Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
prof.chimp
Inventar
#5803 erstellt: 24. Jun 2011, 23:31

Das mit den front high habe ich ja nur aus probiert keine angst hehe.


Das klang aber irgendwie anderes: "... werden auch noch ersezt durch 2 ws-12"

Es gibt doch aktuell überhaupt kein 9.1 Material.
Bass88
Inventar
#5804 erstellt: 24. Jun 2011, 23:35
Aso ja aber der gedanke verschwindet immer mehr habe oder hatte mich wohl falsch aus gedruekt sry




hier die richtige variante hehe

Bild.1BILD0681

weiß vllt einer wie ich den bass beim onkyo 608 raus nehmen also nicht da wo die db zahl ist

lese ab und zu immer was von double bass oder so ähnliches wo finde ich die einstellung ?


mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 25. Jun 2011, 00:43 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#5805 erstellt: 25. Jun 2011, 08:13
Schau in die BDA, dort sollte in der Übersicht auch die funktion "Double Bass" stehen und wo du sie findest.
NuLine
Ist häufiger hier
#5806 erstellt: 25. Jun 2011, 08:38
@Bass88

erstmal seht sehr toll aus die front...eine frage, der center henkt an der wand und so wie es aus auch wand nah..durch den bassloch hinten, gibs keine einschraenkung sound technisch?

DoubleBass kann mann ein u. aus schalten (schaltet sich automatisch ein) wenn die front LS auf FullRange laufen. setup-speakerconfrigation
prof.chimp
Inventar
#5807 erstellt: 25. Jun 2011, 08:49
@Bass88

Sehe ich auf dem Bild 6 Nubis ? Jetzt weis ich warum die oft vergriffen sind
Zim81
Hat sich gelöscht
#5808 erstellt: 25. Jun 2011, 09:31
@Bass88: Mein Tipp wäre, spar dir das Geld für den Sub und kauf dir das Teil: http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033s.html

Das wird dich mMn wesentlich weiter bringen.
Dodo93
Inventar
#5809 erstellt: 25. Jun 2011, 12:19
Hui, mein neues Nubert Subwoofer-Kabel kommt heut auch schon. Hach is das toll wenn man mit Kreditkarte zahlt
Lipix
Inventar
#5810 erstellt: 25. Jun 2011, 12:52

Vettelfan schrieb:
@Bass88: Mein Tipp wäre, spar dir das Geld für den Sub und kauf dir das Teil: http://www.ak-soundservices.de/seiten/am8033s.html


Ich bin ja auch am überlegen, kommt halt immer drauf an wo man den Bass haben möchte.

Hab mir schon vor Wochen einige Frequenzverläufe angesehen und am Hörpplatz ist das Antomod ne feine Sache, aber für Musik beschallung des ganzen Raumes sind 2 Subs schon ne ganz andere Welt.
Zumal ja der Frequenzverlauf 2-3m vom Hörplatz entfernt mit nem Antimod eher schlechter als besser wird.
Zim81
Hat sich gelöscht
#5811 erstellt: 25. Jun 2011, 13:44
Gut ist die Frage was du machen willst in dem Raum, laufen oder sitzend Musik hören, die ganzen Einmessprogramme von den AVRs machen auch nichts anderes, aber meist nur bis 63 Hz. Der Antimode hat 24 Filter, das ist schon ne Menge, zumal man ja 2 Hörpositionen zum optimieren hat, damit kannst du einmal deinen Hörplatz und bspw. die schlechteste Position in deinem Hörraum einmessen, das Teil mittelt dann das Ergebniss.
mr_capello
Ist häufiger hier
#5812 erstellt: 25. Jun 2011, 14:23

Bass88 schrieb:


Und die soundbar ist wie gesagt nur fuer tv wenn sendungen laufen fuer fillme mache ich die nubert an.


check ich nicht warum du da so ne komisch soundbar benutzt und nicht die nubis
verkauf doch die soundbar
m4xz
Inventar
#5813 erstellt: 25. Jun 2011, 14:31
@ bass88:

Die Soundbar verstehe ich auch nicht...

Und ich weiss jetzt auch wer die ganzen Nubis in Ebay zusammenkauft, oder hast du jeden Lautsprecher einzeln gekauft
Lipix
Inventar
#5814 erstellt: 25. Jun 2011, 14:46
Hehe, ich hab mal spaßeshalber mein Onkyo Einmessmikro des 875 benutzt und muss sagen:
Das kann man sich echt sparen damit

Standard Mikro

Lila gestrichelt:
511 + 441

Gelb:
511 Solobetrieb: Man beachte die starke 30Hz Überhöhung der 511

Ohne brauchbares Mikro denk ich kann man besser seinen Ohren vertrauen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#5815 erstellt: 25. Jun 2011, 15:01
Das muss nicht am Micro liegen
Lipix
Inventar
#5816 erstellt: 25. Jun 2011, 15:06
Ja klar, kann natürlich noch an anderen Quellen liegen.
Zuspielung ist allerdings identisch, Soundkarte steckt ne verünftige drin.
Auf jedenfall korreliert das Ergebniss nicht mit meinen Ohren, mit Subwoofer und Doublebass würd ich sagen kommt es schon halbwegs hin, da ich auch grob im Bereich 60hz ein Loch habe.
Ob die Abweichungen im Bassbereich jetzt +-3dB betragen wie gemessen lässt sich da schwer sagen.
Den starken Abfall ab 5kHz hab ich auch nicht.
Nur ohne Sub passt es gar nicht mehr, da fällt mein System steil ab.

Naja, war ja nur zum Spaß
Dodo93
Inventar
#5817 erstellt: 25. Jun 2011, 15:09
Deckt sich mit meinem Empfinden. Mein Bass (sogar ohne Sub) kommt mir auch nicht so extrem vor wie es anhand der Kurve zu erkennen wäre.

EDIT: Das sub-kabel ist top. gefällt mir, wesentlich besser als das was ich vorher hatte.


[Beitrag von Dodo93 am 25. Jun 2011, 15:20 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#5818 erstellt: 25. Jun 2011, 15:29
Das Gehör ist das deutlich schlechtere Messinstrument in dem Fall. Ich denke schon die Messungen sind halbwegs realistisch, ich habe gestern das DSP Modul eingemessen und mich auf einmal gewundert wohin der Bass ist, die Messungen sagen, jetzt ist er halbwegs linear.
Bass88
Inventar
#5819 erstellt: 25. Jun 2011, 15:30
Mahlzeit

Lipix:

Mit dem double bass die einstellungen habe ich vorhin gefunden danke




NuLine:

erst mal vielen dank

jetzt zum cs-72 ich glaube das in der BDA drin steht das der center MINDSETENS 3cm von der wand entfernt sein muss,

oder ich habe das irgendwo gelesen mit den 3cm

aber nun gut ich ich selber höre keine verschlechterung dadurch.




prof.chimp :

ja sind 6stück hehe

2stk sind vom nen user aus dem nubert forum der hat sie mir verkauft die restlichen immer dabei mit den Nuberts.





mr_capello
&
m4xz :

Die soundbar habe ich wie gesgat nur wenn ich mal tv schue oder meine freundin weil wenn ich mal nur ne sendung gucke mache ich nicht extra die anlage an versteht ihr.



Habe heute noch mal kurz eingemessen weil ich gestern die 2 JBL ab montiert habe

der misst die front immer auf 40Hz und die dipole auf 60Hz

habe aber alles auf 80Hz getsellt

den subwoofer hat er auf -12db gestellt obwohl der volumen regler auf den 3 punkt ist.




Vettelfan:

das gerät schau ich mir mal an wenn ich mir dann nen anderen subwoofer kaufe aber danke schon mal

mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 25. Jun 2011, 16:23 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#5820 erstellt: 25. Jun 2011, 16:36

Lipix schrieb:
Man beachte die starke 30Hz Überhöhung der 511


Das können auch Raummoden sein, wie weit weg ist denn der LS von der Wand?

LG Christian

PS: Meine Nu-Line 32 stehen mittlerweile von der Rückkante gemessen 1,075 Meter von der Wand weg(und das in 25qm(, erst da dröhnt nichts mehr, bzw. die Teile fallen erst ab da im Pegel wie im Nubert Messchrieb ab 70Hz im Pegel...soviel zu "Regallautsprechern".


[Beitrag von Zim81 am 25. Jun 2011, 17:11 bearbeitet]
NuLine
Ist häufiger hier
#5821 erstellt: 25. Jun 2011, 17:05

Bass88 schrieb:


habe aber alles auf 80Hz getsellt

mfg sven



die cs kommen garnich zu geltung...
NuLine
Ist häufiger hier
#5822 erstellt: 25. Jun 2011, 17:05
da geht noch mehr
Bass88
Inventar
#5823 erstellt: 25. Jun 2011, 17:33
Auf wie viel sollte ich die denn stellen auf 40Hz oder 50Hz

und die dipole auf 60 Hz lassen?

habe am onkyo auch noch nicht gelsen wo mann einstellen kann ob Large oder small die einstellung habe ich noch nirgendwo gesehen oder gibt es die nicht mehr so die einsttelung wo mann einstellen kann large oder small

weil in der BDA habe ich nix gefunden

ps. solle ich wenn ich die Hz anzahl änder, auch den sound modus ändern weil gucke jetzt film eauf THX cinema?


[Beitrag von Bass88 am 25. Jun 2011, 17:36 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#5824 erstellt: 25. Jun 2011, 18:20
Ich bin glücklich mit meinem Subwoofer
Bass88
Inventar
#5825 erstellt: 25. Jun 2011, 18:31
das ist die hauptsache das er dir gefällt und spass macht


würde ihn ja auch gerne mal hören oder den aw 1000 aber kommt wohl keiner aus dem raum essen
Dodo93
Inventar
#5826 erstellt: 25. Jun 2011, 18:32
Ne, Essen sind ein paar Kilometer hin. Sonst kannst gerne vorbeikommen
NuLine
Ist häufiger hier
#5827 erstellt: 25. Jun 2011, 18:41

Bass88 schrieb:
Auf wie viel sollte ich die denn stellen auf 40Hz oder 50Hz

und die dipole auf 60 Hz lassen?

habe am onkyo auch noch nicht gelsen wo mann einstellen kann ob Large oder small die einstellung habe ich noch nirgendwo gesehen oder gibt es die nicht mehr so die einsttelung wo mann einstellen kann large oder small

weil in der BDA habe ich nix gefunden

ps. solle ich wenn ich die Hz anzahl änder, auch den sound modus ändern weil gucke jetzt film eauf THX cinema?


DoubleBass geht nicht im THX Modus

du weiss schon wie mann die Hz zahl aendert? wenn ja...geht DoubleBass nur an wenn du die Hz zahl so weit runter regelst bis FullRange dran steht das ist dan Large...dann gehst du runter im gleichen menü wo front-ls, center-ls, rears-ls, lfe-kannal und dan kommt DoubleBass on oder of

ich würde höchtens 50 Hz nehmen für die fronts am besten FullRange das waere dan Large...sobald du 40 Hz nimmst dann ist es Small...für die rears hab ich auch auf 60 Hz das waere dann Small
Bass88
Inventar
#5828 erstellt: 25. Jun 2011, 18:42
ne habe auch kein auto aber danke für das angebot
audioslave.
Inventar
#5829 erstellt: 25. Jun 2011, 18:45

Dodo93 schrieb:
Ich bin glücklich mit meinem Subwoofer :prost


^^

du machst mich echt fertig...

Ich habe mich in der Vergangenheit so viel um die Anlagen anderer gekümmert und meine eigene vernachlässigt..ich werde in den kommenden Wochen mal das tun, was ich so viel für andere tat: Lautsprecher rücken, ausprobieren und immer wieder einmessen.
Dank der Sinustöne werde ich wohl einen Platz für meinen kleinen 441 finden. Wenn dies der Fall ist, dann darf er bleiben. Bin ich nicht 100%ig zufrieden, dann wird er wegrationalisiert. Ich bin schon länger am Schielen, aber aktuell bin ich kaum zu bremsen vor Neugierde...

Wer wohnt noch gleich hier in oder bei Hamburg und hat nen AW991?
NuLine
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 25. Jun 2011, 18:45

Dodo93 schrieb:
Ne, Essen sind ein paar Kilometer hin. Sonst kannst gerne vorbeikommen :D


würd dich ja zu mir einladen aber das waern auch ca. 700Km...

aber ca. 7Km entfernt von Nubert
Bass88
Inventar
#5831 erstellt: 25. Jun 2011, 18:47
hi NuLine

wie ich die Hz zahl änder weiß ich also mache ich die front mit center auf 50Hz und die dipole auf 60Hz richtig.

muss ich dann nacher mal schauen wegen dem Full Range


und wenn ich dann alles so eingestellt habe wie gerade beschrieben.
welchen ton modus/ format soll ich dann nhemen weil zurzeit benutze ich den THX cinema modus
Dodo93
Inventar
#5832 erstellt: 25. Jun 2011, 18:52
audioslave, hamburg bis hier sind ja nur ein paar km
Bass88
Inventar
#5833 erstellt: 25. Jun 2011, 18:53
ach wenns nur 700 km sind ist gut so lange es keine 750 sind weil 800 km ist schon ne ecke weg hahaha


ne vllt habe ich ja mal das glück und einer hat einen aw991 oder aw1000 im raum essen
Bass88
Inventar
#5834 erstellt: 25. Jun 2011, 20:15
so habe gerade nach geschaut da wo ich die Hz anzahl ändern kann wenn ich den sub auf no stelle steht bei der front VOLLBEREICH und auf deranzeige stehen 2 front,

wenn ich den sub wieder an mache geht das weg und muss die Hz anzahl ganz runter drehen bis vollbereich steht dann sind wieder 2große Boxen im bild

und weiter unten kann ich das doueble bass auschalten

also soll ich die dann auf vollbereich lassen vorne ? weil da steht jetzt keine Hz zahl mehr sondern nur vollbereich
Lipix
Inventar
#5835 erstellt: 25. Jun 2011, 20:59

Vettelfan schrieb:
Das Gehör ist das deutlich schlechtere Messinstrument in dem Fall. Ich denke schon die Messungen sind halbwegs realistisch


In meinem Fall für die 511 ohne Sub nicht.
Bei den Sinustönen (in allen Raumbereichen) merkt man einfach ganz deutlich wie der Bass von unten raus fast unhörbar ansteigt bis er im Bereich 50-60hz dann mal einen normal Pegel erreicht, da findet sich keine Überhöhung im 30Hz Bereich.




Vettelfan schrieb:

Lipix schrieb:
Man beachte die starke 30Hz Überhöhung der 511


Das können auch Raummoden sein, wie weit weg ist denn der LS von der Wand?


1m von der Wand entfernt (LS Vorderseite) und der Sitzplatz 0,5m von der Rückwand entfernt.

Ich möcht mich auch nicht festlegen woran das liegt (Soundkarte, Pc Settings, Mikro, Kabel, Softwareeinstellung etc.) aber die Messkurve ist definitiv falsch.
Die Überhöhungen finden sich im Raum nicht.
3-6dB sind ja vielleicht noch schwierig, aber bei mir würde ich eine Abweichung von 20dB vermuten

Ich trink dann mal mein Weinglas aus --> Mit 0,05Hz.
NuLine
Ist häufiger hier
#5836 erstellt: 25. Jun 2011, 21:59

Bass88 schrieb:
so habe gerade nach geschaut da wo ich die Hz anzahl ändern kann wenn ich den sub auf no stelle steht bei der front VOLLBEREICH und auf deranzeige stehen 2 front,

wenn ich den sub wieder an mache geht das weg und muss die Hz anzahl ganz runter drehen bis vollbereich steht dann sind wieder 2große Boxen im bild

und weiter unten kann ich das doueble bass auschalten

also soll ich die dann auf vollbereich lassen vorne ? weil da steht jetzt keine Hz zahl mehr sondern nur vollbereich



so gesehn sind die cs 72 große Boxen, gehn sogar tiefer wie die nuLine 82 um 4Hz und wiegen 2,5 Kg weniger als die...vor paar tagen hatten wir auch das tehma und war mir auch nich sicher was jetzt isch...hab dann bei nubert bei meinem verkeufer angerufen und ihm erklaert-wie-wo-was...der hat auch gemeint das die cs ruich im vollberreich laufen können auch wenn der avr was anderes sagt...ist ja raum bedingt...er hat auch gesagt das was kaput gehn könnte ist unwarscheinlich den im hörraum bei nubert hatten die ne zeitlang den onkyo 5007 allso bolide und fahrten mit dem pegel ziehmlich hoch im vollbereich...ich war ja auch dort und sass 1 1/2 stunden im hörraum und schaute avatar...so ein pegel bin ich noch nie gefahren zuhause...
Bass88
Inventar
#5837 erstellt: 25. Jun 2011, 22:51
Ok

Also wenn ich angst um meine cs-72. Habe koente ich statt voll bereich auch die front auf 50 hz stellen??

Oder auf 80hz alles

Weil hoere schon sehr laute pegel manchmal steht im display thx referenz also schon laut

Gucke gerade mit vollbereich dipole60hz nen film

Habe aber angst das jetzt was japutt geht

Wie hast du deine eingestellt


[Beitrag von Bass88 am 25. Jun 2011, 22:54 bearbeitet]
NuLine
Ist häufiger hier
#5838 erstellt: 26. Jun 2011, 01:18
die reas hab ich auf 60 hz alle fronts auf vollbereich mit doublebass lfe 120 hz aber der sub selbs wird an der frequenz bei ca. 80-90 hz liegen...audyssey benütze ich nicht allso manuel eingestelt...und bei filme fahr ich meistens -18db....achso habe ein onkyo tx sr 808...bei manche filme hab ich auch gedacht jetzt sind sie he die cs 72 wie bei - ich einfach unverbesserlich wo der schurke zum mond startet, bei genaueren hinschauen auf die menbrane ist alles im grünen bereich...thx ist ganz abgeschaltet...sobald ich trenne also 40hz auf fronts lege dann passt bei mir garnichts mehr...da hab ich schon wochenenden verbracht für die einstellung mit m kumpel und der ist tontechniker... so bin ich zufrieden und pegel auch genug...
mr_capello
Ist häufiger hier
#5839 erstellt: 26. Jun 2011, 02:01

Bass88 schrieb:

mr_capello
&
m4xz :

Die soundbar habe ich wie gesgat nur wenn ich mal tv schue oder meine freundin weil wenn ich mal nur ne sendung gucke mache ich nicht extra die anlage an versteht ihr.





hast du deinen TV immer auf standby ?

ich hab das nicht deswegen kann ich auch immer gleich den avr einschalten wenn ich eh schon vorn am tv bin ^^
Bass88
Inventar
#5840 erstellt: 26. Jun 2011, 02:57
Also sollte ich den center auch auf volbereich stellen?

Wie meinst du das mit bei 40hz geht bichts mehr.

Und mit thx abschalten meinst du dannzum beispiel dws da nur dts oder dolby digital steht richtig.

mr capello

Ich schalte alles immer komplett aus mit der nubert leiste

Und wie gesagt wenn ich laenger tv schaue mache ich die nuberts an

Aber wenn ich nur ne sendung gucke che ich nur die soundbar an weil wenn ich zum beispiel ne reportage gucke brauche ich kein surround
NuLine
Ist häufiger hier
#5841 erstellt: 26. Jun 2011, 08:38
also sobald ich die front ls und center auf 40hz stelle-also nicht mehr FullRange(vollberreich)dann ist der sound insgesamt eine katastrophe...da kann ich einstellen, einmessen, rumrücken wie ich will...es heist jetzt nicht das es sich schlecht anhört aber da fehlt (obwoll das nicht sein dürfte)meiner meinung die tiefe...wenn du sinnustöne nimmst und bei 20 hz anfaengst merkt man da tut sich was-weiter auf 30 hz merkt man dann es wird auch lauter-40 hz noch lauter und ein bischen lauter ist es dann bei 50-60 hz bei den restlichen bleibt es relativ gleich...

thx kann man auch im setup ausschalten bei thx konfrigation kann man auswaehlen und ausschalten THX Select2 Plus, Boundary Gain Compensation und so weiter...

im dws steht dann nur das was auch kommt wie TrueHD, Dolby D, dts un so weiter...
Hifi-Biber
Stammgast
#5842 erstellt: 26. Jun 2011, 12:05
Audioslave, liegt Oldenburg für dich in der Nähe von Hamburg?
Ich hab einen sehr geil klingenden 991er hier stehen!
Dodo93
Inventar
#5843 erstellt: 26. Jun 2011, 12:08
Bei mir sinds dann nur ca. 50km weiter. Hab auch so einen hier stehen
Bass88
Inventar
#5844 erstellt: 26. Jun 2011, 20:28
so habe jetzt die front und den centerauf vollbereich laufen

vorhin paar scenen von herr der ringe geguckt mit dem baum herlich passt alles jetzt vom klang her
Lipix
Inventar
#5845 erstellt: 26. Jun 2011, 20:34
Versuch mal den Center bei 50Hz zu trennen.
Die Fronts auf Vollbereich passt soweit und ist mit Double Bass ja auch kein Problem.
Aber beim Center verlierst du effektiv "Soundinhalt" weil der Bassbereich ja nicht zusätzlich über den Sub wiedergegeben wird.
Das liegt dann im speziellen am Inhalt der Tonspuren.

Am Center liegen oft auch mal 20-50Hz an, allerdings auch nicht sehr oft.

PS:
War heute schnell ne Runde Tandemdrachen fliegen, macht echt Laune so ein Flug.
Kann ich nur weitermepfehlen, sehr lohnenswert.


[Beitrag von Lipix am 26. Jun 2011, 20:35 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#5846 erstellt: 26. Jun 2011, 20:41
ok werde ich gleich mal dann noch mal auf 50Hz stellen den center.


habe den bass von -12 db auf -8db gestellt und double bass auf off
Lipix
Inventar
#5847 erstellt: 26. Jun 2011, 21:04

Bass88 schrieb:

habe den bass von -12 db auf -8db gestellt und double bass auf off


Double Bass musst du einfach testen obs bei dir gut ankommt oder nicht.
Das ist ne Einstellung bei dir keiner einen Tip geben kann, liegt am Ende 100% an deinem Raum.
Bass88
Inventar
#5848 erstellt: 26. Jun 2011, 21:40
Ne hatte das nur mal erweahnen wollen.

Also als ich double bass an hatte und cloverfied fing es an zu droehnen.

Als double bass aus wahr war nicht mehr so am droehnen
De_Witt
Stammgast
#5849 erstellt: 26. Jun 2011, 21:47
@Bass88

wenns dröhnt stimmt was nicht
Bass88
Inventar
#5850 erstellt: 26. Jun 2011, 22:33
Das stimmt hehe aber da hatte ichnoch nicht so ein gesellt we jetzt laut der BDA sollte double bass auf on stehen.

Nur wenn man THX LS hat sollte man auf off stellen.

Aber mrgen werd ich noch mal nen film rein legen.
audioslave.
Inventar
#5851 erstellt: 26. Jun 2011, 22:45
Hmm, Biber, Oldenburg ist tatsächlich um die Ecke!

Ich hab ehrlich gesagt vergessen, mit wem ich schon einmal per PM kommuniziert habe, bei irgendwem wollte ich mich schon mal einnisten und ne Runde Kino spielen...vielleicht warst es ja du?
Gordenfreemann
Inventar
#5852 erstellt: 26. Jun 2011, 23:32
wenn das Oldenburg in Niedersachsen gemeint ist, ist es zu mir auch nicht sehr weit
audioslave.
Inventar
#5853 erstellt: 27. Jun 2011, 00:05
Nun, dann lasset uns doch ein kleines und unanstrengendes Treffen organisieren!
Musik und Filme reindrücken, bis der Arzt kommt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778