Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Info - Jamo S 608 - interessanter Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#351 erstellt: 26. Jan 2010, 13:19
Farbe Blach Ash?

Und was hast Du bezahlt?

Ja teile uns bitte Deine Erfahrungen mit diesem System mit
Hi_Low
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 26. Jan 2010, 13:34
Farbe ist schwarz, also highgloss.

Gezahlt habe ich noch ein wenig weniger als oben gepostet ;-) Habe das aber einem glücklichem Umstand zu verdanken und wir haben über den letzlichen Preis stillschweigen vereinbart!
-Newbie09-
Neuling
#353 erstellt: 26. Jan 2010, 14:45
Hallo, liebe Forumgemeinde

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe nun beschlossen mich doch anzumelden, weil ich einige Fragen bezüglich der S 608 und meinem Receiver (Pioneer VSX 919) habe.
Wie einige hier geschrieben haben, ist der Wirkungskreis der S 608 nicht so gut, so dass ein leistungsstarker Receiver benötigt wird. Reicht da der 919? Die Leistungsaufnahme liegt bei 290 Watt, somit komme ich nach der Berechnung von Pio auf eine Leistung von ca. 31,9 Watt pro Kanal...
Weiterhin wurde gesagt, dass die Boxen im Stereobetrieb einknicken können. Wie stark würde sich das bemerkbar machen?

Der Hörraum ist ca. 25qm groß; Parkettboden; 2,50m Deckenhöhe.

Sollte der 919 nicht ausreichen, auf was für Boxen sollte ich dann am besten umsteigen?
Ich suche welche, die mir auch langfristig gefallen, ich will nicht unbedingt in 3 Jahren mein komplettes Equipment austauschen...

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind, aber ich bin kompletter Einsteiger auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Spuck
Stammgast
#354 erstellt: 26. Jan 2010, 14:50
@ Hi_Low

Das ist bei mir auch der Fall gewesen. Habe auch einen Schw.... Preis gezahlt und ihn ohne Angabe des Händlers genannt.

Schade, wir hätten hier gerne gewusst, was du gelöhnt hast...........

Und wenn du in mir per PM mitteilst? Möchte deinen Preis gerne mit meinen vergleichen. Los.........trau Dich.


@-=]_Pioneer_[=-

vielleicht hast du es ja schon gemacht, schließe doch mal die vorderen Jamos an deinen Urushi Verstärker an. Dann müssen sie, wenn sie i. O sind richtig loslegen. So habe ich es auch gemacht, als ich versucht habe den Fehler einzugrenzen. (den es ja im nachhinein nicht gab, aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin)

Ich brauche den Subw. in der Regel auch nur, wenn ich nen Film gucke. Die 608 drücken richtig gut.


@an Alle

ich habe meine vorderen Jamos so gedreht, das der Bass nach außen steht. Ich meine auch in der BDA gelesen zu haben bzw. da eine Abbildung ist, das dass von der Raumgröße abhängig ist. Bei kleineren Räumen die Bässe nach innen, bei größeren nach außen. Ist natürlich auch von den subjektiven Eindrücken des jeweils Einzelnen abhängig was für jeden persönlich besser klingt.

Gruß

Spuck
Spuck
Stammgast
#355 erstellt: 26. Jan 2010, 15:14

-Newbie09- schrieb:
Hallo, liebe Forumgemeinde

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe nun beschlossen mich doch anzumelden, weil ich einige Fragen bezüglich der S 608 und meinem Receiver (Pioneer VSX 919) habe.
Wie einige hier geschrieben haben, ist der Wirkungskreis der S 608 nicht so gut, so dass ein leistungsstarker Receiver benötigt wird. Reicht da der 919? Die Leistungsaufnahme liegt bei 290 Watt, somit komme ich nach der Berechnung von Pio auf eine Leistung von ca. 31,9 Watt pro Kanal...
Weiterhin wurde gesagt, dass die Boxen im Stereobetrieb einknicken können. Wie stark würde sich das bemerkbar machen?

Der Hörraum ist ca. 25qm groß; Parkettboden; 2,50m Deckenhöhe.

Sollte der 919 nicht ausreichen, auf was für Boxen sollte ich dann am besten umsteigen?
Ich suche welche, die mir auch langfristig gefallen, ich will nicht unbedingt in 3 Jahren mein komplettes Equipment austauschen...


@-Newbie09-

im Prinzip hast du ja deine Fragen ja schon selbst beantwortet.

Anstatt auf die Jamos zu verzichten, solltest du dir überlegen, den AVR zu wechseln. Du schreibst ja selbst, das du was langfristiges suchst. Will meinen, kauf dir einen AVR der Leistung hat, dann hast du auch Reserven für vielleicht in Zukunft anstehende Erweiterungen. So lautet meine persönliche Meinung.

Das die Jamos gut sind, wurde ja hier im Forum und Tests hinlänglich und Erschöpfend beschrieben.

Was die LS betrifft die passend sind für deinen AVR, so nutze die "Suche" Funktion von dem Forum hier. Ist halt ein wenig Mühe und viel Lesen verbunden.


Gruß

Spuck
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#356 erstellt: 26. Jan 2010, 15:55
och Spucky...appropo lesen:


schließe doch mal die vorderen Jamos an deinen Urushi Verstärker an


du sollest auch mal lesen...ich hab doch geschrieben ich das ich mir wenn ich alles vberkaufen sollte, vom Erlös meinen lang gehegten Traum erfülle...das bedeutet das die Urushi's natürlich noch nicht bei mir stehen...

lg Pio

jetzt aber schluss mit OT ^^
Spuck
Stammgast
#357 erstellt: 26. Jan 2010, 16:34
Aaaah jetzt habe ich verstanden. Das habe ich wohl überlesen.

Vielen Dank, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :

Gruß

Spuck


[Beitrag von Spuck am 26. Jan 2010, 16:34 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#358 erstellt: 26. Jan 2010, 16:37
übrigens nettes Freizeitoutfit hast du da

lg
Matthi007
Gesperrt
#359 erstellt: 26. Jan 2010, 18:45
Mit welchem Verstärker lassen sich die Jamos 608 am besten befeuern?

Ich stehe auf Onkyo wegen Preis-Leistungsverhältnis

und Pioneer

Meine Brüllhütte ist nur 18qm groß und 2,50 hoch

Gruß Matze
stroky
Stammgast
#360 erstellt: 26. Jan 2010, 19:11
Also ich habe nen pioneer vsx d 711 und er liefert sowohl im stereo als auch im mehrkanal betrieb immer mehr als ausreichend power !!!
Spuck
Stammgast
#361 erstellt: 26. Jan 2010, 19:56
Hallo zusammen,

ich hoffe der Themensteller haut mir nicht wieder auf die Finger.....ups.

@ Matthi007

tja kommt darauf an was man ausgeben möchte und welche "Markenbrille" man auf hat.

Stand vorher auf Yamaha; auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis), bzw. immer noch. Habe dann aber wegen eines guten Preises nen Pio LX82 gekauft. Die Onkyo schieden für mich wegen der Optik (finde sie einfach nur hässlich) von vorne herein aus.

Kommt auf deinen Geschmack und Geldbeutel aus. Eine pauschale Aussage wie "kauf diesen oder jenen" wird die hier niemand geben können. Ist auch der falsche Thread hier! Ich wieder hole mich, durchsuche das Forum hier.


Gruß

Spuck
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#362 erstellt: 26. Jan 2010, 20:26
ich hau niemandem auf die Finger

zurück zum Thema, gänzlich OT ist ja nun auch wieder nicht!

Um es nochmal kurz zu sagen:

Die Jamo's brauchen Leistung, und zwar keine die der Hersteller aufs Typenschild schreibt sondern gute Leistung die tatsächlich anliegt...dazu habe ich erst ein paar Beiträge vorher was geschrieben...

Onkyo ist auch keine Preis/Leistungsgranate, da würde ich schon eher auf Marken wie Yamahe schielen...

wenn du aber eine AVR suchst der zu den Jamo's wie die faust aufs auge passt...dann greif ins Regal bei Harman Kardon!

Hätte ich selbst gemacht, wenn es nicht der Pioneer geworden wäre...ich musste mich damals zwischen meinem Pioneer VSX-1018 und dem Harman Kardon AVR 355 entscheiden...

also schau dich dort mal um:

Harman Kardon AVR 360

oder für Sparfüchse:

Harman Kardon AVR 255

lg Pio
Matthi007
Gesperrt
#363 erstellt: 26. Jan 2010, 22:08
Vielen lieben Dank für Eure Infos

Habe da nochmal ne interessante Frage an Euch

Neue AV Receiver wie der Onkyo SR 707 oder verschiedene Sateliten Receiver bringen im Ausgang bei HDMI 1080p raus und kein i mehr.
Macht sich das bei dem Bild so bemerkbar?

Niemand konnte mir da bis jetzt weierhelfen
careworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 26. Jan 2010, 22:40
@-=]_Pioneer_[=-

Hi,betreibe das ganze an einem Marantz SR 5004.
Die Tieftöner hab ich nach aussen gerichtet,klingt bei mir besser.
Ein Woofer hab ich nicht,da mir das so vollkommen ausreicht .
Irgend wie kriege ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.


@Matthi007

Hab das Set in Dark Apple,gefällt mir persönlich am besten.
Ist halt Geschmackssache



Einmessen hab ich noch nich geschafft. Hab gestern noch kurz mal Musik an geschmissen,Klang ist top

Gruss Matze


[Beitrag von careworker am 26. Jan 2010, 22:43 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#365 erstellt: 26. Jan 2010, 22:46
Habe mir kurz den H-K AVR 255 angeschaut.

Ist optisch wie auch teschnisch ein super Gerät

Bloß halt einstellungsmäßig schwehr zu handhaben,oder?
Matthi007
Gesperrt
#366 erstellt: 26. Jan 2010, 22:58
Ich hatte zuletzt als Verstärker den Denon AVR-2807,
von der Einstellung her war der für mich auch eine Katastrophe.Da mußte der Mechaniker her zum einrichten.

Als Boxenset hatte ich das Teufel Set 5 THX.Für Heimkino genial,dank des riesen Woofers.Aber für Musik total ungeeignet.Und preislich damals horent überteuert.
Optisch hässlich

Da ist das Jamo Set echt schnieke
Icebox87
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 27. Jan 2010, 10:43
Hallo an alle...

Ich betreibe die S608 HCS3 an einem Marantz sr5004 und muss auch sagen, dass mich der Bass nicht gerade von den Socken wirft... Im Pure-Direkt ist fast gar nix zu spüren/ hören. Nach dem einmessen geht es einiger maßen...
Ich weiß nun nicht genau woran es liegt. Nach dem Umstellen der LS war es auch etwas besser. Vlt. liegt es an meinem unförmigen Wohnzimmer (keine parallelen Wände), dass es nicht sonderlich gut zu Geltung kommt, ich bin zu doof zum Einstellen oder AVR bzw. LS sind im Eimer... Wobei ich AVR weniger glaube, da dies der 2. sr5004 ist, der erste ging kaputt (Sudden Death).
Leider hab ich keine anderen LS oder AVR zum gegen testen...
Ich muss aber sagen, dass es auch stark auf die zugespielte Quelle ankommt. Die Jamos zeigen deutlich wenn im fernsehen schlechte qualität geliefert wird. dolby digital im tv ist bessser und auch analog vom pc klingt schon besser...
die jamos zeigen gnadenlos schlechtes material auf...
stroky
Stammgast
#368 erstellt: 27. Jan 2010, 10:48
Und warum macht ihr nicht einfach loundness an und stellt danach das setting ein, so kann ich es machen
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#369 erstellt: 27. Jan 2010, 10:59

careworker schrieb:
Hi,betreibe das ganze an einem Marantz SR 5004.
Die Tieftöner hab ich nach aussen gerichtet,klingt bei mir besser.
Ein Woofer hab ich nicht,da mir das so vollkommen ausreicht .
Irgend wie kriege ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.





Frag ihn doch mal per PM nach den Settings, wäre jedenfalls mein erster Weg!!!

Bessere voraussetzungen als identische Hardware kann man doch nun wirklich nicht haben...

lg Pio
Matthi007
Gesperrt
#370 erstellt: 27. Jan 2010, 12:17
Ein guter AV-Receiver ist halt das A&O !!!
--chris---
Stammgast
#371 erstellt: 27. Jan 2010, 16:45
hallo an alle ich melde mich zurück.

nach meinem umzug und der geburt meiner kleinen tochter lara am 3.1. hab ich jetzt etwas zeit gefunden den versprochenen bericht zu schreiben
ich bin nicht besonders gut in sowas aber ich schreibe mal frei raus :-)

zuerst mein system
HARMAN KARDON avr 245 (Aufnahmeleistung Netzteil 540W)
Jamo S 608 HCS 3 in schwarz
energy esw-m6 subwoofer
samsung bdp 3600

eigentlich hatte ich den jamo sub 250 dazu bestellt der aber bis jetzt noch nicht ankam
stattdessen bekam ich den oben genannten sub als leihgerät von LiH
(mal sehen ob ich den jamo noch bekomme oder besser gesagt noch will :-) den der kleine hört sich auch ganz ordentlich an für seine grösse was ich anfangs nicht dachte)


also die jamos sind bei mir eingetroffen am 13.11.2009 per spedition auf einer euro palette, nach 20 mintuen hochschleppen war es soweit ich könnte mit dem puzzeln und einstellen anfangen was mich ein paar weitere stunden kostete :-).Die GROSSEN jamos mit den tieftönern nach aussen aufgestellt und alles schön mit oehlbach und inakustik verkabelt
dann irgendwann war alles eingemessen und die ersten tests konnten folgen

zuerst per cd und zwar mit nickelback-how you remind me (in stereo)
also ich weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben soll aber es war einfach unglaublich was das set aus dem lied rausholte hätte ich nicht auf der couch gesessen wäre ich vom stuhl gefallen :-) allerdings nur mit sub,ohne fehlte mir doch ein bisschen die power.


nächster test X-box 360 cod6 modern warfare 2 (Dolby digial)

ein mix aus granten,luftangriffen, explosionen,maschinengewehren,sprache usw. alles klar und eindrucksvoll wieder gegeben.

dann die nächsten vielleicht interessanteren tests mit blu-rays


zuerst batman the dark knight.(abgespielt in dolby digital)

was gleich am anfang für ordentlich druck sorgte war die glasscheibe die zerspringt und weiter ging es mit der schrotflinte in der bank die mächtig spass gemacht hat.im weiteren verlauf ging es genau so weiter leise passagen wie laute und effektvolle meisterte das system tadelos (für meine ohren kein brummen drönen etc.)


der nächste test war 10.000BC (abgespielt in dolby digital)

der erzähler der recht leise ist in dem film (meiner meinung nach) musste ich ein bisschen nachhelfen in dem ich den center etwas lauter regelte den die effekte waren laut nur die stimme zu leise (anhebung um +7db) :-)
ansonsten auch wieder begeisterung pur die mammut jagt ziemlich am anfang gab das system eindrucksvoll wieder und ich freute mich wie ein kleines kind bei jedem schritt den die mammuts machten.


dann als letztes (erstmal)
der gute alte john rambo uncut :-) (abgespielt in dts)

wow wow wow
wer den film kennt weiss da rummst es ziemlich oft :-)
und um es mir endgültig mit den nachbarn zu verscherzen wagte ich einen dreh am lautstärkeregler (sonntag morgen 11.00uhr)
einfach genial
der erste mörser angriff in der stadt hätte mich fast mit animiert meine tarnklamotten aus dem keller zu holen und mit zumachen.der film hat den vogel abgeschossen in punkto ton ist ja ein ständiges auf und ab mit explosionen und "leisen" passagen doch das alles wurde mir sehr toll vom system serviert.allerdings muss ich sagen der dts-ton bei mir immer etwas dumpf bis dunkel klingt war schon bei meinem alten lautsprechern so,muss wohl am H/K hängen also den center muss ich generell bei dts Filmen etwas lauter drehen.weil sonst die effekte laut sind und die sprache leise.

also im Heimkinobereich reicht mir das System vollkommen auch ohne sub die jamos machen ganz schön druck der auch zu merken war in der couch

im musik bereich allerdings bin ich froh das ich den sub habe :-)


so das war mein "kleiner" vielleicht hilfreicher nicht so gut beschriebener bericht :-)

und jetzt noch die einstellungen im avr und am sub
(sub steht in einer reihe mit den fronts)

left und right als large konfiguriert und bei 80hz getrennt
center ebenfalls bei 80hz getrennt
und die surrounds bei 100hz getrennt
sub volume auf 12 uhr,phase auf 0 und Low Pass Filter auf volle kanne (200hz)

bilder sind hier ---> http://img6.imageshack.us/g/img0611g.jpg/ <---
hoffe auf ein paar aufstellungsverbesserungen eurer seits :-)
mir persönlich macht die linke ecke sorgen.

zum abschluss ist noch zu sagen das ich zu keiner zeit merkte das meinem avr irgendwo die power fehlte.mir wurde ja hier im forum geraten einen mit mehr power zu holen.er wurde warm ok aber ansonsten perfekt (für meine ohren),bin voll zufrieden!!!.und grinse immer wieder aufs neue wenn ich einen Film schaue :-)


wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
und für die fehlenden satzzeichen ist die wirtschaftskrise verantworlich.
gruss
elmono
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 27. Jan 2010, 17:07
Super Bericht, danke.

Ich warte derzeit noch auf meine Lieferung, daher eine kurze Frage: Hat Lost in Hifi vorher Bescheid gesagt, wann die Spedition kommt? Ich glaube nämlich nicht, dass einer meiner Nachbarn die Palette annehmen will.

Weitere Frage: Was sind das für Lautsprecherständer für die Rears?


[Beitrag von elmono am 27. Jan 2010, 17:10 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#373 erstellt: 27. Jan 2010, 17:07
Hm,guter Bericht vielen Dank für die Bilder.

Ist es ein Pana Plasma TV ???

Und gratulation zur Tochter,habe auch eine bekommen.Selma

haben wir Sie genannt.

Bin auch auf der Suche nach nem einfachen aber starken AV

Receiver.
stroky
Stammgast
#374 erstellt: 27. Jan 2010, 17:15
Also ich würde
a.) Die Couch ca 15-20 cm nach vorne rücken
und
b.) Die Frontlautsprecher auch nach vorne von der Wand weg ziehen und dann wohl tauschen das die Tiefbässe nach innen zeigen,
sprich so weit nach vorne ziehen das sie nicht mehr gegen das Rack spielen


aber das ist jetzt rein Soundtechnisch ne Sache und optisch nicht mehr so toll...

Ansonsten kann ich deine Eindrücke auch nur decken !! erst recht weil ich vorgestern auch erst Rambo gesehen habe und selber seeehr erfreut auf dem Sofa saß und mich die Lautsprecher wieder sehr überzeugt haben
--chris---
Stammgast
#375 erstellt: 27. Jan 2010, 17:44

elmono schrieb:
Super Bericht, danke.

Ich warte derzeit noch auf meine Lieferung, daher eine kurze Frage: Hat Lost in Hifi vorher Bescheid gesagt, wann die Spedition kommt? Ich glaube nämlich nicht, dass einer meiner Nachbarn die Palette annehmen will.

Weitere Frage: Was sind das für Lautsprecherständer für die Rears?


ähm LiH hat meine handynummer an die spedition weiter gegeben und die haben mich dann angerufen und ein termin mit mir ausgemacht.

die lautsprecherständer sind diese hier

http://www.elektroni...41QQproducts_idZ2235

habe sie aber bei ebay für 50€ inkl. versand erstanden der shop verkauft nämlich auch in ebay.

die haben auch noch andere schöne modelle

http://www.elektroni...14v1pna7nsm1vs9t88q3

aber wie gesagt schaue mal in ebay falls dir was gefällt da gehen sie meist billiger weg als im shop selbst.
--chris---
Stammgast
#376 erstellt: 27. Jan 2010, 17:49

Matthi007 schrieb:
Hm,guter Bericht vielen Dank für die Bilder.

Ist es ein Pana Plasma TV ???

Und gratulation zur Tochter,habe auch eine bekommen.Selma

haben wir Sie genannt.

Bin auch auf der Suche nach nem einfachen aber starken AV

Receiver.


knapp daneben
der tv ist ein lcd und von philips
der 47PFL9732.

avr´s habe ich jetzt noch keine anderen getestet aber am H/K klingen die richtig gut.
Samo87
Stammgast
#377 erstellt: 27. Jan 2010, 18:22
@chris. der sub ist ja süß kann man sich garnicht vorstellen
das der so viel ausmacht.
stroky
Stammgast
#378 erstellt: 27. Jan 2010, 18:23
ja hab den auch erst aufen zweiten Blick gesehen
Buto
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 27. Jan 2010, 19:42
Schaut sehr gut aus Chris!
Die Ständer gefallen mir auch, würde aber wie stroky schon sagt, das sofa etwas von der Wand stellen, ich glaube damit fährse noch besser
LambOfGod
Inventar
#380 erstellt: 27. Jan 2010, 20:09

-Newbie09- schrieb:
Hallo, liebe Forumgemeinde

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe nun beschlossen mich doch anzumelden, weil ich einige Fragen bezüglich der S 608 und meinem Receiver (Pioneer VSX 919) habe.
Wie einige hier geschrieben haben, ist der Wirkungskreis der S 608 nicht so gut, so dass ein leistungsstarker Receiver benötigt wird. Reicht da der 919? Die Leistungsaufnahme liegt bei 290 Watt, somit komme ich nach der Berechnung von Pio auf eine Leistung von ca. 31,9 Watt pro Kanal...
Weiterhin wurde gesagt, dass die Boxen im Stereobetrieb einknicken können. Wie stark würde sich das bemerkbar machen?

Der Hörraum ist ca. 25qm groß; Parkettboden; 2,50m Deckenhöhe.

Sollte der 919 nicht ausreichen, auf was für Boxen sollte ich dann am besten umsteigen?
Ich suche welche, die mir auch langfristig gefallen, ich will nicht unbedingt in 3 Jahren mein komplettes Equipment austauschen...


31,9 Watt sollte fürs normale hören in Zimmerlautstärke und etwas lauter ausreichen.

Bei Bi-Wiring solltest du eventuell noch etwas mehr Leistung/Dynamik aus den Fronts rausholen können...

der HK255 hat auch nur ein 390 Watt Netzteil. Sind also in 7.1 auch nur ca. 14 Watt mehr... und soviel Watt brauchst du auch nicht, um es einigermaßen laut zu kriegen.


Was der Harmon Kardon an Leistung hat, macht der Pioneer beim guten Einmess-System und vielleicht auch der Ausstattung wieder wett...
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#381 erstellt: 27. Jan 2010, 20:33
wenn man nach der Leistung geht, kauft man ganz klar den HK...

ich find die Pioneer geräte aber im Gegensatz zum HK deutlich wertiger verarbeitet...

schon allein wenn ich an den "klapperigen" Volumenregler am HK denke schüttelt es mich...das ist in dieser Preisklasse eigentlich ein absolutes NoGo...auch wenns schon aussieht, haptisch eine katastrophe...

ausstattungstechnisch wird der Pioneer nicht viiiel besser sein...würd ich mal so behaupten...

aber mit beiden kann man die Jamos befeuern wenn man sich die Zeit nimmt, die anleitung liest und die Settings den Lautsprecherbedürfnissen anpasst!

lg Pio
careworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 27. Jan 2010, 22:13
@chris

Danke für den tollen Bericht.

Das ist mit dem Sub ist dann doch überlegenswert .

PS:Auf dem Regal ist nen Magazin von ner AK-47 oder

LambOfGod
Inventar
#383 erstellt: 27. Jan 2010, 22:16
Ich finds einfach unnötig sich für solche Boxen einen neuen AVR zu kaufen, nur um etwas lauter hören zu können.

Guten Sound hat man auch bei Zimmerlautstärke. Schönheit allein entsteht nicht durch die Lautstärke...
--chris---
Stammgast
#384 erstellt: 27. Jan 2010, 22:21

careworker schrieb:
@chris

Danke für den tollen Bericht.

Das ist mit dem Sub ist dann doch überlegenswert .

PS:Auf dem Regal ist nen Magazin von ner AK-47 oder

:prost



ja bin im moment am überlegen ob ich ihn vielleicht verkaufe und zu teufel oder nubert gehe.
aber an sich reicht mir der sub aus mmmhh

und ja das auf dem regal ist ein magazin von ner ak und hinten dran ne ausgehöhlte splittergranate

aber jetzt schluss mit dem OT
Ennycat
Inventar
#385 erstellt: 28. Jan 2010, 13:24
Ich habe im Moment das selbe Problem.
Ich suche für meine Nubis einen Sub und denke an SVS oder Velodyne.
Ich würde dir bei den Jamos die Nubert Sub´s empfehlen, da ich verschiedene Teufel Geräte bei mir hören konnte und alle wieder zurückgeschickt habe.
Da kam außer laue Luft nix raus.
Samo87
Stammgast
#386 erstellt: 28. Jan 2010, 16:29
also ich hab denn 250er sub von jamo und bin zufrieden für meine zimmer größe.
also für den preis den ich damals bezahlt habe kann man echt nicht meckern


[Beitrag von Samo87 am 28. Jan 2010, 22:47 bearbeitet]
--chris---
Stammgast
#387 erstellt: 28. Jan 2010, 23:02
Für alle interessierten noch unentschlossenen der jamos!!!

in der neuen stereoplay Ausgabe 2/2010 (noch verfügbar bis 12. februar)sind die Standlautsprecher (s 608) und der center (s60 c)getestet worden.

ein kleiner auszug.

...Benötigt für HiFi-gerechte Lautstärke Verstärker ab 34Watt an 4 Ohm...

Musiklautstärke 110dB

... kleine Welligkeit um 100 Hz,sonst sehr ausgewogen mit gutem Abstrahlverhalten...

den rest dürfen interessierte gerne selber lesen
Matthi007
Gesperrt
#388 erstellt: 28. Jan 2010, 23:27
Das klingt schon mal gut

Habe mich auf der AV Receiver Seite mal umgeschaut und bin

auf den Pioneer VSX 919 und dem 1019 gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen von den Geräten in Kombi mit Jamo?
careworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 28. Jan 2010, 23:33

den rest dürfen interessierte gerne selber lesen


Werd ich morgen gleich ma schauen

--chris---
Stammgast
#390 erstellt: 28. Jan 2010, 23:51
das heft AUDIO hat die Standlautsprecher auch getestet in der ausgabe 1/2010 die aber leider nicht mehr im handel erhältlich ist.

hier ein auszug

http://www.testberichte.de/p/jamo-tests/s-608-testbericht.html

Interessierte können sich das heft nachbestellen auf der homepage

http://www.audio.de/
stroky
Stammgast
#391 erstellt: 30. Jan 2010, 14:39
hat das jemand als pdf ?
ich hätte den Test der Hifi-Test


[Beitrag von stroky am 30. Jan 2010, 14:39 bearbeitet]
Freddi001
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 31. Jan 2010, 19:56
Hallo, ich habe den Test von LiH gesendet bekommen.

Wenn Jemand Interesse an einem Set der S 606 HCS 3 Serie hat, denn die haben wieder Ware wo die Kartonage oben einen Riss hat. Ich habe mir die Kartonagen angesehen also sloche ware bekommt man woanders als Neuware normal geliefert.
Die verkaufen das Set incl. Versandkosten für 519,00€. Vielleicht geht da ja noch was. Allerdings hat der Chef mir mitgeteilt, das die Setzahl begrenzt ist.
Die meisten Sets sind in der Farbe : dark Apple einige in Black Highgloss.
Übrigens die haben jetzt die Spedition gewechselt, da es Probleme mit der alten Spedition gab.

Ich ärgere mich jetzt schon, das ich mein Set vorher gekauft habe.

Freddie001
LambOfGod
Inventar
#393 erstellt: 31. Jan 2010, 20:19
Meinst du das S 606 oder das S 608 Set für diesen Spitzenpreis?

Auf der Homepage steht 530€ für das S 606... das wäre ja trotzdem noch über EU-Preis von ~ 400 Euro... aber für Deutschland definitiv ein Knaller...

schade das man sowas nicht über ein paar Monate reservieren kann. Im Mai oder Juni hätte ich das Geld dafür
Icebox87
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 02. Feb 2010, 12:11
Hallo,

ich muss jetzt mal was ganz dummes fragen, aber wie werden die Fronts, also die S 608 richtig angeschlossen? Kommt das + rechts oder links dran? Darin wiedersprechen sich nämlich die Anleitung die bei den Lautsprechern liegt und die Beschriftung an der Rückseite der LS.
Wenn ich nach LS Beschriftung anschließe, meckert Audyssey, dass verpolt ist. Wenn ich nach Handbuch gehe, aber nach LS Beschriftung falsch herum, dann sagt Audyssey nichts. Jedoch sind dann nur die Fronts anders herum angeschlossen. Center und Surround sind laut LS Beschriftung und Handbuch jeweils gleich beschrieben und auch angeschlossen.
Wer kann da helfen?
stroky
Stammgast
#395 erstellt: 02. Feb 2010, 12:52
Egal was das Handbuch sagt !

Plus ad Plus
Minus an Minus
--chris---
Stammgast
#396 erstellt: 02. Feb 2010, 15:45
wie würde es denn klingen wenn man die LS falsch anschliesst ist das deutlich zu hören oder merkt man das nicht wirklich???
Ennycat
Inventar
#397 erstellt: 03. Feb 2010, 12:31
Im Normalfall wirst du weniger Bass haben.

Du kannst mal alle Möglichkeiten testen und die Beste behalten.
Katzor
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 03. Feb 2010, 13:13
@Icebox87

Das gleiche Problem hatte ich auch und stand ziemlich ratlos dar.
Hab beide Varianten ausprobiert. Konnte allerdings keinen großen Unterschied feststellen.
Schlußendlich habe ich es, wie vom forum empfohlen, Plus auf Plus--und Minus auf Minus--angeschlossen.
Audessey lass ich halt meckern.
Zusammen mit meinem Denon 3310 finde ich den Klang der Boxen hervorragend, sogar im DIRECT-Stereo

Grüße
Bjoern
boep
Inventar
#399 erstellt: 04. Feb 2010, 22:34
Immer alle LS gleich anschließen. Also bei alles +/+ -/- oder bei allen +/- -/+. Sonst ist die Phase des anders angeschlossenen Lautsprechers um 180° gedreht und es kommt zu Auslöschungen. Äußert sich vor allem im Bass, es wird ein großteil einfach "verschluckt".

Kann jeder mal ausprobieren: 2 identische Lautsprecher direkt voreinander stellen, mit Mono Signal füttern und einen im Anschluss vertauschen. Hört sich dann an als wär die Musik ne Etage drüber, weil in dem kleinen Abstand fast aller Schall "verschluckt" wird.

Also immer Brav alle LS gleich.

PS: Onkyo hatte nem User in nem anderen Thread mal geschrieben (der das selbe Problem hatte) er soll die Meldung von Odissey ignorieren, da die ein oder andere gedrehte Phase vom Hersteller gewollt ist. Odissey sie aber als Fehler erkennt.

LG
boep
Inventar
#400 erstellt: 04. Feb 2010, 23:10
Darf ich mal in die Runde fragen mit welchen Receivern ihr eure Jamos betreibt?

Meine 608er kommen am Montag. *sabber*

Aber hab doch etwas Sorge, dass mein Onkyo Receiver mit seinen 325W Input etwas wenig ausspruckt für die Teile.

Mit was für ner Eingangsleistung betreibt ihr die Guten Teile?
Spuck
Stammgast
#401 erstellt: 05. Feb 2010, 00:44
Hallo zusammen,

darfst du.

Pioneer LX82

Gruß

Spuck
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Jamo S 608
Fantomas87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Aufbau Jamo 608 HC3
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  61 Beiträge
Bass bei Jamo S 608 regeln ?
Matthias96 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo Surround-System S 608 erweitern 7.1 ?
Wurst2k am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Welche Wandhalter für Jamo 608?
Stefan_Volkmann am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Jamo S 608 HCS3
F3l!x. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039