Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Info - Jamo S 608 - interessanter Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#1605 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:05
Hallo,´

Also ich muß sagen der Denon 3313 harmoniert (meiner Meinung nach) perfekt mit den Jamos, da ist eigentlich kein Stereoamp mehr erforderlich für guten Bass, wenn man es nicht extrem will.
Bei MIB 3 hatte ich ehrlich gesagt zT. wirklich das Gefühl einen Sub hier zu haben!

Jedoch die Sache mit dem hörbaren Unterschied mit 4qmm kann ich eigentlich nicht glauben, außer man hat natürlich extrem lange Kabel oder hatte ein "schlechtes" nicht Vollkupfer 2.5 Kabel oder schlechte Kontakte.

Ebenso kann ich mir schwer vorstellen das es anders klingt wenn man die Brücken mit Kabel tauscht, letzten Endes sind ja die Klemmen auch aus dem selben Metall wie die Brücken.

Es spielt sicher viel Einbildung mit rein, ich denke das ist hier der Fall.

Ich bin ja nicht der Typ der an Sachen wie "Kabelklang" glaubt, aber wenn ich dann immer wieder höre alle Verstärker klingen gleich - obwohl ich ja ewige Zeiten vergebens versucht habe mit dem Yamaha 3067 und den Jamo´s Bass hinzubekommen...

Ich hab ja jetzt auch den Vergleich unter den AVR, alles andere inkl. der Postitionen der Jamo´s unverändert.
Da muß ich sagen das finde ich nicht so witzig, denn wenn diejenigen das selber mal ausprobiert hätten dann würden sie sowas wahrscheinlich nicht schreiben hier.

Mfg
*poke*
Hat sich gelöscht
#1606 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:16
Ist ja kein problem es selbst auszuprobieren,bisl kabel kostet nicht die Welt.
--chris---
Stammgast
#1607 erstellt: 24. Mrz 2013, 13:39

*poke* (Beitrag #1590) schrieb:
Die jamos auf 80 HZ ??? da haste so gut wie kein Bass auf der Front Ich habe die 608 auf 40 hz Center 40 hz Rear 606, 40 hz.Front wide 60s auf 60 hz.

Ab einer Bassgrösse von 16 cm wird Fullband empfohlen oder 40 hz je nach bedarf,der center der jamos durch die kleine Bauweise bedarf etwas mehr hz,und keine Angst man kann nichts kaputt machen da was der Center nicht wiedergeben kann gibt er nicht wieder,aber man hört den Unterschied.

Die info habe ich von jamo direkt.

Man sollte die Boxen auch am unterem Terminal anschliessen.

Habe es seit ca 2 Jahren so laufen ohne probleme am Onkyo 809,Stereo Onkyo 9555

Hatte die 608 am anfang auf Fullband laufen,aber der Bass war mir zuviel des guten von daher habe ich sie auf 40 hz gestellt was sich als optimal erstellt,am 809.Tone alles auf 0

Wichtig sind auch die Lautsprecherkabel,habe 4mm Vollkupfer,und ja man merkt den unterschied vor allem im Bassbereich.


Center + Fronts auf 40hz ?
Surrounds auf 100hz ?
Soll ich das auch tun wenn ich einen Subwoofer habe ???

Das mit den 40 Hz muss ich direkt mal testen. Bei den zwei Front Lautsprechern kann ich es mir ja noch vorstellen,aber beim Center bin ich mal gespannt
*poke*
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:37
Probier es aus center kommt bisl satter voller daher,bei den Frontboxen auf jeden fall auch mal auf voll stellen,je nach bedarf,ohne sub,laufen die ja normal automatisch auf Fullband.
-siLk-
Stammgast
#1609 erstellt: 14. Jul 2013, 11:39
hat jemand einen tip für gute Boxenhalter für die Rears?
heiner.peter.jansen
Neuling
#1610 erstellt: 01. Aug 2013, 13:39
Habe diese gekauft: B-Tech - BT77. Die hängen jetzt ein halbes Jahr. Sind hinreichend hübsch. Da mein Sofa direkt an der Rückwand steht und ich die Rears relativ hoch habe (fast 1m über Ohrhöhe), wollte ich die Boxen nach unten angewinkelt haben. Das ist mit diesen Halterungen aber nur ein paar grad möglich (5° oder so). Ich habe die Halterung daher schon angewinkelt an die Wand angeschraubt. Die Boxen werden lediglich eingeklemmt, halten aber ohne Probleme.

Habe fix zwei Bilder mit dem Telefon gemacht (schlechte Quali). Der Kabelkanal ist mit der Wasserwaage senkrecht ausgerichtet. Ich denke die Neigung ist gut erkennbar.

Boxenhalter Rears Vorderansicht
Boxenhalter Rears Rückansicht


[Beitrag von heiner.peter.jansen am 01. Aug 2013, 13:42 bearbeitet]
-siLk-
Stammgast
#1611 erstellt: 01. Aug 2013, 22:26
sehr nett mit den Bildern!

Hab jetzt schon eine Halterung die auch einen Stabilen Eindruck macht ,die Vogels VLB200.Die Funktioneieren wie Deine mit einfach einklemmen.
Ja laut Anleitung sollen soweit ich mich erinnere die Boxen auch recht hoch hängen.Im moment sind sie seitlich montiert parallel zum Ohr in 1,8m...und habe eigentlich nix zu klagen.

Da ich aber jetzt umziehe und einen größeren Wohnbereich habe ,muss ich sie hinter mir mit der Wandhalterung wie du montieren.
Ist die frage ob es nicht störend ist wenn man so nahe an den Rears sitzt?

Die Höhe und der Winkel das ist die Frage!
heiner.peter.jansen
Neuling
#1612 erstellt: 02. Aug 2013, 12:31
Ich habe aktuell in zwei Räumen (Wohnzimmer und Daddelzimmer) das Sofa direkt an der Rückwand. In meiner alten Wohnung waren die Rears auf Ohrenhöhe und in der jetzigen Wohnung in bieden Zimmern deutlich darüber. Die neue Höhe hat sich meiner Meinung nach nicht negativ ausgewirkt. Problematischer ist halt, dass ich direkt an der Rückwand sitze. Es wäre schöner, wenn die Boxen ein bisschen hinter der Hörposition wären, aber das geht in der jetzigen Wohnung eben nicht. Pech. Zur Nähe: Bei mir sind die Rears höchstens einen halben Meter links und rechts vom Sofa. Ist für mich in Ordnung, habe es aber auch nicht anders ausprobiert bzw. ausprobieren können. Musik höre ich eh nur auf den Fronts und bei Filmen sind es meist nur diffuse Hintergrundgeräusche (Regen, Kugeleinschläge, etc.) und da ist die räumliche Wahrnehmung für mich gut. Auch beim PS3 daddeln im anderen Zimmer ist die Räumlichkeit gut. Ich höre eigentlich ganz gut aus welcher Richtung auf mich geschossen wird, oder wo ein Sprecher wohl steht. Besser gehts wahrscheinlich immer, aber ich kann mir weder ein größeres Wohnzimmer, noch eine deutlich bessere Anlage leisten.
simon_s
Stammgast
#1613 erstellt: 02. Aug 2013, 14:32
Hallo,

habe mal die ein oder andere Frage.
Ich möchte mir das JAMO S608 HCS 3 zulegen, es soll mein Teufel Theater 3 Hybrid ersetzen. Jetzt zu meiner Frage, ich besitze einen Harman Kardon AVR 745, ist dessen Leistung ausreichend für die Lautsprecher, bzw. harmoniert das ganze? Hatte vor später das ganze um zwei "kleine Aktivsubwoofer" zu ergänzen.

Was ist eure Meinung dazu, macht das ganze Sinn?

Danke

Noch was, was hat es damit auf sich das auf der I-Net Seite von Jamo unten links stehet "Copyright © 2013 Klipsch Group, Inc"?


[Beitrag von simon_s am 02. Aug 2013, 15:11 bearbeitet]
heiner.peter.jansen
Neuling
#1614 erstellt: 02. Aug 2013, 15:32
Das mit dem Receiver ist schwer zu sagen. Man liest ja überall, dass ein kräftiger Verstärker angesagt ist und der Harman Kardon hat "nur" 85W pro Kanal? Ob das reicht weiß ich nicht. Ich habe sie an einem Onkyo TX-NR515 dran. Ich bin sehr zufrieden, aber das heißt ja nix. Letztlich müsstest Du die Kombo eigentlich testhören, aber das ist ja auch nicht immer einfach. Je nach Musikstil bzw. Song fand ich anfangs die Bass-Wiedergabe schwach. Ich hatte vorher eine günstige Satelliten/Subwoofer-Kombination und die hatten fast keine Mitten und der Subwoofer hat halt bassig vor sich hingeblubbert. Mit den Jamos ist das ganze viel ausgewogener geworden und ich muss nach ein bisschen Eingewöhnungszeit sagen, dass die Bässe für mich dezent, aber voll OK sind. Wenn ich einige Youtube-Videos sehe, wie heftig die Tieftöner auslenken können bei den Jamos (es bei mir aber nie tun), dann wäre für bassfreudige Menschen ein stärkerer Verstärker angesagt.

Und Jamo gehört wohl schon seit ein paar Jahren zu Klipsch. Ich glaube die Entwicklung ist aber immer noch unabhängig. Hergestellt werden die Dinge (glaube ich) eh in Fernost.
hotred
Inventar
#1615 erstellt: 02. Aug 2013, 19:55
Hi,

Och hab mich viel mit den Jamo S608 beschäftigt und habe auch einige verschiedene Receiver (Oberklasse-Spitzenklasse) damit ausprobiert.

Ich kann dir soviel sagen, wenn du es lieber "bassbetont" magst (so wie ich) dann wirst du wahrscheinlich mit nahezu keinem der aktuellen Receiver vollends "glücklich" werden.

Das liegt daran, das praktisch alle aktuellen (hochwertigen) Receiver den Ton möglichst "original" ausgeben ohne sogenanntem "Sounding".

Natürlich kann man bei den meisten Geräten den Bass hochdrehen, aber zumeist nur ein paar Stufen was meistens nicht viel ausmacht. Des weiteren fehlt meisten eine "Loudness" Funktion.

Es wäre zwar mit den Equalizer´n möglich das dann manuell perfekt einzustellen wie man es will bei einigen Geräten, aber ich persöhnlich bekomme das trotz vielen Stunden Foren- lesen nicht so hin das es einigermassen so gut klingt wie der Stereo-Amp mit aufgedrehtem Bass...

Ich persöhnlich bin zwar der Meinung, das man teilweise nicht mehr von neutral sondern nur noch von "fad und unnatürlich" sprechen kann - da ich der Meinung bin das im Original niemals so wenig Bass sein kann. Nur da gehen die Meinungen auseinander und man kann ja auch schwer vergleichen da es trotz gleichen Geräten bei jedem anders klingt...


Jedenfalls wenn die Jamo S608 wenig oder keinen Bass erzeugen liegt das auf keinen Fall an den Jamo´s, das kannst du mir glauben.

Es liegt aber genau so wenig daran, das die "günstigeren" Verstärker zu wenig "Kraft" oder Leistung hätten - absolut nicht. Du wirst im Grunde von jedem aktuellen Heimkinoreceiver (Markengeräte, die extremen Billig - Schrott Teile ausgenommen) genug Leistung für die Jamo´s haben - solange es für das Wohnzimmer sein soll.

Es geht viel mehr darum, das die Geräte selber nicht dafür ausgelegt sind das Signal mit mehr Bassanteil auszugeben - diejenigen die sowieso mit aktiven Subwoofern arbeiten werden das vielleicht garnicht bemerken.

Ich hab die Jamo im Moment an einem uralten Grundig Stereoverstärker, der hat wählbares Loudness und einen manuellen Bassregler und es ist einfach genial was die Jamo da an Bass rausdrücken.

Und nur um nicht missverstanden zu werden, ich will keinen Golf GTI Dröhn Bass (ich denke jeder weiß was gemeint ist) sondern schönen trockenen Bass ohne dröhnen - und JA das geht!
Es passiert mir aber schon, das ich teilweise nachregeln muss - dass kann aber auch daran liegen das ich sehr viel über YouTube höre....

Kannst mich gerne noch was fragen wenn du noch was wissen willst.

Mfg Andy


[Beitrag von hotred am 02. Aug 2013, 19:59 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 02. Aug 2013, 20:25
Hallo der AVR 745 langt dicke hin,bei dem Gerät brauchste nicht mal einen subwoofer,der ist stärker wie mein Onkyo 809,hatte selbst lange Zeit Harman,über zu wenig Bass kann ich mich nicht beschweren,auch die Tone stehen bei mir auf 0 .

Mit den AVR 745 haste fetten Sound mit den Boxen vor allem im Bassbereich.

Ich hatte zuletzt den 660 von Harman,die geben die echte Leistung an bei ihren verstärkern,also früher war das so,bei den neuen glaub ich ist das nicht mehr der Fall.

Im Vergleich mein Onkyo 7+ 180 watt,in wirklichkeit bei 7.1 wiedergabe hat er so um die 45 watt pro kanal.
Langt aber auch dicke hin.

Auch die neuen Denons 4000er zum Beispiel sollen im Bassbereich optimiert worden sein,weil hatten viel Reklamationen aufgrund zu wenig Bass,vor allem bei Stereo.


[Beitrag von *poke* am 02. Aug 2013, 20:30 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#1617 erstellt: 03. Aug 2013, 17:21
Erst mal danke für eure Antworten. Zuerst war ich etwas stutzig das ein 300 € teurer Onkyo besser mit den großen Lautsprechern klar kommt wie ein 2500 € teuer Harman. Aber Ihr konntet mich da zum glück etwas beruhigen. Und beim Musikhörne in Stereobetrieb hat er ja auch immerhin 100 Watt RMS.
Das mit dem Bass ist so eine Sache, dem einen gefällt es so den anderen so. Ich wollte in meinem Fall das ganze erst mal mit dem 5.0 System hören. Wenn das "Bassseitig" zu wenig sein sollte wollte ich eben zwei "kleine" Aktivsubwoofer ergänzen. Klar bekommt man für das gleiche Geld wahrscheinlich einen "guten" Subwoofer, aber ich finde die Lösung und den Bass beim Theater 3 durch seine zwei Subwoofer ziemlich gelungen. Hört sich ausgewogen an. Mache ich mit zwei Aktivsubwoofern was falsch oder kann man das ruhig so aufbauen?

Danke
-siLk-
Stammgast
#1618 erstellt: 03. Aug 2013, 18:28
Ich betreibe die Jamos mit einen Onkyo TX-NR609.Von zu wenig Leistung habe ich bisher nix gemerkt.
Beim Film/Heimkino Betrieb in 5.1 gibt es nix zu meckern....ab und zu konnte der Center für meine Ohren größer sein aber sonst richtig gut.
Im Stereo Betrieb 2.0 auf den Einstellungen "pure audio" oder "Direct" höre ich meistens....wenn ich es doch dann mal mit ein wenig mehr Bass brauche, schalte ich auf Stereo mit angeschaltet EQ und dann kommt es alles noch mal ein wenig satter /bass lastiger.

aber für den Preis den die Boxen kosten bekommt man was richtig gutes!der Sound und die Haptik stimmen.

....und wenn ich aufdrehe und mal meine 5 min habe .da ist für meine Ohren landunter


[Beitrag von -siLk- am 03. Aug 2013, 18:30 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#1619 erstellt: 04. Aug 2013, 12:45

simon_s (Beitrag #1617) schrieb:
Erst mal danke für eure Antworten. Zuerst war ich etwas stutzig das ein 300 € teurer Onkyo besser mit den großen Lautsprechern klar kommt wie ein 2500 € teuer Harman.


Unbedingt!

Es ist halt kein Geheimnis, dass die Jamo S606 / S608 die aktuellen Hype-Lautsprecher im Netz sind. Die meisten kaufen die einfach aus Hörensagen und haben noch nie was anderes gehört und im Vergleich zu den 10€-Computerboxen sind das auch Welten.

... aber deswegen tummeln sich hier natürlich auch arg wenige Hifi-Experten!

Harman Kardon gibt die Wattangabe über Fullrange (20-20k Hz) an bei allen Endstufen gleichzeitg, während Onkyo und andere Blender einen Peak bei 1 kHz und nur einer Endstufe messen. Weitere Tricksereien ist die (Nicht-)Angabe in 4 (haben eigentlich alle Lautsprecher!), 6, oder 8 Ohm oder ein unrealistisch hoher Klirrfaktor! Schlecht ist die Billig-AVR-Klasse aber heute nicht mehr (egal welche Marke)... Zimmerlautstärke braucht eh nicht so viel Leistung!!

Dein AVR ist geil und verdient eigentlich ganz andere Lautsprecher! ;-) Wenn es finanziell eng wird, guck mal beim Selbstbau! Das ist immer am günstigsten (Zeit ist aber auch Geld!!)! Aber wenn es dieser doch wird, mach dir keine Sorgen, dass den 10-Zöller nicht angetrieben bekommst!

Für Heimkino ist ein Subwoofer eh Pflicht!
-siLk-
Stammgast
#1620 erstellt: 04. Aug 2013, 13:20
du hast natürlich recht wenn du von einen Hype sprichst...das macht aber nun mal die Box nicht schlechter als sie ist!auch nicht besser

Ich habe schon ein paar Boxen gehört und wer die jamos schlecht reden würde für das Preis/Leisungsverhältniss,
der soll sich halt in der für viele unrealistisch hohen preissektor der High End Geräte umschauen.Ich Wette bei den doch so beliebten Blindtest würden die Experten die sonst ja Kabelunterschiede oder Zuspieler unterschieden hören können sich ganz schön wundern bei den zb 608er.


nur meine Meinung nix böse gemeint
Philipp139
Stammgast
#1621 erstellt: 04. Aug 2013, 13:33
Naja genau so wurde davor halt die Heco Victa in den Himmel gelobt und heute wird sie schlechter geredet als sie ist. Aber klar... sie sind mittlerweile in sehr faire Regionen angekommen, die Verarbeitung ist für das Geld großartig, Klang auch okay.

Trotzdem arbeite ich gerne gegen die Urban Legend, dass deren seitliche passive Subwoofer auch nur im Ansatz für Kino taugen!
-siLk-
Stammgast
#1622 erstellt: 04. Aug 2013, 14:27
ja das ist schon klar ,die wunderboxen gibt es nicht.
und ein sub ist im Heimkino für mich auch Pflicht....als wenn da irgend jemand wieder sprechen würde bei einen Vergleich ohne und mit.
simon_s
Stammgast
#1623 erstellt: 04. Aug 2013, 16:46
Jetzt nochmal zum Subwoofer. Für Heimkino Pflicht, okay, meine Frage nun welcher/welche? Ich bleibe gerne bei einem Hersteller auch wenn man natürlich Komponenten mischen kann.

Meine Vorschläge zum S608:
2 Stück Jamo SUB 210
1 Stück Jamo SUB 800

Oder soll ich mich nach was ganz anderen umsehen?

Danke
Philipp139
Stammgast
#1624 erstellt: 04. Aug 2013, 18:06
Dann nur den 660!

Jamo SUB 800... kenn ich nicht, aber scheint mir doch arg klein. Kein Plan, ob damit tief genug spielt.... wirkt für mich eher wie 3 kleine Subwoofer in einem Gehäuse! Dann dürfte der immerhin viel Pegel (laut) und gute Verteilung (-> Google Raummoden) haben. Tief macht Spaß!

Aber wie gesagt, kenn ich nicht!


[Beitrag von Philipp139 am 04. Aug 2013, 18:06 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#1625 erstellt: 05. Aug 2013, 14:00
Nochmal zu dem Thema Subwofferunterstützung für die S608. In der Bucht gibt es gerade ein Angebot für den Quadral SUB 88 DV oder C Subwoofer für 248 € inkl. Versand. Klingt wie ein Schnäpchen, ist es das auch?
-siLk-
Stammgast
#1626 erstellt: 05. Aug 2013, 20:02
Zu den Jamo Subs kann ich auch nicht viel dazu beisteuren...hier im Forum hört man aber recht Positive sachen.

Ich selber habe einen XTZ 10.16 und von dem bin ich überzeugt.ok mit der großen Wohnung muss ich mal sehen ob eoin zweiter her muss.
Aber ich denke eigentlich nicht.
*poke*
Hat sich gelöscht
#1627 erstellt: 06. Aug 2013, 13:24
Finde auch kommt bei Lautsprechern auch viel auf den Raum an,bei mir alles mit fliessen,Dachschräge hatte die heco Mentas 701,JBL L-serie,Canton 490.1 die gingen überhaupt nicht viel zu hell,naja war dann bei MD Sound da konnte ich sie gut vergleichen zb gegen quatral Platinium selbst der Chef bei dem ich schon viel gekauft habe ist begeistert von den Jamos sagte halten sogar bei sehr teueren Lautsprechern mit,was man auch sehr gut hören konnte.

Ich habe hier noch ein Magnat set 607 5.1 im Schlafzimmer die auch klasse sound haben,aber selbst im Bass müssen die sich den jamos geschlagen geben.

Ich persönlich finde gerade bei Lautsprechern ist der hohe Preis nicht unbedingt das bessere Produkt,sollte man erst in den eigenen Wohnung probe hören wenns möglich ist.
Philipp139
Stammgast
#1628 erstellt: 06. Aug 2013, 13:58

*poke* (Beitrag #1627) schrieb:
Ich habe hier noch ein Magnat set 607 5.1 im Schlafzimmer die auch klasse sound haben,aber selbst im Bass müssen die sich den jamos geschlagen geben.

Ich persönlich finde gerade bei Lautsprechern ist der hohe Preis nicht unbedingt das bessere Produkt,sollte man erst in den eigenen Wohnung probe hören wenns möglich ist.

Die Jamo haben nen 30 cm Woofer! Natürlich spielen die sehr tief.

Magnat Quantum 600er-Serie?! Die sind (sollen) den Jamo eigentlich in allen Belangen überlegen (sein), im Tiefton auch, wenn man noch einen (vernünftigen) Subwoofer hat, natürlich. Oder ist das ein Brüllwüfel-Set?

Die Jamo profitieren natürlich auch noch massiv von einem aktiven Subwoofer!
Crazy-Horse
Inventar
#1629 erstellt: 06. Aug 2013, 18:32
Geht es nur mit so oder wird hier fetter Bass mit gutem Sound gleichgesetzt?

Erschließt sich mir nicht was das miteinander zu tun hat, da gibts andere Belange die wichtiger sind, wie realistisch z.B. Instrumente reproduziert werden können, wie viele Details aufgelöst werden.
Philipp139
Stammgast
#1630 erstellt: 06. Aug 2013, 18:56
Jop und gerade Auflösung in den Mitten ist gerade bei der auch noch arg Badewanne abgestimmten Jamo doch eher... schwach!

Aber da sind Kopfhörer mal sowas von überlegen... meine Lieblinge (AKG K601) haben nur lächerliche 150 Euro gekostet! Und die halten mit manchen 300 Euro-Konkurrenten mindestens mit! Aber noch eigentlich keinen Lautsprechern... Schade, dass AKG die nicht mehr anbietet, aber die kannibalisieren sogar die eigentlich größeren K701 locker!


[Beitrag von Philipp139 am 06. Aug 2013, 18:58 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#1631 erstellt: 07. Aug 2013, 19:43
Kann wer gute und günstige Lautsprecherständer für die hinteren Lautsprecher vom HCS3 System empfehlen?
BillyTheTop
Stammgast
#1632 erstellt: 08. Aug 2013, 23:16
Hallo Jamo-Freunde ,

Ich bin momentan am überlegen mir ein Jamo-Set zu kaufen. Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig was es werden soll.
Kann es sein, dass es die Farbe Wenge nur für die 606er und nicht für die 608er gibt??? Und das gleiche für die Subs 620 bzw. 660??? Wäre schade, da Wenge viel besser zu meiner Wohnung passen würde als das hellere Apfel. (Wäre aber typisch für mich )
Zudem stellt sich für mich die frage, welche Set-Konfiguration wohl am sinnvollsten wäre. Dazu zunächst einmal ein paar Infos zu meinem Zimmer:
- ca. 5x5 Meter
-Teppichboden
- ideale Dreiecksaufstellung möglich
Als Receiver steht ein Pioneer SC-2022 zur Verfügung.
Zur Auswahl stehen nun:
-608 hcs 3 + Sub 660 (Apfel)
-608 hcs 3 + Sub 620 (Apfel)
-606 hcs 3 + Sub 660 (Apfel)
-606 hcs 3 + Sub 620 (Wenge)
Auch nach langem überlegen kann ich mich einfach nicht entscheiden und wollte mal nach euren Meinungen fragen
Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Marcus
-siLk-
Stammgast
#1633 erstellt: 09. Aug 2013, 16:16
also ich kann schon mal sagen das 608er Set gibt es in Wenge.Es steht vor mir uns sieht gut aus
5x5 hört sich auch schon mal gut an wegen dem Abstand zu den Wänden/Schränken.Du sagst ja schon selber du kannst sie zum Stereo hören gut hinstellen...die Möglichkeit bietet sich nicht jeden.Grade bei großen Boxen ist das ein Vorteil.

Bald hab ich den auch!
BillyTheTop
Stammgast
#1634 erstellt: 09. Aug 2013, 16:57
Hm, wo gibt es denn die 608er in wenge? Ich finde nix...
Bist du dir sicher, dass du nicht die 606er meinst.


[Beitrag von BillyTheTop am 09. Aug 2013, 17:22 bearbeitet]
-siLk-
Stammgast
#1635 erstellt: 09. Aug 2013, 17:24
Entschuldigung du hast recht....normal kenne ich Wenge als sehr dunkel.Deshalb habe ich gedacht meine wären diese dabei ist die Farbbezichnung bei mir Black Ash.Die 606er hast du ja schon gefunden.sry mein fehler....Black Ash sieht trotzdem besser aus
BillyTheTop
Stammgast
#1636 erstellt: 09. Aug 2013, 18:17
Da wurde der Keim der Hoffnung wieder sofort erstickt
Stemminator
Neuling
#1637 erstellt: 10. Sep 2013, 20:50
Hallo,
gibt es für die Rears beim Jamo S 608 HCS 3 Set ein paar empfehlenswerte Lautsprecher Ständer oder muss ich auf irgend etwas bestimmtes wegen der Aufnahme achten?

lg
Daniel
Dreihodenolli
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 15. Sep 2013, 22:16

hotornot1986 (Beitrag #1631) schrieb:
Kann wer gute und günstige Lautsprecherständer für die hinteren Lautsprecher vom HCS3 System empfehlen?


Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. Und ich suche auch gerade nach Boxenständer für die Rear`s.

was haltet ihr von denen:

link zu den Ständern

und wie werden die Boxen fixiert?
Nimmt man da doppelseitiges Klebeband?
-siLk-
Stammgast
#1639 erstellt: 16. Sep 2013, 00:29
bin auch auf der suche aber habe bisher nix gefunden, was meinen optischen ansprüchen gerecht wird.

Werde mir warscheinlich etwas selber bauen müssen(Metall Sockel/Vierkantstahl als Ständer und vielleicht ein Schönes Holz für die Grundplatte)

Zu deiner Frage habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Vor allem wenn die Boxen in einen Bereich stehen,wo mal jemand drann kommt.
Wie schnell fallen die dann durch den hohen schwerpunkt vom Ständer.Dachte es wäre ok wenn man sie von der Grundplatte aus mit Kurzen schrauben fest schraubt(ohne durch das Gehäuse zu bohren).
Philipp139
Stammgast
#1640 erstellt: 16. Sep 2013, 10:29
Einfach an die Wand. Die haben doch Wandhalterungen?!

PS. Kennt jemand von euch die Trennfrequenzen der Frequenzweiche? Mich würde interessieren, ob die S606 im Bereich der Mitten nicht eventuell sogar besser aufspielen als die S608.
Dreihodenolli
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 16. Sep 2013, 14:02

Philipp139 (Beitrag #1640) schrieb:
Einfach an die Wand. Die haben doch Wandhalterungen?!
.


Eine Wand besteht komplett aus Glas.
Alfo84
Inventar
#1642 erstellt: 16. Sep 2013, 14:04

Philipp139 (Beitrag #1640) schrieb:


PS. Kennt jemand von euch die Trennfrequenzen der Frequenzweiche? Mich würde interessieren, ob die S606 im Bereich der Mitten nicht eventuell sogar besser aufspielen als die S608.


Die 606 spielen schlechter in den Mitten als die 608.
Eagleone19
Stammgast
#1643 erstellt: 21. Nov 2013, 10:16
Hallo Jamo Gemeinde.

Ich stand kurz davor die S628 HCS3 zu bestellen, doch mich plagt die Frage, reichen die S608 HCS3 nicht aus? Immerhin sind das über 200€ Preisunterschied. Was ist denn bei den 628er alles anders?

Als Sub soll entweder mein Mivoc Hype 10 oder Magnat 301A her, zu anfangs. Zimmer ist 16qm, AVR ein Onkyo HT-R558.

Lohnt der Aufpreis?

Danke schonmal
Fanboi
Stammgast
#1644 erstellt: 21. Nov 2013, 15:13

Alfo84 (Beitrag #1642) schrieb:

Philipp139 (Beitrag #1640) schrieb:


PS. Kennt jemand von euch die Trennfrequenzen der Frequenzweiche? Mich würde interessieren, ob die S606 im Bereich der Mitten nicht eventuell sogar besser aufspielen als die S608.


Die 606 spielen schlechter in den Mitten als die 608.


Ist ja schliesslich auch


Alfo84 (Beitrag #19) schrieb:
ein billiges Einsteigerset das Tonal gar nicht zusammenpasst.


Auf welche Weise kommen eigentlich Deine zahlreichen Produktkentnisse zustande? Du empfiehlst ja hier so allerlei im Forum.
Alfo84
Inventar
#1645 erstellt: 21. Nov 2013, 15:19
Indem ich die Sachen teste oder wie im Falle des Jamo 606 Sets besessen habe.. In seltenen Fällen stütz ich mich auf Aussagen anderen Forenuser.
Fuchs#14
Inventar
#1646 erstellt: 21. Nov 2013, 15:32

Dreihodenolli (Beitrag #1638) schrieb:
was haltet ihr von denen:

link zu den Ständern

und wie werden die Boxen fixiert?
Nimmt man da doppelseitiges Klebeband?


Ich finde die suboptimal für die S602 weil:

a) zu niedrig mit gerade mal 46cm
b) die Grundfläche der oberen Glasplatte bedeutend breiter (20cm) als die Box (13cm) ist, das sieht meiner Meinung nach nicht gerade schön aus.


Philipp139 (Beitrag #1640) schrieb:
Einfach an die Wand. Die haben doch Wandhalterungen?!


auch suboptimal wegen der Bassreflex Öffnung


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Nov 2013, 15:36 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1647 erstellt: 21. Nov 2013, 23:17
So lange da ein paar cm Luft ist, geht das mit dem Port auch an der Wand, siehe Subwoofer mit DF Port.
Fuchs#14
Inventar
#1648 erstellt: 22. Nov 2013, 10:46
Es war aber von den Haltern an der Box die Rede, und dann liegen diese eben direkt an der Wand an, siehe hier:



[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Nov 2013, 10:49 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1649 erstellt: 22. Nov 2013, 22:15
Auch das würde gehen, denn aus dem Port wird nicht so viel raus kommen, wenn man die auf Small betreibt.
simon_s
Stammgast
#1650 erstellt: 28. Nov 2013, 21:54
Hallo Leute, benötige eure Hilfe bei einer Entscheidung. Möchte mein 608 hsc mit zwei aktiven Subwoofern ergänzen.
Zur Auswahl stehen folgende Subwoofer:
2 x Quadral Sub 88 DV
2 x Jamo Sub 260

Im Moment habe ich einen Quadral 88 DV zur Unterstützung stehen.

Was würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#1651 erstellt: 28. Nov 2013, 22:48
1x Sub 660
simon_s
Stammgast
#1652 erstellt: 28. Nov 2013, 23:27
Naja 1 x Sub 660 stand nicht zur Wahl.
Geht um den Sub 260 oder den Quadral Sub 88 DV in doppelter Ausführung. Hat jemand ein für und wieder?
Eagleone19
Stammgast
#1653 erstellt: 22. Dez 2013, 15:57
So liebe Leute,
ich habe die Jamo´s ( S608 HCS3 ) jetzt endlich aufgestellt. Habe sie für 555€ neu incl. Versand bei Redcoon geschossen. Da ich von Hifi 0 Ahnung hatte, habe ich mir noch einen Mivoc Hype 10 G2 dazu gekauft um evtl. fehlenden Bass zu komensieren.

Die Optik ist für den Preis wirklich erhaben, die könnten auch 1500€ gekostet haben von der Verarbeitung/Optik.
Als AVR kommt ein Denon AVRX-1000 zum Einsatz.
Der Raum, ist 4m(B) x 3,8m(L) x 2,5m(H).
An der Decke ist Teppich und auf dem Boden, soviel zur groben Akustik.

Nachdem ich alles angeschlossen habe, habe ich erstmal leise (Ob Vodoo oder nicht) die LS einlaufen lassen, und alle 4-5std die Lautstärke was erhöht, das ganze 3-4 Tage so kamen knapp 35std zu Einspielen zusammen.

Jetzt einmessen mit dem Dennon, er erkennt die beiden Front´s immer als "Phasenvertauscht" das habe ich einfach Ignoriert, da alles korrekt angeschlossen ist. Es hat sich bei mir als "perfekt" herausgestellt, wenn ich 6 Hörpositionen, statt der 8 einmesse.

Der Erste test, ich habe Total Recall und Iron Man 3 angetestet. . Wie konnte ich jemals mit Brüllwürfeln zufriedens ein, das ist ja der Wahnsinn. Wenn man die Lautsprecher nicht sieht, es also dunkel ist, kann man nicht lokalisieren, wo welcher LS steht, es wird eine Bühne aufgebaut, die ist ja Sensationell, die Geräusche und Sound´s kommen von überall,dass zaubert mir jetzt bei Gedanken an den nächsten Film schon ein Lächeln auf die Lippen der Center Passt, so finde ich, richtig gut zu den großen Front´s und ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass dieser zu klein wäre, im Gegenteil, er passt wirklich super ins gesamte Soundbild. Die Rear´s machen auch ordenlich mit, das Ganze System spielt nach dem Einmessen Phantastisch zusammen. Phänomenal zu dem Preis.

Stereo gehts weiter .
Ich höre viel Goa/Progressive und Downbeat. Jetzt zum testen habe ich aber mal alles durchgezappt was da war, insbesondere AC DC und das Album Black in Black. Ufff, den Sup hätte ich mir mal ganz locker sparen können. Die Fronts haben ( Bassteller nach innen) so einen guten und kräftigen/satten Bass, das es in einer Mietswohnung eigentlich schon viel zuviel des guten ist. Es dröhnt kein bisschen, der Bass kommt schnell und Präziese und verteilt sich im ganzen Raum doch recht gleichmäßig. Schalte ich den Sub dazu, wackelt die Hütte. mit Sub gehts natürlich 2-3 Etagen Tiefer und im Filmbetrieb ist Kinofelling garantiert.

Die Fronts stehen bei mir auf "groß" und der Center sowie die Rears auf "klein", bei den Fronts habe ich LFE+Main eingestellt .

Die Fronts werden bei 60HZ getrennt, der Center bei 80 HZ und die Rears bei 90 HZ, LFE bei 80 HZ. So habe ich ein richtig ausgewogenen Sound und habe keiner Zeit das Gefühl irgendwo ein "Soundloch" zu haben, alles wird richtig Dynamisch und Detaliert wieder gegeben.

Pegelfest? Ja leck mich am Axxxx Also wenn ich richtung 0DB komme wirds schon ARG Laut und die Jamo´s spielen glasklar und ohne Murren weiter, selbst im Multichannel Stero kommen die Kleinen Reas und der Center bei der Lautstärke erstaunlich gut mit, keine Anzeichen von Verzerrung oder Übersteuerung.


Alles in allem ein WAHNSINNNNNNNNNNNNS Produkt.
Für den Preis solch eine super gute Qualität zu bekommen und das ganze noch mit wirklich gutem Sound zu belohnen ist 5* ++++ Wert.
Achja, ich habe die Fronts und den Sub auf Spikes stehen, die durch den Teppich stechen und daraunter kontakt auf den Fließen Boden haben.

Hier mal 2 Bilder von der Aufstellung, ich habe mit den Rears Experimentiert, ca. 15-20cm über ohrhöhe war bei mir das beste Ergebniss, die 2m aus der Anleitung sind bei kleinen Räumen etwas "hoch" angesetzt ....


892252_736777673017962_731289436_o
1500930_736778183017911_303716509_o
*poke*
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 22. Dez 2013, 19:51
Hallo freud mich für dich,gleiche erfahrung habe ich auch gemacht nach vielen Tests,habe nur die 606 als rear und die kleinen als front wide stehen.
DelToro
Stammgast
#1655 erstellt: 23. Dez 2013, 11:57
Wer zuschlagen will https://www.redcoon....d=zanoxde&xtor=AL-30

Frohe Weihnachten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Jamo S 608
Fantomas87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Aufbau Jamo 608 HC3
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  61 Beiträge
Bass bei Jamo S 608 regeln ?
Matthias96 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo Surround-System S 608 erweitern 7.1 ?
Wurst2k am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Welche Wandhalter für Jamo 608?
Stefan_Volkmann am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Jamo S 608 HCS3
F3l!x. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489