Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Dolby Atmos und Lautsprecher für die Decke

+A -A
Autor
Beitrag
TuS1911
Stammgast
#251 erstellt: 04. Okt 2017, 11:52
Könntest du das bitte genauer erklären?
netguru
Inventar
#252 erstellt: 04. Okt 2017, 13:08
Du kannst in deinem AVR einstellen, ab wenn welche Boxen einsetzen, dies geschieht mittels der Trennfrequenz.
Die Atmos Module sind dann laut seinem Vorschlag bei 120Hz zu trennen.

Wenn Du dein Setup neu einrichtest mit Mikrophon, schlägt dir der AVR auch Werte vor.
TuS1911
Stammgast
#253 erstellt: 04. Okt 2017, 13:55
Ah ok, klingt plausibel. Vielen Dank euch beiden!
RouvenE
Stammgast
#254 erstellt: 29. Okt 2017, 23:12
Interessiere mich seit kurzem auch für das ATMOS-Format und habe den Thread gelesen, habe aber die Quintessenz für meinen Fall nicht herauslesen können.

Ich betreibe ein 5.1-Teufel-LT2-System am Marantz SR5010.
Da Dolby Atmos-enabled nicht in Frage kommen und es ein 5.1.2-System werden soll, dass das Wohnzimmer wohnlich belassen soll, sollen wohl KEF T101 verbaut werden. Diese sind flach und kaum sichtbar.

Ich würde diese als Top-Middle 80 Grad oberhalb meiner Hörposition vorne an der Decke anbauen, direkt nach unten strahlend.

Nicht ganz klar ist mir, ob diese Position bei dem Lautsprecher und 5.1.2 korrekt sind.
The_Plug
Inventar
#255 erstellt: 30. Okt 2017, 10:56
Ja, das passt. Genau so wird es im Dolby Atmos 5.1.2 Setup Guide empfohlen. Manche User erzielen mit 75 Grad eine subjektiv bessere Räumlichkeit, also am besten vorher im eigenen Raum ausprobieren, bevor Du die Löcher bohrst. Wenn Du nicht probieren kannst/willst, machst Du mit 80 Grad nichts verkehrt.


[Beitrag von The_Plug am 30. Okt 2017, 10:57 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#256 erstellt: 30. Okt 2017, 11:45
Okay, dann muss ich den Decken-KEF nicht neigen, sodass dieser nach unten strahlt.
Bin mir mit den Abstrahlwinkeln der Lautsprecher etwas unsicher.
Das steht nicht immer bei den technischen Daten vermerkt.
netguru
Inventar
#257 erstellt: 30. Okt 2017, 12:54
Doch, meiner Meinung nach muss er zur Dir hinstrahlen, dass wurde hier auch so explizit vorgeschlagen
Dadof3
Moderator
#258 erstellt: 30. Okt 2017, 15:01
Es schadet normalerweise nicht, wenn er direkt auf den Hörplatz gerichtet ist und garantiert in der Regel das beste Ergebnis, dass das aber sein "muss", insbesondere bei einer Abweichung von nur 10°, glaube ich eher nicht. Das wäre nur bei einer extrem engen Abstrahlung der Fall. Dieser Lautsprecher scheint mir eher breit abzustrahlen.

Ich würde mich hier nach den optischen/praktischen Vorteilen richten.


[Beitrag von Dadof3 am 30. Okt 2017, 15:01 bearbeitet]
RouvenE
Stammgast
#259 erstellt: 30. Okt 2017, 15:33
Warum sollte man bei 5.1.2 nicht die Atmos-LS direkt über dem Hörplatz montieren an der Decke?
Aus optischen Gründen wäre bei mir auch die Montage hinter dem Sofa an der Wand wünschenswert bei einer Neigung 45 Grad zum Hörer, falls man nicht direkt hinter der Hörposition nach unten strahlen sollte.

Ist über dem Sofa nach unten oder hinter dem Sofa nach unten abstrahlend sinnvoll?
Passat
Inventar
#260 erstellt: 30. Okt 2017, 15:37
Die Dolby-Vorgaben sind 65° bis 100°, Idealposition 80° (90° wäre direkt über dem Kopf).

https://www.dolby.co...up/5-1-2-setups.html

Grüße
Roman
Dadof3
Moderator
#261 erstellt: 30. Okt 2017, 15:41
Hinter dem Sofa ist das nie sinnvoll. Warum bleibst du nicht bei der von dir bereits erwähnten 80°-Position, die ja auch dem von Dolby vorgeschlagenen Optimum entspricht?
RouvenE
Stammgast
#262 erstellt: 30. Okt 2017, 16:12
Aus rein optischen Gründen, da es das Wohnzimmer ist und ich nicht alleine lebe.
netguru
Inventar
#263 erstellt: 30. Okt 2017, 17:21
in der Deckenschräge fallen die meiner Meinung nach nicht so auf, deswegen hab ich sie ja da ...
chrispaper
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 05. Nov 2017, 16:40
Hey ich besitze die klipsch atmos LS die auf den Front Boxen platziert sind. Kann es sein das es sinnvoll ist den Pegel der atmos boxen höher einzustellen als vom einmessen des denon?
Sobald ich den Pegel erhöhe nehme ich das atmos war. Oder sollten die Boxen gleich laut sein
The_Plug
Inventar
#265 erstellt: 05. Nov 2017, 16:44
Das kannst Du nach persönlichem Geschmack einstellen. Gerade wenn das System neu ist, will man den Effekt gerne hören und tendiert dann zum Lauterdrehen. Für die korrekte Umsetzung reicht es aber, wenn Du beim Abschalten merkst, dass was fehlt.
chrispaper
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 05. Nov 2017, 17:04
Leider gibt es da keine Faustregel. Wie zb.2db lauter als die Front. Viele sagen einpegeln andere sagen ruhig etwas lauter...ist halt schwierig
The_Plug
Inventar
#267 erstellt: 05. Nov 2017, 22:00
Starte einfach mit den Werten der Einmessung und probiere mehrere Demofilmchen mit verschiedenen Einstellungen. Ich persönlich habe 4 Tops und habe die vorderen manuell um 5 dB angehoben, weil mein aktiviertes Audyssey Dynamic EQ die hinteren ebenfalls um ca. 5 dB bei meiner typischen Lautstärke anhebt. Hängt aber immer vom genutzten System und dem Raum ab, also einfach ausprobieren.
chrispaper
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Nov 2017, 22:12
Wenn du Dynamik eq an hast dann hörst du nur zimmerlautstärke??
The_Plug
Inventar
#269 erstellt: 06. Nov 2017, 22:56
Wie kommst Du drauf? Ich höre zwischen 10 und 50 dB unter Referenzpegel, je nach Abmischung und Hörsituation.
Passat
Inventar
#270 erstellt: 07. Nov 2017, 00:04
Naja, bei 50 dB unter Referenzpegel würdest du kaum etwas hören.
50 dB unter Referenzpegel wären 25-35 dB.
Und das Ruhegeräusch in einem sehr stillen Raum liegt bei ca. 20 dB.

Grüße
Roman
Tron_224
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 07. Nov 2017, 00:08
Da kann was nicht stimmen.

Abends kann auch ich sehr wohl auf -50 dB Musik hören.

Außer bei Yamaha stimmt der Wert ja recht genau (0 dB am Lautstärkeregler = Referenzpegel).
Passat
Inventar
#272 erstellt: 07. Nov 2017, 00:19
0 dB ist kein Referenzpegel.
Yamaha misst nicht auf Referenzpegel ein!

Grüße
Roman
Tron_224
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 07. Nov 2017, 00:24

Passat (Beitrag #272) schrieb:
0 dB ist kein Referenzpegel.




Doch, normalerweise schon.



Chris Kyriakakis October 29, 2009 18:37
Movies are mixed in rooms calibrated for film reference. To achieve the same reference level in a home theater system each speaker level must be adjusted so that –30 dBFS band-limited (500 Hz – 2000 Hz) pink noise produces 75 dB sound pressure level at the listening position. A home theater system automatically calibrated by Audyssey MultEQ will play at reference level when the master volume control is set to the 0 dB position. At that level you can hear the mix at the same level the mixers heard it.

https://audyssey.zen...-and-Reference-Level




Yamaha misst nicht auf Referenzpegel ein!



Richtig, steht da auch.


[Beitrag von Tron_224 am 07. Nov 2017, 00:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#274 erstellt: 07. Nov 2017, 00:47
Ich halte diese Einmessung auf 75 dB Referenzpegel für Unsinn, denn das begrenzt die maximal mögliche Lautstärke deutlich.
Das Maximum des Lautstärkereglers bei den Audyssey-Geräten liegt bei +16 dB, damit ist die maximal einstellbare Lautstärke 75+16 = 91 dB.

Lauter kann man die Lautstärke nicht hochdrehen, auch nicht bei Musik.
Und wenn man normale Lautsprecher mit 85 dB Wirkungsgrad hat, braucht man für Referenzpegel nur 0,1 Watt pro Kanal!
Für Maximallautstärke keine 10 Watt pro Kanal.
Da sind dann Leistungen von mehr als 10 Watt pro Kanal völlig überflüssig.
Warum haben die Geräte dann Leistungen von 100-200 Watt pro Kanal?

Grüße
Roman
Tron_224
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 07. Nov 2017, 00:55
Das ist kein Unsinn, wenn man es richtig beschreibt.

Zu den 75 dB kommen noch 30 dB Headroom.

Dann sind 105 dB möglich bzw. 115 dB beim Sub (der LFE hat 10 dB zusätzlich).

Ich kenne es als 85 + 20 dB, das ist aber im Ergebnis das gleiche. 85 dB ist dabei glaube ich die Dialoglautstärke und die Effekte sind dann halt lauter.

Wie dem auch sei, wir müssen darüber nicht philosophieren, wenn es so ist. Eingeführt wurde das von THX und seitdem ist es Quasi-Standard.
Dadof3
Moderator
#276 erstellt: 07. Nov 2017, 01:25
Auch nach meinem Wissen entsprechen 0 dB am AVR einem Abhörpegel von 85 dB bei -18 dB(FS), nicht 75.
Diese werden zudem je Lautsprecher ermittelt, beim Betrieb mehrerer Lautsprecher erhöht sich der Pegel.
An meinem X4000 kann ich zudem auf +18 dB hochdrehen, nicht 16 dB.

Ich höre wirklich gerne sehr laut, aber hatte noch nie das Bedürfnis, die 18 dB auszunutzen.
BadBoy01
Stammgast
#277 erstellt: 07. Nov 2017, 16:17
Mal eine kurze Frage zwischen drinnen.
Ich habe derzeit ein 7.1.....Und als Front High habe ich Canton MX hängen.
Nun möcht ich auf Dolby Atmos gehen und Frage mich ob die kleinen Canton MX als Lautsprecher für die Decke langen oder ob es doch was größeres sein sollte?
The_Plug
Inventar
#278 erstellt: 07. Nov 2017, 22:16
Ist schon grenzwertig, aber wenn sie Deinem Anspruch als Front High genügen, tun sie das auch für Atmos. Ich habe pro LS nur einen zweiten 80-mm-"Tieftöner" mehr und damit fast doppeltes Volumen, und das reicht mir als Effektlautsprecher, obwohl die untere Ebene weit hochwertiger ist. An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren, also auf Atmos umsteigen, dann mal den Klang mit einem anderen System bei einem Kumpel oder im Laden vergleichen und nur bei Bedarf nachrüsten.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 08. Nov 2017, 00:18
Ist mit entsprechend hoher Trennung einen Versuch wert.
burkm
Inventar
#280 erstellt: 08. Nov 2017, 10:46
Je nach eingestellter Trennfrequenz werden die fehlenden Bassanteile vom Subwoofer ausgegeben.
Da die Highs normalerweise sowieso nur Effektlautsprecher sind, dürfte das bei passender Einstellen (Einmessung) auch funktionieren.


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2017, 10:47 bearbeitet]
BadBoy01
Stammgast
#281 erstellt: 08. Nov 2017, 11:16
Kann denn der Denon X1300 ( Denke der wird's werden) bei den verschiedenen Boxenpaaren die Trennung einstellen?
Glaub bei meinem Pioneer 921 geht es nur komplett.
Dort hab ich die Trennung bei 100hz für mein Q Acoustics Set eingestellt.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 08. Nov 2017, 11:20
Bei Denon geht das.

Die Bezeichnung Effektlautsprecher ist heute obsolet. Das war mal zu ProLogic-Zeiten ...

Heute ist „da oben“ teilweise heftig was los. Es reicht schon, wenn Musik nach oben gemischt wird, da stören Löcher besonders.
burkm
Inventar
#283 erstellt: 08. Nov 2017, 11:24
Sinnvollerweise sollte die Trennfreuenz eigentlich für jeden einzelnen Lautsprecher separat eingestellt werden können, da diese ja stark in Abhängigkeit vom verbauten Lautsprecher, Aufstellort / -position, Hörposition usw. abhängt (und differiert). Das dürfte normalerweise die Regel sein.
Etzliche Geräte a la Pioneer usw. oder auch manche (?) Dirac Geräte lassen aber nur eine zentrale Trennfrequenz zu, was dahingehend kontraproduktiv ist. Warum dies dort so einschränkend realisiert wurde, weiß wohl nur der Hersteller...


[Beitrag von burkm am 08. Nov 2017, 13:22 bearbeitet]
Passat
Inventar
#284 erstellt: 08. Nov 2017, 12:45
Stimmt, bei Pioneer gibt es nur eine globale Trennfrequenz, auch bei den größten Modellen.

Grüße
Roman
MysterioJN
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 15. Nov 2017, 14:03
Hallo, auch ich muss mich leider der Frage hier anschließen.

Ich würde gerne auf 5.0.2 gehen.
Ich kann aber (Miethaus) keine großen Löcher in die Decke bohren/stemmen.

Daher müssen Aufsatz-Deckenlautsprecher für Dolby Atmos her.
Ich habe bisher immer mit den Magnat IC 62-2 geliebäugelt in einem entsprechend selbst zu bauenden Gehäuse.

Nun habe ich aber gelesen, das dieses Gehäuse schon recht groß sein muss <40cm.
Das finde ich/Ehefrau der Optikwegen eher unschön.

Könnt ihr mir bitte kurz und knapp Empfehlungen aussprechen, welche Deckenlautsprecher ich mir vor die Sitzposition an die Decke hängen kann? Am besten in Weiß, dann fallen diese noch weniger auf.


Aktuell nutze ich den Onkyo TX-Nr636 mit einem 5.0 Canton GLE Set.
Vor zwei Jahren habe ich die Onky 410er auf den Fronts ausprobiert, war aber maßlos enttäuscht. Ok, hatte damals aber auch eine andere Wohnung mit langer Schräge und in der Schräge das Sofa.
Schräge ist nun vorbei

Ich bräuchte echt Eure hilfe. Bin bisl am verzweifeln, was eine gute Mischung aus Größe und Klang angeht - möglichst unauffällig.

Dank euch !!
Fuchs#14
Inventar
#286 erstellt: 15. Nov 2017, 14:12
MysterioJN
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 15. Nov 2017, 14:17

Fuchs#14 (Beitrag #286) schrieb:
schau mal hier https://av-wiki.de/deckenlautsprecher






Dank vielmals !!


Weiß jemand, ob bei den KefT101 auch Deckenhalter dabei sind?
Muss ich die Kef dann etwa 80 Grad vor der Sitzposition gerade/glatt mit der Rückseite an die Decke aufhängen, oder muss ich die Boxen anwinkeln zu mir?

Edit: Ich glaub es werden die GLE 416 Pro. Die haben entsprechenden Deckenaufhänger dabei, lassen sich verstellen und stammen ebenfalls homogen aus der GLE Reihe.


[Beitrag von MysterioJN am 15. Nov 2017, 14:33 bearbeitet]
netguru
Inventar
#288 erstellt: 15. Nov 2017, 15:21
Habe meine weissen T101 in der Schräge an der Decke, Winkel dafür von Amazon (10 €) auch in weiss.
PHOTO_20170409_102636 PHOTO_20170409_102632 PHOTO_20170409_102616 Meine Bilder
d-fens
Inventar
#289 erstellt: 08. Dez 2017, 16:52
Hallo Leute

Ich würde mit gerne 2 Front Height bzw. Presence Lautsprecher für die Wand zulegen.
Optisch habe ich da an die Nubert nuLine RS 54 bzw. Canton AR400 gedacht, gerne auch etwas kleiner vom Gehäuse her, bzw. mit kleineren Mittel/Tieftöner.
Würde sie oben an die Wand (nicht Decke) anbringen wollen und dann gewinkelt nach unten strahlen lassen.

Bei den Nubert sitzt das Anschlussterminal etwas unglücklich platziert und ich würde auch gerne weniger als die 600 Euro für das Paar ausgeben.
Die Canton liegen im Strassenpreis etwas unter 600 Euro und gefallen mir gut. Auch das Anschlussterminal liegt an der richtigen Stelle für die Wandmontage.

Habe mal im Internet geschaut
Bei z.B. Magnat habe ich nichts gefunden. Bei Heco gibt es die Music Style 200 F (preislich attraktiv), aber die strahlen leider nicht gewinkelt ab.
Genauso wie die Monitor Audio Radius 90.
Bei Dali gibts die Alteco C1. Die ist aber hässlich und mir persönlich zu tief mit 20cm.

Im Grunde wären die Canton das was ich suche. Matt weiss, Masse stimmen soweit, mit einer Schraube an die Wand zu hängen, Anschlussterminal auf der Rückseite (nicht wie bei den Nubert's). Aber den Preis finde ich einen Hauch zu stramm.....

Har jemand von euch vielleicht eine Alternative auf dem Schirm?!



[Beitrag von d-fens am 08. Dez 2017, 17:41 bearbeitet]
pythonka
Stammgast
#290 erstellt: 08. Dez 2017, 18:12
Ich habe die B&W M1 als Front-High. Die haben gleich eine gute Halterung dabei und klingen ganz gut.
Und dürften in Deinem Budget sein.
Marco
d-fens
Inventar
#291 erstellt: 08. Dez 2017, 18:23
Danke für den Tipp. Können die B&W mit dem mitgelieferten Standfuß an der Wand montiert und geschwenkt werden?
Das wäre eine Alternative zu einem plan aufliegenden Lautsprecher.


[Beitrag von d-fens am 08. Dez 2017, 18:24 bearbeitet]
pythonka
Stammgast
#292 erstellt: 08. Dez 2017, 18:28
Ja, können geschwenkt und eingewinkelt werden. Hinten ist ein Kugelgelenk. Der "Fuß" wird an die Wand montiert.
pythonka
Stammgast
#293 erstellt: 08. Dez 2017, 18:31
Hier mal zwei Bilder, wie das bei mir ausschaut:
Ohne Leinwand
mit Leinwand
d-fens
Inventar
#294 erstellt: 08. Dez 2017, 18:33
Sieht gut aus!
netguru
Inventar
#295 erstellt: 08. Dez 2017, 18:42
Nur als Gedankenspiel, wenn ich meist hier so mitlese sind viele von FH eher nicht überzeugt und gehen auf "korrekt" ATMOS Anordnung über...
Wäre das keine Idee für dich?
d-fens
Inventar
#296 erstellt: 08. Dez 2017, 18:44
Mittig unter die Decke oder Top Firing?!
Das eine zu aufwändig, das andere zu hässlich auf meinen Dynaudios.


[Beitrag von d-fens am 08. Dez 2017, 19:01 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#297 erstellt: 08. Dez 2017, 18:49
An der Wand oben oder meinetwegen direkt unter der Decke, damit es mit den Anschlüssen einiger Lautsprecher auf der Oberseite passt. Das wäre mir am liebsten. Dazu in mattem Weiß.
Die mir vorgeschlagenen B&W M1 wären auch noch eine unauffällige Lösung.
Wobei mir ein LS wie die Canton AR400 am meisten zusagen würde, mit einer Schraube an die Wand plus weißen Mini-Kabelkanal für die Zuleitung.


[Beitrag von d-fens am 08. Dez 2017, 19:03 bearbeitet]
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 11. Dez 2017, 00:22
Hallo Leute
Ich betreibe ein 5.1 Lautsprecher Set von heco victa Prime mit ein Denon AVR X1300W.
So hatte ich das Glück nochmals ein paar 202 also gleiche Serie sehr günstig zu ersteigern.
Diese mochte ich nun für atmos verwenden.Das ist aber nicht so einfach da der Raum nur 2,45 Höhe aufweist.
Und die Boxen auch nicht die kleinsten sind auch eine gewisse tiefen haben und auch keine Vorrichtung für decken montage haben(siehe bild).

Jetzt habe ich sie mit einem Trick provisorisch wie auf den Bild aufgehangen aber es kommt kein von oben Gefühl zu Stande.
Ein an winkeln ist nicht möglich!
Ich meine es ist nicht so daß sie nicht hörbar sind.
Sie sind richtig gut hörbar aber eher wie ein hohes von hinten als von oben.
Also Tipps wo ich sie am besten platzieren soll und wie?

IMG_20171210_213115

IMG_20171210_213047

IMG_20171210_213252

Ich hatte Mal mit ein paar Magnat Supreme 102 vorne oberhalb der Frontboxen also als Front Height probiert aber das war echt nix .
Ansonsten musste ich mir ein paar Heco Music Style 200 F an die Decke hängen.
Oder die hier:
https://m.ebay.de/it...9#vi__app-cvip-panel

Wobei ich nicht weiß ob die nicht richtig Schrott sind.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 11. Dez 2017, 01:01 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#299 erstellt: 11. Dez 2017, 01:00
Ist auch kein Wunder, dass da kein richtiges Atmos-Feeling aufkommt.

Gamäß Dolby sollte das Layout folgendermaßen aussehen:

Dolby 5.1.2
Quelle: Dolby Atmos 5.1.2

Das entscheidende daran sind die beiden Höhenlautsprecher, die vor der Couch
an der Decke aufgehängt werden sollen, mit Abstrahlrichtung nach unten (nicht unter der Decke mit horizontaler Abstrahlung).
Der LS muss dann sozusagen "Überkopf" hängen.

Alles andere führt leider nicht zum gewünschtne Ergebnis.

Man nennt nicht umsonst die Atmos-Höhenlautsprecher auch "Die Stimme Gottes". Diese kommt eben von "oben".

Einen anderen Ansatz kann man mit Yamaha-AVRs fahren:
Mit sogenannten Front-Height Speakern kann man auf die Deckenlautsprecher auch verzichten.
Die Aufstellung der LS würde dann ähnlich deines jetzigen Layouts aussehen, nur das die LS nach vorne wandern.
Sieha auch: Yamaha
Yamaha 5.1.2
Quelle: Yamaha User Manual
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 11. Dez 2017, 01:10
Wie gesagt die Boxen kann man nicht so einfach an die Decke hängen. Keine Vorrichtung, schwer und tief.
Das ist ja provisorisch.
Dachte ein paar Tipps wie es trotzdem besser platzieren kann.
Und wie erwähnt hatte Front Height.
Kommt auch kein von oben Gefühl.

Wobei mir schon klar ist das bei eine Höhe von nur 2,45 und auf den Sofa sitzend noch weniger niemals ein von oben Ton kommen kann.
Die Boxen kleben fast an einen.


[Beitrag von FICADENTI_77 am 11. Dez 2017, 01:16 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 11. Dez 2017, 01:16
Kipp die LS nach unten und konfiguriere sie als Top Middle.

Sind ja fast genau über Dir.

Hören tust Du nix, weil sie nicht in Deine Richtung strahlen. Das hat noch nicht mal was mit Atmos zu tun, sondern ist immer so. LS müssen zum Hörplatz hin zeigen. Für Atmos sind dann noch die Elevationswinkel wichtig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos und die Lautsprecher für Decke
japsi2202 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  4 Beiträge
Atmos Lautsprecher Decke
Marcdo70 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  19 Beiträge
Atmos-Lautsprecher abgehängte Decke
PiPaPo30000 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  8 Beiträge
Dolby Atmos-Lautsprecher
DrDuliddel am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  7 Beiträge
Dolby Atmos
*FireFrog* am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  8 Beiträge
Atmos Lautsprecher für die Decke
Holger_D am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  14 Beiträge
Atmos Lautsprecher
Mootzeck am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  6 Beiträge
Dolby Atmos Enabled Lautsprecher auch für die Decke geeignet?
ssj3rd am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  2 Beiträge
Dolby Atmos LS
Mario_Bogner am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  2 Beiträge
Front Height Lautsprecher für Dolby Atmos nutzen
Franke89 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen