus eingestellt gelassen. Das war der Grund für meine Phasenhysterie.

Schande über mein Haupt.
m4xz
Inventar
#3819 erstellt: 06. Jan 2011, 12:05
@ prof.chimp:

Bei meinem Sub spüre ich eigentlich selten "Druck auf den Ohren", dafür zieht er oft an meinem Hosenbein bzw. "rüttelt" das Zimmer durch...
Filme die wenig Tiefbass bieten sind bei mir relativ unspektakulär, ok, ich könnte die Trennfrequenz noch nach oben setzen, aber das will ich gar nicht.
Mir gefällt der linearere Klang mittlerweile viel besser
De_Witt
Stammgast
#3820 erstellt: 06. Jan 2011, 13:44

m4xz schrieb:


Mir gefällt der linearere Klang mittlerweile viel besser :)


So geht es mir auch
Kingfisher_OK
Stammgast
#3821 erstellt: 06. Jan 2011, 20:53
Hui ne sehr schöne Erfahrung gerade eben gemacht

Mich hat die Raummode, sowie das Bassloch auf Hörposition (ca. Raummitte) derart gestört dass ich jetzt schon länger nach einer Lösung suche.

Bisher stand der rechte Lautsprecher auf dem Subwoofer, die Lautsprecherfront fing damit ca. 80 cm von der vorderen Wand entfernt an. Es gab eine Raummode bei ungefähr 38Hz (Achtung nur Schätzwert!) welche mich sehr gestört hat.

Vor und hinter der Hörposition (also einmal 1/4 und einmal 3/4 des Raumes) hatte ich einen sehr starken Bass in diesem Bereich.

Mir kam jetzt die Idee den Subwoofer hinter mich an die Rückwand zu stellen und diesen Phasenverschoben spielen zu lassen und tatsächlich, nun sind bei 1/4 und 3/4 des Raumes, Schwingungsknoten und ein Bauch genau auf der Hörposition. Da der Subwoofer erst unter 40Hz übernimmt wirkt sich das auch nicht negativ auf die Frequenzen darüber aus.

Kann mir jemand sagen, ob die gesamte "Bassleistung" dadurch abgenommen hat? Denn ein positiver Nebeneffekt dieser Lösung ist, dass ich an anderen Stellen des Hauses kaum einen störenden Bass mehr habe, sondern mein Vater auch in Ruhe arbeiten kann (zumindest ist es nicht mehr so extrem wie vorher).
manolo_TT
Inventar
#3822 erstellt: 08. Jan 2011, 13:58
nubert hat eine neue serie angekündigt: die nupro serie, die aktive pc-lautsprecher darstellen

http://www.nubert.de...98217f26a6aa884f2753
De_Witt
Stammgast
#3823 erstellt: 08. Jan 2011, 15:08

manolo_TT schrieb:
nubert hat eine neue serie angekündigt: die nupro serie, die aktive pc-lautsprecher darstellen

http://www.nubert.de...98217f26a6aa884f2753



mr_capello
Ist häufiger hier
#3824 erstellt: 08. Jan 2011, 15:21
hm interessant
sowas könnt ich fürs haus meiner eltern brauchen , da muss ich mich immer mit laptopsound begnügen
den ständig kopfhörer auf nervt auch irgendwie

btw dipol oder direktstrahler für hinten ?
ich hab gelesen , dass es teilweise geschmackssache ist


[Beitrag von mr_capello am 08. Jan 2011, 21:15 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#3825 erstellt: 08. Jan 2011, 21:39

manolo_TT schrieb:
nubert hat eine neue serie angekündigt: die nupro serie, die aktive pc-lautsprecher darstellen]


Seit ca. 3 Wochen vorbestellbar - meine kommen ca Ende März, da ich zu den ersten Bestellern gehöre
Chriz3814
Inventar
#3826 erstellt: 09. Jan 2011, 00:03
Kurz etwas anderes bezüglich meiner Frage vor einigen Tagen was die Phaseneinstellung betrifft. Ich habe eben eine Messung gemacht. Hier das Resultat:


Die rote Kurve zeigt den Frequenzverlauf mit einer Phaseneinstellung von 180 Grad. Die blaue Kurve stellt die 0 Grad Phaseneinstellung dar.

Gemessen habe ich von 20 - 200 Hz. Die Crossoverfrequenz befindet sich in meinem Setup bei 80 Hz.

Ich bin pingelig also scheint die 0 Grad Einstellung bei mir die Richtige zu sein
Dodo93
Inventar
#3827 erstellt: 09. Jan 2011, 01:32

Chriz3814 schrieb:
Kurz etwas anderes bezüglich meiner Frage vor einigen Tagen was die Phaseneinstellung betrifft. Ich habe eben eine Messung gemacht. Hier das Resultat:


Die rote Kurve zeigt den Frequenzverlauf mit einer Phaseneinstellung von 180 Grad. Die blaue Kurve stellt die 0 Grad Phaseneinstellung dar.

Gemessen habe ich von 20 - 200 Hz. Die Crossoverfrequenz befindet sich in meinem Setup bei 80 Hz.

Ich bin pingelig also scheint die 0 Grad Einstellung bei mir die Richtige zu sein :prost


Womit hast du das gemessen?
Chriz3814
Inventar
#3828 erstellt: 09. Jan 2011, 03:48
Mit der Software RoomEQ Wizard und dem MicAmp von Axel inklusive Kalibrierungsdatei für den Vorverstärker. Beim Mikrofon handelt es sich um ein geeichtes NTI miniSPL. Geglättet sind die Diagramme übrigens auch nicht.
Nik31192
Neuling
#3829 erstellt: 09. Jan 2011, 16:46
Hallo,

Bin neu im Forum und hab mir jetzt sehr viel über die Nuberts durchgelesen und bin jetzt überzeugt.

Mein Raum ist ca. 20m² groß die Hörfläche sind ca 15.

Mein Vorhaben ist dass ich mir 2x nuBox381 für vorne hole, und den CS411 center.
Und meine alten Front LS kommen inzwischen hinten hin, bis ich das Geld habe die auch durch Nubert zu ersetzen. Ich dachte hinten an 2x 311.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich brauche auch noch einen Receiver und ich bin mir nicht sicher ob ein Onkyo SR-508 ausreicht. Der nächstgrößere Kandidat wäre der Pioneer vsx920 aber der kostet auch wieder 140€ mehr.

Meine Prioritäten sind 70% Film(Bluray) und 30% Musik.
Und wenn ihr noch anmerkungen zu den LS habt nur raus damit,
ich bin neu im HIFI Bereich und bin dankbar für jeden guten Rat.

mfg Nik
Lipix
Inventar
#3830 erstellt: 09. Jan 2011, 17:42
Ich würde bei Onkyo und nuBox Systemen min. zu der 60x Serie greifen.
Wenn du kein 3D TV hast dann die x07 Serie, ist oft günstiger und sonst gleichwertig oder besser.
Kingfisher_OK
Stammgast
#3831 erstellt: 09. Jan 2011, 17:43
Hallo Chriz,

so richtig überzeugt hat mich deine Messung noch nicht... Ich erkenne für eine Phasenverschiebung um 180° kaum eine Abschwächung oder Verstärkung...

Hast du nur den Subwoofer gemessen oder haben deine Front Lautsprecher mitgespielt?

Denn den Subwoofer einzeln zu messen ist nutzlos, da er ja keine Interferrenz mit einem anderen Lautsprecher bilden kann...

Gruß
Dodo93
Inventar
#3832 erstellt: 09. Jan 2011, 17:45
Was für Beeinträchtigungen hat man bei 2. Wahl Lautsprechern?
Hat damit jemand Erfahrungen?
Eukalyptusbaum
Stammgast
#3833 erstellt: 09. Jan 2011, 17:48
Ich hab mir damals den AW441 als 2.Wahl bestellt.
Der stand wohl als Ausstellungsstück auf den "nudays".
Mängel? Gar keine.Sah aus wie neu!
Dodo93
Inventar
#3834 erstellt: 09. Jan 2011, 17:53
Ups, hab grad bemerkt, dass der CS-411 34cm tief ist. Das passt bei mir ja irgendwie gar nicht rein, der TV steht nur 10cm von der Wand ab. Wie sieht das denn aus wenn der Center noch 25cm oder mehr drübersteht?


EDIT: Mein jetziger Center ist 14cm breit, 11cm tief und 10cm hoch. Wiiiiinzig!!


[Beitrag von Dodo93 am 09. Jan 2011, 17:57 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#3835 erstellt: 09. Jan 2011, 18:33

Dodo93 schrieb:
Was für Beeinträchtigungen hat man bei 2. Wahl Lautsprechern?


Nur optische "Beeinträchtigungen"; weder technisch noch bei der Garantie!
Chriz3814
Inventar
#3836 erstellt: 09. Jan 2011, 18:41

Kingfisher_OK schrieb:

Denn den Subwoofer einzeln zu messen ist nutzlos, da er ja keine Interferrenz mit einem anderen Lautsprecher bilden kann...

Gruß


Les' dir meinen Beitrag noch mal genau durch

Meine Crossoverfrequenz liegt bei 80 Hz. Gemessen habe ich aber bis 200 Hz. Auf dem Messdiagramm kann man auch sehr deutlich sehen wo der Verstärker trennt.
Nik31192
Neuling
#3837 erstellt: 09. Jan 2011, 18:49

Lipix schrieb:
Ich würde bei Onkyo und nuBox Systemen min. zu der 60x Serie greifen.
Wenn du kein 3D TV hast dann die x07 Serie, ist oft günstiger und sonst gleichwertig oder besser.



Ok, Ich bevorzuge eher die x08 damit ich dann gerüstet bin für 3d. Dann ist meine Entscheidung zwischen Onkyo SR 608 und Pioneer VSX-920.
Wobei der Pioneer aber die bessere Ausstattung hat wie ich finde.
Der Pioneer ist mit den Nubert eh nicht überfordert oder?

mfg Nik
Meischlix
Inventar
#3838 erstellt: 09. Jan 2011, 18:58
Hi,

noch anzumerken ist, dass der Pio keinen Zone-2-Trick für das nachträgliche einschleifen eines ATMs beherrscht.

Grüße
Meischlix
Chriz3814
Inventar
#3839 erstellt: 09. Jan 2011, 20:24
Ich funke mit weiteren zwei Messung noch mal kurz dazwischen...

Hier eine Phasenmessung meiner beiden AW-991 von der Hörposition über den gesamten Frequenzbereich:


Und eine Frequenzgangmessung meiner nuJubilee 35 von der Hörposition jeweils mit der Einstellung small und large:
Kingfisher_OK
Stammgast
#3840 erstellt: 09. Jan 2011, 20:48
Hallo Chriz,

das mit den Crossover Werten habe ich gelesen, jedoch war meine Frage sehr undeutlich gestellt ^^ ich wollte wissen ob während der Messung die Frontlautsprecher auf Large standen, denn sonst bringt die Phaseneinstellung gar nichts!

Gruß
Chriz3814
Inventar
#3841 erstellt: 09. Jan 2011, 20:57
Ja, die Hauptlautsprecher standen während der Messung auf large. Die nuJubilee 35 betreibe ich generell in der Einstellung large.

Übrigens würde man im Bereich der Übergangsfrequenz trotzdem erkennen können ob die Phase richtig eingestellt ist, selbst wenn die Lautsprecher auf small eingestellt wären. Ich weiss aber worauf du hinaus wolltest.

Die Messungen sind also völlig diskret.


[Beitrag von Chriz3814 am 09. Jan 2011, 20:59 bearbeitet]
Kingfisher_OK
Stammgast
#3842 erstellt: 09. Jan 2011, 21:09
Ok, das war meine Frage

Aber dafür finde ich den unterschied relativ Gering. Bei mir löscht sich der Bass bei falscher Phaseneinstellung fast komplett aus! Bei dir sind das nur leichte einbußen...

Kannst du den Phasenregler an deinem Subwoofer nur auf 180° und 0° stellen? Denn mich würde ebenso der nächste Schritt (90°) bzw 45° und 135° interessieren.

Gruß
Chriz3814
Inventar
#3843 erstellt: 09. Jan 2011, 21:42
Die Phasenregler meiner AW-991 sind stufenlos regelbar. Wenn du magst, kann ich morgen mal einige genauere Messungen anstellen.

Mit einer Phaseneinstellung von 90 Grad habe ich auch gemessen. Das Diagramm habe ich allerdings verworfen.

Was ich allerdings spaßeshalber ausprobiert habe ist, einen Subwoofer auf 180° und den Anderen auf 0° einzustellen. Dass sich der Bass hier auslöscht, war mir klar. Ich wollte nur sehen wie sich das messtechnisch auf dem Diagramm niederschlägt.

EDIT:

Neueste Erkenntnisse der Wissenschaft

Guckst du Phase:


Die graue 0°-Kurve ist schwer zu erkennen, verläuft aber ziemlich parallel zur grünen 90°-Kurve.

Guckst du Frequenzgang:


[Beitrag von Chriz3814 am 10. Jan 2011, 19:45 bearbeitet]
Moesch1
Ist häufiger hier
#3844 erstellt: 10. Jan 2011, 20:56
Ich hänge mich mal kurz für eine frage hier mit rein

Mein Heimkino besteht im moment aus
2X nuBox 481 als Front
1X CS 411 als Center
1X AW 991
2X Eltax Stand LS als Rear
Diese werden irgend wann gegen ein paar nuBox 481 getauscht, bzw habe ich mir auch schon überlegt ein paar 681 als Front zu kaufen und die vorhanden 481 einfach als Rear zu nutzen.
Angetrieben wird das ganze von einem Yamaha RX-V 2065

Zum Film schauen finde ich das ganze Spitze, aber beim normalem Musik hören gefällt mir das noch nicht so wirklich. Es klingt irgend wie wenn ein bischen was fehlt.

Wenn ich zb einen Tietel im Film höre (Egal ob DTS oder AC3) Klingt es irgend wie besser als wenn ich den gleichen Song von CD höre.

Das lässt sich irgend wie plöde beschreiben. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt einen Tip für mich.
kow123
Inventar
#3845 erstellt: 10. Jan 2011, 21:03

Moesch1 schrieb:
...Wenn ich zb einen Tietel im Film höre (Egal ob DTS oder AC3) Klingt es irgend wie besser als wenn ich den gleichen Song von CD höre....

Mit welcher Einstellung hörst Du denn CD Du kannst doch die selben DSP Programme wie bei Film zuschalten, wenn Dir der Klang dann besser gefällt.
Moesch1
Ist häufiger hier
#3846 erstellt: 10. Jan 2011, 21:33
CD und co höre ich normalerweise mit 7ch Stereo bzw mit Straight. Je nach dem ob es ne MP3 oder ne "echte" CD ist.

PS: in manch Threats liest man das mit einem reinem Stereo AMP der Sound anders Rüber kommt als das Stereo von einem AVR. Ist da was drann?


[Beitrag von Moesch1 am 10. Jan 2011, 21:37 bearbeitet]
De_Witt
Stammgast
#3847 erstellt: 10. Jan 2011, 23:00

Moesch1 schrieb:


PS: in manch Threats liest man das mit einem reinem Stereo AMP der Sound anders Rüber kommt als das Stereo von einem AVR. Ist da was drann?


Hallo,
da ist auf jedenfall etwas dran. bloß glaube ich nicht, dass es dir den sound bringt, den du in einem Film hörst. In den meisten filmen sind die unteren Frequenzen etwas aufgedickt.

Ich würde an deiner Stelle einfach bisschen an den Einstellungen des Yamahas spielen. Hörst du Musik ohne oder mit Subwoofer?
manolo_TT
Inventar
#3848 erstellt: 11. Jan 2011, 10:13
ansonsten könntest du dir ja mal einen SR kaufen und bei nicht gefallen zurück geben
Moesch1
Ist häufiger hier
#3849 erstellt: 11. Jan 2011, 11:05
Ich glaube ich habs gefunden

Man sollte halt doch nicht so viel im setup spielen. Weil da ist so ne Option um die Dynamic zu verändern. (Dynamic Range) Diese stand natürlich so das er mir alles was stereo ist verbiegt

Nu passt es aber und alles hört sich genau so gut an, egal ob Film oder nur Stereo

Ich höre übrigens immer mit Sub. Außer nachts weil es den Nachbern nicht so recht gefällt wenn um 23 Uhr die schiefer Klappern.


[Beitrag von Moesch1 am 11. Jan 2011, 11:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3850 erstellt: 11. Jan 2011, 15:02
Hallo!
Kurze Frage:Wie macht sich die nuBox WS-201 als Center? Raumgröße ca. 16qm. Hat jemand Erfahrung?

Danke
manolo_TT
Inventar
#3851 erstellt: 11. Jan 2011, 15:29
ist der 401er zu groß?
Lipix
Inventar
#3852 erstellt: 11. Jan 2011, 16:53

Pete87 schrieb:

Kurze Frage:Wie macht sich die nuBox WS-201 als Center? Raumgröße ca. 16qm. Hat jemand Erfahrung?


Kommt auf dein restliches System an.
rockfan47
Stammgast
#3853 erstellt: 11. Jan 2011, 20:20

Moesch1 schrieb:
Ich hänge mich mal kurz für eine frage hier mit rein

Mein Heimkino besteht im moment aus
2X nuBox 481 als Front
1X CS 411 als Center
1X AW 991
2X Eltax Stand LS als Rear
Diese werden irgend wann gegen ein paar nuBox 481 getauscht, bzw habe ich mir auch schon überlegt ein paar 681 als Front zu kaufen und die vorhanden 481 einfach als Rear zu nutzen.


Wenn ich zb einen Tietel im Film höre (Egal ob DTS oder AC3) Klingt es irgend wie besser als wenn ich den gleichen Song von CD höre.

Das lässt sich irgend wie plöde beschreiben. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt einen Tip für mich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761