Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Lipix
Inventar
#6453 erstellt: 27. Jul 2011, 20:48

matts82 schrieb:
Oder gibts da auch noch Unterschiede?


Nein.
audioslave.
Inventar
#6454 erstellt: 28. Jul 2011, 11:46

m4xz schrieb:
[...]
Zeit für einen Subwooferwechsel

Von welchem Tron Soundtrack redet ihr eigentlich?
Dem originalen, oder dem "Remix"?


Leider, leider, leider hast du da recht.
Der Sub wird bei mir auf jeden Fall gewechselt, stellt sich im Moment nur die Frage wann.
Meiner Freundin hab ich das auch schon klar gemacht ^^
(Mietwohnung blah viel zu doll Rhabarber)

Und es war die Rede von dem Film Tron Legacy.
Insbesondere, wenn diese Programmsammler Fliegeviecher ihre Raketen zünden, da brennt ein brutaler Tiefbass, unglaublich. Mit meinem kleinen Sub kann ich es nur erahnen, bzw. mich erinnern, wie im Kino die Luft waberte.
Da wünscht man sich echt die linearen 20Hz (15 :D)!
ViSa69
Inventar
#6455 erstellt: 28. Jul 2011, 12:28

audioslave. schrieb:
Und es war die Rede von dem Film Tron Legacy.
Insbesondere, wenn diese Programmsammler Fliegeviecher ihre Raketen zünden, da brennt ein brutaler Tiefbass, unglaublich. Mit meinem kleinen Sub kann ich es nur erahnen, bzw. mich erinnern, wie im Kino die Luft waberte.
Da wünscht man sich echt die linearen 20Hz (15 :D)!
:prost


Ohne weiteren Kommentar ... Das "Triebwerksdonnern" dieses Fluggerätes ist mal der Oberhammer
Der 991er hat da richtig was zu tun

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 28. Jul 2011, 12:28 bearbeitet]
LeXang
Ist häufiger hier
#6456 erstellt: 28. Jul 2011, 12:28
Da kann ich auch nur zupflichten
Bei Tron mit dem richtigen Sub wird das Sofa zur Massagecouch
Ich liebe den Film! Habe aber auch nur den 441 und habe ihn deswegen nochmal beim Kumpel angesehen, da war ein unterschied "spürbar"

Gruß Gerrit
SkillSeeka
Stammgast
#6457 erstellt: 28. Jul 2011, 12:43
Nich stört, dass der 441 bei manchen tiefen Frequenzen so komisch wabbert...
Und das obwohl die Lautstärke nur auf ca. 10 Uhr steht

Das hört sich an als ob der Sub nicht "hinterher kommt"
SkillSeeka
Stammgast
#6458 erstellt: 28. Jul 2011, 12:43
Mich stört, dass der 441 bei manchen tiefen Frequenzen so komisch wabbert...
Und das obwohl die Lautstärke nur auf ca. 10 Uhr steht

Das hört sich an als ob der Sub nicht "hinterher kommt"
Lipix
Inventar
#6459 erstellt: 28. Jul 2011, 13:12

SkillSeeka schrieb:

Und das obwohl die Lautstärke nur auf ca. 10 Uhr steht


Ist doch irrelevant wo er steht.
Entscheidet ist der Grundpegel im AVR und die gesamt gewählte Lautstärke.



@ViSa69
welches Triebwerksdonnern? Als er am anfang "gefangen" wird und sie ihn in die Arena fliegen?
SkillSeeka
Stammgast
#6460 erstellt: 28. Jul 2011, 13:15

Lipix schrieb:

SkillSeeka schrieb:

Und das obwohl die Lautstärke nur auf ca. 10 Uhr steht


Ist doch irrelevant wo er steht.
Entscheidet ist der Grundpegel im AVR und die gesamt gewählte Lautstärke.



@ViSa69
welches Triebwerksdonnern? Als er am anfang "gefangen" wird und sie ihn in die Arena fliegen?

Eingemessen wurden meines Wissens -10db
Bass88
Inventar
#6461 erstellt: 28. Jul 2011, 13:17
Irgendwo hier im forum war auch letztens das thema wegen übersteuern

du kannst den sub auch übersteuern wenn du den sub auf 9uhr stehen hast und am AVR auf -10 oder weniger,kommt immer drauf an wo dein sub steht,also wurde zu mindest so geschrieben.




Habe gestern auch Tron gesehen ich sass auf der couch und war begeistert vom bild klang einfach alles,ich war nur froh das ich den AW-880 weil ich glaub mit meinem alten aw-441 hätte ich wohl öfters leise stellen müssen.
Lipix
Inventar
#6462 erstellt: 28. Jul 2011, 13:26

Bass88 schrieb:
kommt immer drauf an wo dein sub steht,also wurde zu mindest so geschrieben.


?7
SkillSeeka
Stammgast
#6463 erstellt: 28. Jul 2011, 13:30
Hier hatte ich mal nen Video aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=nD0w9FAesQQ
audioslave.
Inventar
#6464 erstellt: 28. Jul 2011, 13:42
Das wummern hatt ich zwischendurch auch mal, war aber einfach falsch eingestellt, kann mich auch leider nicht im Detail erinnern, was letztlich das Problem war.
Habs behoben bekommen und seit dem dieses "Schlottern" nicht mehr gehabt.
Bei mir macht der auch bei lauteren Abenden normal mit, selbst bei so harten Szenen wie in Iron Man 2, als Stark vor den Hammeroiden davonfliegt (unter der Brücke durch, mit Beschuss etc.), kann ich in laut hören ohne das er knackt, anschlägt o.ä.
Klar, richtige Magenhiebe verteilt er nicht wirklich, aber ich schwöre Stein und Bein, das Sofa wackelt, und wenngleich der Magen keinen Schlag bekommt, man spürt den Bass.
Also munter weiter versuchen und einstellen und machen und tun. Ist nicht so, dass der 441 NICHTS könnte

(bei mir läuft der auch bei -11db, Distanz weiß ich gerade nicht aus dem Kopp, Regler so zwischen neun und zehn, Frequenz ganz auf. Trennfrequenz der anderen Speaker ist glaub ich bei 80Hz, die Front natürlich tiefer)

Nun denn!
SkillSeeka
Stammgast
#6465 erstellt: 28. Jul 2011, 13:46
Na dann hoff ich, dass noch jemand nders Rat weiß.
-11db kann ich mal testen, aber da muss noch was anderes sein =(

Ich werd mal die Iron Man Szene testen.
Kann heut Abend auch mal den Link zu dem HD Video, bei dem es wummert hier rein stellen.
Lipix
Inventar
#6466 erstellt: 28. Jul 2011, 13:57

audioslave. schrieb:

Klar, richtige Magenhiebe verteilt er nicht wirklich, aber ich schwöre Stein und Bein, das Sofa wackelt, und wenngleich der Magen keinen Schlag bekommt, man spürt den Bass.
Also munter weiter versuchen und einstellen und machen und tun. Ist nicht so, dass der 441 NICHTS könnte


Mein 441 bekommt mein Sofa auch angeregt. Halt nicht sehr stark aber schon spürbar.


SkillSeeka schrieb:
Hier hatte ich mal nen Video aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=nD0w9FAesQQ :?


Also wenn du schon ein Video machst, hät ich halt mal auch die Membran mit aufgenommen.
Das wummern kann ja raumbedingt sein.
Wie will man das bei nem qualitativ so miesen Video feststellen....
SkillSeeka
Stammgast
#6467 erstellt: 28. Jul 2011, 14:23
Ich hab leider keine bessere Kamera...

Werds mal mit der Digiknipse nochmal probieren und die membran mit aufnehmen.
Lipix
Inventar
#6468 erstellt: 28. Jul 2011, 14:34
Naja Licht wäre wahrscheinlich nicht schlecht, dann erkennt die Kamera auch was.
Amperlite
Inventar
#6469 erstellt: 28. Jul 2011, 15:14
Ich würde einen Sweep von 300 bis 30 Hz durchfahren und hören, obs klappert.


[Beitrag von Amperlite am 28. Jul 2011, 15:42 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6470 erstellt: 28. Jul 2011, 15:20
Sagt mal, so btw, habt ihr nix zu tun? Draußen scheint die Sonne! Geiles Wetter, Sommer, gute Laune und ihr hängt hier im Forum? Ab nach draußen mit euch!


EDIT: Meine Nachbarschaft wird grad beNuSchallt. Wuhuuu. Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..


[Beitrag von Dodo93 am 28. Jul 2011, 15:44 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#6471 erstellt: 28. Jul 2011, 15:47

Lipix schrieb:

@ViSa69
welches Triebwerksdonnern? Als er am anfang "gefangen" wird und sie ihn in die Arena fliegen?


Ja, genau das meine Ich.

Wo er quasi aus der "digitalen Spielhalle" kommt und dann von diesem Flugerät geschnappt wird.

Dieses Triebwerksgeräusch ist dermaßen tief, das klingt bei mir so als würde draußen ein heftiges Gewitter toben. Donnern hoch³

Gruß,
ViSa
audioslave.
Inventar
#6472 erstellt: 28. Jul 2011, 16:00

Dodo93 schrieb:
Sagt mal, so btw, habt ihr nix zu tun? Draußen scheint die Sonne! Geiles Wetter, Sommer, gute Laune und ihr hängt hier im Forum? Ab nach draußen mit euch! :prost: [...]


Macker! Das Einzige, was du mir vorwerfen kannst ist, dass ich während der Arbeitszeit, sofern nichts zu tun ist, mal im Forum stöbere.
Gibt ja welche, die müssen malochen!!
Stefan_Sohns
Stammgast
#6473 erstellt: 28. Jul 2011, 16:15
Hier regnet es...
m4xz
Inventar
#6474 erstellt: 28. Jul 2011, 17:34

Stefan_Sohns schrieb:
Hier regnet es...

...und dieser Regen zieht jetzt zu uns...danke dafür

@ Skillseeka:

Dein Video ist leider wirklich Mist, aber wenn es bei dir auch so klingt (oder ähnlich) würde ich mal auf den Membranhub achten.
Könnte sein dass der Miniwoofer am Limit ist

Aber wie schon erwähnt, in dem Video ist es etwas schwer richtige Eindrücke zu gewinnen.
Böötman
Inventar
#6475 erstellt: 28. Jul 2011, 20:20
Und wieder ist die Nubert HP seit über 5 Std down.
prof.chimp
Inventar
#6476 erstellt: 28. Jul 2011, 20:25

Böötman schrieb:
Und wieder ist die Nubert HP seit über 5 Std down.


Ja wenn du sie so oft besuchst, kein Wunder


[Beitrag von prof.chimp am 28. Jul 2011, 20:26 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#6477 erstellt: 28. Jul 2011, 20:44
So, hier mal n besseres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=J40RjDLzPl4

Was mich wundert, die Lautstärke ist bei 45 von 79 und am Sub bei 10 Uhr

Das Sinussignal hab ich vor ner Weile mal getestet und meinte dass das Wummern bei ~ 28Hz anfängt

Hier noch der Link zum Video welches das Geräusch erzeugt
http://www.demo-worl...thx_amazing_life.rar


[Beitrag von SkillSeeka am 28. Jul 2011, 20:46 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#6478 erstellt: 28. Jul 2011, 20:48
Ach wenn Ihr wüsstet wie schwer es aktuell für mich ist...

Daten sammeln, vergleichen, belesen und nochmal nachschlagen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6479 erstellt: 28. Jul 2011, 20:50
Hallo, liebe Stammtischmitglieder!

Ich wollte gerade auf die Nubert-Website, diese ist aber
nicht erreichbar!
Wie sieht es bei euch aus?

Kann natürlich auch sein, dass bei denen der Strom
durch einen Blitzschlag ausgefallen ist.
Gab ein kleines Gewitter vorhin.
Böötman
Inventar
#6480 erstellt: 28. Jul 2011, 20:56
Post 6475
Dodo93
Inventar
#6481 erstellt: 28. Jul 2011, 21:09

SkillSeeka schrieb:
So, hier mal n besseres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=J40RjDLzPl4

Was mich wundert, die Lautstärke ist bei 45 von 79 und am Sub bei 10 Uhr

Das Sinussignal hab ich vor ner Weile mal getestet und meinte dass das Wummern bei ~ 28Hz anfängt

Hier noch der Link zum Video welches das Geräusch erzeugt
http://www.demo-worl...thx_amazing_life.rar



Sieht einfach aus, als wenn die Membran da am Ende ihres Hubes ist. Mag im Video auch täuschen, hast du mal gecheckt obs andere Objekte im Raum gibt, die vielleicht bei Frequenzen unter 28Hz Geräusche von sich geben?
Lipix
Inventar
#6482 erstellt: 28. Jul 2011, 21:14

SkillSeeka schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=J40RjDLzPl4

Was mich wundert, die Lautstärke ist bei 45 von 79 und am Sub bei 10 Uhr


Der Membranhub sieht schon sehr deutlich aus für die Lautstärke.

Versuch mal folgendes, am besten gleich alles zusammen:

1. Audyysey ausschalten
2. Einstellungen checken (80Hz abtrennen etc)
3. Low Cut 38Hz
4. Alle Soundmodifizierer aus. Also EQ am PC ausschalten, dann auch drauf achten dass es sowohl vom Soundtreiber als auch vom Player aus ist.

danach ggf. mal Softclipping an bzw aus schalten, glaub aber nicht dass es daran liegt.


-->
Hab heute mal meinen 991 aufgestellt.
Was für ein Pfropfen ist das denn für den 991? Hab leider keinen. Reicht da wie bei den normalen Bassreflexrohren auch eine audiophile Socke?


[Beitrag von Lipix am 28. Jul 2011, 21:16 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#6483 erstellt: 28. Jul 2011, 21:19

Dodo93 schrieb:

SkillSeeka schrieb:
So, hier mal n besseres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=J40RjDLzPl4

Was mich wundert, die Lautstärke ist bei 45 von 79 und am Sub bei 10 Uhr

Das Sinussignal hab ich vor ner Weile mal getestet und meinte dass das Wummern bei ~ 28Hz anfängt

Hier noch der Link zum Video welches das Geräusch erzeugt
http://www.demo-worl...thx_amazing_life.rar



Sieht einfach aus, als wenn die Membran da am Ende ihres Hubes ist. Mag im Video auch täuschen, hast du mal gecheckt obs andere Objekte im Raum gibt, die vielleicht bei Frequenzen unter 28Hz Geräusche von sich geben?
Das is definitiv der Sub.
Gläser warens glaub bei 35 Hz

Werd mal Audyssey ausschalten, Softclipping und Low Cut prüfen und hoffen, dass es besser wird
Dodo93
Inventar
#6484 erstellt: 28. Jul 2011, 21:19

Lipix schrieb:

Hab heute mal meinen 991 aufgestellt.
Was für ein Pfropfen ist das denn für den 991? Hab leider keinen. Reicht da wie bei den normalen Bassreflexrohren auch eine audiophile Socke?


Der ist zum verschließen von einem BR-Rohr, wenn man den vollen Tiefgang will, wieso war denn keiner dabei? Oo

Klopf mal bei Nubert an ob die noch einen für dich haben.

Viel Spaß mit dem Monster
Lipix
Inventar
#6485 erstellt: 28. Jul 2011, 21:51

Dodo93 schrieb:

Der ist zum verschließen von einem BR-Rohr, wenn man den vollen Tiefgang will, wieso war denn keiner dabei? Oo


Ja das weis ich. Hab meinen aber gebraucht gekauft und da war kein Pfropfen mit bei.
Werd dann mal die Tage bei Nubert anrufen, wird ja nicht die Welt kosten, ich muss wahrscheinlich eh nochmal ne lange Blende bestellen.

Hat übrigens jemand Interesse an ner 4 Monate alten langen Blende für den AW-441?


[Beitrag von Lipix am 28. Jul 2011, 21:52 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6486 erstellt: 28. Jul 2011, 21:56

Lipix schrieb:
Ja das weis ich. Hab meinen aber gebraucht gekauft und da war kein Pfropfen mit bei.


Ist nichts spektakuläres, ein runder Schaunstoffpfropfen mit nem kleinen Griff dran, damit man ihn wieder rauskriegt.
SkillSeeka
Stammgast
#6487 erstellt: 28. Jul 2011, 22:01
Was macht der?
Kann der bei mir helfen?
Dodo93
Inventar
#6488 erstellt: 28. Jul 2011, 22:10

SkillSeeka schrieb:
Was macht der?
Kann der bei mir helfen? :D


Der ist nur für den 991, weil der 2 BR-Öffnungen hat.
m4xz
Inventar
#6489 erstellt: 28. Jul 2011, 22:31
@ Skillseeka:

Ich bitte dich, dreh deinen Sub leiser, das kann man ja gar nicht mit ansehen.

Dein Video zeigt den Sub von vorne, folglich sind Membranbewegungen für Andere schwer abzuschätzen, aber was ich da in dem Video sehe, ist definitiv ein überforderter Sub!

Da helfen auch keine Tricks, entweder du reduzierst den Pegel oder holst dir einen potenteren Sub.

Dein Woofer kann einem Leid tun

Vlt. sitzte aber auch in einem Bassloch, und eine andere Aufstellung würde dir weiterhelfen, oder du erwartest schlicht Dinge von deinem Sub, die er nicht kann...
Bass88
Inventar
#6490 erstellt: 28. Jul 2011, 22:41
Das was er da im hinter grund laufen hat ist ja nenTHX trailer das von Amaizing life. Was auch bei Avatar nach dm film kommt.

Da ist doch kein wunder das er so krasse membran hübe macht,stell mal das volumen auf auf 9uhr und auf 38hz dann sieht das ganze schon gesünder aus.
ViSa69
Inventar
#6491 erstellt: 28. Jul 2011, 22:53
"Amazing-Life" bringt so ziemlich jeden Sub an seine Grenze ...

Hast du bis zum Anschlag aufgedreht oder was ?
Sieht nicht "gesund" aus was da passiert ...

Gruß,
ViSa
Bass88
Inventar
#6492 erstellt: 28. Jul 2011, 23:05
Nein er hatte ihn auf den 4punkt also 10uhr stellung

Also dableibt das nicht aus das der so eckelhafte hübe macht deswegen hab ich ja geschrieben,er soll volumej auf 9uhr stellen soft clipping on ujd auf 38hz.

Mit den einstellungen hatte ich mein aw441 auch betrieben und hat also bei mir nie plopp oder so extreme membran hübe gemacht.
Lipix
Inventar
#6493 erstellt: 28. Jul 2011, 23:34
Meisten kommt das nicht zwingend von den Einstellungen, sondern von Audyssey und/oder Basslöchern mit resultierender Volumen-Überhöhung.

32Hz/38Hz, Softclipping sind da nicht der Hauptgrund sondern eher Feinheiten.
Bass88
Inventar
#6494 erstellt: 28. Jul 2011, 23:56
Ich kann nur sagen als ich noch den aw441hatte und ne film scene mit viel bass laufen lassen hatte in wiederholungs modus habe ich auf 32hz gestellt,bei mir kam da weder mehr bass druck oder sonst was,das einzigste war nur das die membrane doppelt soweit ausgelenkt hat als wie auf 38hz.

Aber wie du ja geschrieben hast kann es natürlich auch an den subwoofer platz liegn bzw raum
SkillSeeka
Stammgast
#6495 erstellt: 29. Jul 2011, 07:53

ViSa69 schrieb:
"Amazing-Life" bringt so ziemlich jeden Sub an seine Grenze ...

Hast du bis zum Anschlag aufgedreht oder was ?
Sieht nicht "gesund" aus was da passiert ...

Gruß,
ViSa


Es ist eben nicht voll aufgedreht, daher wundert mich das Verhalten.
So Schlimm wie bei Amazing Life ist es in Filmen nicht, dennoch tritt es dort kurzzeitig auf.

Ich werde die Ratrschläge von Lipix beherzigen und heute Abend weiter testen.

Sollen Dinge wie Audyssey grundsätzlich deaktiviert werden?

Ich habe meinen Onkyo TX SR 607 alles automatisch einmessen lassen.
Lipix
Inventar
#6496 erstellt: 29. Jul 2011, 08:03

SkillSeeka schrieb:

Sollen Dinge wie Audyssey grundsätzlich deaktiviert werden?


Nein. Aber man muss eben drauf achten was Audyssey macht.
Das Programm misst mit seinem absoluten Billig-Schrott-Micro eh was es will.
Lass 5 mal einmessen und es klingt 5 mal anders, das sagt schon viel aus...

Ich hab auch schön öfter eingemessen und danach gabs gar keinen Bass mehr im Raum... In so nem Fall kann man den Sub aufdrehn bis maximo spürt gar nichts und die Membran schlägt wild um sich für ein paar Frequenzen die Audyysey viel zu stark rausgibt.
(so erklär ich mir das, leider sind die Audyysey Einstellungen bei mir nicht auslesbar)
Wenn man anschließend an derselben Microposition einmisst stimmt wieder alles...

Hab gestern selber eingemessen und werd heute mal schaun was dabei rausgekommen ist....


[Beitrag von Lipix am 29. Jul 2011, 08:10 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#6497 erstellt: 29. Jul 2011, 08:24
Gbits überhaupt AVRs im "bezahlbaren" Bereich die nen Sub korrekt einmessen ?

Alles was ich kenne (Onkyo, Yamaha und Denon) hat bei nem Sub immer Murks ergeben.

Ich hab bei mir alles nach Gehör eingestellt.
Lipix
Inventar
#6498 erstellt: 29. Jul 2011, 08:30

prof.chimp schrieb:
Gbits überhaupt AVRs im "bezahlbaren" Bereich die nen Sub korrekt einmessen ?


Die nutzen doch alle die selbe Software.
Ist eigentlich ne Schande. Dadurch könnten halt die größten Verbesserungen erzielt werden.

Ich denk ich stell meinen Sub auch wieder manuell ein oder hol mir doch mal so ein Antimod, dass soll ja im Bassbereich was taugen.

Würde mich mal interessen ob Audyysey mit nem guten Mikro was brauchares hinbekommt.
Böötman
Inventar
#6499 erstellt: 29. Jul 2011, 08:30
Ich hab letztens an nem Pioneer VSX 920 rumgespielt und muss sagen das mich dessen Einmesssystem überzeugt hat.
Bass88
Inventar
#6500 erstellt: 29. Jul 2011, 08:51
Ja kannst das ja mal versuchen mit 38hz was sich dann ergibt


ja mit dem Pio 920 der hat doch extra ne einstellung für den subwoofer um den einigermassen richtig ein zu stellen so inetwa ne.

mein ich gesehen zu haben in den Test
Böötman
Inventar
#6501 erstellt: 29. Jul 2011, 08:58
Blöd nur das der Pio bei nem Kollegen in ca 250 km entfernung stationiert ist.
Bass88
Inventar
#6502 erstellt: 29. Jul 2011, 09:13
Böötman
Inventar
#6503 erstellt: 29. Jul 2011, 09:25
Das Smiliey hättest du dir schenken können, dein Avatar drückt das besser aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737