Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Info - Jamo S 608 - interessanter Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#1505 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:12
@chris:

das könnte höchstens den Sinn haben, leicht surrende oder brummende Komponenten abzuschwächen, zumindest an den Wänden die nicht durhc BAuteile blockiert sind.
mike777
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 07. Apr 2012, 08:47
Hi,

habe seit einer Woche nun auch die Jamo S608 HC3 bei mir rumstehen. Die Lautsprecher hängen an einem ebenso neuen Onkyo TX-NR709. Die Lautsprecher sind ziemlich ideal aufgestellt, der Raum ist knapp 40 qm groß. Die Fronts stehen knapp 3 m auseinander, 60cm von der Rückwand entfernt, Bässe nach außen gerichtet. Der Rest ist auch sauber aufgestellt. Audyssey hat die Fronts auf Full eingestellt, Center auf 50Hz und Rears auf 70Hz. Das sollte also auch passen. Ich habe den Sound nun mit verschiedenen Quellen getestet und muss sagen, die Boxen lösen sehr gut auf. Die Bühne ist klasse, Stimmen sind präsent und Höhen sehr detailliert.

Was allerdings ziemlich enttäuschend ist, ist der Bass. Der ist ja praktisch nicht vorhanden. Da erzeugt mein Dynaudio Soundsystem im Golf ein um Welten besseres Fundament, und das auch ohne Sub. Ich werde mir jetzt, wenn er wieder in schwarz lieferbar ist, einen JBL ES250P Sub gönnen, denn so wie jetzt geht das gar nicht. Wenn ich bei Musik auf Stereo umstelle, dann ist etwas mehr Bass drin, aber auch das ist eher mager. Den Bass habe ich auch schon auf +4db gestellt. Ist das bei euch auch so? Oder sollte ich weiter herumprobieren? Ich lese des öfteren, dass man bei den Lautsprechern nicht unbedingt einen Sub braucht, aber das kann ich mir nach meinen Erfahrungen kaum vorstellen... Was könnte ich denn noch probieren?

Gruß
mike777
--chris---
Stammgast
#1507 erstellt: 07. Apr 2012, 09:01
Rück sie mal näher an die Wand.Meine stehen knapp 20-25cm von der Wand weg und da kann ich schonmal den eine oder anderen Film ohne Sub schauen
burningstep
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 07. Apr 2012, 09:12
Hast du auch mal versucht, die Bässe der Fronts nach innen zu richten? Vielleicht löschen die sich aus. Klingt bei mir jedenfalls auch besser.

Bei dem Onkyo kannst du echt viel musikalisch konfigurieren. Sollte PureAudio aktiviert sein, ist es vor allem Hochauflösend mit wenig Tiefton, Sub komplett weg. AllChannels solltest du mehr Tiefton haben, wenn der Center bei 50Hz und die Rears bei 70Hz getrennt sind, also deutlich fülligeren Sound. Wenn ich Musik in Stereo höre, laufen die Fronts nicht Full und mein Sub komplementiert. Ein Sub auch bei diesem System (wie bei den meisten) empfinde ich als unerlässlich, ist halt einfach ein anderes Feeling - mein persönlicher Geschmack.

Ums rumprobieren oder manuell einmessen und einpegeln wirst du nicht rumkommen, wenn du soviel wie möglich rausholen möchtest, genau so wenig wie um den Sub, wenn ich deine Zeilen richtig lese. Wenn nicht, dann Fronts mal tauschen, näher an die Wand und hören wie es wird...
mike777
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 07. Apr 2012, 09:20
Das mit den Bässen nach innen wäre noch einen Versuch wert. An die Wand sollte ich ja eigentlich nicht zu nahe ran, wenn ich einen sauberen Sound haben möchte, dachte ich immer. Bei mir ist es so, dass die TV-Wand nur ca. 230 breit ist und dann auf beiden seiten mit 45 Grad nach hinten abknickt. Links gehts in den Gang rein und rechts in einen kleinen Erker. Zu den Seiten ist daher mit über einem Meter recht viel Platz und nach außen hin wird der Abstand nach hinten auch immer Größer. Evtl. nimmt dieser Raum ein Sück weit den Druck im Bassbereich weg. Nun denn... ich kann ja noch probieren und mit dem Sub sollte sich das Thema dann sowieso erledigt haben Ich dachte halt ich bekomme durch die Jamos ein wenig mehr Druck im Mid-Bass Bereich hin.
LambOfGod
Inventar
#1510 erstellt: 07. Apr 2012, 09:40
Schlechte Sitzposition im Raum?

Mach doch mal bitte eine Raumskizze mit Längenangaben (Raumbreite und Länge, Abstand Lautsprecher zueinander und zu den nächsten Wänden, und abstand vom Hörplatz zu Lautsprechern und zur Rückwand)
mike777
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 07. Apr 2012, 11:47
Raumskizze

Hier mal eine Skizze vom Raum. Das ganze ist nicht ganz Maßstabsgetreu, gibt aber einen guten Eindruck. Ich denke dass die Aufstellung gar nicht so weit weg vom Idealfall ist. Der Bass verschwindet evtl. nach hinten wäre meine Vermutung

mike777
LambOfGod
Inventar
#1512 erstellt: 07. Apr 2012, 11:53
Also da das Br Boxen sind mit Bassreflexöffnung nach hinten, pustet die linke Box eine Menge Potential in die obere linke Ecke auf dem Plan, die rechte Box verliert auch Potenial. Da verläuft sich der Bass im Raum.

Zudem steht dein Sofa recht weit mittig im Raum, ein (eigentlich) schlechter Platz für gute Bassausbeute.

Was ist das für ein "L" auf der linken Seite? Ein Regal?


Ein Vorschlag- kannst du dein komplettes Equip um 90° drehen, so dass die Boxen und der Center an der rechten Wand stehen, oder ist das nicht möglich? Das könnte zumindest das (eventuell vorhandene) Bassreflexproblem lösen - müsstest du halt mal ausprobieren.


[Beitrag von LambOfGod am 07. Apr 2012, 11:55 bearbeitet]
mike777
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 07. Apr 2012, 12:24
Das L links ist die Küche und das Ding im Erker hinter der Couch ist der Schreibtisch. Drehen läßt sich das ganze leider nicht. habe mir schon gedacht, dass der Raum hinten den Bass verschluckt. Verwunderlich, dass man genau diesen Effekt ja durch den Abstand zur Rückwand erreichen möchte, zumindest einen ähnlichen. Ich denke aber, dass der Sub da einiges ausbessern kann. Der soll vorne neben einen der Hauptlautsprecher kommen. Evtl. kann ich durch den Equalizer am Onkyo auch noch was korrigieren.
LambOfGod
Inventar
#1514 erstellt: 07. Apr 2012, 12:37
Gut platziert kann der Sub sicherlich noch was rausholen. würde den hinter der Couch, am unteren rechten Ende des "Ls" platzieren zum testen. Oder in der Ecke unten rechts. Hast ja hoffentlich viele Optionen. Aufjedenfall an mehreren Stellen testen, bevor du resignierst. Noch wichtiger als der Sub an sich ist die Aufstellungsposition.

Mit dem EQ vom Onkyo wirst du nicht viel machen können. Außer vielleciht das Klangbild der Lautsprecher zu stark zu verändern, da der Sub (Sollte natürlich Bass heißen), der beim Hörplatz ankommt, nicht dem Bass entspricht, die der Lautsprecher ausgibt. Also wenns nach dem justieren gut klingt und du vorher nach der Einmessung Bassmangel hattest, pumpen die Chasis auch mehr und damit senkt sich natürlich der maximal erreichbare Pegel der Boxen. Da würde ich lieber dem Subwoofer ne Chance geben.


[Beitrag von LambOfGod am 07. Apr 2012, 15:55 bearbeitet]
burningstep
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 07. Apr 2012, 15:06
Scheint es so, oder könntest du die Fronts näher zusammen rücken, dass hinten ne Wand rankommt? Ist ja wie beim Auto, wenn beim Bassreflex die Luft an die Decke oder die Heckklappe gepustet wird, verstärkt sich das ganze. Vielleicht wird sich schon etwas verbessern, wenn du sie drehst.

Druck wirst du aber so nicht bekommen, da passt die Trennung net, dazu muss dann definitiv ein oder zwei Sub her. Aktuell wäre einiges an Versuchen es sicherlich Wert, den Tieftönern ihr Potential zuzumuten. Try'n'Error...
LambOfGod
Inventar
#1516 erstellt: 07. Apr 2012, 15:56
Naja, wenn man die BR Röhren auf die Wand richtet, sind aber die Mitteltöner sowie der Hochtöner nichtmehr auf den Hörplatz eingewinkelt was meiner Meinung nach primäres Augenmerk ist.
mike777
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 07. Apr 2012, 17:03
Den Sub kann ich fast überall platzieren, da er über Funk geht, also kaum Kabel benötigt werden. Denke auch entweder hinter der Couch oder auf einer Linie zw. einem Front und dem Center.

Die Fronts weiter zusammenrücken fände ich nicht so toll, weil dann im Prinzip auch die Couch weiter vor müsste um eine einigermassen breite Bühne zu erzeugen. Denke da ist der Sub die bessere Lösung.
*poke*
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 22. Apr 2012, 17:41
Schalte mal am Onkyo Dolby Voulumen ein,habe eine ähnliche Konfiguration und habe mehr als genug Bass.
Habe den Bass auch nach aussen,unten bei den Lautsprechern die Anschlüsse verwenden.
BennyTurbo
Inventar
#1519 erstellt: 24. Apr 2012, 15:26
Hallo,

ich have aktuell ein Teufel Motiv 6 und spiele mit dem Gedanken auf das Jamo S608 System umzusteigen.

Ist hier zufällig jemand der einen Vergleich zu Teufel Säulensystemen hat?

Habt Ihr einen Typ für preiswerte Ständer für die hinteren Boxen oder was für Möglichkeiten gibt es? An die Wand schrauben und Kabelkanal darunter? Habe hinten Lautsprecherdosen in der Wand, daher würde ich ungerne Kabel runterhängen haben. Bei den Teufel Säulen wird unten angeschlossen, das ist ganz praktisch.

Habe einen Denon AVR-1912... reicht der aus? Habe bei AreaDVD gelesen, dass die Jamos einen kräftigen Receiver brauchen, da der Wirkungsgrad so schlecht ist?

Habe auch mit den Nubert's gespielt, jedoch kommt mein Wunschssystem da auf locker 2500 Euro Das ist mir eigentlich zuviel für Lautsprecher

Danke Euch.
Gruß, Benny
LambOfGod
Inventar
#1520 erstellt: 24. Apr 2012, 17:17

BennyTurbo schrieb:


Ist hier zufällig jemand der einen Vergleich zu Teufel Säulensystemen hat?
...
Habt Ihr einen Typ für preiswerte Ständer für die hinteren Boxen oder was für Möglichkeiten gibt es? An die Wand schrauben und Kabelkanal darunter?
....
Habe einen Denon AVR-1912... reicht der aus? Habe bei AreaDVD gelesen, dass die Jamos einen kräftigen Receiver brauchen, da der Wirkungsgrad so schlecht ist?



Moin Moin,

Also im Vergleich zu den Teufel "Schickimicki" Boxen sollte das Jamo deutlich voluminöser klingen, zudem weniger Einbruch im Oberbass sowie Grundtonbereich haben (5.1 Systeme mit Pflichtsubwoofer haben da so ihre Probleme, zumindest die Systeme im unteren Preisbereich).
Ob es dir klanglich gefällt, ist natürlich eine andere Frage, und die Raunakustik biegt auch nochmal ordentlich am Klang der Boxen.

Lautsprecherständer sind immer so ein Thema - qualitativ gute würden den Preis der Rearboxen des Jamo Sets sprengen. Die Jamo-Surrounds haben aber kleine Ösen an der Rückseite, so lassen diese sich mit einer Schraube und Dübel an der Wand aufhängen (auch wenn dann der BR Port auf der Rückseite verschlossen ist).


Der Denon reicht aufjedenfall aus. Einen Oberklasse-Receiver der 1000€+ Klasse kaufen wäre für so ein Set auch etwas Übertreibung.
BennyTurbo
Inventar
#1521 erstellt: 24. Apr 2012, 18:34
Hi,

danke für Deine Antwort. Hast Du die Jamo selber im Einsatz oder mal gehört ?

Wo gibt es überhaupt preiswerte TV Ständer oder wäre die Variante einfach an die Wand hängen besser? Unser Raum ist nach hinten offen... das heißt aktuell stehen die Teufel Säulen leicht gedreht links und rechts hinten... wenn ich die neuen an die Wand schraube, würden Sie sich gegenüber sein und nicht hinter uns. Was macht das von der Akustik aus?

Der reine Wohnzimmer Raum ist relativ in Kinoform, 3,50m breit, TV genau in der Mitte an der Wand, 5,5 lang ... seitlich wären dann die Boxen zu befestigen... die Frage ist geht es an der Wand oder wäre ein Ständerwerk besser?

Welcher Subwoofer würde sich dazu eignen als Unterstützung, der nicht so teuer ist? Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß, Benny
LambOfGod
Inventar
#1522 erstellt: 24. Apr 2012, 20:02
Ich hatte die kleinen S602 und den Center mit einem (billigen) Subwoofer im Einsatz, jetzt aber Klipsch-Boxen. Wenn du dir S602 aber dann recht hoch trennst, und der Subwoofer etwas von deren Bass übernimmt (Trennfrequenz für die S602 bei 120 Hz ca.), sollte man nix vermissen, zumal die Rears ja meistens nicht so basslastig sind in den Tonspuren.

Kommt drauf an, wenn ihr die direkt auf Sofahöhe links und rechts montiert, könnte sich das Rear-Soundbild etwas zerpflückt anhören. Will ich aber jetzt keine 100%ige Aussage zu treffen. Wäre eine 7.x Konfiguration möglich? Also noch 2 weitere Lautsprecher hinter der Sitzposition, und 2 jeweils links und rechts davon? Klingt eigentlich so, als ob dein raum dafür geschaffen ist. Könntest du mal eine Skizze mit möglichen Stellpositionen der Boxen anfertigen, und groben Maßangaben?


Subwoofer... da solltest du vielleicht eine Kaufberatung aufmachen, mit deinen Anforderungen an den Sub, sowie Nachbarschaftsverhältnisse, evtl. Musiktauglichkeit, etc.
Fanboi
Stammgast
#1523 erstellt: 25. Apr 2012, 07:05

BennyTurbo schrieb:
Welcher Subwoofer würde sich dazu eignen als Unterstützung, der nicht so teuer ist? Hat jemand eine Empfehlung?


AWM Sub 12. Unabhängig davon, dass ich meinen in Kürze verkaufen werden *hust*

Ne im Ernst: Wenn Du ein kleines Budget für den Subwoofer ansetzt, ist der AWM Sub 12 schon eine eindeutig gute Wahl. Fertige Subs aus der Hifi Industrie kosten deutlich mehr als der awm (~85€ Chassi, ~110€ Ampmodul, ~40€ Zuschnitt, ~40€ Lackfinish und Kleinteile=275€) wenn sie vergleichbare Leistung haben sollen.
BennyTurbo
Inventar
#1524 erstellt: 26. Apr 2012, 13:26

LambOfGod schrieb:
Ich hatte die kleinen S602 und den Center mit einem (billigen) Subwoofer im Einsatz, jetzt aber Klipsch-Boxen.


Von den Klipsch habe ich schon mehrfach gelesen. Sind diese ne ganze Ecke besser als die Jamo? Gibt es was im ähnlichen Preisbereich? Irgendwie gibt es bei Lautsprechern ja soviele verschiedene Meinungen....



Kommt drauf an, wenn ihr die direkt auf Sofahöhe links und rechts montiert, könnte sich das Rear-Soundbild etwas zerpflückt anhören. Will ich aber jetzt keine 100%ige Aussage zu treffen. Wäre eine 7.x Konfiguration möglich? Also noch 2 weitere Lautsprecher hinter der Sitzposition, und 2 jeweils links und rechts davon? Klingt eigentlich so, als ob dein raum dafür geschaffen ist. Könntest du mal eine Skizze mit möglichen Stellpositionen der Boxen anfertigen, und groben Maßangaben?


Habe leider keine Zeichnung da... die Eckcouch steht an der linken Wand seite und an der rechten Seite geht man in den Raum rein ... Hinten ist der Raum offen. Aktuell stehen die Teufel Säulen hinter der Couch links und frei im Raum an dem Durchgang rechts... Wir sitzen etwa 3,50 m vom TV weg...

7.1 wäre nur schwierig möglich, da ich mit den Kabeln nicht weiß wo ich am besten langgehe. Möchte, auch aufgrund der Wünsche meiner Frau, nicht die Optik des Raumes so kaputt machen, daher tendiere ich zum 5 Kanal System.

Kommt man bei den Jamo denn überhaupt ohne Sub aus ? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Jamo 608 zum Musik hören auch nicht optimal sein sollen ? Ich will letzten Endes mit dem Umstieg vom Teufel Motiv 6 eine Verbesserung erreichen und nicht vom Regen in die Traufe kommen....
LambOfGod
Inventar
#1525 erstellt: 26. Apr 2012, 17:23
Also wenn du langfristig glücklich werden willst, ist es sehr sehr sinnvoll, vielleicht 1-2 "Stufen" höher einzusteigen. Vielleicht mit der alten Heco Metas Serie.

Subwoofer braucht man bei (fast) allen Boxen zum perfekten Kinogenuss. Hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab.

Und ja die Klipsch sind deutlich, deutlich besser als die Jamos!
BennyTurbo
Inventar
#1526 erstellt: 27. Apr 2012, 06:32
Hallo,

nach langem Überlegen denke ich auch ich verbessere mich durch die Jamo vermutlich nur geringfügig und die Freude hält nicht lange an. Zudem ist das mit den Front Speakern kritisch mit der Aufstellung.

Werde mir nachher mal beim Hifi Laden die Dali Zensor anhören, das was ich bisher von Usern und Tests gelesen habe stimmt mich neugierig... ist natürlich auch ne ganze Ecke teurer....
LambOfGod
Inventar
#1527 erstellt: 27. Apr 2012, 07:02
Jep, Dali ist auch ein guter Tipp und optisch mMn auch besser als die Jamos!

aufjedenfall deine eigene Musik mitnehmen zum probehören!


[Beitrag von LambOfGod am 27. Apr 2012, 07:03 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1528 erstellt: 27. Apr 2012, 22:33
Hi,

so, ich hatte eine Hörsession bei einem Hifi Laden in Hamburg. Dort habe ich die Dali Zensor 1 / 5 / 7 gehört... zwischen der 5 und der 7 war noch ein ganz schöner Unterschied... ich hatte den Mann gebeten den Sub auszumachen.... "Welcher Sub?" Ich war bei der 7er echt vom Bass sehr angetan... hätte ich von so einer schmalen Standbox nicht erwartet...

Die Dinger sind wirklich genial. Habe nun ein Set aus Zensor 7 Front, Zensor Vokal Center, Zensor 1 als Rears genommen. Erst einmal ohne den Subwoofer, da ich es erst einmal testen will, wie es ohne geht... Aber wie ich mich kenne kommt der Sub auch noch

War echt der beste Tipp im Fachgeschäft zu hören und fairerweise auch dort zu kaufen...

Höre schon den ganzen Abend Musik, die ich lange nicht mehr gehört habe, da Sie irgendwie nicht so rüber kam auf den alten Lautsprechern...

Gruß, Benny


[Beitrag von BennyTurbo am 27. Apr 2012, 22:37 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1529 erstellt: 28. Apr 2012, 05:06
Dann mal viel Spaß mit den Dingern.

Das Gefühl kenne ich auch mit der Musik.


ist nur blöd zu wissen das noch viel viel mehr geht im HiFi Bereich
niko.2901
Neuling
#1530 erstellt: 30. Jul 2012, 20:44
Hallo Zusammen,

aktuell gibt es die Jamo s608 HCS3 bei Ebay für 549€ + 60€ Versand aus den Niederlanden.
http://www.ebay.de/i..._rvr_id=369616723953
Wer in der nähe wohnt kann sich natürlich die Versandkosten sparen

Ich bin neu im Hifi-Bereich und suche aktuell einen AVR und ein 5.0 bzw. 5.1 System. Da bleibt man natürlich bei den Jamos hängen (erst einmal natürlich wegen dem Preis).
Ich werde die Lautsprecher mal probe hören. Wenn ich sie mir zusagen nehme ich sie direkt mit
shv
Stammgast
#1531 erstellt: 31. Jul 2012, 07:53
Es gibt derzeit mehrere Optionen, um z.T. sehr günstig an die Jamo 608 HCS 3 Lautsprecher zu kommen:

http://www.mydealz.d...us-holland/#comments
-Hoschi-
Inventar
#1532 erstellt: 31. Jul 2012, 13:29
Hallo,

ich war auch kurz davor die Jamo S608 zu kaufen. Aber hab mich dann für nen Teufel Hybrid 4 entschieden. Hauptgrund war, dass der Teufel einen Aktivsubwoofer hatte, und der Jamo nur einen seitlichen "tiefmitteltöner/Subwoofer". Denn ich wollte im WZ kein extra "Kasten" haben.

Gruß
Hoschi
outlaw1986-
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 31. Jul 2012, 19:29
Hi,

mal eine frage, sind die surround LS direktstrahler? In welcher Höhe habt ihr die in etwa aufgehängt? Habt ihr diese einfach an eine Schraube gehängt oder an ein Lautsprecherhalter? Wenn LS-Halter, welche habt ihr da genommen?

besten dank,

Steven
shv
Stammgast
#1534 erstellt: 31. Jul 2012, 20:45
Wenn ich die Surround Lautsprecher rechts und links neben dem Hörplatz hätte aufhängen können, dann hätte ich die einfache Schraubenversion probiert. Da die LS jedoch weiter hinten sind, habe ich Halterungen von Conrad (B-TECH BT77) verwendet und die LS zum Zentrum des Hörplatzes ausgerichtet. Die LS-Unterkante befindet sich in ca. 2m Höhe.

Onkyo 609 + Jamo 608 HCS 3 rear


[Beitrag von shv am 31. Jul 2012, 20:52 bearbeitet]
Fanboi
Stammgast
#1535 erstellt: 01. Aug 2012, 06:28

outlaw1986- schrieb:
mal eine frage, sind die surround LS direktstrahler? In welcher Höhe habt ihr die in etwa aufgehängt? Habt ihr diese einfach an eine Schraube gehängt oder an ein Lautsprecherhalter? Wenn LS-Halter, welche habt ihr da genommen?


Hej Outlaw1986,

die Surrounds sind Direktstrahler. Ich habe sie auf 1,4m Höhe an der linken und rechten Wand, neben meinem Hörplatz positioniert. Dabei hängen die LS einfach an einer Schraube und ich bin recht zufrieden.
outlaw1986-
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 01. Aug 2012, 09:40
Besten dank an euch beide. Jetzt weiß ich wie und mit was ich die ls aufhängen werde !!! Danke!!! :-)
--chris---
Stammgast
#1537 erstellt: 01. Aug 2012, 10:33

LambOfGod schrieb:
Also wenn du langfristig glücklich werden willst, ist es sehr sehr sinnvoll, vielleicht 1-2 "Stufen" höher einzusteigen. Vielleicht mit der alten Heco Metas Serie.

Subwoofer braucht man bei (fast) allen Boxen zum perfekten Kinogenuss. Hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab.

Und ja die Klipsch sind deutlich, deutlich besser als die Jamos!



Das ist doch nicht euer Ernst oder ???
Was sind denn das für Vergleiche ???
Klipsch,Dali aus ner ganz anderen Preisklasse,
mit den Jamos zu vergleichen.Natürlich sollte im Regefall auch der Klang besser sein wenn es mehr kostet. Sollte,muss aber nicht.

Man kann ja auch kein Golf mit nem Mercedes vergleichen

Die Jamos leisten sehr gutes in ihre Preisklasse und haben dort auch nur wenig bis gar keine Konkurrenz.
Man sollte doch immer Verhältnismäßig bleiben
--chris---
Stammgast
#1538 erstellt: 01. Aug 2012, 10:36

LambOfGod schrieb:
Also wenn du langfristig glücklich werden willst, ist es sehr sehr sinnvoll, vielleicht 1-2 "Stufen" höher einzusteigen. Vielleicht mit der alten Heco Metas Serie.

Subwoofer braucht man bei (fast) allen Boxen zum perfekten Kinogenuss. Hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab.

Und ja die Klipsch sind deutlich, deutlich besser als die Jamos!



Das ist doch nicht euer Ernst oder ???
Was sind denn das für Vergleiche ???
Klipsch,Dali aus ner ganz anderen Preisklasse,
mit den Jamos zu vergleichen.Natürlich sollte im Regefall auch der Klang besser sein wenn es mehr kostet. Sollte,muss aber nicht.

Man kann ja auch kein Golf mit nem Mercedes vergleichen

Die Jamos leisten sehr gutes in ihre Preisklasse und haben dort auch nur wenig bis gar keine Konkurrenz.
Man sollte doch immer Verhältnismäßig bleiben
LambOfGod
Inventar
#1539 erstellt: 02. Aug 2012, 07:03
Was ist das denn jetzt für eine Leichenschändung?


Egal, aber ein gebrauchter Mercedes ist allemal besser als ein Volkswagen
--chris---
Stammgast
#1540 erstellt: 02. Aug 2012, 11:09
Oha sehe ich auch gerade das es nicht der
Letzte Beitrag war Mein Handy hat da gestern was anderes angezeigt.

Naja muss jeder wissen was er kauft
Nur der hörbare Unterschied wird irgendwann dann zu einem nur noch messbaren Unterschied
niko.2901
Neuling
#1541 erstellt: 03. Aug 2012, 05:30
Soooo das Jamo S608 HCS 3 ist gekauft zusammen mit dem Denon AVR 2113.

Den Hifi Laden Smits Arnhem (Niederlande) kann ich nur empfehlen! Super netter Chef, der mir im vgl. zu den "deutschen" Onlinepreisen ein super Angebot gemacht hat!!
heiner.peter.jansen
Neuling
#1542 erstellt: 08. Aug 2012, 14:46

draciel schrieb:
Soooo das Jamo S608 HCS 3 ist gekauft zusammen mit dem Denon AVR 2113.

Den Hifi Laden Smits Arnhem (Niederlande) kann ich nur empfehlen! Super netter Chef, der mir im vgl. zu den "deutschen" Onlinepreisen ein super Angebot gemacht hat!!


Und ist es auch schon eingetroffen? Wie gefällt Dir das System?
Freddi001
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 13. Aug 2012, 21:02
Hallo, habe selber auch ben Leuten von Osiris angerufen, aber beraten können die nicht.
Ich hatte das Gefühl die haben ihreeigenen Sachen noch nicht oft selber gehört

Hoffentlich sind die Lautsprecher besser als die beratung
wanderwolke
Inventar
#1544 erstellt: 14. Aug 2012, 07:44
hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. und zwar gibt es das s606 set
auch in hochglanz weiß. das s608 set leider nicht. farblich kommt
nur weiß in frage sonst gibt es erger mit der regierung zu hause.
eigendlich wollte ich die s608 haben weil sie woll besser sind als
die s606. meine frage sind die s608 viel besser vom klang her als
die s606 oder hält sich der unterschied noch in grenzen. über eine
rückmeldung von euch würde ich mich sehr freurn.
Defaint
Stammgast
#1545 erstellt: 14. Aug 2012, 16:19
Hi,

ich habe beide Systeme zu Hause. Die 608 sind im Bass schön kräftiger, verlangern aber auch mehr Leistung. So einen großen Unterschied habe ich nicht festgestellt.

Die 606 (als 7.1) sind ins Kinokeller gewandert, die 608 (2.0) stehen jetzt im WZ - nur für Musik.

IMO kannst Du Dir auch die 606 in weiß holen.
wanderwolke
Inventar
#1546 erstellt: 14. Aug 2012, 21:38
@ Defaint

danke für die schnelle antwort

noch ne frage reicht mein etwas betagter onnkyo
tx-sr605 von der leistung her für die jamos s606 aus?
Defaint
Stammgast
#1547 erstellt: 16. Aug 2012, 08:09
ich glaube schon, dass ein 605 reicht.
MadD
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 25. Aug 2012, 08:40
Moin Leute,

Ich hab mir vor paar Tagen bei redcoon das Jamo Set mit nem Yamaha Receiver gekauft.
Gestern das Wohnzimmer etwas umgeräumt und hab die Lautsprecher aufgestellt und eingerichtet.

Alles getestet und nicht wirklich aufgedreht da es recht spät war. Als ich den Abends nochmal Musik laufen lassen hatte bemerkt ich wie der eine Mitteltöne ziemlich verzerrt klingt. Hab heute morgen nochmal die Seiten getauscht um den Receiver auszuschliessen. Es blieb dabei es war der eine Lautsprecher.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Jamos?
Und hat noch wer Erfahrungen mit der Reklamation bei Redcoon?

Grüße
MadD
MadD
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 25. Aug 2012, 10:16
Nachtrag: Wurde von Redcoon an Osiris Audio verwiesen. Da bekomm ich heut keinen ans Telefon. Werde es wohl Montag nochmal probieren.
oberrambo
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 17. Sep 2012, 09:10
Also meine S608 HCS3 laufen in einem Raum, der ca. 17m² hat und klingen super! Da würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Die Raumgröße spielt meiner Kenntnis nach nur bei sehr tiefen Tönen eine Rolle und da kommen die Jamos (und andere Lautsprecher) kaum hin... also keine Angst!

Habe mir zu dem Set noch den passenden Subwoofer (Jamo Sub 360) gekauft, bei dem muss man allerdings ein wenig aufpassen wie, wo und wie man ihn einstellt, damit er nicht dröhnt
Dengar
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 17. Sep 2012, 12:59
...oder halt ein Antimode kaufen.
sims14
Neuling
#1552 erstellt: 20. Okt 2012, 16:38
Hallo liebe Forengemeinde,

möchte mir das System Jamo S 608 HCS 3 mit einem Yamaha RX V 771 zulegen.
Habe aber ein Problem. An der Stirnseite wo der Ferseher und der receiver plaziert ist, steht mir zwischen den Möbelstücken grade mal je 25 cm Breite zur verfügung. Die Frontlautsprecher haben ja an der Seite den Bass sitzen, denke da habe ich nichts von. Im rückwertigen Teil des Zimmers habe ich dagegen Platz genug. Kann man die "frontlautsprecher" auch in den hinteren Teil stellen und die kleineren Boxen vorne platzieren? Oder ist es doch nicht so schlimm, wenn die Frontboxen wenig Seitenfreiheit haben.
Benutze das System zu 80% zum Musikhören.
Danke euch für die Rückmeldungen.
--chris---
Stammgast
#1553 erstellt: 21. Okt 2012, 09:08
Also die Fronts nach hinten stellen ist etwas unnötig.

Dann brauchst du solche großen Fronts nicht,dann reichen dir 5/7 kleine,oder du kaufst dir 4 608er dann passt das wieder

Mit der Ecke musst du einfach mal testen,laut meinem HiFi Händler haben sie die LS auch schon direkt in der Ecke stehen und sie haben nicht gedröhnt.
raydenim
Neuling
#1554 erstellt: 08. Nov 2012, 20:56
bin auch sehr sehr interessiert am s 608er set. welchen receiver empfiehlt ihr da? redcoon hat SUPER setpreise. hab hier eben den yamaha rx-v 771 aufgefasst. der kostet bei amazon 560€ und mit den 608 hcs3 999€..was sagt ihr?
ChrisL75
Inventar
#1555 erstellt: 09. Nov 2012, 09:00
betreibe auch ein Jamo 608 Seit an einem Yammi 771, sehr gute Kombo und absolut empfehlenswert! Einzig das Gewicht der Front-608 ist schon enorm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Jamo S 608
Fantomas87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Aufbau Jamo 608 HC3
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  61 Beiträge
Bass bei Jamo S 608 regeln ?
Matthias96 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo Surround-System S 608 erweitern 7.1 ?
Wurst2k am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Welche Wandhalter für Jamo 608?
Stefan_Volkmann am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Jamo S 608 HCS3
F3l!x. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169