Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Böötman
Inventar
#6503 erstellt: 29. Jul 2011, 09:25
Das Smiliey hättest du dir schenken können, dein Avatar drückt das besser aus.
Bass88
Inventar
#6504 erstellt: 29. Jul 2011, 09:26
HAHA hast auch recht aber nen beitrag wo nichts drin steht sieht auch Sch... aus
Böötman
Inventar
#6505 erstellt: 29. Jul 2011, 09:33
Ein schlichter Pfeil nach Links hätte gereicht...

So, nun genug OT, Back to the Rules bevor wir uns den Unmut der Mitschreiber zuziehen.
Bass88
Inventar
#6506 erstellt: 29. Jul 2011, 09:37
Okay

gucke gerade ICH einfach unverbesserlich einfach nur geil der film,und das zusammen spiel der nuLines
Lipix
Inventar
#6507 erstellt: 29. Jul 2011, 10:17

Böötman schrieb:
Ich hab letztens an nem Pioneer VSX 920 rumgespielt und muss sagen das mich dessen Einmesssystem überzeugt hat.


An was hast du das jetzt ausgemacht?
Böötman
Inventar
#6508 erstellt: 29. Jul 2011, 10:28
Eingemessen wurde ein 2.1 System bestehend aus Nubert AW 1000 und 2 JBL Control one (ca 2m Abstand zueinander), das ganze in einem ziemlich kritischen Raum mit Dachschräge, einseitiger LS-Wandaufstellung und einer ca 50 cm starken Säule die einen LS fast verdeckt. In der Grundeinstellung klang das alles an sich OK aber irgendwas fehlte. Nach der automatischen Einmessung (ca 5-6 m Höhrabstand) war das System nichtmehr wieder zu erkennen. Gut, der Maximalpegel ist aufgrund der JBLs begrenzt aber das Gesamtpaket wirkte auf einmal viel stimmiger.
SkillSeeka
Stammgast
#6509 erstellt: 29. Jul 2011, 10:42

Lipix schrieb:

Hab gestern selber eingemessen und werd heute mal schaun was dabei rausgekommen ist....

Has du dafür eine Anleitung?
Weil einfach nur an den Frequenzen und +/-db Einstellungen rumspielen ist ja nicht zielführend, oder?

Wenn ich den Bass am Sitzplatz merke, kommt dieser meist vom Center
Lipix
Inventar
#6510 erstellt: 29. Jul 2011, 11:59

Böötman schrieb:
In der Grundeinstellung klang das alles an sich OK aber irgendwas fehlte. Nach der automatischen Einmessung (ca 5-6 m Höhrabstand) war das System nichtmehr wieder zu erkennen. das Gesamtpaket wirkte auf einmal viel stimmiger.


Das ist ja das schlimme am Einmessen. Ohne kommt man nicht aus, aber oft passt halt nicht

Man merkts oft deutlich wenn man die mit Testtönen rangeht.
Was ich aber selber an Erfahrung von meiner Anlage und von Bekannten, sowie im Forum gemacht habt, passt halt aktuell bei keinen AVR richtig um "das perfekte" hinzubekommen.
Der eine kommt dann recht nah dran, der andere Verzweifelt



SkillSeeka schrieb:

Lipix schrieb:

Hab gestern selber eingemessen und werd heute mal schaun was dabei rausgekommen ist....

Has du dafür eine Anleitung?
Weil einfach nur an den Frequenzen und +/-db Einstellungen rumspielen ist ja nicht zielführend, oder?

Wenn ich den Bass am Sitzplatz merke, kommt dieser meist vom Center :?


Vom Center? Der ist ja eh nicht so bassstark.
Wenn das der Fall ist, tip ich schon sehr stark auf ein großes Bassloch und einen ungünstigen Stnadpunkt.

Anleitung hab ich leider keine und ich kann dir auch nicht sagen, ob das was ich machen perfekt ist. Ich hab damit aber teilweise ganz gute Erfahrungen gemacht. Zumindest reicht es aus um zu erkennen ob es passt oder nicht.

1.Mach die von mir genannten Änderungen am Sub.

2. Danach stell den Sub mal an 4-5 völlig andere Stellen im Raum und teste nochmal.
Alternativ eben den Sub auf den Hörplatz und dann den wärmsten Ort suchen und den Sub dann dort platzieren.
Ob der jetzt da stehen bleiben kann oder nicht ist erstmal egal, wir suchen ja einen Fehler.

3. Einmessen
Bau dir ein kleines Stativ und stell das Mikro dort drauf auf Kopfhöhe.
Wichtig ist dabei das du es nicht ganz an die Wand ranschiebst, auch wenn du wegen mir mit dem Kopf gerne an der Wand lehnst, sonst sitzt das Mikro im Schalldruckmaximum und dir wird alles runtergeregelt.
Versuch einmal nur eine Position einzumessen.
Danach auch mal versuchen einen kleinen Hörbereich über 3 Position zu vermessen. Z.B.: ein Dreieck mit 1m Kantenlänge.



Mit den Frequenzen kannst du natürlich auch spielen, aber das ist schon nicht so einfach wenn du keine Referenz zur Hand hast. Ich hab das ein paar mal probiert mit mässigem Erfolg.
Schade ist nur dass man die Audyysey Settings nicht angezeigt bekommt, sonst könnte man dort noch manuell rumpfuschen.


[Beitrag von Lipix am 29. Jul 2011, 12:00 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#6511 erstellt: 29. Jul 2011, 12:14
Beim Pio wird einem Grafisch ein Vorher- / Nachhervergleich gezeigt, leider weiß Ich jetzt nicht ob das nur die Gruppenlaufzeiten betraf oder auch eventuelles Equalizing.
SkillSeeka
Stammgast
#6512 erstellt: 29. Jul 2011, 19:44
Danke, hat geholfen.
Jetzt ists nimmer ganz so schlimm bzw fast weg.

Wenn ich die Lautstärke am Reciever von 45 auf 40 runter drehe wummerts nimmer.

AUdyssey hab ich aus ebenso wie Softclipping und LowCut bei 38Hz

Hat diese Phasenverschiebung noch was damit zu tun?
Lipix
Inventar
#6513 erstellt: 29. Jul 2011, 20:01

SkillSeeka schrieb:

Hat diese Phasenverschiebung noch was damit zu tun?


Nein, da deine Front auf einer Linie ist einfach auf 180° lassen. Phase ist dann das letzte was man optimiert.

Mach Audyssey wieder an und schau ob sich was ändert. Wenns dann wieder so schlecht ist, solltest du nochmal neu einmessen, an drei leicht varianten Punkten.
SkillSeeka
Stammgast
#6514 erstellt: 29. Jul 2011, 20:09
Mit Audyssey ists wieder schlimm, hab direkt verglichen und zwischendrin aus geschaltet.

Mir kam der Bassdruck ohne Audyssey stärker vor. (Vllt auch nur Wunschdenken )

Gemessen hatte ich damals mittig auf meiner Couch (auf die Rückenlehne gestellt)

Und dann 1m links und 1m rechts davon.
Lipix
Inventar
#6515 erstellt: 29. Jul 2011, 20:26
Ach so, der 991 steht schon und wurde heute mal warm gespielt. (Die Kühlrippen hatten gut was tun )

Erstmal ein zweites Mal anders eingemessen, hat viel bewirkt. Da kam dann auch mein selbst gebasteltet Stativ zum Einsatz.

Erste Test:
Pegel - Sehr hoch
SoftClipping - aus
Low Cut - 20Hz
Pfropfen - draussen


-->
Tron Legacy - Abflugszene zu Beginn.
Hier kommt ordentlich Tiefbass, war sehr eindrucksvoll die Tiefe und Intensität.
Muss das allerdings nochmal mit dem 441 abgleichen, ich hatte ihn nicht auf dem Pegel betrieben wie jetzt zum Test.
Wenn ich den Sub aber wirklich am Limit laufen lassen werden sogar meine dünnen Altbaufenster Scheiben leicht angeregt.
Da merkt man den Größenunterschied, dass ist bei primären 125m³ Luft mit mehreren offenen Türen schon beachtlich.

-->
Star Wars Episode 1 - Podracer Rennen
Hier war ich ziemlich begeistert, der hat 991 hat das was ich mir erhofft hatte gut rübergebracht, das kurze intesive Anregen des Sofas.
Die ganze Szene eignet sich hier auch sehr schön, da sehr unterschiedliche Arten intensiven Basses eingebaut sind.

-->
Soldat James Ryan - Anfangsgefecht
Eher marginal der Unterschied, hier spielt der 991 seine Stärke nicht aus.

-->
The Expendables - Endgefecht im unterirdischen Tunnel (als die große Knarre zum Einsatz kommt)
Auch eher geringe Unterschiede, hier war nur der Pegel entscheident.

--> Star Wars der Film - Anfangsgefecht als Kirk Vater das Schiff kommandiert und auf Kamikaze-Kurs geht
Auch eine bemerkenswerte Szene, muss ich aber nochmal mit dem 441 abgleichen.



Optisch sieht der 991 schon deutlich massiver aus. Ich hab das gerät ja schon oft gehört und gesehen aber er wirkt nach wie vor sehr mächtig. Allerdings verläuft sich das in meinem Wohnzimmer ein wenig. Bei Nubert und in 2,40m hohen Decken kam er mir noch größer vor.


Aktuelle Front:
Sieht leider grad ein wenig trostlos aus, alle Deko und Pflanzen sind vorrübergehend weg, unser Kleiner zieht gerne alles runter. Quali ist auch recht mies, war schon dunkel und die Digicam gibt da nicht viel her.

nuBox Front


[Beitrag von Lipix am 29. Jul 2011, 20:30 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#6516 erstellt: 29. Jul 2011, 20:28

SkillSeeka schrieb:

Gemessen hatte ich damals mittig auf meiner Couch (auf die Rückenlehne gestellt)
Und dann 1m links und 1m rechts davon.


Das ist dann ein Fehler beim Einmessen gewesen.
Hab ich ja oben bereits beschrieben.



Lipix schrieb:

3. Einmessen
Bau dir ein kleines Stativ und stell das Mikro dort drauf auf Kopfhöhe.
Wichtig ist dabei das du es nicht ganz an die Wand ranschiebst, auch wenn du wegen mir mit dem Kopf gerne an der Wand lehnst, sonst sitzt das Mikro im Schalldruckmaximum und dir wird alles runtergeregelt.


Das Mikro kann gut und gerne 0,5-1m von der Wand entfernt sein beim Einmessen, auch wenn man weiter hinten sitzt.
An der Wand wirds dann später so oder so intensiver.


[Beitrag von Lipix am 29. Jul 2011, 20:29 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#6517 erstellt: 29. Jul 2011, 21:15
Werd ich morgen mal neu einmessen.
Ich sitze mit dem Kopf ca. 10-40cm weit weg (da ist leider ne Ecke)

Hab mal nachgemessen, einen 991 kann ich nicht unter den TV stellen, der Center hängt auf Unterkante 63cm =(

Naja vllt hilfts wenn der neu eingemessen is.

Danke für deine Hilfe
Lipix
Inventar
#6518 erstellt: 30. Jul 2011, 07:25
Versuch erstmal noch einen neuen Standplatz auf der rechten oder linken Seite.

Hier sind zwar immer einige dazu geneigt sofort die Subgröße ranzuziehen aber das ist nicht dein Problem.
Bei dir ist es ne Kombination aus Einmessen und Bassloch.

Hast du vielleicht mal ne Skizze vom Raum und 2-3 Fotos?


[Beitrag von Lipix am 30. Jul 2011, 07:26 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#6519 erstellt: 30. Jul 2011, 10:34
Nach dem einmessen (Sub auf -15db, nicht -10) scheints besser zu sein,
wobei beim Amazing Life hört man das Wummern ganz kurz aaber nimmer so schlimm.

Ne Skizze kann ich bei Gelegenheit mal nachreichen
kow123
Inventar
#6520 erstellt: 30. Jul 2011, 10:54

SkillSeeka schrieb:
Nach dem einmessen (Sub auf -15db...

Hallo,

wenn der Sub beim Einmessen auf -15db kommt, würde ich VOR dem Einmessen die Lautstärke am Sub (Volume-Regler) nochmal etwas weiter zurück nehmen, damit der AVR nicht so viel korrigieren muss.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6521 erstellt: 30. Jul 2011, 12:17
hi ho...

das -xxdB ist ja immer nur der pegel der dem hörabstand angepasst wird, damit die lautsprecher am sweetspot alle gleich laut klingen oder ?

was wird beim einmessen mit audissey noch angepasst...dB-pegel, signallaufzeit,...? ich würde nämlich gerne mal eine manuelle einstellung versuchen wollen, weiß aber nicht, auf was ich alles zu achten habe oder besser gesagt wo man überall nachregeln sollte.

mfg
dropback
Inventar
#6522 erstellt: 30. Jul 2011, 13:12

VictimOfMyOwn schrieb:
...
was wird beim einmessen mit audissey noch angepasst...dB-pegel, signallaufzeit,...?

+Equalizer
Das ist ja der Sinn von Audissey.

VictimOfMyOwn schrieb:
...
ich würde nämlich gerne mal eine manuelle einstellung versuchen wollen, weiß aber nicht, auf was ich alles zu achten habe oder besser gesagt wo man überall nachregeln sollte.
mfg

Enfernung der LS zum Hörplatz + Pegel der LS am Hörplatz (Pegelmessgerät) reichen und bringen bei mir das beste Ergebniss.
Kannst natürlich auch noch anfangen mit dem EQ rumzuspielen...
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6523 erstellt: 30. Jul 2011, 13:59
hi ho...

ok, am EQ kann man dann noch ohne ende rumspielen. wobei das einstellen der pegel für die einzelnen frequenzen beim denon 1611 etwas umständlich ist (menü gehoppse).

da frag ich mich aber nun, warum bei meiner aktuellen einstellung pegel von -7,5dB bis -4dB (maximale differenz zwischen den einzelnen LS) eingemessen wurden. wäre es nicht das selbe ergebnis, wenn die pegel von -0dB bis -3,5dB eingestellt würden ?

mfg
audioslave.
Inventar
#6524 erstellt: 30. Jul 2011, 14:47
Dropback, das heißt du veränderst keine Einstellungen ausser Distanz und Pegel?
Muss ich auch mal probieren glaub ich..

Meine Wandhalterungen für die 301er sind da, nächste Woche bau ich die an (Mo-Do ENDLICH frei..).
Dann mess ich noch mal komplett neu ein (bzw. stell sie ein). Freu ich mich schon drauf.
Dann such ich mir nur noch jemanden, der einen AW441 braucht und kauf mir die dicke Berta :>
Hifi-Biber
Stammgast
#6525 erstellt: 30. Jul 2011, 15:47
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens nach macht die Schalterstellung "Low-Cut 20 Hz" ohne Pfropfen überhautpt keinen Sinn, denn der Sub versucht in diesem Falle ja verzweifelt so tief zu kommen, durch den fehlenden Pfropfen hat er aber keinen entsprechenden akustischen Widerstand! Wenn du also den maximalen Tiefgang des Subs genießen möchtest, immer rein mit dem Teil, ansonsten ist die "30 Hz Stellung" die richtige Wahl für den maximalen Pegel mit zwei geöffneten Rohren!


[Beitrag von Hifi-Biber am 30. Jul 2011, 15:49 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#6526 erstellt: 30. Jul 2011, 15:49

Hifi-Biber schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens nach macht die Schalterstellung "Low-Cut 20 Hz" ohne Pfropfen überhautpt keinen Sinn, denn der Sub versucht in diesem Falle ja verzweifelt so tief zu kommen, durch den fehlenden Pfropfen hat er aber keinen entsprechenden akustischen Widerstand!


Wer macht sowas denn?
dropback
Inventar
#6527 erstellt: 30. Jul 2011, 16:30
@victimofmyown
Weil der Avr beim einmessen einen bestimmten Pegel am Hörplatz anstrebt. Bei meinem Denon sind das glaube ich 75db oder so. Bei mir wurden auch alle LS mit -Werten eingemessen.
@audioslave
Korrekt. Nur Entfernung und Pegel. Hab ein Schallpegelmessgerät von Conrad zum einstellen. Für den Sub hab ich aber auch noch ein Antimode.
audioslave.
Inventar
#6528 erstellt: 30. Jul 2011, 16:59
An ein Pegelmessgerät komm ich schon irgendwie. Das probier ich einfach auch mal aus, kostet ja nix.
Und dieses hochgelobte Antimode kauf ich mir irgendwann, wenn der Murcielago Super Veloce in der Garage steht und ich wirklich nicht mehr weiss, wohin mit meiner Kohle ^^
(Das Teil kostet doch nen A... voll Geld und bringt eigentlich nur was, wenn man auf saubere Messgrafiken steht - so hat mir das ein Nutzer mal beschrieben..)
Dodo93
Inventar
#6529 erstellt: 30. Jul 2011, 17:02
Würde mich auch mal interessieren, wie der Bass bei mir mit Antimode klingen würde. Obs mir dann noch gefallen würde?
Und ob der Unterschied in relation zum Preis steht?

audioslave: der Wagen ist ne gute Wahl! Darfst mich dann gern mal mitnehmen
Lipix
Inventar
#6530 erstellt: 30. Jul 2011, 17:04

Dodo93 schrieb:

Hifi-Biber schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens nach macht die Schalterstellung "Low-Cut 20 Hz" ohne Pfropfen überhautpt keinen Sinn, denn der Sub versucht in diesem Falle ja verzweifelt so tief zu kommen, durch den fehlenden Pfropfen hat er aber keinen entsprechenden akustischen Widerstand!


Wer macht sowas denn? :?


Ich Dodo. Weil mein Pfropfen erst Di/Mi ankommt
Die 30Hz Stellung ist für mich uninteressant.

Auf 20Hz Low Cut sollte der 991 ohne Pfropfen dennoch irgendwo dazwischen liegen.

Was ja wie gesagt mal das erste Warmlaufen. Ich hab mich in erster Linie auch vom einwandfreien Zustand des Geräts überzeugen wollen
Dodo93
Inventar
#6531 erstellt: 30. Jul 2011, 17:08

Lipix schrieb:
Ich Dodo. Weil mein Pfropfen erst Di/Mi ankommt


Du bekommst also einen neuen von Nubert?



Lipix schrieb:
Die 30Hz Stellung ist für mich uninteressant.


Versteh ich!


Lipix schrieb:
Ich hab mich in erster Linie auch vom einwandfreien Zustand des Geräts überzeugen wollen ;)


Und? Geht gut ab, stimmts?
dropback
Inventar
#6532 erstellt: 30. Jul 2011, 17:08
Ohne zu wissen was der Lambo jetzt kostet, aber 270€ für das Antimode finde ich jetzt nicht sooooo viel Geld als das man das vergleichen könnte;)
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ist aber natürlich maßgeblich von den Raumbedingungen abhängig.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6533 erstellt: 30. Jul 2011, 17:17
hi ho...

vielen dank für den input. dann werd ich mal ein wenig an den werten spielen - vllt. bekomm ich so ein besseres ergebnis, auch wenn der raum im allgemeinen eigentlich noch zu hellhörig ist.

@audioslave.

welche farbe hat denn dein 441er ?

mfg
Lipix
Inventar
#6534 erstellt: 30. Jul 2011, 17:18

Dodo93 schrieb:

Lipix schrieb:
Ich Dodo. Weil mein Pfropfen erst Di/Mi ankommt


Du bekommst also einen neuen von Nubert?


Nein. Ich hab dem Weihnachtsmann angerufen und gefragt ob mein Geschenk dieses Jahr schon früher kommt


Dodo93 schrieb:


Lipix schrieb:
Die 30Hz Stellung ist für mich uninteressant.


Versteh ich!


Bei meinem Raum könnte der 991 auch vom Pegel her lohnen, aber an sich brauch ich das nicht. Der 441 musste zwar meist sehr hart arbeiten, aber war noch nicht am Limit.


Dodo93 schrieb:


Lipix schrieb:
Ich hab mich in erster Linie auch vom einwandfreien Zustand des Geräts überzeugen wollen ;)

Und? Geht gut ab, stimmts? ;)


Also bis jetzt bin ich zufrieden. Aber nach 1-2 Stunden hören kann ich da leider noch nicht viel zu sagen, dass dauert noch paar Filme
Außerdem muss ich auch erstmal noch auslooten wieviel überhaupt ankommt.
Es bringt ja nichts sich ein Urteil über ein Gerät zu bilden und am Ende erreicht man Aufstellungsbedingt nur 60% des Machbaren.

Gerade bei den tiefen Frequenzen, hab ich ja bei mir zu Hause trotz selbem Standplatz keine Referenz.
Erstmal auch noch der Pforpfen rein und mal schaun was sich dann noch so tut
Lipix
Inventar
#6535 erstellt: 30. Jul 2011, 17:19

VictimOfMyOwn schrieb:

@audioslave.
welche farbe hat denn dein 441er ?


Sein sollte Black&Black sein wenn ich das richtig weis.
Meiner steht demnächst auch zum Verkauf in Farbe Nussbaum.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6536 erstellt: 30. Jul 2011, 17:25
hi ho...

nussig wär da mein begehr. vllt. magst du mir ja deine preisvorstellungen mal per PN zukommen lassen, sofern diese schon existieren. ich schwanke noch zwischen den beiden kontrahenden.

mfg
Lipix
Inventar
#6537 erstellt: 30. Jul 2011, 17:35
Da die Dinger auf Ebay für 270-300€ rausgehen hatte ich als Forums Preis 250€ im Kopf für den Sub (~20 Monate) + 10€ für die lange Blende (4 Monate alt) + Versandkosten.

Also 265€ hatte ich mal angepeilt.
Dodo93
Inventar
#6538 erstellt: 30. Jul 2011, 17:57

Lipix schrieb:
Nein. Ich hab dem Weihnachtsmann angerufen und gefragt ob mein Geschenk dieses Jahr schon früher kommt


Irgendwann komm ich dich persönlich besuchen und dann kriegst du einen auf die Nuss.



Ich hoffe auf einen Bericht von dir wenn der Pfropfen da ist. Müsste vom Tiefgang ja schon ne deutliche Steigerung sein.
Lipix
Inventar
#6539 erstellt: 30. Jul 2011, 18:18

Dodo93 schrieb:

Irgendwann komm ich dich persönlich besuchen und dann kriegst du einen auf die Nuss.


Das ist keine gute Idee --> ich lass dann meinen 12 Monate alten Sohn auf die los.
Der beisst, zieht dich am Pony und reisst dir deine Ohrringe raus!
Hifi-Biber
Stammgast
#6540 erstellt: 30. Jul 2011, 18:44
Also ich kann jedem nur empfehlen, das Antimode mal zu testen. Wenns wirklich nicht gefallen sollte, kann man es ja problemlos zurückschicken und ist gerade mal 5 Euro ärmer. Und ich kann euch versichern, dass er mehr kann, als für ein geraderes Frequenzdiagramm zu sorgen. ICH möchte nie wieder einen Subwoofer ohne Antimode betreiben, denn es hat bei mir jegliches Dröhnen entfernt und den Bass, durch die verkürzten Nachhallzeiten, wesentlich knackiger gemacht!
audioslave.
Inventar
#6541 erstellt: 30. Jul 2011, 19:07
Mit dem Murcielago SV meint ich auch nur, diese 250 Euro (+/-) an Zusatzinvestition erst getätigt werden, wenn andere Zusatzinvestitionen, die für mich wichtiger sind, abgehakt sind

Ich glaube ja auch, dass es was taugt, jedoch denke ich, wenn man den Raum ansich optimiert und auch bereit ist die Aufstellung entgegen des WAF zu wählen, dann kann man sicher sehr brauchbare Ergebnisse erzielen ohne besagte Extrakosten. Ich neige zu komischen Sätzen wie ihr wisst, ich hoffe es ist klar was ich meine ^^
Lipix
Inventar
#6542 erstellt: 30. Jul 2011, 19:12

audioslave. schrieb:
wenn man den Raum ansich optimiert und auch bereit ist die Aufstellung entgegen des WAF zu wählen, dann kann man sicher sehr brauchbare Ergebnisse erzielen ohne besagte Extrakosten.


Leg dir ein Kind zu.
Ich hätte vor 2 Jahren noch 2 Wochen mit meiner Frau streiten müssen wegen des 991.
Seit der Kleine da ist und alle Deko verschwunden ist, alles umgeräumt und Kinderfreundlich und überall Spielzeug rumliegt hat sich die Situation zu meinen Gunsten gewendet.
Sie hat die perfekte Optik aufgegeben und ich hab mehr oder weniger freie Hand!

A pro pos freie Hand: Ich geh jetzt auf ne Party und kipp mir erstmal ordentlich einen hinter die Binden.
Wenn's nur nicht die ganze Zeit Dauerregnen würde.....
audioslave.
Inventar
#6543 erstellt: 30. Jul 2011, 19:45
Sauber Lipix!
Sobald ich Feierabend habe (22 Uhr) geht es mit Vollgas auf ne große Fete und dann wird Druckbetankung vorgenommen! xD

Das mit dem Kind möchte ich derzeit noch nicht. Ich weiß mich auch so durchzusetzen
Dodo93
Inventar
#6544 erstellt: 31. Jul 2011, 02:56

Lipix schrieb:
Ich geh jetzt auf ne Party und kipp mir erstmal ordentlich einen hinter die Binden.
Wenn's nur nicht die ganze Zeit Dauerregnen würde.....


Da komm ich grad her und ich muss Morgen arbeiten, ohh das kann nicht gut gehen. Verdammte Axt! Zuviel!
audioslave.
Inventar
#6545 erstellt: 31. Jul 2011, 14:24
check.
Ich sitz auch wieder auf der Maloche, bei mir war es gestern allerding kurz vor fünf, als der Alkohol entschied, dass mein Körper einzuschlafen hat :>
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6546 erstellt: 31. Jul 2011, 15:23
hi ho...

also wenn mich mein jugendlicher leichtsinn eins gelehrt hat, dann war das, dass es nix schlimmeres gibt als arbeiten nach alkoholexzessen...zumindest wenn man dann auch nur den hauch eines katers hat.

als fachinf. an der uni mit gleitzeit noch zu verkraften. mikrowellenchili und nen cappu machen einen wieder munter - aber vorher als strippenzieher aufm bau....ouh...der tag hat keinen spaß gemacht.

aber ich schweife ab um noch die kurve zu kriegen: der 441 in nuss is doch wieder lieferbar und nicht erst KW 35 wie angepeilt. aber ich glaube ich bin scharf auf den großen. hat mal jemand ein bild vom 991 neben ner 481er ?

mfg
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#6547 erstellt: 31. Jul 2011, 16:08
Hier ein Video :)

Das schreckt wirklich ab meinen 441 gegen einen 991 zu tauschen.. Vielleicht doch lieber irgendwann einen zweiten 441...
Moesch1
Ist häufiger hier
#6548 erstellt: 31. Jul 2011, 16:09
Bitte schön.

1X 911 neben 481

AW991 neben 481

Is aber nur Handy Cam. Die richtige liegt noch im Auto
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#6549 erstellt: 31. Jul 2011, 16:14
Und jetzt nochmal direkt aw991 neben nb511 mit aw1000 als Vergleich
Ponin
Stammgast
#6550 erstellt: 31. Jul 2011, 16:40
Kurze Frage, gibt es diese Propfen zum verschließen des Bassreflexrohres auf für den Aw-1000.


[Beitrag von Ponin am 31. Jul 2011, 16:45 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#6551 erstellt: 31. Jul 2011, 16:42

Ponin schrieb:
Kure Frage, gibt es diese Propfen zum verschließen des Bassreflexrohres auf für den Aw-1000)


Nein. Der AW 1000 kommt aber auch mühelos runter bis auf 20Hz.
Ponin
Stammgast
#6552 erstellt: 31. Jul 2011, 16:44
Bestens dann wird das gute Stück nächste Woche bestellt, ich freu mich schon
VictimOfMyOwn
Stammgast
#6553 erstellt: 31. Jul 2011, 17:38
hi ho...

danke für´s video- und bildmaterial !

das optische verhältnis zur 481er hat mich, mit zollstock vergleichend, eben auch etwas abgeschreckt. perfekt wäre ein mittelding zwischen 441 und 991

als nächstes kommt die frage des aufstellplatzes. hier mal zwei bilder (auf der skizze sind die beiden surround-ls noch falsch. sind jetzt weiter hinten):

wohin_mit_sub raum_bemassung

das einzige wäre rechts an die wand zur schreibtischwand strahlend oder zur not auch links, auch wieder nach hinten strahlend. oder ich hau eins von den lowboards weg, dann passt er noch in die front...hmhmhm...das beste wird sein testen...und wenns garnicht geht zurückschicken. das soll ja bei nubert gut funktionieren.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734