Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
digitalSound
Inventar
#1952 erstellt: 12. Sep 2005, 13:55
ruf doch einfach mal bei csm oder klingtgut oder lhi oder oder an und frag nach...
aber ich denke dass die 9.6 vielleicht bei ca. dem UVP der 9.5 sprich 500 Euro liegen könnten..
ist aber nur geschätzt...anrufen schafft abhilfe...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 12. Sep 2005, 14:01
dann werd ich das mal tun. danke vorerst mal.

wieso haben eigentlich so viele hier im forum die 9.5 und nicht die 9.6? spielt diese nicht so präzise aufgrund der größeren treiber?

Micha
digitalSound
Inventar
#1954 erstellt: 12. Sep 2005, 14:04
Hi,
liegt glaube ich weniger an den größeren Treibern als vielmehr an dem extra Mitteltöner...
da scheiden sich hier eben die Geister dran...
Ist änlich wie die Frage zwischen CM und CS...der Mitteltöner will eben auch erst eingespielt werden und manche hören selbst dann noch Unterschiede....die einen mehr, die anderen weniger...
ich zähle mich mal zur Gruppe derer, die schon meinen einen Unterschied hören zu können, aber nur unter Bedingungen, die mir der normale Film und Musikalltag nicht beschehrt....
darum ists mir auch wurscht..


PS: dann sag mal die Preise durch...interessant wärs ja schon
cucun
Inventar
#1955 erstellt: 12. Sep 2005, 16:16
also bei klingtgut sind die preise grad bei 500euro pro paar 9.6er. hab erst vor 2 wochen die gesammte preisliste angefordert.
taubeOhren
Inventar
#1956 erstellt: 12. Sep 2005, 16:20
Hi ... folgender Bericht war für ´nene anderen Thread, paßt aber auch hier ....


taubeOhren


Moin ...

so, hier nun ein klitzekleiner Bericht über den weiter oben angesprochenen Vergleich:


Teufel Theater 1 - war in der Vorauswahl bereits ausgeschieden (mein Kumpel hat die Teile bei meiner Ankunft bereits wieder für die Rücksendung verpackt - 0 Punkte


Also nun kurz zum Test. Der Raum ist ca. 18m² groß, gut bedämpft. Denon AVR 1705 und ein Panasonic DVD-Rec. mit HDD dienten als Zuspieler.

Teufel Concept R für 345,- gegen Wharfedale Diamond (bestehend aus 2x 9.4 , 2x 9.1, 9.CS und SW150 für 900,-

Stereo

Musik von audiophilen Frauenstimmen, alten Rock, Friedemann,
XRCD von Dire Straits bis zu Testern mit Drums.

getestet wurd ausschließlich mit 2 Front-LS mit/ohne Sub

Teufel Concept R - konnte eigentlich im Stereobereich nie wirklich frei aufspielen, ich hatte während der gesamten Zeit das Gefühl, da hängt ´ne Wolldecke über den schlanken LS. Sie klangen für mich in den Höhen nervend (oft) und von einer Basswiedergabe konnte überhaupt keine Rede sein. Nach Zuschalten des Teufel Concept R Subs war das um einiges besser. Von Auflösung jedoch nix zu hören. Für mich glatt durchgefallen.

Wharfedale-Kombi - da kam doch nach dem Umklemmen gleich Freude auf. Das war in meinen Ohren Musik. Klar gehts besser, aber es war für die Preisklasse eine feine Auflösung, im Gegensatz zu Teufel waren die Instrumente deutlich herauszuhören. Die Höhen nie nervend und im Bassbereich war auch ohne Sub ein bissel was da, aber auch hier würde ich wohl den Sub eher mitlaufen lassen.

Hier gäbe es für mich keine Frage - klarer Sieger Wharfedale.


Film/DD

Hatte 2 DVD´s mit verschiedenen Filmausschnitten bei (u.a. M&C, Kill Bill 1/2), Hulk, I-Robot, Blue Man Group u.u.u.)

Teufel Concept R - konnte erwartungsgemäß aufholen. die 4 gleichen Säulen (Front/Rear) verrichteten ihre Arbeit zufriedenstellend, unterstützt von einem Sub, der mich doch überrascht hat in punkto Pegel, meines Erachtens fehlte ihm jedoch etwas die Präzision. Der Schwachpunkt in der Kette war eindeutig eines der wichtigsten Teile im Set, der Center ... da war sie wieder, die Wolldecke ... alles irgendwie Dumpf ... an dieser Stelle wäre das für mich das k.o.-Kriterium gewesen ... (weil man auch keine Komponente einzeln tauschen kann)

Wharfedale-Kombi ... fand ich auch im Film-Bereich einen Tick besser - in erster Linie, weil der Center deutlich besser aufspielte als der von Teufel, klare und deutliche Stimmwiedergabe ermöglichten ein entspanntes sehen/hören.
Der Sub brachte nicht die Pegel des Teufel, war meines Erachtens jedoch präziser.

Für mich heißt auch in diesem Bereich Wharfedale der Sieger, wenn auch weit weniger deutlich als im Stereo/Musik-Bereich.


In Puncto Verarbeitung nehmen sich beide nicht viel. Die Furniere waren bei Wharfedale einen Tick besser. Die Anschlußterminals der LS bei Teufel wirkten etwas billig, ebenso die Klemmanschlüsse des Teufel-Sub.
Insgesamt würde ich beide äußerlich aber als recht gelungen einstufen - Teufel wird bei den Frauen wegen der schlanken Gestalt der LS punkten ... ich denke hier liegt aber u.a. auch der klangliche Nachteil begründet.

Tja, entscheiden mußte sich ja nun mein Kumpel (nicht ich - Wharfedale war für mich der klare Sieger), aber natürlich muß man auch den preislichen Aspekt sehen und da punkten die Teufel doch erheblich. 345,- zu 900,-.
Nachdem mein Kumpel seine Hörgewohnheiten dann noch mit mind. 60/40 zugunsten Film korrigierte und die von mir gehörten Unterschiede nicht so eindeutig unterschreiben wollte .... naja, in meinem Beisein hat er sich jedenfalls noch nicht entschieden ... aber ich glaube er nimmt Teufel, leider!!!! .... aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Alles Geschriebene ist nur mein persönlicher Höreindruck, mit einfachen Worten wiedergegeben - nicht mehr und nicht weniger - aber in einem hat es mich bestärkt, ich kann die Diamond´s auch weiterhin guten Gewissens empfehlen.


Gruß
taubeOhren
Micha_321
Hat sich gelöscht
#1957 erstellt: 12. Sep 2005, 16:31
ein ziemlich unfairer vergleich,den die wharfedales auf jeden fall gewinnen mussten. das komplette teufel-set löhnt so viel wie ein paar 9.4

Micha
kashmir_
Inventar
#1958 erstellt: 12. Sep 2005, 16:54
Trotzdem ein interessanter Vergleich - Danke an taubeOhren.

@Lapinkul: die Idee zwei 9.CM als Rear zu nehmen ist ungewöhnlich, aber interessant. Durch das breitere Abstrahlverhalten solltest man einen riesigen Sweetspot haben. Dass der Center für die Stimmwiedergabe optimiert ist, kann im Filmbetrieb von Vorteil sein - auch als Rear. Bei Mehrkanalmusik sind klassische Direktstrahler wie die 9.2 etwas im Vorteil - ob man dies wirklich bemerkt, ist aber fraglich?
Wenn du die Möglichkeit hast, die Kombination zu testen, würde ich es tun. Einen Versuch ist es allemal wert.

jadne
der_ZoTTeL
Stammgast
#1959 erstellt: 12. Sep 2005, 17:09
Hi,

ja, ein bischen unfair ist es schon, aber das stand ja auch gar nicht zur Debatte.

Ich fand´s aber trotzdem Interessant zu lesen. Da kann man doch immer wieder sehen (respektive hören) wie unterschiedlich die Menschen entscheiden. Ich hätte bestimmt auch die Wharfis genommen. Dann eben erst die 9.4´er und dann etwas warten bis wieder Kohle im Haus ist und dann den Rest in 1 oder 2 Schritten nachgekauft. So mach ich´s zumindest grade.
Hab mir vor 2 Monaten die 9.3´er gekauft und heute (:P) den Center und die Rears bestellt.
Wenn´s nötig ist, werde ich den Boxen im nächsten Jahr auch noch einen SW150 oder Heco Phalanx 10a bzw 12a zur Seite stellen.

@taubeOhren
Nichts desto Trotz, wenn dein Kumpel sich mit der Teufel wohl fühlt isses doch Okay. Haupsache Er hat Spass dran


Gruß
Florian


[Beitrag von der_ZoTTeL am 12. Sep 2005, 17:10 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#1960 erstellt: 12. Sep 2005, 21:22

der_ZoTTeL schrieb:
:D Hab mir grade zwei 9.1´er als Rears und den CS als Center bestellt
Wie schon öfter´s erwähnt habe ich ja die 9.3´er als Front´s im Einsatz.
Hoffentlich sind die Dinger Morgen oder Ü-Morgen hier. Dann kann ich endlich den Rest von meinem Bose-Geraffel bei ebay verticken

Habe meine "Altlasten auch gerade bei ebay drin


der_ZoTTeL schrieb:
Ich werd mal berichten wie sich die 9.3´er mit dem CS anhören.
Scheint ja keine so gläufige Kombi zu sein.
Naja, man(n) wird hören

Posting ist natürlich Pflicht und es ist wirklich keine sehr geläufige Kombi...wir sind gespannt.


jadne schrieb:
Trotzdem ein interessanter Vergleich - Danke an taubeOhren.

Ich habe den Bericht im anderen Forum gelesen und empfand ihn zwar auch interessant, aber auch ein wenig voreingenommen...auch wenn der Test natürlich nicht anders hätte ausgehen können
Aber knapp 700,00 DM zu 1800,00 DM (in Mark zum verdeutlichen) sind abgesehen davon auch ein riesen Sprung.


jadne schrieb:
@Lapinkul: die Idee zwei 9.CM als Rear zu nehmen ist ungewöhnlich, aber interessant. Durch das breitere Abstrahlverhalten solltest man einen riesigen Sweetspot haben. Dass der Center für die Stimmwiedergabe optimiert ist, kann im Filmbetrieb von Vorteil sein - auch als Rear. Bei Mehrkanalmusik sind klassische Direktstrahler wie die 9.2 etwas im Vorteil - ob man dies wirklich bemerkt, ist aber fraglich?
Wenn du die Möglichkeit hast, die Kombination zu testen, würde ich es tun. Einen Versuch ist es allemal wert.

Also Musik höre ich im Normalfall NUR in Stereo, von daher sollte es also nicht das Problem sein. Meine erste Idee war zwar Hochkant, aber die waagerechte Idee ist im Prinzip noch besser. Das mit dem Testen ist leider das Problem...keiner in meiner Umgebung teilt meine Leidenschaft. Selbest wenn ich mir mal nen CM bestellen zum testen bestellen würde, hätte ich bedenken meinen eingespielten Center mit dem neuen zu vergleichen. Außerdem wäre es meinem Händler gegenüber unfair.
Mal sehen was sich so ergibt, bis es mit dem Heimkino Keller überhaupt spruchreif ist.

Gruß Sven
digitalSound
Inventar
#1961 erstellt: 13. Sep 2005, 14:14
Tag auch,

@ Lapinkul
was ist denn aus UKW geworden, mal da gewesen oder getroffen?
und seit gestern gibts noch wen aus Hamburg im selben Threat..ist zwar ein STück..aber vielleicht lohnt es sich ja

PS: wie bereits geschrieben würde mich deine anvisierte KOmbination auf jedenfall auch mal interessieren, würde aber ebenfalls behaupten, dass die Center dann waagerecht aufgestellt sein müssten, allein dem Abstrahlverhalten wegen..und der Sweepspot wie jadne so schön meinte sollte dann wirklich schön flächig ausfallen ...kommt nem gemütlichen Filmeabend dann ja nochmal entgegen..

dann plan du deinen Keller mal schön weiter...
ich träume derweil von einem Auszug...
cucun
Inventar
#1962 erstellt: 13. Sep 2005, 20:37
hi wollt mal fragen bis wieviel hz die 9.5 gescheit runterspielt, also mit anständigem pegel. weil laut hersteller seite sind das 30hz und dann brauchte man ja fast kein sub mehr....
Lapinkul
Inventar
#1963 erstellt: 13. Sep 2005, 22:28

digitalSound schrieb:
Tag auch,

@ Lapinkul
was ist denn aus UKW geworden, mal da gewesen oder getroffen?
und seit gestern gibts noch wen aus Hamburg im selben Threat..ist zwar ein STück..aber vielleicht lohnt es sich ja



Nein...war ich leider noch nicht!!!

Habe ab 25. mal ne Woche Urlaub eingeschoben und hoffe dann mal dort einzuschneien.
Muß jetzt aber bös schnell in die Pofe...der Wecker klingelt gleich wieder.

Gruß Sven
kashmir_
Inventar
#1964 erstellt: 14. Sep 2005, 10:44

cucun schrieb:
hi wollt mal fragen bis wieviel hz die 9.5 gescheit runterspielt, also mit anständigem pegel. weil laut hersteller seite sind das 30hz und dann brauchte man ja fast kein sub mehr....

In meinem Raum spielen diese zwar bis 30 Hz, aber der Frequenzgang ist - nur bei mir - nicht linear:



Bei Heimkino kann aber auch kein linear spielender LS mit gutem Tiefgang einen Sub wirklich ersetzen. Bei Musik möchte ich mittlerweile ebenfalls auf einen Sub nicht mehr verzichten.

jadne
digitalSound
Inventar
#1965 erstellt: 14. Sep 2005, 15:56
Hi,
war zwar auch erstaunt, wie tief die 9.5 runter spielen, aber seit sich der erste Sub dazugesellt hatte, wollte ich diesen selbst bei Musik trotzdem nicht mehr missen...man gewöhnt sich doch recht schnell an die Power..
Dennoch meine ich, dass man die 9.5 in stereo ohne Subwooferunterstützung ebenfalls schon als Vollwertige Lösung bis runter in den BAsskeller bezeichnen könnte.

@ jadne

keine Angst, bist nicht der einzige, der keinen linearen Verlauf hat.
Auch wenn ich das bisher nicht nachgemessen habe, bin ich mir ziemlich sicher ein paar ordentliche "hügel" und "Täler" im FV zu haben...

@ lapinkul
um 22:3x Uhr dringend ins Bett da der Wecker "Gleich" klingelt??? Bist du Bäcker?

Lapinkul
Inventar
#1966 erstellt: 14. Sep 2005, 18:17

digitalSound schrieb:
Hi,
war zwar auch erstaunt, wie tief die 9.5 runter spielen, aber seit sich der erste Sub dazugesellt hatte, wollte ich diesen selbst bei Musik trotzdem nicht mehr missen...man gewöhnt sich doch recht schnell an die Power..
Dennoch meine ich, dass man die 9.5 in stereo ohne Subwooferunterstützung ebenfalls schon als Vollwertige Lösung bis runter in den BAsskeller bezeichnen könnte.

Dem kann ich nur bestätigen...anfangs war der Sub immer aus, aber wenn man ihn dann des öfteren zugeschaltet hat möchte man ihn gar nicht mehr missen.
Bei Radio schalte ich ihn im Normalfall aber nicht mit ein, da die 9.5 ja eben über genug Bass für Normalbetrieb leisten.



digitalSound schrieb:
@ lapinkul
um 22:3x Uhr dringend ins Bett da der Wecker "Gleich" klingelt??? Bist du Bäcker?

:prost

Neee...nicht wirklich!!! Aber auch beim Discounter der um erst um 08:00 Uhr auf macht gibt es vorher viele Dinge zu tun. Also: 22:3x ins Bad (pischen, waschen, kämmen )
Dann inne Heia und mit Mama noch ein viertel Stündchen Fernsehn und dann is auch schon ca. 23:15 Uhr.
Um 05:15 klingelt dann der Wecker
digitalSound
Inventar
#1967 erstellt: 14. Sep 2005, 20:34
Hi,
im Radiobetrieb wäre mir der sub wohl meistens auch etwas zu viel, da ist der Bass sowieso immer extrem aufgedickt...

ok, 5:15 Uhr ist wirklich unchristlich....und die 6 Stunden sollte man ja schon haben.
Hast also mein vollstes Verständnis...
Folio
Neuling
#1968 erstellt: 14. Sep 2005, 20:39
Hallo erstmal an Alle!

Ich hab's leider nicht ganz geschafft diesen Thread komplett zu lesen, man möge mir das verzeihen...

Ich bin am überlegen, mir neue LS zuzulegen.
Nur eine Frage stellt sich mir bezüglich den 9.2ern und den 9.1ern. Und zwar ist, zumindest laut Datenblatt, der einzige große Unterschied zwischen den beiden die Bassgröße. Wenn ich nun schon einen Subwoofer hab, lohnt es dann trotzdem die 9.2er zu kaufen?

Das Zimmer ist ca 23qm groß, der Rest der Anlage steht noch nicht wirklich fest, spiele aber mit dem Gedanken
Front: 9.5
Rear : 9.2 / 9.1
Center:9.CS
Sub : Bleibt erstmal der alte... Irgendeiner von JVC (Komm grad nicht an die Daten ran)

Was meint Ihr dazu? Vor allem zu dem Bass-Thema der beiden "Kleinen"?

So danke schon mal
Folio
Lapinkul
Inventar
#1969 erstellt: 14. Sep 2005, 20:56
Du solltest defintiv zu den 9.2 greiffen, da sie die selbe Chassis Größe haben. Außerdem solltest Du beim Center dann ein Stück höher ins Regal zum CM gucken, das bleibt Dir aber selbst überlassen...denn da scheiden sich selbst hier im Thread die Geister!
Ich habe diese Kombi: 9.5 x 9.1 (waren zuerst da) x und CM

Ob Dir dein JVC Sub dann irgendwann langt ist die Frage, denke nicht das der wirklich präzise ist?!

Deine Ansprücher werden steigen...DAS IST VERSPROCHEN
kashmir_
Inventar
#1970 erstellt: 14. Sep 2005, 22:08

Folio schrieb:
Nur eine Frage stellt sich mir bezüglich den 9.2ern und den 9.1ern. Und zwar ist, zumindest laut Datenblatt, der einzige große Unterschied zwischen den beiden die Bassgröße.

Kann ich Lapinkul nur zustimmen. Auch aufgrund der Raumgröße würde ich die 9.2er nehmen.

Folio schrieb:
Wenn ich nun schon einen Subwoofer hab, lohnt es dann trotzdem die 9.2er zu kaufen?

Bei den 2-Wege Modellen (9.1, 9.2 und 9.3) ist das "Basschassis" nicht nur für den Bass zuständig, sondern gleichzeitig auch Mitteltöner. Auch deswegen sollte dieser zu den Fronts und dem Raum passen.

jadne
Folio
Neuling
#1971 erstellt: 14. Sep 2005, 22:23
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten!

@Lapinkul
Ja, der Sub wird mit Sicherheit nicht der Beste sein. Er stammt noch aus einem Komplett-Surround-Paket von 2002 damals glaub ich so 300€ (nicht der Sub, sondern das ganze Paket, mit DVD-Player Receiver usw. Also ein echtes Schnäppchen damals )

Ja, die Diskussion über den CS und den CM hab ich auch mitbekommen, kommt man wahrscheinlich nicht um ein Probehören drumrum Aber das sollte man ja, wie ich gehört hab, sowieso machen!

Und das mit den Ansprüchen glaub ich Dir auf's Wort....
Meine Freundin hat auch schon Angst, daß das irgendwann ausartet. Aber es macht ja jetzt schon Appetit auf mehr!

@ Jadne
Ah, ok, zum Thema Chassisgröße also wieder was gelernt. Hätte nicht gedacht, daß das eine so große Auswirkung auf den Klang hat..

Werd mich dann wahrscheinlich für die 9.2er entscheiden, danke!
Crazy-Horse
Inventar
#1972 erstellt: 15. Sep 2005, 02:05
Doch finde mal einen Händler der einen vollständig eingespielten CM da hat ansonsten hört er sich an als hängt eine Decke drüber!
Optimal wäre du findest einen Diamond 9 Nutzer der in deine Nähe diese von dir angepeilte Kette betreibt dann könntet ihr euch mal einen Abend zusammen setzen. Zudem die Kette dann unter recht optimalen Bedingungen spielen würde, im Laden steht das meist immer ein wenig schlecht in der Gegend rum.
Folio
Neuling
#1973 erstellt: 15. Sep 2005, 12:08
Ja, hast wohl recht. Mal sehen was die Händler hier in Hamburg so rumstehen haben...

...Ansonsten werde ich dann hier ein bißchen betteln gehen und hoffen, daß sich jemand meiner erbarmt!
digitalSound
Inventar
#1974 erstellt: 15. Sep 2005, 14:27
HI,
erstmal willkommen im Forum!
noch was zu der 9.1 9.2 Frage...
Da du selbst schon meintest, der sub wäre wohl nichts besonderes, wäre es eh besser, die Lautsprecher so zu wählen, dass man sie relativ tief am Sub ankoppeln lassen kann, um dem sub so wenig wie möglich zu tun zu geben.
Solltest du natürlich direkt die 9.5er dazu holen, würde sich das relativieren.

Dann sprechen allerdings immernoch die von jadne und lapinkul genannten Aspekte eher für die 9.2

wie schreibt einer hier im Forum immer unter seine Beiträge..."Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Membranfläche.."

cucun
Inventar
#1975 erstellt: 15. Sep 2005, 17:58
hi

kann mir jemand n händler oder versandhaus nennen wo ich die 9.5er (paar) für unter 352euro bekomme??? und die 9.2er für unter 190euro (auch als paar)?? weil ich will mir jetzt dann die ls bestellen und such grad noch den billigen händler....

mfg cucun

ps.: das angebot stammt von csmusiksystems
der_ZoTTeL
Stammgast
#1976 erstellt: 15. Sep 2005, 18:23
Ist doch ein super Angebot!

Ich denke nicht das Du noch einen findest der sie Dir hinterherwirft....


Gruß
Florian
gamefreak776226
Stammgast
#1977 erstellt: 15. Sep 2005, 18:52
Hi ich hab nen Angebot von Klinggut für 350€ paarpreis für die 9.5 inklusive Versand. Also ich denke das ist sehr preiswert.

Gruß Tobias


[Beitrag von gamefreak776226 am 15. Sep 2005, 18:52 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1978 erstellt: 15. Sep 2005, 20:16
@cucun
Finde langsam hört es aber auf, das sind super Preis! Aber wirklich super Preise vor allem für die 9.2 und dann willst du das immer noch billiger

Nee sorry aber da hört es auch bei mir mit dem Verständnis auf!
yce
Stammgast
#1979 erstellt: 15. Sep 2005, 21:01
Die armen Einzelhändler... bei solchen Geizpreisen kann doch keiner mehr mithalten... ich mein... da kostets ja schon MINDESTENS 30 Prozent mehr und das ist vielen Käufern der Service nicht wert.
Lapinkul
Inventar
#1980 erstellt: 15. Sep 2005, 21:06
Das sind gut an die 30%, da kann man(n) doch wirklich nicht meckern!!!

Du kannst ja auch noch zwei Jahre warten und dann kannst Du die 9.5 vielleicht ja auch schon für unter 300,00 € bekommen
cucun
Inventar
#1981 erstellt: 16. Sep 2005, 09:06
ja ich könnt ja auch noch warten bis die diamond 10er kommen dann gibts die neuer bestimmt auch billiger
Referent
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 16. Sep 2005, 09:23
Moin Leute,

habe mich mittlerweile durch ca. 60 Seiten dieses Threads druchgelesen.:cut
Hat etwas gedauert.

Nun meine Frage:

Hatte an zwei Diamond 9.5er als Front gedacht. Diese sollen erstmal im Stereobetrieb laufen und wenn das Geld da ist, soll hochgerüstet werden. Würde sie aber vorher gerne Probe hören.
Gibt es jemand in der Grafschaft / Raum Bonn, der diese Kombination besitzt?
Würde auch gerne mal ein "Wharfedale Heimkino" hören.
Müsste ansonten bis nach Troisdorf fahren, um die Lautsprecher Probe zu hören.
Achso, der Raum ist ca. 30m² groß. Boden: Laminat, Decke: Holz
Im Raum stehen noch eine Couchgarnitur und ein Klavier. Welchen Vorschlag könnt ihr machen? Wie sind eure Erfahrungen in einer solchen Umgebung?

Besitze den Denon 2106 als Receiver.

MfG

Referent
Cha
Inventar
#1983 erstellt: 16. Sep 2005, 11:31
Sorry, ich kann quasi nur mit den Evos dienen
Lapinkul
Inventar
#1984 erstellt: 16. Sep 2005, 12:21

Cha schrieb:
Sorry, ich kann quasi nur mit den Evos dienen :(

Warum hast Du das nur denn nicht NUR oder NUR geschrieben...
Vielleicht kannst Du den "Referent" ja auch zu den Evos bekehren
Cha
Inventar
#1985 erstellt: 16. Sep 2005, 12:38
Hehe könnt man ja versuchen, zumindest wohne ich in der Nähe von Bonn

Ne die Evos sind schon ne Stufe über den Diamonds. Sowohl vom Klang her als auch von der Optik her. Aber das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Kommt halt drauf an, was man bereit ist zu investieren.

Gruß
digitalSound
Inventar
#1986 erstellt: 16. Sep 2005, 13:03
HI Referent

wohne -oh zufall- in Grafschaft Karweiler...wo kommst du denn genau her?
Habe sowohl die 9.5 also auch die 9.2 die 9 DFS und dem CM im Einsatz...
können uns gerne mal treffen und du hörst sie dir einfach mal an.

@ Cha

dann trifft man dich doch bestimmt auch am 23ten beim Bonner-stammtisch oder???

@ cucun...
sicher,die 10er Serie lässt auch höchstens noch 5 Jahre auf sich warten....
Denke aber, die Preise mittlerweile sind wirklich mehr als fair! Also schlag zu!



PS: mein neuer Hochtöner für die DFS ist heute per Post angekommen...
hoffe dass ich jetzt erstmal Ruhe damit haben werden...leider immernoch nichts von Wharfedale bezüglich der größeren DFS gehört...haben das Antworten auf Kundenanfragen scheinbar nicht nötig...
Referent
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 16. Sep 2005, 13:16
@digitalSound

Ist ja nur ein Katzensprung entfernt. siehe PN

@all

Welcher Center ist in der Wharfedale Diamond Reihe denn zu empfehlen? Lese immer wieder was vom näseln beim CM.
Der wäre sonst meinen nächste Anschaffung gewesen.

MfG

Referent
digitalSound
Inventar
#1988 erstellt: 16. Sep 2005, 13:22
@ Referent
sie haben Post....

Das mit dem "näseln" kannst du dann ja gerne versuchen, heraus zu hören...
Lapinkul
Inventar
#1989 erstellt: 16. Sep 2005, 13:43
Also bei mir "näselt" auch nichts!!!

Weiss auch gar nicht so genau wer das aufgebracht hat?!

Gibt es immer noch welche die das wirklich so empfinden?
digitalSound
Inventar
#1990 erstellt: 16. Sep 2005, 13:54
also an die Verwendung des Wortes "näseln" selbst kann ich mich überhaupt nicht erinnern...aber dass sich dort der MT eben etwas bemerkbar machen kann, hab ich ja am eigenen Ohr erfahren können...
aber eben nur dann, wenn man sich voll drauf konzentriert, direkt mit dem Ohr vor dem Center steht und am besten mit einer art pure-direct-Mode hören kann damit kein DSP dazwischen fuscht...also wirklich sehr marginal das Problem...
mir machen meine DFS viel mehr Sorgen....würd so gern ein weiteres Pärchen 9.2er dahin stellen aber der Platz und die Raumnutzung geben das einfach nicht her..
und die größeren DFS Modelle bekommt man ja scheinbar nicht in DE...

was solls..

Referent
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 16. Sep 2005, 14:02
@digitalsound

1. sie haben wieder post....
2. Bleibt dir wohl nur abzuwarten, ob Wharfedale deine E-Mail
beantwortet.

@all

Wollte mit dem Begriff "näseln" keine Unruhe stiften. DigitalSound wird mich mit Sicherheit eines besseren belehren.
der_ZoTTeL
Stammgast
#1992 erstellt: 16. Sep 2005, 14:26

Cha schrieb:

Ne die Evos sind schon ne Stufe über den Diamonds. Sowohl vom Klang her als auch von der Optik her. Aber das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Kommt halt drauf an, was man bereit ist zu investieren.

Gruß


Hi,
leider kommt es eben nicht darauf an was man BEREIT ist zu investieren sondern was man investiren KANN.
Ich würde mir liebed gerne ein paar EVOs kaufen. Doch es gibt Dinge die einfach vorrangiger sind. Also bleiben einem 2 Möglichkeiten:
1. Man versucht für den kleinem Geldbeutel einen angemessenen Sound zu bekommen -> Diamond 9 Serie
oder
2. Man spart und wartet bis man sich irgendwann die EVOs leisten kann.
Ich könnte mir auch vorstellen das mir die B&W 803D gefallen und bereit das Geld dafür auszugeben wäre ich auch, ...wenn ich´s denn hätte

Nicht für ungut Cha, aber das ist doch genau einer der Gründe für dieses Forum, um Erfahrungen auszutauschen um andere vor Fehlkäufen zu bewahren und um für sein Geld das bestmögliche zu bekommen.
Damit meine ich nicht das man um jeden Preis den billigsten Internethändler ausfindig machen sollte, sondern das man für seine Kohle einen vernünftigen gegenwert bekommt.

Ich will wirklich nicht als Moralapostel daherkommen, aber so sehe ich das nun mal.

Gruß
Florian


----
EDIT:
@Cha
Sorry... war ein blöder Kommentar.
Ich weiß das Du das bestimmt nicht so gemeint hast wie ich´s aufgefasst habe.
Hatte einen echten sche... Tag bisher.
----


[Beitrag von der_ZoTTeL am 16. Sep 2005, 14:46 bearbeitet]
kashmir_
Inventar
#1993 erstellt: 16. Sep 2005, 18:32

digitalSound schrieb:

mir machen meine DFS viel mehr Sorgen....würd so gern ein weiteres Pärchen 9.2er dahin stellen aber der Platz und die Raumnutzung geben das einfach nicht her..

Hi,
ich vermute dein Problem ist, dass du die DFS an der Seite und nicht Hinten stehen hast. Wenn die DFS hinten sind und die 9.2 an den Seiten, runden die DFS den Klang nach hinten ab. Bei dir fällt es vermutlich eher auf, dass die DFS gegenüber den 9.2 schwächer sind, weil diese an den Seiten aufgestellt sind. Ebenfalls ist das diffuse Abstrahlen hinter dem Hörplatz besser.
Da du ja bald umziehst(?), würde ich erst mal abwarten, wie es dir gefällt, wenn die DFS in den neuen (und größeren?) Räumlichkeiten hinten spielen.

jadne
Cha
Inventar
#1994 erstellt: 17. Sep 2005, 11:34
@Zottel: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es oft (bei mir z.B.) eher an der Bereitschaft liegt. Ich bin ein armer Student, aber wer 600 € für LS ausgeben kann kann auch einige Monate später 1000€ dafür ausgeben. Das ist meine Meinung. Ist halt nur eine Frage der Geduld. Bei mir waren die Evos so die Grenze, wo ich gesagt habe, dass sich der Klang meiner Meinung nach nur noch sehr minimal verbessert in Relation zur Erhöhung des Preises. Diese Grenze muss einfach jeder für sich selbst suchen und genau da sollte man dann auch "zuschlagen".

Ich bin kein Freund von Kompromissen, mit denen man dan später unglücklich wird. Spare jetzt auch seit fast 2 Jahren an nem Verstärker der hoffentlich nächsten Monat kommt *freu*

@digital Sound: Ja ich wollte auch versuchen beim nächsten Stammtisch dabei zu sein. Ist ja wirklich nicht weit von mir, auch wenn ich nicht weiss, wo das Sudhaus ist. Würd mich auf jeden Fall rieseig freuen dabei sein zu können.

Gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#1995 erstellt: 17. Sep 2005, 12:30
Naja EVO sind sicher nicht die HighEnd Boxen...nach oben hin gibts schon viel bessere...dann muss man aber auch dementsprechend für zahlen...für Preis/Leistung gebe ich auf jeden Fall ein sehr gut
digitalSound
Inventar
#1996 erstellt: 17. Sep 2005, 12:48
Hi zusammen,

@ jadne

da magst du recht haben, die 9.2 können als BS ihre wahren Qualitäten einfach nicht voll ausspielen (laufen im BS leider nur als SMALL mit) und die DFS sind zwar bei Film nicht störend auszumachen, aber bei Mehrkanal-musik doch schon auffällig rauszuhören.

Das mit der neuen Wohnung ist noch nicht wirklich fest. Das wird sich warscheinlich erst Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres zeigen, aber klar spiele ich schon jetzt mit dem Gedanken die DFS dann als BS und die 9.2 als Surround einzusetzen. Ist aber -wie gesagt- bisher noch eher Wunschdenken...

@ Cha

weiss auch nicht genau wo das ist, aber im Threat war jemand so nett, die HP vom Sudhaus zu nennen, und da ist ne Wegbeschreibung drauf.
Dann hoffe ich man sieht sich nächstes Wochenende...
Cha
Inventar
#1997 erstellt: 17. Sep 2005, 13:07
Klar sind die Evos nicht High End. Sicher nicht. Aber ich hab z.B. die Focal Utopias mal gegenhören können und diverse Altermnativen von MB Quart, Quadral, Vienna oder auchAudio Physics und die waren sicher teilweise besser aber mir persöhnlich nicht den Aufpreis wert. Hingegen war damals für meine Ohren der Unterschied zu den damals noch 8er Diamonds, den MA Bronze oder den JM-Lab Chorus für meine Ohren groß genug, dass sich für mich der Aufpreis gelohnt hat. So habe ich meine Entscheidung getroffen. Hätte auch noch mehr Geld ausgegeben, wenn sichs meiner Meinung nach gelohnt hätte.

@Digital Sound: ok dann finde ich das. Kenne in Bonn jede Ecke, bin da Jahre lang Essen auf Rädern gefahren
Wär nett wenn man sich da sieht, hoffe meine Freundin macht mir keinen Strich gegen die REchnung

Edit: ok das ist am Friedensplatz, das ist nicht sooooo schwer zu finden

Achja und handelt es sich bei dem Termin nicht um den 24.?


[Beitrag von Cha am 17. Sep 2005, 13:15 bearbeitet]
digitalSound
Inventar
#1998 erstellt: 17. Sep 2005, 16:10
@ Cha
ja, ist der 24te. Hab eben auch erst nochmal nachgeschaut. ist auch gut so, am 23 hätte ich wieder nicht gekonnt.
Friedensplatz...welcher ist das nochmal? der mit dem Busbahnhof?
bin zwar ab und ann mal in Bonn, aber mit den Bezeichnungen hab ich es noch nicht so...
Cha
Inventar
#1999 erstellt: 17. Sep 2005, 16:13
Ja der mit dem Busbahnhof da am Stadthaus
digitalSound
Inventar
#2000 erstellt: 17. Sep 2005, 16:14
astrein, danke.
Dann dürfte ich das Teil wohl auch ohne Probleme erkennen können....zur Not geh ich halt dann zum Mc's

danke nochmal
Lapinkul
Inventar
#2001 erstellt: 17. Sep 2005, 16:56
Möchte auch nen Stammtisch...*heul*

Wie viele kommen da denn eigentlich so?

Also bei uns in der "Nordregion" (Hamburg, Kiel, Flensburg) würden wir scheinbar mit Glück 5-6 zusammmen bekommen.
Zwei können dann nicht und einer ist krank
cucun
Inventar
#2002 erstellt: 17. Sep 2005, 17:15
@ digital sound: wens die großen dfs net in deutschland hat dann könntest doch mal n englischen händler suchen der auch exportiert. dank der eu dürfte das doch einigermaßen einfach sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542