Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#6703 erstellt: 09. Aug 2011, 07:27
@ Böötman:

Verarbeitungstechnisch haben wir jetzt ja fast alles erwähnt, und dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen, Nubert spielt hier in einer höheren Liga, obwohl es auch hier stellenweise noch besser gehen würde

Was die Abdeckgitter betrifft, die liegen bei mir in einer Ecke, dieser plumpe Stoffrahmen gefällt mir eher weniger, und die RF-7 verzeiht auch den einen oder anderen Tapser auf die Chassis.
Wenn man bedenkt wie die im Karton versendet wurden, Chassis lagen ungeschützt direkt am Karton, die Sicken waren direkt auf den Karton gepresst, naja es geht deutlich besser, aber da nichts kaputt war, wohl halb so wild, obwohl ich einen Lautsprecher mit den Chassis nach unten (am Karton anliegend) herausgezogen habe
Aber woher sollte ich das wissen, da war ich wohl die Verpackung von den NuLines noch zu sehr gewohnt

Die neuen RF-7 würden mir persönlich optisch auch weitaus mehr gefallen, allerdings ist es mir den Mehrpreis nicht wert gewesen, deswegen stehen hier die Classic.

Und klanglich alles andere als eine Party-Box, obwohl diese Pegel natürlich möglich wären
Natürlich ist die Nubert linearer auf dem Messschrieb, aber ich hätte mir die Unterschiede größer vorgestellt.
Vor allem meine Rearspeaker spielen den großen Nubis gar nich mal so unähnlich, meine alten Magnat hatten da zb. eine ganz andere Klangfarbe.

Wie dem auch sei, man kann mit Klipsch und/oder Nubert glücklich werden, manchmal auch mit beiden
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6704 erstellt: 09. Aug 2011, 08:36
hi ho...

meine fresse - kantenlängen fast 1m x 1m x 1m und mit dem auge grob geschätzt knappe 40kg schwer. stattlicher karton, den nubert da verschickt. bin ja schon gespannt was da wohl drin ist

mfg
m4xz
Inventar
#6705 erstellt: 09. Aug 2011, 09:03
@ Victimofmyown:

So groß und nur 40 KG?
1m3 ist mal echt riesig!
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6706 erstellt: 09. Aug 2011, 10:27
hi ho...

ok, ok,...waren doch nur 75 x 57 x 50. aber ich fürchte der inhalt ist trotzdem zu groß für das zimmer - alles nur am dröhnen

naja ich schieb noch ´n bissl hind und her.

mfg
kow123
Inventar
#6707 erstellt: 09. Aug 2011, 10:57

VictimOfMyOwn schrieb:
.... ich fürchte der inhalt ist trotzdem zu groß für das zimmer - alles nur am dröhnen ...

Das Dröhnen liegt aber im allgemeinen nicht an der Größe, sondern an der Aufstellung und/oder Raumakustik und/oder falscher Einstellung
Lipix
Inventar
#6708 erstellt: 09. Aug 2011, 12:01

kow123 schrieb:

Das Dröhnen liegt aber im allgemeinen nicht an der Größe, sondern an der Aufstellung und/oder Raumakustik und/oder falscher Einstellung :L


Es wird durch einen großen zumindest nicht besser.

Ich hab eine fatale Stelle für nen Sub, bei dem dröhnt mit dem 441 das Bad. (die würde ich nie nutzen...)
Hab dann spasseshalber mal den 991 aufgestellt, da haben dann gleich noch ein paar Scheiben mitgezittert und das Dröhnen hat noch die Küche erfasst

Tendenziell liegt es aber am Stellplatz, da würd ich ein wenig rumexperimentieren.
Der 441 hat eben in soweit den Vorteil, dass man ihn einfach auch auf der gleichen Position ein wenig variabler stellen kann und weiter von der Wand weg. Mit nem 991 hat man da je nach Einrichtung meist weniger Freiheit hier und da ein paar cm zu schieben.


@VictomOfMyOwn

Geh mal folgermassen vor:

1. Neu einmessen (auf Wandabstand achten)
2. Low Cut 30Hz
3. Pfropfen raus
4. Nochmal 10-20cm von der Wand weg

Wenn das nicht hilft, dann mach den EQ aus.
Sonst direkt neuer Stellplatz.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6709 erstellt: 09. Aug 2011, 12:43
hi ho...

@kow123 & Lipix

ihr habt natürlich recht damit, dass es stark vom stellplatz abhängig ist...bzw. hauptsächlich davon und vom raum selbst.

hab den woofi mal ungefähr an meinen hörplatz gestellt (ja, der 441 ist mit sicherheit auch leichter anzuheben :D), hab mir dann bei youtube ein paar testtöne herrausgesucht (20hz, stufenweise ansteigend bis 55hz) und bin dann mal etwas umhergewandert. wirklich erstaunlich wie sich das dröhnen beim rumlaufen ändert !

als ich links vom sofa/hörplatz stand wars dröhnen nicht mehr zu hören. bei ~55hz wurds an der stelle leider wieder etwas stärker...an anderer stelle waren 55hz unhörbar, dafür aber von 30-40hz. naja, hab den sub jetzt also links neben dem hörplatz stehen und teste grad mit musik. schon viel besser. kommt man aber aus dem sweet-spot heraus, hört man die bässe wieder dröhnen (ist vermutlich einfach so). leider ist das dröhnen rechts neben mir (platz für einen weiteren mitgucker) noch etwas wahrnehmbar. wäre allerdings ein grund weibliche zuschauer dazu aufzufordern, näher zu mir zu rücken

momentan siehts halt so aus:

sub_position

vorne siehts so aus:

TV Front - unfertig

wenn er da bleibt, muss ich mir was für die kabel überlegen. ganz verstecken kann ich sie da leider nicht. die blende muss ich übrigens tauschen lassen - da scheint ein stift schief zu sein. dennoch ist das ding sehr groß und potent...vllt. reicht mir auch der 441, erstmal teste ich aber noch ein wenig.

mfg
audioslave.
Inventar
#6710 erstellt: 09. Aug 2011, 12:45
Hups, wieder was losgerissen hier ^^

Mir fiel halt nur sehr verspätet auf, dass ein Hornlautsprecher natürlich ein wenig anders funktioniert, und idR auch lauter ist.
Und da man hier im Nubert Thread ja durchschnittlich in jedem 10. Post liest, dass eine RF7 ja deutlich mehr Pegel schafft als eine NL122, müsste eigentlich jedesmal dazugeschrieben werden (damit jeder, auch ich, darüber stolpert), dass es sich um einen Hornlautsprecher handelt.
Vergleiche in Sachen Lautstärke sind also absolut hinfällig
Ich bin sicher, Nubert könnte seeeehr laute LS bauen, aber darum geht es denen ja nicht.

(m4xz, ich hab eingesehen, dass ich einen grausamen Tod sterben werde, bei dem Versuch, meiner Freundin die NV14 anzudrehen ^^ Ich denke aber die 11er bekomm ich durch.)

Ich vermutete es ja schon selber..es macht Sinn ersteinmal nen dicken Amp zu kaufen. Das soll es dann sein.
Und halt 441 auf 991.
Es hat sich entschieden! =)
Dodo93
Inventar
#6711 erstellt: 09. Aug 2011, 15:00
Meine Stative sind so gut wie fertig und nu hab ich mir grade beim Sub verrücken irgendwas eingeklemmt. Mein ganzer Rücken und sogar die Brust tut bei jeder Bewegung weh. Verdammt!!
Dodo93
Inventar
#6712 erstellt: 09. Aug 2011, 16:04
Tadaaa

Die Platten, wo die LS draufstehen muss ich zwar nochmal streichen, aber ich finde das Ergebnis ganz annehmbar, zumindest schöner als Barhocker

Die Grundplatten haben wir aus einem Rest Küchenarbeitsplatte sägen lassen, 30x30cm. Die Schnittkanten dann mit dem entsprechenden Umleimer be"klebt". In die Platte dann 3 Löcher (2x12mm, 1x25mm), jeweils 20mm tief, im 25mm Loch jedoch mit 20mm komplett durchgebohrt. Auf der Unterseite dann vom 20mm Loch nach hinten einen Kanal gefräst, um das Kabel nach hinten herausführen zu können. Die Röhren sind aus eloxiertem Aluminium. Die obere Platte ist genauso groß wie die Box und unten angeschrägt, der Optik wegen. In das 25mm oben noch ein Loch rein, damit das Kabel hinten zur Box geführt werden kann. Fertig.

Stativ Eigenbau
Stativ Eigenbau
Stativ Eigenbau
Stativ Eigenbau
Stativ Eigenbau


Gruß


EDIT: Nochmal was interessantes hinterher, hat sich mMn zum positiven entwickelt
vergleich


[Beitrag von Dodo93 am 09. Aug 2011, 16:15 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#6713 erstellt: 09. Aug 2011, 16:08
Schaut schick aus
audioslave.
Inventar
#6714 erstellt: 09. Aug 2011, 16:26
Jo, Dodo, hat sich was getan.

Mir persönlich gefällt es, wenn eine Art Linienführung vorhanden ist, auf den Fotos sehen die schwarzen Elemente (inkl. Brille und Klappe) recht wahllos dahingewürfelt aus.
Heißt nicht, dass mir das alles nicht gefällt

Immer weiter voran!
Seuchenkobold
Stammgast
#6715 erstellt: 09. Aug 2011, 16:29
Sieht schon mal sehr gut aus.Eventuell unter dem Rack ne Blende/Abdeckung (Schwarzes Glas/Plexiglas)anbringen.Damit der Blick nicht so auf die Plastikkiste dadrunter fällt.

Filmplakate auf der Rechten und Linken Seite würden sich bestimmt auch gut machen.


[Beitrag von Seuchenkobold am 09. Aug 2011, 16:31 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6716 erstellt: 09. Aug 2011, 16:33

Seuchenkobold schrieb:
Sieht schon mal sehr gut aus.Eventuell unter dem Rack ne Blende/Abdeckung (Schwarzes Glas/Plexiglas)anbringen.Damit der Blick nicht so auf die Plastikkiste dadrunter fällt.

Filmplakate auf der Rechten und Linken Seite würden sich bestimmt auch gut machen.


Das mit den Plakaten hatte ich auch schon im Sinn, muss ich wohl echt mal im Kino anklingeln ob die da was für mich (als Stammkunden) haben.

Das Rack muss sowieso noch anders gemacht werden, der Verstärker wird mir da unten zu warm, oben passt er aber nicht drauf wegen dem Center. Eins nach dem anderen.

@audioslave.: Was genau meinst du mit Linienführung?

Freut mich, dass es auch euch gefällt
De_Witt
Stammgast
#6717 erstellt: 09. Aug 2011, 16:46
@Dodo93

Die Entwicklung deines Zimmers ist sehr zum Positiven verlaufen! Gefällt mir sehr gut.

Gordenfreemann
Inventar
#6718 erstellt: 09. Aug 2011, 16:58
@Dodo:

Soll mit jetzt das Vorher oder das Nachher-Bild besser gefallen

Ich mochte die Wandfarbe, die du vorher hattest - vom Setup natürlich das heutige.
Dodo93
Inventar
#6719 erstellt: 09. Aug 2011, 17:06

Gordenfreemann schrieb:
Ich mochte die Wandfarbe, die du vorher hattest - vom Setup natürlich das heutige. :prost


Naja, ich hatte die Farbe nach einigen Jahren allmählig über. Wie wärs damit?

IMG_1238
Gordenfreemann
Inventar
#6720 erstellt: 09. Aug 2011, 17:44
Nein, Farbe!



Lipix
Inventar
#6721 erstellt: 09. Aug 2011, 17:49

VictimOfMyOwn schrieb:
vllt. reicht mir auch der 441, erstmal teste ich aber noch ein wenig.


Wenn das Sideboard vorne massiv ist, könnte man ggf. einen AW-441 links und rechts draufstellen
Leicht erhöhte Position bringt eh oft Vorteile mit sich.

Ansonsten kannst du den AW-991 zweckentfremden, als Bar oder so....
Dodo93
Inventar
#6722 erstellt: 09. Aug 2011, 19:46
Einen Dienstagabend mit einem kühlen Bier und guter Musik ausklingen lassen. Was gibts besseres.
m4xz
Inventar
#6723 erstellt: 09. Aug 2011, 19:47
Woah, bin ich wieder froh online zu sein, das ist mein erster Beitrag seit heute Nachmittag, und das vom neuen PC aus

Hardware-Zusammenbau scheint geklappt zu haben, jetzt heisst es wieder alles so einrichten wie es war
Derzeit kann ich noch nicht mal Musik hören

Beim Bau habe ich mir mit dem Kompressor (Ausblasen) einen 12 cm Gehäuselüfter zerstört, das coole daran, bei meinem Netzteil war einer dabei, hat mich echt gefreut
Auch bin ich happy dass die 16 GB Ram sofort und richtig erkannt wurden, sowohl im Bios wie auch Windows.

Morgen gibts dann die Feuertaufe, die neuen Komponenten müssen sich noch an die Vibrationen gewöhnen

Achja, und evtl. CPU nochmal ausbauen und Wärmeleitpaste draufmachen, aber erstmal abwarten wie sich das entwickelt, mit dem Boxed-Kühler, bleibt sie dauerhaft unter 65 Grad (Last) und erreicht NIE 70 Grad, sehe ich keinen Handlungsbedarf


@ Dodo:

Schick sind die Ständer geworden!

@ Christian:

Also hat doch die Regierung entschieden


[Beitrag von m4xz am 09. Aug 2011, 19:52 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6724 erstellt: 09. Aug 2011, 19:50
@m4xz: Klingt nach einem anständigen System, 16GB Ram, oh das wär was für mich. Ich hock immernoch auf 4GB, weil der DDR2 Ram viel teurer ist als DDR3, unverschämt! Da investiere ich lieber in Boxenständer un neue Blu-Rays. Oder spar für ein Auto

m4xz
Inventar
#6725 erstellt: 09. Aug 2011, 19:53

Dodo93 schrieb:
@m4xz: Klingt nach einem anständigen System, 16GB Ram, oh das wär was für mich. Ich hock immernoch auf 4GB, weil der DDR2 Ram viel teurer ist als DDR3, unverschämt! Da investiere ich lieber in Boxenständer un neue Blu-Rays. Oder spar für ein Auto

:prost

Ich hab jetzt hier 2 GB DDR2 Ram rumliegen, aber evtl. schon nen Käufer dafür...


[Beitrag von m4xz am 09. Aug 2011, 20:02 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6726 erstellt: 09. Aug 2011, 19:56

m4xz schrieb:
aber evtl. schon nen Käufer dafür... :.


oh
Bass88
Inventar
#6727 erstellt: 09. Aug 2011, 19:56
Hi Dodo93

super ständer hast da gebaut echt 10 Points
Dodo93
Inventar
#6728 erstellt: 09. Aug 2011, 20:02
Danke

Ich muss mal in den Raum werfen, dass die Musik von Culcha Candela echt gut aufgenommen ist. Solltet ihr, auch wenns vielleicht nicht eure Musik ist, mal ausprobieren. Mir gefällt das sehr gut.
dropback
Inventar
#6729 erstellt: 09. Aug 2011, 20:02

Dodo93 schrieb:

oh :(

Ich hab hier auch noch 4Gb DDR2 rumliegen ( http://gh.de/286178 )
Bei Interesse->PN.
m4xz
Inventar
#6730 erstellt: 09. Aug 2011, 20:03
@ Dodo:

Anderseits sollten 4 GB doch eh ausreichen
Ich musste mich bis heute mit 2 GB abmühen
Seit 2006 unverändertes System.
dropback
Inventar
#6731 erstellt: 09. Aug 2011, 20:04
Wozu brauchst du denn 16GB?
Extrem Photoshopping?
m4xz
Inventar
#6732 erstellt: 09. Aug 2011, 20:08

dropback schrieb:
Wozu brauchst du denn 16GB?
Extrem Photoshopping? ;)

Ich war am überlegen ob 8 oder 16, bei den Speicherpreisen hab ich mich dann für 16 entschieden, zumal ich wieder einige Jahre damit auskommen will
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6733 erstellt: 09. Aug 2011, 20:24
hi ho...


Lipix schrieb:

Wenn das Sideboard vorne massiv ist, könnte man ggf. einen AW-441 links und rechts draufstellen
Leicht erhöhte Position bringt eh oft Vorteile mit sich.

Ansonsten kannst du den AW-991 zweckentfremden, als Bar oder so....


meinen hintern hat es auf jeden fall schon des öfteren ausgehalten hab den kasten jetzt rechts vom sofa stehen, so ist das sofa weitestgehend dröhnfrei.

morgen sollte ich den couchtisch fertig kriegen - dann wird auch der pappkarton abgelöst

mfg
m4xz
Inventar
#6734 erstellt: 09. Aug 2011, 20:31
So, Musiksammlung kopieren, von A nach B und dann von B nach C
Nebenbei Soundkartentreiber runterladen, ma schaun was das mit Win7 wird...
prof.chimp
Inventar
#6735 erstellt: 09. Aug 2011, 20:34

Ich war am überlegen ob 8 oder 16, bei den Speicherpreisen hab ich mich dann für 16 entschieden


Die Preise sind im Moment schon krass, 16 GB für 80 Euro. Habe auch vor kurzem zugeschlagen
Lipix
Inventar
#6736 erstellt: 09. Aug 2011, 21:06
Grade "The King's Speech" mit meiner Frau angeschaut.
War ne ziemliche Enttäuschung. Ich hätte von so nem Film ja nichts erwartet, aber die ganzen Oscars haben mich neugierig gemacht.
Allerdings wird er meiner Meinung nach "Bester Film" nicht gerecht, da hat einfach was gefehlt.
8,3 imdb Wertung find ich auch ziemlich hoch gegriffen. Ich hätte wahrscheinlich 6-7 gegeben.


@Dodo
mit den 4GB kommst noch ne Weile aus. Bis dahin haste dann eh ein System mit DDR3.
m4xz
Inventar
#6737 erstellt: 09. Aug 2011, 22:18
Man ist das vlt. ein Gefummel...

TV-Karte blockiert 3/4 des Grafikkartenlüfters, und jetzt stell ich fest, dass die sowieso nicht mehr unter Win7 geht
Das wird noch dauern, bis wieder "alles so ist, wie gewohnt"...

Naja morgen dann wenigstens mit Musik, muss nur mehr Player installieren
ultrasound
Inventar
#6738 erstellt: 09. Aug 2011, 22:18
Weil ichs grad so lustig finde:

aktuell im Nu's Letter:


Kurz und knapp
Zum Schluss noch ein Zitat...

„Nur der Teufel kennt keine Musik."
Hildegard von Bingen, (1098 - 1179), deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin (Zitat entdeckt bei: Klassik-Radio.de)
Nichts für ungut, liebe Kollegen... ;-)


blubb0r87
Stammgast
#6739 erstellt: 09. Aug 2011, 22:51

Lipix schrieb:
Grade "The King's Speech" mit meiner Frau angeschaut.
War ne ziemliche Enttäuschung. Ich hätte von so nem Film ja nichts erwartet, aber die ganzen Oscars haben mich neugierig gemacht.
Allerdings wird er meiner Meinung nach "Bester Film" nicht gerecht, da hat einfach was gefehlt.
8,3 imdb Wertung find ich auch ziemlich hoch gegriffen. Ich hätte wahrscheinlich 6-7 gegeben.



Falls du den Film nicht im O-Ton geschaut hast, dann kann man deine Meinung getrost stehen lassen.
IMDB 8.3 ist ziemlich angemessen (bzw. eher zu tief), wenn man sonst sieht, was für lausige Film 6-7.x Wertungen kriegen.

OT off
SkillSeeka
Stammgast
#6740 erstellt: 10. Aug 2011, 05:02
Guten Morgen =)

Hm schon wieder zur Arbeit...

Is zum Glück schon Mittwoch
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#6741 erstellt: 10. Aug 2011, 06:42

blubb0r87 schrieb:

Lipix schrieb:
Grade "The King's Speech" mit meiner Frau angeschaut.
War ne ziemliche Enttäuschung. Ich hätte von so nem Film ja nichts erwartet, aber die ganzen Oscars haben mich neugierig gemacht.
Allerdings wird er meiner Meinung nach "Bester Film" nicht gerecht, da hat einfach was gefehlt.
8,3 imdb Wertung find ich auch ziemlich hoch gegriffen. Ich hätte wahrscheinlich 6-7 gegeben.


Falls du den Film nicht im O-Ton geschaut hast, dann kann man deine Meinung getrost stehen lassen.
IMDB 8.3 ist ziemlich angemessen (bzw. eher zu tief), wenn man sonst sieht, was für lausige Film 6-7.x Wertungen kriegen.



Da wäre ich d'accord. Dummerweise hat die DVD-Version bei mir einen Bildfehler Der blaue Hut, den Bertie's Frau beim Besuch im Sommerhaus seines Bruders trägt, zeigt ein merkwürdiges rechteckiges Muster. Zu sehen bei der Nahmaufnahme im Gespräch mit Winston Churchill am Fenster des besagten Hauses.

OT off

Der neue Markplatz im Nubert-Forum gefällt. Jeden Tag muss ich mich erneut zurückhalten etwas zu kaufen


[Beitrag von Hugo_das_Nilpferd am 10. Aug 2011, 06:43 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#6742 erstellt: 10. Aug 2011, 06:46

blubb0r87 schrieb:

Falls du den Film nicht im O-Ton geschaut hast, dann kann man deine Meinung getrost stehen lassen.


Das denke ich nicht. Immerhin sind wir hier ja in einem deutschen Forum.
Ich würde mal behaupten, dass hier über 90% aller Filme in deutscher Sprache konsumiert werden.
Wenn also nur der O-Ton taugt und der Film durch seine Syncronisation Charm und Reiz verliert, ändert ein guter O-Ton am schlechten, deutschen Ergebniss leider nichts.



Hugo_das_Nilpferd schrieb:

Der neue Markplatz im Nubert-Forum gefällt. Jeden Tag muss ich mich erneut zurückhalten etwas zu kaufen :D


Mir auch. Hab gleich am ersten Tag meinen 441 eingestellt
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#6743 erstellt: 10. Aug 2011, 08:46
Also der o-Ton ist zwar besser (wie bei den meisten Filmen), dennoch verdient der Film seine positive Bewertung auch mit Synchro.
Dodo93
Inventar
#6744 erstellt: 10. Aug 2011, 08:51
Mein Rücken ist nicht besser geworden, ich sags euch, der 991 ist mit vorsicht zu genießen!
Lipix
Inventar
#6745 erstellt: 10. Aug 2011, 10:33

Dodo93 schrieb:
Mein Rücken ist nicht besser geworden, ich sags euch, der 991 ist mit vorsicht zu genießen! ;)


Kaum 14 Jahre alt, schon Rückenprobleme
Wenn du mit dem 991 Probleme hast, könnte ich mal meine Oma fragen, ob sie dir Hilft.

Spaß beiseite:
Wenn du wirklich viel rumfahren und testen willst, dann nimm doch einfach eine Sackkarre und fahr seitlich drunter. (irgendwie halt mit nem Handtuch polstern vorher)

Sonst könntest du auch einfach ein Handtuch drunter legen und daran den Sub ziehen, dann musst ihn nicht anheben.

-->
Ich hab mal vor 4 oder 5 Jahren einem Bekannten beim Umzug geholfen. Da sollte sein Heimkino von Haus A im dritten Stock, 300 Meter weiter zu Haus B und dort auch in den dritten Stock.
Er hatte zwar 4 Mann von nem Umzugsdienst mit dabei, die kamen aber mit den Front LS nicht zurecht.
Waren irgendwelche B&W Nautilus mit ~125-130kg.
Ich hab dann zusammen mit nem Bekannten von ihm die beiden Dinger runter und wieder hochgeschleppt.
Danach war dann Feierabend....

Wenn ich mir da den 991 anschau... Den hab ich vor 3 Wochen locker in den vierten Stock Altbau getragen (90 Stufen) und mir selber die Türen aufgeschlossen ohne Absetzen.
mr_capello
Ist häufiger hier
#6746 erstellt: 10. Aug 2011, 10:47
der hat ja auch nur 27 kg
das is nun nicht wirklich die welt
das sind ca 1 1/3 kästen bier
die nubox 681 hat 32 kg und is wegen den maßen wohl wesentlich bekackter zu heben als der sub
m4xz
Inventar
#6747 erstellt: 10. Aug 2011, 11:03
Diese jungen Leute immer, keine Kraft mehr die Jugend von heute, jammert wegen nicht mal 30 KG...

Erinnert mich an meinen vorigen Sub, der wog auch in etwa das, oder vlt. etwas mehr.
Ich hob ihn an, und beim Versuch die Tür aufzumachen, verhakte sich ein Spike in meinem Pullover, von da an war dann abstellen unmöglich, und ich war auf externe Hilfe angewiesen...

Jeder sollte sein eigenes Körpegewicht ohne größere Probleme bewältigen können, zumindest für kurze Strecken

Wie siehts dann erst aus, wenn du mal (d)eine Braut durch die Tür tragen musst, die wird wahrscheinlich auch mehr als 27 KG wiegen
mroemer1
Inventar
#6748 erstellt: 10. Aug 2011, 11:12
Ich wundere mich auch, mein Amp wiegt schon gute 34kg, dazu der doppelte Transportkarton dazu, da kommt mann bei locker über 40kg raus und handlich ist dann auch was anderes.

Gebe aber zu, als ich ihn endlich ins Rack eingefädelt hatte, habe ich meine Finger auch nicht mehr gespürt.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Aug 2011, 11:18 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6749 erstellt: 10. Aug 2011, 15:02
Jaja, ihr malt grade den Teufel an die Wand. Geht ja nicht um die 27Kg vom Sub, doch wenn man es halt nicht richtig macht und etwas verdreht steht, dann gehts halt in den Rücken (bin auch vorgeschädigt, durch einen Sturz aus ca. 7m Höhe)!


m4xz schrieb:
die wird wahrscheinlich auch mehr als 27 KG wiegen :D


Das hoffe ich doch!


Und jetzt kriegt ihr alle Haue!




EDIT: Ists eig normal, dass das ein/ausschalt-Geräusch vom 991 ziemlich laut ist?


[Beitrag von Dodo93 am 10. Aug 2011, 15:12 bearbeitet]
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6750 erstellt: 10. Aug 2011, 15:19
hi ho...

das hab ich mich auch grad gefragt...zumindest beim automatischen ausschalten, kriegt das chassis wohl nochmal nen impuls.

das automatische einschalten, wenn ein signal vom receiver kommt klappt ja ganz gut. nach welcher zeit soll er sich denn abschalten, wenn der receiver aus ist/kein signal mehr kommt. bei mir hats jetzt geschätzte 15 minuten gedauert. aber das beste wird wohl sein, ihn hinten am knöpfchen ganz aus zu machen.

mfg
Dodo93
Inventar
#6751 erstellt: 10. Aug 2011, 15:24

VictimOfMyOwn schrieb:

das hab ich mich auch grad gefragt...zumindest beim automatischen ausschalten, kriegt das chassis wohl nochmal nen impuls.



Genau, es macht klack und dann kommen noch so 2 tiefe plopp Geräusche.
SkillSeeka
Stammgast
#6752 erstellt: 10. Aug 2011, 15:29
Selbst Radio hören macht mit nubert wieder Spaß

Weiß jemand, ob ein Onkyo TX-SR 607 genug Power für die 511er + ATM hat?
audioslave.
Inventar
#6753 erstellt: 10. Aug 2011, 15:32
definiere Power

VOm GEfühl her würd ich sagen das geht durch.
Kumpel nutzt den Avr auch und befeuert damit ausreichend seine Victa 700.
MEhr geht natürlich immer. ICh hab mich jetzt auch in den YAmmi RX-V2067 verguckt. DEr wird es als nächstes werden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765