Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Chriz3814
Inventar
#251 erstellt: 29. Dez 2009, 19:01

Amperlite schrieb:

Chriz3814 schrieb:
Ich habe mich auf eine NuBox 381 gesetzt und dabei Kabel konfektioniert.

Selbst dabei hätte ich keine Bedenken - außer dass die Oberfläche verkratzt.


Warum? Mein Hintern ist glatt wie ein Babypopo. Da passiert nix Die Lautsprecher sind also aus dickem MDF gebaut, gut verleimt und ausreichend versteift.
Die Nubis kommen also mit wesentlich größeren Lasten gut zurecht.

Lipix:
Dann steht der Aufstellung des Centers ja nichts mehr im Wege
Amperlite
Inventar
#252 erstellt: 29. Dez 2009, 19:08

Chriz3814 schrieb:

Amperlite schrieb:

Selbst dabei hätte ich keine Bedenken - außer dass die Oberfläche verkratzt.

Warum? Mein Hintern ist glatt wie ein Babypopo. Da passiert nix

Du konfektionierst Kabel nackt? Brrr....
Chriz3814
Inventar
#253 erstellt: 29. Dez 2009, 19:22
Ja, ich habe einen Fetisch für Isolierungen

Spaß beiseite. Wir wissen alle wie es gemeint ist. (hoffe ich)
Lipix
Inventar
#254 erstellt: 29. Dez 2009, 19:57

Chriz3814 schrieb:

Lipix:
Dann steht der Aufstellung des Centers ja nichts mehr im Wege ;)


Meiner steht schon lange, war nur als Tip gedacht, wenn jemand Angst wegen Kratzern hat.
BornChilla83
Inventar
#255 erstellt: 29. Dez 2009, 19:59
Er kam, er saß...er isolierte nackt!


Chris3814 ist der "Nackt-Isolierer"

Jetzt auf Blu-ray und DVD im Handel! Auch als 2-Disc-"Babypopo"-Edition mit Samtschuber erhältlich!




[Beitrag von BornChilla83 am 29. Dez 2009, 19:59 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#256 erstellt: 29. Dez 2009, 20:03
Lipix schirieb:

nullMeiner steht schon lange

Was steht bei dir schon lange???
Lipix
Inventar
#257 erstellt: 29. Dez 2009, 20:09

Ennycat schrieb:
Lipix schirieb:
Meiner steht schon lange
Was steht bei dir schon lange??? :)


Ein wuchtiges Gerät mit 44cm !
Chriz3814
Inventar
#258 erstellt: 29. Dez 2009, 20:33
Ich wusste garnicht, dass der so groß ist. Er meint sein Argument, welches nach Benutzung hinter einem Reissverschluss verschwindet

In Ernst, die NuBox CS-411 ist gemeint.

Bornchilla du bringst mich ganz schön in Rage.
Lipix
Inventar
#259 erstellt: 29. Dez 2009, 21:18

Chriz3814 schrieb:

In Ernst, die NuBox CS-411 ist gemeint.


44 cm sind bei mir halt leider nicht genug, deswegen steht der TV Fuß 2-3 cm seitlich über, sieht aber nicht wild aus.

Da sieht man mal was ein paar cm ausmachen können
BornChilla83
Inventar
#260 erstellt: 29. Dez 2009, 21:32

Chriz3814 schrieb:
Bornchilla du bringst mich ganz schön in Rage.


Wie muss ich das jetzt interpretieren?
Ennycat
Inventar
#261 erstellt: 30. Dez 2009, 12:35
Bornchilla schrieb:

Wie muss ich das jetzt interpretieren?

Manchmal scheitert es an Kleinigkeiten und auch unbedeutende Dineg sind manchmal wichtig.
Das Detail ist immer wieder entscheident bei lebensnotwendigen Angelegenheiten.
Chriz3814
Inventar
#262 erstellt: 30. Dez 2009, 17:58
Ein verrückter, audiophiler Haufen hier...

Wer von euch betreibt eigentlich bei sich die NuBox 381?
Ich würde gerne mal wissen bei welcher Frequenz ihr diese trennt.
BornChilla83
Inventar
#263 erstellt: 30. Dez 2009, 18:05

Chriz3814 schrieb:


Wer von euch betreibt eigentlich bei sich die NuBox 381?
Ich würde gerne mal wissen bei welcher Frequenz ihr diese trennt.



Also die würde ich vermutlich gar nicht trennen, das ist doch eine sehr "potente" Box

Nutzt die als Rears?
Chriz3814
Inventar
#264 erstellt: 30. Dez 2009, 19:45
Nein ich habe fünf Stück von den NuBoxen. Sie werden als vollwertiges Surroundsystem eingesetzt. Unterstützt werden sie von zwei Subwoofern. Meiner Meinung nach unverzichtbar denn einen Subwoofer können die nicht ersetzen. Für den Heimkinobetrieb ist ein Subwoofer sowieso Pflicht.
BornChilla83
Inventar
#265 erstellt: 31. Dez 2009, 02:16
Gut, das mit dem Subwoofer stimmt auf jeden Fall. Dann würde ich die vermutlich bei 60Hz trennen. An der Hotline empfehlen sie beispielsweise den 411er unter "Vollbereich" laufen zu lassen.
Chriz3814
Inventar
#266 erstellt: 31. Dez 2009, 02:37
Du meinst den Center? Bei Nubert auf der Homepage wird die NuBox 381 mit einer Grenzfrequenz von 58 Hz betitelt. Liegt bei 58 Hz der -3dB Punkt oder spielt sie bis 58 Hz noch linear und spielt danach erst abfallend?
BornChilla83
Inventar
#267 erstellt: 31. Dez 2009, 02:50
Ja, den Center. Wie genau kannst Du denn die Trennfrequenz einstellen? Denn wenn es eh nur 10er-Schritte sind, dürfte die Frage mit 58Hz hinfällig sein?
Chriz3814
Inventar
#268 erstellt: 31. Dez 2009, 14:16
Ja es sind 10er Schritte und zwar von 40 Hz bis maximal 200 Hz. Wenn ich keine 58 Hz einstellen kann, dann halt 60 Hz. Einen Unterschied von 2 Hz kann das menschliche Ohr nichtmehr differenziert wahrnehmen.

Ich kenne übrigens garkeinen AV-Receiver, wo sich die Trennfrequenz hertz-genau einstellen lässt.

Aber wie tief spielt denn jetzt die NuBox 381? Sind die 58 Hz schon beim -3dB Punkt erreicht?
Shaitaan
Stammgast
#269 erstellt: 31. Dez 2009, 14:19
Jungs klingt alles interessant aber für was soll die Trennfrequenz den sein ????


Ich nutze die Nubox 311 und den Center CS-201

muss ich da was beachten ?
Chriz3814
Inventar
#270 erstellt: 31. Dez 2009, 14:23
Das ist die Frequenz ab die deine Satelliten ihren Aufgabenbereich an den Subwoofer übergeben.

Wenn du die Trennfrequenz deiner 311er beispielsweise auf 80 Hz eingestellt hättest, dann würden deine Satelliten den Bereich 80 - 22.000 Hz übernehmen und der Subwoofer spielt dann unterhalb der 80 Hz um das volle Frequenzspektrum im Bass zu erweitern.
Amperlite
Inventar
#271 erstellt: 31. Dez 2009, 14:27

Chriz3814 schrieb:
Sind die 58 Hz schon beim -3dB Punkt erreicht?

Laut Anleitung ( http://www.nubert.de/downloads/nubox_381.pdf ):
Frequenzgang 58–20 000 Hz ± 3 dB.


Shaitaan schrieb:
Jungs klingt alles interessant aber für was soll die Trennfrequenz den sein ????

Es dürfte in den wenigsten Fällen Sinn ergeben, die Trennfrequenz exakt auf die untere Übertragungsgrenze der Satelliten einzustellen.
Gerade für Niedrigfrequenz-Effekte im Heimkino wird der Subwoofer sowieso (gegenüber linear) viel zu laut eingepegelt. Das ist in Ordnung so, schließlich soll es dem eigenen Geschmack entsprechen.
Man wird dann das Filter auch eher Richtung 80 Hz bewegen, damit nicht nur Tiefstbass-Signale anständig drücken.
Über 100 Hz sollte man ausschließlich dann gehen, wenn man winzige Satellitenlautsprecher (kleiner als eine Milchpackung) verwenden muss. Der Subwoofer wird dann dröhnig und außerdem ortbar. Bei Billgst- oder einigen PC-Systemen merkt man das recht gut, dass selbst tiefe Männerstimmen aus dem Subwoofer herausgrummeln.


[Beitrag von Amperlite am 31. Dez 2009, 14:34 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#272 erstellt: 31. Dez 2009, 14:41
Meine 381er trenne ich bei 70 Hz. Das denke ich sollte ausreichend sein. Etwas tiefer könnten die NuBoxen trotzdem spielen. Leider lässt mein Verstärker das Einschleifen eines ABL-Moduls nicht zu.
Lipix
Inventar
#273 erstellt: 31. Dez 2009, 16:55
Gerade bei den ganzen nuBox Center, Rears und Kompaktboxen macht es durchaus Sinn alle bei 80Hz abzutrennen.
Die spielen alle im Bereich 58-70Hz und werden durch das 80Hz abtrennen entlastet, so wird das eh von THX, DTS und Dolby empfohlen.
Entlastet natürlich auch den AVR.

Vorrausgesetzt man hat einen Sub. Ohne sollte man die Dinger schon so tief spielen lassen wie sie können.

Das ganze Abtrennen erfolgt bei den meisten AVR eh nur für 5.1 Signal, bei Stereosgnalen spielen alle Ls das volle Spektrum.
Shaitaan
Stammgast
#274 erstellt: 31. Dez 2009, 17:42
Cool Danke für die Antworten ich bin wieder ein weniger schlauer
Larsinho1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 02. Jan 2010, 21:52
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System. Ich habe LS von Kef die XQ Serie oder die Nubert NuLine 102 ins Auge gefasst. Habt Ihr beide schon mal verglichen? Habe z.Zt. noch Infinity Kappa 8A im Betrieb. Was könnt Ihr mir etwas zu den Nubert sagen.
degro
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Jan 2010, 13:57

Chriz3814 schrieb:
Zu den NuBox 101 würde ich generell abraten. Als Kompromiss der Größe wegen lassen sie sich als Rear-Speaker gut einsetzen. Das war´s dann auch. Für schlappe 10 Euro Aufschlag gibt´s schließlich schon die wesentlich bessere NuBox 311!

Auch wenn dein Raum bescheiden geschnitten ist aber willst du wirklich 5 Jahre lang ausharren, bis du vernünftig hören kannst?

Für 5x NuBox 311 sollte der Platz doch reichen. Oder 4x NuBox 311 und eine NuBox CS-441 als Center. Auch hier würde ich diesen Center wieder empfehlen.

Wenn du in 5 Jahren in eine größere Wohnung ziehst, sollte sich doch etwas Geld für zwei größere Frontspeaker angespart haben. Die restliche Lautsprecherkonfiguration kannst du ruhigen Gewissens so belassen.


Hallo da bin ich wieder,

diesmal mit 2x 311 und 1x CS 411 ( 2x 311 kommen leider erst morgen :-( DHL...)

Also ich hab gestern Batman Begins angeschaut, und bei Robbie Williams Live at the Royal Albert Hall "I did it my way" hab ich zum heulen angefangen.

Bin rundum zufrieden, jetztz muss ich leider nur noch auf ne größere Wohnung ausharren, wo ich Standboxen betreiben kann. Dachte an die 511, da die schön schmal (schlank) sind.

Achja wenn der AW 441 wieder lieferbar ist, wird der auch noch geordert.

Also nochmal Danke für die Tips.

Der CS 411 ist auch um Welten besser als das Zeugs von Infinity, super hört man das bei Herr der Ringe Die zwei Türme wo der Baumbart spricht.
USK_18+
Stammgast
#277 erstellt: 06. Jan 2010, 14:13
@degro:

wenn dich die schon vor Glück zum Weinen bringen,
dann halt lieber schonmal ein paar Packungen Taschentücher zur Aufstellung der 511 bereit


Gruß, USK_18+


[Beitrag von USK_18+ am 06. Jan 2010, 14:15 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#278 erstellt: 06. Jan 2010, 19:36
Wenn du später noch die 511er holst, kannst du die 4x 311ja als 7.1 nutzen

PS: order den 441 doch gleich, dann bekommst du ihn auch mit der ersten Welle.
vitel09
Stammgast
#279 erstellt: 07. Jan 2010, 13:35
Hallo Leute,

Wollte euch mal zu Nubert paar fragen stellen?
Kann man aus nuLine WS-12 ein komplettes 5.1 System zusammenstellen? Also 5 x WS-12?
Weil habe noch nicht bisher darüber gefunden.
Von der Optik sind es sehr schöne LS, oder sind die nichts zum Musik hören?

Danke und Gruß
Fastsonic
Stammgast
#280 erstellt: 07. Jan 2010, 13:40

vitel09 schrieb:

Kann man aus nuLine WS-12 ein komplettes 5.1 System zusammenstellen? Also 5 x WS-12?


Klar. Nubert selbst bietet es ja auch als Set an.

Zum reinen Musik hören, würde ich es nicht nehmen wollen.
Die Wandlautsprecher fangen laut Daten ab 125HZ das spielen an. Da müsste der Sub schon weit nach oben gedreht werden, das Du kein Frequenzloch bekommst.
USK_18+
Stammgast
#281 erstellt: 07. Jan 2010, 13:49

Lipix schrieb:
Wenn du später noch die 511er holst, kannst du die 4x 311ja als 7.1 nutzen


Würd ich auch so machen!
Chriz3814
Inventar
#282 erstellt: 07. Jan 2010, 13:50
Ich würde sie, zumindest für die Musikwiedergabe, auch nicht empfehlen. Die 125 Hz erreichen die WS-12 übrigens nur bei einer Wandbefestigung.
Ennycat
Inventar
#283 erstellt: 07. Jan 2010, 13:58
Vorne sollte man defenitiev etwas anderes hinstellen.
Säulen oder vernünftige Regal LS.
Davon hat Nubert reichlich.
vitel09
Stammgast
#284 erstellt: 07. Jan 2010, 14:53
Hallo,

Danke für die Antworten, schade dachte schon hätte super Kompromiss von Optik und Sound gefunden. Man ist das schwer.
Also wenn ich gut Musik hören will, sind mindestens Regal LS Pflicht oder?
Gibt es noch etwas in der Optik der nuLine WS-12?
Also am besten keine Regal oder Stand LS, sie müssen an die Wand Montier bar sein.
Doch müssen sie auch gut Musik spielen? Gibt es so was?
Gruß
Fastsonic
Stammgast
#285 erstellt: 07. Jan 2010, 14:58

vitel09 schrieb:
Hallo,

Danke für die Antworten, schade dachte schon hätte super Kompromiss von Optik und Sound gefunden. Man ist das schwer.
Also wenn ich gut Musik hören will, sind mindestens Regal LS Pflicht oder?
Gibt es noch etwas in der Optik der nuLine WS-12?
Also am besten keine Regal oder Stand LS, sie müssen an die Wand Montier bar sein.
Doch müssen sie auch gut Musik spielen? Gibt es so was?
Gruß


nuVero 5 Die kommen tief genug runter, den Rest kann der Sub dann übernehmen.
vitel09
Stammgast
#286 erstellt: 07. Jan 2010, 15:07
Oh nein die Kosten fast 600€.


Man ist das blöd.


Danke
Chriz3814
Inventar
#287 erstellt: 07. Jan 2010, 16:38
Wenn du dich wirklich absolut nicht mit Regal- oder Standlautsprechern anfreunden kannst, dann wären die WS-12 immer noch besser als Satellitensysteme oder Kreisch-Säulen.
Hellglassy
Stammgast
#288 erstellt: 07. Jan 2010, 17:03
Hallo zusammen!

Es ist bei mir geplant die nuBox WS-201 als Rearspeaker direkt an die Wand hinter der Couch zu hängen.

Hat diese Box jemand als Rearspeaker an der Wand hängen und kann darüber etwas berichten.

Wie hoch sollte ich sie über der Sitzposition aufhängen um einen guten Raumklang zu erhalten?

Danke und Gruß Hellglassy
Lipix
Inventar
#289 erstellt: 07. Jan 2010, 19:01

Hellglassy schrieb:

Es ist bei mir geplant die nuBox WS-201 als Rearspeaker direkt an die Wand hinter der Couch zu hängen.
Wie hoch sollte ich sie über der Sitzposition aufhängen um einen guten Raumklang zu erhalten?


Als Rears sind die WS wunderbar, ggf wäre es noch eine Option rein klanglich auch Dipole in Betracht zu ziehen.

Wie hoch du sie aufhängst hängt von den Gegebenheiten ab und dem Abstand nach hinten.
Chriz3814
Inventar
#290 erstellt: 07. Jan 2010, 19:02
Ich habe die WS-12 zwar nicht im Einsatz, konnte sie aber sowohl bei freier als auch bei einer Wandaufstellung testen.

Ich würde generell immer empfehlen, dass du die Lautsprecher so ausrichtest und anbringst, dass sich der Hochtöner auf Ohrhöhe befindet. Damit machst du nichts falsch.
Hellglassy
Stammgast
#291 erstellt: 08. Jan 2010, 12:17
@Chriz3814

Wie soll ich denn bitte die Hochtöner auf Ohrhöhe bringen?

Dann müsste ich die Lautsprecher ja links und rechts auf Kopfhöhe zu montieren, oder?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 08. Jan 2010, 12:23
lautsprecher mit dem hochtöner in ohrhöhe anbringen und auf die ohren einwinkeln sollte ein bewusst und intensiv hörender immer machen ! von der seite abgehört kommen die hohen frequenzen nämlich ansonsten meist unter störungen am ohr an.
mit wandmontage ist das allerdings problematisch.


[Beitrag von premiumhifi am 08. Jan 2010, 12:25 bearbeitet]
Hellglassy
Stammgast
#293 erstellt: 08. Jan 2010, 14:28
Genau. Und ich habe ja das Problem Wandmontage
Chriz3814
Inventar
#294 erstellt: 08. Jan 2010, 14:54
Die WS-12 sind für eine Wandmontage ausgelegt. Was ich, bezogen auf die WS-12, für problematischer halte ist das Anwinkeln der Lautsprecher.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 08. Jan 2010, 15:20
das anwinkeln einschliesslich wandmontage hatte ich auch mit "problematisch" gemeint.
vitel09
Stammgast
#296 erstellt: 08. Jan 2010, 16:13
Hallo,

also habe jetzt mir noch mal die WS-12 angesehen und wenn ich das mit Teufel Motive 6 vergleiche fallt mir auf das auch die erst 120 HZ trennen. Wieso ist das so? Hängt es mit der Wandmontage zusammen? Sind ja beide LS für an die Wand.
Also bin soweit mit meinem KEF zufrieden, nur hätte ich gern noch mehr.
Das würde ich mit den WS-12 erreichen?
Kann man überhaupt beide LS vergleichen?
Oder was für LS sind für vorne besser? Dürften aber höchstens Regal LS sein.
Kann man WS-12 als Center nutzen?


Danke
Chriz3814
Inventar
#297 erstellt: 08. Jan 2010, 16:21
Den WS-12 kannst du auch als Center nutzen. Wenn du aber Platz für einen "richtigen" Center hast, dann würde ich auch zu einem solchen greifen. Beispielsweise der CS-411 wäre ein richtiger Centerspeaker.

Dass die WS-12 nicht gerade tiefreichend spielen mag an der geschlossenen Bauweise, dem kleinen Volumen und den kleinen Chassis bzw. dessen Hub liegen.

Was für KEF hast du?

Die WS-12 kannst du nicht mit den Säulen aus Teufels Motiv 6 vergleichen. Ich denke die Nuberts spielen da besser auf. Es ist allerdings eine Behauptung, da ich das Motiv 6 von Teufel noch nicht gehört habe. Die Chassis des Motiv 6 sind allerdings noch kleiner. Gleiches gilt für das Volumen. Die Teufel Lautsprecher des Motiv 6 sind extrem schlank. Dementsprechend schlank ist auch bei den meisten Säulenlautsprechern das Klangbild.
michael1904
Stammgast
#298 erstellt: 08. Jan 2010, 16:30

Die WS-12 sind für eine Wandmontage ausgelegt. Was ich, bezogen auf die WS-12, für problematischer halte ist das Anwinkeln der Lautsprecher.


Kannst Du mir sagen warum das Anwinkeln problematischer ist?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 08. Jan 2010, 16:47
ein vernünftiger hauptlautsprecher als kompakter ls ist z.b. die nubox 381. allerdings müssen die frei stehend auf ständern stehen können um ihr potenzial zeigen zu können.( >30cm abstand zu anderen flächen )


[Beitrag von premiumhifi am 08. Jan 2010, 16:48 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#300 erstellt: 08. Jan 2010, 16:53

michael1904 schrieb:

Die WS-12 sind für eine Wandmontage ausgelegt. Was ich, bezogen auf die WS-12, für problematischer halte ist das Anwinkeln der Lautsprecher.


Kannst Du mir sagen warum das Anwinkeln problematischer ist?


Weil du die WS-12 direkt an die Wand montieren musst. Je nachdem wie dein Raum geschnitten ist oder wie die Möbel gestellt sind, kann es schwer werden eine vernünftige Aufstellung aufzubauen. Die WS-12 sollten direkt auf deinen Sitzplatz ausgerichtet sein und der Hochtöner sollte sich auf Ohrhöhe befinden, denn das ist das akustische Zentrum.

Lautsprecher, die nicht auf eine Wandmontage angewiesen sind, sind wesentlich flexibler und aufstellungsunkritischer.
vitel09
Stammgast
#301 erstellt: 08. Jan 2010, 17:15
Hallo,
habe die Kef Eier 200.3, was soll ich sagen es sind super LS für ihre Klasse/ Größe.
Nur können die anhand ihrer Größe auch nur begrenzt Musik wieder geben.
Obwohl was da an Sound raus kommt ist Klasse.
Doch fehlt halt etwas mehr Volumen, glaube die KEF Eier besitzen ein Volumen von 1,5 l.
Also nicht wirklich viel, bei den Nubert WS-12 habe ich etwas von über 5.0 liter gelesen.
Das wäre ja schon eher vom klang Volumen her was ich bräuchte.
Nur bei was ich mir auch noch nicht im Klaren bin ob es Nubert oder doch wieder Kef sein soll?
Was spricht eigentlich für Nubert und gegen Kef?
Hat jemand von euch beide Hersteller gegeneinander getestet?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084