Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
logitech1962
Stammgast
#3653 erstellt: 19. Dez 2010, 20:56
gerade die 681er soll halt wirklich ein gutes "BAssmonster" sein, aber guter positiver Bass.

Was beim Filme schauen ja eigentlich ja nur Vorteile haben kann.
De_Witt
Stammgast
#3654 erstellt: 19. Dez 2010, 21:34

Sascha-1948 schrieb:
Also mein gesamtes Wohnzimmer hat etwa 28qm, jedoch will ich lediglich den Wohnbereich beschallen, den ich auf maximal 15qm schätzen würde. Die andere Hälfte des Raums stellt mein Essbereich dar.

Eigentlich dachte ich schon an das 7.1 in der aktuellen Wohnsituation. Weshalb würdest du mir davon abraten?

Die nuBox 311 kann ich auch querlegen, wenn ich sie als Center nutzen möchte oder? Was sagst du zu meinen aktuell anvisierten Rearspeakern (den DS-301)? Passen die vom Klangbild zu den 311ern die ich bei der Front nutze?

Danke schon einmal für deine Einschätzung, da weiß ich ja schon, dass ich nicht ganz falsch plane (auch in Kombination mit meinem AVR).



Ich würde dir vom 7.1 abraten, da ein gutes 5.1 System auf 15m² sich viel besser anhört. 7.1 würde ich erst ab einer Raumgröße von 25m² empfehlen. Allgemein liegen die meisten Filme ja sowieso nur 5.1 vor.

Zu den DS-301 kann ich nichts sagen, vielleicht weiß hier ein anderer besser bescheid.
Den 311er als Center kannst du natürlich auch legen. Etwas Platz zum atmen braucht er aber schon. D.h. nicht in alle 4 Richtungen zustellen

Um es dir nochmals etwas leichter zu machen,
du kannst die Lautsprecher sorgenfrei bestellen, denn du kannst diese, falls sie dir nicht gefallen ohne Probleme innerhalb von 4 Wochen zurückschicken. So kannst du dein 5.1 System zu genüge studieren.



[Beitrag von De_Witt am 19. Dez 2010, 21:36 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#3655 erstellt: 19. Dez 2010, 22:33

Franny schrieb:
Also ich höre nichts negatives. Ganz im Gegenteil. Bevor ich den Aufbau gebaut habe, wurde die Box erst einmal freihstehend getestet. Ich höre keinen Unterschied.


Das bezweifel ich auch bei einer neuen Anlage und dann einem einfachen Test.
Würde mich sehr wundern wenn man da viel merkt.
Dein Center steht eingeklemmt und nach hinten versetzt, das ist keine Katastrophe und mit dem Ergebniss kann man durchaus zufrieden sein, aber optimal aufspielen geht damit eben nicht.
Diese Feinheiten kannst du erst nach einer ganzen Einspielzeit hören wenn du mit der Anlage vertraut bist. Je nach Häufigkeit der Nutzung sind das einige Tage, Wochen und bei vielen auch gar nie

Man muss aber auch nicht zwingend alles herausholen, lieber nur 95% und dafür eine vernünftige Optik. Die letzte Feinheit für das Ohr kann die groben Schnitzer fürs Auge eben nicht ausbügeln


logitech1962 schrieb:
sind die Nuboxen allgemein viel "Bassvoller " abgestimmt wie viele andere Lautsprecher hersteller, bzw auch zu den NUline ?


Nubert Lautsprecher sind allgemein neutral abgestimmt.
Wie "Bassvoll" sie sind liegt an ihren technischen Möglichkeiten und am Ende an der von dir gehörten Musik/Film.
Die Nubert Lautsprecher (korrekte Verstärkereinstellungen vorausgesetzt) geben eben das wieder was die Quelle vorgibt.

Es gibt durchaus Hersteller die basslastigere Lautsprecher herstellen, aber Nubert gehört nicht dazu.
Diesen Effekt kann man allerdings mit einem Equi auch sehr einfach an Nubert Lautsprecher einstellen.
logitech1962
Stammgast
#3656 erstellt: 19. Dez 2010, 23:33
und welche lautsprecher sind deiner Meinung nach "basslastiger" als Nubert / Nuboxen?

WAs ich bisher gelesen habe, sind die Nuboxen wohl die "bassstärksten" Boxen von nubert, wenn man sie mit der Nuline vergleich z.b ?

oder hab ich da was falsch verstanden
Lipix
Inventar
#3657 erstellt: 19. Dez 2010, 23:46
Ums mal einfach auszudrücken:
Du musst unterscheiden zwischen Potential und Abmischung.
Der "Abmischung" entspricht dann der Lautstärke bezogen auf die Frequenz.
Das "Potential" ist dann das was der Lautsprecher in der Lage ist überhaupt wiederzugeben und wie laut.

Nubert Lautsprecher haben einen relativ guten geradlinigen Frequenzgang, dadurch sind die neutral abgestimmt und geben das wieder was die Quelle vorgibt.

Wieviel Potential der Lautsprecher nach unten hat hängt dann wiederrum von jedem Lautsprecher selber ab.
Große Chassis geben in der Regel tiefere Frequenzen bei höherem Pegel wieder.

Und was du bisher gelesen hast ist Quark oder falsch interpretiert.
Es gibt xy viele Hersteller die an Bassstärke vergleichbare Lautsprecher baun.
Manche passen zusätzlich noch den Frequenzgang so an das bestimmte Frequenzbereiche grundsätzliche lauter bzw andere leiser sind.
Franny
Hat sich gelöscht
#3658 erstellt: 20. Dez 2010, 12:50
Ich hätte da auch noch ne Frage zu der Schalterstellung der DS 301 Dipole Surroundspeaker. Wenn ich von vorne auf den Speaker schaue (man sieht beide LS), habe ich den Schalter von mir weg geschaltet, also nach hinten. Ich meine, dass sich das am besten für meine Konstellation anhört. Aber wie genau ist diese Stellung zu bezeichnen? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Linear und Dipol? Bei mir sieht das jetzt wie folgt aus. Für die beiden LS an der Wand habe ich noch 2 Wanhalter WH-5 bei Nubert bestellt. Die beiden Backs sind ca. 10cm vom Fenster entfernt.

Dipol


[Beitrag von Franny am 20. Dez 2010, 16:07 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#3659 erstellt: 20. Dez 2010, 13:08
Edit: Hier stand Mist.


[Beitrag von Lipix am 20. Dez 2010, 17:04 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#3660 erstellt: 20. Dez 2010, 16:06
Oje, hier hast Du was falsch verstanden. Ich sitze mit dem Rücken zu den 2 Backs und genau auf Ohrlinie mit den Surrounds. Ich habe die Hauptlautsprecher und den Center nur nicht eingezeichnet, weil es mir lediglich um die Schalterstellung der hier 4 gezeigten LS ging. Von Fernseher sitze ich 4m weg und die Hauptlautsprecher ca. 4,2m. Die Zeichnung sollte ledigilich ein kleine Unterstützung sein. Mein Hauptanliegen ist,...

Wie schalte ich auf Direkt und sollte ich das überhaupt?
Was genau bewirkt diese Linearschaltung?
Was genau bewirkt die Dipolschaltung?
Wenn ich von vorne auf den Speaker schaue (man sieht beide LS), habe ich den Schalter von mir weg geschaltet, also nach hinten. Welche Schalterstellung ist das?

Ich verstehe den Aufkleber für die Schalterstellung nicht.
Welche Stellung ist Linear und welche Dipol?

Ich habe das Bild mal abgeändert.
Lipix
Inventar
#3661 erstellt: 20. Dez 2010, 17:04
Oh sry, das hab ich falsch gesehen. So sieht es schon viel besser aus
Jetzt macht das auch Sinn

Wie die Stellung ist kann ich dir nicht sagen, meine DS sind auf Stative geschraubt. Schließ sie einfach an und teste ob dann hinten was rauskommt oder nicht.
Ansonsten mach ein Bild, dann sag ichs dir.

Die Dipolschaltung bewirkt das auch nach hinten abgestrahlt wird, macht aber bei deiner Aufstellung nicht soviel Sinn.
Für deine Back-Rears (also die mittleren) könnte es vielleicht was bringen, die stehen aber schon ein Stück weg, das musst du testen.
Für deine regulären Rears auf jedenfall Direktmodus.
Franny
Hat sich gelöscht
#3662 erstellt: 20. Dez 2010, 17:40
Habe mir die BA nochmal durchgelesen. Aber welche Stellung, welche ist, kann ich irgendwie nicht ausmachen. Hier ein Zitat aus der BA...


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der DS-301 in den meisten Räumen in Schalterstellung „Dipol“ (hinterer Hochtöner eingeschaltet) räumlicher klingt und wohl auch für AC-3 in dieser Stellung vorteilhafte Raumeindrücke liefert.


Und durch die Wanhalterung haben die hinteren LS ja etwas Abstand von der Wand.

Ist diese Stellung hier Dipol (der Kippschalter ist vom Fotoapparat weg gestellt, also nach hinten. Die andere Stellung wäre nach vorne, auf die beiden Anschlusskabel zu)?

Das mit dem Hören ist so ein Ding. Die LS liegen so dicht beieinander, das kann man dann schlecht ausmachen.

IMG_1020

PS: Ich habs. So wie die Stellung jetzt ist, ist es Dipol und hört sich "wesentlich" besser an, als Direktstrahler.

Danke für Deine Mühe


[Beitrag von Franny am 20. Dez 2010, 17:52 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#3663 erstellt: 20. Dez 2010, 19:40
Genau, müssen wie bei dir nach hinten rein.

Das Zitat aus der BA ist richtig aber es fehlt folgender Zusatz: "Wenn man sie Dipol geeignet aufstellt".

Und das Variert je nach Raum, Entfernung, Höhe und Abstand zur Rückwand.

Wenn sichs aber besser anhört ist es ja wunderbar.
audioslave.
Inventar
#3664 erstellt: 21. Dez 2010, 12:07
hätt ich mal eher mitgelesen ^^
Auf dem Etikett steht doch deutlcih

Schalter
Dipol
Direkt

Hebel oben = Dipol
Hebel unten = Direkt

Bei der Dipolfrage hilft echt nur versuchen. Nicht nur den Schalter hin und her klappen, sondern auch die Ausrichtung der Dipole!
Du könntest nämlich auch mal die Surrounds in Richtung TV Wand ausrichten statt aufs Ohr und dann Dipol einstellen, neu einmessen und mal hören.
Könnte zusammen mit deinen Backs echt geil klingen.
Aber wie gesagt, gibt viel zu probieren und am Ende entscheidet eh der eigene Geschmack
manolo_TT
Inventar
#3665 erstellt: 21. Dez 2010, 13:24

audioslave. schrieb:

Könnte zusammen mit deinen Backs echt geil klingen.
Aber wie gesagt, gibt viel zu probieren und am Ende entscheidet eh der eigene Geschmack ;)


hatte erst becks gelesen, aber immer das bier im kopf^^


so habe heute meinen stereoumschalter von armin+lennart bekommen und meinen marantz 2265b iVm nem dual 1228 PS gehört und es ist ein traum
mk_stgt
Inventar
#3666 erstellt: 21. Dez 2010, 14:52
endlich sind die nuvero 3 verfügbar ... morgen kann ich abholen
logitech1962
Stammgast
#3667 erstellt: 21. Dez 2010, 18:21
was meint ihr, sind die nubert 681 ebenwürtig mit den Heco Celan 800 ?

oder durch ihre größeren Tieftöner noch "besser"
Meischlix
Inventar
#3668 erstellt: 21. Dez 2010, 18:32
Hi,

laut einem User hier (was ist eigentlich mit AMGPower? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen...) der die beiden direkt miteinander verglichen hat ist die 681 merklich kräftiger im Tieftonbereich. Deshalb hat er sich wohl auch letztlich für sie entschieden.

Grüße
Meischlix
logitech1962
Stammgast
#3669 erstellt: 21. Dez 2010, 18:42
ah ok, danke

gut zu wissen.

Theoretisch könnte ich meine Celan 800 gebraucht gut verkaufen.

Die sind jetzt gebraucht mehr wert als ich sie neu gekauft hab
Meischlix
Inventar
#3670 erstellt: 21. Dez 2010, 18:58
Hi,

echt? Das wundert mich sehr, zumal mal die neu gerade wohl für weniger als Hälfte der ehemaligen UVP zu bekommen sind da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Eventuell weil sie selten geworden sind? Wenn Du eine guten Preis für sie bekommst und sie loswerden willst schlag zu.

Wenn Du allerdings den warmen Klang der Celans magst, so ist die 681 imho nur dann ein Kandidat, wenn Du auch mit neutralem Sound etwas anfangen kannst. Anonsten behalte sie besser

Grüße
Meischlix
logitech1962
Stammgast
#3671 erstellt: 21. Dez 2010, 19:02
ja ich hab pro stück 369€ bezahlt ( celan 800 ) Des is natürlich schon ziemlich gut würde ich sagen.

ABer sonst spielt die celan 800 und die nubert 681 auf ziemlich ähnlichen Level denk ich ?

Die gehen ca für 800€ weg. Wobei ich muss ja rechnen das man Versand zahlen muss und das ich damals Versand zahlen musste.

Die Nuberts sind wohl nicht so " Warm "? sollte ich wenn überhaupt mal probe hören


hi ich selber besitze die nubox 681 und habe die celan 800 auch schon gehört gehabt. für mich war sie aber nicht so bass stark, auch der satte sound hat mir gefehlt. ist an sich ok, aber wenn man dann die 681 gehört hat weiß man was satter und kräftiger sound ist.

und wenn man bei der 681 den schalter auf brilliant stellt dann klingt sie auch in den ruhigen stücken von trance musik super klar


von AMG power


[Beitrag von logitech1962 am 21. Dez 2010, 19:43 bearbeitet]
Meischlix
Inventar
#3672 erstellt: 21. Dez 2010, 20:31
Hi,

ja, wenn Du wie gesagt die Celans hast und schätzt würde ich die 681 zunächst probehören. Klanglich unterscheiden sie sich wirklich um einiges.

Das war ein super Preis für die Celans! Wenn ich die neu zur UVP (oder selbst mit 20 % Rabatt) gekauft hätte bevor sie ein Auslaufmodell war würde ich mir heute vermutlich ziemlich in den Hintern beißen

Grüße
Meischlix
logitech1962
Stammgast
#3673 erstellt: 21. Dez 2010, 20:35
in wieweit unterscheiden die sich denn Klanglich so arg ?

Heco klingt warm und nubert neutral ?

Das ganze würde ich aber auch nur machen wenn ich keine Verluste machen würde. Habe mir vor 2monaten 4x Heco Celan 800 bestellt, 2 vorne, 2 hinten

hinten sind die eh viel zu overpowered

mfg
Meischlix
Inventar
#3674 erstellt: 21. Dez 2010, 20:54
Hi,

in wieweit die Unterschiede für Dich ausschlaggebend sind kannst nur Du entscheiden. Im Zweifelsfall kannst Du zwei von den Celans verkaufen, Dir vom Erlös die 681 zum Probehören bestellen (wenn Du nicht in Reichweite der Nubert-Hörstudio wohnst) und sie so direkt mit den Hecos vergleichen. Gefallen Dir die Nuberts nicht, dann gehen sie eben zurück und Du ergänzt Deine Rears durch kleinere Celans.

Grüße
Meischlix
logitech1962
Stammgast
#3675 erstellt: 21. Dez 2010, 20:58
so könnte ich es machen richtig.

die 2 hinteren könnte ich durch kleinere wie die 500er ersetzen.

und würde vermutlich nichtmal nen Unterschied merken.

sehr gute Idee, danke dir.
logitech1962
Stammgast
#3676 erstellt: 21. Dez 2010, 21:02
Falls mir die nubert dann wirklcih gefallen würde.

Würde ich als Front die 681 nehmen und als Rear die 481.

Der eigentliche Beschallungsraum liegt bei 12m2 ca. Der gesamte Raum ist 24m2 groß. Sind da die 681 schon zu " groß / stark " ?
Meischlix
Inventar
#3677 erstellt: 21. Dez 2010, 21:06
Hi,

puh, die Frage ist imho nicht zu beantworten. Die einen sagen "zu groß" gibt es nicht, andere wiederrum argumentieren dagegen... letztlich kommt es auf Deinen Raum und Dein Empfinden an. Da der Raum aber ja schon vier Celans 800 "gewöhnt" ist sollte es vermutlich gehen... you'll see

Grüße
Meischlix
p00nage
Stammgast
#3678 erstellt: 21. Dez 2010, 21:19
Sers, ich such zu Weihnachten nen Sub um mein System zu erweitern, zurzeit ist es erst bei Stereo angetrieben von nem Denon 2809 und wollte es nun endlich um nen Sub erweitern für Filme ;-). Sollte ich da zu Nubert greifen oder gibts zb von Xtz oder so was besseres ? sollten vom aussehen aufjedenfall zu den black in black von nubert passen ;-)
logitech1962
Stammgast
#3679 erstellt: 21. Dez 2010, 21:20
was hat dich davon abgehalten die 681er zu kaufen, jetzt hast ja die Nuline.

Beim Subwoofer gibts aber oft probleme, hab ich selber schon gemerkt. Raummoden. Da bringt dir der beste Subwoofer nix
De_Witt
Stammgast
#3680 erstellt: 21. Dez 2010, 21:37

p00nage schrieb:
Sers, ich such zu Weihnachten nen Sub um mein System zu erweitern, zurzeit ist es erst bei Stereo angetrieben von nem Denon 2809 und wollte es nun endlich um nen Sub erweitern für Filme ;-). Sollte ich da zu Nubert greifen oder gibts zb von Xtz oder so was besseres ? sollten vom aussehen aufjedenfall zu den black in black von nubert passen ;-)


Naja du fragst hier im Nubertthread obs was besseres gibt
Was willst du denn ausgeben? Dann kann man dir besser helfen.

Ansonsten würde ich sagen, nimm den PB13Ultra von Svsound.

p00nage
Stammgast
#3681 erstellt: 21. Dez 2010, 22:02
ja das ist mir schon klar, hab ja selber Nubert, aber jmd mir zb zu xtz geraten. Ausgeben würde ich max 600 des wäre aber die absolute schmerzgrenze eig;-)
m4xz
Inventar
#3682 erstellt: 21. Dez 2010, 22:02
@ David:

Ich finde ein PB13 wäre etwas überdimensioniert für sein System, was nicht heisst dass es nicht geht
p00nage
Stammgast
#3683 erstellt: 21. Dez 2010, 22:06

m4xz schrieb:
@ David:

Ich finde ein PB13 wäre etwas überdimensioniert für sein System, was nicht heisst dass es nicht geht ;)


ja ich will halt einfach was was gut dazu passt ;-) und mein zimmer ist nicht wirklich groß würde so 20qm schätzen mit dachschräge ( ist noch bei eltern im haus) da ich in der studentenbude eh net wirklich hören könnte
m4xz
Inventar
#3684 erstellt: 21. Dez 2010, 22:24
@ poonage:

Bei deinem Budget kämen schonmal drei sehr gute Woofer in Frage:

Der XTZ 99 W12.18, Nubert AW 991 oder SVS PB12 NSD.

Wären alles Top Subs, wobei der SVS noch etwas mehr Tiefgang bieten würde, und leistungsmäßig sollte keiner der genannten Subs irgendwelche Wünsche offen lassen, wenn ja, dann passt das restliche System nämlich nicht
p00nage
Stammgast
#3685 erstellt: 21. Dez 2010, 22:45
und wie würde es eine klasse tiefer aussehen ? weil befürchte das der bass dann zu aufdringlich wird ;-) und die 600 muss ich auch net unbedingt ausgeben ;-)
logitech1962
Stammgast
#3686 erstellt: 21. Dez 2010, 23:45
wie wärs mit 2 Subwoofer bestellen und beide probehören

Ist einfach die beste Methode, auch wenns ein kleiner Aufwand ist und man etwas Geld aufn Konto braucht
p00nage
Stammgast
#3687 erstellt: 22. Dez 2010, 00:10
trotzdem müsste ich mich da erstma auf 2 festlegen ;-)
logitech1962
Stammgast
#3688 erstellt: 22. Dez 2010, 00:20
bestell dir doch mal die beiden

Der XTZ 99 W12.18, Nubert AW 991

und teste sie mal. da kannst nichts falsch machen
p00nage
Stammgast
#3689 erstellt: 22. Dez 2010, 00:24

logitech1962 schrieb:
bestell dir doch mal die beiden

Der XTZ 99 W12.18, Nubert AW 991

und teste sie mal. da kannst nichts falsch machen

des hast von mir nicht gelesen oder ?
p00nage schrieb:
und wie würde es eine klasse tiefer aussehen ? weil befürchte das der bass dann zu aufdringlich wird ;-) und die 600 muss ich auch net unbedingt ausgeben ;-)

mir gehts auch drum ob ich die 600€ ausgeben muss oder doch auch ne klasse teifer ausreicht ;-) selbst so als 2.0 klingen die 511er in filmen nicht schlecht, und als student muss man halt aufs geld weng achten vorallem wenn es nur eins der vielen hobbys ist;-) :-D
logitech1962
Stammgast
#3690 erstellt: 22. Dez 2010, 00:28
naja dann gäbs halt noch den kleineren Nubert AW 441. der kostet 359€

Vielleicht reicht dir der auch schon aus
p00nage
Stammgast
#3691 erstellt: 22. Dez 2010, 00:30

logitech1962 schrieb:
naja dann gäbs halt noch den kleineren Nubert AW 441. der kostet 359€

Vielleicht reicht dir der auch schon aus


jo deswegen frag ich ja, der 441 ist halt dann schon recht "klein", bringt der dann bei stand-ls noch viel?
logitech1962
Stammgast
#3692 erstellt: 22. Dez 2010, 00:46
die Tieftöner deiner 511er haben 14,5cm

der Tieftöner vom 441 hat 22cm. das sind fast 8cm. Ich denke des merkst auf jeden Fall. ABer probieren kann man es ja
Lipix
Inventar
#3693 erstellt: 22. Dez 2010, 02:00
Bei einer 511 bringt er wirklich viel.
Bei einer 681 mit ATM ist der Einsatz für Musik unnötig und für Film kann man mit Einbußen auch drauf verzichten.

Aber eine 511 ohne unterstützung geht nicht.
Pete87
Inventar
#3694 erstellt: 22. Dez 2010, 06:12
Hallo!
Ich überlege mir das nuBox 481 Set zu kaufen.

Front:nuBox481
Rear:nuBox 311
Center:nuBox CS-411
Sub:nuBox AW-441

Angeschlossen werden soll es an einen AV Onkyo SR-608.Hat jemand diese Kombo? Mein Wohnzimmer ist ca. 16qm groß.Ist das nuBox 481 Set dafür zu fett?(Mietwohnung!)

Danke
logitech1962
Stammgast
#3695 erstellt: 22. Dez 2010, 10:44
zu groß würd ich auf keinen Fall sagen, hast doch eh schon die " kleineren" Boxen genommen.

@ lipix, mit dem ATM Modul wär ich aber vorsichtig. Wenn ich sehr laut filme schaue und auch noch ATM anmache, dann hab ich auch wieder angst das die Membranen auschlagen/ auslenken was weiss ich

und dann kaputt gehen können
manolo_TT
Inventar
#3696 erstellt: 22. Dez 2010, 11:26
@pete ich habe knapp 15m² und bei mir reichen die 381er an einem marantz 6004 locker, beim marantz 2265b sind die auf knapp 10% eingestellt und es ist ordentliche zimmerlautstärke
Lipix
Inventar
#3697 erstellt: 22. Dez 2010, 12:48

logitech1962 schrieb:

@ lipix, mit dem ATM Modul wär ich aber vorsichtig. Wenn ich sehr laut filme schaue und auch noch ATM anmache, dann hab ich auch wieder angst das die Membranen auschlagen/ auslenken was weiss ich und dann kaputt gehen können


Wie laut willst du den hören ? Wenn du im dauerhaften Hörschadenbereich agierst auf 50m² könnte das schon sein.
logitech1962
Stammgast
#3698 erstellt: 22. Dez 2010, 12:50
im AVR hab ich -15db eingestellt, is schon recht" laut"

DA kann ich doch im prinzip genauso gut +6db Bass am AVR einstellen ?
audioslave.
Inventar
#3699 erstellt: 22. Dez 2010, 15:10

Pete87 schrieb:
Hallo!
Ich überlege mir das nuBox 481 Set zu kaufen.

Front:nuBox481
Rear:nuBox 311
Center:nuBox CS-411
Sub:nuBox AW-441

Angeschlossen werden soll es an einen AV Onkyo SR-608.Hat jemand diese Kombo? Mein Wohnzimmer ist ca. 16qm groß.Ist das nuBox 481 Set dafür zu fett?(Mietwohnung!)

Danke



Die LS stehen bei mir, statt der 311 hab ich die ds301 hinten. Sonst identisch, für Mietwohnung mehr als ausreichend, und für 16 m² sowieso
SVriderk3
Stammgast
#3700 erstellt: 22. Dez 2010, 17:00

Pete87 schrieb:
Hallo!
Ich überlege mir das nuBox 481 Set zu kaufen.

Front:nuBox481
Rear:nuBox 311
Center:nuBox CS-411
Sub:nuBox AW-441

Danke


Front:nuBox481
Rear:DS-301
Center:nuBox CS-411
Sub:nuBox AW-991

http://www.hifi-foru...ead=41262&postID=3#3

Gruß Michael
Pete87
Inventar
#3701 erstellt: 22. Dez 2010, 18:44
Hi!
Danke an alle für eure Antworten.Denke auch das die DS-301 reichen.
m4xz
Inventar
#3702 erstellt: 22. Dez 2010, 20:20
@ logitech:

Ja genau 8 cm Unterschied...:D


Lipix schrieb:
Wie laut willst du den hören ? Wenn du im dauerhaften Hörschadenbereich agierst auf 50m² könnte das schon sein

Den Nubert Lautsprecher zeigst du mir, der das mitmacht
Bleibt doch bitte mal am Boden
logitech1962
Stammgast
#3703 erstellt: 22. Dez 2010, 20:25

m4xz schrieb:
@ logitech:

Ja genau 8 cm Unterschied...:D


Lipix schrieb:
Wie laut willst du den hören ? Wenn du im dauerhaften Hörschadenbereich agierst auf 50m² könnte das schon sein

Den Nubert Lautsprecher zeigst du mir, der das mitmacht
Bleibt doch bitte mal am Boden :L


wieso ich dachte 22-14 = 8 ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951